Mein Problem ist:
Nach dem ich bei SI gesehen habe, wie realistisch man das Fussballumfeld umsetzen kann (Rivalitäten, Finanzen), kann ich die Erwartungen in diesen "Grundbereichen" schwer zurückschrauben und etwas seichteres spielen.
Wer erst mal auf den Geschmack gekommen ist, der isst die dürftigen Mahlzeiten die er vorher aufgetischt bekommen hat, nur noch, wenn er muss.
Das heißt aber nicht, dass der FM unangreifbar ist:
Folgende Oberflächen (und wirklich nur Oberflächen) KÖNNTEN verbessert werden:
1.Eine isomterische Spieldarstellung wie beim Kickermanager.
Das bedeutet keine Einbußen an die Berechnungsqualität, da die Engine die Grafikkarte und Prozessor nicht mehr beansprucht als die jetzige pure 2D.
Man sieht Tore in Winkel, man sieht wenn jemand verletzt ist.
Nicht mehr, aber nicht weniger.
2.Einen klareren Wochenablauf.
Es muss eine Progressleiste zu sehen sein, anhand dessen man sieht, ob der Computer kurz davor steht die Berechnung zu unterbrechen. Das ist wohl nun überhaupt nicht schwer zu integrieren. Wenn die Fortschrittsleiste bei 30% ist, dann geht man auf Toilette, wenn sie auf 90% ist, überlegt man schon mal, was man gleich macht.
Und nicht wie bisher, der Bildschirm wird schwarz und man muss den Task-Manager aufrufen, ob das Spiel überhaupt noch läuft....
3. Das wars.
Mehr braucht das Spiel nicht. Die Bugs mit den zu hohen Siegen und weiß der Geier was noch, dass sind alles Fehler, die Si mit einem Patch beseitigen wird kann. Es sind keine "Grundfehler".
Wenn die beiden beschrieben Punkte umgesetzt werden, mein Gott!!!
Das mit den Ladezeiten nehme ich hin, weil ich glaube, dass es nicht anders ging...
Die Wusel"grafik" der vorgeschlagenen Iso-Persektive würde sogar das Spiel in Deutschland bekannt machen....(das Land der Siedler-Fans, wo die Redaktuere immer schreiben: Diese tolle Wuselgrafik- sind diese Redakteure alle Modelleisenbahnfans?)
Wer des guten Englisch mächtig ist: Kann der dann nicht die beiden genannten Punkte nicht im Si-Forum auf Englisch posten?
Wenn ich das mache, wird der Sinn meiner Aussage wohl schwer verändert...