MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tipps hin,her: Spiel zu langsam  (Gelesen 14710 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Tipps hin,her: Spiel zu langsam
« Antwort #40 am: 22.November 2004, 10:32:50 »

Also ich will jetzt hier auch Mal meinen Senf zum Thema abgeben, auch wenn ich den FM noch nicht besitze. Das thema Spielgeschwindigkeit kann man ja auch auf Vorgänger ummünzen!

Ich kann Quilargo schon irgendwo verstehen - ich mag es auch nicht, wenn ich durch immense Ladezeiten "aufgehalten" werde!
Deshalb spiele ich den CM 03-04 z.B. mit maximal 3 ausgewählten Ländern bei der ausgewählten mittleren Datenbank und natürlich ohne Details!

Dann hat das Spiel auf meinem Laptop genau die richtige Geschwindigkeit!

Was mich an der Diskussion hier störte waren Kommentare wie "dann such Dir doch ein anderes Spiel"! Sorry, aber sowas finde ich nicht eben hilfreich!
Man sollte doch akzeptieren können, daß es auch Leute gibt, die gern etwas schneller spielen, da vielleicht nicht so viel Zeit zum zocken zur Verfügung steht!

Es sind eben nicht alle gewillt nebenher ein Buch zu lesen etc.

Ich finde, daß der CM bzw. nun FM für beide "Arten" von CM-spielern perfekt geeignet ist - da man alles über die Größe der Datenbank sowie die Anzahl der ausgewählten Ligen perfekt steuern kann!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 22.November 2004, 11:12:03 »

Genau, Mr.Texas!

Da ich eigentlich gerne lese (seit ich die neue Maschine habe fast
gar nicht mehr) bin ich inzwischen total begeistert von den langen Ladezeiten!

Im Bett lese ich nicht lange, weil ich müde werde.

Auf meinem Bürostuhl ist es zu langweilig.

Im ernst: Breche jetzt dem 35 Ligen Spielstand ab. Wieso?

Weil ich nicht glaube, dass die Rechnerleistung in die Knie geht, wenn ich noch ein paar kleinere Ligen dazuschalte. Wieso soll Weissrussland nicht simuliert werden.
Daher fange ich einen Spielstand mit 40 Ligen an,  beim Lesen macht es keinen Unterschied, ob man eine halbe Minute länger auf das Buch/Zeitschrift starrt.

Im ernst, das bringt mir inzwischen echt spass.
Nur das ich halt bis ca 18:00 Uhr immer lerne, statt zu lesen. Da ich mich immer gut konzentrieren kann, schadet es nicht, wenn ich ca alle drei Minuten gucke, was gerade los ist und eventuell einfach weiterdrücke.

Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Das heißt aber nicht, dass es mit kürzeren Ladezeiten nicht besser wäre...
Das muss man weiterhin fordern!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 22.November 2004, 11:19:06 »

Nochmal eine Frage, die mir gerade wie aus heiterem Himmel eingefallen ist.

Ich traue mich, diese zu stellen, obwohl ich vielleicht wie ein Idiot dastehe.

WERDEN EIGENTLICH DIE FINANZEN DER ANDEREN VEREINE MITBERECHNET? WIE SIEHT ES MIT DER LIZENZSIERUNG AUS?

Aufgrund des Anspruchs der Fangemeinde gehe ich selbstverständlich davon aus, mir ist aber nicht bewusst, dass ich irgendwo mal etwas darüber gelesen habe!
Bei der Lizenzsierung kann ich mir vorstellen, dass diese aufgrund der Budgets nicht so leicht zu entziehen ist. Aber: Wenn an teuere Spieler verpflichtet, bzw aufgrund irgendwelcher Klauseln diese aufgrund von im Vertrag gewährten Boni zuviel verdienen, kann man dann die Lizenz entzogen bekommen?
Zumindest sollte doch eine realistische Möglichkeit dazu bestehen.
Nicht jeder Verein hat ein Präsidium, dass nicht über die strenge schlagen könnte.
Wenn man zB einen visionären Vorstand hat, dann sollten die auch finanziell höhere Risiko eingehen als Hoeneß und co!

Daher wäre eine Antwort nicht zu verachten...

Alcandro

• Profi
« Antwort #43 am: 22.November 2004, 11:30:07 »

Zitat
Nochmal eine Frage, die mir gerade wie aus heiterem Himmel eingefallen ist.

Ich traue mich, diese zu stellen, obwohl ich vielleicht wie ein Idiot dastehe.

WERDEN EIGENTLICH DIE FINANZEN DER ANDEREN VEREINE MITBERECHNET? WIE SIEHT ES MIT DER LIZENZSIERUNG AUS?

Aufgrund des Anspruchs der Fangemeinde gehe ich selbstverständlich davon aus, mir ist aber nicht bewusst, dass ich irgendwo mal etwas darüber gelesen habe!
Bei der Lizenzsierung kann ich mir vorstellen, dass diese aufgrund der Budgets nicht so leicht zu entziehen ist. Aber: Wenn an teuere Spieler verpflichtet, bzw aufgrund irgendwelcher Klauseln diese aufgrund von im Vertrag gewährten Boni zuviel verdienen, kann man dann die Lizenz entzogen bekommen?
Zumindest sollte doch eine realistische Möglichkeit dazu bestehen.
Nicht jeder Verein hat ein Präsidium, dass nicht über die strenge schlagen könnte.
Wenn man zB einen visionären Vorstand hat, dann sollten die auch finanziell höhere Risiko eingehen als Hoeneß und co!

Daher wäre eine Antwort nicht zu verachten...

Der FM geht sogar noch weiter....
Es wird ein Konkursverwalter eingesetzt, welcher die teuren Spieler verkauft usw.. bis der verein wieder flüssig ist. JEDER Verein wird EIGENS berechnet! Wie halt grad das Präsidium ist!
DAS IST JA DAS TOLLE und macht den Manager sehr realitätsnah.

Grüße, Alc

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #44 am: 22.November 2004, 11:36:37 »

Zitat

Der FM geht sogar noch weiter....
Es wird ein Konkursverwalter eingesetzt, welcher die teuren Spieler verkauft usw.. bis der verein wieder flüssig ist. JEDER Verein wird EIGENS berechnet! Wie halt grad das Präsidium ist!
DAS IST JA DAS TOLLE und macht den Manager sehr realitätsnah.
Grüße, Alc

Und genau da wird dann auch die Minute Berechnung verbraten ;D

Alcandro

• Profi
« Antwort #45 am: 22.November 2004, 11:49:33 »

Zitat

Und genau da wird dann auch die Minute Berechnung verbraten ;D

So ist es, weil einfach alle simuliert wird...ich warte da auch lieber etwas länger!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 22.November 2004, 13:39:17 »

Kinder, bin absolut zufrieden jetzt.

Danke for response!

Lasse meine 35 Ligen Simulation nebenbei laufen, habe gerade Ende Juli erreicht.

So bringt das Spass!

Man muss die Zeit halt mit etwas anderem verbringen, wenn er lädt.
Surfen habe ich keine Lust, Lesen ist besser!

Die Geschwindigkeit ist eigentlich nicht langsam, man muss das Glas nur halb voll und nicht leer sehen.

Ich bin immer wieder von diesem Spiel angetan, die Medienkommentare alleine bringen mich immer an den Rand der Verzückung (formuliert man das so, hört sich komisch an).

I love FM, i love SI

Man stelle sich nur noch den Patch vor!

Wer das Spiel so gewissenhaft gemacht hat, der wird den Patch wohl nicht schleifen lassen (habe die Patchliste auf der Homepage gesehen).

Und ich freue mich schon, wenn zehn Saisons vorbei sind (wohl nächstes Jahr), in den Statistiken rumzustöbern, wer ist in Österreich Meister geworden, wer ist bester finnischer Spieler, hat eine Mannschaft aus Norwegen die Herrschaft von Rosenborg durchbrochen...
Eine endlos weiterzuführende Liste, die einen Manager ausmacht.

Aber eines: Trotzdem wäre eine schnellere Berechnung wünschenswert, sofern es ohne Einbuße an die bisherige Qualität auch machbar ist.

Aber ich kann mir euren Einwand vorstellen: Wer solch ein geniales Spiel produziert, der hat auch seine Möglichkeiten was die schneller Berechnung angeht auch voll ausgeschöpft...
Deshalb habe ich mich ja auch abgefunden und spiele mit 24.Ländern.

Ist das Geil!!!!!!!!!!!!!!!!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 22.November 2004, 13:59:01 »

Schön. Ich glaube man kann sagen dass Quilargo jetzt rundum zufrieden ist.

Dann viel Spass.

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 22.November 2004, 15:18:40 »

super einstellung quilargo..
ich nutze die pausen um nebenbei zu arbeiten (programieren)..
und die Zeit kommt mir genau entgegen. NBA Live zum Beispiel das ich ebenso hab kann ich ja max 1 Stunde spielen, dann tun die Augen weh..bei FM muß man nicht die ganze Zeit vor dem Schirm sitzen.

okay..muß jetzt weida..

mfg

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 22.November 2004, 16:23:15 »

die kommentare von wegen "dann spiel halt ea" sollten nur bedeuten das man bei cm halt ein bischen warten muss, und das du dich damit zufrieden geben sollst. was du jetzt schließlich auch getan hast.

und noch ein tip:
ein spielstand macht erst richtig spaß wenn man ihn schon eine weile zockt !
die saisonvorbereitung der 1.saison ist für mich der langweiligste teil des spiels: trainer suchen, training einstellen, gurken loswerden, verträge korregieren.
und das muss ja praktisch das einzige sein was du tust, wenn du jeden tag einen neuen spielstand erselltst.  ;)
« Letzte Änderung: 22.November 2004, 16:23:42 von deadeye »

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 22.November 2004, 16:46:39 »

Denke ich auch, vor allem erst, wenn ich meine Wunschmannschaft zusammen habe.

Ein Wort noch zu meiner Kritik:

An eines findet kein Weg vorbei: Die Zeitangabe im Spiel ist zu klein geraten. Da muss eine übersichtlichere Regelung her, eine Übersicht über den Wochenverlauf. Was steht kommende Woche an u.ä.

Nicht gleich durchdrehen, meine kleine konservative Gemeinde.
Die Einteilung des Tages in 3 Zeitabschnitte soll ja unberührt bleiben.

Ich fordere nur etwas Übersichtlichkeit.

Werde das in meinem gepfefferten Deutsch-Englisch versuchen im SI-Forum auszudrücken....

« Letzte Änderung: 22.November 2004, 16:47:29 von Quilargo »

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 22.November 2004, 17:25:32 »

Zitat

..
und noch ein tip:
ein spielstand macht erst richtig spaß wenn man ihn schon eine weile zockt !
die saisonvorbereitung der 1.saison ist für mich der langweiligste teil des spiels: trainer suchen, training einstellen, gurken loswerden, verträge korregieren.
..

dem stimme ich vollkommen zu!

MfG

Raven

• Gast
« Antwort #52 am: 23.November 2004, 22:46:26 »

Naja, wer in CM03/04 teilweise lockere 5 Minuten warten musste, um von Samstag mittag auf Samstag abend zu kommen, und das bei mittlerer Datenbank und 10 Ligen, der freut sich um so mehr, wenn der FM05 einen gerade mal ein Minütchen der Untätigkeit lässt, und das bei grosser Datenbank und 20 Ligen.....

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 24.November 2004, 01:07:05 »

Ein kleiner Bericht von meinem Spielstand mit 35 Ligen in 24 Ländern!

Inwzischen ist Ende Dezember, ich trainiere Genclerbirligi (Türkei) und bin Tabellenführer (hoffe dass das mit dem Patch schwieriger wird)

Am 01.01.05 kommt Freddy Adu, Ederson habe ich schon.

Uefa-Cup Quali habe ich gegen Chateroux verloren!!!

Ich lerne den ganzen Tag und lasse nebenbei das Spiel laufen.

Ich muss maximal 1:30 min warten, seit die heiße Transferphase vorbei ist, geht alles sogar zu fix!

Das Spiel ist der Hammer!

Nur die 2D-Darstellung sollte der isometrischen weichen, habe die diesbezügliche Diskussion verfolgt und muss den Anhängern der Kicker Manager- Darstellungsweise absolut recht geben!

Nur noch der Schwierigkeitsgrad muss anziehen, sind doch hier nicht bei EA!

Und ein Wort zu denjenigen, die gleich schreien, dass es bei ihnen nicht so einfach ist: Die Siegessierien liegen wahrscheinlich an den Taktiken, die man selber erstellt. Da berechnet der Computer auf unergründlicher Weise (zumindest für uns Konumenten, für die Programmierer sollte das anders sein) zugunsten des kreativen Taktikerstellers.
Das klang zumindest im englischen Forum durch.

I love this game!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 01:07:35 von Quilargo »

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 24.November 2004, 01:30:12 »

fängst du ein neues spiel an wenn der patch kommt ,
oder bleibst du deinem alten spielstand treu`?
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

1910

• Profi
« Antwort #55 am: 24.November 2004, 07:18:03 »

Mit Adu, Ederson und Konsorten ist es natürlich einfach, das war bisher in jeder Version so. Verpflichte einfach nur selbst gescoutete Spieler - dann wirds schwieriger.
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 07:18:38 von 1910 »

illuminaut

• Profi
« Antwort #56 am: 24.November 2004, 07:28:43 »

Verdammt, jetzt lasst doch mal die Spielertipps im dafür vorgesehenem Forum. Jetzt muss ich mitkriegen dass ein von mir selbst gefundener Spieler an dem ich gerade so richtig Freude hatte anscheinend ein Wunderspielertipp in FM Kreisen ist. Das hinterlässt jetzt bei mir einen faden Beigeschmack (den ich jetzt erstmal mit viel Bier runterspülen muss ;D).

Viel schlimmer wäre es noch wenn ich ihn gescoutet aber noch nicht verpflichtet hätte... Also, keinerlei Spielernamen im Allgemeinem Forum bitte!
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 24.November 2004, 09:41:12 »

Einen neuen Spielstand will ich nicht anfangen!

Solange es die Patches natürlich erlauben...

Ederson spielt bei mir kaum, Adu-Transfer ist gerade ins Wasser gefallen. DC United verlangt 575.000¤, habe ich nicht.
So ein Mist!

Bin 1 Punkt vor dem zweiten (Malatyaspor) und 2 vor dem zweiten (Besiktas) und 3 vor dem dritten (Galatasaray). Das wird ein heißer Kampf!

Ein Problem habe ich: Meine CPU wird zu heiß. Gestern habe ich den Rechner um 9:00 Uhr angemacht und mit FM angefangen , gegen Mitternacht habe ich schon die CPU gehört, wenn sie rechnete.
Werde jetzt dem Frontside-Bus runtertakten, hoffe das bringt was. Habe eigentlich ein sehr cooles und kühlendes Gehäuse, daran kann es nicht liegen: Der hat 4 Lüfter ins Gehäuse integriert!

Hat jemand ähnliche Probleme (wobei das kein Problem ist ich sehe kein Performance Einbruch am Spiel)?

Und im Januar dauert es übrigens extrem lange, habe jetzt Wartezeiten bis zu drei Minuten! Hoffe das wird sich nach der Transferlisten-Schließung legen!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #58 am: 24.November 2004, 10:28:39 »

Zitat

Ein Problem habe ich: Meine CPU wird zu heiß. Gestern habe ich den Rechner um 9:00 Uhr angemacht und mit FM angefangen , gegen Mitternacht habe ich schon die CPU gehört, wenn sie rechnete.
Werde jetzt dem Frontside-Bus runtertakten, hoffe das bringt was. Habe eigentlich ein sehr cooles und kühlendes Gehäuse, daran kann es nicht liegen: Der hat 4 Lüfter ins Gehäuse integriert!

Denke, das hängt mit dem 100%-CPU-Problem zusammen, das im Patch endlich mal gefixt wird...

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 24.November 2004, 10:34:43 »

Was ist denn heiss in messbaren Werten?