MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist der beste Neuzugang?

Jungnickel
Cichon
Timm
Nikl
Guzman
Chitsulo
Todorov

Autor Thema: Die Hansakogge darf nicht untergehen!  (Gelesen 44117 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Hansakogge darf nicht untergehen!
« Antwort #20 am: 01.Dezember 2004, 11:34:22 »

Bad News vorm Ligastart

Während einer Trainingseinheit in der letzten Vorbereitungswoche kritisierte ich Fabio Pinto aufgrund seiner mangelnden Laufbereitschaft. Daraufhin lief er beleidigt vom Feld und in die Kabine.

Als ich ihn nach dem Training daraufhin ansprach, erklärte er mir, daß er mit den deutschen Gepflogenheiten überhaupt nicht klar kommt und er am liebsten wieder nach Brasilien zurück wolle!

Tja - da dachte ich nun, daß es keinen großen Unterschied macht, ob man an der Copa Cabana oder am Ostseestrand ist, aber da hab ich mich scheinbar vertan!

Ich entschied mich, ihm Rafael zur Seite zu stellen. Der hat vor unserer Zeit immerhin schon in München und Nürnberg gespielt und kennt die hiesigen Gepflogenheiten bestens. Vielleicht kann er Fabio ja etwas in der Umgewöhnung unterstützen!

Der Auftakt

Meine Bundesligapremiere als Coach wird gleich ein kleines Derby sein. Wir empfangen Hertha BSC im Ostseestadion. Ich bin schon gespannt, ob meine defensive Taktik erfolgreich sein wird!

1. Spieltag

Rostock - Hertha BSC 0:0 (0:0)

Vor ausverkauftem Haus wurden wir von Beginn an in die defensive Rolle gedrängt. Hertha machte eindeutig das Spiel, kam aber gegen unser Defensivbollwerk nur zu 2 echten Torchancen.

In der 20. Minute schickte Bastürk Wichniarek mit einem mustergültigen Pass, aber Schober verhindert Schlimmeres.
5 Minuten später wuchtet Dardai eine Marcelinho-Ecke in Richtung Tor, aber auch hier ist unser Kapitän zur Stelle!

In Hälfte 2 ist dann auch bei Hertha ziemlich viel Sand im Getriebe und es bleibt beim torlosen Remis!

Insgesamt bin ich vor allem mit den Offensivbemühungen unzufrieden. Arvidsson verspielte in diesem Spiel gleich wieder sämtlichen Kredit aus der Vorbereitung!

Statistik

Zuschauer 30.000 (ausverkauft)

Tore

Fehlanzeige

Noten

Schober 8 (MdS)- Hill 7,Kientz 6,Sommeil 5 (61. Madesn 7)- Aduobe 7,Tjikuzu 6,Maul 7,Lantz 6 (61. Hansen 7),Rydlewicz 7- Allbäck 6,Arvidsson 3 (61. Fabio 7)

BILD

Der 1. Spieltag im Sportschau-Telegramm-Überblick

BILD
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 01.Dezember 2004, 19:08:12 »

Gute Story bisher, mach weiter so und das Hansa nicht absteigt wie im realen Leben.

Die Ostteams haben es ja alle schwer die Klasse zu halten, auch mein Verein hier der FC Rot Weiß Erfurt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 02.Dezember 2004, 11:48:56 »

@ André:

Danke! Ja, der Osten ist zur Zeit etwas in der Krise, aber bei Erfurt und Dresden glaube ich fest an den Klassenerhalt, während ich bei Cottbus und Rostock etwas skeptischer bin!

Vorbericht zum 2. Spieltag

Gegenüber dem 1. Spieltag wird es in Mainz zu 3 Änderungen in der Startelf kommen. Kientz, Lantz und Arvidsson fliegen raus und dafür beginnen Madsen, Hansen und Fabio Pinto!

2. Spieltag

Mainz - Rostock 0:2 (0:1)

In einem hochklassigen Spiel konnten wir uns beim Aufsteiger behaupten und 3 wichtige Punkten gegen einen direkten Konkurrenten einfahren!

Wir schienen zunächst den Start verpennt zu haben, da Auer nach guter Vorarbeit von Sebescen schon nach 45 Sekunden allein vor Schober auftauchte. Aber Schober wieder mit einem starken Reflex.
Danach konnten wir aber sehr viel Druck erzeugen und uns gute Chancen erspielen! So scheiterten Allbäck (9. Minute) und Maul (20. Minute) nur knapp an Wache im Mainzer Kasten!

In der 34. dann unser Führungstreffer. Maul war nach einer Hansen-Ecke per Kopf zur Stelle!

In Hälfte 2 verflachte die Partie zusehends. In der 55. Minute war es erneut Auer, der am starken Schober scheiterte. Aus dieser Szene entwickelten wir einen tollen Gegenangriff. Tjikuzu paßt zu Hansen und der schickt Allbäck steil und der schwedische Nationalstürmer versenkt zum 2:0!

Danach gab es hüben wie drüben keine Großchancen mehr und es blieb beim 2:0! Kevin Hansen war für mich der Spieler des Spiels, da er beide Tore vorbereitete! Vom Kicker wurde aber ein anderer Spieler auserwählt...

Statistik

Zuschauer 17.507

Tore

0:1 Maul 34. Kopfball nach einer Ecke
0:2 Allbäck 56. Flachschuß nach einem Konter

Noten

Schober 8- Hill 8,Madsen 8,Sommeil 5 (68. Kinetz 6)- Aduobe 8,Tjikuzu 7,Maul 8 (MdS),Hansen 7,Rydlewicz 7- Allbäck 7,Fabio 6 (68. Prica 7)

Sportschau-Telegramm-Ergebnisdienst

BILD

Bundesliga-Spieler des Monats August

Miro Klose

BILD

Der Bremer Stürmer war an allen 3 Bremer Toren der ersten beiden Spieltage beteiligt und war der überragende Mann des Titelverteidigers!

Vorbericht zum DFB-Pokal

Insgeheim hoffe ich auf etwas Losglück um über den Weg des DFB-Pokals vielleicht ins internationale Geschäft zu rutschen! Für Runde 1 war uns Fortuna hold - wir treffen auf den Bayernligisten

TSV Aindling

BILD

Dieses Spiel werde ich nutzen, um der 2. Garnitur etwas Spielpraxis zu gönnen!

DFB-Pokal 1. Hauptrunde

Aindling - Rostock 0:2 n.E. (0:0)

Was für ein blamables Auftreten - ich hatte eine Halsschlagader wie ein Gartenschlauch! Eine unterirdische Leistung meines Teams.
Der Bayernligist war größenteils überlegen und ich konnte froh sein, daß sich meine Jungs ins Elfmeterschießen retten konnten!

Hier avancierte Schober zum Helden des Tages - er hielt alle (!) 4 Elfmeter der Bayern. Da Lantz und Person für uns trafen, sind wir mit einem blauen Auge davongekommen!

Statistik

Zuschauer 3480

Tore

Fehlanzeige nach 120 Minuten

0:1 Lantz (11erschießen)
0:2 Person (11erschießen)

Noten

Schober 8 (MdS)- Rafael 5,Madsen 6 (63. Kientz 6),Sommeil 7- Persson 7,Lapaczinski 7,Schultz 7,Lantz 7,Rasmussen 7- Fabio 7,Prica 7 (63. di Salvo 7)

Auslosung für Runde 2

Der Gegner heißt TSG Hoffenheim!

Vorbericht

Nun gehts zu Hause gegen Nürnberg. Ich würde gern den ersten Heimsieg einfahren. Im Vergleich zur Mainz-Elf wird es 2 Änderungen geben - Lapaczinski erhält den Vorzug vor Tjikuzu im rechten defensiven Mittelfeld und Prica wird diesmal neben Allbäck beginnen!

3. Spieltag

Rostock - Nürnberg 1:0
(0:0)[/color]

In Hälfte 1 ein müder Kick beider Teams - die Pokalspiele schienen den Spielern noch in den Knochen zu stecken. Einzig nennenswerte Aktion war ein guter Nürnberger Angriff über links - Ketelaer hatte sich durchgesetzt und auf Vittek geflankt, aber Schober konnte weiter seinen 1. Gegentreffer vermeiden!

Nach der Pause drehten meine Jungs dann auf und es gab zunächst Chancen im Minutentakt! In der 46. scheitert Hansen nach einem Querpass von Prica kläglich aus 12 Metern.
Eine Minute ist es Rydlewicz, der sich ein Herz faßt und aus 20 Metern draufhält - Schäfer zeigt jedoch keine Schwäche!
3 Minuten später ist es wieder Rydlewicz. Diesmal zieht er bis zur Grundlinie und flankt auf Allbäck. Aber der köpft aus Nahdistanz drüber!

In der 54. war es dann soweit - weiter Ball von Madesn auf Prica, der paßt zu Allbäck. Dieser umkurvt Wolf wie eine Fahnenstange und schiebt lässig an Schäfer vorbei zum 1:0!

Danach wolen wir scheinbar nur noch das Ergebnis verwalten und Nürnberg kommt in der Schlußviertelstunde nochmal auf!
Vor allem Mintal und der eingewechselte Schroth machen jetzt Dampf, aber Schober ist ein sicherer Rückhalt und beendet auch das 4. Pflichtspiel ohne Gegentor!

Statistik

Zuschauer 21.496

Tore

1:0 Allbäck 54. Flachschuß aus 10 Metern

Noten

Schober 7- Hill 8,Madsen 7,Someil 7- Aduobe 8,Lapaczinski 8,Maul 7,Hansen 7 (68. Lantz 7),Rydlewicz 7- Allbäck 8,Prica 8

BILD

Damit hatten wir doch einen sehr guten Start! 7 Punkte aus 3 Spielen ist doch schon eine Hausnummer. Vor allem freut mich, daß wir die vermeintliche direkte Konkurrenz besiegen konnten!

Am 4. Spieltag gibts dann die erste Nagelprobe - wir reisen ins Westfalenstadion....
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 11:50:42 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 02.Dezember 2004, 12:15:48 »

Respekt, da kann man nur den Hut ziehen ! So einen guten Auftakt hätte ich deiner Mannschaft nicht zugetraut. Vor allem war ich wegen deiner taktischen Formation sehr skeptisch. Du spielst doch sonst auch immer 4-4-2 Raute, oder ? Dass dein eher exotisches System funktioniert hätte ich nicht gedacht.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 02.Dezember 2004, 12:42:12 »

Hi Scampolo!

Ja - eigentlich ist das 4-4-2 Diamond "mein" System, aber irgendwie wollte ich Mal was anderes testen (wenns in die Hose gegangen wär hätte ich nach 5 oder 6 Spielen auch sicher wieder umgestellt)

Außerdem habe ich hier so viele DMs zur Verfügung, daß es schwer gewesen wäre, die alle  (bis auf einen)auf die Bank zu setzen!
Aber warten wir es Mal ab - ich hatte ja erst 1 Auswärtsspiel in der Bundesliga - da bin ich noch skeptisch, was die 3erkette angeht!
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 12:43:08 von Texas_Rattlesnake »

Niedi

• Profi
« Antwort #25 am: 02.Dezember 2004, 18:35:56 »

Hi Tex,

Hat es dich also nach good old Germany verschlagen. Wirklich wieder eine klasse Story! Bin schon gespannt auf das Duell gegen Schalke. Gruss Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #26 am: 03.Dezember 2004, 05:56:05 »

Hallo Texas,

dein Start in die Saison lässt ja schon einmal hoffen, vor allem Allbäck scheint ja die durch Max entstandene Lücke gut schliessen zu können!

Mich wundert ein wenig, dass sich der Alte Schwede noch nicht gemeldet hat, bei den vielen Schweden in deinem Kader.....  ;)  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 03.Dezember 2004, 11:58:47 »

@ Niedi: Ja Mal schauen, ob ich gegen "Deine" Knappen bestehen werde!

@ Muffi: Ach der Alte Schwede fehlt entschuldigt! Der hatte Umzugsstreß und hatte vergessen, seinen Umzug der Telekom zu melden, so daß er momentan Telefon- und Internetlos ist!

Vorbericht

In Dortmund rechne ich mir nicht viel aus. Auch wenn der BVB mit akuten Finanzproblemen zu kämpfen hat, ist das Team immer noch hochkarätig besetzt!
Mit dem Saisonstart können die Schwarz-gelben zufrieden sein. Nach 2 torlosen Remis zu Beginn (in München und gegen Wolfsburg) konnten die Dortmunder das prestigeträchtige Derby in der Arena auf Schalke gewinnen und dürften somit mit viel Selbstvertrauen gegen uns auflaufen!

Der BVB wird voraussichtlich mit folgender taktischer Aufstellung agieren:

BILD

Ich verändere die Startelf, teilweise notgedrungen, auf 3 Positionen!
Im Sturm wird diesmal di Salvo neben Allbäck beginnen. Der eigentlich vorgesehene Prica muß aufgrund von Nackenproblemen pausieren.

Außerdem bekommen die erfahreneren Tjikuzu und Lantz den Vorzug vor Lapaczinski und Hansen im Mittelfeld!

Dortmund - Rostock

Angepeitscht von knapp 60.000 Zuschauern machen die Borussen gleich ziemlich viel Druck. Bereits nach 5 Minuten die erste gute Gelegenheit: Rosicky mit dem guten Auge - Pass auf Ewerthon. Dieser versucht an Madsen vorbeizugehen...

aber der Däne zeigt gutes Abwehrverhalten und grätscht dem Dortmunder Angreifer die Kugel vom Fuß.
2 Minuten später das gleiche Bild und wieder Madsen mit schönem Tackling gegen Ewerthon, der theatralisch zu Boden geht - ein Pfiff ertönt und der BVB bekommt einen

Elfmeter!

Entsetzt springe ich von der Trainerbank und beschwere mich lautstark beim Assistenten! Aber es ist zwecklos - ich bekomme eine Ermahnung, mich zu mäßigen und der gefoulte Ewerthon ist tritt selbst zum Elfer an:

Er schießt scharf und hoch in die rechte Ecke - Schober ist dorthin unterwegs...

aber kommt nicht ran - der ist zu platziert! 1:0 durch Ewerthon

BILD

Nach dem Führungstreffer scheint Dortmund etwas zurückzuschalten und wir können unser Spiel ordnen.
Bis kurz vor der Pause ist das Spiel durch Kampf im Mittelfeld geprägt - dann die 40. Minute:

Aduobe bringt einen Freistoß von links - hoch in den Strafraum....

dort dann das Kopfballduell zwischen di Salvo und Koller, das der Dortmunder "Riese" natürlich für sich entscheidet. Di Salvo geht durch Kollers wuchtigen Körper zu Boden und wieder ein Pfiff...

Elfmeter für uns!

Koller versteht die Welt nicht mehr:

BILD

Auch dieser Elfer war keiner - vermutlich eine Konzessionsentscheidung!

Maul tritt an und versenkt knallhart zum 1:1!

Das ist auch der Pausenstand!

Bisher bin ich mit der Leistung des Teams sehr zufrieden!

2. Hälfte

Wieder kommt der BVB mit viel Power aus der Kabine. Rosicky mit dem Einwurf zu Ewerthon - dieser dribbelt mit dem Ball am Fuße nach links Außen und zieht die Flanke in den Strafraum - dort wartet natürlich Koller....

er gewinnt das Kopfballduell mit Madsen und wuchtet das Leder am chancnelosen Schober vorbei in die Maschen!

2:1! Riesenfreude beim Torschützen

BILD

Madsen wil ein Aufstützen des Torschützen gespürt haben und bekommt gelb wegen Meckerns!

Diesmal erholen wir uns schnell - praktisch im Gegenzug wird Allbäck durch Metzelder gefoult. Freistoß in zentraler Position, ca. 17 Meter vorm Tor. Di Salvo läuft an...

hauchdünn drüber - Schade!

In der 52. Minute wieder der BVB. Der eingewechselte Bugri kommt über unsere linke Abwehrseite, wieder ist es Madsen der stört und den Ball ins aus tackled. Bugri fällt über Madsens Füße, obwohl dieser glasklar den Ball gespielt hatte.
Wieder ein Pfiff vom Schiri - er gibt Freistoß für Dortmund und winkt Madsen zu sich heran:

Ich ahne schrecklices und dreh mich weg - der Jubel der BVB-Fans bestätigt meinen verdacht:

Schiedsrichter Franz Xaver Wack stellt Madsen mit Gelb-rot vom Platz!

BILD

Mir knallen die Sicherungen durch und ich rufe lautstark "blinde Sau" in Richtung Schiri. Er hat es zum Glück nicht gehört....

aber der 4. Offizielle an der Seitenlinie. Er informiert den Ref sofort und dieser schickt mich für den Rest des Spiels auf die Tribüne!

Schnell gebe ich noch Anweisungen an Wolfgang Funkel - er soll Tjikuzu rausnehmen und dafür Kientz in der 3erkette bringen. Außerdem soll Rasmussen für den schwachen Rydlewicz rein!

Das Spiel ist aber gelaufen! Wir stehen mit 10 Mann defensiv sehr gut, aber nach vorn geht nix mehr! So bleibt es beim

Endstand von 2:1!

Nach dem Spiel stürzten sofort sämtliche Reporter auf mich, aber ich blockte alles ab und ging bedient in die Kabine - ich hoffe Mal, daß der Herr Wack uns so schnell nicht wieder pfeift!

Statistik

Zuschauer 59.850

Tore

1:0 Ewerthon 7. (FE)
1:1 Maul 40. (FE)
2:1 Koller 46. Kopfball nach Flanke Ewerthon

Besonderes

52. Gelb-rot Madsen (Foulspiel)

Noten

Schober 4- Hill 8,Madsen 4,Sommeil 5- Aduobe 7,Tjikuzu 6 (53. Kientz 7),Maul 8,Lantz 7,Rydlewicz 4 (53. Rasmussen 7)- Allbäck 6, di Salvo 6

BILD

Vorbericht

Trotz der schwachen Schiedsrichter-Leistung im letzten Spiel, wollte ich die Schuld nicht nur im Parteiischen suchen, immerhin hatten auch einige meiner Spieler schlechte Leistungen gezeigt.

Demzufolge nahm ich vorm Spiel gegen den Vorletzten aus Bielefeld, folgende Änderungen in der Stammelf vor:

1. Kientz ersetzt den gesperrten Madsen!
2. Rasmussen beginnt statt Rydlewicz!
3. Hansen statt Lantz, da mir der Schwede zu wenig Impulse nach vorn brachte!
4. Der Wiedergenesene Vorbeck wird neben Allbäck stürmen!

5. Spieltag

Rostock (6) - Bielefeld (17) 4:0
(2:0)[/color]

Jawohl - das war einfach ein geiles Spiel! Bereits nach 5 Minuten zeigte Rasmussen, daß ich ihm zu Recht eine Chance gegeben hatte - er traf per abgefälschtem Schuß aus 16 Metern nach einer Hansen-Vorlage!

Das frühe Gegentor schockte die Gäste aus Bielefeld so sehr, daß sie heute kein Bein mehr auf den Boden bekamen und wir endlich auch Mal offensiv glänzen konnten!

Statistik

Zuschauer 18.832

Tore

1:0 Rasmussen 5. Abgefälschter Schuß aus 16m
2:0 Vorbeck 40. Kopfball nach Flanke Rasmussen
3:0 Maul 69. Schuß ins lange Eck aus halblinker Position nach Doppelpaß mit Arvidsson
4:0 Prica 90. Schiebt nach 60m-Pass von Tjikuzu locker ein

Noten

Schober 7- Hill 7,Kientz 8,Sommeil 7- Aduobe 7,Tjikuzu 7,Maul 8,Hansen 9 (MdS),Rasmussen 8- Allbäck 6 (66. Arvidsson 7),Vorbeck 8 (66. Prica 7)

BILD

Die Tabelle nach 5 Spieltagen ist eine schöne Momentaufnahme

BILD

Da wir aber abgesehen vom BVB nur schwächere Teams zum Gegner hatten, ist diese Tabelle schön, aber sicher kein Dauerzustand!
Vielleicht können wir aber mit diesem Start noch für die ein oder andere Überraschung sorgen....

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 03.Dezember 2004, 13:10:06 »

Ein 4:0-Sieg in der Bundesliga will schon was heißen! Ich glaube, dass Du hier gerade das Optimum dieser Mannschaft herauskitzelst. Der Klassenerhalt dürfte schon noch klappen und wenn Du zur nächsten Saison 1-2 Stars holen kannst. Nein, ich träume.
Umso mehr stört mich, dass Hannover immer 0:3 verliert. Muss das denn sein? ;D
Und falls Dir mal wieder ein Schiri über den Weg läuft: Weiter Bogen tut's besser. ;)
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 03.Dezember 2004, 13:37:45 »

@ Konsti:

Ah - ein Neuleser, herzlich Willkommen!

Ja - bei den Roten aus Hannover siehts echt düster aus! Da ich schon etwas weiter bin als dieser 5. Spieltag, kann ich Dir schon verraten, daß es auch kaum besser wird!

Die 96er bleiben weiter in akkuten Nöten - da müssen MUFFI und Du ganz tapfer sein, aber noch ist die Saison ja nicht vorbei!

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 03.Dezember 2004, 14:10:50 »

Nunja, in der Realität sieht es ja super aus, da nehme ich Dir das mit Hannover nur in zwei Fällen in der Saison übel: Hansa - 96 & 96 - Hansa! ;D Pass also auf, denn Hannoveraner Fans sind nicht gewalttätig, das geht bei uns vieeeel ruhier. ;D ;)
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 03.Dezember 2004, 19:50:45 »

Das sieht ja alles sehr gut aus bis jetzt.
Nochdazu treffen fast alle Mittelfeldspieler und Stürmer!

Wenn du am Schluss vom Jahr auch nur unter den Top-10 bist wäre das schon sensationell!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 07.Dezember 2004, 12:45:57 »

Koggenklatsch

BILD

Unser Management hat eine erfolgreiche Woche hinter sich gebracht, in der mehrere auslaufende Verträge verlängert werden konnten!

Folgende Spieler sind damit mindestens bis zum Jahre 2006 an den Verein gebunden:

Hill, Vorbeck, Maul, Schober, Hansen

Vorbericht

Nach dem sensationellen Start war die Euphorie im Verein natürlich riesig. Trotzdem hoffe ich, daß alle im Team auf dem Teppich bleiben und weiter konzentriert arbeiten.

Nach dem starken Sieg über Bielefeld sah ich keinen Grund, das Team zu verändern!

6. Spieltag

Freiburg (11) - Rostock (3) 1:0 (1:0)

Von Beginn an war der Gastgeber dominierend. Unsere Abwehr stand aber gut, so daß es die Freiburger vorwiegend mit Distanzschüssen versuchen mußten.
Vor allem Bajramovics Geschosse verfehlten das Tor meist nur knapp.
In der 27. Minute dann eine Ecke von Riether. Schober verschätzt sich und boxt den Ball genau vor Cairos Füße, der das Leder nur noch über die Linie drücken muß!

Nach vorn ging bei uns weiter nix. Zu allem Überfluß verletzte sich Vorbeck in der 41. Minute erneut schwerer. Er zog sich einen Leistenbruch zu und wird erneut 2 Monate ausfallen.

Trotz weiterer Wechsel kamen wir nicht ins Spiel und hatten in der 70. und der 84. noch Glück, daß Iashvili und Bajramovic nur den Pfosten trafen!

Letztlich eine hochverdiente Pleite, die uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen dürfte!

Statistik

Zuschauer 21.809

Tore

1:0 Cairo 27.

Noten

Schober 6- Hill 6,Kinetz 7,Sommeil 8- Aduobe 7,Tjikuzu 7,Maul 7,Hansen 6 (66. Lantz 7),Rasmussen 7- Allbäck 7,Vorbeck 7 (41. Prica 7)

BILD

Vorbericht

Nun steht ein richtungsweisendes Heimspiel auf dem Programm. Gegen den 15. aus Gladbach wird sich entscheiden, ob wir uns in der oberen Tabellenhälfte festbeißen können oder nicht!

Im Vergleich zum Freiburg-Spiel ändere ich nur im Sturm. Prica startet statt des verletzten Vorbeck!

7. Spieltag

Rostock (6) - Mönchengladbach (15) 1:0
(1:0)[/color]

In einem total ausgeglichenen Spiel gewann am Ende das glücklichere Team! Beide Teams hatten gute Chancen, aber immer wieder zeigten die Keeper Ramovic und Schober ihre Klasse!

Das Tor des Tages fiel in der 19. Minute:

Hansen erkämpft den Ball im Mittelfeld von Ulich und spielt direkt zum aufgerückten Aduobe. Dieser zieht aus 25 Metern einfach Mal ab und der Ball landet im Tor. Ramovic war chancenlos, da ihm die Sicht verdeckt war!

Pechvogle des Spiels war René Rydlewicz. Ich hatte ihn in der 69. Minute eingewechselt und bereits 3 Minuten später mußte er verletzt wieder raus. Dennoch hatte er Glück im Unglück und mußte nur 3 Tage pausieren!

Statistik

Zuschauer 24.319

Tore

1:0 Aduobe 19.

Noten

Schober 8- Hill 7,Kientz 7,Sommeil 7- Aduobe 9 (MdS),Tjikuzu 7,Maul 8,Hansen 7,Rasmussen 7 (69. Rydlewicz 6, 72. Lantz 6)- Allbäck 6 (72. Fabio 7),Prica 7

BILD

Spieler des Monats September

BILD

Roque Santa Cruz

Er war mit 4 Treffern und 2 Vorlagen im Monat September wesentlich am Höhenflug des FC Bayern beteiligt.

Vorbericht

Am kommenden Spieltag kommt es zum Nord-Derby in der AOL-Arena!

BILD Wirklich ein Schmuckkästchen!

Ich freute mich schon drauf, in einem so schönen Stadion zu spielen und da die Hamburger momentan eine kleine Krise haben und nur 14. sind, rechnete ich mir auch etwas aus.

Die Startelf war übrigens die Gleiche wie in den letzten beiden Partien!

8. Spieltag

Hamburger SV (14) - Rostock (4) 3:0
(2:0)[/color]

Wie schon in Freiburg war unser Offensivspiel völlig zahnlos! Die Hamburger nutzten die Schwächen in der Deckung eiskalt - vor allem Sergej Barbarez machte mit meiner Verteidigung, was er wollte und spielte meine 3erkette schwindelig!

Im Sturm habe ich bisher immer noch nicht die beste Kombination gefunden. Nach dem Ausfall des starken Vorbeck, dachte ich, daß Prica die ideale Ergänzung zu Allbäck wäre. Aber nach diesem Spiel....

Außerdem gefällt mir Allbäck auch nicht mehr so, wie zu Beginn. Zumindest ist sein "gesetzt"-Status schon am wackeln!

Insgesamt werde ich in den nächsten Auswärtsspielen nochmal genau hinschauen - auch was die Taktik betrifft. Sollten wir weiter auswärts so drucklos spielen, werde ich was ändern!

Statistik

Zuschauer 44.304

Tore

1:0 Barbarez 26.
2:0 Barbarez 41.
3:0 Barbarez 68.

Noten

Schober 7- Hill 6,Kientz 5 (45. Madsen 7),Sommeil 6- Aduobe 7,Tjikuzu 6,Maul 6 (50. Fabio 7),Hansen 7,Rasmussen 6- Allbäck 6,Prica 4 (45. di Salvo 7)

BILD

Tabellensituation

Nach 8 Spieltagen stehen wir damit auf Platz 6. Der Vorsprung auf den 16. beträgt 10 Punkte!

Ausblick

In der kommenden Woche wäre aufgrund eines Länderspieltermins spielfrei!
Da wir in 2 Wochen bereits wieder ein Auswärtsspiel haben - noch dazu ein hammerhartes in Leverkusen, will ich die freie Woche nutzen, um die Moral der Jungs etwas aufzupeppeln.

Wir werden deshalb ein Freundschaftsspiel gegen den Halleschen FC aus der Oberliga Nordost (Staffel Süd) austragen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #33 am: 08.Dezember 2004, 06:09:08 »

Hast du eigentlich schon versucht Mehmet Scholl zu einem Wechsel zu überreden? Der müsste doch zumindest was die Ablöse angeht zu bezahlen sein!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 08.Dezember 2004, 11:40:14 »

@ Muffi:

Hast mich durchschaut! Natürlich hab ich Mal gen Süden gelinst, ob da was gehen würde, aber die 800K Transferbudget, die ich hab, reichen trotz Schollis Alters nicht aus! Vielleicht klappts ja kommende Saison!

Der Finanzreport

Die finanzielle Situation hat sich in den ersten Saisonwochen entspannt. Durch die Dauerkartenverkäufe und die Überweisung des Hauptsponsors zu Saisonbeginn war das Defizit in der Kasse ja bereits ausgeglichen.

Da wir durch die guten Zuschauereinnahmen und die relativ geringen Gehaltskosten monatlich ein Plus erwirtschaften, hat sich die finazielle Situation gebessert und das Konto liegt mit knapp 1,8 Mio. im grünen Bereich!

Einzelgepräch mit dem Sorgenkind

Trotz der intensiven Bemühungen des Vereins und der Mannschaft ist es bisher nicht gelungen, daß sich unser Neuzugang Fabio Pinto in Rostock heimisch fühlt.

Dies erklärte er mir in einem neuerlichen 4-Augengespräch. Trotzdem wird seitens des Vereins weiter alles dafür getan, daß sich Fabio an der Ostseeküste wohl fühlt.
Immerhin sind seine Leistungen für einen Spieler mit Heimweh doch recht solide. Deshalb bin ich guter Dinge, daß die noch besser werden, wenn er sich erstmal aklimatisiert hat!

Das Testspiel

Unser Gegner der Hallesche FC gilt neben Carl-Zeiss Jena und dem VFC Plauen zu den Top-Teams der OL Nordost-Süd, die um den Aufstieg in die Regionalliga-Nord mitmischen!

Bekanntester Spieler des Vereins dürfte der 29jährige Christian Fährmann sein:

BILD

Er hatte in der Saison 1997-98 immerhin 15 Bundesliga-Einsätze für die Berliner Hertha!

Rostock - HFC 3:0

Tore
Kientz, Fabio Pinto, Lapaczinski

Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt - die Moral vorm schweren Gang in die BayArena wieder etwas aufgepäppelt! Außerdem konnten noch ein paar Jungs, die bisher weniger Einsätze hatten, etwas Spielpraxis sammeln.

Vorbericht

Ich nahm das 0:3 und die Testspieleindrücke zum Anlaß, das Team gründlich durchzuwirbeln! So kam es zu folgenden Änderungen in der Startelf:

1. Madsen beginnt statt Sommeil in der Dreierkette.
2. Aduobe rückt ins rechte DM und Maul vom ML auf die linke DM-Position.
3. Schultz gibt sein Saisondebüt auf der linken Außenbahn.
4. Rydlewicz erhält den Vorzug auf MR.
5. Das Sturmduo heißt Allbäck / di Salvo

Werden diese Maßnahmen fruchten?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 08.Dezember 2004, 15:42:57 »

BILD

Herzlich Willkommen im ARD-Sportschau-Studio! Auch heute gibt es wieder jede Menge interessante Partien, über die wir berichten werden.
Beginnen werden wir mit der Partie Bayer Leverkusen gegen Hansa Rostock. viele Experten sind heute gespannt, ob bei Bayer endlich der Knoten platzt. Nach 5 unentschieden und nur 2 Siegen in den ersten 8 Partien, steht das Team in der Tabelle nur auf Platz 9 und damit gehörig unter Druck. Da käme ein Sieg gegen das bisherige Überraschungsteam aus Rostock gerade recht!

Damit gebe ich in die BayArena. Ihr Reporter wird Gerd Rubenbauer sein.

BILD

Schönen guten Abend an die Fernsehzuschauer zu Hause vor ihren TV-Geräten! Wir werden Ihnen jetzt eine Zusammenfassung der Partie

Bayer leverkusen (9) - Hansa Rostock (6)

ins Haus bringen.

Während die Leverkusener mit exakt der gleichen Aufstellung wie zuletzt beim 3:2 Sieg über Wolfsburg beginnen, wurden die Hanseaten vom Coach Texas Rattlesnake nach der Pleite in Hamburg ordentlich durcheinandergewirbelt.

Damit steigen wir gleich ins Geschehen ein!

Anpfiff

Leverkusen wie immer in rot-schwarz - zunächst von rechts nach links!

Die Werkself nimmt auch sofort das Heft in die Hand und bekommt in der 5. Minute einen Freistoß in günstiger Position zugesprochen. Roque Junior tritt aus knapp 21m an, zirkelt den Ball schön über die 3-Mann-Mauer der Rostocker....

aber Schober ist sofort hellwach und hat ihn sicher.

Bayer weiter am Drücker. In der 18. Minute versucht es der Argentinier Placente auf der linken Seite mit einem Vorstoß. Er zieht an Rydlewicz vorbei und läuft in Richtung Rostocker Strafraum - schöner Querpass auf Kaluzny. Der zieht aus 20 Metern ab und....

Pfosten! Was für ein Geschoß - da wäre Schober chancenlos gewesen!

Wo sind eigentlich die Gäste - bisher keine Offensivbemühungen bei Hansa. Jetzt vielleicht - Aduobe stoppt einen Bayer-Angriff und leitet sofort den Konter ein. Weit auf Allbäck...

aber der schwedische Nationalstürmer schießt zu überhastet und der Ball geht drüber! Harmlos!

Trotzdem Hansa nun etwas stärker. Hansen spielt rüber zu Schultz der mit schönem Dribbling und dann setzt er Allbäck herrlich in Szene - der Schwede allein vor Butt...

aber der Leverkusener Keeper mit einem Klasse-Reflex! Das hätte doch die Führung sein müssen!

Kurz vor der Pause nochmal die Bayer-Elf. Schöne Kombination über Schneider und Ramelow - der Pass auf den rechts gestarteten Freier...

aber Schober klärt in höchster Not!

BILD

Damit bleibt es zur Pause in einem guten Bundesligaspiel beim 0:0!

So - nun die

2. Hälfte

Ich kann ihnen jetzt schon versprechen, daß es nicht beim torlosen remis bleibt! Zunächst kommen beide Teams etwas schwer in die Gänge und wir müssen bis zur 67. Minute warten.

Dann der Gastgeber mit einer Ecke von Schneider. Ramelow kommt im Strafraum an den Ball und schießt...

weit daneben - keine Gefahr für Schobers Kasten!

Nun die Chancen für Bayer nahezu im Minutentakt. Kaluzny schickt Voronin und der sieht den eingewechselten Donovan völlig frei am langen Pfosten und flankt. Der US-Amerikaner nimmt den Ball volley und

DRIN! Sensationell - ein potentieller Kandidat für das Tor des Monats!
Große Freude bei der Werkself, ob dieses gelungenen Angriffs:

BILD

Wo bleibt Rostock? Kommt ein Aufbäumen der Nordlichter?

Nein - weiter Leverkusen. Aber die Werkself scheitert immer wieder am unglaublichen Schober. Der Rostocker Keeper mit Abstand der Beste der Gäste. Er pariert die Schüsse von Berbatow (75.) und Schneider (78.) im Stile eines Weltklassetorwarts!

Dann die 83. Minute - Ecke für Leverkusen. Schneider bringt sie - Voronin mit einem wuchtigen Kopfstoß....

aber Kientz klärt für den schon geschlagenen Schober auf der Torlinie!

Leverkusen kann den Sack einfach nicht zumachen!

Wir schreiben schon die Nachspielzeit - nun doch noch Mal ein Rostocker Lebenszeichen:

Rasmussen setzt sich rechts durch und spielt den eingewechselten Prica an. Der sieht den Dänen Schultz an der linken Strafraumecke freistehen und bedient diesen - der zieht sofort ab....

Butt ist zur Stelle und klärt zur Ecke!

Die Leverkusener Fans pfeifen, da man nun schon 3 Minuten nachspielen läßt - der Schlußpfiff wird gefordert, aber Schiri Markus Merk zeigt an, daß die Ecke die letzte Aktion des Spiels sein wird:

Schultz bringt sie rein - schön in den 5-Meter-Raum gezogen.

Butt klebt auf der Linie - Allbäck, kientz und Roque Junior steigen zum Kopfball hoch....

aber der Leverkusener Verteidiger kommt zuerst an den Ball!

Und köpft in ins Netz. Eigentor!!!

Butt kann es nicht fassen und sinkt geschockt zu Boden:

BILD

und auch Klaus Augenthaler ist am verzweifeln:

BILD

Riesenjubel auf der Hansa-Bank und Roque Junior ist der Thor des Tages!

Das wars! Endstand 1:1.

Die Rostocker klauen extrem glücklich einen Punkt!
Ich geb zum Spielfeldrand, um ein paar Stimen einzufangen.

Reporter: "Ja - der Hansa Coach Rattlesnake ist bei mir. Ein glücklicher Punktgewinn. Stimmen Sie zu?"

Ich: "Natürlich! Wir haben wieder nach vorn zu wenig getan und sind mehrfach extrem unter Druck gestanden! Dank eines sensationellen Mathias Schober sind wir heute nicht als Verlierer vom Platz gegangen!"

Reporter: "Bisher ist der Abstiegskampf kein Thema in Rostock. Werden nun die ziele neu definiert?"

Ich: "Nein. Sicher hatten wir einen guten Saisonstart, aber wir haben doch erst 9 Spiele hinter uns! Da kann man schnell wieder unten reinrutschen, wenn es Mal nicht mehr so läuft!"

Reporter: "Danke! Nun habe ich Klaus Augenthaler hier. Ein extrem unglücklicher Spielverlauf?"

BILD

Auge: "Ja, was willst da mochen? Wir spielen die Rostocker reglerecht an die Wand, verpassen das 2. Tor nachzulegen und hauen uns in der Nachspielzeit die Kugel selber rein. Noch blöder kann man sich doch nicht anstellen!"

Reporter: "Damit verpaßten sie auch die Chance, den Anschluß an die UEFA-Cup-Plätze wiederherzustellen!"

Auge: "Ja - das ist ja das Bittere! Mit einem Sieg heute gegen einen momentanen Konkurrenten hätten wir wertvollen Boden gutmachen können. Nun müssen wir nächste Woche eben den ersten Auswärtssieg einfahren!"

Reporter: "Danke auch an Sie und damit zurück zu Monika Lierhaus!"

Lierhaus: "Tja wir machen Mal kurz etwas Werbung. Natürlich im Split-Screen - mit einigen Fakten zu diesem Spiel!

Statistik

Zuschauer 18.829

Tore

1:0 Donovan 73.
1:1 Roque Junior 90.+3 (Eigentor)

Noten

Schober 9 (MdS)- Hill 8,Kientz 7,Madsen 5- Maul 7,Aduobe 8,Schultz 7,Hansen 8,Rydlewicz 6 (63. Rasmussen 7)- Allbäck 4 (63. Fabio 7),di Salvo 6 (63. Prica 7)

So - da sind wir wieder. Hier nun die Ergebnisse des 9. Spieltags in der Übersicht:

BILD

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 09.Dezember 2004, 15:37:10 »

BILD

Erste Trainerentlassung der Saison perfekt - Lienen hat sich verzettelt

BILD

Wie soeben bekannt wurde, trennt sich Hannover 96 mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Ewald Lienen.
Lienen stand schon seit mehreren Wochen heftig in der Kritik, da die Hannoveraner bisher noch keinen einzigen Saisonsieg einfahren konnten!

Bereits vor der Partie gegen Mainz 05 war gemunkelt worden, daß der Coach seine Koffer packen müsse, wenn es gegen den Aufsteiger nicht zum ersten Saisonsieg reicht. Diese Situation trat nun tatsächlich ein!

Den "Roten" gelang es aus 9 Spielen gerade Mal 3 Punkte zu holen. Dabei erzielten die 96er gerade Mal 2 mickrige Tore!

Vereinspräsident Martin Kind zog nun aufgrund der sportlichen Talfahrt die Notbremse. Heißer Kandidat auf Lienens Nachfolge ist der momentan in Dortmund beschäftigte

BILD

Uwe Neuhaus

Er trainiert dort die BVB-Amateure und das momentan sehr erflogreich. Die junge Garde der Schwarz-gelben führt im Moment die Tabelle der Regionalliga an!

Laut Präsident Kind sollen die Verhandlungen möglichst schnell über die Bühne gehen, daß der neue Coach schon in Rostock auf Hannovers Bank Platz nehmen kann!

Vorbericht

Gegen den aktuellen Letzten aus Hannover stellte ich das Team etwas um. So bekamen Möhrle, Fabio und Prica die Chance, sich von Beginn an zu beweisen!

Ich hoffe Mal, daß der "Neue-Trainer-Effekt" bei den Roten erst nach dem Duell gegen uns greift! Übrigens haben wir einen weiteren Pechvogel in unseren Reihen:

Ronald Maul mußte unter der Woche eine Trainingseinheit wegen Leistenschmerzen abbrechen. Die Diagnose des Teamarztes lautete Leistenbruch und 2 Monate Pause!

BILD Wird uns 2 Wochen fehlen - Leistungsträger R. Maul!

10. Spieltag

Rostock (6) - Hannover (18 ) 1:0
(0:0)[/color]

Insgesamt gesehen wirklich ein schwaches Spiel. Den Hannoveraner war anzusehen, warum sie bisher erst 2 Tore erzielt haben. Wir taten zwar nach vorn erheblich mehr, waren aber am Strafraum meist mit unserem Latein am Ende oder scheiterten am heute überragenden Keeper Haas im 96er Kasten!

Das Tor des Tages fiel in der 73. Minute. Schultz stand nach schönem Doppelpass mit Fabio allein vorm gegnerischen Keeper und behielt diesmal die Nerven!

Leider gibts auch etwas Negatives zu berichten - Lapaczinski zog sich eine Handgelenksfraktur zu und ist damit unser 2. defensiver Mittelfeldmann, der mehrere Wochen ausfällt!

Statistik

Zuschauer 27.639

Tore

1:0 Schultz 73.

Noten

Schober 7- Hill 7,Kientz 7,Möhrle 7- Aduobe 7,Lapaczinski 7 (21. Tjikuzu 7),Schultz 9 (MdS),Hansen 7,Rasmussen 7 (69. Rydlewicz 7)- Fabio 7,Prica 7 (69. Arvidsson 7)

BILD

Spieler des Monats Oktober

wird

BILD

Christian Rahn

Die Hamburger hatten wirklich einen goldenen Oktober und konnten nach dem 3:0 Sieg gegen uns, auch Nürnberg mit 4:0 vom Platz fegen und in Mainz punkten!

Rahn war mit 1 Tor und 3 Vorlagen maßgeblich an den starken Auftritten beteiligt!

Vorbericht

Nach der "Pflichtaufgabe" Hannover gehts nun gegen die Stuttgarter Schwaben! Die spielen bisher auch eine verkorkste Saison und sind momentan 13. Da wir wiederum Heimrecht haben, rechne ich mir auch ne gute Siegchance aus!

Gegen den VfB werde ich auf die Erfolgself des letzten Spiels setzen!

11. Spieltag

Rostock (6) - Stuttgart (13)

1. Hälfte

Trotz Dauerregens und extrem schlammigem Platz, sahen die knapp 27.000 Zuschauer eine sehr spannende Partie!

Zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die erste Torchance hatten wir in der 24. Minute. Da in der Spitze keiner anspielbar war, zog Delano Hill einfach Mal aus 25 Metern ab - Hildebrandt jedoch sehr sicher!

Unglaublich Szenen spielten sich in der 36. Minute ab! Zunächst ein Freistoß von Yakin - Schober kann den Ball mit einem tollen Reflex nach vorn abwehren und die Kugel prallt zu Kuraniy. Der zieht sofort ab...

aber Schober war schon wieder auf den Beinen und lenkte mit letztem Einsatz zur Ecke.

BILD

Die wurde ebenfalls von Yakin getreten - genau auf Meiras Kopf....

Schober wieder mit einem Weltklassereflex und der Ball springt erneut zu Meira, der sofort abzieht...

Aber dieser Schober ist ein wahrer Teufelskerl - erneut kann er auch den Nachschuß parieren und erhält uns mit 4 Weltklassetaten innerhalb einer Spielminute weiter das torlose Remis!

2. Hälfte

Wir können zunächst das Heft in die Hand nehmen. Aduobe schickt Hansen steil - der umkurvt geschickt Soldo und zieht ab - knapp drüber!

Dann die 58. Spielminute - der bisher unauffällige Hleb haut Tjikuzu im Mittelfeld vollkommen überflüssig von den Beinen! Schiedsrichter Knut Kircher zeigt dem Weißrussen dafür zurecht die gelbe Karte!

Hleb fühlt sich unfair behandelt und meckert gegen den Schiri, worauf in dieser des Feldes verweist!

BILD

Wir sind nun also 32 Minuten in Überzahl!

Davon ist aber kaum was zu spüren - wir sind zwar überlegen, aber die Großchancen fehlen! Dann die 80. Minute:

Hansen mit einem harten Tackling gegen Soldo - Kircher gibt zu Recht Freistoß! Rasmussen ist damit nicht einverstanden und meckert - dies wird prompt mit gelb bestraft!
Aber der Däne will einfach nicht aufhören und meckert trotz erneuter Ermahnung des Referees weiter und sieht dafür letztlich auch

Gelb-rot!

Ich bin stinksauer auf Rasmussen - das gibt ein Nachspiel!

Die Gäste schöpfen nun neue Hoffnung - Soldo mit Traumpaß auf Tiffert - Möhrle läßt ihm zu viel Platz und der gebürtige Hallenser zieht aus 20 Metern ab...

Pfosten!

Aber auch wir geben uns nicht kampflos geschlagen - Hansen schickt den eingewechselten Arvidsson - aber Hildebrandt ist wieder Endstation!

Alle rechnen schon mit dem Remis, als wir in der 95. Minute nochmal einen Freistoß in Nähe der Eckfahne bekommen! Hansen bringt ihn in den Strafraum - beim VfB stimmt die Zuteilung in der Abwehr nicht und der aufgrückte Sommeil kommt zum Kopfstoß...

DRIN!

Unfassbar - wieder in nahezu letzter Sekunde ein Tor! Riesenfreude bei meinen Jungs:

BILD

Kurz darauf pfeift Schiri Kircher ab und wir gehen in einem rasanten Spiel als glücklicher Sieger vom Platz!

Statistik

Zuschauer 26.775

Tore

1:0 Sommeil 90.+5

Noten

Schober 9- Hill 7 (70. Sommeil 8),Kientz 7,Möhrle 7- Aduobe 7,Tjikuzu 7 (70. Persson 7),Schultz 7,Hansen 9 (MdS),Rasmussen 6- Fabio 7,Prica 7 (70. Arvidsson 7)

BILD

Ausblick

Im nächsten Spiel treten wir im DFB-Pokal in Hoffenheim an. Danach gehts zum Meister nach Bremen und anschließend die Heimpartie gegen die roten Teufel!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #37 am: 09.Dezember 2004, 15:45:18 »

Gefällt mir sehr gut die Story. Gerade die langen Spielberichte sind spannend und lesenswert, aber auch die Aufmachung gefällt mir.

Leider halte ich nur von Hansa Rostock nicht allzu viel  ;)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 09.Dezember 2004, 15:51:26 »

Danke für das Lob!

Ich hab es ja auch in meinen 3 Vorgängerstories schon so gehandhabt, daß ich die wichtigen oder spannenden Partien ausführlicher darstellte, um die Spannung besser rüberzubringen!

Das Layout hat sich im Laufe der mittlerweile 4 Stories eben so entwickelt!

P.S.: Schön, daß Du trotzdem mitfieberst, auch wenn du Hansa nicht magst! Geht mir hier im Story-Board aber auch immer so - bei Niedi und den Könisgsblauen z.B.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 09.Dezember 2004, 16:08:59 »

@texas:

die königsblauen sind ja auch ein sheißverein ;) ;D

naja....ich wünsch dir weiterhin viel glück an der ostsee.....und möge die hansakogge nach europa überschiffen ;)