So, nachdem die Famillienverhältnisse geklärt und Kochrezepte samt Erziehungstipps ausgetauscht worden sind
melde ich mich hier als Threadstarter nochmal zu Wort.
Ich habe meine ersten beiden Football Manager 2005 Tage hinter mir, insgesamt ca. 8 Stunden Spielzeit. Zum Kennenlernen habe ich bei St.Pauli angefangen, ein paar Testspiele absolviert (1:1.1:2,0:0) und mich "eingelebt".
Und wie soll ichs sagen: Das ist es.
Das Spiel ist eigentlich kein Spiel mehr. Das ist Realismus pur. Ballack wechselt vor der Saison zu Real für 22,5 Millionen, Deportivo kauft DAlessandro aus Wolfsburg für 16 Mil. Das nur 2 Beispiele.
Ich feile an meiner Mannschaft vor dem Regionalliga Start , ein Spieler ist am meckern wegen seines ungewissen Status und Zukunftsaussichten, der andere klagt 3 Tage lang über ein taubes Bein und mein Präsi wünscht mir alles gute, auch wenn die Fans solch einen unbekannten Greenhorn wie mich am liebsten zum Teufel jagen würden.
Das alles hat Hand und Fuss.
Die Spielerstatistiken sind einfach fantastisch, alle bestrittenen Spiele sind aufgeführt, nichts wird miteinander vermischt (Hallo EA), die Benotung funktioniert perfekt. Ans trainieren habe ich mich noch nicht herangetraut, das folgt später, ausserdem ist mein Co da ganz heiss drauf.
Die Finanzen sind klar strukturiert, alle Wettbewerbe klar mit Regeln beschrieben und die Nachrichten machen das Ganze lebhaft und spannend.
Überhaupt: je länger ich spiele desto mehr Gimmicks treten auf die EA in den letzten Jahren mehr oder minder gelungen "eingebaut" hat.
So, ich zock mich jetzt weiter ein, aber eins steht schon fest: ich bin umgestiegen! Ich liebe dieses Spiel.