Ich saß gerade gemütlich in meinem Sessel und schmökerte durch den Kicker! Dann fiel mir (der bereits erwähnte) Artikel ins Auge.
So ein Mist - ich dachte eigentlich, daß wir die Einzigen sind, die an
Juninho dran waren!
Und nun sind ausgerechnet die Späher meines Ex-Vereins auf ihn aufmerksam geworden - die haben scheinbar ziemlich viel von
Modemfearer gelernt!
Plötzlich hatte ich diese Idee und wollte auch gleich versuchen sie umzusetzen!
Ich ging zum Schrank und nach 10minütigem Suchen fand ich dann auch, was ich suchte:
Die Telefonnummer von Enrique Cerezo - meinem früheren Chef und Atletico Madrid-Boss!
Dann wählte ich die Nummer und er ging auch gleich ans Telefon.
Ich: "Ja hallo!? Herr Cerezo?"Cerezo: "Ja bitte - wer ist denn dran?"Ich: "Ja, hier ist Texas Rattlesnake!"Cerezo: "Ach - das ist ja eine Überraschung, daß ich nochmal was von Ihnen höre..."Wir schwafelten eine halbe Stunde über alte Zeiten und was seit meinem Weggang zu passiert war! Dann sagte er verschmitzt:
"Was ist denn eigentlich der Grund Ihres Anrufs - doch sicher nicht der Smalltalk mit mir?"Dann ließ ich die Katze aus dem Sack:
Ich:"Habe eben gelesen, daß ihr an dem Brasilianer Juninho von Palmeiras dran seit - stimmt das?"Cerezo: "Ja - unser neuer Manager hat mich eben informiert, daß der Deal kurz vorm Abschluß steht!"Ich: "Braucht ihr den denn wirklich? Ihr seit doch mit Santamaria und Semioli auf dem rechten Flügel erstklassig besetzt!? Und uns würde er sofrot weiterhelfen und würde sofort Stammspieler werden."Cerezo: "Das stimmt schon. So dringend wird er bei uns ja nicht benötigt und Sie sind ja gerad dabei an der Ostsee etwas aufzubauen. Also gut! Ich werde mit unserem Manager sprechen und wir werden uns unter einer Bedingung aus dem Deal zurückziehen!"Ich: "Welche Bedingung denn?"Cerezo: "Ein Freundschaftsspiel, wenn bei Ihnen Winterpause ist!" Ich: "Och - wenn es weiter nix ist. Das sage ich gern zu - komme doch immer wieder gern zurück!"Cerezo: "OK - dann sind wir uns ja einig. Ich werde gleich Morgen 2 Terminvorschläge faxen und dann machen wir das fest!"Ich: "Alles klar - vielen Dank! Jetzt haben Sie bei mir was gut!"Cerezo: "Vielleicht komme ich ja darauf Mal zurück!"Damit schien die größte Hürde genommen und dem Deal mit Juninho stand nix mehr im Wege!
VorberichtDas 3. Nord-Derby unter meiner Hansa-Ära steht nun auf dem Programm! Bisher konnten wir keins davon gewinnen, aber da die Hamburger bisher noch sieglos waren, war ich guter Dinge!
Leider verletzte sich Thomas Schulz und steht aufgrund einer Armprellung in diesem Spiel nicht zur Verfügung! Ansonsten lief die Elf aus Bremen wieder auf!
Die Hamburger präsentierten sich in folgender taktischer Marschroute:
BILD5.SpieltagBILD Hansa Rostock (12) - HSV (16) BILDVor ausverkaufter Hütte gingen wir sofort in die Offensive, um die Hamburger frühzeitig zu schocken! Bereits nach wenigen Sekunden hatte
Vorbeck die Gelegenheit, die Führung zu erzielen, aber
Pieckenhagen war sofort hellwach! In der 5. Minute eine Ecke von rechts -
Guzman zieht sie rein und
Delgado wuchtet das Leder zur vielumjubelten Führung in die Maschen -
1:0!Leider zeigten sich die Hamburger vom frühen Rückstand wenig beeindruckt. In Minute 14 spielt
van Buyten zu
Mahdavikia. Dieser flankt zu
Mpenza - die Zuordnung in der Hintermannschaft stimmt nicht und es steht
1:1!Danach stehen beide Abwehrreihen sehr gut, so daß es beide Teams meist mit Distanzschüssen versuchen, die das Ziel Mal mehr und Mal weniger deutlich verfehlen.
In Hälfte 2 übernehmen wir wieder die Initiative.
Delgado scheitert in der 64. aus Nahdistanz an
Pieckenhagen, aber der Bal prallt zu ihm zurück - Nachschuß...
vorbei! Er hätte in nur im leeren Kasten unterbringen müssen!
2 Minuten später ein Hamburger Konter.
Wicky schickt
Mpenza steil - unsere Abwehr schaltet zu langsam von Angriff auf Verteidigung um und
Mpenza ist durch...
und markiert leicht und lässig das
1:2!Angefeuert von unseren Fans zeigen wir dann wütende Angriffe, aber bis zur 86. steht die Hamburger Abwehr gut...
dann setzt sich
Timm auf rechts durch. Flanke auf
Delgado, der herrlich mit dem Kopf auf den freistehenden
Guzman. Der kommt aus 5 Metern mutterseelenallein zum Schuß....
drüber! Wie konnte er den vergeben!?
Das wars!
Endstand 1:2!Die Hamburger feiern den ersten Saisonsieg
BILDund wir können auch im 3. Heimspiel der Saison nicht gewinnen!
Emil Mpenza war der Mann des Abends!
BILDStatistikZuschauer 30.000 (ausverkauft)
Tore1:0 Delgado 5.
1:1 Mpenza 14.
1:2 Mpenza 66.
NotenSchlösser 5- Hill 5 (66. Rafael 7),Cichon 5,Sommeil 6 (66. Möhrle 7)- Aduobe 7,Nikl 7 (66. Persson 7),Guzman 8,Hansen 8,Timm 7- Vorbeck 7,Delgado 9TabellensituationDamit rutschen wir auf 14! Noch 1 Punkt vorm Abstiegsplatz!
Personal-NewsJuninho (Werte hinterlegt!) kommt!
Nach dem Ausstieg Atleticos waren wir uns schnell einig und der Brasilianer wird am 2.1. ablösefrei zu uns stoßen!
Hansen verlängertNach den starken Leistungen im letzten und auch bisher in diesem Jahr, bekam Kevin Hansen die Quittung von mir:
Einen bis 2007 gültigen Vertrag mit einem Monatseinkommen von 65.000 Euro!
Damit zählt der Leistungsträger nun zu den Top-Verdienern!
Lob für DelgadoIn der Hoffnung, daß es ihm die Eingewöhnung hier erleichert, bekam unser Torjäger ein offizielles Lob für seine letzten Leistungen!
Sowohl die Fans als auch er reagierten sehr erfreut darüber!
VorberichtNun steht der UEFA-Cup auf dem Plan. Trotz des gesperrten Sommeil war ich guter Dinge, Varteks schlagen zu können!
Allerdings stellte ich die Abwehr aufgrund der zuletzt unbefriedigenden Leistungen etwas um:
Nikl wird den Part als rechter VZ übernehmen und Rafael erhält den Vorzug vor Hill. Außerdem steht Schober wieder im Kasten und der Sturm heißt Fabio / Jungnickel!
UEFA-Cup 1. Hauptrunde - HinspielRostock - VarteksBereits nach 7 Minuten die frühe Führung.
Jungnickel hatte eine Ecke herausgeholt, die dann von
Hansen getreten und von
Aduobe zum 1:0 vollendet wurde!
Danach schien sich das Team auf den Lorbeeren auszuruhen und ließ die Gäste immer mehr ins Spiel kommen. So plätscherte die Partie bis zur 75. Minute dahin:
Dann
Rafael mit einem katastrophalen Fehler und
Kovacecic erzielte auf Vorlage von
Stanic den verdienten Ausgleich zum
1:1!Ich kochte vor Wut und ließ das Team nun extrem offensiv agieren - mit Erfolg:
In der Nachspielzeit konnte
Guzman nach exzellenter Vorarbeit von
Nikl den besten Mann auf dem Feld - Keeper
Maric - überwältigen und erzielte doch noch den Siegestreffer!
Endstand 2:1!Wenigstens inernational können wir Heimsiege einfahren!
StatistikZuschauer 14.231
Tore1:0 Aduobe 7.
1:1 Kovacevic 75.
2:1 Guzman 90.+2
NotenSchober 6- Rafael 6,Cichon 5 (67. Möhrle 5),Nikl 7- Aduobe 8,Persson 7,Guzman 9 (MdS),Hansen 7,Rydlewicz 7- Fabio 7 (67. Vorbeck 6),Jungnickel 76. SpieltagBILD Hannover 96 (17) - Hansa Rostock (14) BILDEin extrem wichtiges Spiel für uns. Um nicht endgültig im Abstiegskampf zu versumpfen, mußte ein Sieg her.
Unvergessen waren mir die extrem torreichen Partien der letzten Saison - und auch diesmal wurden die zahlreichen Fans in der AWD-Arena nicht enttäuscht....
Bereits nach 13 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Der Ex-Rostocker
Lantz hebelte mit einem tollen Pass die Abwehr auseinander und das österreichische "Enfant terrible"
Wallner brachte die 96er in Führung! Bis kurz vor der Pause rannten wir dem Rückstand nach, eh uns
Delgado nach
Hansen-Vorlage erlöste!
In Häfte 2 avancierte das Spiel zum Schlagabtausch mit offenem Visier! Zunächst erneut die Führung der Heimelf durch
Idrissou nach einer
Cherundolo-Ecke!
Die Roten konnten diese bis zu unserer Schlußoffensive auch halten, aber als wir in der Schlußviertelstunde alles auf eine Karte setzten, brach die Hannoveraner Hintermannschaft unter dem Dauerdruck zusammen und wir konnten die Partie doch noch zu unseren Gunsten entscheiden!
Endstand 2:4!Zuschauer 46.750
Tore1:0 Wallner 13.
1:1 Delgado 40.
2:1 Idrissou 59.
2:2 Vorbeck 77.
2:3 Hansen 83.
2:4 Timm 88.
NotenSchober 7- Hill 7,Cichon 6 (59. Rafael 7),Sommeil 6- Aduobe 8,Nikl 6 (59. Persson 7),Guzman 6 (59. Schultz 7),hansen 9,Timm 8- Vorbeck 9,Delgado 9 (MdS)Tabellensituation nach 6 SpielenBILDIn der Liga haben wir nun erneut 2 Heimspiel am Stück - gegen Köln und die Gladbacher Borussia soll endlich der erste Heimsieg her!
Außerdem steht das Rückspiel in Varazdin auf dem Programm!