@ All:Danke für euer Feedback!
Meine Zunkunft als Trainerist mittlerweile geklärt! Es gab ein paar Angebote, aber bei einem Angebot konnte ich absolut nicht wiederstehen, auch wenn Mal wieder das Sportliche und nicht das Finanzielle im Mittelpunkt stehen wird!
Es wird ein absoluter Kracher, den ich demnächst Bekannt geben werde! Nur soviel:
Ich kehre der Bundesliga den Rücken.....
Champions-League-ViertelfinaleBILDMit den Bayern ist der letzte deutsche Vertreter, wenn auch denkbar knapp, ausgeschieden!
UEFA-Cup-ViertelfinaleBILDVerletzungsreportThomas Schultz verdreht sich im Training das Knie und wird somit 2 Wochen zum Zuschauen verdammt!
29. SpieltagBILD Hansa Rostock (2) - Borussia Dortmund (3) BILDDie Partie stand von Beginn an unter großen taktischen Zwängen! Beiden Teams war anzumerken, daß sie hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten!
Wir hatten zwar Feldvorteile, aber da die Gäste defensiv ziemlich gut gestaffelt standen, konnten wir es zunächst nur mit Distanzschüssen versuchen.
So scheiterte
Aduobe in der 15. an
Weidenfeller, während
Timm in der 25. nur das Außennetz traf!
Kurz vor der Pause gelang es uns mit einem erstklassigen Spielzug doch Mal, den Dortmunder Abwehrverbund zu knacken. Direktpasspiel von
Sommeil über
Timm zu
Delgado, aber der scheitert freistehend am starken
Weidenfeller!Nach der Pause versank die Partie endgültig im Mittelmaß, so daß es beim torlosen Remis blieb!
Endstand 0:0Folgende Statistikmeldung überraschte mich schon etwas:
BILDKam mir gar nicht so vor, daß wir so eine sensationelle Rückrunde spielen, allerdings waren auch sehr viele Unentschieden bei und Meisterchancen seh ich absolut nicht!
StatistikZuschauer 30.000 (ausverkauft)
NotenSchober 8- Hill 7,Sommeil 7,kläsener 6 (63. Cichon 6)- Maul 7,Aduobe 7,Guzman 7,Hansen 7,Timm 8 (MdS)- Vorbeck 6 (63. Chitsulo 7),Delgado 7TabellensituationDie Dortmunder konnten das Nachholspiel unter der Woche gewinnen und sind nun punktgleich mit uns:
BILDDie Bayern sind so gut wie durch, aber dahinter entbrennt momentan ein Vierkampf um den 2. Platz, bei dem wir munter mitmischen!
Die nun folgende Partie in Wolfsburg könnte richtungsweisend sein!
30. SpieltagBILD VfL Wolfsburg (4) - Hansa Rostock (2) BILDZunächst ein sehr schleppender Beginn - man merkte, daß heute sehr viel auf dem Spiel stand!
Hansen und Feulner testeten
Jentzsch ab und an aus der Ferne, aber fanden in ihm ihren Meister!
In der 32. Minute kommt unsere Spezialität Mal wieder zum Tragen - Konterfußball:
Thiam läuft sich in unserer Abwehr fest -
Hill mit dem Steilpaß zu
Vorbeck. Dieser ist schneller als
Biliskov....legt den Ball an
Jentzsch vorbei und schiebt ein -
Jaaa 0:1!Die Wölfe nun etwas indisponiert und
Timm und
Delgado spielen
Guzman frei, der für uns gleich nachlegte
0:2!Nach dem Pausentee zunächst eine Schrecksekunde -
Akonnor trifft mit einem 20m-Freistoß die
Querlatte! Trotzdem blieben die Wölfe weiter blass und so konnte
Delgado in der 69. die Vorentscheidung erzielen!
Casas Anschlußtreffer war nur noch Ergebniskosmetik!
Endstand 1:3StatistikZuschauer 27.297
Tore0:1 Vorbeck 33.
0:2 Guzman 36.
0:3 Delgado 69.
1:3 Casas 73.
NotenSchober 8- Hill 8,sommeil 7,Kläsener 7- Maul 7,Feulner 8,Guzman 9,Hansen 8,Timm 7 (59. Juninho 7)- Vorbeck 8 (59. Jungnickel 7),Delgado 10 (MdS)Die Bayern kommenInklusive Pokal wird das heute mein 5. Aufeinandertreffen mit dem Rekordmeister! 1 Remis und 3 Niederlagen stehen bisher zu Buche - keine rosige Bilanz! Allerdings schwächelten die Bayern zuletzt etwas - vielleicht unsere Chance...
31. SpieltagBILD Hansa Rostock (2) - Bayern München (1) BILDAuch wenn das heute natürlich ein absolutes Spitzenspiel war, fehlte im Vorfeld doch das große Gribbeln - zu groß schien der Punktevorsprung der übermächtigen Münchener!
Aufgrund der zuletzt extrem starken Leistungen entschied ich mich erstmals, den Bayern mit einer offensiven Spielweise Paroli bieten zu wollen....
Mit dieser frechen Spielweise schienen wir die Bayern auch überrascht zu haben - wir waren überlegen!
Allerdings sind die Bayern eben kein normaler Gegner und meine sonst so treffsicheren Stürmer erstarrten mehrmals vor Ehrfurcht als sie vollkommen frei vor dem ehemaligen Welttorhüter im Bayern-Kasten standen!
BILDKein Wunder - oder?
In der 25. Minute erkämpf
Timm den Ball mit einem resoluten Tackling gegen
Jeremies! Schöner Pass in
Vorbecks Lauf - unser Nationalstürmer spielt gegen
Kuffour seine Schnelligkeit aus und steht erneut vor
Kahn - diesmal ein Lupfer...
und Oli ist endlich Mal geschlagen - die wichtige
1:0-Führung!Danach zogen wir und etwas zurück und bis zur Pause passierte nix mehr!
Kurz nach dem Wiederanpfiff war die Bayern-Abwehr noch im Halbschlaf -
Aduobe schickt
Vorbeck und der sieht den vollkommen freien
Delgado. Der kann sich die Ecke aussuchen und...
schießt
Kahn an! Wenn sich diese schwache Chancenverwertung Mal nicht noch rächt....
Und tatsächlich -
Feulner vertändelt gegen
Deisler - Flanke auf
Makaay, der
Hill im holländischen Duell entwischt war...
Schober verhindert mit einem tollen Reflex den Ausgleich!
Wenig später leitet
Schober mit einem Abwurf einen guten Angriff ein.
Aduobe paßt zu
Feulner, der ins rechte Mittelfeld ausgewichen war. Der läuft mit dem Ball in die gegnerische Hälfte und sieht im Strafraum den hereingelaufenen
Juninho - Maßflanke...
Juninho nimmt den Ball aus 15 Metern Torentfernung volley -
DRIN! Was für ein Hammer -
Kahn war machtlos!
BILDDanach ist der Kuchen gegessen - Bayern überraschend schwach - ohne weitere Gegenwehr! In der 66. verpaßt
Delgado noch die Chance, vom Elfmeterpunkt auf 3:0 zu erhöhen, aber was solls!
Endstand 2:0Statistikzuschauer 27.490
Tore1:0 Vorbeck 25.
2:0 Juninho 61.
BesonderesDelgado verschießt Foulelfer (66.)
NotenSchober 8- Hill 7,Sommeil 6,Kläsener 7- Aduobe 7 (62. Maul 7),Feulner 8,Guzman 8,Timm 7 (62. Hansen 7),Juninho 9- Vorbeck 8,Delgado 7Sportschau-Telegramm-ErgebnisdienstBILDTabellensituationBILDAusblickAuch wenn ich nicht glaube, daß sich die Bayern einen 6-Punkte-Vorsprung nehmen lassen, hier Mal das Restprogramm der 3 top-Teams:
BayernHannover (17.) (H)
Köln (10.) (A)
Hertha (6.) (A)
DortmundNürnberg (18.) (H)
Schalke (8.) (H)
Mainz (16.) (A)
RostockHertha (6.) (H)
Nürnberg (18.) (H)
Leverkusen (9.) (A)