MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4 - Martys Weg nach München  (Gelesen 9183 mal)

robbycz

• Vertragsamateur
Re: CM4 - Martys Weg nach München
« Antwort #20 am: 01.Juni 2004, 20:44:41 »

Die Story wird immer besser. :D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 02.Juni 2004, 07:39:34 »

Zitat
Die Story wird immer besser. :D

Danke.  :)
Das wird die letzten 6 Spiele aber noch sehr schwer. Mit Quigley und Bremner fallen zwei Stammspieler bis Saisonende aus.  :(

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 02.Juni 2004, 23:36:09 »

Nachdem Duncan Jupp auf mich zugekommen ist und mir sagte das er sehr gerne hier bleiben möchte unterbreite ich ihm ein neues, deutlich schlechteres Angebot. Und siehe da, er unterzeichnet. Jupp ist ein erfahrener Spieler der dem Kader sicher in der Breite helfen wird. Die letzten beiden Jahre war er immerhin mein Kapitän.

Neuer Trainer beim AS Rom wird Rudi Völler.  Rudis erstes Angagement in einer Liga ging bei Manchester City gründlich daneben. Von 43 Spielen als Coach incl. der Nationalmannschaft konnte die Ente nur 11 Spiele gewinnen.

April 2006

Wieder ist ein Monat vergangen. Unsere Top 5 nach Noten:

1.(1.) Steven Sim - VZ - Notenschnitt: 7.53
Ist schon seit dem 25.02 verletzt. Muss Gott sei Dank nur noch 4 Tage pausieren.

2. (2.) Lee Davidson - VZ - Notenschnitt: 7.45
Weiterhin knapp hinter Sim.

3. (3.) Fraser Bremner - MZ - Notenschitt: 7.45
Hält Rang 3. Leider bis Saisondende verletzt.

4. (-) Simon Allen - SZ - Notenschnitt: 7.37
Spielte einen überragenden Monat. Neu in der Top 5

5. (4.) Heimano Paama - SZ - Notenschnitt: 7.34
Gewohnt Souverän. Hat endlich seinen neuen Vetrag unterschrieben. Ihm fehlen noch 5 Tore zum Karriere High
-------------------------------------------------------------------------
6. Love - 7.33
7. Pirie - 7.25

Rausgefallen: Martin Pirie, unser Torhüter schwächelt leider ein bisschen.

Sim ist wieder fit. Damit kommt ein Problem auf mich zu da Tully eigentlich sehr gut gespielt hat.

McBride verletzt sich an der Leiste und fällt eine Woche aus. Er hat zwar nicht wirklich auffällig gespielt aber gesetzt wäre er.

31. Spieltag - Schottlands 3. Division 2005/2006

Vorbericht:

Wir reisen nach Cowdenbeath. Das Team ist 8. und hat folgende Form: NSSNN. Heute spielt der 4. Clyde gegen den 3. Morton. Sollten wir und Clyde gewinnen wären wir 6 Punkte vorne. Bei einer Niederlage von Clyde sind die wohl raus wenn wir gleichzeitig gewinnen. Aber erst müssen wir mal gewinnen.

In der Abwehr ersetzt Jupp den gesperrten Yates. Sim spielt für Tully. Booth spielt für McBride und Love soll den Spielmacher abgeben. Das sind mir eigentlich zu viele Änderungen aber mir bleibt keine andere Wahl. Jupp ist heute unser Kapitän. Vielleicht beflügelt ihn das ja.

BILD Cowdenbeath 0:1 Elgin BILD

0:1 Allan 67. Min (15. Saisontor) Vorarbeit: Paama (9. Saisonassist)

Chancen: 4:5
Zuschauer: 1524
Mann des Spiels: Davidson (Elgin)

Elgin: Pirie - Brunswijck, Sim, Davidson, Jupp - Guillermo - Booth, Love, Holland - Allan, Paama (ab 86. McMullan)

Glorreich war unser Sieg nicht. Wir standen in der Defensive auch nicht so sicher wie gewollt.
Clyde hat Morton 4:0 geschlagen. Damit tauschen diese Teams ihren Tabellenplatz und wir sind mit 6 Punkten Vorsprung 2.
Die Albion Rovers haben sich heute den 1. Platz endgültig gesichert.

Unser Restprogramm ist natürlich schon sehr schwer. Clyde, Albion und am letzten Spieltag Morton. Da kann man schon das eine oder andere Spiel verlieren. Gegen Stanraer und Gretna spielen wir auch noch.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 07.Juni 2004, 00:50:35 »

Am 12. April gab es ein interessantes Nachholspiel:

Queens Park - Dumbarton 2:0

In der Tabelle ist Queens damit nur 4 Punkte hinter uns. Das macht die Sache noch schwerer.

32. Spieltag - Schottlands 3. Division 2005/2006

Vorbericht:

Wir spielen zu Hause gegen den 4. Clyde. Sollte Clyde verlieren sind es 9 Punkte Rückstand auf uns. Dann wäre das Team wohl aus dem Rennen um den Aufstieg.Die Form von Clyde: SNSSS. Die letzten beiden Spiele wurden souverän mit 5.1 gegen Albion und mit 4:0 gegen Morton gewonnen. Das wird also ein sehr schweres Spiel für uns.
Die anderen wichtigen Partien: Morton - Albion Rovers, Queens Park - Cowdenbeath.

Ich bin lange am Überlegen ob ich Jupp den erfahrenen oder Yates spielen lassen soll. Ich entscheide mich aber für Yates. Wieder mal eine Bauchentscheidung. Ansonsten bleibt alles beim alten.

BILD Elgin 2:0 Clyde BILD

1:0 Paama 49. Min (19. Saisontor) Vorarbeit: Allan (8. Saisonassist)
2:0 Allan 57. (16. Saisontor) Vorarbeit: Paama (10. Saisonassist)

Chancen: 5:4
Zuschauer: 1532
Mann des Spiels: Allan (Elgin)

Elgin: Pirie - Brunswijck (ab 77. Jupp), Sim, Davidson, Yates - Guillermo - Booth (ab 84. McBride), Love, Holland (ab 46. O`Connor) - Allan, Paama

Ein sehr starkes Spiel meines Teams. Clyde hatte keine große Chance. Die anderen Ergebnisse:

Morton - Albion Rovers 1:4
Queens - Cowdenbeath 2:1

Die Tabelle nach 32 Spielen:

1. Albion Rovers - 72 Punkte (Aufgestiegen)
2. Elgin - 55 Punkte
+++++++++++++++++++++++++
3. Queens Park - 51 Punkte
4. Clyde - 46 Punkte

Noch ist nichts entschieden. Clyde ist wohl raus, wie auch Morton.

Leider hat sich Booth verletzt und fällt zwei Wochen aus. Damit fehlt unser dritter Mittelfeldspieler.

33. Spieltag - Schottlands 3. Division 2005/2006

Vorbericht:

Wir spielen wieder zu Hause. Diesmal gegen den 10. und letzten Gretna. Gretnas Form: NNUNN. Also eine eigentlich lösbare Aufgabe.
Die anderen Partien: Morton - Cowdenbeath, Stanraer - Clyde. Queens hat heute Spielfrei. Die Rovers interessieren nicht mehr.

Für den verletzten Booth spielt O`Connor. Ansonsten keine Änderungen.

BILD Elgin 3:0 Gretna BILD

1:0 Paama 8. Min (20. Saisontor) Vorarbeit: Davidson (4. Saisonassist)
2:0 Allan 42. Min (17. Saisontor) Vorarbeit: Guillermo (2. Saisonassist)
3:0 Allan 44. Min (18. Saisontor) Vorarbeit:  Yates (3. Saisonassist)

Chancen: 10:2
Zuschauer: 1512

Elgin: Pirie - Brunswijck (ab 62. Jupp), Sim, Davidson, Yates - Guillermo (ab 78. Tully) - O `Connor, Love, Holland - Allan (ab 86. McMullan), Paama

Wieder ein souveräner Auftritt meiner Jungs. Am Ende hab ich einíge Wechsel gemacht um für die neue Saison zu planen. Jupp wird wohl als RV spielen.
Die anderen Ergebnisse:

Morton - Cowdenbeath 1:0
Stanraer - Clyde 3:2

In der Tabelle sind wir 7 vor Queens und 9 vor Morton. Das Spiel von Queens war vor einer Woche gar kein Nachholspiel. Mein Co.Trainer hat mich aufgeklärt dass dieses Spiel vorgezogen wurde. Ist mir zwar peinlich aber die Freude überwiegt.

Damit beginnt das grosse Rechnen. Bei 3 ausstehenden Spielen könnten wir mit aktuell 7 Punkten Vorsprung bei einem Sieg im nächsten Spiel den Aufstieg klar machen. Einziger Haken an der Planung, wir spielen beim Tabellenführer. Aber Queens hat auch kein leichtes Spiel, die müssen auswärts gegen Clyde antreten.

Ich will nicht an den möglichen Aufstieg denken. Ein Aufstieg wäre der grösste Erfolg der Vereinsgeschichte.
Mir fällt auf dass wir seit 5 Spielen ohne Gegentor sind.

McMullan unterzeichnet einen neuen Vetrag bei uns. Er hat bei den Amateuren sehr stark gespielt und ichplane ihn als Stürmer Nummer 3 oder 4 ein. Einen Angreifer will ich aber verpflichten für die neue Saison.

Auch Holland unterzeichnet einen neuen Vertrag.

34. Spieltag - Schottlands 3. Division 2005/2006

Vorbericht:

Wir reisen also nach Albion. Die beiden letzten Spiele gegen dieses Team haben wir klar verloren. Ich bin so nervös wie noch nie in meiner Trainerlaufbahn. Die Form der Rovers: SNSSS. Ich hoffe die Rovers nehmen das Spiel nicht mehr all zu ernst.

Wir spielen unverändert.

BILD Albion Rovers 3:1 Elgin BILD

0:1 Allan 11. Min (19. Saisontor) Vorarbeit: Paama (11. Saisonassist)
1:1 Mclean 14. Min
2:1 Coulter 32. Min
3:1 Coulter 51. Min

Chancen: 16:7
Mann des Spiels: McLean (Rovers)

Elgin: Pirie - Brunswijck, Sim, Davidson, Yates - Guillermo  - O `Connor, Love, Holland - Allan, Paama

Wir hatten durchaus Chancen aber wieder mal waren die Rovers das abgeklärtere Team.
Nach dem Schlusspfiff warten wir auf das Ergebniss aus Clyde.

"Clyde - Queens 1:0" kommt die Ansage.

Ich schaue zu meinem Co Trainer, wir haben 7 Punkte Vorsprung. Das bedeutet wir sind Aufgestiegen. Der grösste Erfolg in der Geschichte von Elgin City. Als meine Spieler aufmich zurennen wird mir klar das ich hier nicht weggehen kann.

BILD

Ich will mit den Jungs in der 2. Divison um den Klassenerhalt kämpfen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 07.Juni 2004, 11:59:25 »

Glückwunsch zum Aufstieg ! Aber was soll das heissen, du möchtest nicht weg ? So landest du nie in München !

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 07.Juni 2004, 17:33:54 »

Zitat

Glückwunsch zum Aufstieg ! Aber was soll das heissen, du möchtest nicht weg ? So landest du nie in München !

Ich will schon nach München. Aber die werden mich noch nicht nehmen.  :)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 07.November 2004, 19:48:39 »

Mai 2006

Die Top 5 ersparen wir uns da die Saison ja bald zu Ende ist.

Simon Allen wird Nachwuchsspieler des Monats. Diese Auszeichnung bekommt er das dritte mal in seiner Karriere.

35. Spieltag - Schottlands 3. Division 2005/2006

Vorbericht:

Unser letztes Heimspiel. Wir erwarten den 8. Stanraer.

Ich baue das Team zu Testzwecken um. Jupp spielt als LV, Booth wieder als LM und O`Connor soll sich mal als MZ versuchen.

Vor dem Spiel werden diverse Spieler verabschiedet die bereits einen neuen Verein haben bzw. von uns keinen neuen Vetrag mehr bekommen.

BILD Elgin 1:0 Stanraer BILD

1:0 Paama 58. Min (21. Saisontor) Elfmeter

Chancen: 8:5
Zuschauer: 1512

Elgin: Pirie - Jupp (ab 73. Brunswijck), Sim, Davidson, Yates - Love  - Booth, O`Connor (ab 83. Guillermo), Holland - Allan (ab 88. McMullan), Paama

Chancen hatten wir genug, leider haben meine Jungs wohl zuviel gefeiert. Trotzdem haben wir jetzt 61 Punkte, letztes Jahr hatten wir 62 Punkte. Aber wir wurden nur 4.

Davidson wurde zum 9 mal Spieler des Spiels. Das ist neuer Rekord.

Die Reserve von Elgin hat die Reservemeisterschaft geholt. Also auch unsere zweite Mannschaft hat eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich.

36. Spieltag - Schottlands 3. Division 2005/2006

Vorbericht:

Das letzte Ligaspiel der Saison. Ich bin froh dass vor diesem Spiel schon alles entschieden ist. Ich will trotzdem gewinnen um meinen Punkterekord vom letzten Jahr zu brechen. Morton ist 4. und hat folgende Form: NNSNS. Am Ende ist das Team doch eingebrochen.

Ich baue das Team zu Testzwecken um. Jupp spielt als LV, Booth wieder als LM und O`Connor soll sich mal als MZ versuchen.

Vor dem Spiel werden diverse Spieler verabschiedet die bereits einen neuen Verein haben bzw. von uns keinen neuen Vetrag mehr bekommen.

Der wieder genesene Quigley kommt zurück. Ansonsten keine Änderungen.

BILD Morton 2:0 Elgin BILD

1:0 Williams 16. Min
2:0 Williams 21. Min

Chancen: 7:1
Zuschauer: 1518
Mann des Spiels: Williams (Morton)

Elgin: Pirie - Jupp, Sim, Davidson, Yates - Love  - Booth (ab 60. Holland), O`Connor, Quigley (ab 81. McMullan) - Allan, Paama

Schade, leider verlieren wir das letzte Saisonspiel. Heute gelang uns leider gar nichts.

Nach dem Spiel erhalten Paama, Booth, Holland und Bradley eine Gehalterhöhung wegen dem Aufstieg.

Damit kommen wir zur grossen Abschlussbewertung meiner Jungs:

Torhüter:

Martin Pirie
29 Ligaspiele - 29 Gegentore - Notenschnitt: 7.10
149 Karrierespiele - 125 Gegentore - Notenschnitt: 7.17
Hat die letzten Spiele abgebaut. Trotzdem wieder eine solide Saison für Pirie. Nach Noten war das seine bisher zweitbeste Saison für uns.

Fortsetzung folgt. Ist schon so spät.  :)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 07.November 2004, 19:49:34 »

Ola Hansen
4 Ligaspiele - 1 Einwechslung - 2 Gegentore - Notenschnitt: 6.75
51 Karrierespiele - 49 Gegentore - Notenschnitt: 7.13
Das war nicht seine Saison. Letztes jahr noch 29 mal im Tor. Muss sich steigern.

Derek Soutar
4 Ligaspiele - 3 Gegentore - Notenschnitt: 7.00
72 Karrierespiele - 74 Gegentore - Notenschnitt: 6.85
Konnte seine Chance nicht Nutzen. Bleibt dritter Torhüter.

Fazit Tor: Na ja, im grossen und ganzen ok. Pirie hat den 3 stärksten Notenschnitt der 3. Division Torhüter. Alle haben noch Verträge. Hier wird es keine Änderungen geben.

Verteidigung:

Lee Davidson
34 Ligaspiele - 4 Assists - Notenschnitt: 7.52
129 Karrierespiele - 9 Assists - Notenschnitt: 7.26
Wieder eine Steigerung. Seine bisher beste Saison. Hat eigentlich gar nicht die besten Werte. Trotzdem ein Superspieler. Hat leider noch nie ein Tor geschossen. 8. bester Notenschnitt der Liga. Für ihn interessieren sich weiterhin die Blackburn Rovers und Middlesborough.

Steven Sim
18 Ligaspiele - 1 Assist - Notenschnitt: 7.55
52 Karrierespiele - 1 Assist - Notenschnitt: 7.03
Noch besserer Ligaschnitt als Davidson. Diesmal hat er den Durchbruch geschaft.

Adam Yates
33 Ligaspiele - 1 Tor - 2 Assists - Notenschnitt: 7.12
46 Karrierespiele - 1 Tor - 3 Assists - Notenschnitt: 7.04
Hat sehr stark begonnen. Am Ende nicht mehr ganz so souverän. Seine erste volle Saison

Marvin Brunswijck
33 Ligaspiele - 3 Assists - Notenschnitt: 7.06
192 Karrierespiele - 3 Tor - 3 Assists - Notenschnitt: 6.82
Wird uns verlassen. Er geht zurück nach Holland. Hat auch immer seine Durchhänger. Schlechtester Notenschnitt der 4 Stammverteidiger

Steve MacDonald
kein Einsatz
37 Karrierespiele  - Notenschnitt: 6.62
Bei den Amateuren sehr stark (Notenschnitt 7.37) Hat noch ein Jahr Vertrag. Bekommt vielleicht noch seine Chance

James Perch
kein Einsatz
keine Karrierespiel
Solide Ansätze bei den Amateuren. Soll das nächste Jahr reifen.

Luke Bradley
1 Ligaspiele - Notenschnitt: 6.00
Einziger Karriereeinsatz
Auch eine Investition für die Zukunft. Wird auch bei den Amateuren spielen.

Andy Smith
kein Einsatz
16 Karrierespiele  - Notenschnitt: 6.56
Seit drei Jahren nur bei den Amateuren. Hat leider auch noch ein Jahr Vetrag.

David Hind
14 Ligaspiele - 6 Einwechslungen - Notenschnitt: 6.92
140 Karrierespiele - 4 Tor - 7 Assists - Notenschnitt: 6.82
Bekommt keinen neuen Vertrag, nach katastrophalen Leistungen nur noch bei den Amateuren. War in meinen Augen mal ein Riesentalent.

David Mackay
kein Einsatz
27 Karrierespiele - 1 Tor - Notenschnitt: 6.41
Kapitän der Amateute, bekommt keinen neuen Vetrag. Hat in 4 Jahren nur 17 mal für mich gespielt.

Duncan Jupp
21 Ligaspiele - 7 Einwechslungen - Notenschnitt: 6.85
235 Karrierespiele - 3 Tore - 3 Assists - Notenschnitt: 7.01
Unser Kapitän hatte große Probleme. Machte viele Stellungsfehler und war teilweise zu langsam. Ich hoffe seine Roitine hilft uns trotzdem in den kommenden Saison.

Fazit Abwehr: Unsere Innenverteidigung ist sehr stark, leider müssen wir einen neuen LV finden. Das wird nicht einfach.

Mittelfeld:

Fraser Bremner
30 Ligaspiele - 1 Tor - 1 Assist - Notenschnitt: 7.40
134 Karrierespiele - 5 Tore - 6 Assists - Notenschnitt: 7.15
Spielte seine mit Abstand beste Saison. Ist als Spielmacher gesetzt

Chris Love
30 Ligaspiele - 1 Tor - 2 Assists - Notenschnitt: 7.43
130 Karrierespiele - 3 Tore - 8 Assists - Notenschnitt: 7.27
Seine Abgang schmerzt mich am meisten. Leider hat er frühzeitig  bei St. Mirren unterschrieben. St. Mirren wurde 7. der 1. Division.
Für ihn muss ein Schhlüsselspieler verpflichtet werden.

Guillermo
23 Ligaspiele - 7 Einwechslungen -  2 Assists - Notenschnitt: 6.86
104 Karrierespiele - 15 Tore - 16 Assists - Notenschnitt: 6.98
Auch er hat bereits sehr früh bei CP Cacereno unterschrieben. Konnte sich in den zwei Jahren wo er bei uns war nie einen Stammplatz erkämpfen. Hatte mit Love einen Star vor sich. Eigentlich ist es ok das er geht.

Stephen Quigley
21 Ligaspiele - 2 Tore - 3 Assists - Notenschnitt: 6.85
62 Karrierespiele - 4 Tore - 18 Assist - Notenschnitt: 7.16
Eine entäuschende Saison für Quigley. Letztes Jahr noch in 13 Spielen einen Notenschnitt von 7.30 War immer wieder verletzt. Von ihm hätte ich viel mehr erwartet.

Martin Booth
25 Ligaspiele - 2 Einwechslungen - 1 Tor - 2 Assists - Notenschnitt: 6.80
41 Karrierespiele - 1 Tor - 3 Assists - Notenschnitt: 6.65
Teilweise mit guten Ansätzen. Ich werde seinen Vetrag aber trotzdem nicht verlängern. Es muss frischer Wind in den Kader.

Stephen Holland
15 Ligaspiele - 5 Einwechslungen - 1 Assist - Notenschnitt: 6.73
103 Karrierespiele - 4 Tore - 5 Assist - Notenschnitt: 6.63
Ein solider Backup. Seinen Vetrag haben wir verlängert. Pendelt immer zwischen den Amateuren und der ersten Mannschaft.

Craig Tully
18 Ligaspiele - 8 Einwechslungen - Notenschnitt: 6.66
111 Ligaspiele - Notenschnitt: 6.71
Unser Allrounder, immerhin war er mal bei Dundee im Kader und sogar mitte der 90er Stammspieler. Hat noch nie einen Scorerpunkt verbucht.

Kieran O´Connor
17 Ligaspiele - 10 Einwechslungen - Notenschnitt: 6.76
98 Karrierespiele - 3 Tore - 5 Assists - Notenschnitt: 6.55
Bekommt keinen neuen Vetrag. Letzte Saison mit guten Ansätzen. Diese Saison war das gar nichts.

Eddie Meier
1 Einwechslung
103 Karrierespiele - 5 Tore - 4 Assist - Notenschnitt 6.54
Bekommt keinen neuen Vetrag. Konnte sich nie durchsetzen.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 14.November 2004, 10:03:41 »

Fazit Mittelfeld: Es wird neue Spieler geben. Die linke Seite wird neu besetzt und für Love muss ein Schlüsselspieler kommen. Das wird der entscheidende Einkauf werden.

Sturm:

Simon Allen
26 Ligaspiele - 19 Tore - 8 Assists - Notenschnitt 7.57
129 Karrierespiele - 53 Tore - 37 Assists - Notenschnitt: 7.21
Spielte überragend. Nach seiner Verletzung wieder in Top Form. Beste Saison seiner Karriere

Heimano Paama
32 Ligaspiele - 1 Einwechslung - 21 Tore -11 Assists - Notenschnitt 7.37
120 Karrierespiele - 78 Tore - 36 Assists - Notenschnitt: 7.21
Wieder ganz stark. 134 Scorerpunkte dagen alles.

Paddy Bradley
19 Ligaspiele - 9 Einwechslung - 2 Tore -5 Assists - Notenschnitt 6.68
73 Karrierespiele - 8 Tore - 11 Assists - Notenschnitt: 6.69
Bekommt keinen neuen Vertrag. Hat in vier Jahren nicht den Durchbruch geschafft.

Ryan McMullan
12 Ligaspiele - 7 Einwechslung - 5 Tore -1 Assists - Notenschnitt 6.66
85 Karrierespiele - 17 Tore - 8 Assists - Notenschnitt: 6.70
Hat einen neien Vertrag bekommen weil er bei unseren Amateuren sehr stark gespielt hat.

Michael MacGregor
kein Einsatz
16 Karrierespiele - 4 Tore - 2 Assists - Notenschnitt: 6.50
Muss gehen. Mehr braucht man nicht sagen.

Connor Campbell
2 Ligaspiele - 2 Einwechslungen
89 Karrierespiele - 8 Tore - Notenschnitt: 6.25
Muss gehen. Mehr braucht man nicht sagen.

Fazit Sturm: Mit Paama und Allen haben wir zwei überragende Spieler. Einen starken Backup will ich noch holen.

In der 3. Divisions Elf des Jahres wurde nur ein Spieler meines Teams gewählt. Der Ersatzspieler Stephen Holland. Immerhin 15 Spiele und 1 Assist.  :D

Ich wurde zweiter bei der Wahl zum Trainer des Jahres. Gewonnen hat Ronnie Whelan von den Albion Rovers.

09.06.2006

O´Connor verlässt den Verein.
Er machte 55 Spiele (3 Tore + 5 Assists) für Elgin
Von ihm hätte ich mir mehr erwartet. Spielte vorletzte Saison immerhin einige male im zentralen Mittelfeld

14.06.2006

Connor Campbell verlässt den Verein.
Er machte 56 Spiele (3 Tore + 0 Assists) für Elgin
Hat sich nie durchgesetzt

20.06.2006

Paama wird zum zweiten mal in Folge Spieler des Jahres unserer Fans.

Wir bekommen für die kommende Saison ganze 6.000 Euro Transfergelder. Der Vorstand erwartet einen Kampf gegen den Abstieg.

David Hind verlässt den Verein.
Er machte 133 Spiele (4 Tore + 7 Assists) für Elgin
Er war ein sehr starker Innenverteidiger. Ich weiß nicht wieso er diese Leistungen nie mehr gebracht hat.

21.06.2006

Eddie Meier verlässt den Verein.
Er machte 37 Spiele (0 Tore + 4 Assists) für Elgin
Mein erster Transfer war Meier damals.

23.06.2006

Michael MacGregor verlässt den Verein.
Er machte 16 Spiele (4 Tore + 2 Assists) für Elgin

Schauen wir auf die Finanzen der Saison 2005/2006

1.047.055 Einnahmen
657.496 Ausgaben
Damit haben wir einen Gewinn von 389.559 Euro erwirtschaftet.

24.06.2006

Mackay verlässt den Verein.
Er machte 17 Spiele (0 Tore + 0 Assists) für Elgin

29.06.2006

Paddy Bradley verlässt den Verein.
Er machte 62 Spiele (6 Tore + 11 Assists) für Elgin
Nach seiner schweren Verletzungen fand er nicht mehr zu seiner Form.

30.06.2006

Booth verlässt den Verein.
Er machte 41 Spiele (1 Tore + 3 Assists) für Elgin
Da wir links nicht wirklich toll besetzt sind wollte ich ihn am Ende doch halten. Leider wollte er viel zu viel Geld.

01.07.2006

Love verlässt den Verein.
Er machte 130 Spiele (3 Tore + 8 Assists) für Elgin
Das Idol der Fans verlässt uns. Mit Tränen in den Augen lasse ich ihn ziehen. Ich bin sicher er wird eines Tages in der Premier Division spielen.

Brunswijck verlässt den Verein.
Er machte 69 Spiele (0 Tore + 3 Assists) für Elgin
Der schweigsame Holländer geht zurück in seine Heimat. So richtig überragend war er eigentlich nie. Trotzdem muss ich die Lücke in der Viererkette irgendwie ersetzen.

Guillermo verlässt den Verein.
Er machte 58 Spiele (2 Tore + 3 Assists) für Elgin
Hatte ein großes Problem, Love spielte auf seiner Position überragend.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 14.November 2004, 10:04:24 »

30.07.2006

Die Aufstiegswettquoten sehen Partick Thistle (1,5) vor den Raith Rovers (1,8) sowie Stenhousemuir (1,8) als Topfavoriten. Dahinter folgen Stirling (2,25), Hamilton (3,5) und Montrose (4,0)

Wir werden mit 33,0 bewertet und müssen laut den Buchmachern gegen den Abstieg kämpfen.

Am Tag der offenen Tür stellen wir unsere Neuzugänge vor:

Craig Sheridan 24 Jahre
MR/ML - irisch
kommt von dem irischen Premier Team Bohemians. Dort spielte er aber nur in der Reserve Mannschaft

Darren Carr 19 Jahre
MZ - irisch
der talentierte Spielmacher war Vereinslos.

John Keister 35 Jahre
MZ - Sierra Leonisch (5 Länderspiele)
268 Karrierespiele (37+13) Notenschnitt 7.09
kommt vom englischen Conference Absteiger Margate

1. Spieltag - Schottlands 2. Division 2006/2007

Vorbericht:

Wir starten mit einem Heimspiel. Unser Gegner ist der Mitaufsteiger Albion Rovers. Die Rovers waren das mit Abstanbd stärkste Team der 3. Division.

Pressekonferenz vor dem Spiel:

Frage: Herr Marty, was können wir von Ihrem Team in der 2. Division erwarten?

Antwort: Nun, wir werden alles geben um nicht abzusteigen. Wir sind uns aber bewusst dass es eine ganz schwere Aufgabe wird.

Frage: Ihr Team hat einige wichtige Abgänge verkraften müssen mit Love, Guillermo und Brunswijck. Auch viele andere Spieler haben das Team verlassen, dafür sind nur drei Neuzugänge gekommen. Zwei unbekannte irische Spieler sowie der 35 Jährige Keister. Ist das nicht etwas wenig für den Abstiegskampf?

Antwort: Es ist sicher richtig das uns wichtige Spieler verlassen haben, speziell der Abgang von Love schmerzt sehr aber Chris hat sehr früh bei einem anderen Verein unterschrieben. Bei den anderen gingen wir teilweise an die finanzielle Grenze. Mehr war nicht drin. Ich bin mir bewusst dass wir sehr viele Abgänge haben aber ich denke wir hatten einen sehr großen Kader und müssen auch wirtschaftlich denken. Unsere beiden irischen Neuzugänge wurden mehrfach von unseren Scouts beobachtet und ich bin mir sicher dass uns beide weiterhelfen. Keister soll die Lücke von Love schließen. Er ist ein erfahrener Spieler von dem ich mir sehr viel erwarte.

Frage: In der Aufstellung von Elgin gab es einige Überraschungen. Alle Neuzugänge spielen von Beginn an, dafür fehlen Namen wie Yates und Jupp.

Antwort: Wir haben die Spieler aufgeboten die in den letzten Wochen am meisten überzeugten. Adam Yates hat nicht so trainiert wie ich mir das vorstelle. Es sitzt nur auf der Tribüne. Jupp sitzt auf der Bank. Mehr gibt es zu dem Thema aktuell nicht zu sagen

Frage: Noch eine Frage zum Abschluß, was sagen sie zum heutigen Gegner Albion Rovers?

Antwort: Die Rovers waren letzte Saison das überragende Team der 3. Division. Coach Whelan hat ein Spitzenteam.

Aufstellung: Wir spielen mit 5 neuen Spielern im Vergleich zum letzten Spieltag. Überraschend sicher der Einsatz von Smith und Perch in der Verteidigung.

BILD Elgin 1:0 Albion Rovers BILD

1:0 Paama 15. Min (1. Saisontor) Vorarbeit: ohne

Mann des Spiels: Calderwood (Albion)

Elgin: Pirie - Smith, Davidson, Sim (C), Peach - Keister - Sheridan, Carr, Bremner - Allan (ab 84. Holland), Paama

Bemerkung: Keister ist mit seinen 35 Jahren der älteste Spieler den wir bisher eingesetzt haben.

Wow, die ersten 3 Punkte. Obwohl wir auch teilweise sehr unter Druck standen. Trotzdem haben wir gezeigt dass wir so schlecht auch nicht sind.

Die Aufstellung unseres Gegner:

Fahey - Calderwood, Stirling (ab 71. Lumsden), McGraig, Smith - Coulter (ab 71. Bonar), Valentine (ab 79. Valentine), Mercer, Silvestro, Diack - McLean (C)

Coach: Bereits seit1288 Tagen ist Whelan Coach von Albion. Seine Bilanz aus 139 Spielen: 74-12-53

Der Star ist für mich sicherlich John Calderwood. John absolvierte bisher mit seinen 20 Jahren 95 Spiele (1+7, Notenschnitt 7.50).

Die anderen Spiele:

East Stirling - Peterhead 2:0
Hamilton - Stenhousemiur 1:3
Montrose - Raith Rovers 1:0
Stirling - Partick Thistle 1:2

Die Tabelle:

1. Stenhousemuir - 3 Punkte +2
2. East Stirling - 3 Punkte +2
-------------------------------------------------------------------
3. Partick Thistle - 3 Punkte +1
4. Elgin City - 3 Punkte +1
5. Montrose - 3 Punkte +1
6. Stirling - 0 Punkte -1
7. Albion Rovers - 0 Punkte -1
8. Raith Rovers - 0 Punkte -1
--------------------------------------------------------------------
9. Hamilton - 0 Punkte -2
10. Peterhead - 0 Punkte -2

08.08.2006

1. Spieltag - Schottlands Challenge Cup 2006/2007

Vorbericht:

Wieder ein Heimspiel, unser Gegner ist das 3. Division Team East Fife. East Fife spielte von 2003 bis 2005 in der 2. Division, 03/04 wurden sie sogar dritter.
Letzte Saison stand man im Finale des Challengecup, in der Liga lief es nicht so gut, das Team wurde nur sechster der 3. Division

Frage: Herr Marty, nach dem umkämpften Sieg am Samstag geht es gleich weiter gegen East Fife. Das Team war letztes Jahr Finalteilnehmer des Challenge Cup, was sagen Sie zu ihrem Gegner.

Antwort: East Fife ist ein sehr kompaktes Team. Man hat gesehen dass das Team durchaus gut ist für Überraschungen.

Frage: Im Kader von East Fife steht Paul Mortimer. Diesen wollten Sie gerne in der Sommerpause verpflichten. Nach einigem Hickhack unterschrieb er aber erneut bei East Fife. Tragen Sie ihm das noch nach?

Antwort: Nein, das Thema ist erledigt. Paul hat sich anders entschieden. Damit müssen wir leben.

Frage: Gibt es Veränderungen in der Aufstellung Ihres Teams.

Antwort: Nein, wir spielen unverändert. Es gibt keinen Grund etwas zu verändern.

Aufstellung: Keine Veränderung.

BILD Elgin 4:3 nach Elfmetersch. East Fife BILD

Mann des Spiels: Simm (Elgin)

Elgin: Pirie - Smith, Davidson, Sim (C), Peach - Keister - Sheridan, Carr, Bremner (ab 105. Holland) - Allan, Paama

Als es nach 90. Minuten 0:0 stand hatte ich ein ungutes Gefühl. Trotzdem haben wir das Spiel verdient gewonnen. Gut für unsere Kasse.

Butter - Donaldson (ab 72. Lumsden), Wright (ab 102. Wright), Paisley - McMillan, Rae (ab 80. Crawford)- Cunningham, Mortimer, McStay (C) - McCormack, Wilson

Coach: Seit 94 Tagen ist Edwin Stein Coach des Teams, zuvor war er Coach des irischen Premier Division Teams Ards. Seine Bilanz: 73 Spiele - 22-24-27
« Letzte Änderung: 14.November 2004, 10:04:43 von Marty_P »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 14.November 2004, 10:05:43 »

08.08.2006

2. Spieltag - Schottlands 2. Division 2006/2007

Vorbericht:

Unser erstes Auswärtsspiel. Wir reisen nach Peterhead. Peterhead hat am ersten Spieltag 0:2 gegen East Stirling verloren und im Pokal gab es sogar eine 0:5 Niederlage. Peterhead spielt die dritte Saison in der 2. Division, die beiden letzten Jahre wurde man jeweils 6.

Frage: Herr Marty, haben sie das anstrengende Pokalspiel vom Mittwoch schon verarbeitet?

Antwort: Ich denke ja, wir haben zwei Tage lockerer Trainiert und ich denke wir sind bereit für das heutige Spiel.

Frage: Sie haben angekündigt dass Fraser Bremner das erste mal auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld spielen darf.

Antwort: Das ist richtig, Quigley ist wieder fit. Er soll auf der rechten Seite Druck machen.

Frage: Quigley hatte vor 1 1/2 Jahren einen sehr guten Einstand, letzte Saison war er immer wieder verletzt und konnte nie mehr an seine Form anknüpfen.

Antwort: Quigley hat sich letzte Saison leider während der Vorbereitung schwer verletzt, danach hatte er immer wieder Probleme. Ich bin mir aber sicher dass er für uns eine Verstärkung ist.

Aufstellung: Bremner rückt ins ZM, Quigley dafür neu im Team. Carr sitzt erst mal auf der Bank.

BILD Peterhead 4:1 Elgin BILD

1:0 Gibson 21. Min
1:1 Paama 22. Min (2. Saisontor) Vorarbeit: Keister (1. Assist) - Elfmeter
2:1 Rooney 39. Min - Elfmeter
3:1 Robertson 45. Min
4:1 Robertson 63. Min

Zuschauer: 1200
Mann des Spiels: Bremner (Elgin)

Elgin: Pirie - Smith, Davidson, Sim (C), Peach (ab 67. Jupp) - Keister - Sheridan (ab 2. Carr), Bremner, Quigley - Allan (ab 46. McMullan), Paama

Die Niederlage ist viel zu hoch ausgefallen. In der ersten 10 Minuten hatten wir einige Chancen und auch danach hatten wir immer wieder gute Möglichkeiten. Sim spielte sehr schwach. Sheridan hat sich in der zweiten Minute das Bein gebrochen, er fällt 5 Monate aus.

Mathens (C)- Simpson (ab 75. Savage), Stewart, Rooney - Flynn, McLean, Craig, Gibson (ab 81. Bisset), Miller - Robertson, Johnston (ab 90. McKenzie)

Coach: Bereits seit 2001 coacht Ian Wilson das Team. Dabei wurde er 8 mal augezeichnet. Die Bilanz des Schotten: 167 Spiele 74-22-71

Star des Teams ist sicher der Stürmer Keith Robertson. Der 24 Jährige absolvierte seit 2001 123 Spiele (62 Tore + 32 Assists) bei einem Notenschnitt von 7.35

Die anderen Spiele:

Albion Rovers - Stirling 3:3
Partick Thistle - Hamilton 4:1
Raith Rovers - East Stirling 3:1
Stenhousemuir - Montrose 2:0

Die Tabelle:

1. Partick Thistle - 6 Punkte +4
2. Stenhousemuir - 6 Punkte +4
3. Peterhead - 3 Punkte +1
4. Raith Rovers - 3 Punkte +1
5. East Stirling - 3 Punkte 0
6. Montrose - 3 Punkte -1
7. Elgin City - 3 Punkte -2
8. Stirling - 1 Punkt -1
9. Albion Rovers - 1 Punkt -1
10. Hamilton - 0 Punkte -5

15.08.2006

2. Spieltag - Schottlands Challenge Cup 2006/2007

Vorbericht:

Wir reisen nach Edinburgh . Unser Gegner in Runde zwei sind die Hibs. Die Hibs sind aktuell 5. der 1. Division. Letztes Jahr ist das Team aus der Premier League abgestiegen.

Frage: Herr Marty, wer soll den schwer verletzten Cunningham auf der linken Seite ersetzen?

Antwort: Wir werden im Mittelfeld einiges verändern, Tully kommt ins Team. Bremner rückt auf die linke Außenbahn. Unser Routinier Keister wird zum ersten mal im zentralen Mittelfeld spielen.

Frage: Im letzten Spiel gegen Peterhead wurden ihrem Team klar die Grenzen aufgezeigt.....

Antwort: Da möchte ich Sie unterbrechen, wir waren keinesfalls schlechter als Peterhead. Das Ergebniss spiegelt in keinster Weise den Spielverlerlauf.

Frage: Wird es noch Transfers geben? Man hört dass Sie mit einigen Vereinen in Verhandlungen stehen.

Antwort: Wir sondieren immer den Markt. Fakt ist dass wir im defensiven Mittelfeld noch gut eine Verstärkung gebrauchen könnten. Keister ist mehr der offensivere Spieler.

Aufstellung: Bremner geht nach links, Keister rückt ins MZ, dafür spielt Tully im DMZ. McMullan ersetzt den zuletzt formschschwachen Allan und Jupp spielt für Perch. Ich hoffe auf Jupps Routine.

BILD Hibs 1:1 3:4 nach Elfmetersch.Elgin BILD

0:1 McMullan 56. Min (1. Saisontor) Vorarbeit: ohne
1:1 O´Connoer

Zuschauer: 7033
Mann des Spiels: Broadfoot (Hibs)

Elgin: Pirie - Smith, Davidson, Sim (C), Jupp - Tully - Bremner, Keister, Quigley (ab 105. Holland) - McMullan, Paama

Wahnsinn, eigentlich waren wir 80. Minuten besser. Spielten teilweise sehr souverän ehe wir die letzten 10 Minuten nur noch unter Druck standen. Teilweise 100%ige Chancen hat Hibs versemmelt. Damit erreichen wir zum zweiten mal nach Elfmeterschiessen die nächste Runde.

Der Coach und der Star unseres Gegner:

Coach: Joe Royle ist bereits seit 872 bei den Hibs. Trotz des Abstiegs hat er seinen Job behalten. Zuvor hat er Ipswich Town trainiert. Seine Bilanz aus 194 Spielen: 64-45-85

Star des Teams ist für mich der 29 Jährige VZ Marvin Andrews. Er absolvierte bereits 57 Länderspiele für Trinidad. Außerdem absovlierte er 251 Karrierespiele (15+3, 7.36)

In der nächsten Runde spielen wir gegen Stirling.

17.08.2006

Für stolze 30.000 Euro wechselt unser dritter Torwart Derek Soutar nach Alloa in die 1. Division. Leider hab ich Soutar damals einen sehr langen Vertrag gegeben. Durchgesetzt hat er sich nie, genaugenommen waren es 7 Spiele die er gemacht hat. Was die Lusche aber in der 1. Division will frage ich mich schon.

Aber auch wir waren erfolgreich auf dem Transfermarkt tätig. Wir leihen bis zum Saisonende den 21. Jährigen Ross McLeod von Heart. Ross bisher 45 Spiele (3+3, 7.04) absovliert. 5 mal spielte er in der Premier Division. Ich bin mir sicher dass er auf der linken Seite genau der Spieler ist den wir suchen.

18.08.2006

Und ein weiterer Spieler wird verpflichtet. Für 2000 Euro holen wir den defensiven Mittelfeldspieler Frank Conway von Montrose. Er spielte bereits 484 mal (18+8, 7.26). Frank ist zwar bereits 36 Jahre alt aber er ist sehr routiniert und ist endlich ein richtiger DMZ.

19.08.2006

3. Spieltag - Schottlands 2. Division 2006/2007

Vorbericht:

Wir erwarten zu Hause die Raith Rovers. Die Rovers haben biser einen Sieg und eine Niederlage. Damit sind sie 7. 2004/2005 ist man aus der 1. Division abgestiegen.

Frage: Herr Marty, sie haben in den letzten Tagen zwei Spieler verpflichtet. Was erhoffen Sie sich von den beiden.

Antwort: Ross McLeod hat bereits in der Premier League gespielt. Er soll auf der linken Seite Druck ausüben. Für das defensive Mittelfeld haben wir mit Frank Conway endlich den Spieler gefunden den wir seit dem Abgang von Love gesucht haben. Er hat fast 500 Spiele absolviert.

Frage: Conway ist bereits 36 Jahre alt. Mit ihm, dem 35 Jährigen Keister und dem 34 Jährigen Pirie sind einige Opas im Team.

Antwort: Da haben Sie sicher recht aber ich glaube dass wir jetzt genau die richtige Mischung haben. In unserer Abwehr spielen mit Davidson, Sim, Perch und Smith lauter Spieler die noch keine 24 sind.Mit den neuen erfahrenen Spielern haben wir Routiniers die den jungen helfen sollen.

Frage: Sie haben Duncan Jupp wieder reaktiviert. Der Spieler war bei Ihnen ja schon abgeschrieben. Wieso muss der junge Perch auf die Bank?

Antwort: Duncan war nie abgeschrieben, er hatte letzte Saison sicher nicht gerade seine beste aber er ist sehr routiniert. Perch wird seine Spiele machen aber aktuell brauchen wir auch erfahrene Spieler.

Aufstellung: Yates spielt als LV für den leicht verletzten Smith. McLeod spielt im ML, Bremner wieder auf rechts. Conway als DMZ. Quigley sitzt auf der Bank.

BILD Elgin 0:1 Raith Rovers BILD

0:1 Diamini 89. Min

Zuschauer: 1536
Mann des Spiels: Patino (Rovers)

Elgin: Pirie - Yates, Davidson, Sim (C), Jupp - Conway - McLeod, Keister, Bremner - McMullan ( ab 80. Allan),  Paama

Scheiße, in der 89. Minuten kassieren wir das einzige Tor. Das Spiel selbst war sehr schwach, es gab kaum gute Szenen. Jetzt stehen wir ganz unten drin.

Coach: Rob Newman ist seit 228 bei den Rovers. Er coachte vorher sehr erfolgreich das Conference team von Darlington. 2004 ist er mit dem Team Conference Meister geworden. Seine Stats:  187 Spiele (80-44-63)

Star des Teams ist für mich Ian Cox. Der Verteidiger ist bereits 35 Jahre alt. Eer kommt aus Trinidad. (398 Spiele, 31+1, 7.33)

Die anderen Spiele:

Albion Rovers - Partick Thistle 4:1
East Stirling - Stenhousemuir 0:1
Montrose - Hamilton 3:2
Stirling - Peterhead 3:0

Die Tabelle:

1. Stenhousemuir - 9 Punkte +5
2. Raith Rovers - 6 Punkte +2
3. Partick Thistle - 6 Punkte +1
4. Montrose - 6 Punkte 0
5. Albion Rovers - 4 Punkte +2
6. Stirling- 3 Punkte -1
7. East Stirling - 3 Punkte -1
8. Peterhead - 3 Punkt -2
9. Elgin City - 3 Punkt -3
10. Hamilton - 0 Punkte -6

Conways Einsatz ist wieder ein neuer Rekord. Er ist der älteste Spieler dne ich bisher eingesetzt habe.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 14.November 2004, 16:12:00 »

22.08.2006

3. Spieltag - Schottlands Challenge Cup 2006/2007

Vorbericht:

Wir spielen zu Hause gegen Stirling. Stirling ist auf dem 6. Platz der 2. Division. Letztes Jahr wurde das Team 5.

Frage: Herr Marty, wie wichtig ist Ihnen der Challenge Cup?

Antwort: Der Cup ist für uns sehr wichtig. Einerseits geht es ums Prestige, andererseits ist es für uns auch finanziell sehr wichtig möglichst weit in den Pokalwettbewerben zu kommen.

Frage: Wie sieht es finanziell aktuell aus?

Antwort: Wir sind auf dem richtigen Weg. Wenn es optimal läuft dann könnten wir eventuell am Saisonende die Schulden abgebaut haben.

Frage: Sie lassen heute wieder Simon Allan von Anfang an spielen. McMullan muss auf die Bank. Beugen Sie sich dem Druck der Elginer Regionalpresse? Dort wird Allan ja immer wieder ins Team geschrieben.

Antwort: Nein, Simon Allan ist ein Spieler der manchmal ein bisschen Druck braucht. Ryan McMullan hat solide gespielt. Simon hat in den letzten Jahren aber sehr stark gespielt. Nennen wir es einen taktischen Wechsel.

Aufstellung: Allan spielt für McMullan.

BILD Elgin 2:1 Stirling BILD

1:0 Paama 2. Min (1. Pokaltor) Vorarbeit: Allan (1. Pokalassist)
2:0 Bremner 45. Min (1. Pokaltor) Vorarbeit: McMullan (1. Assist)
2:1 Dunn 76. Min

Zuschauer: 1547

Elgin: Pirie - Yates, Davidson, Sim (C), Jupp - Conway - McLeod, Keister (ab 19. Quigley), Bremner - Allan ( ab 34. McMullan),  Paama (ab 78. Tully)

Nachdem wir in der 34. Minuten das zweite mal wegen einer Verletzung wechseln mussten war ich sehr unsicher. Aber dank eines sehr starken Bremner konnten wir das Spiel gewinnen. Am Ende wurde es zwar nochmal spannend aber wir spielten sehr solide.

Coach: Mike Evans ist bereits seit 976 Tagen Coach in Stirling. Vor zwei Jahren wurde das Team unter ihm 3. Division Meister. Vor Stirling Coachte der 59 Jährige das Walisische Premier Division Team aus Caersw. Seine Bilanz: 149 Spiele (65-26-58)

Star des Teams ist für mich wieder mal ein Verteidiger. Fraser Duncan hat mit seinen 23 Jahren bereits 150 Spiele bestritten (14+5, 7.59)

22.08.2006

4. Spieltag - Schottlands 2. Division 2006/2007

Vorbericht:

Wir reisen zum Tabellenersten Stenhousemuir. Das Team ist letztes Jahr als 9. aus der 1. Division abgestiegen. In den vorherigen Jahren war Stenhousemuir eines der Top Teams der 2. Division.

Frage: Herr Marty, ihr Team ist vorletzter. Jetzt geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Wie verunsichert ist ihr Team?

Antwort: Meine Mannschaft ist nicht verunsichert, es war klar dass wir gegen den Abstieg kämpfen. Wenn man sich aber die Spiele ansieht dann waren wir eigentlich immer zumindest gleichwertig.

Frage: Ist Stenhousemuir für sie das beste Team der 2. Division?

Antwort: Stenhousemuir spielt bisher sehr stark, ich denke das Team ist neben Partick Thistle für mich das Top Team.

Frage: In der Ufstellung gibt es eine Veränderung, Smith spielt nach seiner Verletzung wieder links in der Viererkette.

Antwort: Ja, Smith ist wieder fit. Er hat bei seinen Einsätzen gezeigt dass er die linke Seite zumachen kann. Adam Yates starke Seite ist die rechte. Er sitzt erst mal auf der Bank.

Aufstellung: Smith spielt für Yates als LV

BILD Stenhousemuir 2:1 Elgin BILD

1:0 McCormick 44. Min
1:1 Paama 65. Min (3. Saisontor) Vorarbeit: McLeod (1. Assist)
2:1 Graham 79. Min Foulelfmeter (Verursacher Davidson)

Zuschauer: 1540
Mann des Spiels: McCormick (Stenhousemuir)

Elgin: Pirie - Smith, Davidson, Sim (C), Jupp - Conway - McLeod, Keister, Bremner (ab 71. Quigley) - Allan ( ab 62. McMullan),  Paama

Wieder verlieren wir obwohl wir das bessere Team waren. Paama verschießt einen Elfmeter und ein Tor wird uns nicht gegeben wegen einer Abseitsstellung. Im nächsten Spiel gegen Hamilton müssen wir gewinnen. Allan und Bremner mussten mit leichten Verletzungen ausgetauscht werden.

Coach: Bereits seit 2002 coacht der 52 Jährige John McVeigh das Team aus Stenhousemuir. Die Bilanz des Schotten: 175 Spiele (80-18-77)

Star des Teams ist für mich der zentrale Miitelfeldspieler Mark Booth. Der 26 Jährige absolviert die 5. Saison für das Team. (184 Spiele, 15+21, 7.19)

Die anderen Spiele:

Hamilton - East Stirling 1:0
Partick Thistle - Montrose 2:0
Peterhead - Albion Rovers 1:3
Raith Rovers - Stirling 2:0

Die Tabelle:

1. Stenhousemuir - 12 Punkte +6
2. Raith Rovers - 9 Punkte +4
3. Partick Thistle - 9 Punkte +3
4. Albion Rovers - 7 Punkte +4
5. Montrose - 6 Punkte -2
6. Stirling - 4 Punkte 0
7. East Stirling - 3 Punkte -2
8. Peterhead - 3 Punkt -4
9. Elgin City - 3 Punkt -4
10. Hamilton - 3 Punkte -5

30.08.2006

Adam Yates verletzt sich im Training. Er fällt eine Woche aus.

Im Challenge Cup Halbfinale treffen wir Queen of 5th. Das Spiel findet am 6.9.2006 statt.

01.09.2006

Wir schließen den Monat mit einem Einnahmenüberschuss von 28.656 Euro ab.
Damit haben wir immer noch ein Minus auf unserem Konto von 343.032 Euro.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 24.November 2004, 21:21:34 »

02.09.2006

5. Spieltag - Schottlands 2. Division 2006/2007

Vorbericht:

Wir spielen zu Hause gegen den 10. Hamilton. Also ein 6 Punkte Spiel. Hamilton hat wie wir 3 Punkte.

Unser Gegner:
Hamilton war letztes Jahr 3. der 2. Division. 2002/2003 ist man sogar in die 1. Division aufgestiegen, der Abstieg erfolgte aber gleich wieder als letzter der Tabelle im Jahr darauf. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war der Sieg der 1. Division in den Jahren 1904, 1986 und 1988.
Coach des Teams ist seit dem 28.02.2005 der 45 jährige Engländer Phil Wilson. Zuvor trainierte er das walisische Premier Division Team Rhayader. Seine Bilanz: 101 Spiele (37-15-49)
Erfolgreichster Torschütze war letzte Saison Gareth Armstrong mit 22 Treffern. 02/03 war er schonmal erfolgreichster Schütze mit 21 Toren. Er wird aber verletzungsbedingt fehlen.
Erfolgreichster Vorbereiter war ebenfalls Armstrong mit 11. Auch diesen Titel verbuchte er 03/04 schonmal mit ebenfalls 11 Assists.
Härtester Spieler ist der Veteran Sean Sweeney gewesen mit 7 gelben und 1 roten Karte.
Die meisten Einsätze hat aktuell Sweeney mit 156.
Erfolgreichster Torschütze ist Kris O´Neill  mit 55 Treffern.

Fazit: Da man einige Stammspieler abgegeben hat ist der Tabellenplatz nicht so überraschend gekommen. Die letzten beiden Spiele hat man aber gut gespielt.

BILD Elgin 1:1 Hamilton BILD

1:0 Paama 8. Min (4. Saisontor) Vorarbeit: McMullan (1. Assist)
1:1 O´Neil 84. Min

Zuschauer: 1535
Mann des Spiels: Smith (Elgin)

Elgin: Pirie (6) - Smith (8), Davidson (7), Sim (C) (8), Jupp (7) - Conway (8) - McLeod (8), Keister (7), Bremner (7) - McMullan (8) (ab 75. Carr (6)),  Paama (8)

Gelbe Karten: keine

Bemerkung: für den verletzten Allan spielt McMullan von Anfang an

Pressekonferenz nach dem Spiel:

Reporter: Herr Marty, ihr Fazit zum Spiel?

Marty: Wenn man 3 oder 4 hunderprozentige nicht reinmacht dann haben wir es nicht anders verdient. Ich bin sehr entäuscht.

Reporter: Haben sie den Klassenerhalt schon abgeschrieben?

Marty: Nein, wir haben wieder kein schlechtes Spiel hingelegt. Ich bin sicher wir werden den Klassenerhalt schaffen.

Reporter: Wird es personelle Änderungen geben?

Marty: Nein, ich kann der Mannschaft bis auf die Chancenverwertung keine Vorwürfe machen.

Die anderen Spiele:

Albion Rovers - Raith Rovers 2:0
East Stirling - Montrose 0:2
Peterhead - Partick Thistle 4:1
Stirling - Stenhousemuir 2:3

Die Tabelle:

1. Stenhousemuir - 15 Punkte +7
2. Albion Rovers - 10 Punkte +6
3. Raith Rovers - 9 Punkte +2
4. Partick Thistle - 9 Punkte 0
5. Montrose - 9 Punkte 0
6. Peterhead - 6 Punkte -1
7. Stirling - 4 Punkte -1
8. Elgin City - 4 Punkt -4
9. Hamilton - 4 Punkt -5
10. East Stirling - 3 Punkte -4

Bremner hat sich in dem Spiel leicht verletzt. Er wird 5 Tage ausfallen.

06.09.2006

Halbfinale - Schottlands Challenge Cup 2006/2007

Vorbericht:

Im Halbfinale treffen wir auf den 3. der 1. Division Queen of the South.

Unser Gegner:
Queen of the South ist aktuell 3. der 1. Division mit 10 Punkten. Letztes Jahr wurde man 2. der 1. Division mit 61 Punkten, das Jahr zuvor 5. mit 55 Punkten. 2004 war man bereits Challenge Cup Finalteilnehmer.
Coach ist seit dem 11.07.2002 John Conolly (180 Spiele 76-42-62)
Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte war der Gewinn der 1. Division im Jahre 1951.
Erfolgreichster Torschütze der vergangenen Saison war Derek Lyle mit 21 Treffern. 04/05 hat Lyle mit 26 Treffern diesen Titel schon mal gewonnen.
Bester Vorlagengeber war Gavin Swankie mit 10 Assists, er ist aber heute verletzt.
Böser Bube war Brian McColligan mit 10 gelben Karten.
Die meisten Einsätze für den Verein absolvierte Andrew Aitken mit 201.
Die meisten Tore erzielte Derek Lyle mit 73.

Fazit: Eines der Topteams der 1. Division.

BILD Queen ot the South 1:1 3:4 nach Elfm. Elgin BILD

0:1 Lyle 7. Min  Eigentor Vorarbeit: Quigley (1. Pokalassist)
1:1 McAlpine 25. Min

Verlängerung ohne Tore

Elfmeter:

Paama - trifft
Sim - trifft nicht
Smith - trifft
Quigley - trifft
Pirie - trifft nicht (meine Oma hätte besser geschossen)
Conway - trifft nicht
Allan - trifft

Zuschauer: 1931

Elgin: Pirie (7) - Smith (7), Davidson (8), Sim (C) (7), Jupp (6) - Conway (7) - McLeod (6), Keister (7), Quigley (6) - McMullan (7) (ab 56. Allan (6)),  Paama (7)

Bemerkung: Bremner ist verletzt, dafür spielt Quigley

Marty: Wir sind das dritte mal durch Elfmeterschießen weitergekommen. Heute fehlen mir die Worte.

Reporter: Lassen Sie demnächst Elfmeterschießen trainieren

Marty: Das machen wir sowieso sehr oft im Training.

Reporter: Im Sturm rochieren sie häufig mit Allan und McMullan. Bleibt das so oder legen Sie sich demnächst auf einen Spieler fest.

Marty: Allan hat die beiden letzten Jahre sehr viele Tore erzielt, im Moment habe ich den Eindruck dass ihm teilweise die Frische fehlt. Solange das so ist werden wir je nach Tagesform entscheiden.

13.09.2006

1. Runde - Schottlands Ligapokal 2006/2007

Vorbericht:

Wir spielen auswärts gegen Brechin. Die Generalprobe für das Challenge Cup Finale. Brechin ist 1. der 3. Division.

Unser Gegner:
Brechin wurde letztes Jahr 9. der 2. Division mit 48 Punkten. Das bedeutete den Abstieg in die 3. Division. 04/05 wurde man 5. der 2. Division mit 59 Punkten.
Coach ist seit dem 25.03.06 Steve Wignall. Wignall war vorher bei Kidderminster, Clyde und Southend.
Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte war der Sieg der 2. Division in den Jahren 1983 und 1990.
Erfolgreichster Torschütze war letzte Saison Chris Templeman mit 30 Toren.
Bester Vorlagengeber war Charlie King mit 22 Assists. Er holte diesen Titel bereits zum vierten mal.
Böser Bube ist mit 12 gelben Karten Chris Jackson. Auch bereits zum dritten mal.
Die meisten Einsätze in der Vereinsgeschichte hat Bobby Black mit 198. Er ist aber aktuell verletzt.
Die meisten Tore erzielte mit 100 Chris Tempelman.

Fazit: Der erste der 3. Division scheint nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen.

BILD Brechin 1:0 Elgin BILD

1:0 Singh 65. Min (Elfmeter - Verursacher Davidson)

Zuschauer: 1523
Mann des Spiels: Jackson (Brechin)

Elgin: Pirie (8) - Smith (7), Davidson (7), Sim (C) (6), McDonald (7) - Conway (6) (ab 71. Quigley (6)) - McLeod (6), Bremner (7), Keister (6) - McMullan (5),  Allan (7) (ab 9. Carr (7))

Bemerkung: Bremner spielt zentral, Keister diesmal als RM. Allan ersetzt den gesperrten Paama.

Marty: Es war insgesamt ein schwaches Spiel, Brechin hatte bis auf zwei oder drei Distanzschüsse keine Chance, wir auch nur eine. Der Elfmeter war für mich strittig.

LEider hat sich Allan verletzt, er fällt wegen einer Schienbeinverletzung 2 Monate aus.

14.09.2006

Heute hat sich auch noch Yates verletzt, er wird wegen einer Hüftprellung 4 Wochen fehlen.
Pirie und Smith unterzeichnen neue Veträge, sie bleiben bis zum Juni 09.
Sim will vorerst noch keinen Vertrag unterschreiben, zur Zeit spielt er aber eh sehr durchwachsen.
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 21:21:55 von Marty_P »