MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterwegs mit dem MSV Duisburg  (Gelesen 5618 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #20 am: 19.November 2004, 09:46:08 »

Zitat
Ein viel beschäftigter Mann!!!  8)


Und jetzt habe ich noch Codename Panzers ersteigert... ;D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #21 am: 19.November 2004, 09:49:02 »

Ein bißchen etwas ist von der großen Aufstiegseuphorie verschwunden. Der HSV hatte uns letzte Woche unsere Grenzen aufgezeigt und eindrucksvoll demonstriert, dass von Angst und Schrecken, den wir noch letztes Jahr in der zweiten Liga verbreitet haben, nichts mehr übrig ist.
Na klar, jeder wusste, daß es nicht so einfach wird, jedem war klar, dass irgendwann die erste Niederlage kommen würde.
Aber so bald? Und auf diese Art? Es ist ja nicht so, daß wir Pech gehabt hätten. Wir waren eine deutlich schwächere Mannschaft und haben verdient verloren.
Genau das habe ich meinen Jungs auch gesagt, um sie ein wenig aufzubauen, denn wie jeder weiß, ist nichts schlimmer, als unglücklich zu verlieren. Gute Nachricht, Jungs, mit Glück hatte das nichts zu tun, ihr wart einfach schlechter.
Ich gebe zu, Motivation zählt nicht zu meinen Stärken....

Unser nächster Gegner ist der FSV Mainz 05. Die Mainzer haben eine schwere, aber mit dem Klassenerhalt recht erfolgreiche Saison hinter sich und konnten das letzte Jahr auf Platz 14 abschließen, ein Ziel, das wir uns für diese Saison auch vorgenommen haben.
Für Mainz soll es in diesem Jahr bergauf gehen, und es sieht zunächst nicht schlecht aus. Eine bärenstarke Leistung verhalf den Karnevalisten am ersten Spieltag zu einem Auswärtspunkt bei Borussia Dortmund. Als stärkster Neuzugang bei den Mainzern gilt Mehdi Mahdavikia, den man vom HSV bekam. Alles in Allem kein zu unterschätzender Gegner, zumal Mainz natürlich im ersten Heimspiel den ersten Sieg will.

Taktisch müssen wir umdenken, das 4-3-3 hat sich als Flop herausgestellt. Daher gehen wir zunächst auf Sicherheit, wollen aus einer stabilen Abwehr heraus zunächst alle Mainzer Angriffsversuche abwehren und so die Angreifer frustrieren, um dann im weiteren Spielverlauf etwas offensiver zu werden oder auf Konter zu lauern.

FSV Mainz 05 - MSV Duisburg

Wir beginnen mit einem 5-3-2:

-------van Houdt-------Bugera

----------------Lottner
---------Maas-----------Ferreira Rosa

Schulz----------------------------Wolters
--------Drsek---Baelum---Kruse

----------------Rensing

Anpfiff
Rund 15.000 Zuschauer sind nach Mainz gekommen, um uns zu sehen. Mainz beginnt mit einem offensiven 4-4-2 und will es gleich wissen. Wir beginnen wie gegen den HSV, verunsichert, viele Abspielfehler und ohne Selbstvertrauen. Ich habs ja gleich gesagt, die Jungs sind zu schlecht, aber auf mich hört ja keiner.
Nach 15 Minuten wird es besser, Mainz beißt sich die Zähne aus, und Thomas Baelum erweist sich als Turm in der Schlacht, köpft Flanken aus dem Strafraum, schlägt Bälle weg und trennt gegnerische Stürmer vom Ball. Noch immer musste Rensing noch keinen Ball halten, und in der 19. Minute traut sich meine Mannschaft sogar über die Mittellinie. Zwar nur zögerlich, aber immerhin. Leider währt das Glück in der gegnerischen Hälfte nicht lang, wir verlieren den Ball und das Spiel rollt wieder auf mein Tor. Und was macht Bugera da? Der kommt nicht mit zurück, fühlt sich wohl in der gegnerischen Hälfte wohl. Verdammt. Ich hab ihm hundertmal gesagt, er soll mit zurückgehen, wenn der Gegner angreift. Jetzt fehlt die Pfeife hinten. Aber da Silva verliert den Ball an Drsek, der passt zu Lottner, und der schlägt den Ball nach vorne, wo noch immer Brugera fast alleine ist. Guter Junge, ich hab immer gesagt, bleib vorne, wenn der Gegner angreift, das eröffnet uns Chancen. Brugera läuft allein auf das Tor zu, der Abwehrspieler kann nicht mehr folgen und Wache greift ins Leere - 0:1.
Das saß! Mainz ist geschockt, und wir können uns ein kleines Übergewicht erarbeiten, aber nicht nutzen. Außer gelben Karten für Baciu und Wolters passiert nicht mehr viel.

Halbzeitstand: 0 : 1

Zur zweiten Halbzeit tausche ich Bugera gegen Idrissou, bei Mainz kommt Casey für Hoff.
Die Gastgeber beginnen wie in der ersten Hälfte direkt, uns einzuschnüren, aber meine Jungs haben jetzt die nötige Ruhe und das Selbstvertrauen, um dem Angriffswirbel der ersten 10 Minuten stand zu halten. Dann sind wir wieder an der Reihe, und in aussichtsreicher Flankenposition wird Ferreira Rosa unfair von da Silva von den Beinen geholt. Nicht zum ersten Mal fällt da Silva unan genehm auf, und für ein solches Foul gehört man eigentlich in den Knast, aber der Schiri gibt nur gelb. Nachdem ich lautstark meine Vermutung über die Enstehung des Schiedsrichergespanns, in der übrigens eine Orgie inzstuöser Orang-Utans mit Maulwürfen eine entscheidende Rolle spielt, geäußert habe, bekomme ich freundlicherweise die Erlaubnis, mir auch mal die Tribünen des Mainzer Stadions aus der Nähe zu betrachten.
Auf meinem Weg dorthin höre ich lauten Jubel, und als ich endlich angekommen bin, steht auf der Anzeigetafel 0 : 2 - Maas (57. Minute).
Teufel auch, da hatte ich ja echt was verpasst.
Mainz wirft jetzt alles nach vorne. Unsere Abwehr steht sicher, aber immer wieder muß auch Michael Rensing seine Klasse beweisen. Unsere Konterchancen werden kläglich durch van Houdt und Idrissou vergeben, und es fällt kein Tor mehr.

FSV Mainz 05 - MSV Duisburg  0 : 2.

Na endlich, unsere ersten 3 Punkte katapultieren uns auf den 9. Platz, noch immer einen Platz vor den Bayern, die 3:1 in Berlin gewannen. Tabellenführer ist Borussia Mönchengladbach, punktlos Letzte sind Köln und Berlin.
Überraschend für mich zur Zeit der 14. Platz von Dortmund, die nach dem Unentschieden gegen Mainz nun gegen Freiburg verloren.

Die nächste Aufgabe, die auf uns wartet, ist Union Berlin im DFB-Pokal. Da ist natürlich ein Sieg Pflicht.
« Letzte Änderung: 19.November 2004, 09:54:36 von Tex_Murphy »
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #22 am: 19.November 2004, 09:56:37 »

Super, gratuliere zum ersten Sieg.

Es ist doch gar nicht Freitag Nacht gewesen?  ;D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #23 am: 19.November 2004, 10:25:52 »

Zitat
Super, gratuliere zum ersten Sieg.

Es ist doch gar nicht Freitag Nacht gewesen?  ;D


Ich durfte gestern abend noch mal ein halbes Stündchen ;)
Naja, muss auch mal sein, aber im Moment ist es echt die Pst. So viele so geniale Spiele, man weiß echt nicht mehr, was man machen soll. Und wenn man dann mal auf den Stapel mit "Begonnenen und nie vollendeten" Spielen schaut - der wächst und wächst...
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #24 am: 22.November 2004, 18:07:28 »

Wir haben also tatsächlich unseren ersten Sieg eingefahren. Die Jungs schwimmen auf einer Euphoriewelle und der Präsi lässt schon mal das Glas für die Pokalvitrine anfertigen.Ich hingegen bleibe Realist, freue mich aber, daß wir nicht als erste Mannschaft ganz ohne Sieg wieder absteigen.
Mit breiter Brust fuhren wir dann auch nach Berlin, um unser erstes Pokalspiel dieser Saison zu absolvieren. Der Präsi hat uns ein klares Ziel mitgegeben - wir sollen uns nur gegenüber letzem Jahr verbessern.
Klingt einfach? Na klar. Nachdem wir aber im letzten Jahr erst im Finale von Wolfsburg gestoppt wurden (nachdem Schalke, Bochum und sogar Vizekusen dran glauben mussten) ist das eine verdammte Menge.
Gegen Union Berlin waren wir natürlich haushoher Favorit, und ich möchte den noch aufmerksamen Leser nicht mit einem Spielbericht langweilen, der nur das offensichtliche betont. Na klar, wir haben gewonnen. Das Spiel endete 0:3, das war auch der Halbzeitstand. Meine Jungs haben nicht mehr getan als nötig, und - um es mit den Worten eines gewissen Bürgermeisters zu sagen - "das ist auch gut so!".

3. Spieltag
Unser letztes Ligaspiel lief ja bekanntermaßen recht gut, unser nächster Gegner sollte der SC Freiburg werden. Die Freiburger stehen nach einem Sieg und einem Unentschieden auf Platz 5, wir auf Platz 9, und nach einiger Beobachtung schätze ich die Freiburger im Vergleich zu uns als etwa gleichstark ein.
Dies ist das Spiel, das zu unserem ersten Heimsieg werden soll. Freiburg ist eines der Teams, gegen das wir unsere Punkte gegen den aber ohnehin nicht zu vermeidenden Abstieg holen müssen. Außerdem stehen wir noch immer vor den Bayern, und das soll sich natürlich so lange wie möglich nicht ändern :D
Unser 4-3-3 gegen den HSV war sch...., und obwohl Freiburg sicher schwächer als die Hamburger einzuschätzen ist, möchte ich die Sache etwas ruhiger angehen lassen, aber da wir vor heimischen Publikum auftreten, auch nicht mit einem defensiven 5-3-2.
Was bleibt also - genau, das gute, alte 4-4-2.
Im Tor bleibt Michael Rensing, da gibts kein vertun. Meine Abwehrreihe bilden Schulz, Drsek, Baelum und Wolters, im linken Mittelfeld Elanga, defensiv Maas, offensiv Lottner und rechts Wehlage. Im Angriff vertraue ich wie gegen Mainz van Houdt und Bugera.
Anpfiff
Das Spiel geht los und meine Jungs setzen genau das um, was ich angeordnet habe. Von der ersten Minute an schnüren wir Freiburg ein, kommen immer wieder mit Elanga über die linke Seite, aber bisher steht die Freiburger Abwehr um Richard Golz wie eine 1. Bis zur 28. Minute. Flanke, diesmal von rechts, die Abwehr kann klären und der Ball springt Elanga vor die Füße. Der lässt den ersten Freiburger aussteigen und flankt herrlich in die Mitte.Golz greift daneben und Bugera jagt den Ball aus 5 Metern über das Tor. Wie hat er das denn geschafft? Da war es ja schwerer, den Ball drüber zu schießen, als ihn im Kasten zu versenken. Ich beginne, an der Seitenlinie entlangzutoben und Bugera sämtliche Geschlechtskrankheiten dieser Welt an seinen *** zu wünschen. Nach 35 Minuten beträgt das Chancenverhältnis bereits 8:1 für uns, aber der Spielstand ist noch 0:0.
Wieder Angriff über rechts, Wehlage flankt und aus dem Nichts taucht van Houdt auf. Richtig, der spielt ja auch noch mit. Bisher war aber nichts von ihm zu sehen - wo hatte der sich denn versteckt? Egal, van Houdt setzt sich durch und köpft den Ball vorbei an Golz ins Tor.
1:0, hochverdient.
2. Hälfte
Das Chancenverhältnis zur Pause betrug 10:2, und ich sehe keinen Grund, irgendetwas zu ändern.
Leider sehen meine Jungs das ganz anders, und beginnen, sich den Ball fröhlich in der eigenen Hälfte zuzuschieben. Dabei leistet sich Drsek einen herrlichen Fehlpass, und ein Freiburger Spieler steht plötzlich allein vor Rensing. Welcher Spieler? Keine Ahnung. Irgend ein Vili. Freiburg hat ja Vili's genug, die kann ich nicht unterscheiden, sorry.
Rensing kommt raus, wird umspielt, und Dingensvili schiebt den Ball um Millimeter am Tor vorbei.
Glück gehabt. Aber das hat Freiburg Appetit auf mehr gemacht, und langsam geraten wir unter Druck. Mit Kruse wechsle in der 75. Minute ich einen weiteren Abwehrspieler ein, aber Freiburg drückt immer weiter. Inzwischen ist das Chancenverhältnis fast ausgeglichen, als wir endlich unsere Konterchance bekommen. Herrlicher Paß von Baelum aud Wehlage, der schaut und findet Bugera. Ein herrlicher Paß, Bugera zieht ab und der Ball landet unhaltbar im Tor.
2:0, und wir werden wohl tatsächlich den 2. Sieg in der Liga feiern.
Momentmoment.... was ist denn nun los? Das kann doch nicht... das macht er nicht....
Er machts. Der Linienrichter hat gepetzt, und das Tor wird wegen Abseits nicht gegeben. Nachdem ich also wieder auf der Tribüne Platz genommen habe (ich habe dem Schiedsrichter meine Überzeugung, seine Eltern seien Geschwister, mitgeteilt...) beginnt das große Zittern. Völlig verunsichert versucht mein team zu halten, was zu halten ist, und Freiburg spürt ebenso wie die 28.000 Zuschauer, dass hier noch was geht.
Die 90. Minute. Der letzte Freiburger Angriff. Wieder ist irgendein Vili frei an der Strafraumgrenze - zueht ab, und Rensing ist geschlagen. Aber der Pfosten rettet uns - es bleibt dabei:
MSV Duisburg - SC Freiburg  1 : 0

Damit sind wir auf Platz 4, noch immer vor den Bayern, die gegen Werder Bremen nur zu einem 1:1 kamen. Tabellenführer ist nach dem Sieg gegen Bielefeld der VfL Bochum mit 9 Punkten. Der FC Köln blamiert sich gegen Hannover 96 mit einer 9:2 Niederlage und bleibt punktlos Schlußlicht. Die Tabellenübersicht nach dem 3. Spieltag:

1. VfL Bochum (9)
2. Bayer 04 Leverkusen (6)
3. Borussia Mönchengladbach (6)
4. MSV Duisburg (6)
5. Werder Bremen (5)
6. Hamburger SV (5)
7. VfL Wolfsburg (5)
8. Hannover 96 (4)
9. FC Schalke 04 (4)
10. SC Freiburg (4)
11. Borussia Dortmund (4)
12. FC Bayern München (4)
13. VfB Stuttgart (4)
14. Alemannia Aachen (3)
15. Hertha BSC Berlin (3)
16. FSV Mainz 05 (1)
17. Arminia Bielefeld (1)
18. 1. FC Köln (0)

Der nächste Spieltag wir schwer für uns, wir müssen zur Borussia nach Mönchengladbach.
Der Tabellendritte gegen den Vierten. Unsere Feuerprobe.
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #25 am: 22.November 2004, 19:10:16 »

na Glückwunsch zum 2.Saisonsieg!  :)

....der UEFA-Cup ist drin! ;)


Achja: Deine Umschreibungen deiner Beleidigungen sind jetzt schon Klassiker! Falle jedes Mal fast vom Stuhl! ;)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #26 am: 22.November 2004, 22:45:13 »

Echt goil. Ich liebe diese Story.
War die Familie wieder mal gnädig?  ;D
Wir haben ja alle die gleichen Probleme.  :)
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #27 am: 23.November 2004, 09:16:54 »

Zitat

Wir haben ja alle die gleichen Probleme.  :)

Ja, *seufz*
Vorbei die Zeiten, als man noch das ganze Wochenende vorm PC verbringen durfte, ganze Saisons Bundesliga Manager Professional gespielt hat, eine ganze Warcraft Kampagne hinter sich brachte oder tief in die Dungeons von Ultima Underworld eintrat.
Vorbei die Zeit, als man endlich, nach mehreren Schachteln Zigaretten (jaa, damals durfte man auch noch rauchen), Unmengen Chips, Pizza, Cola und Schokolade Shodan endlich besiegt hatte und mit dem Wissen, die Menschheit gerettet zu haben ins Bett fiel, während draußen die Sonne den neuen Tag einläutete.
Vorbei die Zeit, als ein Freund abends vorbeikam mit den Worten "Ich hab' ein neues Spiel, muß ich Dir mal zeigen", und man am nächsten Morgen ohne Schlaf und im Geiste mit Gouverneurin Elaine "Zuckerkeks" Marley im Arm zur FH tappte, um dort nach einem Kaffee in der hintersten Reihe im Hörsaal darüber zu knobeln, wie man denn nun endlich die verflixte Mission bei "Panzer General" schaffen kann.

Mann, wenn ich so zurückdenke werde ich schon etwas melancholisch. Es war schon irgendwie eine schöne Zeit, ohne große Verantwortung, man musste keine Kompromisse eingehen, konnte machen, was man wollte.
Aber ich muß ja sagen wie es ist - ein zahnloses Grinsen meiner Tochter, und ich weiß, ich hab' alles richtig gemacht :)
« Letzte Änderung: 23.November 2004, 09:23:26 von Tex_Murphy »
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #28 am: 23.November 2004, 15:22:52 »

Zitat

Ja, *seufz*
Vorbei die Zeiten, als man noch das ganze Wochenende vorm PC verbringen durfte, ganze Saisons Bundesliga Manager Professional gespielt hat, eine ganze Warcraft Kampagne hinter sich brachte oder tief in die Dungeons von Ultima Underworld eintrat.
Vorbei die Zeit, als man endlich, nach mehreren Schachteln Zigaretten (jaa, damals durfte man auch noch rauchen), Unmengen Chips, Pizza, Cola und Schokolade Shodan endlich besiegt hatte und mit dem Wissen, die Menschheit gerettet zu haben ins Bett fiel, während draußen die Sonne den neuen Tag einläutete.
Vorbei die Zeit, als ein Freund abends vorbeikam mit den Worten "Ich hab' ein neues Spiel, muß ich Dir mal zeigen", und man am nächsten Morgen ohne Schlaf und im Geiste mit Gouverneurin Elaine "Zuckerkeks" Marley im Arm zur FH tappte, um dort nach einem Kaffee in der hintersten Reihe im Hörsaal darüber zu knobeln, wie man denn nun endlich die verflixte Mission bei "Panzer General" schaffen kann.

Mann, wenn ich so zurückdenke werde ich schon etwas melancholisch. Es war schon irgendwie eine schöne Zeit, ohne große Verantwortung, man musste keine Kompromisse eingehen, konnte machen, was man wollte.
Aber ich muß ja sagen wie es ist - ein zahnloses Grinsen meiner Tochter, und ich weiß, ich hab' alles richtig gemacht :)


Ach... nu werd mal hier nicht sentimental!!!  >:(    *Taschentuchreich...* ;)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #29 am: 23.November 2004, 16:08:36 »

Zitat
  *Taschentuchreich...* ;)

Danke... Trööööööt *Naseputz*
Naja, Du bist noch jung, Du hast diese schönen Zeiten noch vor Dir. Aber wart mal ab, wenn Du erst verheiratet bist, dann wird die Zeit, in der Du alleine vorm PC sitzen und zocken kannst, doch schon recht knapp...
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #30 am: 23.November 2004, 16:37:55 »

Zitat

Danke... Trööööööt *Naseputz*
Naja, Du bist noch jung, Du hast diese schönen Zeiten noch vor Dir. Aber wart mal ab, wenn Du erst verheiratet bist, dann wird die Zeit, in der Du alleine vorm PC sitzen und zocken kannst, doch schon recht knapp...


:D

Jaja... Tips für's und über's Leben vom alten Tex... ;) :P

Achja: ...wäre das nicht nen Sticky wert? ;D
« Letzte Änderung: 23.November 2004, 16:38:21 von wamberto »
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unterwegs mit dem MSV Duisburg
« Antwort #31 am: 23.November 2004, 19:15:41 »

Also brauche ich eine Frau die man jeden Abend ausschalten kann.  8)  ;D  ;D
Gespeichert