MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist der beste Neuzugang?

Jungnickel
Cichon
Timm
Nikl
Guzman
Chitsulo
Todorov

Autor Thema: Die Hansakogge darf nicht untergehen!  (Gelesen 44124 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Hansakogge darf nicht untergehen!
« Antwort #140 am: 15.Februar 2005, 10:14:18 »

@ All:

Danke für euer Feedback!

Meine Zunkunft als Trainer

ist mittlerweile geklärt! Es gab ein paar Angebote, aber bei einem Angebot konnte ich absolut nicht wiederstehen, auch wenn Mal wieder das Sportliche und nicht das Finanzielle im Mittelpunkt stehen wird!

Es wird ein absoluter Kracher, den ich demnächst Bekannt geben werde! Nur soviel:

Ich kehre der Bundesliga den Rücken.....

Champions-League-Viertelfinale

BILD

Mit den Bayern ist der letzte deutsche Vertreter, wenn auch denkbar knapp, ausgeschieden!

UEFA-Cup-Viertelfinale

BILD

Verletzungsreport

Thomas Schultz verdreht sich im Training das Knie und wird somit 2 Wochen zum Zuschauen verdammt!

29. Spieltag

BILD Hansa Rostock (2) - Borussia Dortmund (3) BILD

Die Partie stand von Beginn an unter großen taktischen Zwängen! Beiden Teams war anzumerken, daß sie hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten!
Wir hatten zwar Feldvorteile, aber da die Gäste defensiv ziemlich gut gestaffelt standen, konnten wir es zunächst nur mit Distanzschüssen versuchen.

So scheiterte Aduobe in der 15. an Weidenfeller, während Timm in der 25. nur das Außennetz traf!
Kurz vor der Pause gelang es uns mit einem erstklassigen Spielzug doch Mal, den Dortmunder Abwehrverbund zu knacken. Direktpasspiel von Sommeil über Timm zu Delgado, aber der scheitert freistehend am starken Weidenfeller!

Nach der Pause versank die Partie endgültig im Mittelmaß, so daß es beim torlosen Remis blieb!

Endstand 0:0

Folgende Statistikmeldung überraschte mich schon etwas:

BILD

Kam mir gar nicht so vor, daß wir so eine sensationelle Rückrunde spielen, allerdings waren auch sehr viele Unentschieden bei und Meisterchancen seh ich absolut nicht!

Statistik

Zuschauer 30.000 (ausverkauft)

Noten

Schober 8- Hill 7,Sommeil 7,kläsener 6 (63. Cichon 6)- Maul 7,Aduobe 7,Guzman 7,Hansen 7,Timm 8 (MdS)- Vorbeck 6 (63. Chitsulo 7),Delgado 7

Tabellensituation

Die Dortmunder konnten das Nachholspiel unter der Woche gewinnen und sind nun punktgleich mit uns:

BILD

Die Bayern sind so gut wie durch, aber dahinter entbrennt momentan ein Vierkampf um den 2. Platz, bei dem wir munter mitmischen!
Die nun folgende Partie in Wolfsburg könnte richtungsweisend sein!

30. Spieltag

BILD VfL Wolfsburg (4) - Hansa Rostock (2) BILD

Zunächst ein sehr schleppender Beginn - man merkte, daß heute sehr viel auf dem Spiel stand! Hansen und Feulner testeten Jentzsch ab und an aus der Ferne, aber fanden in ihm ihren Meister!
In der 32. Minute kommt unsere Spezialität Mal wieder zum Tragen - Konterfußball:

Thiam läuft sich in unserer Abwehr fest - Hill mit dem Steilpaß zu Vorbeck. Dieser ist schneller als Biliskov....

legt den Ball an Jentzsch vorbei und schiebt ein - Jaaa 0:1!

Die Wölfe nun etwas indisponiert und Timm und Delgado spielen Guzman frei, der für uns gleich nachlegte 0:2!

Nach dem Pausentee zunächst eine Schrecksekunde - Akonnor trifft mit einem 20m-Freistoß die Querlatte!
Trotzdem blieben die Wölfe weiter blass und so konnte Delgado in der 69. die Vorentscheidung erzielen!
Casas Anschlußtreffer war nur noch Ergebniskosmetik!

Endstand 1:3

Statistik

Zuschauer 27.297

Tore

0:1 Vorbeck 33.
0:2 Guzman 36.
0:3 Delgado 69.
1:3 Casas 73.

Noten

Schober 8- Hill 8,sommeil 7,Kläsener 7- Maul 7,Feulner 8,Guzman 9,Hansen 8,Timm 7 (59. Juninho 7)- Vorbeck 8 (59. Jungnickel 7),Delgado 10 (MdS)

Die Bayern kommen

Inklusive Pokal wird das heute mein 5. Aufeinandertreffen mit dem Rekordmeister! 1 Remis und 3 Niederlagen stehen bisher zu Buche - keine rosige Bilanz! Allerdings schwächelten die Bayern zuletzt etwas - vielleicht unsere Chance...

31. Spieltag

BILD Hansa Rostock (2) - Bayern München (1) BILD

Auch wenn das heute natürlich ein absolutes Spitzenspiel war, fehlte im Vorfeld doch das große Gribbeln - zu groß schien der Punktevorsprung der übermächtigen Münchener!
Aufgrund der zuletzt extrem starken Leistungen entschied ich mich erstmals, den Bayern mit einer offensiven Spielweise Paroli bieten zu wollen....

Mit dieser frechen Spielweise schienen wir die Bayern auch überrascht zu haben - wir waren überlegen!
Allerdings sind die Bayern eben kein normaler Gegner und meine sonst so treffsicheren Stürmer erstarrten mehrmals vor Ehrfurcht als sie vollkommen frei vor dem ehemaligen Welttorhüter im Bayern-Kasten standen!

BILD

Kein Wunder - oder?

In der 25. Minute erkämpf Timm den Ball mit einem resoluten Tackling gegen Jeremies! Schöner Pass in Vorbecks Lauf - unser Nationalstürmer spielt gegen Kuffour seine Schnelligkeit aus und steht erneut vor Kahn - diesmal ein Lupfer...

und Oli ist endlich Mal geschlagen - die wichtige 1:0-Führung!

Danach zogen wir und etwas zurück und bis zur Pause passierte nix mehr!

Kurz nach dem Wiederanpfiff war die Bayern-Abwehr noch im Halbschlaf - Aduobe schickt Vorbeck und der sieht den vollkommen freien Delgado. Der kann sich die Ecke aussuchen und...

schießt Kahn an! Wenn sich diese schwache Chancenverwertung Mal nicht noch rächt....

Und tatsächlich - Feulner vertändelt gegen Deisler - Flanke auf Makaay, der Hill im holländischen Duell entwischt war...

Schober verhindert mit einem tollen Reflex den Ausgleich!

Wenig später leitet Schober mit einem Abwurf einen guten Angriff ein. Aduobe paßt zu Feulner, der ins rechte Mittelfeld ausgewichen war. Der läuft mit dem Ball in die gegnerische Hälfte und sieht im Strafraum den hereingelaufenen Juninho - Maßflanke...

Juninho nimmt den Ball aus 15 Metern Torentfernung volley - DRIN! Was für ein Hammer - Kahn war machtlos!

BILD

Danach ist der Kuchen gegessen - Bayern überraschend schwach - ohne weitere Gegenwehr! In der 66. verpaßt Delgado noch die Chance, vom Elfmeterpunkt auf 3:0 zu erhöhen, aber was solls!

Endstand 2:0

Statistik

zuschauer 27.490

Tore

1:0 Vorbeck 25.
2:0 Juninho 61.

Besonderes

Delgado verschießt Foulelfer (66.)

Noten

Schober 8- Hill 7,Sommeil 6,Kläsener 7- Aduobe 7 (62. Maul 7),Feulner 8,Guzman 8,Timm 7 (62. Hansen 7),Juninho 9- Vorbeck 8,Delgado 7

Sportschau-Telegramm-Ergebnisdienst

BILD

Tabellensituation

BILD

Ausblick

Auch wenn ich nicht glaube, daß sich die Bayern einen 6-Punkte-Vorsprung nehmen lassen, hier Mal das Restprogramm der 3 top-Teams:

Bayern

Hannover (17.) (H)
Köln (10.) (A)
Hertha (6.) (A)

Dortmund

Nürnberg (18.) (H)
Schalke (8.) (H)
Mainz (16.) (A)

Rostock

Hertha (6.) (H)
Nürnberg (18.) (H)
Leverkusen (9.) (A)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 15.Februar 2005, 15:34:04 »

Hallo liebe Fans und Leser!

Für alle diejenigen, die interessiert, wie es mit meiner Trainerkarriere ab der kommenden Saison weitergeht, habe ich hier ein kleine (oder größere?)

Überraschung

(einfach auf der Seite bis zu meinem Post scrollen)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 16.Februar 2005, 10:38:54 »

Die Rückkehr aus Boden

Die Kunde meiner Vorstellung als neuer Boden-Trainer war natürlich auch schnell nach Deutschland geschwappt!

Bei meiner Rückkehr war in Rostock die Hölle los - zahlreiche Fans hatten sich vor der Geschäftsstelle versammelt, um gegen die Vereinspolitik von Herrn Wimmer zu protestieren! Mit einem Sitzstreik wurde der Vorstand daran gehindert, daß Vereinsgelände zu verlassen!

BILD

Letztlich konnte nur ein Großeinsatz der Polizei die Fans dazu bewegen, die Blockade aufzulösen! Trotzdem dürften dem Präsidium heiße Tage an der Ostsee bevorstehen!

Vorbericht

Trotz der widrigen äußeren Umstände mußten das Team und ich nun versuchen, uns auf das Wesentliche, sprich das Hertha-Spiel, vorzubereiten!
In Anbetracht der letzten, starken Leistungen sah ich keinen Grund, irgendwas an der Aufstellung zu drehen!

32. Spieltag

BILD Hansa Rostock (2) - Hertha BSC Berlin (6) BILD

Die erste halbe Stunde artete in ein kleines Privat-Duell aus. Dieses hieß:

Juninho gegen Bastürk

Beide Spieler waren vom jeweils generischen Team nicht zu stoppen und glänzten mit extrem starken Dribblings! Allerdings fehlte auch beiden das Quentchen Glück im Abschluß, so daß es nach 30 Minuten immer noch 0:0 stand!

Dann rückten andere Spieler ins Rampenlicht....
wir kommen ausnahmsweise Mal über links - Guzman spielt mit viel Übersicht in die Spitze. Delgado weicht auf die Außenposition aus, um sich seines Bewachers zu entledigen. Er geht mit einem Hackentrick an Simunic vorbei und zieht ab - Hertha-Keeper Tremmel erreicht den Ball mit letztem Einsatz, seine Faustabwehr ist aber zu kurz...

Vorbeck ist da 1:0!

Danach sehen die 30.000 Zuschauer im Ostseestadion ein extrem kampfbetontes Spiel, in dem die Defensivreihen glänzen! Die einzig nennenswerte Aktion der kompletten 2. Hälfte entscheidet die Pasrtie schließlich:

Timm mit dem Flachpaß auf den eingewechselten Chitsulo und der legt dem ebenfalls eingewechselten Jungnickel den Treffer auf!

Statistik

Zuschauer 30.000 (ausverkauft)

Tore

1:0 Vorbeck 32.
2:0 Jungnickel 75.

Noten

Schober 8 (MdS)- Hill 7,Sommeil 7,kläsener 7- Aduobe 7,Feulner 7,Guzman 7,Timm 7,Juninho 8- Vorbeck 7 (65- Chitsulo 7),Delgado 7 (65. Jungnickel 7)

Was machen Bayern und Dortmund?

BILD

2 überzeugende Kantersiege gegen die Absteiger!

Tabellenstand nach 32 Spieltagen

BILD

Den Bayern reicht damit 1 Punkt aus den restlichen beiden Partien - das lassen sich die abgebrühten Münchener mit Sicherheit nicht entgehen!

Champions-League-Halbfinale

BILD

Damit gibt es ein rein englisches Duell im Finale!

UEFA-Cup-halbfinale

BILD

Unser Bezwinger Ajax damit im Finale!

Vorbericht

Der Spielansetzer meint es wirklich gut mit uns - in dieser wichtigen Saisonphase sind wir mit 3 Heimspielen in Folge gesegnet. Gegen den bereits abgestiegenen Club aus Nürnberg war ein Sieg dementsprechend Pflicht!

33. Spieltag

BILD Hansa Rostock (2) - Nürnebrg (18 ) BILD

Wie schon zuletzt zeigten meine Jungs keine Schwächen! Wir agierten aus einer extrem starken Defensive und ließen keine gegnerischen Chancen zu.

Nach vorn taten wir uns zwar lange schwer, aber nach den Einwechslungen wurde das Ergebnis doch noch in standesgemäße Höhen geschraubt!

Endstand 4:0

Statistik

Zuschauer 21.061

Tore

1:0 Chitsulo 23.
2:0 Guzman 65.
3:0 Guzman 84.
4:0 Hansen 90.+3

Noten

Schober 7- Hill 7,Sommeil 7,kläsener 7 (65. Cichon 7)- Maul 7,Feulner 8,Schultz 7 (33. Guzman 9 MdS),Hansen 8,Juninho 8- Chitsulo 7,Jungnickel 5 (65. Delgado 7)

Was macht die Konkurrenz?

BILD

Die Bayern verlieren sensationell in Köln - jetzt wird es lustig.....:

Tabellenstand nach 33 Spieltagen

BILD

Da wir im Vergleich zu Bayern das bessere Torverhältnis haben, können wir mit einem Sieg in Leverkusen und gleichzeitiger Niederlage des Titelverteidigers plötzlich sogar noch Meister werden!
Ich werd verrückt!

Selbst die Dortmunder als aktueller 3. können den Titel noch ergattern, falls wir auch patzen sollten!

Das wird ein sensationelles Saisonfinale.....

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 16.Februar 2005, 11:28:56 »

Mann Mann, ist das spannend! Hätte nicht gedacht, das die Bayern gegen Köln patzen und hab sie eigentlich schon als Meister gesehen. Hoffe Du packst es noch und kannst den Rostockern noch erhalten bleiben. Nix gegen Boden, aber ich finde Du solltest Deine Ernte (Championsleague) auf jedenfall noch einfahren... oder ist die Unterschrift auf dem Boden-Vertrag schon trocken?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 16.Februar 2005, 11:43:55 »

Mann Mann, ist das spannend! Hätte nicht gedacht, das die Bayern gegen Köln patzen und hab sie eigentlich schon als Meister gesehen. Hoffe Du packst es noch und kannst den Rostockern noch erhalten bleiben. Nix gegen Boden, aber ich finde Du solltest Deine Ernte (Championsleague) auf jedenfall noch einfahren... oder ist die Unterschrift auf dem Boden-Vertrag schon trocken?

Da mus ich Reggie schon auch Recht geben. Ich würde dich schon auch lieber weiter bei Rostock sehen, als bei Boden.

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 16.Februar 2005, 14:15:20 »

Vielleicht gibts ja bei den Schweden noch einen FAN-Aufstand gegen den neuen Trainer  ::)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #146 am: 16.Februar 2005, 18:21:12 »

Mensch Texas, das wäre ein Abschied nach Maß...............  ::)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 17.Februar 2005, 12:54:42 »

Herzlich willkommen bei Premiere Sport

BILD

In unserer Konferenzschaltung sind sie heute live und in Farbe bei der Entscheidung um die deutsche Meisterschaft 2006 dabei!
Zunächst schalten wir aus dem Studio ins Berliner Olympiastadion - immerhin hat es der FC Bayern in eigener Hand, die Titelverteidigung perfekt zu machen!

Marcel Reif bitte!

BILD

Herzlich Willkommen im Berliner Olympiastadion. Knapp 55.000 Zuschauer wollen hier und heute live dabei sein, um zu sehen, ob es der FC Bayern schafft, den zur Titelverteidigung nötigen Punkt zu holen!

Vor dem Spiel gabs aber eine Hiobsbotschaft für Felix Magath - Oliver Kahn kann aufgrund einer Schulterverletzung nicht auflaufen. Seinen Platz wird wie gewohnt Michael Rensing einnehmen!
Für die Berliner Hertha gehts heute auch noch um etwas - mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Bremer gegen Borussia Mönchengladbach, könnte die Hertha noch 5. werden und auf einen UEFA-Cup-Platz rutschen!

Und da ist auch schon der Anpfiff!

Hertha BSC Berlin (6) - FC Bayern München (1)

Der Gastgeber übernimmt sofort die Initiative. Doppelpass zwischen Dardai und Bastürk und der Türke mit gutem Auge für den gestarteten Lincoln. Der lupft über den aus seinem Kasten eilenden Rensing, aber das Leder streicht drüber!

Nun neutralisieren sich beide Teams ziemlich. In der 23. Minute dann doch Mal die bayerischen Gäste - Sagnol mit einem langen Ball. Cesar Delgado erläuft sich das Leder mit gutem Einsatz und zieht sofort ab - ans Außennetz! Der Winkel war zu spitz!

In Berlin also nach 25 Minuten 0:0

Es ist wohl an der Zeit, Mal in die anderen Stadien zu schauen! Leverkusen bitte!

BILD

Bayer Leverkusen (9) - Hansa Rostock (2)

Für die Leverkusener gehts zwar heute um nicht mehr viel, aber Klaus Augenthaler versprach vor der Partie einen heißen Tanz, da Bayer ja gegen Hansa schon im UEFA-Cup den Kürzeren gezogen hatte!

Was geschah bisher?

Hinter uns liegen spannende 25 Minuten:

Die Gastgeber-Elf ging von Beginn an sehr engagiert zu Werke und legt ein höllisches Tempo vor. In der 16. Minute ist es Paul Freier, der mit dem Ball am Fuß bis zur Grundlinie zieht - Flanke auf Franca, der Hill entwischt war und Tor - 1:0!

Große Freude beim Leverkusener Goalgetter:

BILD

3 Minuten später erstmals die Gäste-Elf. Juninho mit einem schlechten Pass nach vorn. Roque Junior kann ihn leicht abfangen, läßt die Kugel aber zu weit vom Fuß wegspringen - Vorbeck nutzt diesen Stockfehler und zieht mit Ball in Richtung Butt....

und erzielt eiskalt den Ausgleich - postwendend das 1:1!

4 Minuten später ein Freistoß für Bayer - Roque Junior führt den schlecht aus. Feulner fängt ab und leitet den Konter ein. Vorbeck und Delgado haben nur einen Verteidiger gegen sich. Vorbeck zieht diesen auf sich und paßt dann quer - Delgado zieht ab und...

DRIN!!! Herrlicher Konter zur Gästeführung!

Nach 25 Minuten steht es hier also 1:2!

Nun bleiben wir noch kurz live drauf, ehe ich weiter nach Mainz gebe, wo der BVB zu Gast ist!
Bayer vom Rückstand überhaupt nicht geschockt. Orteman zieht aus 25 Metern einfach Mal ab - was für ein Hammer! Schober ist machtlos...

der Ball kracht gegen die Latte und springt ins Feld zurück...

Franca ist da - Ausgleich für die Leverkusener!

Nach 27 Minuten somit 2:2!

Toooor in Mainz!

Na dann schnell rüber an den Mainzer Bruchweg...

BILD

Mainz (16) - Borussia Dortmund (3)

Nachdem die Dortmunder bisher drückend überlegen waren, aber ihre Chancen nicht zu nutzen wußten, schlugen die Mainzer eiskalt zu! Einwurf von Sebescen zu Babatz - dieser flankt in den Strafraum und Gerber erzielt die höchst unverdiente Führung der Gastgeber!

Die versuchen nun weiter nachzulegen - erneut ist es Babatz, der eine Maßflanke in den Strafraum segeln läßt - diesmal springt Adler am höchsten, aber Weidenfeller ist zur Stelle!

Nun verflacht das Spiel etwas. Dortmund wurde durch den Gegentreffer scheinbar vollkommen aus dem Rhytmus gebracht - vielleicht jetzt nochmal. Ze Roberto spielt quer zu Addo und dieser steil auf Ewerthon - die Chance zum Ausgleich...

Wache reagiert stark!

Tooor in Berlin!

Hertha BSC - FC Bayern

Nachdem das Spiel zuletzt arg verflacht war, mußte eine Standardsituation herhalten. Nachdem Kovac Herthas Wichniarek gefoult hatte, zeigte Pal Dardai seine Freistoßkünste und zwirbelte das Leder aus 18 Metern Torentfernung unhaltbar in den Winkel!

Die Bayern nun mit wütenden Angriffen. Aber trotz des Star-Mittelfelds mit Ballack, Deisler und Frings läuft nach vorn nicht so viel! Und Hertha kontert gefährlich - Simunic stoppt Makaay und dann gehts blitzschnell - über Hartmann und Wichniarek kommt der Ball zu Lincoln...

und der überwindet Rensing zum 2. Mal!

2:0 für die Hertha! Das ist jetzt die Chance für Rostock, nach dem Titel zu greifen! Wie siehts aus Fritz?

Leverkusen - Rostock

Seit dem Ausgleich ist es hier etwas ruhiger geworden, aber wir kommen gerade richtig, um einen Leverkusener Freistoß mitzuerleben:

Zonneveld flankt von links in den Strafraum - Orteman steigt am höchsten und legt per Kopf zu Donovan - sein Gegenspieler Kläsener ist viel zu weit weg...

und Donovan schießt:

BILD

und der Ball zappelt im Netz - 3:2!

Halbzeit

Hier nochmal die Halbzeitergebnisse in der Übersicht:

Hertha BSC - Bayern 2:0

Leverkusen - Rostock 3:2

Mainz - Dortmund 1:0

Damit wären die Bayern trotzdem wieder Meister!

Doch was passiert in der 2. Halbzeit noch?

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 17.Februar 2005, 14:02:43 »

Mein Gott, ist das spannend! Wann kommt die Fortsetzung????

Beeil Dich Texas!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 17.Februar 2005, 14:14:18 »

@ Reggie:

Ich hab meine Leser schon immer gern etwas zappeln lassen, wenns um enge Entscheidungen geht!
Deshalb koste ich das auch diesmal voll aus  ;D

Entscheidung gibts Morgen  :P

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #150 am: 17.Februar 2005, 14:32:13 »

@ Reggie:

Ich hab meine Leser schon immer gern etwas zappeln lassen, wenns um enge Entscheidungen geht!
Deshalb koste ich das auch diesmal voll aus  ;D

Entscheidung gibts Morgen  :P

Das ist jetzt nicht Dein Ernst???  :o
Morgen hab ich hier das Ministerium im Haus und kann nicht lesen und dann bin ich das ganze WE internetlos...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 18.Februar 2005, 08:52:36 »

2. Halbzeit

Leverkusen - Rostock

Nach der Pause scheinen die Gäste von der Ostsee irgendwie beflügelt - scheinbar wurden in der Kabine die Halbzeitstände aus den anderen Stadien durchgegeben!

In der 61. Minute Juninho mit dem Einwurf zu Feulner. Der spielt weiter nach vorn zu Delgado - dieser spielt seinem Bewacher Nowottny einen Knoten in die Beine und ist auf und davon - allein in Richtung Bayer-Gehäuse....

er umspielt Butt und schiebt locker ein 3:3!

Nun haben die Gäste Blut geleckt. 3 Minuten später ein Einwurf auf der linken Seite - Aduobe zu Guzman und der steil zum gestarteten Vorbeck. Der Jungnationalspieler zündet den Turbo - läßt Juan und Nowotny stehen und dann ein knallharter Schuß...

Innenpfosten und Toooor!

Riesenfreude beim mitgereisten Anhang und auf der Trainerbank beim Hansa-Coach!

BILD

Damit wären die Rostocker momentan Meister!

Nach 70 Minuten also 3:4

Mainz - Dortmund

In Hälfte 2 mußten die Dortmunder nun etwas mehr tun, um noch die Titelchancen zu wahren - immerhin mußten sie mit 4 toren Unterschied gewinnen, um noch Meister zu werden!

Tatsächlich waren die Gäste nun stärker und konnten in der 57. durch Carlos Tevez den Ausgleich erzielen. Die Mainzer Gastgeber blieben aber durch Konter stets gefährlich - so traf Teinert in der 66. nach einem Bilderbuchgegenstoß nur den Pfosten!
In der 73. machten es die Gastgeber dann besser - Sebescen stoppt einen BVB-Angriff und leiten den Konter ein. Teinert zieht bis zur Grundlinie, spielt dann in den Rücken der Abwehr zu Gerber.

Der erzielt die erneute Führung!

Die Borussen nun mit dem Mute der Verzweiflung aber zu mehr als dem Ausgleich in der 89. Minute durch Demel reicht es nicht mehr!

Endstand 2:2

Die Dortmunder Meisterhoffnungen sind begraben und zu Platz 2 reicht es nur, wenn Rostock in Leverkusen verliert!

Hertha BSC - FC Bayern

Hertha verlegte sich in der 2. Hälfte aufs kontern. Sie standen hinten kompakt und sicher. So hatten die Bayern in Hälfte 2 auch nur 2 Chancen:

Ballack verzog knapp bei einem Schuß von der Strafraumgrenze (62.) und Deislers Distanzschuß (81.) wird vom guten Tremmel im Hertha-Kasten entschärft!

Damit sind nun alle Augen nach Leverkusen gerichtet! Konnte Hansa die Führung über die Runden bringen?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #152 am: 18.Februar 2005, 09:06:11 »

Mensch wenn du als Meister nach Boden kommst, dann werden die mir ja keine Träne nachweinen...  :'(

Ich denke du packst das! Dein Team ist mit dir ziemlich gut geworden!  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 18.Februar 2005, 09:59:10 »

Leverkusen - Rostock

Klaus Augenthaler wechselt nach dem Rückstand 2 Mal - er bringt Krzynowek für Zonneveld und Jermain Jones für den starken Donovan!
Und tatsächlich drehen die Neuen gleich mächtig auf! Bayer nun wieder mit viel Druck - Rostock beschränkt sich nur noch aufs Verteidigen der Führung.

In der 80. Minute eine Leverkusener Ecke - von Krzynowek getreten. Der Ball fliegt hoch in den Strafraum - ziehen, zerren und schubsen im Strafraum....

Jermain Jones steigt am höchsten und nickt den Ball in die Maschen! 4:4!

Co-Produktion der beiden Eingewechselten!
Rostock wirft nun alles nach vorn, um erneut in Führung zu gehen!

Dann die Nachspielzeit - 91. Minute

Ecke für Rostock - Juninho bringt sie mit viel Schnitt...

Ramelow kommt zuerst an den Ball und schlägt den Ball aus dem Strafraum planlos nach vorn. Franca erläuft sich den Ball und schickt Jermain Jones steil - der ist schneller als Kläsener und steht nun allein vor Schober...

er zeigt sich extrem nervenstak und tunnelt Schober zum 5:4!

Abpfiff

Die Rostocker Spieler brechen enttäuscht auf dem Rasen zusammen und müssen vom Coach wieder aufgebaut werden:

BILD

Für 16 Minuten war man Deutscher Meister - ärgerlich! Aber es kommt noch dicker:

Durch das Gegentor in der Nachspielzeit wird Hansa letztlich sogar nur 3., da der BVB noch vorbeizieht!

In Berlin ist jetzt natürlich Party angesagt - der FC Bayern feiert die Titelverteidigung:

BILD

Auch sehr zur Freude dieser beiden Herren hier:

BILD

Statistik

Zuschauer 20.323

Tore

1:0 Franca 16.
1:1 Vorbeck 19.
1:2 Delgado 23.
2:2 Franca 27.
3:2 Donovan 44.
3:3 Delgado 61.
3:4 Vorbeck 64.
4:4 Jones 80.
5:4 Jones 90.+1

Noten

Schober 6- Hill 5,Sommeil 6,Kläsener 6- Aduobe 8,Feulner 7,Guzman 7,Timm 7,Juninho 7- Vorbeck 9,Delgado 9

Ergebnisse 34. Spieltag

BILD

Abschlußtabelle

BILD

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #154 am: 18.Februar 2005, 10:35:27 »

ziemlich dramatisches Finale! Trotzdem meinen Glückwunsch zu der grandiosen Leistung!

PS. das Bild mit dem kauernden verzweifelten Hofmann rettet mir den Tag.. :D
nur Veilchen blühen ewig!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 18.Februar 2005, 11:50:52 »

Danke - war wirklich spannend bis zur letzten Minute! Leider war ich der große Verlierer im Last-Minute-Finale!

PS. das Bild mit dem kauernden verzweifelten Hofmann rettet mir den Tag.. :D

häääh  ??? Das sind doch Godfried Aduobe und ich und nicht Herr Hofmann  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #156 am: 18.Februar 2005, 11:52:34 »

Mensch da ist bitter...  :-\

So knapp vorm Titel, wäre wirklich eine Riesensensation gewesen...

Trotzdem Glückwunsch zu einer tollen Saison & einer sehr guten Story!

:)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 18.Februar 2005, 11:57:47 »

Tja - Danke auch für das Lob! Sollte eben nicht sein!

Übrigens haben mir die vielen Unentschieden letztlich wohl das Genick gebrochen! Interessant:

Nach der alten 2-Punkt-Regel wären die ersten 3 Punktgleich! Und wer das bessere Torverhältnis hat, ist ja zu sehen  ::)

Hampelmann

• Gast
« Antwort #158 am: 18.Februar 2005, 15:17:50 »

Schade, es hat nicht sollen sein! Und wo führt dein Weg jetzt hin?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 21.Februar 2005, 16:14:15 »

Hi texas,

Das wäre ja enorm du als Meister von Deutschland der Bundesliga mit Hansa Rostock. Damit setzt du die Messlatte deines Nachfolgers ja sehr hoch.

Schade dass es nicht geklappt hat, doch die Qualifaktion zur Champions League ist ja schon hervorragend.

Viel Glück nun in Schweden, dass gerade die einen solch aufbrausenden Trainer verstehen werden, würde mich schon überraschen. Ich denke dass dein Aufenthalt in Schweden nicht von langer Dauer sein wird. Du brauchst ein feuriges Land aus dem Süden und nicht ein kühles nordisches Ländchen.

Ciao,
Modem