MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Risiko?????  (Gelesen 2416 mal)

Andy

• Hobbyspieler
  • **
Kein Risiko?????
« am: 22.November 2002, 16:37:32 »

Hallo Leute.

Also, das Spiel ist echt der Hammer, CM4 wird allerdings wohl noch besser werden.
Jetzt mal meine Frage. Wenn ich mir die Berichte so durchsehe, muss ich feststellen, das bestimmt 80% immer die Topmannschaften der Ligen nehmen. Warum???
Traut sich keiner, mal klein anzufangen?
Es ist doch viel interessanter, ein Team aus der Regionalliga zu übernehmen. Kaum Spieler, erst recht keine Kohle. So nach und nach, wenn man seine Sache gut macht, stellt sich auch der Erfolg ein.
Nehme ich ein Topteam, habe ich Knete ohne Ende, spiele in allen möglichen Wettbewerben, da geht( zumindest geht es mir so) der Spass irgendwann verloren.
Allerdings bin ich auch kein Maßstab.
Wenn ich die Möglichkeit hätte ( also im reellen Leben ) bei Bayern, BVB oder sonst einem vermeintlich großen Verein, oder irgendwo in 2.Liga einen Trainerposten anzunehmen, ich würde mich für die 2. Liga entscheiden. Klingt vielleicht bekloppt, ist aber so.
Da wird man doch viel mehr gefordert. Steht nicht so sehr im Rampenlicht und wird nach einem Bock nicht gleich rund gemacht.
Das wars erstmal.
Gruss, Andy.

Beto

• Profi
Re: Kein Risiko?????
« Antwort #1 am: 22.November 2002, 16:40:22 »

Ich übernehme grundsätzlich nur Teams von denen ich auch Fan bin, und das sind nunmal nicht die Regionalligisten, aber auch nicht die Top-Teams.

Andy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 22.November 2002, 16:46:51 »

Das ist natürlich ein Gesichtspunkt, den ich vergessen habe. Sorry.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #3 am: 22.November 2002, 16:54:29 »

Hallo!

Zitat
Jetzt mal meine Frage. Wenn ich mir die Berichte so durchsehe, muss ich feststellen, das bestimmt 80% immer die Topmannschaften der Ligen nehmen. Warum

Genau das frage ich mich oft auch, wenn ich die Berichte hier durchlese. Naja, jedem das Seine...Was ich mich allerdings auch oft frage:

Wie spielt ihr CM?

Ich lese hier von Meistertiteln, CL-Titeln, teilweise mit mittelmässigen Mannschaften schon in der 1. oder 2. Saison...Benutzt ihr irgendwelche "Hilfen", oder seid Ihr einfach so starke Manager? Mit Hilfen meine ich: "Super"-Taktiken, Spielertips, CMScout oder -gott behüte :o- einen Savegame Editor?
Nicht dass ihr jetzt meint, ich glaube Euch nicht, dass Ihr auch ohne "Cheats" (eh Ansichtssache, welches von den oben genannten Hilfsmitteln Cheats sind...) grosse Erfolge feiern könnt...Ist nur reine Neugiere...Ich selber habe mich eben mit der Zeit zum reinen LLM-Spieler entwickelt... ;)

Gruss
Gino

Flausi

• Gast
« Antwort #4 am: 22.November 2002, 17:22:01 »

Hm, ich nehme auch ab und zu schwache vereine, aber dann mit Trick:

Ich nehme Bayern, kaufe von meinem Verein, wo ich spielen möchte, zwei oder drei Spieler raus, die ich als Trainer feuern würde. Und zwar zu überhöhten Preisen. Anschließend gehe ich dann zu dem Verein (sollte vorzugsweise Trainerlos sein und als Trainer sollte man Reputation haben) und habe Kohle und zwei schlechte Spieler weniger.

So ist es etwas einfacher..

klaesi

• Profi
« Antwort #5 am: 22.November 2002, 18:09:14 »

Ich hab mal mit Regionallisgisten gespielt(Erfurt,Essen,Hoffenheim) und war nicht sehr erfolgreich.Ich hab dann schnell aufgegeben.Sollte mir vielleicht mal mehr Zeit nehmen  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Jardel

• Profi
« Antwort #6 am: 22.November 2002, 19:27:54 »

Zitat
Hm, ich nehme auch ab und zu schwache vereine, aber dann mit Trick:

Ich nehme Bayern, kaufe von meinem Verein, wo ich spielen möchte, zwei oder drei Spieler raus, die ich als Trainer feuern würde. Und zwar zu überhöhten Preisen. Anschließend gehe ich dann zu dem Verein (sollte vorzugsweise Trainerlos sein und als Trainer sollte man Reputation haben) und habe Kohle und zwei schlechte Spieler weniger.

So ist es etwas einfacher..

mir würde ehrlich gesagt der spielspass vergehen......ist ja auch nicht realistisch oder?

Gibtnix

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 22.November 2002, 19:43:54 »

Also:

Ich nehme auch nicht Bayern, Dortmund, Manchester, Barcelona oder Madrid! Ich nehme immer nur ein Team:

Bayer 04 Leverkusen

Weil ich nämlich absoluter Leverkusen-Fan bin!

PS: Ich hoffe ich mache mir deswegen hier keine Feinde...
« Letzte Änderung: 22.November 2002, 19:45:41 von Gibtnix »

Interisti

• Profi
« Antwort #8 am: 22.November 2002, 19:57:00 »

Wenn man ohne fremde Taktiken ohne CM Scout und ohne Top Auswahllisten spielt dann ist es sauschwer einen unteren verein hochzuführen.
Bin shcon mit Frankfurt, Chemnitzer FC, Napoli gescheitert(nach einem halben Jahr durft ich gehen).
Wenn man sich allerdings einen verein raussucht der eher geduldig ist und zusätzlich vielelicht noch ein shcönes Stadion hat dann mag das mal gehen.
Wenn ich mit Top teams spiele dann geh ich meist nach 10 Jahren auch eine Stufe runter.
Ich find das ehrlich gesagt leichter als sofort zu beginn ein kleines Team zu übernehmen.
Zu Beginn werd ich zumeist doch noch von meinem eigenen Fussballinstinkt geleitet welcher ziemlich oft überhaupt nicht mit Dateneditoren steht :'(
Forza Inter
Non Mollare Mai

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 22.November 2002, 20:21:43 »

Ich spiele CM grundsätzlich nur in England. Und fast immer mit Teams, die die besten Zeiten lange hinter sich haben (so wie ich  ;) )
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

fralu

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 23.November 2002, 08:26:52 »

Hallo alle zusammen,
hab mit erfurt in der regionalliga angefangen, mit einer wirklichen sau-truppe. vorstand sprach nur vom klassenerhalt. nach einigen wirklich glücklichen neuverpflichtungen (11 neue spieler, größten teils ablösefrei) bin ich aufgestiegen. tja, und mein vorstand wollte gleich nochmal hoch. nachdem ich zur halbserie 3. war, wollten die pfeifen mich feuern, habs aber noch mal abwenden können, und bin zu meiner überraschung noch mal aufgestiegen. da stand ich nun in der ersten liga,
mit einem haufen junger spieler und einem vorstand, der nun meister werden wollte. das ende vom lied: meine truppe war nicht erstligatauglich, das geld hat nur für 3 altstars gereicht, und die waren zu wenig. nach 7 spielen wurde ich gefeuert.
mann war ich sauer >:(.
gruß frank

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 23.November 2002, 11:47:55 »

RW Essen, kaum kohle, Zuschauerschnitt 3000, zwei alternde Argentinier ablösefrei verpflichtet und aufgestiegen. Habe mit der Taktik KNUT gespielt, die ich nicht als Cheat-Taktik bezeichnen würde, ist aber eben auch nicht auf meinem Mist gewachsen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #12 am: 23.November 2002, 12:15:24 »

Einen richtig großen Verein hab ich mir noch nie ausgesucht - Sunderland, Köln oder der FC Metz dürften die größten gewesen sein. In der Regel starte ich aber auch bei kleineren Vereinen - bisher meistens in England, aber auch in Frankreich, Belgien oder Schottland.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 24.November 2002, 14:22:59 »

Hi,
ich spiele auch fast nur mit kleineren Vereinen und die hochzuführen ist normalerweise gar kein Problem. Unabhängig von der Taktik ( mit meiner bin ich sehr zufrieden  ;D ) kann man wenn man die richtigen Talente kennt, die es billig zu haben gibt gerade aus mittelmäßigen Erstligisten ( vor allem in der BuLi ) schnell Cl-Teams machen. Gerade spiel ich mit Napoli und gehe in die 3. Saison als Cl-Teilnehemr mit 50 Millionen Euro auf dem Konto und einer ziemlich guten Mannschaft. Ganz einfach, weil es mit einem Traditionsverein mit großem Stadion leicht ist Geld zu scheffeln und gute Spieler zu holen.
Schwieriger finde ich es in der 3. Liga anzufangen, aber auch da ist man in spätestens 4-5 Jahren in der 1. Liga. Die richtigen Talente reißen es eigentlich immer heraus  :D . Das einzige worauf ich stolz bin war bei Cm1 , (wo es mit Abstand am schwierigsten war kleine Vereine hochzuführen, weil man keine Talente verpflichten konnte) der Durchmarsch mit Crewe aus der 4. in die 1. Liga nach nur 3 Jahren ( da lags allerdings hauptsächlich an der Taktik  ;) )

frq

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 24.November 2002, 15:15:41 »

Tach zusammen!

@ Berserki

Wie Du schon sagst: Kennt man die guten und günstigen Spieler, die ja auch in allen möglichen "Good Player Guides" aufgeführt werden und spielt mit einer erprobten Taktik, stellt sich der Erfolg schon ein.

Wenn es einem dann mal irgendwann langweilig wird, kann man es ja mal mit den LLM-Regeln (Lower League Management) versuchen. Die jetzt komplett aufzuführen ist mir zu aufwändig, wer Interesse hat findet sie im LLM-Forum der Sigames-Homepage.
Der Frust-Faktor ist dann wirklich extrem hoch.

Aber auch selbst gestellte Ziele können das Spiel immer wieder interessant machen. Z.B. mal für einige Jahre nur Spieler aus der eigenen Jugend/Amateurmannschaft verpflichten.

Gruß
Frank

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 24.November 2002, 16:53:35 »

Es reicht nicht, wenn du weisst welche Nachwuchsspieler gut sind. Die sind sich nämlich für die RL oft zu schade. Ich verpflichte meistens billige Spieler, von denen ich vorher noch nie was gehört habe und deren Werte auch von Spiel zu Spiel stark schwanken.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 24.November 2002, 17:45:09 »

Ich rede auch nicht von Nachwuchspielern wie van der vaart, oder so, die man sowieso nicht bekommt sondern von Leuten wie Mike Duff, Klausen, Toninho oder andere, die auch in die Rl kommen.
Aber so was wie Llm klingt interessant. Was ich auch mal probiert habe war mit Bilbao... Da kommen mir aber viele zu wenige baskische Spieler nach  :( Ansonsten ist man da auf die eigene Jugend total angewiesen  :D

Rupi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 24.November 2002, 18:56:10 »

Ich probier jetzt mal eine ganz neue Herausforderung. Hab gerade Pach 3.9.68. runtergelanden. Darin ist (seit 3.9.67 ) die Südkoreanische Liga neu. Die hab ich genommen und dazu noch die japanische im Hintergrund.
Ich hab den Verrein Suwon übernommen und mir vorgenommen nur asiatische und vereinzelte brasilianische Spieler zu verpflichten. (wie es auch im RL is)
Mal schaun was rauskommt.

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Giani

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 25.November 2002, 08:47:30 »

naja risiko ist ja relativ..

man kann gerade bei guten teams eigentlich auch sehr schnell fliegen..

welche teams ich übernehme ist meist zufall.. in der regel lege ich zu saisonbeginn einen spieler an, der irgendwo nationaltrainer ist und schaue mir ein halbes jahr die ligen an und entscheide dann..
meist nehme ich irgendeine mannschaft aus einer oberen liga (die primär nichts mit meinen zu- oder abneigungen zu tun hat) und eine mannschaft aus einer unteren liga (die ich dann aber in der regel mag)..
normal kommt man sich da nicht in die quere, spieler gegenseitig hin- und herschieben geht nicht (welche spieler geht auf leihbasis von mailand oder madrid zum bfc dynamo!?) und wenn eins von beiden keinen spass macht, lösche ich den spieler halt..
man kann aber auch mit grossen mannschaften erfolge anders feiern, als immer nur mit kaufen von teuren spielern o.ä.

anyway: letztendlich ist es ein spiel oder jeder sollte das spiel so spielen wie es ihm am meisten spass macht und nicht wie es irgendwelche regeln irgendwo vorschreiben..