@ Overflyer:
Ich glaube zwar nicht daran - aber wer weiß! Momentan halte ich nix für ausgeschlossen, aber sieh selbst:VorberichtIrgendwie war ich mit der Offensive insgesamt nicht so 100%ig zufrieden bisher. Deshalb kam mir die Idee, im Pokalspiel beim Regionalligisten Hoffenheim, Mal folgende Taktikvariante zu testen:
BILDBin echt Mal gespannt, wie es damit laufen wird! Da ich aber nicht masochistisch veranlagt bin, werde ich danach in Bremen natürlich wieder zum gewohnten 3-5-2 zurückkehren!
DFB-Pokal 2. HauptrundeHoffenheim - Rostock 1:3 (1:0)Nach einer schwachen ersten Hälfte meiner Jungs und der hochverdienten Führung der Gastgeber nach einem Fehler
Rafaels, hatte ich zur Pause große Zweifel, ob ich beim System bleiben sollte.
Letztlich beschloß ich aber, daß System bis zum Ende beizubehalten!
Und tatsächlich war die Leistung in Hälfte 2 erheblich besser, auch wenn Hoffenheim weiter gut mitspielte! Aber irgendwie fühlte sich
Toni di Salvo in der Rolle als Rechtsaußen pudelwohl und schoß uns im Alleingang in Runde 3!
Rafael machte mit der Vorarbeit zum Ausgleich seinen Fehler wieder wett und
Rydlewicz war der Vorlagengeber für die beiden weiteren Treffer!
Damit hatte die - zugegeben - etwas risikoreiche taktische Variante doch noch ihr Happy End. Vielleicht greif ich ja Mal in nem Heimspiel gegen ein schwächeres Team wieder drauf zurück!
StatistikZuschauer 6.136
Tore1:0 Theres 36.
1:1 di Salvo 48.
1:2 di Salvo 78.
1:3 di Salvo 85.
NotenSchober 8- Rafael 8,Madsen 5 (62. Kientz 6),Sommeil 7- Persson 6 (62. Aduobe 7),Schultz 7,Lantz 7,Rydlewicz 7- Fabio 7,Allbäck 7,di Salvo 10 (MdS)Auslosung fürs AchtelfinaleDer Gegner heißt
BILDFC Bayern München!Na ja - wenigstens nochmal ein Heimspiel mit ein paar zusätzlichen Einnahmen!
VorberichtWie gesagt kehrte ich beim Meister zum 3-5-2 zurück! Trotz der tollen Vorstellung im Pokal, blieb di Salvo auf der Bank und der Sturm hieß wieder Fabio / Prica!
Bremen (10) - Rostock (4) Überraschender Weise begannen wir zunächst druckvoller als die Bremer! In der 6. Minute konnte
Aduobe mit einem starken Tackling
Micoud den Ball abknöpfen.
Dann bewies er gutes Auge und spielte das Leder herrlich in
Pricas Lauf - genau in die Schnittstelle der Bremer 4erkette!
Prica läuft allein auf
Reinke zu und...
versenkt! Wir führen nach 6 Minuten bereits mit 1:0!
Irgendwie waren die Bremer geschockt und wir versuchten nachzulegen.
Fabio scheiterte nur 4 Minuten später an
Reinke - das wäre ein Ding gewesen....
Nach 17 Minuten dann der Meister mit dem ersten Lebenszeichen:
Micoud schickt
Klose - der läßt
Sommeil stehen wie eine Fahnenstange und zeiht ab...
Lattenoberkante - Puuh!
Das wars aber schon mit der Bremer Herrlichkeit in Hälfte 1! Danach wieder wir. In der 35. Minute ein weiter Ball von
Sommeil - erneut ist
Prica seinem Bewacher
Fahrenhorst entwischt aber verzieht knapp!
2 Minuten später setzt
Fabio seinen Sturmpartner in Szene -
Prica allein vor
Reinke. Er umkurvt diesen und..
schiebt am leeren Tor vorbei! Aber der Winkel war auch ziemlich spitz. Trotzdem ärgert sich der Schwede natürlich:
BILDIn Hälfte 2 rechnete ich dann mit einem Bremer Angriffswirbel, aber wieder waren wir es, die zunächst den Ton angaben:
Freistoß durch
Sommeil in der eigenen Hälfte - er schlägt den Ball weit in die Spitze!
Mißverständnis bei den Bremern
Fahrenhorst ,Ernst und Ismael und plötzlich kann
Hansen allein aufs Tor gehen....
Reinke kommt raus, aber
Hansen behält die Nerven und schiebt am Bremer Keeper vorbei ins
Tooor! 2:0 - unfaßbar!
Die Bremer nun mit wütenden Angriffen -
Borowski mit Zuckerpaß auf den eingewechselten
Klasnic. Der zieht aus 10 Metern ab
Wieder Latte!In der 88. Minute dann die Vorentscheidung - Ecke
Persson und
Hansen zieht aus dem Strafraumgewühl heraus ab:
DRIN 3:0!Ein Großteil der Bremer Fans ging nach Hause - allen war klar, daß wir siegen würden, aber dann:
91. Minute: Blitzsauberer Bremer Konter über
Nery und
Micoud zu
Klasnic und der verkürzt zum
1:3!93. Minute: Dampfhammer von
Ernst aus 30 Metern - ein gefährlicher Aufsetzer, den
Schober nicht festhalten kann.
Klose per Abstauber zum
2:3!95. Minute: Ecke durch
Micoud - alle 22 Spieler in unserem Strafraum.
Klose steigt am höchsten - Kopfball genau in Richtung Torwinkel...
aber
Schober kratzt die Kugel mit den Fingerspitzen aus dem Kreuzeck!
BILDSchluß. Aus. Vorbei!
Wir gewinnen 3:2 in Bremen - ein Wahnsinn!StatistikZuschauer 26.493
Tore0:1 Prica 6.
0:2 Hansen 69.
0:3 Hansen 88.
1:3 Klasnic 90.+1
2:3 Klose 90.+3
NotenSchober 7- Hill 8,Rafael 8,Sommeil 7- Persson 8,Aduobe 7,Schultz 8,Hansen 9 (MdS),Rasmussen 7- Fabio 8,Prica 6Sportschau-Telegramm-ErgebnisdienstBILDVerletzungsreportUnd wieder hat es uns erwischt - diesmal gleich doppelt:
während
Schultz nur für das Lauternspiel ausfällt, hat sich auch
Prica einen Leistenbruch zugezogen und fehlt 2 Monate!
Außerdem zog sich
Möhrle einen Rippenbruch zu und fehlt 1 Monat! Langsam wird es ganz schön heftig mit den Verletzungen!
Deshalb werde ich notgedrungen gegen Lautern umstellen müssen! Da beide ML verletzt sind, wird
Fabio im linken Mittelfeld beginnen. Im Sturm wird der genesene
Vorbeck neben
Allbäck beginnen!
13. Spieltag Rostock (4) - Kaiserslautern (17) 1:1 (1:0)Die Ernüchterung folgte 1 Woche später. Trotz großer Überlegenheit reichte es gegen den Vorletzten nur zu einem remis!
Aduobe hatte uns kurz vor der Pause mit einem Distanzschuß nach kurz ausgeführtem
Rydlewicz-Freistoß in Führung gebracht.
auch in Hälfte 2 waren wir absolut dominierend, fingen uns aber in der 59. ein dummes Kontertor ein. Die Abwehr war zu weit aufgerückt, so daß der Finne
Nurmela ein Solo über das halbe Feld hinlegte und dann allein vor
Schober die Nerven behielt und einnetzte!
Insgesamt ein etwas ärgerlicher Punktverlust. Wenn man aber bedenkt, wie oft wir in den letzten wochen Glück hatten, kann ich damit letztlich leben!
Allbäcks Leistungen werden immer schlimmer - ihn muß ich mir wohl Mal zur Brust nehmen...
StatistikZuschauer 26.847
Tore1:0 Aduobe 45.
1:1 Nurmela 59.
NotenSchober 5- Hill 7,Rafael 7,Sommeil 6 (63. Masen 7)- Aduobe 8 (MdS),Persson 7 (63. Lapaczinski 7),Fabio 7Hansen 7,Rydlewicz 7- Allbäck 4 (63. di Salvo 7),Vorbeck 7Sportschau-Telegramm-ErgebnisdienstBILDTabelle nach 13 SpieltagenBILDEinfach nur sensationell!