MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gamestar Wertung 1/05 - wie immer  (Gelesen 10946 mal)

1910

• Profi
Gamestar Wertung 1/05 - wie immer
« am: 17.November 2004, 19:42:49 »

Dieses Jahr satte 62%.
Ich tippe den Miniartikel komplett ab:

Der Football Manager 2005 stammt vom Championship Manager Team. Deshalb verwundert es kaum, dass sich auch hier sämtliche Trainer- Managereinstellungen hinter unglücklich angelegten Menüs verbergen. An Spieltagen bolzen nur Kugeln mit Nummern, dass aber recht nachvollziehbar. Nur was für Fans.

Dann noch ein Minnibild und darunter:
Die Kugeln kicken erstaunlich realistisch.

Toller Test - kein Kommentar.

Striker

• Vertragsamateur
Re: Gamestar Wertung 1/05 - wie immer
« Antwort #1 am: 17.November 2004, 19:45:13 »

tja ist eben nicht von EA oder Ascaron...arm sag ich nur...
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 17.November 2004, 19:46:36 »

Versteh nicht wieso Atari keine ganzseitigen Werbungen verspricht wie das die anderen Konkurenten auch machen :)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

1910

• Profi
« Antwort #3 am: 17.November 2004, 19:46:44 »

Anstoss 2005 hat 64% bekommen.
Der BDFL 2005 60 %

Dirk

• Profi
« Antwort #4 am: 17.November 2004, 19:58:52 »

eben den Anstoss wurde auch immer runter gemacht für die gibts nur FM von EA aber eben die habe keine ahnung.
Solchen schrott schreiben das alles verborgen sei,man ich hatte beim FM von EA viel mehr Probleme das zeugs zu finden.
Meine Kollegen das sind so 5 Stück,denen habe ich den FM von SI Games unter die Nase gerieben und die sind alle voll begeistert und hatten auch keine mühe mit dem Menü.

Also ich Kaufe mir eh keine so schrott Heftchen mehr,da ich mir lieber immer selber ein Bild mache.

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 17.November 2004, 20:27:01 »

Man muß ja auch mal sehen, wieviel Geld EA in Zeitungswerbung steckt.Speziell die Spielemagazine sind ja recht abhängig davon.
Spruch: Werbung kostet Geld, nichtwerben Kunden.
Wenn sie nur schlechte Bewertungen kriegen würden, dann würden sie auch nicht mehr annoncieren.
Aber mal zur Verteidigung von EA, die machen zum Teil Geile Spiele, Medal of Honor,Generals usw.
Spiele zur Zeit den FM 2004 von EA aus Zeitvertreib bis der richtige FM 2005 von SiGames kommt.Ich hoffe morgen ist es soweit.
Achja also das optimale eines Fußballmanagers wäre die Grafik von EA, die Spieltiefe von Anstoss und die Datenbank von SiGames, das wäre vielleicht mal ein Spiel.Entwicklungzeit ca. 5 Jahre mit 30000 Bugs.

checka

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 17.November 2004, 21:12:05 »

sind wir doch mal Ehrlich....
die GS schreibt immer nur über die großen Spiele....
Ich erinnere mich da auch an andere Beispiele, wo die Spiele einfach mit extrem viel Liebe zum Detail gemacht wurden, weil aber die 3d Grafik fehlt, taugt es nix.....

Dazu sag ich nur: Schei* GS.
Ich für meinen Teil mag VIEL lieber liebevoll animierte 2D als eckige grobe 3D geschichten. Besonders bei FM und Aufbaustrategie.

checka

Gurpser

• Profi
« Antwort #7 am: 17.November 2004, 21:26:47 »

Also sollte ich den Artikel nicht ernst nehmen? hat mich jetzt doch wieder ins Schwanken gebracht...

Alcandro

• Profi
« Antwort #8 am: 17.November 2004, 21:29:22 »

Zitat
Also sollte ich den Artikel nicht ernst nehmen? hat mich jetzt doch wieder ins Schwanken gebracht...

genau das ist deren Absicht...schade echt...Bin seit 3 Jahren zum CM/FM von SI gewechselt und schau seither keinen anderen Manager an..KAUF ihn dir, sonst entgeht dir etwas, ausser du stehst nur auf geile Bilder  ;)
Realer gibts es momentan nichts besseres!

Gruß, Alc
« Letzte Änderung: 17.November 2004, 21:30:18 von Alcandro »

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 18.November 2004, 00:15:08 »

dieses von den deutschen redakteuren als so mittelmäßig eingeschätzte spiel hat es immerhin geschafft, sich nun schon die 2. woche auf platz 1 in den games charts für united kingdom zu halten:
http://www.elspa.com/about/charts/charts.asp?d=20041113&chartType=27
sega scheint mit dem erfolg des spiels in europa ganz zufrieden zu sein:
http://www.footballmanager.net/sega-europe/fm2005/de/fmArticle.jsp?id=10
dieser erfolg wird in deutschland ja schon seit jahren verschwiegen. vielleicht gibt es ja ein geheimes agreement unter den publishern, dass die spiele von si games in deutschland klein gehalten werden sollen? wer weiß schon, was hinter den kulissen so geschoben wird?
« Letzte Änderung: 18.November 2004, 00:16:54 von buchholz »

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 18.November 2004, 10:57:29 »

Man muss sich angesichts des Magerfolges des FM und CM weltweit fragen, ob die deutschen Magazine nicht kräftig einen an der Klatsche haben.

Ich meine, solche Wertungen verhindern nachhaltig, dass sich das Spiel in Deutschland durchsetzt.

Ärgerlich vor allem, dass CM nie mehr als einen knappen Mehrzeiler verpasst bekommen hat.

Die ganze Welt irrt sich, nur Gamestar, PC Games und PC Action wissen, dass es Schrott ist. Unglaublich, diese Ignoranz.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #11 am: 18.November 2004, 11:51:00 »

Nun muß man sich aber doch auch mal die Zielgruppe dieser Zeitschriften ansehen. Das sind doch m.E. die jungen, Ego-Shooter ballernden jungen Leute, die mehr Wert auf bombastische Optik, hämmernde Sounds und "megageile" Effekte legt.
Das spiegelt sich auch in den Artikeln wieder.
Was glaubt ihr, welche Wertung die genialen IF's von Infocom heute bekämen, obwohl sie heute genauso genial sind wie vor 15 Jahren? Ich spiele heute gerne noch IF, und Fans dieses genres gibt es genug.
Was ich meine ist, daß eben hier der Markt beherrscht wird von einer Handvoll Zeitschriften, die ihre Artikel auf diese Effektsucher ausrichten. Klar wird bei Spielen auch der Tiefgang gelobt, der kann aber anscheinend nur Spaß machen, wenn 3D Grafik, Surround Sound und wahnsinnige Effekte diesen Tiefgang verstecken.
Daß bei diesen Zeitschriften nicht wirklich lang getestet wird, ist doch ganz offensichtlich. Anno 1503 ist total verbugt, bekommt aber Höchstnoten. Von diversen Konkurrenzmanagern ganz zu schweigen, aber Programme wie der CM werden kurz installiert, mit dem Gedanken "Wie... kein 3D-Spiel? Ist das wirlklich alles, was an Grafik kommt? Scheißpräsentation? Warum kann ich kein Stadionumfeld ausbauen.... Ach, scheiße... Ich zock lieber noch ein bißchen Moorhuhn und saug' mir was aus den Fingern..." auf Seite gelegt.
Bei manch Konkurrenzprodukt wird dann aber der redakteur schon mal eingeladen, bei lecker Essen werden die tollen neuen Features vorgeführt und nebenbei noch 2 Ganzseitenanzeigen für die nächsten 4 Monate geschaltet. Da braucht der redakteur garnicht mehr zu testen, da weiß er schon, daß das Spiel toll ist.
Außerdem hat es eine tolle 3D Grafik, schönen Sound usw.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 18.November 2004, 12:40:09 »

Ich bin mir sicher dass der Hauptgrund einfach Werbegelder sind. Keine Zeitung kann es sich erlauben einen zahlenden Kunden wie EA zu verprellen. Die sind alle durch die Bank bestochen.
Ich lese den Müll schon lange nicht mehr.

TarasBulba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 18.November 2004, 14:36:49 »

es gibt aber auch Ausnahmen bei den Reviews hierzulande... so manch ein CM ähm.. FM-Freak ist sicherlich unter der schreibenden Zunft zu finden.

Ich will nur einmal die Zeitschrift CD INFO (Deutschland, Schweiz) bzw. CD Austria (Österreich) erwähnen, die dem Champman immer wieder Auszeichnungen verliehen hat. In der kommenden Ausgabe wird es meines Wissens einen Vergleichstest zwischen den drei mehr oder minder großen Managern geben; ein Vorschau-pdf zu diesem Test hätte ich sogar zur Verfügung.

Vielleicht kann man das hier ja zugänglich machen... Ansonsten ließe sich hier auch lediglich der Fließtext posten.

Um zusätzlich noch ein wenig Werbung für die kommenden Ausgabe zu betreiben, gebe ich auch noch schnell die Vollversionen auf der dazugehörigen DVD bekannt:
Cyberlink MediaShow 2.0
Techno eJay 4
PrintMaster 11 Silber Light
McAfee Firewall 4.0
AND Route 2003
Deep Sea Tycoon
uvm.
Preis: CD Info 4,99; CD Austria 5,50 (glaube ich zumindest)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 18.November 2004, 17:53:46 »

Zitat
es gibt aber auch Ausnahmen bei den Reviews hierzulande... so manch ein CM ähm.. FM-Freak ist sicherlich unter der schreibenden Zunft zu finden.

Ich will nur einmal die Zeitschrift CD INFO (Deutschland, Schweiz) bzw. CD Austria (Österreich) erwähnen, die dem Champman immer wieder Auszeichnungen verliehen hat. In der kommenden Ausgabe wird es meines Wissens einen Vergleichstest zwischen den drei mehr oder minder großen Managern geben; ein Vorschau-pdf zu diesem Test hätte ich sogar zur Verfügung.

Vielleicht kann man das hier ja zugänglich machen... Ansonsten ließe sich hier auch lediglich der Fließtext posten.

Um zusätzlich noch ein wenig Werbung für die kommenden Ausgabe zu betreiben, gebe ich auch noch schnell die Vollversionen auf der dazugehörigen DVD bekannt:
Cyberlink MediaShow 2.0
Techno eJay 4
PrintMaster 11 Silber Light
McAfee Firewall 4.0
AND Route 2003
Deep Sea Tycoon
uvm.
Preis: CD Info 4,99; CD Austria 5,50 (glaube ich zumindest)

Und Du bist Angestellter von der Firma.  ;D
Stimmts oder hab ich recht.

Aristoteles

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 18.November 2004, 18:14:05 »

Zitat
Anstoss 2005 hat 64% bekommen.
Der BDFL 2005 60 %

Das Witzigste dabei ist, dass die Anstoss Edition 03/04 von der GameStar 78% bekommen hat. 14% weniger für ein deutlich verbessertes Spiel? Sicher, es gibt keine großen neuen Features,  dafür wurde merklich an der KI geschraubt, was den Spielspaß deutlich erhöht. Zudem wurde es nur als Neuauflage angekündigt und ist für den Preis unschlagbar, vor allem für Neueinsteiger.

Soviel zur GameStar. Am besten, immer selbst testen.
« Letzte Änderung: 18.November 2004, 18:14:25 von Aristoteles »

TarasBulba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 18.November 2004, 18:19:17 »

@ Marty_P
oje, erwischt...  :o

1910

• Profi
« Antwort #17 am: 22.November 2004, 15:46:12 »

Gamestar online:

Unser Redaktions-Rechenschieber braucht dringend ein Update: Die Spielspass-Wertung von Anstoss 2005 in der aktuellen GameStar-Ausgabe (Seite 123) lautet nicht 64 sondern 74. Zur Strafe besucht Michael Schnelle wieder die Grundschule. Im Mathe-Unterricht muss er lernen, wie man zehn Einzelwertungen korrekt addiert.

;D ;D

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 22.November 2004, 20:46:44 »

Geld regiert die Welt und die Spiele!!!!!!!!!!

Wenn GameStar  von EA  mal angenommen 500.000¤ kriegen würden um dafür Werbunf zu machen ist doch wohl klar das sie keine scheisse schreiben oder???

SI hat nun mal nicht die kohle wie EA aber dafür das bessere entwicklerteam.

Ich hab echt nur Angst das in den nächsten Jahren bei Fm05 SI  auch diese scheiss 3d grafik kommen wird davor hab ich echt schiss.3D Grafik beim Fussballmanager spiel find ich schwachsinnig weil es nie perfekt sein wird.

Das was Si macht ist einfach nur geil.

Ey und wen intressierts was FM05 von SI für ne Wertung hat bei GameStar.Solange es unds gefällt und einfach nur spass macht ists doch egal.wir wissen was das für n spiel ist.

Hab gestern mal den FM05 von EA gespielt.Ey ich blick da überhaupt nicht durch.manchmal denk ich echt das layout wurden von 5jährigen gemacht die nur bunte stifte benutzen.Einfach nur katastrophal!!!!!!!!!!!

FM05 von SI FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 23.November 2004, 08:14:57 »

also dsa je ein si game ne 3d grafik bekommt bezweifle ich sehr stark.. mein erstes si game war cm 1 93/94 und es hat fast 10 jahre gedauert bis der 2d modus entstanden ist.. also.. keine panik..