Leute, es reicht!
Ich finde es schön, dass hier wirklich sehr idealistische Leute herumschwirren und sogar mit irgendwelchen 1,5 Gigaherz Laptops und 256 Ram alle ligen auf voller Detailstufe hochladen und sich darüber freuen, dass sie in der Berechnungspause etwas zu essen holen gehen können.
Aber dazu gehöre ich nicht.
Ich verstehe es, wenn das Spiel alles berechnet und mich nicht bescheißt, es ist aber zuviel!!!!!!!!
Habe alle Tipps in den Forum umgesetzt, was die Schnelligkeit betrifft!
Hatte schon erwähnt, dass ich einen 3,4 Intel mit 1 Gigabyte habe, einen selber zusammengestellten Rechner, sogar die Festplatte hat 10.000 U/min.
Das Spiel selber empfielt mir 12 länder.
Mit 10 Ländern (extrem wenige, wei ich finde) und 20 Ligen sind die Berechnungspausen zu lang, bis zu einer Minute!
Da das Spiel für mich zudem sehr unübersichtlich (nur was den Wochenablauf angeht) gestaltet ist, hat man das Gefühl nach jedem Mausklick eine Minute zu warten (was ja eigentlich auch der Fall ist).
Liegt das an der Programmierung?
Und würde es mit 6 ländern und 12 Ligen wirklich schneller laufen?
Und warum zum Teufel ist kein übersichtlicher Zeitstrahl vorhanden, anhand dessen man sieht, wie die Stunden und Tage vergehen, statt so eine kümmerlich kleine Anzeige links oben???
Nicht falsch verstehen: Ich bin mit dem Spiel mehr als zufrieden, der Inhalt ist wirklich super geil.
Das lange hochladen stört ich auch nicht, ist ja nur einmal.
Nur wenn man mit einem High-End-Rechner und nur 10 Ländern und 20 Ligen derart warten muss (bin kein ungeduldiger Kerl), dann hört es auf.
Daher: Wer hat Erfahrungen mit 6 Ligen?
Ich finde das echt schade, da halte ich mein Traumspiel in den Händen und was ist: Weil man so hohe Anforderungen an den Realismus hat, kommt der Rechner nicht mehr mit: ES MUSS DOCH AUCH ANDERS GEHEN!!!!!!!