MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zur Version  (Gelesen 4976 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Frage zur Version
« Antwort #20 am: 16.November 2004, 14:03:52 »

Zitat
So, Kommando zurück.
Ich hab jetzt mal nachgesehen, ich hab die Version 5.0 :o

Aber wie ich schon geschrieben habe, ich hab keinerlei Probleme, das Teil funktioniert super.
Ich hab bis jetzt keinerlei Bugs bemerkt.
Das mit den Versionen verwirrt mich jetzt schon. ::) ???

Bei den Spielerauszeichnungen wurden bis jetzt 5 meiner Spieler ins Bundesligateam der Woche gewählt.
Auch das ist realistisch, obwohl seit ein paar Wochen gibts keine Auszeichnung mehr, bei der miserablen Leistung ::) ;D

Komisch, meine Amazon Version aus England hat die 5.0.72 Version.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 16.November 2004, 14:56:01 »

Zitat

Naja, aber dann wären mehrere Schwierigkeitsstufen die logische Konsequenz und dagegen wehrt sich SI ja bekanntlich mit Händen und Füssen.

es gibt doch mehrere schwierigkeitsstufen. wenn du in der 4. liga anfängst, ist es wesentlich schwieriger, die champions league zu gewinnen. wenn man aber real madrid oder bayern münchen nimmt, ist es wesentlich leichter. den schwierigkeitsgrad kannst du doch selber bestimmen. ich weiß. du möchtest gerne real madrid übernehmen. all deine taktischen kniffe sollten die computergesteuerten gegner mit noch besseren taktiken entschärfen, damit du möglichst oft verlierst. die ergebnisse sollen dann alle ganz knapp sein und zum schluß darfst du nicht den titel gewinnen, weil man das in der 1. saison eigentlich nicht schaffen darf. viel spaß beim programmieren.
Zitat
Mit dieser Aussage führst du deine ganzen Vorwürfe gegenüber EA ad absurdum. ::)

sorry, aber das sehe ich nicht so. ich habe ea sports manager nie den vorwurf gemacht, dass es zu leicht wäre, titel zu gewinnen. der "fussballexperte" erkennt aber die unterschiede, welches spiel den fussballsport genauer abbildet, weil er sich mehr in den medien damit beschäftigt. aus meiner sicht wird realitätsnähe durch die ereignisse und ergebnisse erzeugt, die ich selber nicht beeinflussen kann. für viele spieler besteht der reiz darin, eine mannschaft aus den unteren ligen in die champions league zu führen. wenn ich das mit st. pauli oder hull city schaffe, bringt mir das spaß, aber es wäre absolut realitätsfremd. ich kann dem spiel (weder ea sports noch si games) doch dann nicht den vorwurf machen, dass es so einen aufstieg zuläßt? wenn ich mit hannover 6:0 gegen real madrid gewinne, bringt mir das genausoviel spaß, wie wenn ich bei doom3 eine armee von monstern plattmache. wenn aber das computergesteuerte finnland in der wm-quali holland mit 5:0 abschießt oder das comptergesteuerte werder bremen im champions league-halbfinale 6:0 bei inter mailand gewinnt, wie ich das bei ea sports gesehen habe, fällt mit solchen ergebnissen mein eigenes bild von realitätsnähe zusammen. mir bringt das spiel dann keinen spaß mehr, wenn um mich herum wesentlich mehr solch merkwürdiger ereignisse und ergebnisse passieren:
BILD
das habe ich immer kritisiert. vor allem bezog sich meine kritik auch auf die vielen tollen deutschen reviews, die das bei ea sports manager überhaupt nicht angesprochen haben. nun lieber socrates, reibe mir noch einige meiner vorwürfe unter die nase, damit ich wieder allergien mit lambotanz schreiben kann  ;D
« Letzte Änderung: 16.November 2004, 15:22:19 von buchholz »

Socrates

• Profi
« Antwort #22 am: 16.November 2004, 15:45:11 »

Tja, da haben wir volle völlig unterschiedliche Vorstellungen.

Also, ich gewinn im DFB-Pokal mit einem Regionallicgisten 6:0 gegen Bayern, dann liegt es daran dass ich so ein toller Trainer bin, auch wenn ich das Spiel zum ersten mal in den Händen halte. Das CPU gesteuerte Bremen gewinnt 6:0 gegen Inter, dann mangelds dem Spiel an Realismus, weil es ja aüßerst unrealistisch ist dass dies im RL vorkommt zumal Bremen ja nicht so einen Super-Trainer wie mich hat.

Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Finnland (ICH) - Holland 5:0 --> Realistisch(er) weil ich ein guter Trainer bin und mir das Programm so einen Aufstieg nicht verwehren kann. Würde ja auch sonst kein Spaß machen wenn man 2006 mit Andorra nicht Weltmeister werden könnte.
Finnland (CPU) - Holland 5:0 --> Unrealistisch(er), weil sowas noch nie im RL vorgekommen ist.

Ja, ich muss sagen, dass macht Sinn. ;D ;)
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 16.November 2004, 17:57:14 »

Zitat

...mich hat es noch nie genervt, wenn ich meine spiele 7:0 gewonnen habe. es hätte mich genervt, wenn ich dauernd mit 0:7 verloren hätte. wenn du als alter cm01/02-profi bei fm2005 im jahr 2007 die deutsche meisterschaft mit braunschweig feiern kannst, .....
.... mich hat es jedenfalls noch nie gestört, wenn ich 3 jahre in folge ungeschlagen die deutsche meisterschaft gewinnen konnte. es hat mich im gegenteil geärgert, wenn ich es nicht geschafft habe.

ps: der experte kann ja auch einen klub in polens 2. liga oder brasiliens 3. liga übernehmen, wo man die bedingungen und spieler nicht kennt. mal sehen, was ihn dann nervt.

:o :o :o
3 Jahre ungeschlagen die Meisterschaft gewinnen ?
102 Spiele in Folge nicht verlieren ? Wo bitte bleibt da die Herausforderung ? Also da wäre ja die EA-Konkurrenz schon einen Schritt weiter.
Ich weiss auch nicht warum immer wieder das gleiche uralte Argument herausgezogen wird "spiel doch den 1.FC Timbuktu in der 6.Liga von Malta" wenn du eine Herausforderung suchst.
Erstens interessiert mich die 2.polnische Liga so wenig wie der berühmte Sack Reis in China, zweitens seit wann gibt es mit Clubs wie Real oder Bayern eine Titelgarantie, bei der noch dazu die Gegner mit Standardtaktiken locker vom Hocker mit Eishockeyergebnissen vom Platz gefegt werden ? Ein Spiel das sich als den realistischsten Fussballmanager darstellt muss sich demzufolge auch an der Realität messen lassen, und da sieht man das (gottseidank) im Fussball eine Supertruppe nicht nur mit Geld zusammenzukaufen ist, wie die Beispiele Bayern und Real letzte Saison deutlich gezeigt haben.
Leider hat der FM2005 in dieser Beziehung bisher nicht das gehalten was versprochen wurde, da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Ich kann mich über vieles aufregen, aber wenn die Ergebnislogik nicht hinhaut - setzen, Bildnote 6, hat sein Geld nicht verdient.

Mal sehn was der Patch noch rausreissen wird.

Das passt nicht zusammen, Buchholz, was du da so von dir gibst !

Colin

• Profi
« Antwort #24 am: 16.November 2004, 20:54:59 »

Zitat

Ich weiss auch nicht warum immer wieder das gleiche uralte Argument herausgezogen wird "spiel doch den 1.FC Timbuktu in der 6.Liga von Malta" wenn du eine Herausforderung suchst.

Ich weiss es aber.

Du hast 2 Möglichkeiten:
1) Du ärgerst dich über das langweilige Spiel mit nem guten Team, verbringst Wochen im Internet um dich darüber zu beklagen und stellst das Spiel frustriert in die Ecke.

2) Du übernimmst ein Katastrophenteam, hast eine Herausforderung, viiiiiieeeel unbeschreiblichen Spielspaß und freust Dich des Lebens.

Ich bin mit Variante 2 mit Sicherheit glücklicher. ;D

Und bevor du jetzt sagst: Dann ist das Spiel aber unrealistisch und Kritik muss sein etc....Ist ja alles schön und gut, aber dann landest du wieder bei Variante 1. 8)

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 17.November 2004, 00:52:19 »

du hast die 3.Variante vergessen:

ich ärger mich, lege das Spiel in die Ecke, spiele mit meinen Softsynthies, produziere einen Nr1-Hit (wenns keiner wird auch nicht schlimm), schau nach 2 Wochen ob ein Patch aufgetaucht ist und installiere den gegebenenfalls.
Vorteil: ich hab die Zeit sinnvoll mit ganz viel Spass verbracht und verdödel nicht meine Zeit mit irgendwelchen Teams zu denen ich sowieso keine Beziehung habe und muss mich nicht über schwachsinnige Ergebnisse ärgern.

Sollte sich dann immer noch nix am FM gebessert haben kommt

Variante 4 ins Spiel:

delete C:\games\Football Manager 2005

so einfach ist das  ;D

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 17.November 2004, 01:20:51 »

Zitat
Tja, da haben wir volle völlig unterschiedliche Vorstellungen.

so ist es, socrates! nur hab ich es in meiner 12jährigen cm-karriere noch nie geschafft, mit einem regionalligisten den fc bayern 6:0 zu schlagen und holland hab ich selbst mit der deutschen nationalelf nie 5:0 besiegen können. das wären für mich unvergessene highlights gewesen.
Zitat
Ein Spiel das sich als den realistischsten Fussballmanager darstellt muss sich demzufolge auch an der Realität messen lassen ... Das passt nicht zusammen, Buchholz, was du da so von dir gibst !

es ist ein bug, dass leute wie buchholz, blowfly oder socrates einen bundesliga-verein in segas fm2005 übernehmen können. im realen leben hätte keiner von denen die fähigkeiten, erfolgreich eine profimannschaft zu managen. zudem würde auch kein präsident auf die idee kommen, solche stammtischbrüder einzustellen. das ist ein bug, denn ein spiel, das an der realität gemessen werden muß, darf solche unrealen ereignisse nicht zulassen.  ;D

das realistischte fussballmanagerspiel kann nur in anspruch nehmen, realitätsnäher zu sein als alle anderen mitbewerber. der grad der realitätsnähe wird dadurch aber noch nicht bestimmt. segas fm2005 wird niemals 100 prozent realitätsnah sein. ob es nun 50, 60 oder 70 prozent sind, kann ich nicht genau bestimmen. ich kann nur versuchen, die spiele miteinander zu vergleichen. dann stelle ich für mich fest, dass segas fm2005 realitätsnäher ist als alle anderen fussballmanagerspiele. und auch wenn diese einschätzung hier in deutschland nicht von vielen geteilt wird, freut es mich, dass es in england, italien oder griechenland noch viele weitere kunden dieses spiels gibt, die meine einschätzung teilen. ob dir das paßt, blowfly, interessiert mich nicht. ich habe auch andere vorstellungen als socrates. ich akzeptiere es auch, dass es leute gibt, die gerald köhlers managerspiele toll finden. aber ich fühle mich als stammkunde der spiele von sports interactive gut bedient mit segas fm2005 und habe spaß an diesem spiel.

Socrates

• Profi
« Antwort #27 am: 17.November 2004, 01:54:09 »

Zitat
so ist es, socrates! nur hab ich es in meiner 12jährigen cm-karriere noch nie geschafft, mit einem regionalligisten den fc bayern 6:0 zu schlagen und holland hab ich selbst mit der deutschen nationalelf nie 5:0 besiegen können. das wären für mich unvergessene highlights gewesen.

Dir ist schon klar dass das nur Beispiele sind?

Ich bin mit Eschborn beim CM 03/04 von der Regio in drei Jahren zur Vizemeisterschaft marschiert. Und stell dir vor es hat mir keinen Spaß gemacht und nachdem ich Vizemeister geworden bin hab ich das Spiel erstmal eine Zeit lang in die Ecke gekloppt.

Zitat
das realistischte fussballmanagerspiel kann nur in anspruch nehmen, realitätsnäher zu sein als alle anderen mitbewerber. der grad der realitätsnähe wird dadurch aber noch nicht bestimmt. segas fm2005 wird niemals 100 prozent realitätsnah sein. ob es nun 50, 60 oder 70 prozent sind, kann ich nicht genau bestimmen. ich kann nur versuchen, die spiele miteinander zu vergleichen. dann stelle ich für mich fest, dass segas fm2005 realitätsnäher ist als alle anderen fussballmanagerspiele. und auch wenn diese einschätzung hier in deutschland nicht von vielen geteilt wird, freut es mich, dass es in england, italien oder griechenland noch viele weitere kunden dieses spiels gibt, die meine einschätzung teilen. ob dir das paßt, blowfly, interessiert mich nicht. ich habe auch andere vorstellungen als socrates. ich akzeptiere es auch, dass es leute gibt, die gerald köhlers managerspiele toll finden. aber ich fühle mich als stammkunde der spiele von sports interactive gut bedient mit segas fm2005 und habe spaß an diesem spiel.

Langsam gehen mir diese ganzen EA-Vergleiche aber so richtig auf die Eier. Kaum sagt jemand was ihm am SIFM nicht passt, schon kommst du damit an dass es beim EAFM noch viel schlechter ist. Und natürlich ist es schlechter, denn EAs Manager ist der größte Schmarn. Gott sei dank, hab ich mir diesen Schund in den letzten drei Jahren nicht mehr zugelegt.
Aber hat es SI wirklich nötig sich mit EA messen zu lassen? NEIN, weil sie nicht in der selben Liga spielen. SI hat mit dem CM 01/02 die Messlatte gesetzt, da interessiert es mich herzlich wenig ob irgend so ein Drecksmanager von der Konkurenz noch viel mehr Bugs hat.

illuminaut

• Profi
« Antwort #28 am: 17.November 2004, 09:38:22 »

Zitat
Ich frage mich nur warum es bei Socrates so leicht ist. Mir würde das auch zu denken geben und der Spielspass absolut verloren gehen. Ich spiele allerdings immer mit eigener Taktik und nie mit den vorgefertigten, vielleicht liegt darin der Schlüssel zum Erfolg bezüglich Spielspass und Realismus.

Ja, das scheint was damit zu tun zu haben. Im SI Forum spielen auch alle Leute denen es zu leicht ist mit den vorgefertigten Taktiken oder ganz leichte Variationen davon. Ich hab anfangs enorme Probleme gehabt mit TuS Koblenz in der Regionalliga und war mit meiner eigenen Taktik nach 10 Spieltagen letzter. Dann hab ich die Taktik nochmal neu gemacht, diesmal mehr an eine der vorgegebenen angelehnt - und voila, unschlagbar fuer den Rest der Saison.

Das ändert aber natürlich nichts daran dass das trotzdem ein Bug ist der unbedingt behoben werden muss, denn man möchte sich ja nicht immer selbst kasteien nur um Spielspass aufkommen zu lassen. Der Erfolg sollte mit keiner Taktik zu leicht kommen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 17.November 2004, 10:44:13 »

Zitat

. ob dir das paßt, blowfly, interessiert mich nicht. ich habe auch andere vorstellungen als socrates. ich akzeptiere es auch, dass es leute gibt, die gerald köhlers managerspiele toll finden. aber ich fühle mich als stammkunde der spiele von sports interactive gut bedient mit segas fm2005 und habe spaß an diesem spiel.

Wenn du Spass dran hast, ist ja alles bestens.
Mein 9-jähriger Neffe hat auch Spass an EA's Fussball Manager, um denselben Vergleich wie du nochmal zu bemühen.
Den stört auch nicht fünfmal hintereinander 6:0 zu gewinnen.
Aber dich stört es ja auch nicht dreimal hintereinander ungeschlagen Meister zu werden. Womit natürlich nicht gesagt werden soll, dass das Niveau deiner Spielfreude auf dem eines 9-jährigen liegt....  ;D

Was die Ergebnislogik betraf fand ich den CM03/04 bis zur Version 4.12 am besten, danach hatte SI was dran gedreht weil es im SI-Forum einige Weinerlinge gab die sich über zuviele Schüsse übers Tor beklagten. Bei den danach folgenden Patches gab es schon deutlich die Tendenz zu extremeren Ergebnissen - leider.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 17.November 2004, 10:45:46 »

Zitat

... Der Erfolg sollte mit keiner Taktik zu leicht kommen.

Und mit keinem Team !  ;)

Socrates

• Profi
« Antwort #31 am: 17.November 2004, 15:35:25 »

Zitat
Ich frage mich nur warum es bei Socrates so leicht ist. Mir würde das auch zu denken geben und der Spielspass absolut verloren gehen. Ich spiele allerdings immer mit eigener Taktik und nie mit den vorgefertigten, vielleicht liegt darin der Schlüssel zum Erfolg bezüglich Spielspass und Realismus.

Meine Ergebnisse bezogen sich auf den CM 03/04. Über den FM05 kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht hab. Da aber bei einigen dieses Problem nicht auftreten soll, hoff ich mal dass es auch bei mir so sein wird. :)

Um hier nochmal eins klar zu stellen:
Es geht mir in meinen Posts nicht darum den FM schlecht zu machen (kann ich auch gar nicht da ich ihn noch nicht hab); ich wollte damit vielmehr meinen Unmut kundtun darüber dass man hier nicht mehr kritisch mit dem Spiel umgehen kann ohne gleich als "EA-Spitzel" darzustehen. Ich habe dieses Forum immer als Medium geschätzt in dem man über Stärken und Schwächen unseres Lieblingsmanager diskutieren kann und nicht als virtuellen Tempel, in dem der Heiligen Kuh CM/FM gehuldigt wird.

FCBKuba

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 20.November 2004, 15:07:18 »

habe die englisch version und 5.0, habe auch den bug mit der flutauswanderung der bayernspieler, naja sonst noch nicht viel bemerkt