Es freut mich, dass man so engagiert bei meiner Story zu sein scheint, das motiviert natürlich zusätzlich! Fangen wir also an mit unserem ersten Block...
Zum robocop: Die waren bei mir erst gar nicht in der 1. Mannschaft, haben direkt schon in der Reserve gespielt! Werde sie mir mal spielen lassen, aber vorerst versuche ich, die Mannschaft mit meinen Leuten oben festsetzen zu lassen...
Coca-Cola Championship Day 1
West Ham United vs. Plymouth Argyle 3:0
Bywater - Tarrico, Repka, Dailly, Ferdinand - Chadwick, Hutchinson, Etherington, Lomas - Rebrov, Sheringham
Das erste Saisonspiel ist für die Motivation wichtig. Plymouth, der Aufsteiger, musste Lehrgeld zahlen und merken, warum wir um den Aufstieg spielen werden. Wir dominierten das Spiel und konnten durch Rebrov vor dem Pausentee das 1:0 machen. Harewood kam für Sheringham, und kaum war er drin, klingelte es zum 2:0. Das Spiel war nun entschieden, wir spielten das Ding runter, aber in der 87. Minute konnte Luke Chadwick das 3:0 erzielen, was gleichzeitig das Ende war.
Coca-Cola Championship Day 2
Sheffield United - West Ham United 1:1
Selbe Aufstellung wie oben, nur Harewood für Teddy
Eine schwere Partie erwartete uns an der Bramall Lane, und wir wurden kalt erwischt: Christian Dailly foult Danny Cadamarteri im Strafraum, und Alan Quinn macht nach 12 Minuten das 1:0. Bis zur Pause mussten wir dem Rückstand hinterher rennen, und in der Pause kam Melville für Ferdinand. Wir waren besser im Spiel, alles ging über Hutchinson, der die Bälle verteilte. In der 7. Minute kam Teddy für Rebrov, und jetzt kamen auf einmal die besseren Chancen zustande. In der 81. Minute war es soweit: Don Hutchinson verwandelt einen Freistoß direkt und erlöste mich von meinen Nerven. Wir spielten das 1:1 über die Zeit und können froh sein, dass wir hier punkten konnten.
League Cup, Round 1
West Ham United - Yeovil Town 2:0
Ich ließ jetzt mal Leute wie Walker, Zamora und Brevett spielen, um die wichtigen Leute zu schonen. Nur 8.000 Leute sahen einen müden Kick, in dem Steve Lomas 2mal treffen konnte, um uns erwartungsgemäß in die zweite Runde zu bringen.
Coca-Cola Championship, Day 3
West Ham United - Wigan Athletic 1:0
Ein sehr unangenehmer Gegner, wie ich finde. Sie spielten ziemlich rauh, woran sich meine Mannschaft erst einmal gewöhnen musste. Wir hatten Glück, denn in der 34. Minute tauchte Lee McCulloch vor Stephen ganz frei auf, aber unser Goalie war auf dem Posten. Nachdem ich mein Team nun offensiver in der Pause eingestellt hatte, konnten wir nun das Spiel bestimmen. Und endlich wurden wir 8 Minuten nach der Pause belohnt: Nach einem schnellen Konter lief Sergej Rebrov ganz alleine auf John Filan los, konnte ihn umspielen und das goldene Tor schießen, was gleichzieitg auch den Endstand markierte.
Coca-Cola Championship, Day 4
Cardiff City - West Ham United 2:3
Ein kurioses Spiel. Nach etwa 15 Minuten wurden Andy Melville und Graham Kavangh wegen Tätlichkeiten am jeweils anderen mit Rot vom Platz gestellt. Kaum waren die beiden runter, schon konnten Sergei Rebrob und Matthew Etherington in einem Doppelschlag die Führung für West Ham markieren. Kurz vor der Pause der nächste Aufreger: Der ganz schwache Schiedsrichter (über den ich mich beschwert habe und er jetzt durch einen anderen ersetzt wurde, hehe) gab Stephen Bywater nach einem Foul im Strafraum die rote Karte, obwohl er weder letzter Mann war noch eine klare Chance vereitelt wurde. James Walker kam ins Spiel für Steve Lomas, aber Kevin Campbell dankte es dem Schiri und verwandelte den Elfer eiskalt. Die Moral meiner Mannschaft sank, und kurz vor der Pause konnte Tony Vidmar seinen Hammer auspacken und einen unhaltbaren Schuss zum 2:2 verwerten. In der Pause kam nun Anton Ferdinand für Bobby Zamora, um hinten wieder besser zu stehen, und es wirkte: Das Schlusslicht konnte kein Tor mehr machen, aber wir in der 73. Minute durch den Topstürmer in der Championship, Sergei Rebrov. Das war es auch dann schon.
FAZIT: Ein guter Saisonstart, wir stehen mit 10 Punkten nach 4 Spielen auf Rang zwei mit 8:3 Toren, eine gute Ausbeute, wie ich finde. Andy Melville bekam zwei Spiele Sperre, und Stephen Bywaters Strafe wurde aufgehoben. Der nächste Ligapokalgegner wird ein weiterer Club aus der League 2 sein, Cheltenham Town, ein Muss!