MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist der beste Neuzugang?

Jungnickel
Cichon
Timm
Nikl
Guzman
Chitsulo
Todorov

Autor Thema: Die Hansakogge darf nicht untergehen!  (Gelesen 45253 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Hansakogge darf nicht untergehen!
« Antwort #100 am: 24.Januar 2005, 11:50:55 »

Ich saß gerade gemütlich in meinem Sessel und schmökerte durch den Kicker! Dann fiel mir (der bereits erwähnte) Artikel ins Auge.
So ein Mist - ich dachte eigentlich, daß wir die Einzigen sind, die an Juninho dran waren!

Und nun sind ausgerechnet die Späher meines Ex-Vereins auf ihn aufmerksam geworden - die haben scheinbar ziemlich viel von Modemfearer gelernt!
Plötzlich hatte ich diese Idee und wollte auch gleich versuchen sie umzusetzen!

Ich ging zum Schrank und nach 10minütigem Suchen fand ich dann auch, was ich suchte:

Die Telefonnummer von Enrique Cerezo - meinem früheren Chef und Atletico Madrid-Boss!
Dann wählte ich die Nummer und er ging auch gleich ans Telefon.

Ich: "Ja hallo!? Herr Cerezo?"

Cerezo: "Ja bitte - wer ist denn dran?"

Ich: "Ja, hier ist Texas Rattlesnake!"

Cerezo: "Ach - das ist ja eine Überraschung, daß ich nochmal was von Ihnen höre..."

Wir schwafelten eine halbe Stunde über alte Zeiten und was seit meinem Weggang zu passiert war! Dann sagte er verschmitzt:

"Was ist denn eigentlich der Grund Ihres Anrufs - doch sicher nicht der Smalltalk mit mir?"

Dann ließ ich die Katze aus dem Sack:

Ich:"Habe eben gelesen, daß ihr an dem Brasilianer Juninho von Palmeiras dran seit - stimmt das?"

Cerezo: "Ja - unser neuer Manager hat mich eben informiert, daß der Deal kurz vorm Abschluß steht!"

Ich: "Braucht ihr den denn wirklich? Ihr seit doch mit Santamaria und Semioli auf dem rechten Flügel erstklassig besetzt!? Und uns würde er sofrot weiterhelfen und würde sofort Stammspieler werden."

Cerezo: "Das stimmt schon. So dringend wird er bei uns ja nicht benötigt und Sie sind ja gerad dabei an der Ostsee etwas aufzubauen. Also gut! Ich werde mit unserem Manager sprechen und wir werden uns unter einer Bedingung aus dem Deal zurückziehen!"

Ich: "Welche Bedingung denn?"

Cerezo: "Ein Freundschaftsspiel, wenn bei Ihnen Winterpause ist!"

Ich: "Och - wenn es weiter nix ist. Das sage ich gern zu - komme doch immer wieder gern zurück!"

Cerezo: "OK - dann sind wir uns ja einig. Ich werde gleich Morgen 2 Terminvorschläge faxen und dann machen wir das fest!"

Ich: "Alles klar - vielen Dank! Jetzt haben Sie bei mir was gut!"

Cerezo: "Vielleicht komme ich ja darauf Mal zurück!"

Damit schien die größte Hürde genommen und dem Deal mit Juninho stand nix mehr im Wege!

Vorbericht

Das 3. Nord-Derby unter meiner Hansa-Ära steht nun auf dem Programm! Bisher konnten wir keins davon gewinnen, aber da die Hamburger bisher noch sieglos waren, war ich guter Dinge!
Leider verletzte sich Thomas Schulz und steht aufgrund einer Armprellung in diesem Spiel nicht zur Verfügung! Ansonsten lief die Elf aus Bremen wieder auf!

Die Hamburger präsentierten sich in folgender taktischer Marschroute:

BILD

5.Spieltag

BILD Hansa Rostock (12) - HSV (16) BILD

Vor ausverkaufter Hütte gingen wir sofort in die Offensive, um die Hamburger frühzeitig zu schocken! Bereits nach wenigen Sekunden hatte Vorbeck die Gelegenheit, die Führung zu erzielen, aber Pieckenhagen war sofort hellwach! In der 5. Minute eine Ecke von rechts - Guzman zieht sie rein und Delgado wuchtet das Leder zur vielumjubelten Führung in die Maschen - 1:0!

Leider zeigten sich die Hamburger vom frühen Rückstand wenig beeindruckt. In Minute 14 spielt van Buyten zu Mahdavikia. Dieser flankt zu Mpenza - die Zuordnung in der Hintermannschaft stimmt nicht und es steht 1:1!
Danach stehen beide Abwehrreihen sehr gut, so daß es beide Teams meist mit Distanzschüssen versuchen, die das Ziel Mal mehr und Mal weniger deutlich verfehlen.

In Hälfte 2 übernehmen wir wieder die Initiative. Delgado scheitert in der 64. aus Nahdistanz an Pieckenhagen, aber der Bal prallt zu ihm zurück - Nachschuß...

vorbei! Er hätte in nur im leeren Kasten unterbringen müssen!

2 Minuten später ein Hamburger Konter. Wicky schickt Mpenza steil - unsere Abwehr schaltet zu langsam von Angriff auf Verteidigung um und Mpenza ist durch...

und markiert leicht und lässig das 1:2!
Angefeuert von unseren Fans zeigen wir dann wütende Angriffe, aber bis zur 86. steht die Hamburger Abwehr gut...

dann setzt sich Timm auf rechts durch. Flanke auf Delgado, der herrlich mit dem Kopf auf den freistehenden Guzman. Der kommt aus 5 Metern mutterseelenallein zum Schuß....

drüber! Wie konnte er den vergeben!?

Das wars! Endstand 1:2!

Die Hamburger feiern den ersten Saisonsieg

BILD

und wir können auch im 3. Heimspiel der Saison nicht gewinnen!

Emil Mpenza war der Mann des Abends!

BILD

Statistik

Zuschauer 30.000 (ausverkauft)

Tore

1:0 Delgado 5.
1:1 Mpenza 14.
1:2 Mpenza 66.

Noten

Schlösser 5- Hill 5 (66. Rafael 7),Cichon 5,Sommeil 6 (66. Möhrle 7)- Aduobe 7,Nikl 7 (66. Persson 7),Guzman 8,Hansen 8,Timm 7- Vorbeck 7,Delgado 9

Tabellensituation

Damit rutschen wir auf 14! Noch 1 Punkt vorm Abstiegsplatz!

Personal-News

Juninho (Werte hinterlegt!) kommt!

Nach dem Ausstieg Atleticos waren wir uns schnell einig und der Brasilianer wird am 2.1. ablösefrei zu uns stoßen!

Hansen verlängert

Nach den starken Leistungen im letzten und auch bisher in diesem Jahr, bekam Kevin Hansen die Quittung von mir:

Einen bis 2007 gültigen Vertrag mit einem Monatseinkommen von 65.000 Euro!
Damit zählt der Leistungsträger nun zu den Top-Verdienern!

Lob für Delgado

In der Hoffnung, daß es ihm die Eingewöhnung hier erleichert, bekam unser Torjäger ein offizielles Lob für seine letzten Leistungen!
Sowohl die Fans als auch er reagierten sehr erfreut darüber!

Vorbericht

Nun steht der UEFA-Cup auf dem Plan. Trotz des gesperrten Sommeil war ich guter Dinge, Varteks schlagen zu können!
Allerdings stellte ich die Abwehr aufgrund der zuletzt unbefriedigenden Leistungen etwas um:

Nikl wird den Part als rechter VZ übernehmen und Rafael erhält den Vorzug vor Hill. Außerdem steht Schober wieder im Kasten und der Sturm heißt Fabio / Jungnickel!

UEFA-Cup 1. Hauptrunde - Hinspiel

Rostock - Varteks

Bereits nach 7 Minuten die frühe Führung. Jungnickel hatte eine Ecke herausgeholt, die dann von Hansen getreten und von Aduobe zum 1:0 vollendet wurde!
Danach schien sich das Team auf den Lorbeeren auszuruhen und ließ die Gäste immer mehr ins Spiel kommen. So plätscherte die Partie bis zur 75. Minute dahin:

Dann Rafael mit einem katastrophalen Fehler und Kovacecic erzielte auf Vorlage von Stanic den verdienten Ausgleich zum 1:1!
Ich kochte vor Wut und ließ das Team nun extrem offensiv agieren - mit Erfolg:

In der Nachspielzeit konnte Guzman nach exzellenter Vorarbeit von Nikl den besten Mann auf dem Feld - Keeper Maric - überwältigen und erzielte doch noch den Siegestreffer!

Endstand 2:1!

Wenigstens inernational können wir Heimsiege einfahren!

Statistik

Zuschauer 14.231

Tore

1:0 Aduobe 7.
1:1 Kovacevic 75.
2:1 Guzman 90.+2

Noten

Schober 6- Rafael 6,Cichon 5 (67. Möhrle 5),Nikl 7- Aduobe 8,Persson 7,Guzman 9 (MdS),Hansen 7,Rydlewicz 7- Fabio 7 (67. Vorbeck 6),Jungnickel 7

6. Spieltag

BILD Hannover 96 (17) - Hansa Rostock (14) BILD

Ein extrem wichtiges Spiel für uns. Um nicht endgültig im Abstiegskampf zu versumpfen, mußte ein Sieg her.
Unvergessen waren mir die extrem torreichen Partien der letzten Saison - und auch diesmal wurden die zahlreichen Fans in der AWD-Arena nicht enttäuscht....

Bereits nach 13 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Der Ex-Rostocker Lantz hebelte mit einem tollen Pass die Abwehr auseinander und das österreichische "Enfant terrible" Wallner brachte die 96er in Führung! Bis kurz vor der Pause rannten wir dem Rückstand nach, eh uns Delgado nach Hansen-Vorlage erlöste!

In Häfte 2 avancierte das Spiel zum Schlagabtausch mit offenem Visier! Zunächst erneut die Führung der Heimelf durch Idrissou nach einer Cherundolo-Ecke!
Die Roten konnten diese bis zu unserer Schlußoffensive auch halten, aber als wir in der Schlußviertelstunde alles auf eine Karte setzten, brach die Hannoveraner Hintermannschaft unter dem Dauerdruck zusammen und wir konnten die Partie doch noch zu unseren Gunsten entscheiden!

Endstand 2:4!

Zuschauer 46.750

Tore

1:0 Wallner 13.
1:1 Delgado 40.
2:1 Idrissou 59.
2:2 Vorbeck 77.
2:3 Hansen 83.
2:4 Timm 88.

Noten

Schober 7- Hill 7,Cichon 6 (59. Rafael 7),Sommeil 6- Aduobe 8,Nikl 6 (59. Persson 7),Guzman 6 (59. Schultz 7),hansen 9,Timm 8- Vorbeck 9,Delgado 9 (MdS)

Tabellensituation nach 6 Spielen

BILD

In der Liga haben wir nun erneut 2 Heimspiel am Stück - gegen Köln und die Gladbacher Borussia soll endlich der erste Heimsieg her!
Außerdem steht das Rückspiel in Varazdin auf dem Programm!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 24.Januar 2005, 12:03:31 »

Na also, langsam wirds doch ! Und im UEFA-Cup sehe ich auch kein grosses Problem. Wie ich dir ja telefonisch schon gesagt habe, gibt es ausser Dinamo Zagreb und Hajduk Split keine ernsthaften Gegner in Kroatien.

Bei Todorov musste ich auch schon in mich hineinschmunzeln. Ich habe damals Kristjansson ja auch gleich wieder verkaufen wollen, aber er hat mich in Carlisle dann doch noch treu bis in die Premier League begleitet ...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 25.Januar 2005, 13:25:20 »

Personal-News

Kritik an Cichon

Da ich mit den Leistungen Cichons bisher alles andere als zufrieden war, entschied ich mich zur öffentlichen Kritik. Er nahm dies sehr professionell und versprach, sich künftig noch mehr reinzuhängen!

Da ich aber insgesamt mit der Abwehr in diesem Jahr eher unzufrieden bin, werde ich im Winter versuchen, in diesem Mannschaftsteil nochmal nachzulegen! Hierbei habe ich schon jemanden Spezielles ins Auge gefaßt:

BILD

Alessandro Birindelli

Der Abwehrspieler wird von seinem aktuellen Verein Juventus Turin nicht mehr gebraucht und steht zum Verkauf! Allerdings könnte die geforderte Ablöse von 3,4 Mio. Euro zum Stolperstein werden, da mir nur noch etwas mehr als 2 Mio. zur Verfügung stehen!

Vorbericht - erster Heimsieg?

Gegen den Aufsteiger aus Köln soll nun im 4. Anlauf endlich der 1. Saisonsieg vor heimischer Kulisse her! Im Vergleich zum Hannover-Spiel wird auf 3 Positionen geändert:

Rafael,Schultz und Persson rücken in die Startelf!

7. Spieltag

BILDHansa Rostock (11) - 1. FC Köln (7) BILD

Das Spiel war sehr arm an Höhepunkten und stand auf sehr schwachem Niveau. Einzig nennenswerte Szene war die rote Karte für Podolski - kurz vor Spielende wegen Schiedsrichterbeleidigung!
Wir waren zwar spielbestimmend, zeigten aber vor dem Tor keine Kaltschnäuzigkeit! Damit bleiben wir das 4. Heimspiel in Folge sieglos!

Alex Bade war der Mann des Spiels - Note 9!

BILD

Endstand 0:0

Statistik

Zuschauer 26.492

Besonderes

rote Karte für Podolski (86.)

Noten

Schober 7- Hill 7,Rafael 5,Sommeil 7- Persson 7,Aduobe 7,Schultz 7,Hansen 7,Timm 8- Vorbeck 7 (68. Chitsulo 7),Delgado 5 (68. Jungnickel 7)

UEFA-Cup 1. Runde - Rückspiel

Varteks - Rostock

Um nichts anbrennen zu lassen, starteten wir mit der vermeintlichen Top-Elf ins Spiel. Dies zeigte Wirkung und wir waren von Beginn an spielbestimmend.
Innerhalb von 5 Minuten war der Kuchen dann auch gegessen, nachdem Todorv und Schultz uns mit 2:0 in Führung gebracht hatten.

In Hälfte 2 ließen wir die Zügel etwas schleifen und der Gastgeber kam zum verdieten Anschluß - mehr aber nicht!

Endstand 1:2

Statistik

Zuschauer 7770

Tore

0:1 Todorv 28.
0:2 Schultz 33.
1:2 Sucic 61.

Noten

Schober 5 (61. Schlösser 8)- Hill 7,Cichon 6,Sommeil 7- Persson 8,Aduobe 7 (68. Nikl 7),Schultz 9 (MdS),Hansen 6 (68. Guzman 7),Timm 8- Vorbeck 7,Todorov 8

Auslosung 2. Runde

Auf alle Fälle ist eine gehörige Leistungssteigerung nötig, wenn wir die nächste Runde überstehen wollen - der Gegner heißt:

BILD

FC Nantes!

8. Spieltag

BILDHansa Rostock (12) - Borussia Mönchengladbach (11) BILD

Aufgrund der englischen Woche ließ ich gegen die Borussia etwas rotieren - so kamen einige Spieler von Beginn an zum Einsatz, die bisher nur Kurzeinsätze hatten. Außerdem konnte Ronald Maul sein Saisondebüt geben - die 4 monatige Leidenszeit war vorbei!

Unserem Spiel war dann auch anzumerken, daß dem Team die Eingespieltheit und einigen Jungs die Spielpraxis fehlt. Ganze 2 Chancen konnten wir in 90 Minuten herausarbeiten - für ein Heimteam eindeutig zu wenig!
Da auch die Gladbacher keinen guten Tag hatten und im ganzen Spiel nur 1 Mal vor unser Tor kamen (Ulich vergibt freistehend in der 80.), reichte uns ein guter Spielzug, um den ersten Heimsieg der Saison zu feiern!

Rydlewicz hatte sich auf rechts durchgetankt und der jungeChitsulo nutzte die sich bietende Gelegenheit zum Tor des Tages! Überhaupt scheint mir der junge Torjäger eine gute Alternative im Angriff zu sein - habe ihn wohl zunächst etwas verkannt!

Endstand 1:0

Statistik

Zuschauer 26.480

Tore

1:0 Chitsulo 19.

Noten

Schober 8- Rafael 7,Cichon 7,Sommeil 8- Maul 7,Nikl 8,Schultz 8,Hansen 7 (68. Timm 7),Rydlewicz 9 (MdS)- Chitsulo 7 (68. Vorbeck 7),Delgado 7 (68. Todorov 7)

Tabellensituation

Mit dem ersten Heimsieg im 5. Anlauf schaffen wir sogar den Sprung auf Platz 8, was natürlich unseren starken Auswärtsauftritten zu verdanken ist!

Die nächsten Spiele sind beim Letzten in Fürth und in Bielefeld - Mal schauen, wie lang die Auswärtsserie noch hält!
Danach steht bereits das Hinspiel der 2. UEFA-Cup-Runde auf dem Programm - Nantes gastiert im Ostseestadion!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 25.Januar 2005, 15:53:25 »

Hi Texas,

Starker Gegner diese Kanarienvögel. Aber mit deutscher Tugend, heisst agressives Defensiv Verhalten kann man sie packen. Du muss dich nur auf deine Stärken konzentrieren.

Wenn der Birindelli kommen würde, wäre er ja schon der zweite Juventini nach Guzman. Ein Spieler der nicht oft beachtet wird aber immer eine konstante Leistung bringt.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 25.Januar 2005, 16:19:01 »

Vorbericht

Kleinere Verletzungssorgen vorm Spiel in Fürth. Cichon wird uns mit einer Knieverletzung 2 Wochen fehlen!

9. Spieltag

BILDGreuther Fürth (18 ) - Hansa Rostock (8 ) BILD

Von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Beide Teams waren sehr offensiv ausgerichtet und so entwickelte sich ein munteres Spielchen.
Bereits nach 5 Minuten hatten wir die erste Großchance. Schultz setzte sich auf der linken Seite elegant durch und spielt den Ball auf den sich freilaufenden Chitsulo.
Das Talent läßt seinen Gegenspieler mit einer schnellen Körperdrehung aussteigen und zieht mit Vollspann ab...

BILD

DRIN 0:1! Start nach Maß also!

Danach gab es weiter Chancen auf beiden Seiten, ohne das bis zur Pause noch ein Tor zu verzeichnen war.
Nach dem Wiederanpfiff waren zunächst die Hausherren am Drücker. Caillas bringt eine Ecke rein und Rydlewicz reißt seinen Gegenspieler Ruman zu Boden.
Schiri Sippel war die Sicht verdeckt, aber sein Assistent hatte das Foul gesehen - Elfmeter!

Moke tritt an und läßt Schober keine Chance - 1:1!

Meine Jungs zeigten sich aber unbeeindruckt. 3 Minuten später eine Schultz-Ecke.
Rydlewicz ist zur Stelle und macht so seinen Fehler wieder gut - 1:2!

Die Fürther nun mit wütenden Angriffen und einer extrem offensiven Taktik in der Schlußviertelstunde! In der 89. steht dann Inceman allein vor Schober....

aber ihm versagen die Nerven und Schober kann unseren nächsten Auswärtserfolg festhalten!

Endstand 1:2!

Statistik

Zuschauer 13.695

Tore

0:1 Chitsulo 5.
1:1 Moke (FE) 47.
1:2 Rydlewicz 50.

Noten

Schober 8- Hill 7,Rafael 7,Sommeil 7- Persson 7,Aduobe 7,Schultz 9 (MdS),Hansen 6 (70. Guzman 7),Rydlewicz 8- Chitsulo 7,Todorov 7

10. Spieltag

BILD Arminia Bielefeld (12) - Hansa Rostock (7) BILD

Wieder erweisen wir uns von Spielbeginn an hellwach und können den Gegner frühzeitig in Rückstand bringen. Nach einem Freistoß von Timm unterläuft Keeper Hain den Ball, so daß Delgado nur noch ins verlassenen Tor köpfen muß!

BILD

Danach sehen die Fans eine extrem langweilige Partie - Bielefeld scheint nicht zu können und meine Jungs scheinen irgendwie nicht mehr zu wollen.
Zu Beginn der 2. Hälfte erhöhen wir das Tempo und den Druck wieder etwas und erzielen durch Vorbeck schnell das 2:0!

Danach passiert nicht viel - bis zu den letzten 10 Minuten. Bielefeld will es nun mit aller Macht wissen und stürmt mit Mann und Maus!

In der 81. wird das Risiko der Arminen belohnt. Kauf ist nach einer Owomoyela-Ecke zur Stelle und markiert den Anschluß. Die Arminen haben nun Blut geleckt, aber wir spielen sehr effizient.
Bilderbuchkonter über Timm, und Rydlewicz stellt den alten Abstand wieder her!

Zu mehr als dem Anschlußtreffer durch einen Skela-Elfer reicht es für die Gastgeber aber nicht - wir bleiben auswärts ungeschlagen und sind auf fremden Plätzen eine echte Macht!

Endstand 2:3

Statistik

Zuschauer 23.300

Tore

0:1 Delgado 5.
0:2 Vorbeck 50.
1:2 Kauf 81.
1:3 Rydlewicz 84.
2:3 Skela (FE) 86.

Noten

Schober 9- Hill 7,Rafael 7,Sommeil 7- Persson 7,Aduobe 8,Guzman 8 (60. Hansen 6),Timm 8,Rydlewicz 8- Vorbeck 9,Delgado 9 (MdS)

Tabellensituation nach 10 Spieltagen

BILD

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Es war ein stinknormaler Mittwoch-Nachmittag. Nach dem Training mit dem obligatorischen Trainings-Spielchen fuhr ich gleich nach Hause, da keine weiteren Termine anstanden. Auf dem Weg dorthin, hielt ich noch am Zeitungs-Kiosk an, um mir die neue Ausgabe der Sport-Bild zu kaufen.
Als ich das Titelblatt erblickte, traute ich meinen Augen kaum. Ich blätterte sofort zur Titel-Story....

BILD

Drogenmißbrauch und Schwarzgeldzahlungen - ist die Mafia der Kapitän der Hansa-Kogge?

An der Ostseeküste scheinen Sodom und Gomorra zu herrschen, wie wären sonst die jüngsten Aktivitäten zu erklären!

1. Schwarzgeldzahlungen beim Juninho-Transfer!

Viele Experten waren verblüfft als das Hansa-Management den Wechsel des brasilianischen Mittelfeldspielers Juninho als perfekt vermeldete. Schließlich galt als sicher, daß er beim Ex-Champions-League-sieger Atletico Madrid unterschreiben würde.
Sport-Bild liegt eine Zeugenaussage vor, die Licht in dieses Dunkel bringt! Und zwar gab es nach Angaben unseres Zeugen Schwarzgeldzahlungen vom Hansa-Trainer Texas Rattlesnake an seinen ehemaligen Chef Enrique Cerezo, damit sich Atletico aus dem Deal zurückzieht und Juninho nach Rostock wechselt!

Damit dies nicht an die Öffentlichkeit gelangt, vereinbarten beide Parteien ein Freundschaftsspiel in Madrid, um die Zahlungen als Zuschauereinnahmen in Atleticos Bilanz zu bringen!
Außerdem liegen uns Insider-Informationen vor, nach denen es bei Hansa eine eigens für solche Fälle eingerichtete, schwarze Kasse gibt, aus der solche Zahlungen getätigt werden können!

Es bleibt abzuwarten, wie der DFB und die UEFA auf diese Vorwürfe reagieren. Beide Gremien wurden von uns informiert und wollen nun eine Untersuchung einleiten!

2. Todorov des Kokain-Konsums überführt

Hansas bulgarischer Neuzugang wurde bei einer stichprobenartigen Trainingskontrolle des Kokain-Konsums überführt. Der Bulgare gab den Drogenmißbrauch bereits zu. Als Grund gab er Depressionen an, die ihn seit seines Wechsels und der folgenden schweren Verletzung plagten.
Seitens des Vereins wird demnächst mit einer Reaktion gerechnet. Es wird vermutet, daß Hansa den Vertrag des Torjägers mit sofortiger Wirkung auflöst.

Das 19jährige Sturmtalent war erst vor wenigen Wochen für die satte Ablöse von 4,3 Millionen Euro verpflichtet worden!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war stinksauer! Einfach nur skandalös, was dieses "Wurstblatt" an Lügengeschichten verbreitet! Ich versuchte sofort den Präsidenten, Herrn Wimmer, zu erreichen - leider war der Anschluß besetzt.
Zu Hause angekommen, suchte ich sofort die Nummer meines Rechtsanwalts raus, um mich zu informieren, welche rechtlichen Schritte der Verein und ich gegen diese Verläumdungskampagne einleiten können!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 26.Januar 2005, 11:23:50 »

Ich hate gerade aufgelegt als das Telefon erneut klingelte - diesmal war der Präsi dran. Er wollte wissen, ob ich schon von dem Artikel gehört habe. Als ich bejahte, sagte er mir, daß bei ihm ständig das Telefon klingelt und er andauernd Anfragen für Interviews und Pressetermine erhält. Da aber Morgen das UEFA-Cup-hinspiel auf dem Plan steht, hat er alles abgewimmelt.
Seitens des Vereins wird zunächst nur eine offizielle Pressemitteilung aufgesetzt!
Aus diesem Grund wollte er auch von mir wissen, was an den Vorwürfen dran sei! Als ich versicherte, daß auf alle Fälle kein Geld nach Madrid geflossen war, schien er beruhigt.

Am nächsten Tag wurde vom Verein folgende Presseerklärung abgegeben:

Der Verein distanziert sich gänzlich vom Artikel der Sport-Bild und weist sämtliche Vorwürfe in diesem Zusammenhang zurück! Es sind zu keiner Zeit Zahlungen durch den Verein oder einzelne Angestellte an andere Vereine geflossen!
Vielmehr wird unsererseits nun geprüft, inwieweit wir rechtliche Schritte gegen die Sport-Bild unternehmen können!

Außerdem sieht der Verein der durch den Kontrollaussschuß des DFB eingeleiteten Untersuchung, gefaßt entgegen, da nichts zu befürchten ist!

Vorbericht

Natürlich war die Unruhe im Vereinsumfeld tödlich für die Vorbereitung auf das Nantes-Spiel. Ich hoffte, daß sich das Team von dieser negativen Publicity nicht beeinflussen läßt!
Außerdem verhing ich für alle Spieler und den kompletten Trainerstab (mich eingeschlossen) einen "Maulkorb" - keine Interviews!

UEFA-Cup 2. Runde - Hinspiel

Hansa Rostock - FC Nantes

Wie schon zuletzt in der Bundesliga, begannen wir sehr agressiv und setzen die Kanarienvögel massiv unter Druck!
In der 5. Minute erkämpft sich Vorbeck den Ball von Muller und flankt umgehend in den Strafraum auf seinen Sturmpartner Delgado...

eine gute Parade vom Keeper Landreau verhindert unsere Führung!
Kurz darauf ein Einwurf von Hill. Er wirft das Leder zu Timm, der heute den Vorzug vor Hansen im zentralen Mittelfeld erhielt. Er ist vollkommen ungestört und zieht aus 20 Metern einfach Mal ab - Landreau packt erneut sicher zu!

In der 31. dann eine Ecke von Schultz - vielleicht klappts ja nun. Gewühl im Strafraum aber irgendwie kommt der Ball zu Vorbeck und...

Nantes Resnard klärt in höchster Not mit einem sensationellen Tackling!
Es ist unglaublich wie wir dominieren - der Gegner kommt überhaupt nicht zur Entfaltung!

In der 38. ist es Nikl, der auf Rydlewicz flankt. Der Altmeister mit einem schönen Schuß aus der Drehung, der das Tor nur um Zentimeter verfehlt!
Kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal ne Standardsituation. Schultz auf den vollkommen freien Delgado - kopfball....

Landreau mit einem Weltklassereflex auf der Linie

BILD

und dann bereinigt die Abwehr die Situation!
Trotz Dauerdruck zur Hälfte nur 0:0!

In der 2. Hälfte haben wr leider vollkommen den Faden verloren. Nantes steht defensiv nun viel kompakter und läßt keine Torchancen mehr zu. Da die Franzosen aber auch nach vorn nix zeigen, bleibt es beim

Eindeutig zu wenig, wenn ich an die Riesenchancen im ersten Durchgang denke!
Nantes Keeper Mickael Landreau war der beste Mann auf dem Platz - Note 9!

BILD

Statistik

Zuschauer 26.325

Noten

Schober 6- Hill 7,Cichon 6,Sommeil 7- Maul 7,Nikl 7,Schultz 7,Timm 7,Rydlewicz 8- Vorbeck 7,Delgado 7

Personelles

Schultz lehnt neuen Vertrag ab

Obwohl er noch 1,5 Jahre Vertrag hatte, hab ich Thomas Schultz einen neuen Kontrak angeboten, da er erneut seine Unzufriedenheit über den aktuellen Vertrag äußerte!
Leider hat der Junge Forderungen, die ich nicht erfüllen darf. Er verlangt 130.000 Euro im Monat, ich darf aber nur maximal 85.000 Euro bieten.

Dies war ihm zu wenig und er lehnte ab. Damit liegen die Verhandlungen zunächst Mal auf Eis!

Weiterer Neuzugang

Nach längeren Vertragsverhandlungen ist es uns gelungen, noch einen Spieler zu verpflichten.

BILD

Markus Feulner

wird uns ab dem 15.02. des kommenden Jahres verstärken. Der talentierte DMR kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln, wo er nur einen Vertrag bis zum 14.02. besaß!
Damit habe ich nun nach Vorbeck,Hansen und Timm das 4. deutsche Talent im Verein, dem ich eine gute internationale Karriere zutraue!

11. Spieltag

BILD Hansa Rostock (6) - VfL Bochum (11) BILD

Was hier und heute spielerisch von beiden Teams geboten wurde, war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings zeigtne beide Teams, wie wichtig es im modernen Fußball ist, einige gute Standardsituationen auf Lager zu haben:

Nach 20 Minuten sahen wir wie der sichere Sieger aus - Chitsulo und Guzman hatten uns jeweils nach einer Ecke von Hansen mit 2:0 in Führung gebracht.
Aber auch die Bochumer zeigten uns, daß sie gute Standard-Varianten auf Lager haben:

Diabang (26.) und Zdebel (63.) stellten nach Wosz-Ecken den Ausgleich der Gäste her. Ansonsten gab es, wie gesagt, nicht viel zu bestaunen. So kam es auch, daß die Partie mit einem Sonntagsschuß entschieden wurde:

Persson erkäpft den Ball mit gutem Einsatz von Wosz und spielt zu Aduobe. Dieser sucht vergeblich nach einer Anspielstation und hält aus 25 Metern einfach Mal drauf. Der Ball erhält durch diesen Außenrist-Schuß so viel Drall, daß er sich unhaltbar im linken Torwinkel wiederfindet!

Endstand 3:2

Somit sind wir seit 6 Ligaspielen ungeschlagen und stehen zu Recht in der oberen Tabellenhälfte!

Statistik

Zuschauer 25.782

Tore

1:0 Chitsulo 18.
2:0 Guzman 20.
2:1 Diabang 26.
2:2 Zdebel 63.
3:2 Aduobe 77.

Noten

Schober 7- Hill 7,Cichon 6,Sommeil 7- Aduobe 8 (MdS),Persson 7,Guzman 8 (68. Schultz 7),Hansen 8,Timm 8- Chitsulo 8,jungnickel 7

Tabellensituation

Damit sind wir nach 11 Spieltagen 6. Der Vorsprung auf den 7. Leverkusen beträgt 3 Punkte und wir sind gerade Mal 5 Tore schlechter als der aktuelle 3. Dortmund!

Ausblick

Bei der Tabelle ist allerdings zu berücksichtigen, daß jetzt erst eine echte Standortbestimmung bevorsteht. Die nächsten Ligagegner heißen Dortmund,Wolfsburg,Bayern,Hertha und Leverkusen. Diese Teams sind allesamt unter den ersten 7 der Tabelle - eine echte Standortbestimmung also!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 26.Januar 2005, 12:45:06 »

Hi Texas,

Schade dass es zuhause gegen Nantes nicht zu mindestens einem Tor gereicht hat, hoffentlich wird es dir nicht zum Verhägnis in Frankreich.

Ich muss ich bin positiv von einem deiner Stürmer überrascht, den Chitsulo kannte ich noch gar nicht, das scheint aber einer zu sein der seine Chancen ausnutzt. Da wir bei den Stürmer sind, was ist mit Allbäck, ist er immer noch der best bezahlte Tourist an der OstSee?

Hast ne gute Serie hingelegt zuletzt. Aber nun kommt es darauf an Nägel mit Köpfen zu machen.

Ärger die grossen ruhig. Viel Spass dabei.

ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 27.Januar 2005, 13:35:52 »

@ modem:

Das hast Du gut erkannt - der Chitsulo ist echt ein kleines Juwel und vor allem ist er vorm Tor sehr Kaltschnäuzig, was dem Jungnickel noch so ein bissel fehlt.
Insgesamt bin ich aber mit dem Top-Sturm Vorbeck / Delgado und dem Ersatz Chitsulo / Jungnickel sehr zufrieden! Da hat der Chitsulo ja immerhin schon den Fabio verdrängt und außerdem fällt der "Ausfall" Todorovs so überhaupt nicht ins Gewicht. Die Chancen Allbäcks auf eine Begnadigung tendieren deshalb wohl auch gen Null! Er steht ja auch nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag - dann kann ich das Gehalt anderweitig investieren!

Personal-News

Schultz verlängert nun doch

Nachdem ich zusätzlich zu den 85.000 Euro Monatsgehlat noch 500.000 Euro Handgeld und 500 Euro Aulaufprämie versprach, entschied sich Thomas Schultz, einer Vertragsverlängerung bis 2007 zuzustimmen!
Wieder eine Personalie für die Zukunft gesichert!

Keine Einigung im Fall Birindelli

Nachdem sich die Verhandlungen über mehrere Wochen hinzogen und es mir nicht gelang Juves Forderungen unter 2,5 Mio. Euro zu drücken, brach ich die Verhandlungen ab!
Allerdings ist im Januar nochmal eine Anfrage meinerseits geplant!

Zur Not existiert momentan auch noch ein Plan "B", den ich dann im Januar umsetzen werde, falls ich Juve nicht weiter runterhandeln kann!

Anhörung im "Fall Juninho"

Unter der Woche flatterte eine "Vorladung" ins Haus! Der DFB-Kontrollausschuß bittet mich zu einer Anhörung nach Frankfurt!
Allerdings ist der Termin erst während der Winterpause im Januar, da vorher noch weitere Ermittlungen seitens des Verbandes geplant sind!

12. Spieltag

BILD Borussia Dortmund (3) - Hansa Rostock (6) BILD

Wir beginnen auch in Dortmund stark. Unser Selbstvertrauen ist aufgrund der letzten Siege natürlich beachtlich.
In der 14. Minute die erste Torchance. Timm schloß ein Solo über das halbe Feld mit einem starken Pass auf Vorbeck ab. Dieser scheiterte aber an Weidenfeller.

Kurz darauf wird Vorbeck wieder in Szene gesetzt - diesmal von Delgado, aber erneut ist Weidenfeller die Endstation! Die Heimelf agiert relativ zurückhaltend, zumindest bis zur 30. Minute. Ze Roberto paßt nach einem kurzen Dribbling in die Spitze zu Ewerthon. Dieser wird von Cichon scharf bedrängt und kommt zu Fall...

Elfmeter!

Lars Ricken tritt an und schießt mit Vollspann genau in die Tormitte.
Schober war einfach stehengeblieben und boxt den Ball weit aus dem Strafraum - weiter 0:0!

Auch nach der Pause sind wir überlegen und machen praktisch das ganze Spiel. Vorm Tor versagen entweder die Nerven oder wir haben Pech, wie Timm, der in der 57. nur den Pfosten traf!

Die Borussen spielen im eigenen Stadion auf Konter - mit Erfolg:

Sensationspass von Rosicky - herrlich aus dem Fußgelenk auf den gestarteten Ewerthon und der macht das 1:0!
Wir sind nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Die Dortmunder einfach zu abgezockt!

Statistik

Zuschauer 50.995

Tore

1:0 Rosicky 81.

Noten

Schober 8- Hill 5,Cichon 6,Sommeil 7- Maul 7,Aduobe 7,Schultz 7,Hansen 7 (68. Rydlewicz 7),Timm 7- Vorbeck 7 (68. Chitsulo 7),Delgado 7 (68. Jungnickel)

Tabellensituation

Trotz der ersten Auswärtspleite der Saison bleiben wir 6. Der Vorsprung auf Schalke (nun 7.) beträgt 3 Punkte!

Verletzungsreport

Leider erwischte es Marco Vorbeck im Training. Er zog sich einen Leistenbruch zu und wird uns 2 Monate fehlen! Gerade jetzt, wo so wichtige Spiele auf dem Plan stehen, natürlich besonders bitter. Nun kann Chitsulo zeigen, ob er auch dauerhaft gute Leistungen zeigen kann!

13. Spieltag

BILDHansa Rostock (6) - VfL Wolfsburg (4) BILD

Gegen die Wölfe gab es wieder Mal ein Spiel, in dem beide Teams offensiv agierten - für die Fans natürlich ein Augenschmaus!
Trotz der offensiven taktischen Ausrichtung fielen in Hälfte 1 aber keine Tore! Dies lag vor allen an den beiden Torhütern, die sich gegenseitig in Weltklasseparaden überboten. Man konnte den Eindruck gewinnen, daß hier ein Privat-Duell zwischen Jentzsch und Schober läuft!

In der 2. Hälfte können wir mit einer etwas defensiveren Spielweise, unsere Defensive stärken, ohne unsere Gefährlichkeit nach vorn einzubüßen. In der 60. minute war es dan soweit und wir konnten Jentzsch erstmals überwinden. Nach einer Hansen-Ecke kam Timm aus Nahdistanz zum Schuß. Den ersten Versuch konnte Jentzsch noch vereiteln, aber im Nachschuß war Timm dann erfolgreich!

Kurze Zeit später war es gerade erst eingewechselte Jungnickel, der uns mit seinem ersten Ballkontakt endgültig auf die Siegerstraße bringt. Wiederum war Hansen der Passgeber!

Unsere Fans feierten den Sieg mit Spott für die Wölfe-Fans:

BILD

Endstand 2:0

Langsam aber sicher zeigen die Jungs auch zu Hause ihr wahres Gesicht!

Statistik

Zuschauer 27.300

Tore

1:0 Timm 60.
2:0 Jungnickel 70.

Noten

Schober 9 (MdS)- Rafael 8,Cichon 7,Sommeil 7- Persson 7,Aduobe 7,Schultz 7,Hansen 9,Timm 9- Chitsulo 7,Delgado 7 (68. Jungnickel 7)

Tabellensituation

Wir bleiben auf 6. Schalke weiter 3 Punkte dahinter. Der Rückstand auf die Wölfe auf Platz 5 beträgt aber nur 1 Törchen!

Vorbericht

Nun steht die große Reise nach Nantes auf dem Programm. Im Prinzip sehe ich nach dem Wolfsburg-spiel keinen großen Änderungsbedarf im Team. Allerdings nehme ich doch 2 Änderungen vor:

der erfahrenere Hill ersetzt Rafael und Jungnickel soll nach seinem Blitztor auch seine internationale Feuertaufe erhalten und neben Chitsulo stürmen. Delgado bleibt erstmal draußen!

Übrigens hat das DSF die Übertragungsrechte erworben und wird Live aus Nantes übertragen...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 27.Januar 2005, 15:34:25 »

BILD

Einen schönen guten Abend, meine Damen und Herren, zu Hause an den Bildschirmen. Wir melden uns heute LIVE aus dem Stade de la Beaujoire in Nantes zum

Rückspiel der 2. Runde des UEFA-Cups!

zur Partie

FC Nantes - Hansa Rostock

BILD

Mein Name ist Thomas Herrmann und ich werde heute Ihr Reporter sein!

Der Außenseiter aus Rostock wird heute trotz der schlechten Ausgangsposition nach dem 0:0 zu Hause versuchen, den favorisierten Kanarienvögeln ein Bein zu stellen!

Etwas überrascht waren viel Experten von der Tatsache, daß Hansa-Coach Texas Rattlesnake heute einen kompletten Youngster-Sturm aufstellt. Neben dem Talent Chitsulo wird mit Jungnickel ein weiterer Youngster agieren. Der bisherige Top-Torjäger der Gäste Delgado, wird nur Ersatz sein!
So - nun aber genug der Vorrede, die Partie wird in diesem moment angepfiffen!

1. Halbzeit

Die Rostocker wie gewohnt in blau-weiß, zunächst von rechts nach links!
Etwas überraschend, beginnen die Gäste aus Deutschland ziemlich offensiv und drücken die Kanarienvögel in die eigene Hälfte zurück. Aduobe läuft ungestört mit dem Ball am Fuße durchs Mittelfeld. Er sieht, wie sich Chitsulo freiläuft und spielt diesen an.
Das Sturmtalent läßt seinen Gegenspieler Muller stehen wie eine Fahnenstange im Training und zieht mit dem Leder bis zur Grundlinie. Dann die gut getimte Flanke des Youngsters in den Strafraum...

Jungnickel hat die Riesenchance und....

bugsiert den Ball irgendwie an Landreau vorbei - Tooooor!
Bereits nach 5 Minuten die Gästeführung!

Die Kanarienvögel scheinen völlig geschockt zu sein. Weiterhin die Gäste am Drücker. Sommeil mit dem weiten Ball auf Jungnickel. Was macht der?
Ein sensationeller Doppelpass mit Chitsulo - die Abwehr der Gastgeber mit einem simplen Trick außer Gefecht gesetzt und Jungnickel steht plötzlich allein vor Landreau...

und erneut hat der Held aus dem Hinspiel das Nachsehen! Unfaßbar - was ist denn hier los? die mitgereisten Hansa-Fans sind vollkommen aus dem Häuschen!

BILD

Es ist unfaßbar, wie der Gast hier nun aufspielt. Wieder ist Jungnickel am Ball - der ist ja überall, aber er wird an der Seitenlinie extrem hart zu Fall gebracht. Muller erhält dafür zurecht die gelbe Karte!
Hansen wird den Freistoß treten - hoch und scharf vors Tor gezogen...

wieder ist Jungnickel mutterseelenallein - wo sind die Abwehrspieler der Franzosen?

Kopfball - Toooor! Unfaßbar!

Nach 21 Minuten steht es 3:0 für die Gäste von der Ostseeküste! Wer hier darauf gewettet hat, könnte steinreich werden. Hoffentlich war es nicht der Schiedsrichter!
Nantes-Trainer Loic Amisse kann es nicht fassen, was ihm sein Team hier antut:

BILD

Eigentlich ist diese Spiel doch entschieden, oder können sich die Kanarienvögel nochmal aufraffen?

Weiterhin die Rostocker am Drücker. Wieder ist es der starke Sommeil, der in siener französischen Heimat förmlich aufblüht und den nächsten Angriff einleitet - diesmal über links. Schultz zieht mit dem Ball bis zur Grundlinie und flankt in den Strafraum...

Alle Verteidiger verpassen das Leder, aber auch für Chitsulo und Jungnickel ist der Ball zu lang, aber Timm ist am langen Pfosten postiert und hält einfach Mal volley drauf...

Wieder drin! Hier ist doch jeder Schuß ein Treffer - Keeper Landreau signalisiert frustriert, daß er ausgewechselt werden will! Das ist ja unglaublich, was sich hier abspielt...

So - das ist nun der Halbzeitpfiff! Beim Stande von

0:4 zur Pause

dürfte das Spiel entschieden sein. Ich gebe kurz ab zur Werbung nach München und danach melden wir uns mit Hälfte 2 zurück...

BILD

willkommen beim DSF-Sportquiz!

Heute haben wir eine ganz schwere Frage für Sie:

Wer ist der Chef-Trainer von Hansa Rostock?

A) Alter Schwede
B) Modemfearer
C) Muffi
D) Texas Rattlesnake

Rufen Sie sofort an! Sie können 30.000 Euro gewinnen. Die Frage ist zwar schwer, aber Fußballkenner können sie vielleicht beantworten oder jemanden Fragen, der sich damit auskennt!
Ein Anruf kostet fast nix - nur 5,11 Euro pro Minute! Rufen sie an - die Nummer ist aus Deutschland

0190-688 688 und aus Österreich und der Schweiz 0901-688 688! Rufen Sie an, wenn Sie zu viel Kohle haben und es uns in den Rachen werfen wollen - es lohnt sich!

So - da sind wir wieder in Nantes! Gerade zum richtigen Zeitpunkt als die 2. Hälfte wieder angepfiffen wird!

Na ja - wie zu erwarten war, sehen wir jetzt ein müdes gekicke. Die Hanseaten versuchen das Ergebnis zu verteidigen, während die Franzosen mehr schlecht als recht um Schadensbegrenzung bemüht sind....

Und da ist auch endlich der Abpfiff! Es bleibt beim

Endstand von 0:4

Über die 2. Hälfte hüllen wir besser den Mantel des Schweigens und ich gebe runter zum Spielfeldrand!

Die Interviews:

Reporter: "Und wir haben hier zunächst den Trainer des FC Nantes. Monsenieur Amisse, was war denn heute mit Ihrem Team los?"

Amisse: "Ach - das war von der 1. bis zur letzten Minute unterirdisch. Wir wußten ja eigentlich um die Rostocker Auswärtsstärke, aber das Team hat keine meiner Vorgaben umsetzen können. Mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht sagen!"

Reporter: "OK - Danke! Und hier ist der Mann des Abends - Lars Jungnickel! Was für ein Spiel - der schönste Tag Ihres Lebens?"

Jungnickel: "Natürlich. Davon träumt man als Fußballer, in so einem wichtigen Spiel, einen Hattrick zu erzielen! Ich danke meinem Trainer dafür, daß er mir das Vertrauen gab, mich in diesem entscheidenden Spiel, von Beginn an zu bringen. Ich denke, ich konnte die heute auf dem Platz auch zurückzahlen!"

Reporter: "In der Tat! Danke für das kurze Statement und zurück nach München!"

Statistik

Zuschauer 38.262

Tore

0:1 Jungnickel 5.
0:2 Jungnickel 9.
0:3 Jungnickel 21.
0:4 Timm 35.

Noten

Schober 8- Hill 8,Cichon 7,Sommeil 8- Aduobe 9,Persson 7 (65. Nikl 7),Schultz 7 (57. Guzman 7),Hansen 7,Timm 9- Chitsulo 8 (65. Fabio 8 ),Jungnickel 10 (MdS)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 27.Januar 2005, 16:15:10 »

BILD
0190-688 688 und aus Österreich und der Schweiz 0901-688 688! Rufen Sie an, wenn Sie zu viel Kohle haben und es uns in den Rachen werfen wollen - es lohnt sich!

Wollte schon anrufen aber Luxemburg war nicht dabei. >:(

Super Leistung, hätte ich nicht gedacht, dass deine Hanseaten das so locker bewerkstelligen. Zumals ja dein Topsturm auf der Bank, bzw verletzt war.

Gratulation.
Modem

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 27.Januar 2005, 17:20:00 »

"hoffentlich war es nicht der schiedsrichter"  :D :D :D *aufdembodenkuller*  :D :D
der vfb spielt im neckarstadion!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #111 am: 27.Januar 2005, 18:34:09 »

Klasse Leistung deines Teams, besonders das Riesenspiel vom jungen Jungnickel hat mich gefreut!
Aber ab jetzt werden deine kommenden Gegner sicher gewarnt sein!

Mike

• Profi
« Antwort #112 am: 01.Februar 2005, 12:28:49 »

Super Spiel, was ihr da abgeliefert hab. Von Jungnickel war ich ja noch nicht so angetan, aber durch dieses Spiel hat er mich eines besseren belehrt.

Zu Todorov möchte ich noch sagen, dass er ja auch bei mir in der Story gespielt hat. Aber ich habe ihn nur verpflichtet da ich schon 7 oder 8 Saisons versucht habe einen Titel zu erringen, und mit ihm hat es ja auch nicht gleich geklappt. Zudem hat er zuvor bei Milan gespielt und war regelmäßig Teamspieler, so dass bei mir von Cheatspieler nicht mehr die Rede sein konnte. Vielleicht setzt du ihn ja doch noch ein. Man weiß ja nie, ob man einen Spieler noch brauchen kann oder nicht.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 01.Februar 2005, 15:51:04 »

@ Modem:

Habe Deinen Protest ans DSF weitergelitten - vielleicht wird das nächste Mal eine Luxemburger Nummer geschalten!  ;)

@ Muffi:

Ja der Jungnickel macht sich langsam. Nach diesem Spiel wird er sicher einmal öfter ne Chance erhalten!

@ Mike:

Tja der Todorov. Ehrlich gesagt schaue ich beim "normalen" Spielen überhaupt nicht nach, ob der Spieler, den ich grad entdeckt habe auf der Cheat-Player-List steht, da ich nicht viel von dieser Diskussion halte! Deshalb passierte mir ja auch dieser "Fauxpas" mit Todorov!
Allerdings halte ich es in Stories genauso wie mein Freund Modem - da sind die vermeintlichen Cheat-Spieler dann doch lieber tabu!

Und da Todorov ja momentan wegen Drogenmißbrauch gesperrt ist, wird er wohl auch nicht mehr auflaufen!  ;)

Vorbericht

Nun mußten wir beim amtierenden Meister antreten. Nach dem kräftezehrenden Spiel in Nantes, rechnete ich mir kaum Chancen aus, bei den Bayern was zu holen!
Aufgrund der Müdigkeit einiger Spieler, mußte ich kräftig rotieren lassen!

14. Spieltag

BILDFC Bayern München (1) - Hansa Rostock (6) BILD

Die Bayern legten sofort los wie die Feuerwehr! Bereits nach 6 Minuten hatte ich die ersten Schweißperlen auf der Stirn - Makaay war gut von Ballack in Szene gesetzt worden, traf aber zum Glück nur den Pfosten!
Dennoch überstanden wir den Angriffswirbel zu Beginn ziemlich gut. Trotzdem die Bayern weiter überlegen. In der 36. erkämpft Frings den Ball von Maul an der Mittellinie, spielt dann nach vorn zu Santa Cruz und startet selbst steil. Santa Cruz zieht bis zur Grundlinie und flankt rein - Frings war mittlerweile im Strafraum angekommen und konnte ohne Bedrängung einnetzen!

Verdiente Führung des FCB! Danach plätschert das Spiel so dahin. Bayern verwaltet die Führung und wir kommen nur 1 Mal gefährlich vors gegnerische Tor. In der 90. Minute wird Hansen von Lucio im Strafraum am Torschuß gehindert und geht zu Boden!

Leider blieb der Pfiff des Parteiischen aus!

Tumultartige Szenen spielten sich auf dem Platz ab

BILD

Einige Spieler bekamen Gelb wegen Meckerns und auch ich war stinksauer über diese Schiedsrichterentscheidung!

Nach dem Spiel wurde ich zum Interview gebeten:

BILD

Reporter: "Sie scheinen mir einen ganz schön dicken Hals zu haben. Warum?"

Ich: "Wie jetzt warum? Sind sie blind? In der 90. Minute wird Hansen durch Lucio umgesenst. Normalerweise ein klarer Elfer! Aber wie immer werden die Großclubs bevorteilt - schon in Dortmund bekamen wir einen zweifelhaften Elfer gegen uns, aber damals habe ich meinen Frust darüber runtergeschluckt!"

Reporter: "Sie sind also der Meinung, daß Sie benachteiligt wurden?"

Ich: "Sagen Sie Mal - Sie müssen die Szene doch gesehen haben oder haben Sie geschlafen? Mich kotzt es an, daß die kleinen Clubs in solchen spielentscheidenden Momenten immer benachteiligt werden!"

Reporter: "Nun ja - ich denke man könnte einen Elfer geben,, muß man aber nicht!"

Ich: "Sie scheinen mir wirklich Ahnung vom Fußball zu haben! Ungefähr so wie eine Kuh vom Rückenschwimmen! Was soll ich mich jetzt mit Ihnen noch abgeben...."

Dann ging ich und ließ diesen Blindgänger stehen!

Statistik

Zuschauer 46.735

Tore

Frings 36.

Noten

Schober 7- Rafael 7,Sommeil 5,Möhrle 6- Maul 6,Nikl 7,Guzman 4 (62. Schultz 7),Hansen 7,Rydlewicz 8- Fabio 4 (62. Chitsulo 6),Delgado 6 (62. Jungnickel 6)

Tabellensituation

Trotz dieser Pleite bleiben wir 6. Da Schalke auch verlor, ist der Überraschungsaufsteiger aus FRankfurt nun 7. (2 Punkte hinter uns)

15. Spieltag

BILDHertha BSC Berlin (5) - Hansa Rostock (6) BILD

Gegen die Hertha konnte ich abgesehen vom verletzten Vorbeck wieder aus dem Vollen schöpfen und die vermeintlich beste Elf aufs Feld schicken!
Trotzdem kam die kalte dusche bereits nach 3 Minutne. Über Hartmann und Bastürk kam das Leder zu Wichniarek, der die Gästeführung erzielte!

Davon erholten wir uns die komplette erste Hälfte nicht mehr! Kurz vor der Pause hatten wir sogar noch Glück, als erneut Wichniarek nur die Querlatte traf!

Nach der Pause konnte wir leicht die Oberhand gewinnen! Trotzdem bleib die Partie auf einem sehr schwachen Niveau. In der 62. konnten wir dann den Ausgleich markieren. Der 3 Minuten zuvor eingewechselte Delgado stellte nach Hansen-Vorlage den Ausgleich her!

So blieb es auch bis zum Schluß!

Endstand 1:1

Statistik

Zuschauer48.782

Tore

1:0 Wichniarek 3.
1:1 Delgado 62.

Noten

Schober 8 (MdS)- Hill 7,Cichon 5 (59. Rafael 7),Sommeil 7- Persson 7,Aduobe 7,Schultz 5 (59. Guzman 7),Hansen 7,Timm 7- Chitsulo 7,Jungnickel 4 (59. Delgado 7)

16. Spieltag

BILDHansa Rostock (6) - Bayer Leverkusen (9) BILD

Das Spiel wird präsentiert im Philipps-Live-Ticker:

BILD

4. Minute: Die Gäsdte mit dem besseren Start. Linksverteidiger Zonneveld mit einem Vorstoß und dem Steilpaß zu Franca, aber Schober ist zur Stelle!

17. Minute: Rydlewicz setzt sich rechts durch und flankt auf Chitsulo! Kopfball in Rücklage - ans Außennetz!

24. Minute: Timm sucht vergeblich eine Anspielstation und hält aus 30 Metern einfach drauf - Tooor! 1:0!

44. Minute: Freistoß von Lucic, aber Sommeil klärt per Kopf vor Franca!

51. Minute: Schultz mit butterweicher Flanke auf Delgado, aber Butt klärt zur Ecke, die nix einbringt!

53. Minute: Roque junior mit exzellentem Tackling gegen Chitsulo und sofortigem Steilpaß auf Franca. Der spielt quer zu Berbatow, der nur noch einschieben muß! 1:1!

Danach passiert nix Wesentliches mehr!

Endstand 1:1!

Statistik

Zuschauer 26.325

Tore

1:0 Timm 24.
1:1 Berbatow 53.

Noten

Schober 5- Hill 7,Sommeil 6,Nikl 7- Persson 7,Aduobe 7,Schultz 7,Timm 9 (MdS),Rydlewicz 7- Chitsulo 7,Delgado 7

Tabellensituation

Trotz des erneuten Unentschiedens bleiben wir 6. Allerdings liegen die Plätze 3 bis 8 sehr eng beisammen! Mittlerweile ist unser nächster und letzter Gegner vor der Winterpause Schalke wieder auf 7!

Personelles

Delgado eingelebt

Endlich hat sich auch Delgado an der Ostseeküste eingelebt!

Verletzungspech

Cichon wird gegen Schalke fehlen! Er wird wegen einer Knieverletzung 3 Wochen ausfallen!

Erster Neuzugang für die neue Saison steht

Der erste Spieler für die neue Saison steht nun schon fest. Er ist in der Bundesliga kein unbeschriebenes Blatt - immerhin spielte er viele Jahre bei der Berliner Hertha! Es handelt sich um:

BILD

Gabor Kiraly

Der ungarische Nationalkeeper wird seinen aktuellen Club Crystal Palace zum Saisonende ablösefrei verlassen!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #114 am: 01.Februar 2005, 16:58:12 »

Also ich habe mir den "echten" Daniel Chitsulo diese Saison schon ein paar Mal angesehen und bin tatsächlich etwas überrascht, dass er sich bei Dir in Rostock so gut durchsetzt. Er ist allerdings ein sehr sympathischer Junge, dem ich das durchaus gönne  ;)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 01.Februar 2005, 17:01:36 »

Mann oh Mann,

Was für ein Charackter! Das nennt man wohl Temparement, hast du noch von sonnigen Süden mitgenohmen. Ob das in Deutschland gut geht?

Zuerst der Kicker und nun werden auch noch die Fernseh Moderatoren zur Sau gemacht. Mein lieber Scholli  ;) ob das dir nicht einmal zuim Verhägniss wird, bei einer Krise werden die es sich sicherlich nicht nehmen lassen, dein Kopf zu fordern.

Ciao,
Modem

PS: Die Sache mit Todorov hast du elegant hinbekommen. ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 01.Februar 2005, 17:11:25 »

@ Tony:

Ich find das immer eigenartig, wenn man solche Spieler, die sich im CM so richtig gut machen dann Mal im RL sieht und enttäuscht ist, daß man mehr von denen erwartet hat!
Ich könnte ja da einige aus meiner Stammelf nehmen - Vorbeck ist in der Versenkung verschwunden und Timm wird wohl so ne Art 2. Marco Reich! Viel Talent und nix draus gemacht!
Na ja - Hauptsache im CM-Leben bringen die Jungs Leistung  ;)

@ Modem:

Die deutschen Medien sollen sich nicht so anstellen - da hab ich in Madrid ganz andere Sachen mit den Reportern veranstaltet  ;D  ;)

P.S.: Ich gebe zu, daß für Todorov ein gewisser Herr Mutu aus dem RL Pate stand!  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 02.Februar 2005, 11:07:43 »

17. Spieltag

BILD Hansa Rostock (6) - Schalke 04 (7) BILD

Ich würde über dieses Spiel gern etwas ausführlicher berichten, aber leider entsprach das Chancenverhältnis auch dem Endstand und man kann das lustlose Rumgehampel mit nur einem Wort charahterisieren:

Grottenkick!

Da es nur einen Sieg gegen die Top-Teams gab, kann man wohl sagen, daß diese Teams der Liga wohl momentan noch ne Nummer zu groß für uns sind!

Statistik

Zuschauer 27.523

Noten

Schober 7- Hill 7,Sommeil 7,Nikl 7- Persson 8,Aduobe 7,Schultz 7 (68. Guzman 7),Hansen 5 (49. Rydlewicz 7),Timm 7- Chitsulo 7,Delgado 7

Tabelle zur Winterpause

1. FCB 41 Pkt. +17 Tore
------------------------------
2. BVB 39 Pkt. +14 Tore
3. WOL 34 Pkt. +15 Tore
4. BRE 29 Pkt. +12 Tore
5. BER 29 Pkt. + 3 Tore
------------------------------
6. ROS 27 Pkt. + 5 Tore
7. S04 26 Pkt. + 7 Tore
8. LEV 25 Pkt. + 8 Tore

Sorry, daß ich keinen Screen hab (leider vergessen!  :-[). Die komplette Übersicht von 1 bis 18 gibts nach dem 19. Spieltag!

Das Halbzeitgespräch beim Präsi

Wie schon im Sommer, bat Herr Wimmer zum Zwiegespräch um ein Zwischenfazit zu ziehen!
Diesmal waren wir jedoch zum Abendessen in einem Szenelokal verabredet und nicht in der Geschätsstelle!

Beim leckeren Essen und einem Gläschen Wein, ging es dann an die Auswertung:

BILD

Wimmer: "Der Vorstand sieht es mit großer Genugtuung, daß sportlich an das erfolgreiche Jahr angeknüpft werden konnte! Vor allem die Leistungen des Teams auf internationalem Parkett rücken den Verein in ein positives Licht!
Allerdings stellen wir mit großer Beunruhigung fest, wie sich die Außendarstellung Ihrerseits entwickelt! Da wären zunächst die Beschuldigungen bezüglich des Juninho-Transfers, bei denen wir zwar an Ihre Unschuld glauben, die den Verein jedoch jede Menge Negativ-Schlagzeilen bescherten!

Dann hätten wir da noch diesen Ausraster Ihrerseits nach dem Bayern-Spiel. Wir hatten Sie bereits letztes Jahr darauf hingewiesen, daß uns die Außendarstellung sehr wichtig ist!
Hinzu kommt die teilweise fragwürdige Personalpolitik! Da wird ein Stürmer für 4,3 Mio. Euro geholt, der nach 3 Spielen wieder entlassen werden muß! Da werden neue Spieler geholt, die bisher nicht eine einzige Minute für den Verein aufliefen (Oswald) und auf deren Position Sie um weitere Verstärkungen bitten. Da fragt man sich schon, inwieweit die Spieler vorher sportlich und charakterlich eingeschätzt wurden! Und dann unterschreiben Spieler bei anderen Vereinen, weil sie sich hier unfair behandelt und leistungsmäßig verkannt fühlen!"

Ich schrecke auf!

"Waaas!? Wer hat wo unterschrieben?"

Wimmer: "Der Berater von Joakim Persson hatte mich vorhin informiert, daß er unser Vertragsangebot ablehnt und am Saisonende ablösefrei nach Frankfurt geht! Als Gründe gab er unter anderem die Anti-Schweden-Politik des Trainers und die zu große sportliche Konkurrenz auf seiner Position durch Feulners Verpflichtung an!"

Ich: "Das überrascht mich schon etwas! Immerhin hatten wir ihm einen guten neuen Vertrag angeboten und war in dieser Saison doch ein wichtiger Bestandteil unseres Teams!"

Wimmer: "Tja - scheinbar sieht er das anders!"

Ich: "Zu Ihren Vorwürfen will ich folgendes sagen: Ich kann Ihren Unmut über die negative Publicity ja verstehen, aber die Sache im Juninho-Transfer ist eine reine Erfindung der Presse. Ich nehme nur den Ausraster in München auf meine Kappe, allerdings bin ich immer noch der Auffassung, daß uns dort ein Punkt geklaut wurde! Und was meine Personalpolitik angeht, so möchte ich Sie und den Vorstand darum bitten, sich da nicht einzumischen! Die Spielerverpflichtungen sind mein Ressort und so lang sich budgetmäßig alles im Rahmen bewegt und wir sportlichen Erfolg haben, sollten Sie schon mir überlassen, wen ich verpflichte und wen ich dann auch einsetze!
Ich gebe Ihnen Recht, daß Todorov eine Fehlinvestition war, allerdings war nicht abzusehen, daß er hier solche Eskapaden veranstaltet!

Da wir sportlich absolut gut dastehen, denke ich, daß es seitens der Vereinsführung diesbezüglich keinen Grund zum Klagen gibt. Ich möchte Sie nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich im sportlichen Bereich keine Einmischung von Außen dulde! Sollte die Vereinsführung da andere Auffassungen vertreten, muß man eben überdenken, ob eine Verlängerung meines im Sommer auslaufenden Vertrages sinnvoll wäre!"

Wimmer: "Der Vorstand will sich ja auch nicht in den sportlichen Bereich einmischen, sondern nur einige Bedenken äußern! Allerdings weise ich Sie darauf hin, daß wir keine weiteren Negativschlagzeilen mehr dulden!"

Ich: "OK - dann wären die Fronten ja für den Moment geklärt!"

Dann stand ich angesäuert auf und ging! Jetzt mischen die sich wohl schon in meine Personalpolitik ein? Das lasse ich nicht zu...

Halbzeit-Fazit

Zunächst gibts Mal wieder den Statistik-Part:

BILD

Offensiv sind wir aufgrund vieler verschiedener Torschützen nun schwerer auszurechnen!

Besonders beeindruckend finde ich die Vorlagen-Quote von Hansen! Der scheint wohl diese Saison noch mehr Tore vorbereiten zu wollen als letzte Saison!

Gewinner der Hinrunde

1. Chitsulo

Ursprünglich wollte ich ihn ja gleich wieder verleihen, aber er nutzte die Chance nach Vorbecks Verletzung gut und ist ne gute Offensivalternative!

2. Timm

Beeindruckt mich vor allem durch seine Vielseitigkeit! Bringt sowohl rechts als auch zentral oder links starke Leistungen!

3. Rydlewicz

Eigentlich wollte ich den fast 32jährigen in der Rückrunde aufs Altenteil schieben! Die Verpflichtung Timms beflügelte den Altstar aber scheinbar extrem und er spielte trotz unregelmäßger Einsätze eine starke Hinrunde!

Damit steh ich mit Juninhos Verpflichtung vor einem Luxusproblem! 3 MR sind einer zu viel! Deshalb wird Timm wohl in der Rückrunde mehr als MZ zum Einsatz kommen und Juninho und Rydlewicz teilen sich die Einsätze auf rechts!
Allerdings gibts dann zentral ein Hauen und Stechen zwischen Timm und Hansen - schwere Entscheidungen stehen also an!

Verlierer der Hinrunde

1. Maul

Der Leistungsträger des letzten Jahres war durch die schwere Verletzung gehandicapt! Auch danach war er immer wieder mit kleinen Verletzungen Außer Gefecht, so daß ihm Persson und Nikl den Rang abliefen!

2. Schober

Trotz einer Leistungssteigerung zum Ende der Rückrunde sah ich mich aufgrund seiner Leistungsschwankungen gezwungen, im Torwartbereich nachzulegen und zur neuen Saison Kiraly zu verpflichten!
wird im nächsten Jahr sicher ein beinharter Zweikampf!

3. Cichon

Er hatte bei mir großen Kredit, der mittlerweile fast aufgebraucht ist! Die Leistung stimmt einfach nicht - ein Notenschnitt von 6,32 ist mir zu wenig! Im Winter wird im Abwehrbereich definitiv noch was getan - vielleicht stachelt ihn das ja an, sich zu verbessern!

Beim nächsten Update gibts die Personal-News des 2. Transferfensters und natürlich die Anhörung im Fall "Juninho" beim DFB!

Hampelmann

• Gast
« Antwort #118 am: 02.Februar 2005, 16:13:49 »

Ganz schönes Ding, was du da mit den doch relativ langweiligen Rostockern alles bewerkstelligst!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #119 am: 02.Februar 2005, 17:15:52 »

Da kann ich dem Wimmer nur zustimmen!

Deine Schwedenpolitik und deine Außendarstellung, gerade bei Rostock (da gibts eh kaum Sponsoren...), helfen deinem Verein nicht.

Und das er nicht begeistert ist über die hohe Ausgabe für Todorov ist auch verständlich.

Tortzdem denke ich das du deinem Verein noch zeigst, wie gut du wirklich bist. Hansa in die CL lautet dieses Jahr das Ziel!  ;)