MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wird sich der KA AKUREYRI in der 1.Liga schlagen ?

Überraschen und Meister werden
- 0 (0%)
einen Europacup Platz holen (2. oder Cup Sieger)
- 0 (0%)
sicherer Mittelfeldplatz 3-6
- 2 (40%)
um den Abstieg kämpfen
- 2 (40%)
oder Absteiger sein
- 1 (20%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Der kleine Unbekannte im eisigen Norden ...  (Gelesen 12099 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Der kleine Unbekannte im eisigen Norden ...
« Antwort #40 am: 04.Februar 2005, 10:46:49 »

Gratulation zum Meistertitel!!!

Lionel Charbonnier - war der nicht 3ter Torwart von Frankreich bei der WM 98?

Danke Robocop !!

Ja , ich glaub der war damals im Aufgebot ! Dürfte aber nicht zum Zug gekommen sein , da er ja nur einen Einsatz hat.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #41 am: 14.Februar 2005, 13:11:32 »

Hallo an meine treuen Leser !!

Heute sollte es wieder weitergehen , habe meinen Laptop wiederbekommen . Jetzt muss ich nur noch FM draufmachen und hoffen , das er den Spielstand nimmt.
Man(n) wird sehen.

Lg , und hoffentlich viel Spass beim weiterlesen.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #42 am: 14.Februar 2005, 16:40:44 »

29.8.2004

Da einen Tag vorher , Vikingur der aktuelle 2. mit 3:1 gewonnen hat , mussten die Mannen aus Kopavogur auf Sieg spielen um die Chance als 2. aufzusteigen noch wahr zu nehmen.

16. SPIELTAG

HK(4) - KA AKUREYRI (1) 1:0
1:0 - 35´- B.R.Birgisson

Kópavogsvöllur - Stadion , Kopavogur
439 Zuschauer

HK , begann mit einem wahren Feuerwerk . Nach dem Führungstreffer in der 35. Minute , schlief das Spiel immer mehr ein und es wurde ein richtiges Trauerspiel . Keiner meiner Jungs , konnte an die Leistung der laufenden Saison anschliessen und so müssen wir die 2. Niederlage hinnehmen.
Der Kampf um den 2. Platz , bleibt somit spannend.

Die weiteren Ergebnisse des 16. Spieltages :

Haukar (3) - Ólafsvik (10) 2:1 ; Thor (8.) - Völsungur (7) 0:0 ; Vikingur (2) - Siglufjördhur (9) 3:1 ; Fjölnir (6) - Breidablik (5) 1:1

-------------------

Nach dem Spiel , ging es direkt zum Flughafen um nach Österreich zu fliegen.
Weissi , konnte es noch gar nicht glauben , das er plötzlich im Aufgebot für sein Land stehen würde.

Da dieses U21 Spiel im Innsbrucker Tivoli-Neu stattfinden wird , flog Weissi von Wien weiter nach Innsbruck zum U21 Team.
Ich hingegen , blieb in Wien um endlich wiedermal meine Familie in die Arme schliessen zu können.

BILD
U21 EM-QUALIFIKATION GRUPPE 6

---------------

3.9.2004

Das erste Spiel in der Quali , findet gegen England statt.

ÖSTERREICH U21(-) – ENGLAND U21 (-)  0:2
0:1 -  2´- James Milner
0:2 - 45´- Rohan Ricketts

Tivoli - Neu , Innsbruck
4797 Zuschauer

Die jungen Engländer , waren den Österreicher um mindestens 1 Klasse vorraus.
Weissenberger , durfte wie schon im Vorfeld angesprochen , das Spiel nur von der Tribüne aus mitverfolgen.

BILD - James Milner , der Jungstar von Newcastle United , war uns eindeutig eine Nummer zu groß.

Island U21 - Bulgarien U21 1:3
Obwohl die jungen Isländer klar die bessere Mannschaft waren , mussten sie gegen die starken Bulgaren 3 Gegentreffer hinnehmen. Bulgarien , verliess ich darauf aus Konter das Spiel zu bestimmen. Was auch gelang.
Pálmi Rafn Pálmason , erzielte den einzigen Treffer der Isländer.

4.9.2004

BILD
WM QUALIFIKATION 2006

ÖSTERREICH(-) – ENGLAND (-)  0:3
0:1 -   4´- Michael Owen
0:2 - 28´- Gareth Barry
0:3 - 41´- Michael Owen

Ernst - Happel Stadion , Wien
61969 Zuschauer

Auch das A-Team , hatte gegen die Briten nichts zu melden. Reals Star Owen , kann von der Verteidigung nicht gestoppt werden und macht 2 Tore.

BILD - Michael Owen , der Insel Gott
Die anderen Gruppenergebnisse :

Aserbaidschan - Wales 0:2 und Nordirland - Polen 0:0

7.9.2004

Nach der Niederlage gegen die Briten , empfangen die Österreicher die U21 aus Aserbaidschan.
Die Aseris , haben ihr Spiel mit 2:1 gegen Wales gewonnen , was wiederum kein leichtes Spiel für die Österreicher bedeuten wird.

ÖSTERREICH U21 (6) – ASERBAIDSCHAN U21 (3)  1:1
0:1 - 11´- A.Azimov
1:1 - 23´- Daniel Dunst (Admira Wacker)

Arnold - Schwarzenegger Stadion , Graz
4103 Zuschauer

Leider , konnten die jungen gegen die Aseris keine 3 Punkte einfahren . Obwohl sie die bessere Mannschaft waren , konnten die Aseris locker mithalten und sogar in Führung gehen.
Weissi , durfte auch diesesmal nicht ran und seine Stärken zeigen.

BILD - Daniel Dunst , eines der größten Talente der Admiraner

Ungarn U21 - Island U21 2:0
Wieder die Spielbestimmende Mannschaft , wieder kein Sieg.
Pálmason , zeigte was für ein Spieler in ihm steckt , doch er alleine ist nicht genug um ein Spiel zu drehen.
Mit so einer Vorstellung , wird er immer näher an sein Ziel kommen , unseren Verein in Richtung eines größeren bzw. eines europäischen Vereines zu verlassen.

8.9.2004

Obwohl , die Österreicher das Spiel gegen England erwartungsgemäß verloren haben , wollen sie gegen die Aserbaidschaner zeigen welche Moral und Klasse in ihnen steckt.

ÖSTERREICH(6) – ASERBAIDSCHAN (5)  4:0
1:0 -  2´- Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt)
2:0 -  7´- Mario Haas (Elfmeter) (Sturm Graz)
3:0 - 55´- Roland Kollmann (GAK)
4:0 - 77´- Martin Stranzl (VfB Stuttgart)

MdS: "Don" Didi Kühbauer - 8 (SV Mattersburg)
Ernst - Happel Stadion , Wien
54899 Zuschauer

Mit diesem Sieg , haben sich die Österreicher die Niederlage von der Seele geschossen.
Didi , spielt wie eh und je .

BILD - "Don" Didi Kühbauer , er kam - sah - und siegte

Die anderen Gruppenspiele :

Polen (3) - England (1) 1:1 und Wales (2) - Nordirland (4) 2:0
« Letzte Änderung: 14.Februar 2005, 19:00:35 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Niedi

• Profi
« Antwort #43 am: 14.Februar 2005, 19:47:31 »

Tut gut wieder einmal ein paar Tage in der Heimat, was? Bei mir hat der Philipp Weissenberger den Sprung in die Nationalmannschaft schon geschaft und spielt neben seinem Bruder! Schöne Grüße aus Vaduz!  ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #44 am: 14.Februar 2005, 20:58:14 »

Nach der Länderspielwoche , ging es zurück nach Island.
Meine Familie , blieb erwartungsgemäß in Wien , da unser Haus noch nicht fertig gestellt ist . Aber Weihnachten , will ich bereits mit der Familie in Island verbringen.

11.9.2004

DERBYTIME IN AKUREYRI

17. SPIELTAG

Es ist wiedermal soweit , die Stadt spaltet sich in zwei Lager - das Derby gegen Thor steht an.
Für uns geht es um nichts mehr , für Thor noch um den Klassenerhalt.
Da es aber ein Derby ist , geht es vorallem ums Prestige.

KA AKUREYRI (1) – THOR AKUREYRI (8.)  2:2
1:0 -  2´- Jóhann Þórhallsson
1:1 -   7´- S.D.Sigurðsson
2:1 - 59´- Hreinn Hringsson
2:2 - 69´- C.H.Jakobsen

MdS : Árni Kristin Skaftason (8.)
Akureyrarvöllur-Stadion , Akureyri
903 Zuschauer

Ein Auftakt nach Mass , J.Þ macht in Minute 2 das 1:0 . Doch der Führungstreffer , dürfte Thor aufgeweckt haben , den von nun an spielt nur noch der Tabellenachte. Nach dem Ausgleich , gelingt Hringsson in der 59. der erneute Führungstreffer , welcher aber 10 Minuten später wieder egalisiert wird.  Thor drückt mächtig an , aber "Hexer" Skaftason macht alle Chancen zunichte.
Somit , verabschieden wir uns bei unseren Heimfans mit einem gerechten Derbyunentschieden.

Die weiteren Ergebnisse des 17. Spieltages :

Siglufjördhur (9) - HK (3) 1:1 (somit ist HK aus dem Rennen) ; Völsungur (4) - Fjölnir (6) 2:0 ; Ólafsvik (10) - Vikingur (2) 0:1 (Vikingur steht als 2.Aufsteiger fest) ; Breidablik (5) - Haukar (7) 2:0

17.9.2004

LETZTER SPIELTAG

18. SPIELTAG

Zum Abschluss der Saison , geht es nochmal in die Hauptstadt . Da es bei beiden Teams um nichts mehr geht , erwarte ich mir ein gutes aber faires Spiel.

FJÖLNIR (6) - KA AKUREYRI (1) 1:4
0:1 - 17´- Hreinn Hringsson
1:1 - 26´- Hjalti Vidarsson
1:2 - 50´- Hreinn Hringsson
1:3 - 71´- Philipp Weissenberger
1:4 - 79´- Elvis Ramakic

MdS: Hreinn Hringsson (10)
Fjölnisvöllur - Stadion , Reykjavik
606 Zuschauer

Doppelpack von Hringsson , und zwei Österreicher Tore , bescheren uns den höchsten Saisonsieg.
Gratulation an die Mannschaft zur abgelaufenen Saison.

Die weiteren Ergebnisse zum letzten Spieltag :

HK (3) - Vikingur (2) 1:1 ; Haukar (7) - Völsungur (4) 1:2 ; Thor (8.) - Siglufjördhur (9) 3:3 (dos Santos schiesst in der 72 Minute mit dem Ausgleich für Thor - die Siglus in die 3.Liga) ; Ólafsvik (10) - Breidablik (5) 0:3

STATISTIKEN ZUR ABGELAUFENEN SAISON

Höchster Zuschauerschnitt : KA AKUREYRI - 727 --- Niedrigster Zuschauerschnitt : VÖLSUNGUR - 424
Meisten Tore : KA AKUREYRI - 35 --- Wenigsten Tore : Ólafsvik - 15
Wenigsten Gegentore : KA AKUREYRI - 12 --- Meisten Gegentore - Siglufjördhur - 36
Fairste Mannschaft : Siglufjördhur  - 16 Gelb , 0 Rot - Unfairste Mannschaft : Ólafsvik 44 Gelb , 3 Rot   / KA AKUREYRI - 18 Gelb , 0 Rot
Höchste Zuschauerzahl : THOR - KA AKUREYRI - 1383
Niedrigste Zuschauerzahl : Vikingur - Haukar - 408

Die meisten Tore : Jóhann Þórhallsson - 11 (KA AKUREYRI)
Meiste Torvorlagen : K.A.Breidal (Vikingur) - 6
Höchste Durchschnittsnote : Philipp Weissenberger (KA AKUREYRI) - 7,75 (in 16 Spiele)
Häufigster "MdS" : G.V.Helgason (Haukar) - 4

Auch Anhand der Statistiken , erkennt man sofort , welche Dominanz wir in der Liga hatten.
Mit unglaublichen 11 Punkten Vorsprung , haben wir schlussendlich die Liga gewonnen.

-----------

Nachdem die Meisterschaft somit beendet ist , gebe ich meinen Jungs einmal bis Montag , den 1.11.2004 Urlaub.
Alle Spieler , bis auf Philipp Weissenberger , Pálmi Rafn Pálmason , Logi Ásbjörnsson , Adalgeir Asvaldsson , Hjalti Gudmundsson  und Gunnar Porir Björnsson nehmen das Angebot an . Die 6 genannten , wurden für die Länderspiele einberufen. Sie werden dann im Anschluss ein wenig Pause erhalten.

4.STAMMSPIELER VERLÄNGERN IHRE VERTRÄGE

SigÞórsson , Þórhallsson , Hauksson und Eyjolfsson , verlängern ihre Verträge zu gleichen Konditionen bis 2007 bzw. 2008.

----------------
WEISSENBERGER FEIERT TRAUMEINSTAND IM U21 TEAM

Nachdem die Spieler ihren Urlaub angetreten haben , entschliesse ich mich nach Wien zu fliegen. Auch Philipp nimmt den Flieger , den er wurde wieder ins Team einberufen. Doch diesesmal , wollte der Teamchef seine Leistung auch am Feld sehen.

8.10.2004

Der Gruppen 6 gegen den Gruppen 5 - oder Österreich gegen Polenlautet der 3. Gruppenspieltag. Beide Teams haben erst einen Punkt am Konto.

ÖSTERREICH U21(6) – POLEN (5)  2:2
1:0 - 51´- Roman Kienast (Rapid Wien)
2:0 - 59´- Marco Salvatore (Untersiebenbrunn)

2:1 - 71´- T.Nieboga
2:2 - 74´- P.Pytlarz

Tivoli - Neu , Innsbruck
4725 Zuschauer

Weissi , darf von Beginn einlaufen , die ersten 45 Minuten , waren eher Randstein gegen Eckstein . Doch in der 2.Hälfte , drehen die Österreicher mächtig auf . Traumpass von Weissi auf Lasnik in den Strafraum , der spielt einen Stanglpass zu Kienast - Tor 1:0. Salvatore erhöht wenig später auf 2:0. Doch die Polen geben nie auf und kommen binnen 3 Minuten zum mehr oder weniger verdienten Ausgleich.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Muffi

• Weltstar
« Antwort #45 am: 16.Februar 2005, 06:49:11 »

Hallo Firefighter,

ich habe gerade deine Story "in einem Rutsch" gelesen und muss echt sagen - Klasse! Die Aufmachung ist super und die Story selbst sehr gut geschrieben!
Das da der sportliche Erfolg miteinhergeht freut natürlich noch umso mehr, dazu meine besten Glückwünsche!
Das du überhaupt nicht-isländische Spieler zu deinem Verein lotsen konntest hat mich ein wenig überrascht, ich habe schon ein paar mal versucht Nicht-Briten zu mir nach Nordirland zu holen und kassierte jedes mal nur Absagen! Den einen oder anderen Landsmann hätte ich nämlich schon gern geholt!
Ich bin ja mal gespannt wie sich der Weissenberger bei dir entwickelt, bei Niedi ist er ja der Überflieger!

Gruss
Muffi

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #46 am: 24.Februar 2005, 08:51:04 »

Hallo meine Stammleser !!

Wie ihr schon bemerkt habt , habe ich schon länger nicht an meiner Storie weitergearbeitet.
Der Grund ist , das mein Laptop schon wieder defekt ist und in Reperatur ist.
Hoffe das ich ihn baldigst zurück habe , denn ich bin schon ganz nervös auf die 1. Isländische Liga.
Also , nicht verzagen , ich komme wieder.

Lg , KA Akureyri - Firefighter_03
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Hampelmann

• Gast
« Antwort #47 am: 24.Februar 2005, 13:49:39 »

Ich werde warten und gespannt sein!