VorberichtNach der sehr erfolgreichen letzten Saison, sehe ich keinen Grund, das Erfolgssystem zu ändern! Also weiter im
3-5-2 (oder 3-2-3-2 - Ansichtssache!)
Die Startelf hatte allerdings bereits ein neues Gesicht, denn mit
Cichon,Nikl,Guzman und Timm hatten gleich 4 Neue den Weg in die Startelf gefunden!
UI-Cup, 3. Runde - HinspielRC Lens - Hansa RostockIch habe in meiner CM-Karriere schon einige schwache Partien erlebt, aber diese ist die Krönung von allen!
Nicht eine Chance (im wahrsten Sinne des Wortes!) - ja nicht Mal ne erwähnenswerte Aktion auf beiden Seiten!
Beiden Mannschaften war der frühe Zeitpunkt dieses Spiels anzumerken und es war mehr als genug Sand im Getriebe!
Letztlich kann ich mit diesem Ergebnis aber gut leben!
Endstand 0:0StatistikZuschauer 13.941
NotenSchober 6- Hill 7,Cichon 5,Sommeil 7- Aduobe 8 (MdS),Nikl 7,Guzman 7,Hansen 7,Timm 7- Vorbeck 7 (66. Fabio 7),Delgado 5 (66. Jungnickel 7)
Test vorm RückspielVorm Rückspiel gegen Lens hatte ich noch einen Test vereinbart - wir traten beim bulgarischen Erstligisten Liteks an!
Liteks - Rostock 3:1
Die Leistung meines Teams war nicht gerade berauschend, aber beim Gegner fiel mir ein Rohdiamant auf, der alle 3 Tore für die Bulgaren erzielte! Nach der Partie setzte ich sofort meinen Chef-Scout Andreas Zachhuber auf diesen jungen Mann an. Es handelt sich dabei um den erst 19jährigen
Anatoli Todorov!UI-Cup, 3.Runde - RückspielHansa Rostock - RC LensVor heimischer Kulisse hoffte ich auf eine erhebliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel. Die Startelf wurde nur auf einer Position verändert -
Thomas Schultz beginnt im linken Mittelfeld!
Wir beginnen auch stark. Bereits in der 9. minute die erste Großchance -
Hansen hämmert einen direkten Freistoß an den Pfosten! Danach sind wir überlegen, aber vorm Kasten fehlt die Kaltschnäuzigkeit! So trifft
Schultz in der 34. nach herrlichem Solo wiederum nur den Pfosten!
Auch in Hälfte 2 das gleiche Bild - wir rennen an, arbeiten gute Chancen raus, aber vorm Tor versagen wir kläglich oder scheitern am unglaublich starken schwedischen Nationalkeeper
Isaksson!Trotz bester Chancen steht es auch nach 90 Minuten 0:0!
Verlängerung!Auch hier das gleiche Bild - wir stürmen, aber
Isaksson scheint unüberwindbar. So scheitert
Timm in der 109. Minute nach einem schönen Solo und
Nikl per Kopf nach einer Ecke (116.).
In der 122. Minute steht dann
Delgado plötzlich vollkommen frei vor der "schwedischen Wand" - feiner Schuß...
aber wieder ist dieser Teufelskerl
Isaksson mit den Fingerspitzen am Ball und kann klären! Damit geht diese Partie ins Glücksspiel:
Elfmeterschießen!Ich gehe mit einem mulmigen Gefühl ins Elferschießen - immerhin macht
Isaksson heute scheinbar das Spiel seines Lebens. Sicher war er aufgrund meiner Anti-Schweden-Personalpolitik in Rostock auch hochmotiviert!
Wir haben aber den Vorteil starten zu dürfen und können so vorlegen! Alle mein ausgewählten Schützen zeigen sich sehr sicher, aber auch die ersten 4 Spieler aus Lens verwandeln sicher!
Dann tritt
Carriere für die Franzosen an und haut das Leder
drüber!Jaaa - 5:4 nach Elfmeterschießen! Wir sind weiter!Letztlich auch hochverdient, da die Franzosen in beiden Spielen nicht eine einzige Torchance zu verbuchen hatten!
Isaksson war am Ende trotzdem der Mann des Tages mit der Höchstnote 10!
BILD Das ist die "schwedische Wand"StatistikZuschauer 14.106
Tore Fehlanzeige
ElfmeterschießenDelgado, Cichon, Schultz, Hansen und Aduobe treffen!
NotenSchober 6- Hill 7,Cichon 7,Sommeil 7- Aduobe 7,Nikl 7,Schultz 8,Hansen 7,Timm 7- Vorbeck 7 (95. Fabio 7),Delgado 7
Auslosung UI-Cup-HalbfinaleIm Lostopf befanden sich noch einige namhafte, aber auch einige kleinere Vereine. Aber das "Losglück" blieb uns treu und wir erwischen wiederum einen dicken Brocken aus einer Top-Liga:
BILDFC Villareal!Zeit für ein weiteres Testspiel besteht leider nicht, da das Hinspiel gegen Villareal bereits in wenigen Tagen stattfindet. Mal schauen, ob wir auch den Spaniern Paroli bieten können.
Übrigens sind auch meine Scouts von
Anatoli Todorov angetan, so daß ich Liteks ein Angebot für ihn unterbreitet habe...