08.08.2006
2. Spieltag - Schottlands 2. Division 2006/2007
Vorbericht:Unser erstes Auswärtsspiel. Wir reisen nach Peterhead. Peterhead hat am ersten Spieltag 0:2 gegen East Stirling verloren und im Pokal gab es sogar eine 0:5 Niederlage. Peterhead spielt die dritte Saison in der 2. Division, die beiden letzten Jahre wurde man jeweils 6.
Pressekonferenz vor dem Spiel:
Frage: Herr Marty, haben sie das anstrengende Pokalspiel vom Mittwoch schon verarbeitet?
Antwort: Ich denke ja, wir haben zwei Tage lockerer Trainiert und ich denke wir sind bereit für das heutige Spiel.
Frage: Sie haben angekündigt dass Fraser Bremner das erste mal auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld spielen darf.
Antwort: Das ist richtig, Quigley ist wieder fit. Er soll auf der rechten Seite Druck machen.
Frage: Quigley hatte vor 1 1/2 Jahren einen sehr guten Einstand, letzte Saison war er immer wieder verletzt und konnte nie mehr an seine Form anknüpfen.
Antwort: Quigley hat sich letzte Saison leider während der Vorbereitung schwer verletzt, danach hatte er immer wieder Probleme. Ich bin mir aber sicher dass er für uns eine Verstärkung ist.
Aufstellung: Bremner rückt ins ZM, Quigley dafür neu im Team. Carr sitzt erst mal auf der Bank.
BILD Peterhead 4:1 Elgin
BILD1:0 Gibson 21. Min
1:1 Paama 22. Min (2. Saisontor) Vorarbeit: Keister (1. Assist) - Elfmeter
2:1 Rooney 39. Min - Elfmeter
3:1 Robertson 45. Min
4:1 Robertson 63. Min
Zuschauer: 1200
Mann des Spiels: Bremner (Elgin)
Elgin: Pirie - Smith, Davidson, Sim (C), Peach (ab 67. Jupp) - Keister - Sheridan (ab 2. Carr), Bremner, Quigley - Allan (ab 46. McMullan), Paama
Die Niederlage ist viel zu hoch ausgefallen. In der ersten 10 Minuten hatten wir einige Chancen und auch danach hatten wir immer wieder gute Möglichkeiten. Sim spielte sehr schwach. Sheridan hat sich in der zweiten Minute das Bein gebrochen, er fällt 5 Monate aus.
Die Aufstellung unseres Gegner:
Mathens (C)- Simpson (ab 75. Savage), Stewart, Rooney - Flynn, McLean, Craig, Gibson (ab 81. Bisset), Miller - Robertson, Johnston (ab 90. McKenzie)
Coach: Bereits seit 2001 coacht Ian Wilson das Team. Dabei wurde er 8 mal augezeichnet. Die Bilanz des Schotten: 167 Spiele 74-22-71
Star des Teams ist sicher der Stürmer Keith Robertson. Der 24 Jährige absolvierte seit 2001 123 Spiele (62 Tore + 32 Assists) bei einem Notenschnitt von 7.35
Die anderen Spiele:
Albion Rovers - Stirling 3:3
Partick Thistle - Hamilton 4:1
Raith Rovers - East Stirling 3:1
Stenhousemuir - Montrose 2:0
Die Tabelle:
1. Partick Thistle - 6 Punkte +4
2. Stenhousemuir - 6 Punkte +4
-------------------------------------------------------------------
3. Peterhead - 3 Punkte +1
4. Raith Rovers - 3 Punkte +1
5. East Stirling - 3 Punkte 0
6. Montrose - 3 Punkte -1
7. Elgin City - 3 Punkte -2
8. Stirling - 1 Punkt -1
--------------------------------------------------------------------
9. Albion Rovers - 1 Punkt -1
10. Hamilton - 0 Punkte -5
15.08.2006
2. Spieltag - Schottlands Challenge Cup 2006/2007
Vorbericht:Wir reisen nach Edinburgh . Unser Gegner in Runde zwei sind die Hibs. Die Hibs sind aktuell 5. der 1. Division. Letztes Jahr ist das Team aus der Premier League abgestiegen.
Frage: Herr Marty, wer soll den schwer verletzten Cunningham auf der linken Seite ersetzen?
Antwort: Wir werden im Mittelfeld einiges verändern, Tully kommt ins Team. Bremner rückt auf die linke Außenbahn. Unser Routinier Keister wird zum ersten mal im zentralen Mittelfeld spielen.
Frage: Im letzten Spiel gegen Peterhead wurden ihrem Team klar die Grenzen aufgezeigt.....
Antwort: Da möchte ich Sie unterbrechen, wir waren keinesfalls schlechter als Peterhead. Das Ergebniss spiegelt in keinster Weise den Spielverlerlauf.
Frage: Wird es noch Transfers geben? Man hört dass Sie mit einigen Vereinen in Verhandlungen stehen.
Antwort: Wir sondieren immer den Markt. Fakt ist dass wir im defensiven Mittelfeld noch gut eine Verstärkung gebrauchen könnten. Keister ist mehr der offensivere Spieler.
Aufstellung: Bremner geht nach links, Keister rückt ins MZ, dafür spielt Tully im DMZ. McMullan ersetzt den zuletzt formschschwachen Allan und Jupp spielt für Perch. Ich hoffe auf Jupps Routine.
BILD Hibs 1:1 3:4 nach Elfmetersch.Elgin
BILD0:1 McMullan 56. Min (1. Saisontor) Vorarbeit: ohne
1:1 O´Connoer
Zuschauer: 7033
Mann des Spiels: Broadfoot (Hibs)
Elgin: Pirie - Smith, Davidson, Sim (C), Jupp - Tully - Bremner, Keister, Quigley (ab 105. Holland) - McMullan, Paama
Wahnsinn, eigentlich waren wir 80. Minuten besser. Spielten teilweise sehr souverän ehe wir die letzten 10 Minuten nur noch unter Druck standen. Teilweise 100%ige Chancen hat Hibs versemmelt. Damit erreichen wir zum zweiten mal nach Elfmeterschiessen die nächste Runde.
Der Coach und der Star unseres Gegner:
Coach: Joe Royle ist bereits seit 872 bei den Hibs. Trotz des Abstiegs hat er seinen Job behalten. Zuvor hat er Ipswich Town trainiert. Seine Bilanz aus 194 Spielen: 64-45-85
Star des Teams ist für mich der 29 Jährige VZ Marvin Andrews. Er absolvierte bereits 57 Länderspiele für Trinidad. Außerdem absovlierte er 251 Karrierespiele (15+3, 7.36)
In der nächsten Runde spielen wir gegen Stirling.
17.08.2006
Für stolze 30.000 Euro wechselt unser dritter Torwart Derek Soutar nach Alloa in die 1. Division. Leider hab ich Soutar damals einen sehr langen Vertrag gegeben. Durchgesetzt hat er sich nie, genaugenommen waren es 7 Spiele die er gemacht hat. Was die Lusche aber in der 1. Division will frage ich mich schon.
Aber auch wir waren erfolgreich auf dem Transfermarkt tätig. Wir leihen bis zum Saisonende den 21. Jährigen Ross McLeod von Heart. Ross bisher 45 Spiele (3+3, 7.04) absovliert. 5 mal spielte er in der Premier Division. Ich bin mir sicher dass er auf der linken Seite genau der Spieler ist den wir suchen.
18.08.2006
Und ein weiterer Spieler wird verpflichtet. Für 2000 Euro holen wir den defensiven Mittelfeldspieler Frank Conway von Montrose. Er spielte bereits 484 mal (18+8, 7.26). Frank ist zwar bereits 36 Jahre alt aber er ist sehr routiniert und ist endlich ein richtiger DMZ.
19.08.2006
3. Spieltag - Schottlands 2. Division 2006/2007
Vorbericht:Wir erwarten zu Hause die Raith Rovers. Die Rovers haben biser einen Sieg und eine Niederlage. Damit sind sie 7. 2004/2005 ist man aus der 1. Division abgestiegen.
Frage: Herr Marty, sie haben in den letzten Tagen zwei Spieler verpflichtet. Was erhoffen Sie sich von den beiden.
Antwort: Ross McLeod hat bereits in der Premier League gespielt. Er soll auf der linken Seite Druck ausüben. Für das defensive Mittelfeld haben wir mit Frank Conway endlich den Spieler gefunden den wir seit dem Abgang von Love gesucht haben. Er hat fast 500 Spiele absolviert.
Frage: Conway ist bereits 36 Jahre alt. Mit ihm, dem 35 Jährigen Keister und dem 34 Jährigen Pirie sind einige Opas im Team.
Antwort: Da haben Sie sicher recht aber ich glaube dass wir jetzt genau die richtige Mischung haben. In unserer Abwehr spielen mit Davidson, Sim, Perch und Smith lauter Spieler die noch keine 24 sind.Mit den neuen erfahrenen Spielern haben wir Routiniers die den jungen helfen sollen.
Frage: Sie haben Duncan Jupp wieder reaktiviert. Der Spieler war bei Ihnen ja schon abgeschrieben. Wieso muss der junge Perch auf die Bank?
Antwort: Duncan war nie abgeschrieben, er hatte letzte Saison sicher nicht gerade seine beste aber er ist sehr routiniert. Perch wird seine Spiele machen aber aktuell brauchen wir auch erfahrene Spieler.
Aufstellung: Yates spielt als LV für den leicht verletzten Smith. McLeod spielt im ML, Bremner wieder auf rechts. Conway als DMZ. Quigley sitzt auf der Bank.
BILD Elgin 0:1 Raith Rovers
BILD0:1 Diamini 89. Min
Zuschauer: 1536
Mann des Spiels: Patino (Rovers)
Elgin: Pirie - Yates, Davidson, Sim (C), Jupp - Conway - McLeod, Keister, Bremner - McMullan ( ab 80. Allan), Paama
Scheiße, in der 89. Minuten kassieren wir das einzige Tor. Das Spiel selbst war sehr schwach, es gab kaum gute Szenen. Jetzt stehen wir ganz unten drin.
Der Coach und der Star unseres Gegner:
Coach: Rob Newman ist seit 228 bei den Rovers. Er coachte vorher sehr erfolgreich das Conference team von Darlington. 2004 ist er mit dem Team Conference Meister geworden. Seine Stats: 187 Spiele (80-44-63)
Star des Teams ist für mich Ian Cox. Der Verteidiger ist bereits 35 Jahre alt. Eer kommt aus Trinidad. (398 Spiele, 31+1, 7.33)
Die anderen Spiele:
Albion Rovers - Partick Thistle 4:1
East Stirling - Stenhousemuir 0:1
Montrose - Hamilton 3:2
Stirling - Peterhead 3:0
Die Tabelle:
1. Stenhousemuir - 9 Punkte +5
2. Raith Rovers - 6 Punkte +2
-------------------------------------------------------------------
3. Partick Thistle - 6 Punkte +1
4. Montrose - 6 Punkte 0
5. Albion Rovers - 4 Punkte +2
6. Stirling- 3 Punkte -1
7. East Stirling - 3 Punkte -1
8. Peterhead - 3 Punkt -2
--------------------------------------------------------------------
9. Elgin City - 3 Punkt -3
10. Hamilton - 0 Punkte -6
Conways Einsatz ist wieder ein neuer Rekord. Er ist der älteste Spieler dne ich bisher eingesetzt habe.