MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist der beste Neuzugang?

Jungnickel
Cichon
Timm
Nikl
Guzman
Chitsulo
Todorov

Autor Thema: Die Hansakogge darf nicht untergehen!  (Gelesen 44118 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Hansakogge darf nicht untergehen!
« Antwort #40 am: 10.Dezember 2004, 11:38:07 »

@ Overflyer:

Ich glaube zwar nicht daran - aber wer weiß! Momentan halte ich nix für ausgeschlossen, aber sieh selbst:

Vorbericht

Irgendwie war ich mit der Offensive insgesamt nicht so 100%ig zufrieden bisher. Deshalb kam mir die Idee, im Pokalspiel beim Regionalligisten Hoffenheim, Mal folgende Taktikvariante zu testen:

BILD

Bin echt Mal gespannt, wie es damit laufen wird! Da ich aber nicht masochistisch veranlagt bin, werde ich danach in Bremen natürlich wieder zum gewohnten 3-5-2 zurückkehren!

DFB-Pokal 2. Hauptrunde

Hoffenheim - Rostock 1:3 (1:0)

Nach einer schwachen ersten Hälfte meiner Jungs und der hochverdienten Führung der Gastgeber nach einem Fehler Rafaels, hatte ich zur Pause große Zweifel, ob ich beim System bleiben sollte.
Letztlich beschloß ich aber, daß System bis zum Ende beizubehalten!

Und tatsächlich war die Leistung in Hälfte 2 erheblich besser, auch wenn Hoffenheim weiter gut mitspielte! Aber irgendwie fühlte sich Toni di Salvo in der Rolle als Rechtsaußen pudelwohl und schoß uns im Alleingang in Runde 3!

Rafael machte mit der Vorarbeit zum Ausgleich seinen Fehler wieder wett und Rydlewicz war der Vorlagengeber für die beiden weiteren Treffer!

Damit hatte die - zugegeben - etwas risikoreiche taktische Variante doch noch ihr Happy End. Vielleicht greif ich ja Mal in nem Heimspiel gegen ein schwächeres Team wieder drauf zurück!

Statistik

Zuschauer 6.136

Tore

1:0 Theres 36.
1:1 di Salvo 48.
1:2 di Salvo 78.
1:3 di Salvo 85.

Noten

Schober 8- Rafael 8,Madsen 5 (62. Kientz 6),Sommeil 7- Persson 6 (62. Aduobe 7),Schultz 7,Lantz 7,Rydlewicz 7- Fabio 7,Allbäck 7,di Salvo 10 (MdS)

Auslosung fürs Achtelfinale

Der Gegner heißt

BILD

FC Bayern München!

Na ja - wenigstens nochmal ein Heimspiel mit ein paar zusätzlichen Einnahmen!

Vorbericht

Wie gesagt kehrte ich beim Meister zum 3-5-2 zurück! Trotz der tollen Vorstellung im Pokal, blieb di Salvo auf der Bank und der Sturm hieß wieder Fabio / Prica!

Bremen (10) - Rostock (4)

Überraschender Weise begannen wir zunächst druckvoller als die Bremer! In der 6. Minute konnte Aduobe mit einem starken Tackling Micoud den Ball abknöpfen.

Dann bewies er gutes Auge und spielte das Leder herrlich in Pricas Lauf - genau in die Schnittstelle der Bremer 4erkette! Prica läuft allein auf Reinke zu und...

versenkt! Wir führen nach 6 Minuten bereits mit 1:0!

Irgendwie waren die Bremer geschockt und wir versuchten nachzulegen. Fabio scheiterte nur 4 Minuten später an Reinke - das wäre ein Ding gewesen....

Nach 17 Minuten dann der Meister mit dem ersten Lebenszeichen:

Micoud schickt Klose - der läßt Sommeil stehen wie eine Fahnenstange und zeiht ab...

Lattenoberkante - Puuh!

Das wars aber schon mit der Bremer Herrlichkeit in Hälfte 1! Danach wieder wir. In der 35. Minute ein weiter Ball von Sommeil - erneut ist Prica seinem Bewacher Fahrenhorst entwischt aber verzieht knapp!

2 Minuten später setzt Fabio seinen Sturmpartner in Szene - Prica allein vor Reinke. Er umkurvt diesen und..

schiebt am leeren Tor vorbei! Aber der Winkel war auch ziemlich spitz. Trotzdem ärgert sich der Schwede natürlich:

BILD

In Hälfte 2 rechnete ich dann mit einem Bremer Angriffswirbel, aber wieder waren wir es, die zunächst den Ton angaben:

Freistoß durch Sommeil in der eigenen Hälfte - er schlägt den Ball weit in die Spitze!

Mißverständnis bei den Bremern Fahrenhorst ,Ernst und Ismael und plötzlich kann Hansen allein aufs Tor gehen....

Reinke kommt raus, aber Hansen behält die Nerven und schiebt am Bremer Keeper vorbei ins Tooor! 2:0 - unfaßbar!

Die Bremer nun mit wütenden Angriffen - Borowski mit Zuckerpaß auf den eingewechselten Klasnic. Der zieht aus 10 Metern ab

Wieder Latte!

In der 88. Minute dann die Vorentscheidung - Ecke Persson und Hansen zieht aus dem Strafraumgewühl heraus ab:

DRIN 3:0!

Ein Großteil der Bremer Fans ging nach Hause - allen war klar, daß wir siegen würden, aber dann:

91. Minute: Blitzsauberer Bremer Konter über Nery und Micoud zu Klasnic und der verkürzt zum 1:3!

93. Minute: Dampfhammer von Ernst aus 30 Metern - ein gefährlicher Aufsetzer, den Schober nicht festhalten kann. Klose per Abstauber zum 2:3!

95. Minute: Ecke durch Micoud - alle 22 Spieler in unserem Strafraum. Klose steigt am höchsten - Kopfball genau in Richtung Torwinkel...

aber Schober kratzt die Kugel mit den Fingerspitzen aus dem Kreuzeck!

BILD

Schluß. Aus. Vorbei!

Wir gewinnen 3:2 in Bremen - ein Wahnsinn!

Statistik

Zuschauer 26.493

Tore

0:1 Prica 6.
0:2 Hansen 69.
0:3 Hansen 88.
1:3 Klasnic 90.+1
2:3 Klose 90.+3

Noten

Schober 7- Hill 8,Rafael 8,Sommeil 7- Persson 8,Aduobe 7,Schultz 8,Hansen 9 (MdS),Rasmussen 7- Fabio 8,Prica 6

Sportschau-Telegramm-Ergebnisdienst

BILD

Verletzungsreport

Und wieder hat es uns erwischt - diesmal gleich doppelt:

während Schultz nur für das Lauternspiel ausfällt, hat sich auch Prica einen Leistenbruch zugezogen und fehlt 2 Monate!

Außerdem zog sich Möhrle einen Rippenbruch zu und fehlt 1 Monat! Langsam wird es ganz schön heftig mit den Verletzungen!

Deshalb werde ich notgedrungen gegen Lautern umstellen müssen! Da beide ML verletzt sind, wird Fabio im linken Mittelfeld beginnen. Im Sturm wird der genesene Vorbeck neben Allbäck beginnen!

13. Spieltag

Rostock (4) - Kaiserslautern (17) 1:1 (1:0)

Die Ernüchterung folgte 1 Woche später. Trotz großer Überlegenheit reichte es gegen den Vorletzten nur zu einem remis! Aduobe hatte uns kurz vor der Pause mit einem Distanzschuß nach kurz ausgeführtem Rydlewicz-Freistoß in Führung gebracht.

auch in Hälfte 2 waren wir absolut dominierend, fingen uns aber in der 59. ein dummes Kontertor ein. Die Abwehr war zu weit aufgerückt, so daß der Finne Nurmela ein Solo über das halbe Feld hinlegte und dann allein vor Schober die Nerven behielt und einnetzte!

Insgesamt ein etwas ärgerlicher Punktverlust. Wenn man aber bedenkt, wie oft wir in den letzten wochen Glück hatten, kann ich damit letztlich leben!

Allbäcks Leistungen werden immer schlimmer - ihn muß ich mir wohl Mal zur Brust nehmen...

Statistik

Zuschauer 26.847

Tore

1:0 Aduobe 45.
1:1 Nurmela 59.

Noten

Schober 5- Hill 7,Rafael 7,Sommeil 6 (63. Masen 7)- Aduobe 8 (MdS),Persson 7 (63. Lapaczinski 7),Fabio 7Hansen 7,Rydlewicz 7- Allbäck 4 (63. di Salvo 7),Vorbeck 7

BILD

Tabelle nach 13 Spieltagen

BILD

Einfach nur sensationell!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #41 am: 10.Dezember 2004, 12:25:20 »

Respekt!

Hast du eigentlich den Patch nun draufgetan?
Oder willst du das erst machen wenn du ein neues Savegame beginnst?
F**K OFF RANGERS!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 10.Dezember 2004, 12:43:04 »

Gibts nen neuen Patch für CM 03-04?  ;)

Nee Feuerwehrmann - ich spiel doch (wie Eingangs erwähnt) noch nicht mit dem FM sondern mit CM 03-04 und Datenupdate!
Von daher stellt sich die Frage nicht!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 10.Dezember 2004, 13:37:39 »

Hi Texas,

Da schifft die Kogge mit dir ja in ruhigen Gewässer. Hast bisher das maximale aus deinen Jungs herausgenohmen.

Allerdings, bin ich auch nicht von deinen Stürmer überzeugt, liegt aber eventuell auch an dir *kleine Kritik*  ;), lass doch mal nen Monat den Allbäck mit einem definierten Sturmpartner zusammen spielen, anstelle jedes zweite Spiel seinen Sturmpartner zu wechseln.

Somit erschwert du deinen Stürmer die Eingespieltheit, die doch enorm wichtig ist.

Aber vielleicht rede ich hier nur ein kleines Problem gross, denn sonst hast du ja alles richtig gemacht, war nur ein kleiner Gedanken Anstoss an dich.

Trotzdem, denke ich dass du nur soweit machen sollst, dann wird die Saison ganz gut. Für die Zukunft wäre ein fixes Sturmduo aber empfehlenswert.

Ciao,
Modem

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 10.Dezember 2004, 15:37:39 »

Zitat
Einfach nur sensationell!

100% Zustimmung!

Die Meisterschaft wird sich aber wohl nicht mehr ausgehen!  :( ;) :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 13.Dezember 2004, 15:12:40 »

@ Modem:

Vielleicht hast Du Recht und das ständige Bäumchen-Wechsel-Dich im Sturm ist nicht gerade leistungsfördernd, aber ich will alle Stürmer Mal testen, um mir ein Bild zu machen, wer mir langfristig weiterhilf und wer nicht!

Kritik an Allbäck

Nach dem Spiel kritisiere ich Markus Allbäck öffentlich für seine zuletzt sehr lethargischen Auftritte!

Er sieht ein, daß seine Leistungen zuletzt nicht das Gelbe vom Ei waren und er verspricht sich künftig mehr reinzuhängen.

Trotzdem hat er zunächst erstmal seinen Bonus bei mir verspielt und es werden andere Stürmer den Vorzug bekommen!

Der Anruf

Nach dem Abschlußtraining vor der Abfahrt nach Bochum saß ich noch gemütlich im Büro und sinnierte darüber, welches Sturmduo mein Vertrauen in Bochum erhält, als plötzlich das Telefon klingelt....

Ich: "Ja, Rattlesnake hier. Wer ist denn dran?"

Andreas Zachhuber: "Ja - hier ist der Zacher! Hallo Texas. Schön, daß ich Dich noch erreiche, da es ja schon ziemlich spät in Deutschland ist...."

Rausch, knack....

Ich: "Hallo Zacher - ich versteh Dich aber sehr schlecht - die Verbindung ist nicht so toll. Wo bist Du denn gerade?"

Zacher: "Ja ich tingle auf meiner Südamerika-Tour gerade durch Kolumbien und da habe ich eine echte Granate für den Sturm entdeckt, die wir für Schlappe 600.000 Euro an Land ziehen können! Ich hab da auch einen Videozusammenschnitt, den ich schon per Luftpost gen Europa geschickt habe!"

Ich:"Das klingt gut - nen Klassestürmer könnten wir schon noch gebrauchen. Wie heißt der Junge denn?"

Plötzlich Totenstille - Zacher ist weg! Die Verbindung zusammengebrochen! Es heißt also: Warten auf das Video....

Vorbericht

Abgesehen von Rückkehrer Schultz und dem Sturmduo Vorbeck / Fabio setzte ich in Bochum auf die Lautern-Elf!

14. Spieltag

Bochum ( 8) - Rostock (4)

Zunächst ein verhaltener Beginn beider Teams. In Minute 15 die erste gute Szene:

Schultz mit dem Freistoß aus dem linken Mittelfeld - Kalla klärt per Kopf und der Ball kommt zum an der Mittellinie lauernden Bechmann.

Der schickt sofort Diabang steil - Laufduell zwischen Diabang und Sommeil. Da zieht der Senegalese auf und davon und schiebt lässig zum Bochumer Führungstreffer ein.

Danach sind wir geschockt und die Gastgeber üben weiter Druck aus. Diabang hat noch 2 weitere Großchancen, die Schober aber zu Nichte macht!

Kurz vor der Pause können wir den Schock doch wieder abschütteln, aber Rydlewicz (37.) und Vorbeck nach schönem Solo (43.) scheitern am glänzend aufgelegten van Dujnhoven!

Der endgültige Genickschlag kommt kurz nach der Pause - der starke Maltritz zieht bis zur Grundlinie und spielt in den Rücken der Abwehr zu Wosz! Der Ex-Hallenser zieht sofort ab - Schober pariert Klasse, aber wieder ist Diabang da und es steht 2:0!

Danach ist unser Kampfgeist gebrochen und der eingewechselte Misimovic stellt den

3:0 Endstand

her!

Statistik

Zuschauer 28.413

Tore

1:0 Diabang 15.
2:0 Diabang 48.
3:0 Misimovic 78.

Noten

Schober 7- Hill 7,Rafael 6,Sommeil 5 (48. Madsen 7)- Aduobe 6 (68. Lapaczinski 7),Persson 7,Schultz 7,Hansen 7,Rydlewicz 7- Fabio 5 (48. di Salvo 7),Vorbeck 7

BILD

A zünftige bayerische Wochn

So - nun steht eine (Alp-)Traumwoche auf dem Programm! Mittwoch findet die 3. Runde des DFB-Pokals und am Samstag drauf der 15. Bundesligaspieltag statt! Beide Male heißt der Gegner im Ostseestadion

BILD

Trotz der deftigen Pleite in Bochum wird das Team nur auf 3 Positionen verändert:

1. Madsen statt des zuletzt schwachen Sommeil als rechter VZ!
2. Lapaczinski statt Person im DM!
3. Allbäck statt Fabio im Sturm!

Die Jungs sollen sich nicht verstecken - ich gebe eine offensive Marschroute und hartes Zweikampfverhalten mit auf den Weg!

Der bisher ungeschlagene Rekordmeister wird mit folgender taktischer Marschroute auflaufen:

BILD

DFB-Pokal 3. Hauptrunde

Hansa Rostock - FC Bayern München

1. Hälfte

Das Team versucht gleich meine Vorgaben umzusetzen und die Bayern unter Druck zu setzen. Schultz setzt sich auf links schön durch und bringt die Flanke auf Allbäck. Der nimmt den Ball schön an und versucht an Lucio vorbeizugehen.

Der Weltmeister packt die Sense aus und holt Allbäck von den Beinen

BILD

Elfmeter!

Leider warte ich vergeblich auf einen Platzverweis für Lucio - in meinen Augen war er letzter Mann!

Der gefoulte Allbäck schnappt sich den Ball und tritt zum Elfer an - scharf und hoch auf die rechte Ecke....

Kahn bleibt reaktionslos auf der Linie stehen und der Ball kracht gegen den Innenpfosten und von dort....

in Kahns Arme - kein Tor!

Danach scheint das Team geschockt und Bayern übernimmt mehr und mehr die Initiative. Vor allem Rau ist mit einigen Distanzschüssen brandgefährlich. In der 30. Minuten die Bayern dann durch die Mitte:

Frings schickt Deisler steil - der geht förmlich durch 2 Verteidiger hindurch und zieht aus 11 Metern ab - DRIN!

Bayern führt!

Kurz vor der Pause versuchen wir es dann nochmal - Schultz flankt auf Allbäck, aber Lucxio steigt höher und läutet so den Konter ein!
Makaay ist schneller als sein Landsmann Hill und läuft allein auf Schober zu. Makaay schießt, aber Schober wehrt ab - genau zu Santa Cruz....

aber der hat damit nicht gerechnet und schiebt am leeren Tor vorbei!

Pausentee beim Stand von 0:1!

2. Hälfte

Bis zur 61. ist ziemlich tote Hose - dann eine Bayern-Ecke:

Deisler zwirbelt in den Strafraum - Ballack steigt am höchsten und Schober ist chancenlos - 0:2!

Großer Jubel bei den Bayern-Spielern:

BILD

Ich wechsle nun 3 Mal und lasse Kamikaze spielen - ohne zählbaren Erfolg!

Endstand 0:2!

Statistik

Zuschauer 26.362

Tore

0:1 Deisler 30.
0:2 Ballack 61.

Noten

Schober 5- Hill 7,Rafael 6,Madsen 7- Aduobe 7,Lapaczinski 7,Schultz 7,Hansen 6 (71. Lantz 7),Rydlewicz 7- Allbäck 4 (71. di Salvo 6),Vorbeck 7 (71. Arvidsson 7)
Vorbericht

3 Tage später also das gleiche Spiel. Die Bayern mit 2 Änderungen im Kader Jeremies und Pizarro waren statt Hargreaves und Santa Cruz im Kader!

Ich hatte folgende Änderungen vorgenommen:

1. Kientz und Sommeil statt Rafael und Madsen in der 3erkette!
2. Persson und Tjikuzu im DM!
3. Rasmussen statt Rydlewicz im MR!
4. Arvidsson neben Vorbeck im Sturm!

Außerdem spielte ich diesmal nur "normal" und nahm den Bayern-Sturm in Manndeckung!

15. Spieltag

Rostock (5) - FC Bayern (1) 0:0 (0:0)

Es war eine äußerst langweilige Partie, die am Ende ein gerechtes Ergebnis fand! Beide Teams hatten jeweils eine Großchance, die vom Torgehäuse gestoppt wurde:

Makaay traf in der 6. nach schöner Rau-Flanke nur die Querlatte und für uns war es Fabio nach Klassevorarbeit von Vorbeck, der in der 68. nur den Pfosten traf!

Statistik

Zuschauer 27.516

Tore

Fehlanzeige

Noten

Schober 8 (MdS)- Hill 8,Kientz 6,Sommeil 5- Persson 7,Tjikuzu 7,Schultz 7,Hansen 7,Rasmussen 7- Arvidsson 4 (45. Fabio 7), Vorbeck 8

BILD

Tabellensituation

Damit sind wir in der Tabelle auf Plastz 5!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #46 am: 13.Dezember 2004, 20:21:20 »

Hallo mein alter Storyparter!

So endlich komme ich dazu mir dein neues Baby mal an zuschauen!

Und wirklich sehr hübsch! Genau wie deine anderen Kinder!  ;)

Doch ich möchte nun in erster Linie Partei für den von dir so hart kritisierten Allbäck ergreifen! Modem hat vollkommen Recht! Du brauchst ein eingespieltes Stürmerpaar! Und zu Allbäck würde di Salvo am besten passen. Das sage ich als ehmaliger Schwedentrainer morgen auch gleich meinem alten Kumpel vom Kicker der damals den Bericht über mich geschrieben hat! Du kannst dich also warm anziehen, mir einfach so den Marcus zu kritisieren!  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 14.Dezember 2004, 11:06:05 »

BILD

Ehemaliger schwedischer Nationalcoach kritisiert Hansa-Trainer

Die von Hansa-Coach Rattlesnake zuletzt an Allbäck geübte Kritik schlägt in Schweden hohe Wellen!

Während Allbäck selbst die Kritik als gerechtfertigt empfand, hielt der ehemalige schwedische Nationaltrainer Alter Schwede diese für überzogen und übte stattdessen Kritik an Rattlesnakes Stürmerrotation:

"Der Allbäck ist ein Klassestürmer, aber er braucht einen dauerhaften Sturmpartner, mit dem er sich einspielen kann! Texas läßt da zu sehr rotieren, so daß sich Markus nicht auf einen Sturmpartner einstellen kann!"

Auch der luxemburgische Erfolgstrainer Modemfearer, mittlerweile als Chefcoach in seiner 2. Heimat Italien beschäftigt, sieht in der Stürmerrotation den Grund für die fehlende Torgefährlichkleit Rostocks!

Wie Texas Rattlesnake gegenüber dem Kicker jedoch klarstellte, werde er sich in seinen Personalentscheidungen nicht von Außen beeinflussen lassen!
Auf alle Fälle ein kleiner Brandherd an der Ostsee, der sich zu einem Flächenbrand ausweiten könnte! Aber noch gibt der Erfolg dem Hansa-Trainer Recht - aber wie lange noch?

Der 2. Trainer entlassen

Nach Ewald Lienen erwischte es nun auch Kurt Jara vom 1. FC Kaiserslautern! Trotz zahlreicher Neuzugänge gelang es dem Österreicher leider nicht, die roten Teufel vom Abstiegskampf fernzuhalten. Nach 15 Spieltagen stehen sie auf Rang 17 und damit wiederum mitten im Schlammassel!

Der Nachfolger steht bereits fest - es ist ein guter alter Bekannter auf dem Betzenberg:

BILD

Andreas Brehme

Der Haching-Coach hatte ein Ausstiegsklausel bei Anfrage eines Bundesligisten in seinem Vertrag, von der er nun gebraucht macht!

Post von Zacher

Endlich ist das Video mit Zachhubers Geheimtip da - es handelt sich dabei um

Javier Delgado   (Profil hinterlegt!)

BILD

Er spielt aktuell bei Deportivo Cuenza in Kolumbien und ist der Top-Torjäger der dortigen Liga!

Im Zusammenschnitt wirkt der Junge wirklich beeindruckend! Ein wahres Kopfballungeheuer, daß unsere Durchschlagskraft im Sturm durchaus verbessern könnte!

Da der Zacher in den höchsten Tönen von Delgado schwärmt, entschließe ich mich, den Deal über die Bühne zu bringen!

Ab 01.01. steht uns damit ein weiterer Stürmer zur Verfügung!

Spieler des Monats November

BILD

Miro Klose

Der Nationalstürmer ist trotz der durchwachsenen Auftritte des Meisters in bestechender Form!

Der Endspurt zur Herbstmeisterschaft

16. Spieltag

Wolfsburg (11) - Rostock (6)

In Hälfte 1 war uns nicht anzumerken, daß wir die letzten 3 Pflichtspiele nicht gewinnen konnten! Wir spielten frisch und frech nach vorn und konnten als einige gute Torchancen erarbeiten! Leider zeigte sich Simon Jentsch in einer tollen Verfassung und klärte mehrmals in höchster Not!

Zur Pause also nur 0:0, obwohl wir 5:1 Chancen hatten!

Und wie so oft im Fußball, folgte die Quittung für die schlechte Chancenverwertung in Hälfte 1 umgehend! Streit schickte Klimovicz - der geht an Sommeil vorbei und vollstreckt zur Wolfsburger Führung!
Wir hatten nach der Pause den Faden verloren und der Gastgeber war mit der Führung im Rücken nun überlegen!

In der 64. Minute konnten wir aber einen guten Konter fahren. Hansen schickt di Salvo und der mit dem herrlichen Lupfer über Jentsch hinweg - Ausgleich!
Nun hatten wir wieder etwas Mut gefaßt. Vorbeck geht an 3 Gegenspielern vorbei und sieht di Salvo frei vorm Tor...

Toni kann sich die Ecke aussuchen, aber haut das Ding aus 5 Metern an die Querlatte!
Wiederum kurze Zeit später folgte wieder die Strafe - Klimowicz erhöhte nach Petrov-Flanke auf 2:1!

Diesmal kamen wir nicht wieder zurück!

Endstand also 2:1!

Statistik

Zuschauer 28.080

Tore

1:0 Klimowicz 47.
1:1 di Salvo 72.
2:1 Klimowicz 80.

Noten

Schober 5 (64. Keller 7)- Hill 7,Rafael 6 (64. Kientz 6),Sommeil 7- Aduobe 7,Lapaczinski 7,Schultz 6,Hansen 8,Rasmussen 8- di Salvo 8,Vorbeck 7 (64. Allbäck 6)

BILD

Vorbericht

Gegen Schalke sollte zum Abschluß der Hinrunde nochmal ein Erfolgserlebnis her. Ich wollte nicht mit 5 sieglosen Spielen in die Pause gehen. Schalke ist momentan 3. und eine dementsprechende harte Nuß, aber zu Hause will ich siegen!

Deshalb wurde das Team auch nochmal verändert. Möhrle,Persson und Rydlewicz rücken in die Startelf! Lapaczinski soll Mal als rechter VZ fungieren!

17. Spieltag

Rostock (6) - Schalke (3)

Bereits nach 3 Minuten klingelte es im Kasten - nur leider im falschen!

Ailton wurde von Krstajic bedient, entwischte Möhrle und netzte eiskalt ein! Davon erholten wir uns in Hälfte 1 nicht mehr! Schalke drückend überlegen, aber der gegen sein Ex-Team hochmotivierte Schober verhinderte mehrfach einen höheren Rückstand!

Zur Pause waren wir mit dem 0:1 gut bedient und ich änderte etwas:

1. Normal statt offensiv!
2. Kientz für Lapaczinski.
3. Sommeil für den überforderten Möhrle.
4. Manndeckung der Stürmer Sand und Ailton.

Sofort lief es besser für uns. Gleich nach der Pause wurde di Salvo von Kläsener gefällt. Der Gefoulte verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 1:1!

Danch ein munteres Spielchen mit großen Chancen auf beiden Seiten! Allerdings zeigten heute beide Keeper ihre Klasse, so daß es letztlich beim

Endstand 1:1

blieb!
Aufgrund des Spielverlaufs muiß ich mit dem Punkt zum Hinrundenende zufrieden sein!

Statistik

Zuschauer 27.083

Tore

0:1 Ailton 3.
1:1 di Salvo 46. (FE)

Noten

Schober 6- Hill 6,Möhrle 5 (45. Sommeil 7),Lapaczinski 5 (45. Kientz 7)- Aduobe 7,Persson 7,Schultz 7,Hansen 8,Rydlewicz 7 (66. Rasmussen 7)- di Salvo 7,Vorbeck 7

BILD

Herbstmeisterschaft

BILD

Tja - wer soll diese Bayern stoppen? Durch die Neuzugänge Frings und Lucio sind sie noch stärker geworden und überstanden die Hinserie ohne Niederlage! Für mich steht der Meister schon jetzt fest!

Auch die internationalen Plätze sind momentan fest vergeben, da zwischen dem 5. und 6. doch schon eine kleine Lücke klafft!

Mit Hannover und Lautern stehen scheinbar schon 2 Absteiger fest - da müßte schon extrem viel passieren, wenn die sich noch retten wollen! Einzig der Kampf gegen den Drittletzten Platz verspricht weiter Spannung!

Ich bin trotz des Schwächelns gen Hinrundenende natürlich hochzufrieden! Platz 6 und schon 12 Punkte zum Abstieg - da dürfte nicht mehr viel passieren! Vielleicht langt es ja am Saisonende sogar für einen einstelligen Tabellenplatz - je nachdem, wie der Rückrundenstart läuft...

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 14.Dezember 2004, 16:29:26 »

Glückwunsch :D

Leistest echt gute Arbeit an der Ostsee. Bin gespannt auf Delgado. Wenn der einschlägt kannst du vielleicht um einen Uefa-Cup Platz spielen. Wäre ne Riesensache....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 15.Dezember 2004, 11:43:05 »

BILD

Hier die Top 10 der Bundesliga-Hinserie nach den Spieltagsnoten des Kicker:

BILD

und die

Torjägerliste Bundesliga zur Halbserie

Der Gewinner der Torjägerkanone der letzten Saison liegt zur Halbserie wieder in Führung:

BILDSchalkes Kugelblitz Ailton!

1. Ailton 12 Tore
2. Klose 11 Tore
3. Wichniarek 10 Tore
4. Berbatow 10 Tore
5. Santa Cruz 10 Tore

Halbzeitstatistik

Wie gewohnt, gibts an dieser Stelle die Halbzeitstatistik meiner Spieler - und zwar

HIER

Kevin Hansen bisher überragend! Bei 17 Einsätzen kam er zu 2 Toren und 7 Vorlagen. Ansonsten verteilen sich die Treffer und Vorlagen auf mehrere Schultern. Bei Aduobe und Hill stechen besonders die hohe Passquote raus!

Gewinner und Verlierer der Hinrunde

Gewinner

1. Kevin Hansen

Hat Lantz im Laufe der Hinrunde vollkommen verdrängt und ist zur Zeit mein Stamm-MZ! Vielleicht kann ich ihn ja zum Mittelfeldspieler internationalen Kalibers formen!

2. Vorbeck

Trotz der 2 schweren Verletzungen spielte er sehr stark, wenn er gesund war! Junger deutscher Stürmer mit konstanten Leistungen - was will man mehr?! Er hat auf alle Fälle einen Bonus für die Rückrunde!

3. Hill

Hat seinen Stammplatz mit exzellenten Leistungen weiter gefestigt und ist im Abwehrverbund nicht wegzudenken!

4. Schultz

Der OML war zunächst nur 2. Wahl, nutzte dann aber seine Chance und spielt seitdem konstant gut!

Verlierer

1. Arvidsson

Wenn er spielte dann meist schwach. In Anbetracht des fortgeschrittenen Alters und der wachsenden Konkurrenz im Sturm, kann er sich nach nem neuen Verein umschauen!

Spätestens zum 30.06. bin ich ihn aber los, da der Vertrag ausläuft!

2. Lantz

Schwach gestartet und dann durch den furiosen Hansen ins Abseits katapultiert! Auch ihm erteile ich die sofortige Freigabe. Übrigens läuft auch sein Vertrag im Sommer aus!

3. Sommeil

Der Notenschnitt war bisher nicht das Gelbe vom Ei! Dennoch baue ich weiter auf ihn, immerhin muß er sich erst der neuen Gegend anpassen und die Sprache lernen. Außerdem brauch ich ihn, da es noch personelle Veränderungen im Abwehr-Kader gab - dazu später mehr! Spätestens in der nächsten Saison muß aber mehr kommen!

Finanzen

Das Konto hat sich weiter stabilisiert und es stehen mittlerweile 2,3 Mio. Euro zu Buche! Größe Sprünge sind sicher nicht möglich, aber bis zum Saisonende sollte sich der Stand weiter stabilisieren!

Nichts als Ärger in der Winterpause

Brandherd 1 - Fabio Pinto

Mittlerweile vergeht keine Woche, in der der Brasilianer nicht bei mir mit der Forderung auf der Matte steht, auf die Transferliste gesetzt zu werden, da er sich nicht einleben kann!

So einen extremen Fall von Eingewöhnungsproblemen hatte ich bisher noch nicht in meiner Trainerkarriere. Trotzdem bleibe ich hart - er wird nicht verkauft!

Brandherd 2 - Kim Madsen

Der Däne, von dessen Hinserien-Leistungen ich nicht gerade erbaut war, stand eines Tages in meinem Büro und forderte einen neuen Vertrag mit wesentlich mehr Gehalt. Als ich dies ablehnte war er stinksauer und verbreitete nur noch miese Stimmung!

Schließlich hatte ich die Nase voll und setzte ihn auf die Transferliste! Immerhin habe ich mit Hill,Rafael,Sommeil,Kientz und Möhrle noch 5 Verteidiger im Kader, die für die Rückrunde ausreichen sollten! Es dauerte auch nicht lange und es meldeten sich erste Interessenten!

Letztlich ging alles ruck zuck über die Bühne und Madsen wechselt für 2 Mio. Euro nach Birmingham zu Aston Villa!

BILD

Rattlesnake streckt Fühler nach Altstar aus

Seit Jahren ist es ein offenes Geheimnis, daß Mehmet Scholl zu den absoluten Lieblingsspielern des Hansa-Trainers zählt. wie Sport-Bild erfuhr, soll der Rostock-Coach nun seine Fühler in Richtung München ausgestreckt haben und bietet den Bayern angeblich 2 Mio. Euro für den Ex-Nationalspieler!

Scholl saß in der Hinrunde vorwiegend auf der Bank und kam lediglich zu 6 Einsätzen, wobei er nur 2 Mal in der Startelf stand, aber immer zu Überzeugen wußte!

Fraglich ist jedoch, wie Uli Hoeneß und Felix Magath auf das Rostocker Angebot reagieren.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #50 am: 15.Dezember 2004, 18:47:31 »

:o

unglaublich!  >:(

Da bootet diese nix wissende Flasche von Texaner doch tatsächlich 2 Schweden aus, nur weil er sie nicht richtig einsetzen kann!

Frechheit! Typisch für ein Tysk  >:(

;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 16.Dezember 2004, 10:48:58 »

So - wie schon andere Story-writer vor mir, werde auch ich nun Mal die neue "Umfragefunktion" einweihen!

Bis nächsten Mittwoch darf abgestimmt werden, welchen Tabellenplatz ich mit den Rostockern am Saisonende belegen werde!

Scholl bleibt ein Roter

Leider wird es keine weitere Verstärkung im Winter geben, da dem FC Bayern die gebotenen 2 Mio. zu wenig waren und sie stattdessen 3,4 Mio. haben wollten!

Die kann ich leider nicht aufbringen und damit bleibt Scholli in München und ich konzentriere mich nun mehr auf ablösefreie Spieler, die uns zur nächsten Saison verstärken können!

BILD Er wäre sicher eine Belebung für unser Offensivspiel gewesen - schade!

Die Rückrunde

Positive Bilanz konnte ich nach der Vorbereitung ziehen - keinerlei neue Verletzungen und alle Spieler dürften nun die erforderliche Fitness für die Rückrunde haben!

18. Spieltag

Hertha BSC (4) - Rostock (6)

Die Berliner setzten uns von Beginn an unter Druck und konnten bereits nach 8 Minuten in Führung gehen. Hartmann spielte den Ball weit auf Bobic. Der ließ ihn herrlich mit der Brust zu Bastürk abtropfen und der zog aus 20 Metern mit viel Schnitt ab - Schober war chancenlos!

Danach wie die Hertha spielbestimmend und setzte uns mächtig unter Druck. In der 27. Minute konnte wir dann einen Entlastungsangriff fahren:

Lapaczinski spielt kurz zu Hansen und der mit einem genialen Pass - genau in Deldagos Lauf. Und unser Neuzugang macht das, wofür er geholt wurde - der Ausgleich!

Trotzdem ließ sich Hertha davon nicht groß beeindrucken und spielte weiter offensiv. In der 46. Minute dann eine Flanke von Reina, die Wichniarek zur 2:1 Führung nutzte!
Auch in Hälfte 2 standen wir ziemlich neben uns und konnten nicht eine Chance erarbeiten!

Letztlich dürfen wir uns bei Schober bedanken, daß es am Ende nur 1:2 hieß!

Endstand 2:1

Statistik

Zuschauer 58.058

Tore

1:0 Bastürk 20.
1:1 Delgado 27.
2:1 Wichniarek 46.

Noten

Schober 9- Hill 8,Kientz 7,Sommeil 7- Aduobe 7,Lapaczinski 5 (41. Persson 7),Maul 7 (66. Schultz 7),Hansen 7,Rasmussen 4 (45. Rydlewicz 7)- Vorbeck 7,Delgado 9

BILD

Vorbericht

Nun ging es zu Hause gegen den 12. aus Mainz! Jetzt MUSS unbedingt ein Sieg her - in den letzten 6 Pflichtspielen konnten wir gerade Mal magere 2 Remis erzielen! Wenn wir nun zu Hause gegen Mainz nicht gewinne, gegen wen dann?

Im Vergleich zum Auftritt in Berlin änderte ich das Team nur auf 2 Positionen. Rydlewicz und Schultz sollten auf den Außenbahnen für mehr Druck sorgen als Maul und Rasmussen in der vergangenen Woche!

19. Spieltag

Rostock (6) - Mainz (12)

Wir waren von Beginn an feldüberlegen, konnten dies aber nur selten in wirklich große Chancen ummünzen! Meistens waren wir am gegnerischen 16er mit dem Latein am Ende. Hinzu kam, daß die Mainzer stets für einen gefährlichen Konter gut waren und ich so nicht auf Kamikaze spielen wollte! Letztlich dürfen sich die Mainzer bei einem exzellent haltenden Torhüter Dimo Wache bedanken.
Der Mainzer Keeper avancierte mit seinen Paraden zu unserem Albtraum - vor allem in den Minuten 36. und 67. als er extrem stark gegen Delgado und Hansen reagierte!

Endstand 0:0

BILD Wurde hochverdient zum Mann des Spiels gewählt - Dimo Wache!

Damit sind wir zum 7. Mal in Folge sieglos und fallen in der Tabelle auf Rang 8! Langsam aber sicher bin ich am grübeln, ob ich nicht was ändern sollte.

Statistik

Zuschauer 18.466 (Saisonnegativrekord)

Tore

Fehlanzeige

Noten

Schober 7- Hill 7,Kientz 5 (45. Rafael 7),Sommeil 7- Aduobe 7,Lapaczinski 7,Schultz 7,Hansen 8,Rydlewicz 7 (41. Rasmussen 7)- Vorbeck 7 (61. Fabio 7),Delgado 7

BILD

Vorbericht - Taktikänderung ja oder nein?

Am 20. Spieltag gehts zum Club nach Nürnberg! Trotz intensiver Überlegungen hinsichtlich einer Taktikumstellung entschließe ich mich, an meiner Hinrundenerfolgstaktik festzuhalten! Sollte aber in den nächsten 3 Spielen nicht wenigstens ein 3er rausspringen, wird umgestellt!

Die Startelf wird in Nürnberg wieder geringfügig geändert. Aduobe wird als rechter DMZ auflaufen und statt Lapaczinski setze ich in Nürnberg auf Persson!

Hiobsbotschaft

Ausgerechnet jetzt erwischt es meinen Abwehrchef Delano Hill! Der Holländer muß aufgrund eines Rippenbruches bis auf Weiteres pausieren - für ihn soll es Rafael gegen seinen Ex-Club richten....

Eurocop

• Profi
« Antwort #52 am: 16.Dezember 2004, 13:20:23 »

Also ich habe UI-Cup getippt,da ich denke,dass ihr den Tabellenplatz halten könnt.Ich fürchte einen Ausreißer nach oben gibt es nicht.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 16.Dezember 2004, 20:14:51 »

Tippe auch auf den UI-Cup. Als kleine Mannschaft ist die Rückrunde immer schwer.
Aber hoffe natürlich auf mehr ...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 17.Dezember 2004, 11:03:41 »

Bisher sind ja fast alle der Meinung, daß ich den UI-Cup packe! Mal schauen, ob ich diese Erwartungen erfüllen (oder sogar übertreffen) kann. Erstmal muß aber wieder ein Sieg her, sonst gehts wirklich in die untere Tabellenhälfte!

20. Spieltag

Nürnberg (12) - Rostock (8 )

Furioser Start meiner Jungs - in der 5. Minute an guter Angriff über links. Vorbeck mit gutem Auge für den frei im Strafraum lauernden Delgado und der erzielt unsere Führung!

Die Clubberer nun geschockt. 5 Minuten später Hansen mit dem genialen Pass aus dem Fußgelenk - wieder ist Delgado zur Stelle und machts! 2:0 Führung nach 10 Minuten - geiler Start! Doch es kommt noch besser:

Wir drücken weiter und die Nürnberger immer noch im Tiefschlaf - wieder Schultz über links. Er setzt zum Solo an, wird von 2 Verteidigern bedrängt und spielt doch noch den tödlichen Pass auf Vorbeck und der erhöht auf 3:0. Knapp 6 Minuten später fast die gleiche Situation - wieder Schultz auf Vorbeck und erneut hat Schäfer das Nachsehen!

Nach 31 Minuten steht es also 4:0! Meine Jungs haben aber immer noch nicht genug und spielen sich in einen wahren Rausch, so daß wir unsere Führung auf 9:0 (!) ausbauen! Kurz vor Schluß erzielt Mintal noch den Ehrentreffer nach schöner Vittek-Vorarbeit!

Das war selbst für die treuen Club-Fans zu viel - nach dem Spiel wurden die Autos der Spieler belagert und an der Abfahrt nach Hause gehindert! Die Fans protestierten gegen die Arbeitsverweigerung der Spieler!

Meine Jungs ließen sich gebührend von den mitgereisten Fans feiern, für die sich der lange Weg ins Frankenland 100%ig gelohnt hatte. Noch eine halbe Stunde nach dem Abpfiff sah es so aus:

BILD

Mann des Tages war Jorge Delgado - allein 6 Tore gehen auf sein Konto! Da hat der Zacher scheinbar wirklich ein Juwel ausgegraben!

Endstand 1:9

Statistik

Zuschauer 38.782

Tore

0:1 Delgado 5.
0:2 Delgado 10.
0:3 Vorbeck 25.
0:4 Vorbeck 31.
0:5 Delgado 35.
0:6 Delgado 67.
0:7 Delgado 72.
0:8 Vorbeck 81.
0:9 Delgado 87.
1:9 Mintal 89.

Noten

Schober 7- Rafael 8,Kientz 7,Sommeil 8- Persson 7,Aduobe 9,Schultz 8,Hansen 9,Rydlewicz 8- Vorbeck 10,Delgado 10 (MdS)

BILD

In der Tabelle klettern wir nun wieder auf 6!

BILD

Rostock mit Boykott des Fachblattes Kicker

Entsetzen und Kopfschütteln löste die Kicker-Wahl zum Spieler des Monats, vor allem an der Ostsee, aus!
Nach Meinung des Fachblattes war

BILD

Sergej Barbarez

der Spieler des Monats. Er zeigte ohne Zweifel gute Leistungen im Monat Januar und erzielte 3 Tore in 3 Spielen für den HSV!

Bei Hansa löste diese Wahl verständlicher Weise Entsetzen aus, da nach Meinung der Hanseaten Delgado der Spieler des Monats war!
Viele Experten sind auch dieser Ansicht - immerhin erzielte der Kolumbianer 7 Tore in 3 Spielen bei einem sensationellen Notenschnitt von 8,66!

Hansa-Chef Manfred Wimmer teilte deshalb gestern in einer Pressekonferenz mit, daß die Rostocker auf unbestimmte Zeit den Kicker boykottieren und nicht für Interviews o.ä. Wünsche zur Verfügung stehen!

DFB-Pokal-Halbfinale

BILD

Sensation in Stuttgart! Die Kickers werfen sensationell den BVB aud dem Pokal. Damit kommt es nicht zum allseits erwarteten Rivalen-Duell zwischen Bayern und Dortmund!

Gleichzeitig dürften die Bayern das Double nun schon so gut wie sicher haben! Ich glaube nicht, daß die bisher ungeschlagenen Bayern ausgerechnet gegen einen Regionalligisten verlieren!

Vorbericht

Natürlich war das Selbstvertrauen nach so einem Sieg nun groß, aber ob es auch gegen die Dortmunder Borussen langt? Unvergessen das Hinspiel mit mehreren umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen, das wir letztlich in Unterzahl nur knapp verloren hatten!

Nach einem 9:1 wäre es natürlich Humbug, die Startelf zu wechseln, aber leider fiel Persson mit einer Nackenverspannung gegen den BVB aus. Für ihn rutscht Maul ins linke DM!

21. Spieltag

Rostock (6) - Dortmund (3)

Zunächst ein verhaltener Beginn beider Teams. Meinen Jungs war der Respekt vor den großen Dortmunder Namen anzumerken, aber auch die BVB-Jungs gingen in der ersten halben Stunde kein Risiko ein und spielten lieber den sicheren Pass.
Nach 30 Minuten konnten wir über unsere linke Schokoladenseite doch Mal ne Chance erarbeiten. Schultz setzt sich durch und flankt auf Vorbeck...

der nimmt den Ball volley, aber verzieht knapp!

Wenig später das erste Lebenszeichen des BVB - Addo mit mustergültigem Pass in die Spitze auf Koller. Dieser leitet sofort auf Ewerthon weiter, Sommeil ist einen Schritt zu spät....

aber Schober macht sich groß und verhindert den Rückstand!

Nun wieder wir - wiedr über links. Maul weit auf Vorbeck - der macht mit Malte Metzelder was er will und lupft gefühlvoll auf Delgado - Kopfball....

Riesenreflex von Weidenfeller!

BILD

Vor der Pause erhöhen wir den Druck nochmals - Hansen spaziert mit dem Ball im Mittelfeld und tritt dann an, geht an Addo vorbei und spielt aus vollem Lauf in die Sturmspitze.

Wieder konnte Vorbeck dem jungen Metzelder entwischen - diesmal versucht er es aber auf eigene Faust und...

TRIFFT! 1:0 kurz vorm Pausenpfiff! Riesenfreude im Fanblock:

BILD

Nach dem Pausentee zunächst die Gäste. Christoph Metzelder mit dem weiten Ball nach vorn - wieder stahl sich Ewerthon seinem Bewacher Sommeil davon....

aber Schober spielt gut mit und sichert den Ball , bevor ihn Ewerthon verwerten kann!

Dann können wir uns doch wieder etwas aus der Borussen-Umklammerung befreien. Rydlewicz kommt nun Mal über die rechte Seite - präzise Flanke auf Delgado. Der nimmt den Ball sehenswert mit der Brust an, dreht sich mit einer Körpertäuschung um seinen Bewacher Metzelder und will schießen...

aber C. Metzelder haut ihm in diesem Moment das Standbein weg - Schiri Kircher schaut zum Assistenten und zeigt auf den Punkt:

BILD

Elfmeter!

Thomas Schultz tritt an und läßt Weidenfeller keine Chance! 2:0!

Danach wieder die Borussen mit wütenden Angriffen, aber Schober ist ein sicherer Rückhalt, klärt gegen Dede (69.), Rosicky (73.) und Koller (79.) und hät so den Sieg fest!

Endstand 2:0!

Statistik

Zuschauer 26.493

Tore

1:0 Vorbeck 42.
2:0 Schultz 58. (FE)

Noten

Schober 8- Rafael 5 (55. Möhrle 7),Kientz 6,Sommeil 6- Maul 7,Aduobe 9 (MdS),Schultz 9,Hansen 8,Rydlewicz 7- Vorbeck 7,Delgado 8

BILD

Tabellensituation

Damit können wir vor den Spielen in Bielefeld und zu Hause gegen die Breisgau-Brasilianer aus Freiburg unseren 6. Platz festigen!

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 17.Dezember 2004, 17:02:34 »

0:1 Delgado 5.
0:2 Delgado 10.
0:3 Vorbeck 25.
0:4 Vorbeck 31.
0:5 Delgado 35.
0:6 Delgado 67.
0:7 Delgado 72.
0:8 Vorbeck 81.
0:9 Delgado 87.
1:9 Mintal 89.

:o :o :o.....Dafür gibt es wohl nur noch ein Wort! ::)

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!

Mir ist dies glaub nur einmal in meiner ganzen CM-Karriere glungen.Das war noch in meiner Zeit in Irland!

CU

eZabel

Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 17.Dezember 2004, 17:44:02 »

9-1 Sieg!?!? An diesem Tag hättest du ja nicht mal Real ne Chance gelassen ...... Unglaublich!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 21.Dezember 2004, 11:45:17 »

@ Robo + eZabel:

Ja - das war ein Spiel - ein wahrer Genuß und gleichzeitig mein höchster Ligaerfolg überhaupt! Nur im UI-Cup hab ich Mal höher gewonnen (gegen ein moldawisches Team mit Leeds United 9:0), aber dieser Sieg in Nürnberg ist wohl noch etwas höher einzuschätzen!

Vorbericht

Mit 2 starken Spielen in Serie im Rücken fuhren wir guter Hoffnung nach Bielefeld. Hinzu kam noch die tolle Leistung im Hinspiel als wir die Arminen 4:0 besiegen konnten!
Nach 2 Spielen Pause kehrte mein Abwehrchef Delano Hill wieder in die Startelf zurück.

22. Spieltag

Bielefeld (12) - Rostock (6)

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer einen Kick auf extrem schwachen Niveau. Beide Teams rieben sich in Mittelfeld-Zweikämpfen auf und so waren kaum gute Torchancen zu verzeichnen! Einziger "Aufreger" war ein Abseitstor durch Fatmir Vata in der 42. Minute.
Da die Unparteiischen jedoch richtig lagen, waren die Wogen hier schnell wieder geglättet!

Auch in Hälfte 2 war das Niveau kaum besser. In der 49. Minute Mal eine sehenswerte Aktion meiner Jungs - Aduobe schickt Vorbeck steil, aber der scheitert am gut aufgelegten Hain im Bielefelder Kasten!
Danach plätscherte die Partie wieder vor sich hin - eigentlich ein typisches 0:0.

In der 86. Minute fiel dan aber doch noch das Tor des Tages:

Einwurf von Boakye zu Owomoyela. Dieser wurd von Schultz heftig bedrängt und verliert daraufhin den Ball. Schultz spielt quer zu Hansen und der direkt weiter auf Vorbeck.

Dieser gewinnt das Laufduell mit Borges und erzielt doch noch das goldene Tor!

Endstand 0:1!

Statistik

Zuschauer 23.287

Tore

0:1 Vorbeck 86.

Noten

Schober 7- Hill 7,Rafael 7,Sommeil 8- Persson 7,Aduobe 7,Schultz 7,Hansen 9,Rydlewicz 7- Vorbeck 10 (MdS),Delgado 8

BILD

Vorbericht

Nun stand das Heimspiel gegen den aktuellen 16. Freiburg auf dem Plan. Zu Hause wollte ich unsere Siegesserie natürlich weiter ausbauen. Abgesehen von Persson, der aufgrund einer Rippenfraktur 1 Woche pausieren mußte, läuft die Bielefeld-Elf auf!

23. Spieltag

Rostock (6) - Freiburg (16)

Von Beginn an eine ähnliche Partie wie in Bielefeld, wenn wir auch hier etwas druckvoller agierten!
In der 10. Minute eine Ecke von Hansen. Der aufgerückte Sommeil steigt im Luftkampf am höchsten und wuchtet das Leder in Richtung gegnerisches Tor, aber Reus mit einer starken Parade.

Bis zur Pause wieder ein schwaches Spiel. In Hälfte 2 werden wir dann etwas stärker und können den Druck nochmals erhöhen. Größte Gelegenheit zum Sieg hatten wir in der 79. Minute:

Hansen spielt den in den Strafraum gelaufenen Rydlewicz an. Der zieht aus 10 Metern ab, aber das Leder streift hauchdünn am linken Torpfosten vorbei!

Die Freiburger überstehen mit Glück und Geschick auch die 2. Hälfte. Wir konnten keine Chance nutzen und müssen uns somit mit dem

Endstand 0:0

zufrieden geben, auch wenn die Gäste nicht eine zählbare Chance hatten!

Statistik

Zuschauer 20.844

Tore

Fehlanzeige

Noten

Schober 6- Hill 7,Rafael 6 (61. Möhrle 6), Sommeil 7- Maul 7,Aduobe 8,Schultz 7,Hansen 7,Rydlewicz 7- Vorbeck 7 (61. di Salvo 7),Delgado 8

BILD

24. Spieltag

Mönchengladbach (13) - Rostock (6)

Die Hausherren setzen uns von Beginn an stark unter Druck und drücken uns ihr Spiel auf! Zahlreiche Torchancen für die Gastgeber, die Schober jedoch alle zu Nichte machen kann!
In der 16. Minute eine Ecke durch Kluge. Broich behält im Strafraum die Übersicht und drtückt den Ball zur hochverdienten Gladbacher Führung ins Netz!

Nach vorn geht auch heute wieder nicht viel. In der 36. dann doch Mal ein Lebenszeichen. Vorbeck nahm sich den Ball in der eigenen Hälfte und marschierte los.
Die Gladbacher Abwehrrecken bringen ihn erst an der Strafraumgrenze zum stehen - und das mit unlauteren Mitteln. Freistoß in zentraler Position:

Hansen zwirbelt das Leder gefühlvoll über die Mauer

BILD

Ramovic versucht noch den Ball zu erreichen....

ist aber machtlos! Toor! 1:1!

In Hälfte 2 stehen wir in der defensive etwas besser und lassen keine Gladbacher Chance mehr zu. Da nach vorn auch nicht mehr viel geht, bleibt es am Ende beim gerechten

Endstand 1:1

Statistik

Zuschauer 29.892

Tore

1:0 Broich 16.
1:1 Hansen 36.

Noten

Schober 5- Hill 7,Rafael 5 (69. Möhrle 7),Sommeil 7- Maul 8,Aduobe 7,Schultz 7,Hansen 8,Rydlewicz 7- Vorbeck 7,Delgado 8

BILD

Tabelle nach 24 Spieltagen

BILD

Mittlerweile scheint der UI-Cup wirklich erreichbar zu sein! Dafür dürften Bochum, Wolfsburg, Hamburg und Bremen die stärksten Widersacher sein. Weiter nach oben dürfte es nicht mehr gehen, da die ersten 5 relativ konstant spielen und wir zu oft Unentschieden spielen, um da wirklich noch anzugreifen!

Es dürfte also noch ein heißer Kampf, um die UI-Cup-Plätze werden....

Der Meister steht in meinen Augen schon fest, wobei 24 Spiele ohne Niederlage schon eine Wahnsinns-Hausnummer sind!

Im Abstiegskampf Lautern und ie 96er weiter abgeschlagen, obwohl die Hannoveraner in den 7 Rückrundenspielen schon 8 Punkte holten - genau so viele, wie in der kompletten Hinserie!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 21.Dezember 2004, 17:07:31 »

Hi texas,

So wie es aussieht ist ja mindestens ein einstelliger Tabellenplatz drin, vielleicht sogar eine Möglichkeit sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren, ob nun UI oder direkt.

Wie sieht es denn mit Allbäck aus, mir ist ja klar dass Delgado, seine Arbeit exzellent macht, aber bekommt er denn keine Bewährungschance mehr.

Dann wäre es ja sogar besser ihn ziehen zu lassen, wie einst Torres bei Atletico.

Egal wie, mach genau so weiter, ist genial.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 22.Dezember 2004, 14:48:07 »

@ Modem:

Der UI-Cup scheint wirklich drin, aber ein einstelliger Tabellenplatz soll es nun mindestens werden!

Zu Allbäck:

Irgendjemand riet mir Mal, daß ich im Sturm auf mehr Kontinuität setzen soll - aber ich weiß grad nicht, wer das war  ;D
Mit Torres würde ich ihn nicht vergleichen - da war Torres von den Werten um einiges stärker! Ansonsten gibts zu dieser Thematik später eine Auflösung....

Auswertung der Umfrage:

Mit 47% (9 Stimmen) sehen mich knapp die Hälfte der Befragten am Ende auf einem UI-Cup-Platz - momentan stehen die Chancen ja ganz gut!

Jeweils 5 Stimmen (26,3%) sehen am Ende einen UEFA-Cup-Platz oder einer Platzierung in der unteren Tabellenhälfte! Beides ist noch möglich - also lassen wir uns überraschen, ob diese Leser letztlich Recht behalten!

Nun zu einer ausführlichen Ausgabe des Magazins

BILD

Meistertrainer wird überraschend entlassen

Trotz eines 1:0 Sieges gegen den 1.FC Kaiserslautern im letzten Bundesligaspiel wurde

BILD

Thomas Schaaf

gestern von Werder Bremen beurlaubt und Co-Trainer Wolfgang Rolff als Interimslösung eingesetzt.

Hauptgrund dürfte die schlechte sportliche Entwicklung in der laufenden Saison sein. Werder steht aktuell nur auf Platz 10 der Liga und es muß aufgrund des vorzeitigen Ausscheidens im DFB-Pokal und der Champions League ernsthaft um die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb gebangt werden!

Trotzdem kam die Entlassung für viele überraschend, da Schaaf getrost als Werder-Urgestein bezeichnet werden kann!

Spieler des Monats Februar

Der Wolfburger

BILD

Andres D-Allesandro

wurde von unseren Redakteuren zum Spieler des Monats gewählt. Er zeigte überragende Leistungen und war mit 3 Toren wesentlich am Wolfsburger Erfolg beteiligt!

Schweden-Connection in Rostock vor dem endgültigen Aus

Nachdem Hansa-Coach Texas Rattlesnake bereits den beiden Schweden Marcus Lantz und Magnus Arvidsson die Freigabe erteilte (bei beiden Spielern zeigen mittlerweile mehrere Teams Interesse, Anm. d. Red.), scheint die Schweden-Connection nun endgültig vor dem Aus an der Ostaseeküste zu stehen!

Nachdem der Neuzugang Jorge Delgado sofort gut einschlug, und mittlerweile das Duo Vorbeck / Delgado als gesetzt zu betrachten ist, wurde nun auch dem schwedischen Nationalspieler Markus Allbäck die Freigabe erteilt.

BILD Steht bei Hansa vor dem Aus - M. Allbäck

Nachdem bereits die öffentlich Kritik durch Rostocks Trainer für hohe Wellen in Schweden sorgte, darf nun mit Spannung erwartet werden, wie Medien und schwedische Experten auf diese Meldung reagieren!

Außerdem wurde berichtet, daß auch der schwedische Jungnationalspieler Rade Prica momentan "auf der Kippe" steht und sich eventuell nach einem neuen Verein umschauen muß! Der einzige Schwede der in Rostock momentan noch fest im Sattel sitzt ist der Defensivspezialist Persson.

Es weht zur Zeit ein rauer Ostsee-Wind in Richtung der "Blau-Gelb-Fraktion"!

Für eine Stellungnahme war der Verein bisher nicht zu erreichen, da der Kicker weiterhin boykottiert wird!

Schwarzer Tag für die Bundesliga im Champions-League-Achtelfinale

Nachdem gestern und vorgestern die Achtelfinal-Rückspiele in Europas Königsklasse stattfanden, stehen nun alle 8 Teilnehmer des Viertelfinales fest. Hier zunächst die Ergebnisse in der Übersicht:

BILD

Bayern überraschend Raus!

Besonders überraschend kam das Aus für den deutschen Rekordmeister Bayern München! Nach einem 1:1 in San Sebastian war für viele Experten klar, daß die Bayern es zu Hause packen! Leider zelebrierten die Spanier schönen Konterfußball und erzielten die Tore in psycholohgisch wichtigen Phasen!

Wunder von Kiew bleibt aus!

Nach der 2:3 Pleite im heimischen Westfalenstadion waren die Borussen schon abgeschrieben worden. Dennoch zeigten die Schwarz-Gelben großen Kampfgeist und kassierten das entscheidende 3:3 erst kurz vor Ende des Spiels!

Damit sind alle deutschen Teams bereits ausgeschieden und das Viertelfinale findet ohne Bundesliga-Beteiligung statt!

Gigantenduell geht an die Red Devils

In der Top-Partie des Achtelfinals konnte sich Manchester United gegen die Königlichen aus Madrid durchsetzen. Die Königlichen wurden nach der 1:3 Niederlage im Old Trafford  auch im Rückspiel schnell geschockt. Bereits nach 2 Minute brachte Ruud van Nistelrooy die Red Devils in Führung und zu mehr als dem Ausgleich dirch Raul reichte es für die Spanier nicht mehr!