MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: An alle Besitzer d. Deutschen Version!  (Gelesen 6776 mal)

illuminaut

• Profi
Re: An alle Besitzer d. Deutschen Version!
« Antwort #20 am: 21.November 2004, 20:55:52 »

Das ist doch das schöne an den lnc Dateien, dass man eben nicht in den Editor muss. In allen vorherigen Versionen des CM gab es immer massenhaft Probleme die nur auftauchen wenn man mit dem Editor gespielt hat. Man weiss zwar noch nichts genaues über die Auswirkungen des Editors im FM 2005 aber riskieren würde ich es nicht.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 21.November 2004, 21:13:21 »

Was soll denn bitte passieren wenn ich Wettwerbsnamen ändere? Dem Spiel is Schnuppe welche Buchstaben es anzuziegen hat ;)
Klar kann beim Laden oder Speichern der Datenbank wat passieren, aber der Editor schlägt einem ja vor Backups anzulegen ;)
Spiel schon mehrere Saisons mit der Datenbank und null Probleme.

Ich persönlich find eher die fake.lnc seltsam, da Sie mal auf eine Änderung reagiert und mal nicht. Habe auch versucht die Namen darüber zu ändern, aber nur die Hälfte funktionierte.

illuminaut

• Profi
« Antwort #22 am: 21.November 2004, 21:14:32 »

Zitat
Was soll denn bitte passieren wenn ich Wettwerbsnamen ändere? Dem Spiel is Schnuppe welche Buchstaben es anzuziegen hat ;)

Tja, das hat man bei vorherigen Versionen ja auch gedacht...

Und was bringt mir der Backup wenn der Fehler in der 20ten Saison meiner Traumkarriere auftritt?
« Letzte Änderung: 21.November 2004, 21:19:43 von illuminaut »

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 21.November 2004, 21:25:53 »

Ööööhmm hab in jedem CM bisher im Editor rumgespielt und keine Probleme, mit der Ausnahme daß die Datenbank mal nicht lesbar war  ;D Aber gibt ja Backups. Im Spiel selber wüsst ich auch nicht was das bewirken sollte, das ist als wenn mir das Bein abfällt weil ich mir den Arm gestoßen hab. Denke mal wenn z.b. nach der 20. Saison das Game abnippelt, hat das ne andere Ursache, die im Spiel selbst zu suchen ist ;) Aber gibt ja Autosaves.

illuminaut

• Profi
« Antwort #24 am: 21.November 2004, 21:32:41 »

Wir brauchen nicht darüber diskutieren ob das Sinn macht oder nicht, SI haben es doch selbst zugegeben und deshalb vom Benutzen eines Editors bisher immer abgeraten. Tatsache ist dass es in der Vergangenheit (nicht allzu selten) vorgekommen ist dass ne modifizierte Datenbank für Abstürze gesorgt hat, und ich traue dem Braten noch nicht im FM. Da muss man erstmal ne Weile warten bis genug Leute Langzeitkarrieren ohne Probleme hinter sich haben.

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 21.November 2004, 21:33:59 »

Also ich habe mein Problem gelöst. Anscheinend liegt/lag alles daran, dass ich das Spiel nicht in das vordefinierte Verzeichnis installiert habe. Dadurch wurde unter in meinen eigenen Dateien unter "SI" ein Backup der Editor Dateien, also der "db"-Ordner Dateien hineinkopert. Diese Dateien haben ich dann nach Löschen des lnc-Ordners im "db"-Ordner überschrieben!

Klingt seltsam, hat aber gefunzt. Nur die Ligennamen der Bundesliga und Primera Division haben gefehlt...

;D ;D ;D

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 21.November 2004, 21:37:30 »

Hast recht ist müßig darüber zu diskutieren :) Peinlich find ich schon, daß Sie nen Editor reinpacken und dann von der Benutzung desselben abraten lööööööl
Kannst mich schonmal in die Liste der Leute ohne Probs aufnehmen :P (längste Karriere 10 Jahre, circa verschiedene 6 Spielstände bisher )

illuminaut

• Profi
« Antwort #27 am: 21.November 2004, 21:37:54 »

Häh ???
Was hat dass denn mit dem vordefinierten Verzeichnis zu tun? Und was hast du mit dem Backup Dateien gemacht, zurück ins db Verzeichnis kopiert? Das macht keinen Sinn. Erklär nochmal.

Casablanca

• Profi
« Antwort #28 am: 22.November 2004, 09:50:08 »

Zitat
Häh ???
Was hat dass denn mit dem vordefinierten Verzeichnis zu tun? Und was hast du mit dem Backup Dateien gemacht, zurück ins db Verzeichnis kopiert? Das macht keinen Sinn. Erklär nochmal.

das verstehe ich auch nicht.
Aber Dale, ich denke, dass der Editor als "vertrauenswürdig" angesehen werden kann. Eigentlich steckt doch die komplette Nygreen-Technik dahinter, oder?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

illuminaut

• Profi
« Antwort #29 am: 22.November 2004, 10:20:19 »

mag sein dass er diesmal besser ist, aber das lässt sich so früh schlecht sagen.

Casablanca

• Profi
« Antwort #30 am: 22.November 2004, 10:56:15 »

@Dale:

Wo ich Dich gerade hier im Forum habe: Weißt Du schon was zum Thema Stadion-Bilder?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

illuminaut

• Profi
« Antwort #31 am: 22.November 2004, 11:11:39 »

Nein, keine Ahnung. Ich vermute mal dass es irgendwie geht, aber SI hat diesmal keine Hintergrundsbilder dazugemacht.

Casablanca

• Profi
« Antwort #32 am: 22.November 2004, 11:28:10 »

Zitat
Nein, keine Ahnung. Ich vermute mal dass es irgendwie geht, aber SI hat diesmal keine Hintergrundsbilder dazugemacht.

schade, einen default Ordner für Hintergründe gibt es ja.

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 22.November 2004, 14:34:53 »

Zitat

Tja, das hat man bei vorherigen Versionen ja auch gedacht...

Und was bringt mir der Backup wenn der Fehler in der 20ten Saison meiner Traumkarriere auftritt?

Also das Spiel sollte ursprünglich in Programme/blabla...Football Manager 2005 installiert werden. Das habe ich abgeändert in ..Games/Football Manager 2005.

Da die Geschichte mit der fake.lnc nicht gezogen hat habe ich kombiniert, dass man in der Editor Datei suchen kann, ob die Veränderungen übernommen wurden. Sie wurden nicht übernommen, und zwar bei keinem der Versuche, die ich unternommen habe. Also habe ich zufällig mal nach einer weiteren server_db.dat Datei gesucht und siehe da: Unter meinen "eigenen Dateien" war ein Ordner angelegt, in dem ein "Backup"-Ordner mit Editor Dateien enthalten war. Also habe ich diese Dateien kopiert und in das Spiel eingefügt. OH WUNDER, alles war perfekt!!! Ich weiß selbst das es seltsam klingt, aber genauso wars!  

Casablanca

• Profi
« Antwort #34 am: 22.November 2004, 20:30:07 »

Zitat

So, hab jetzt was im SI-Forum gelesen: Demnach wird das erst ab dem ersten Patch möglich sein. Hoffe mal, dass es stimmt.

Wenn, dann habe ich ein paar schöne Stadionbilder...