MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vergleich zum Fussballmanager 2005  (Gelesen 4828 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Vergleich zum Fussballmanager 2005
« am: 22.November 2004, 14:10:10 »

Was meint ihr, was ist besser?
Ich habe Fussballmanager 2005 schon gespielt; ist voll der Flop; kann ich keinem empfehlen!!
Was meint ihr was ist besser?

Lautrer

• Greenkeeper
  • *
Re: Vergleich zum Fussballmanager 2005
« Antwort #1 am: 22.November 2004, 14:37:31 »

Diese Frage ist sehr allgemein. ???
Was ist besser?
Besser ist der fm von si mit dem 3D Engine und der Grafik von EA und den Managermöglichkeiten vom Kicker-Manager.

Wenn Du aber Realismus willst und ein Statistikfreak bist und es Dir nichts ausmacht, dass Dein Präsident das Station dochnicht ausbaut, bloß weil Du es willst und Du Dir auch gut vorstellen kannst wie Klose den Flugkopfball ins Tor wuchtet und danach jubelt als es im 3D Modus zu sehn, dann ist der FootMan05 der richtige.
Allerdings solltest Du dich dann ein paar Stunden aus der realen Welt abmelden, da das Spiel Dich nicht loslässt.
Ist bei mir jedenfalls so!  ;)
Der FCK ist wieder da !!!

1910

• Profi
« Antwort #2 am: 22.November 2004, 14:54:14 »

Gähn - das hundertste mal - wird langsam langweilig. ::)

benutz mal die Suche  ;)
« Letzte Änderung: 22.November 2004, 17:35:18 von 1910 »

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 22.November 2004, 16:26:55 »

das ist so das verhältnis von smart-porsche.
der einzige unterschied ist nur das der cm-porsche die karosserie des smart hat und umgekehrt.  ;D

lad dir halt einfach mal die demo.
« Letzte Änderung: 22.November 2004, 16:27:11 von deadeye »

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 24.November 2004, 17:01:30 »

Hi,
so hab jetzt den Fussballmanager 2005 und den Football Manager 2005 ausgiebig gespielt. Anfänglich war ich EAs Manager mit Begeisterung gespielt, aber diese lies dann leider schnell nach (tolle Aufmachung aber leider nichts dahinter). Bin aber vom Footballmanager 2005 begeistert, bin voll in meiner Fussballwelt, wenn ich den spiele, aber leider habe ich für die 1. Saison (Highlightmodus) 15 Stunden gebraucht, was eindeutig zu lange ist (scheiß Ladezeiten, normale DB, 9 Ligen, 2000+ 512MB). Das ist das einzige Manko!
Noch nicht habe ich Anstoss 2005 (Anstoss 3 habe ich geliebt!!) gespielt. Habe bisher nur positives von dieser Version gehört, kann ich aber als CM/Footman-Fan was mit diesem Spiel anfangen??????
Hab ihrs schon gespielt?????

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 24.November 2004, 17:12:46 »

Wieso ist das denn zu lang? Ich geniesse (fast) jede Minute meiner langen Saison. Wenn man ne Saison in einer Stunde durchzocken kann verliert doch jeder individuelle Spieltag an Bedeutung. Ist aber glaube ich ein Entwicklungsprozess den jeder CM Spieler durchmacht bevor er so richtig zum Abhängigen mutiert.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

1910

• Profi
« Antwort #6 am: 24.November 2004, 17:23:40 »

Ich bin kurz vor der Winterpause und habe schon 21 Stunden gespielt. Das ist doch gerade das geniale. Ich bin immer auf der Suche nach dem "ultimativen Schnäppchen", blättere durch Statistiken und verfeinere meine Taktik. Wie sich das für einen Fussballlehrer gehört.  8)

HSV

• Profi
« Antwort #7 am: 24.November 2004, 18:00:48 »

Zitat
Ich bin kurz vor der Winterpause und habe schon 21 Stunden gespielt. Das ist doch gerade das geniale. Ich bin immer auf der Suche nach dem "ultimativen Schnäppchen", blättere durch Statistiken und verfeinere meine Taktik. Wie sich das für einen Fussballlehrer gehört.  8)

St.Paulianer und HSVer haben doch was gemeinsam  :o  ;)

Aber auch nur das..... ;)
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 18:01:01 von HSV »

Raven

• Gast
« Antwort #8 am: 24.November 2004, 18:26:53 »

@sundance:

Anstoss2005 ist so etwas wie Anstoss Edition 03/04 nach einer kräftigen KI-Infusion.Durchaus spielbar und für mich die einzig wahre Alternative, wenn man auf der Suche nach einem eher wirtschaftlich orienterten Manager ist.Taktikgetüftel usw. ist da nicht.

Allerdings kommt es nicht an A3 ran, dazu ist die Spieldarstellung immer noch zu mäßig.

« Letzte Änderung: 24.November 2004, 18:27:29 von Raven »

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 24.November 2004, 18:34:49 »

Anstoss3 war schon ne Messe.
Habe einen Spielstand von 2035 oder so.
Zum FM 2005 von EA, das einzige Geile ist die 3d Darstellung.
Ansonsten kann man ihn vergessen.
Anstoss 03/04 habe ihn auch hier, irgendwie kommt da kein feeling auf, zumindest nicht so wie bei Anstoss3.
Habe jetzt Anstoss WCE wieder rausgekrammt und gezockt ist trotz des Alters des Spiels immer noch geil.

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 24.November 2004, 19:14:43 »

anstoss 03/04 hatte ich auch gehabt aber dann nach ein paar monaten bei Ebay verkauft.

das SPiel war nicht schlecht der verkaufsgrund war für mich das wenn man 3 spiele oder mehr hintereinander verliert die mannschaftsform so rapide sinkt ,man keine chance hat sich wiederaufzupäppeln , weil dann sogar die schwächeren mannschaften mehr stärke haben als die eigene mannschaft.

Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

DaumFB07

• Gast
« Antwort #11 am: 25.November 2004, 03:46:23 »

Zitat
Was meint ihr, was ist besser?
Ich habe Fussballmanager 2005 schon gespielt; ist voll der Flop; kann ich keinem empfehlen!!
Was meint ihr was ist besser?

Habs auch gespielt, ist wirklich schlecht die von EA Sports, da würd ich lieber paar Minuten länger warten bei Sigames und dazu hat man die beste Datenbank!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 25.November 2004, 11:32:42 »

Mein Problem ist:

Nach dem ich bei SI gesehen habe, wie realistisch man das Fussballumfeld umsetzen kann (Rivalitäten, Finanzen), kann ich  die Erwartungen in diesen "Grundbereichen" schwer zurückschrauben und etwas seichteres spielen.

Wer erst mal auf den Geschmack gekommen ist, der isst die dürftigen Mahlzeiten die er vorher aufgetischt bekommen hat, nur noch, wenn er muss.

Das heißt aber nicht, dass der FM unangreifbar ist:

Folgende Oberflächen (und wirklich nur Oberflächen) KÖNNTEN verbessert werden:

1.Eine isomterische Spieldarstellung wie beim Kickermanager.
Das bedeutet keine Einbußen an die Berechnungsqualität, da die Engine die Grafikkarte und Prozessor nicht mehr beansprucht als die jetzige pure 2D.
Man sieht Tore in Winkel, man sieht wenn jemand verletzt ist.
Nicht mehr, aber nicht weniger.

2.Einen klareren Wochenablauf.
Es muss eine Progressleiste zu sehen sein, anhand dessen man sieht, ob der Computer kurz davor steht die Berechnung zu unterbrechen. Das ist wohl nun überhaupt nicht schwer zu integrieren. Wenn die Fortschrittsleiste bei 30% ist, dann geht man auf Toilette, wenn sie auf 90% ist, überlegt man schon mal, was man gleich macht.
Und nicht wie bisher, der Bildschirm wird schwarz und man muss den Task-Manager aufrufen, ob das Spiel überhaupt noch läuft....

3. Das wars.
Mehr braucht das Spiel nicht. Die Bugs mit den zu hohen Siegen und weiß der Geier was noch, dass sind alles Fehler, die Si mit einem Patch beseitigen wird kann. Es sind keine "Grundfehler".
Wenn die beiden beschrieben Punkte umgesetzt werden, mein Gott!!!

Das mit den Ladezeiten nehme ich hin, weil ich glaube, dass es nicht anders ging...
Die Wusel"grafik" der vorgeschlagenen Iso-Persektive würde sogar das Spiel in Deutschland bekannt machen....(das Land der Siedler-Fans, wo die Redaktuere immer schreiben: Diese tolle Wuselgrafik- sind diese  Redakteure alle Modelleisenbahnfans?)

Wer des guten Englisch mächtig ist: Kann der dann nicht die beiden genannten Punkte nicht im Si-Forum auf Englisch posten?

Wenn ich das mache, wird der Sinn meiner Aussage wohl schwer verändert...
« Letzte Änderung: 25.November 2004, 11:34:30 von Quilargo »

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 25.November 2004, 16:06:40 »

Also meiner meinung hat der Football Manager 05 bloss einen Nachteil: Schlafmangel, sinkende Leistungen in Schule/Arbeit und eine schwere Sucht durch exzessives süielen  ;D ;D ;D!
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 25.November 2004, 16:46:58 »

Zitat
exzessives süielen  ;D ;D ;D!

Und die nachlassende Bereitschaft, Flüchtigkeitsfehler in der Rechtschreibung zu korrigieren!  ;D ;)

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 25.November 2004, 16:53:17 »

zu 2. das muss auch ein bug sein, den mim cm03/04 hatt sich während dem laden immer die zeit und das datum verändert.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 25.November 2004, 16:55:22 »

Ja Deadeye,
Im CM 03/04 hat sich die Uhr wirklich weitergedreht, nur im FM 2005, leider nicht mehr.

Ciao,
Modem

DaumFB07

• Gast
« Antwort #17 am: 25.November 2004, 17:35:40 »

das einzigste was ich sagen kann ist schlecht bei FM 2005 (Sigames) sind die Ladezeiten und das das Spiel hohe Hardwareanforderungen hat  :( Naja für mein Notebook reicht es dennoch.  :)

illuminaut

• Profi
« Antwort #18 am: 25.November 2004, 21:13:09 »

Ich wär mir mal nicht so sicher dass sich die Berechnungszeiten nicht durch optimalere Programmierung verkürzen lässt. Ich glaube wir werden die Antwort darauf in Form des CM5 erhalten bei dem die Programmierer versprechen gerade diesen Bereich stark verbessert zu haben. Sogar so weit, dass alle Spiele grundsätzlich mit "vollem Detail" berechnet werden. Mal abwarten und sehen ob das auf Kosten einer realistischen KI geht oder nicht...
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

DaumFB07

• Gast
« Antwort #19 am: 26.November 2004, 00:06:04 »

Zitat
Ich wär mir mal nicht so sicher dass sich die Berechnungszeiten nicht durch optimalere Programmierung verkürzen lässt. Ich glaube wir werden die Antwort darauf in Form des CM5 erhalten bei dem die Programmierer versprechen gerade diesen Bereich stark verbessert zu haben. Sogar so weit, dass alle Spiele grundsätzlich mit "vollem Detail" berechnet werden. Mal abwarten und sehen ob das auf Kosten einer realistischen KI geht oder nicht...

CM 5? Meinst du das Spiel was erst nächstes Jahr erscheinen soll? Ich durfte grad eine Betaversion testen, das Spiel ist grottenschlecht und mindestens 10 mal so lahm wie FM 2005.. Aber war ja auch nur die Beta..