MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Elf der Woche &co  (Gelesen 4892 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Elf der Woche &co
« am: 20.November 2004, 17:43:41 »

Man, diese Einstellungen.

Da ich vor dem FM05 die CM-Serie nicht kannte habe ich erstaunlich viel Probleme bei der Konfiguration.

Mein Problem ist: Habe ein Spielstand mit St.Pauli angefangen.

Insgesamt 35 Ligen in 15 Ländern. Spiel läuft inzwischen relativ flüssig.

Nur eines nicht: Keine Elf der Woche, man kann nichts anklicken!

Hat es mit der Datenbankgröße zu tun? Habe große Datenbank!

Oder doch etwas mit dem komischen Button namens "E.Details" ???

Den hatte ich bei allen Ländern ausgemacht!

Alcandro

• Profi
Re: Elf der Woche &co
« Antwort #1 am: 20.November 2004, 17:49:48 »

Zitat
Man, diese Einstellungen.

Da ich vor dem FM05 die CM-Serie nicht kannte habe ich erstaunlich viel Probleme bei der Konfiguration.

Mein Problem ist: Habe ein Spielstand mit St.Pauli angefangen.

Insgesamt 35 Ligen in 15 Ländern. Spiel läuft inzwischen relativ flüssig.

Nur eines nicht: Keine Elf der Woche, man kann nichts anklicken!

Hat es mit der Datenbankgröße zu tun? Habe große Datenbank!

Oder doch etwas mit dem komischen Button namens "E.Details" ???

Den hatte ich bei allen Ländern ausgemacht!

Nein, die Details haben nichts damit zu tun, denn mit dem Haken kannst du dir die Spiele immer ansehen, wenn du willst.
Bei der Elf der Woche bzw. Spieler der Woche gibt es noch Probs. Wird aber gefixt soweit ich gesehen habe.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.November 2004, 17:55:25 »

Ok, darauf wäre ich nicht gekommen!

Danke

Dh das also, dass ich den Button "E.Details" nur dann wählen muss, wenn ich alle Spiele der Liga ansehen will.
Das Problem ist, dass ich diesen Button nicht angewählt habe und trotzdem die anderen Spiele angucken kann (in Deutschland).

Und noch eine weitere Frage:
Wenn ich die Datenbank "normal" auswähle, heißt das nur, dass ich weniger Spieler zur Verfügung habe als bei "großer" bzw "riesiger" Datenbank? Also nicht die Spieler in den Vereinen (die bleiben doch hoffentlich in ihrer realen Kaderzusammensetzung in jeder Konstellation gleich, oder?), sondern die Spieleranzahl ausserhalb von im Verein spielenden Spieler (also Vereinslos) wird davon beeinflusst?

Alcandro

• Profi
« Antwort #3 am: 20.November 2004, 18:05:55 »

Zitat
Ok, darauf wäre ich nicht gekommen!

Danke

Dh das also, dass ich den Button "E.Details" nur dann wählen muss, wenn ich alle Spiele der Liga ansehen will.
Das Problem ist, dass ich diesen Button nicht angewählt habe und trotzdem die anderen Spiele angucken kann (in Deutschland).

Und noch eine weitere Frage:
Wenn ich die Datenbank "normal" auswähle, heißt das nur, dass ich weniger Spieler zur Verfügung habe als bei "großer" bzw "riesiger" Datenbank? Also nicht die Spieler in den Vereinen (die bleiben doch hoffentlich in ihrer realen Kaderzusammensetzung in jeder Konstellation gleich, oder?), sondern die Spieleranzahl ausserhalb von im Verein spielenden Spieler (also Vereinslos) wird davon beeinflusst?

Wenn du auch keinen Haken setzt bei dem Land wo du beginnst, werden alle Spiele in dieser Liga immer mit Details berechnet. Das machen viele so, denn wenn du in ein anderes Land wechselst, wird dies wieder so übernommen. Auch alle Eurocups werden mit Details berechnet.

Selbst bei der kleinen Datenbank sind alle Spieler aller Vereine aller Ligen die du angewählt hast dabei und noch um einige mehr. Bei großer Datenbank werden alle Spieler aller Ligen berücksichtigt, auch wenn du sie nicht angewählt hast, das ist der Unterschied.

Grüße, Alc

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 20.November 2004, 18:10:59 »

Ist das ab großer Datenbank der Fall?

Wenn ich also normale Datenbank wähle und 10 Länder angewählt habe, was ist dann mit ab dem 11.Land?

Wird dort dann berechnet (also mit Torschützenkönig und co, dass es berechnet wird, ist mir klar- der Detailgrad ist fraglich)?

Entschuldigung, dass ich so viel Nachfrage, aber ein Spielanfang ist ja bei FM aufgrund der epischen Ladezeiten nicht eine Sache, die man oft durchführen sollte- habe das Spiel seit gestern, aber irgendwas stört mich immer, wenn ich angefangen habe.

Habe einen 3,4 Intel, mit 1024 DDR2 Ram- Rechner.

Wenn ich zu mehr Schnelligkeit tendiere, wieviele Länder würdest Du mir empfehlen? Die Ligenanzahl in den Ländern soll ja dann widerum nicht so viel Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, wie ich gelesen habe

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 20.November 2004, 19:47:34 »

Die Datenbankgröße betrifft nur die Anzahl der Spieler. In allen Ländern. Vor allem die in den niederen Ligen und unbedeutenderen Clubs und die vertragslosen. Wenn du in der Regionalliga anfängst ist es mit riesiger Datenbank um einiges einfacher weil es da relativ viel erschwingliches Spieler- und Trainermaterial gibt. RL mit kleiner DB möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Aber selbst die riesige DB enthält nicht alle Spieler. Wenn man zusätzlich zur riesigen DB noch alle Spieler eines Landes laden lässt bekommt man nochmal nen Haufen Spieler dazu. Ich glaube die Auswahl der Ligen dagegen hat einen sehr geringen (wenn überhaupt einen) Einfluss auf die Spieleranzahl. Da ich aber eh immer nur mit Deutschland ausgewählt spiele hab ich da keine Erfahrungswerte.

Cheers
Krait

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 20.November 2004, 19:54:36 »

die wichtigsten spieler der wichtigsten clubs sind immer dabei,
z.b. river plate, boca, sao paolo, aber bei großer datenbank hast du halt eben den ganzen kader dieser clubs, und auch bei anderen ligalosen unwichtigeren clubs eine ganze menge, bei rießiger datenbank tut man sich sehr schwer überhaupt mal einen club ganz ohne spieler zu finden, und je kleiner die datenbank deso weniger spieler und trainer halt, was sich vor allem auf die unterklassigen auswirkt...
« Letzte Änderung: 20.November 2004, 19:56:36 von deadeye »

Alcandro

• Profi
« Antwort #7 am: 20.November 2004, 20:06:32 »

Zitat
Wenn ich zu mehr Schnelligkeit tendiere, wieviele Länder würdest Du mir empfehlen? Die Ligenanzahl in den Ländern soll ja dann widerum nicht so viel Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, wie ich gelesen habe

Also auf grund unserer ähnlichen Maschinen würde ich dir vorschlagen:

Nimm max. 10 Länder mit ~ 15  Ligen und großer Datenbank
oder
Nimm max. 12 Länder mit ~ 20 ligen und mittlerer Datenbank

Ersteres würde ich dir empfehlen, wenn du ganz unten anfangen möchtest. Ansonst wirst du bei der 2. Version keinen Unterschied bemerken.

Gruß, Alc
« Letzte Änderung: 20.November 2004, 20:06:49 von Alcandro »

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 20.November 2004, 23:33:07 »

Danke Jungs.

Alc, entscheide mich für die erste Variante...

Werde wohl erst mal ein stärkeres Team nehmen (Durchmarsch garantiert) und nach erscheinen des Patches es ernsthaft versuchen.

Eine kleine Frage noch: Lege mir bald 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zu. Würde das die Leistungsfähigkeit steigern???

Alcandro

• Profi
« Antwort #9 am: 20.November 2004, 23:47:03 »

Zitat
Danke Jungs.

Alc, entscheide mich für die erste Variante...

Werde wohl erst mal ein stärkeres Team nehmen (Durchmarsch garantiert) und nach erscheinen des Patches es ernsthaft versuchen.

Eine kleine Frage noch: Lege mir bald 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zu. Würde das die Leistungsfähigkeit steigern???

Ja schon... Speicher ist wichtig, aber Wunder darfst du dir nicht erwarten.
Wie gesagt ich hab den Gigabyte und ich bevorzuge nur 7 Länder mit mehr Ligen (habs getestet jetzt) mittlere Datenbank und lade bei einem Land alle Spieler hinzu (beim erstellen einstellbar) So ist für mich die Geschwindigkeit akzeptabel.
WICHTIG: Wenn die Transfermonate vorbei sind (Juli, August), läuft das Spiel um einiges schneller und das ist dann der Maßstab denk ich. (für alle neuen Spieler erklärt)

Gruß, Alc

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 21.November 2004, 00:12:01 »

Cool, das macht Hoffnung!

Spiele in der türkischen Liga mit Ankaragücu.

Danke für die Tipps, hat echt geholfen, habe jetzt das Gefühl alles richtig abgewogen zu haben und mit der richtigen Einstellung zu spielen.
Jetzt kann es beginnen.

Habe diesen Wunderspieler Ederson geholt und Freddy Adu... ein wenig Starthilfe (ist ja auch Halblegal) darf ja wohl sein...

illuminaut

• Profi
« Antwort #11 am: 21.November 2004, 00:27:44 »

Das mit Adu wird hoffentlich bald gefixt. Ist ganz klar ein Bug dass der so billig und bereitwillig zu jedem noch so miesen europäischen Erstligisten geht. Das würde in Wirklichkeit nie und nimmer passieren. Erstens hat er keinen Jugendvertrag und zweitens würde ihn die MLS nur gegen eine extreme Transfersummer ziehen lassen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 21.November 2004, 00:50:58 »

kann man das nicht im editor ändern?

Spätestens, wenn mein schnupperspielstand nach dem ersten patch einem ernsthafteren weichen muss, wird das akut...

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 21.November 2004, 10:53:58 »

Glaub nicht, dass da groß was geändert werden kann. Er ist nunmal erst 15 bei Spielstart und für alle Spieler im FM gilt nunmal, Profivertrag erst ab 17. Ob das SI für einen speziellen Fall ändern kann, ich weiß nicht?! Hab Adu in meinem Spielstand ebenfalls verpflichtet, spiel allerdings mit ManU.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

illuminaut

• Profi
« Antwort #14 am: 21.November 2004, 11:02:01 »

Hm ja, ich fürchte auch dass sich das vielleicht gar nicht so leicht ändern lässt. Naja, gibt schlimmeres, ich muss ihn mir ja nicht kaufen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 13.Dezember 2004, 23:22:45 »

Ähm...funktioniert bei euch die Elf der Woche nach dem Patch?

Bei mir ist immernoch alles leer... :-\

Alcandro

• Profi
« Antwort #16 am: 13.Dezember 2004, 23:41:17 »

Ähm...funktioniert bei euch die Elf der Woche nach dem Patch?

Bei mir ist immernoch alles leer... :-\

Bei mir funkt es!

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 14.Dezember 2004, 00:09:31 »

Hast du nach dem Patch neu angefangen?

Ich spiele nämlich ein Spielstand weiter...

Alcandro

• Profi
« Antwort #18 am: 14.Dezember 2004, 19:53:42 »

Hast du nach dem Patch neu angefangen?

Ich spiele nämlich ein Spielstand weiter...

Ich beginne immer neu nach einem Patch!

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 14.Dezember 2004, 21:11:58 »

Bei mir hat die Elf der Woche auch nach dem Patch mit meinem Spielstand funktioniert.