MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Heute Release - bitte überzeugt mich.  (Gelesen 6640 mal)

Ljuba

• Vertragsamateur
Re: Heute Release - bitte überzeugt mich.
« Antwort #20 am: 18.November 2004, 19:28:42 »

Also ich hab den CM mit 14 oder 15 angefangen zu spielen. Und ich fand ihn schon damals besser als den FM von EA oder die Anstoss-Spiele. Auch die "liebevoll gestaltete" Graphik hat mich da nicht gestört.  ::) Von daher würde ich nicht sagen, dass es unbedingt mit dem Alter zusammenhängt.
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 18.November 2004, 20:45:57 »

Ich werde in drei Wochen auch zum zweiten Mal 29. Und CM habe ich schon '93 gespielt, wenn auch nicht mit solcher Begeisterung wie heute. Das schöne an dem Game ist daß es ziemlich kontinuierlich weiterentwickelt wird. Es wird weder auf der Stelle getreten noch das Rad neu erfunden, was beides üblicherweise ziemlich nach hinten los geht. Gefällt mir. Und seit der Textmodus die 2-D Begleitung bekommen hat bin ich völlig hin und weg ;)

Cheers
Krait

illuminaut

• Profi
« Antwort #22 am: 18.November 2004, 20:57:52 »

Fühle mich ja richtig zu Hause hier mit meinen 30 Lenzen. Da scheint irgendwas dran zu sein an einer Korrelation von Spieltiefe und geistiger Reife :)

Zum Thema Superpacks, ich bin mir sicher dass in ein paar Wochen ein grosser Superpack mit den meisten Ländern (zumindest den europäischen) fertig ist. Momentan warten noch alle auf die Fertigstellung einzelner Länder, und dann wird der Aussiebprozess stattfinden und ein grosser Pack entstehen.

Wenn der deutsche Superpack von filefront die Version 2 war würde ich empfehlen v3 runterzuladen denn jetzt sind alle spielbaren Vereine mit drin, vorher haben noch einige gefehlt.
« Letzte Änderung: 18.November 2004, 20:58:49 von illuminaut »
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 18.November 2004, 21:39:43 »

Zitat
Ich werde in drei Wochen auch zum zweiten Mal 29.
Cheers
Krait

Mit 58 bist Du hier der Opa.  ;D  ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 18.November 2004, 21:59:22 »

Ihr seit lustig ich bin gerade mal 14 ;D aber in knapp 12 tagen nicht mehr ;D :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

davis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 18.November 2004, 22:04:24 »

Mann, das ist ja alterstechnisch richtig gesellige Alte-Herren Mannschaft hier  ;)
Sehr gut, endlich kein "Und wo ist das Privatleben hin? - ich will mir ein Boot kaufen können" gespamme 50 Mal täglich lesen müssen...
Erster Zwischenbericht: FM fühlt sich gut an!
Ich habe ein Spiel mit 5 Ländern und 11 Ligen angefangen (Europa-Hauptländer mit jeweils 2 Ligen, Deutschland bis zur Regio) mit normaler Datenbank. Das Starten dauerte schon etwas, besonders das erstellen der Auswahllisten, alles insgesamt auf meinem 2.6+ AMD und 1GB RAM ca. 4 Minuten. Bin mal gespannt wie der Ablauf so...ähm...abläuft  ???
Bin gerade am stöbern, ich liebe ja Statistiken, das Gewühle in Originaldaten ist einfach göttlich. Dazu alle Wettbewerbe Reglementmässig astrein erklärt, so muss das sein! Kleine Empfehlung am Rande: probiert das Chameleon Skin aus - sieht smooth aus und beisst nicht so ins Auge...und: für alle die im Fenstermodus spielen wollen: in der Verknüpfung beim Ziel folgendes eintragen: \fm2005.exe" -small_screen -windowed .
Als arbeitsloser gestartet, leider keine Stellen als Trainer vorhanden, hoffe das ändert sich noch im Verlauf der Saison...
Soviel zur Stunde, mehr Eindrücke folgen.
« Letzte Änderung: 18.November 2004, 22:09:50 von davis »

illuminaut

• Profi
« Antwort #26 am: 18.November 2004, 22:14:57 »

Brauchst keine Verknüpfung ändern um im Fenstermodus zu spielen, da gibts auch einen Haken in den Preferences. Das Spiel merkt sich das beim nächsten Laden.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 18.November 2004, 22:39:48 »

Sei Willkommen, ich bin auch erst 45  :D

Alles andere haben meine Kollegen hier schon gepostet  ;)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Alcandro

• Profi
« Antwort #28 am: 19.November 2004, 00:00:48 »

Zitat
Ich habe ein Spiel mit 5 Ländern und 11 Ligen angefangen (Europa-Hauptländer mit jeweils 2 Ligen, Deutschland bis zur Regio) mit normaler Datenbank. Das Starten dauerte schon etwas, besonders das erstellen der Auswahllisten, alles insgesamt auf meinem 2.6+ AMD und 1GB RAM ca. 4 Minuten. Bin mal gespannt wie der Ablauf so...ähm...abläuft  ???

Ich habe einen P4 3,2 GHz 1024 RAM und bei läuft es sehr flüssig mit 7 Länder und 9 Ligen. Die Ligen bzw. Unterligen machen nicht soviel aus wie Länder! Das Ganze mit mittlerer Datenbank.

Gruß, Alc

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 19.November 2004, 07:13:15 »

also ich hab nen amd 3200+ 1024 ram.. und wenn ich ehrlich bin ich hätte viel mehr ligen nehmen können,

england prm-confnat
Scottland prm-3 div
Italy A-b
Span 1-2
DE 1-Reg
France 1-2
Holland 1-2
Öster 1-2

und ich bin schon fast am ende der saison. mit der gleichen anzahl an ligen bin ich bei cm4 03/04 erst bei mitte der herbst meisterschaft.

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 19.November 2004, 12:05:29 »

ich spielte die Anstoss und die BM Reihen lange Zeit bevor ich durch einen bekannten von dem CM gehört habe (im Urlaub daheim in Mostar). Er hat es mir mal gezeigt und erklärt und wir spielten eine Saison durch. Da hat mich das Fieber gepackt und lässt mich nicht los.
Bin 30, und verheiratet, aber nicht mal meine Gattin hat mich davon abbringen können immer wieder zu zocken. Ich programiere viel am Rechner daheim und die Wartezeiten kommen mir sogar entgegen. Statt Raucherpausen zu machen spiele ich mal FM/CM dann klicke ich auf weiter, arbeite ein bisl dann heisst es wieder zocken und immer so im Wechsel.
Also für mich steht fest, einmal CM immer CM.

p.s. rate dir vom Kauf ab und zwar wegen der hohen Suchgefahr..

Casablanca

• Profi
« Antwort #31 am: 19.November 2004, 12:27:20 »

wir weichen hier zwar vom Thema ab, aber mit 32 Jahren (verheiratet und zweifacher Vater) fühle ich mir hier recht wohl.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 19.November 2004, 12:57:47 »

Dauert nicht all zu lange und unsere Kinder tauchen auch hier auf!  :o

Alcandro

• Profi
« Antwort #33 am: 19.November 2004, 13:01:53 »

Zitat

Nur wenn ich sie ans Geräte lasse bzw. den FM zeige, wass ich tunlichst vermeiden würde  ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #34 am: 19.November 2004, 13:35:58 »

Zitat

ups, dann noch unkontrolliert während Dad arbeitet  :o

PES 3 zockt er schon mit mir in einer Mannschaft "...boah Papa - wo spielst Du hin..."
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 19.November 2004, 13:40:29 »

Papa, ich denke Du arbeitest! Ich sag's jetzt der Mama...

Das lobe ich mir: PES und CM/FM. Die Profikombination! :)
« Letzte Änderung: 19.November 2004, 13:41:23 von Harper_Cole »

Casablanca

• Profi
« Antwort #36 am: 19.November 2004, 13:51:20 »

Zitat
Papa, ich denke Du arbeitest! Ich sag's jetzt der Mama...

Das lobe ich mir: PES und CM/FM. Die Profikombination! :)

Teil 1 weiß Mama längst. Ließ sich nicht verheimlichen. Aber schlimmer ist meine Befürchtung, dass er irgendwann den Rechner anschmeißt, wenn ich nicht da bin...

Teil 2: Selbst mit 7 Jahren mag er FIFA trotz der genialen Grafik und den vielen authentischen Gesichtern nicht. Originalkommentar: "Die laufen so komisch".
Ich hatte extra FIFA 2004 besorgt, weil halt die Originalteams dabei sind.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 19.November 2004, 14:35:23 »

Zitat

Teil 1 weiß Mama längst. Ließ sich nicht verheimlichen. Aber schlimmer ist meine Befürchtung, dass er irgendwann den Rechner anschmeißt, wenn ich nicht da bin...

Teil 2: Selbst mit 7 Jahren mag er FIFA trotz der genialen Grafik und den vielen authentischen Gesichtern nicht. Originalkommentar: "Die laufen so komisch".
Ich hatte extra FIFA 2004 besorgt, weil halt die Originalteams dabei sind.

Teil 1: Dann wird es Zeit für einen furioses Multiplayerspielstand! Vater und Sohn im Trainergeschäft. Wie die Maldinis in Bälde. :D

Teil 2: Das nenne ich gute Erziehung. Besser hätte ich FIFA auch nicht beschreiben können.

Naja, unserer wird jetzt zwei und konzentriert sich derzeit voll und ganz auf das reelle Ballspielen, sowie Bob der Baumeister und die Teletubbies. :)

Casablanca

• Profi
« Antwort #38 am: 19.November 2004, 15:03:21 »

Zitat

Naja, unserer wird jetzt zwei und konzentriert sich derzeit voll und ganz auf das reelle Ballspielen, sowie Bob der Baumeister und die Teletubbies. :)

Das reelle Ballspielen kann ich nur unterstützen. Das hat meiner auch ab dem 2. Lbj. richtig begonnen. Dazu habe ich schon was im Bereich "Sonstiges" geschrieben. Vor zwei Jahren hat er jede freie Sekunde einen Ball am Fuß gehabt, jetzt mischt sich das mit Büchern und ein bisschen PC mit dem Papa.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 19.November 2004, 15:16:15 »

Unserer ignoriert bereits seit Monaten jegliche Form von Spielzeug, außer Bällen und Papas Auto. Na, bis 2006 schafft er es wohl nicht mehr...

Aber ich glaube wir driften langsam ab...  ;D ;)