Abschied von der schönen OstseeNach dem extrem spannenden Saisonfinale mit der Pleite in Leverkusen ging ich noch zu den mitgereisten Fans um mich bei denen für die 2jährige Unterstützung zu bedanken. Dnach ging ich in die Kabine und verabschiedete mich dort von meinen Spielern!
Viele waren erzürnt über den verpaßten Titel und natürlich auch über den Präsidenten, da ich keinen neuen Vertrag erhielt! Letztlich nützten aber alle Fan- und Spielerproteste nix - ich kehrte Rostock den Rücken, um mich dem schwedischen Fußball zu widmen! Es gilt nun, sich einer neuen Herausforderung zu stellen!
Champions-League-FinaleManchester United - Chelsea London 2:1Bereits nach 5 Minuten war diese Partie entschieden! Ruud van Nistelrooy hatte eiskalt zugeschlagen und einen Doppelpack erzielt! Für Chelsea reichte es nur noch zum Anschlußtreffer!
UEFA-Cup-FinaleAjax Amsterdam - Newcastle United 1:3Im Finale mußten mein holländischer Bezwinger dann doch die Segel streichen. UInsbesondere Shola Ameobi war von Ajax nie in den Griff zu bekommen und war mit 2 Toren und 1 Vorlage der Mann des Abends!
AbschlußstatistikBILDErgebnis Umfrage - Top-NeueinkaufBei 14 Teilnehmern bekamen Timm, Cichon und Guzman jeweils 3 Stimmen (21,4 %).
Wenn ich im Nachgang die Statistiken so auswerte, dann war wohl
Christian Timm die beste Neuverpflichtung! Universell einsetzbar, sehr konstant und er glänzte als Vorbereiter und Vollstrecker! Top!
Guzman glänzte vor allem in der Rückrunde mit guten Leistungen und war auf jeden Fall eine wertvolle Alternative! Thomas Cichon verspielte sämtlichen Kredit und wäre zur neuen Saison wohl nur noch Reservist!
Auch Nikl, Chitsulo und Jungnickel machten ihre Sache gut und waren wertvolle Rollenspieler, ohne aber an Timms Beständigkeit heranzureichen!
SchlußwortSo - das wars von mir! Ich bedanke mich bei allen Lesern und hoffe, daß auch diejenigen, die gegen den Wechsel nach Boden waren bzw. sind, meine Geschicke dort weiter mit verfolgen!
In diesem Sinne - Danke für die zahlreichen Klicks und kommentare und bis bald!
THE END
[/size] [/b]