Entschuldige, wenn ich jetzt auch noch einen "unqualifizierten" Kommentar abgebe, aber ich bin inzwischen gut jenseits der 30, und damit auch jenseits der Hektik, die Euch Jungspunde immer noch befällt.
Erfüllt von innerer Ruhe genießtz man eben diese Wartezeiten zur inneren Einkehr, und da das Spiel ja auch sonst wenig Hektik verbreitet, ist das für mich aklles halb so wild. Ich sehe das wie bei einer gepflegten Partie Schach, wo man auch nicht nach einer Minute Wartezeit nervös wird.
Ich weiß nicht genau, wie lange ein CM-Spieltag bei mir dauert, aber ich nehme mir wirklich gut Zeit dafür, studiere meine Gegner, analysiere meine Mannschaft, beobachte Trainingsentwicklungen usw. Der krönende Abschluß ist dann der Spieltag, wo man sich das Spiel zwar nur mit Schlüsselszenen, aber doch in der ausführlichen Version anschaut.
Mag mein Kommentar so sinnlos sein wie manch Thread hier, aber ich denke, ein bißchen mehr Ruhe schadet nicht.
Das ist wie auf unseren LAN-Parties. Die Ü-30 spielen wegen des Spaßes, freuen sich über jede gelungene Aktion und sind sich auch nicht zu schade, sich kaputtzulachen, wenn sie vom eigenen Mitspieler erschossen werden.
Und dann gibts da die 20-30jährigen, die voller Stress und Hektik nur nach dem schnellstmöglichen Sieg streben, und einen Wut- und Schreianfall kriegen, wenn ein Mitspieler wieder mal ein Flugzeug in den Sand gebohrt hat, anstatt sich um den Kontrollpunkt zu kümmern, nur wei es mehr Spaß macht. Welch albernes Argument.
Was ich eigentlich sagen will ist was auch schon andere gesagt haben - es braucht eben ein bißchen Zeit, und die sollte man sich auch einfach nehmen.
Aber - damit ich auch großzügig von Dir willkommen geheißen werde (was ja nur der Fall ist, wenn man vernünftige Vorschläge machen kann, dann gebe ich nochmal ein paar Tipps wieder, wenngleich die meisten schon genannt wurden:
- Datenbank auf klein
- Antivirenprogramme abschalten (und anderen Hintergrundschnickschnack)
- Priorität des cm auf hoch stellen
- Registry aufräumen, Festpaltte defragmentieren
Vielleicht hilfts...