MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leihvertrag  (Gelesen 2591 mal)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Leihvertrag
« am: 21.November 2004, 12:46:41 »

Hallo zusammen!

Hätte jetzt auch mal eine kleine Frage. Nachdem es in CM3 ziemlich schwierig war, Spieler zu finden, die sich ausleihen lassen und in CM4 hingegen wieder ziemlich einfach, habe ich nun das Gefühl, dass es im FM2005 wieder sehr schwierig geworden ist.

Spiele im Moment in 2. brasilianischen Liga, mit einem Team, das etwa im oberen Drittel eingestuft wird. Bin jetzt auch immer so um Platz 6,7 rum. Und da denke ich, sollte es doch realistisch sein, dass ein junger Spieler, der bei einer durchschnittlichen Mannschaft aus der 1. Liga nur in der Reserve spielt für den Rest der Saison zu mir kommt, oder? Aber mir ist es bis anhin nicht gelungen auch nur einen Spieler auszuleihen, der Verein nimmt das Angebot zwar an, der Spieler lehnt aber immer ab...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habt ihr keine Probleme? Gibts was, das ich falsch mache? Oder Bug? Oder Feature?  ;)

illuminaut

• Profi
Re: Leihvertrag
« Antwort #1 am: 21.November 2004, 13:07:16 »

Ich mache die gleiche Erfahrung. Es ist jedenfalls für kleine Mannschaften schwieriger geworden, weiss nicht wie das mit grösseren Klubs aussieht. Ich begrüsse das übrigens und finde es realistischer als in 03/04. Dort musste man sich schon selbst Fesseln anlegen wenn man die Leihgeschäfte realistisch halten wollte.

Als einzigen Vorschlag kann ich nur raten es auf Spieler mit geringer Reputation abzusehen, die sind wahrscheinlich eher geneigt zuzusagen. Du kannst ja leicht ausfiltern wer als Kaufobject vom Assistenten als realistisch eingestuft wird, und diese Spieler werden auch ziemlich sicher einem Leihvertrag zustimmen. Das dürfte die Liste wahrscheinlich sehr klein werden lassen, und es ist gut möglich dass auch bessere Spieler kommen würden, aber wenn du die ganzen Absagen leid bist kannst du das ja mal versuchen...
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Alcandro

• Profi
« Antwort #2 am: 21.November 2004, 17:46:14 »

Zitat
Ich mache die gleiche Erfahrung. Es ist jedenfalls für kleine Mannschaften schwieriger geworden, weiss nicht wie das mit grösseren Klubs aussieht. Ich begrüsse das übrigens und finde es realistischer als in 03/04. Dort musste man sich schon selbst Fesseln anlegen wenn man die Leihgeschäfte realistisch halten wollte.

Als einzigen Vorschlag kann ich nur raten es auf Spieler mit geringer Reputation abzusehen, die sind wahrscheinlich eher geneigt zuzusagen. Du kannst ja leicht ausfiltern wer als Kaufobject vom Assistenten als realistisch eingestuft wird, und diese Spieler werden auch ziemlich sicher einem Leihvertrag zustimmen. Das dürfte die Liste wahrscheinlich sehr klein werden lassen, und es ist gut möglich dass auch bessere Spieler kommen würden, aber wenn du die ganzen Absagen leid bist kannst du das ja mal versuchen...

Genauso !
Find ich auch realistischer!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #3 am: 22.November 2004, 11:26:21 »

Zitat

Dieser Meinung bin ich auch, ich zwar CM4 und 0304 nur kurz angespielt, aber allein, dass ich fast jeden Spieler auf der Leihspielerliste ausliehen konnte, den ich wollte, hat mich schon ziemlich geärgert. Nur finde ich es in FM2005 und CM0102 fast wieder übertrieben schwierig...

Zitat

Auch mit dieser Methode habe ich es bisher nur geschafft Spieler auszuleihen, die es bei mir nicht mal in die Reservemannschaft schaffen würden...

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 23.November 2004, 19:00:35 »

Ich denke auch, dass es recht realistisch gehalten ist. Man bräuchte theoretisch nicht mal den Co-Trainer Filter, wenn man sich auf Ziele reduziert, die man selbst für realistisch hält liegt man im Regelfall ganz gut.

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2004, 20:09:52 »

naja, wenn ich nich mal den kirch von gladbach in die 2. liga holen kann weil er mehr geld will kann man schon von "zu schwer" reden.

vor allem würd ich ihm ja mehr geld geben......aber geht ja nich da er nen vertrag mit bmg und ncih mit mir hat.....

illuminaut

• Profi
Re: Leihvertragöc
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2004, 21:15:06 »

Zitat
naja, wenn ich nich mal den kirch von gladbach in die 2. liga holen kann weil er mehr geld will kann man schon von "zu schwer" reden.

vor allem würd ich ihm ja mehr geld geben......aber geht ja nich da er nen vertrag mit bmg und ncih mit mir hat.....

Wegen einen wenigen Beispielen alleine kann man aber kein generelles Urteil fällen. Es kann ja viele Gründe geben warum ein individueller Spieler einfach nicht verliehen werden möchte, aber das heisst nicht dass andere Spieler mit ähnlicher Reputation und Erfahrung auch absagen. Kann ja sein dass der Spieler lieber mit den Stars trainiert als mit ner Gurkentruppe, selbst wenn er nie zum Einsatz kommt. Ich nenne da mal nur Zickler als Beispiel der das glaube ich mal als Begründung gegeben hat.

Dass der Kirch mehr Geld haben will ist übrigens nur der Grund warum er unzufrieden ist, nicht warum er nicht zu dir kommen will. Den eigentlichen Grund dafür erfährt man in der Regel nicht (was übrigens eine nette Neuigkeit für FM 06 wäre)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2004, 01:13:35 »

sollte sich jetzt nich wie gemecker oder so anhören aber ist wirklich so das ich diese antwort bei 80% der spieler bekomme. das war schon beim cm4 als auch cm03/04 so.

nun mal was lustiges: ich bin in der saisonvorbereitung für die 2. saison und auf einmal will er  ::)

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 13.Dezember 2004, 10:54:50 »

noch was anderes zu dem thema?

wieso kann man schon wieder keine spieler zum leihen anbieten??? man kann zwar leihvertrag einstellen, aber dann verschwindet das menü zum suchen von vereinen.......