Naja, aber dann wären mehrere Schwierigkeitsstufen die logische Konsequenz und dagegen wehrt sich SI ja bekanntlich mit Händen und Füssen.
es gibt doch mehrere schwierigkeitsstufen. wenn du in der 4. liga anfängst, ist es wesentlich schwieriger, die champions league zu gewinnen. wenn man aber real madrid oder bayern münchen nimmt, ist es wesentlich leichter. den schwierigkeitsgrad kannst du doch selber bestimmen. ich weiß. du möchtest gerne real madrid übernehmen. all deine taktischen kniffe sollten die computergesteuerten gegner mit noch besseren taktiken entschärfen, damit du möglichst oft verlierst. die ergebnisse sollen dann alle ganz knapp sein und zum schluß darfst du nicht den titel gewinnen, weil man das in der 1. saison eigentlich nicht schaffen darf. viel spaß beim programmieren.
Mit dieser Aussage führst du deine ganzen Vorwürfe gegenüber EA ad absurdum.
sorry, aber das sehe ich nicht so. ich habe ea sports manager nie den vorwurf gemacht, dass es zu leicht wäre, titel zu gewinnen. der "fussballexperte" erkennt aber die unterschiede, welches spiel den fussballsport genauer abbildet, weil er sich mehr in den medien damit beschäftigt. aus meiner sicht wird realitätsnähe durch die ereignisse und ergebnisse erzeugt, die ich selber nicht beeinflussen kann. für viele spieler besteht der reiz darin, eine mannschaft aus den unteren ligen in die champions league zu führen. wenn ich das mit st. pauli oder hull city schaffe, bringt mir das spaß, aber es wäre absolut realitätsfremd. ich kann dem spiel (weder ea sports noch si games) doch dann nicht den vorwurf machen, dass es so einen aufstieg zuläßt? wenn ich mit hannover 6:0 gegen real madrid gewinne, bringt mir das genausoviel spaß, wie wenn ich bei doom3 eine armee von monstern plattmache. wenn aber das computergesteuerte finnland in der wm-quali holland mit 5:0 abschießt oder das comptergesteuerte werder bremen im champions league-halbfinale 6:0 bei inter mailand gewinnt, wie ich das bei ea sports gesehen habe, fällt mit solchen ergebnissen mein eigenes bild von realitätsnähe zusammen. mir bringt das spiel dann keinen spaß mehr, wenn um mich herum wesentlich mehr solch merkwürdiger ereignisse und ergebnisse passieren:
BILDdas habe ich immer kritisiert. vor allem bezog sich meine kritik auch auf die vielen tollen deutschen reviews, die das bei ea sports manager überhaupt nicht angesprochen haben. nun lieber socrates, reibe mir noch einige meiner vorwürfe unter die nase, damit ich wieder allergien mit lambotanz schreiben kann