MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erster Patch bereits in der Testphase  (Gelesen 22998 mal)

DaumFB07

• Gast
Re: Erster Patch bereits in der Testphase
« Antwort #40 am: 15.November 2004, 18:39:24 »

Zitat

Dann fang mal an

::)

mein englisch ist nicht so gut..

naja das wichtigste für mich ist ja nur Punkt 21 :D

21. Unrealistic high scoring matches

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 15.November 2004, 19:07:26 »

Zitat

lol schau dich doch mal im forum um wer alles tester ist und was die über den fm sagen

Ich denke mal, Leute, die sich mit dem FM nicht auskennen, sollten auch keine Beta-Tester sein...  ::)

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 15.November 2004, 19:24:51 »

Zitat

mein englisch ist nicht so gut..

naja das wichtigste für mich ist ja nur Punkt 21 :D

21. Unrealistic high scoring matches

leider fehlt da "fixed"  >:(

Alcandro

• Profi
« Antwort #43 am: 15.November 2004, 19:26:42 »

Naja die Liste ist doch nur aktualisiert worden....also noch nicht komplett..

nommag

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 15.November 2004, 19:38:54 »

Zitat

Ich denke mal, Leute, die sich mit dem FM nicht auskennen, sollten auch keine Beta-Tester sein...  ::)

Nur leider gibt es da meines Wissens nach kein großes Auswahlverfahren sodass es quasi jeder machen kann. Ich hab es sogar geschafft als Betatestteilnehmer an die Betaversion eines Managerspiels heranzukommen das kürzlich erschienen ist obwohl ich nur irgendnen scheiß in dem Kontaktformular angekreuzt habe.

Alcandro

• Profi
« Antwort #45 am: 15.November 2004, 19:40:23 »

Zitat

Nur leider gibt es da meines Wissens nach kein großes Auswahlverfahren sodass es quasi jeder machen kann. Ich hab es sogar geschafft als Betatestteilnehmer an die Betaversion eines Managerspiels heranzukommen das kürzlich erschienen ist obwohl ich nur irgendnen scheiß in dem Kontaktformular angekreuzt habe.

Du meist EHM 2005  ::)

Naja ich hoffe du hast deinen Job ernst genommen...

nommag

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 15.November 2004, 20:03:14 »

Zitat

Du meist EHM 2005  ::)

Naja ich hoffe du hast deinen Job ernst genommen...

Ich darf das Produkt nicht nennen sonst droht mir Ärger. Natürlich hab ich es gewissenhaft gemacht.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #47 am: 15.November 2004, 20:51:50 »

Zitat
Genau das ist nämlich das Problem. Es werden irgendwelche Tester ausgewählt die total voreingenommen sind. Sowas müssen überkritische Leute machen und keine mit CM-Brille.

Dann schau dir mal die Anzahl der massiven Bugs an, die im FM2005 im Vergleich zu anderen Spielen dieses Genres sind - das ist nicht zuletzt auch ein Verdienst der Beta-Tester. Noch dazu geht aus der Liste die DaumFB07 gepostet hat auch hervor, daß die Sache mit den Ergebnissen nochmal unter die Lupe genommen wird.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #48 am: 15.November 2004, 23:00:16 »

Mir ist eigentlich keiner der obengenannten Punkte bis anhin besonders aufgefallen, aber ich spiele auch erst etwa 3-4 Monate (ingamezeit...).

Was ich aber am vielversprechendsten finde ist der Fix des 100%-CPU-"Bugs", vor allem da ich den FM auf dem Laptop nutze:

http://community.sigames.com/eve/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=21019056&f=212206905&m=431205085&p=1

Ich finde vor allem bemerkenswert, dass a) jemand aus der Community dieses Problem fixen und einen Patch erstellen konnte und b) dass sich SI nicht zu schade ist, sich das mal genau anzuschauen und dann auch wirklich zu implementieren.

Endlich werde ich meine Finger nicht mehr am Laptop verbrennen, wenn ich FM zocke... :D

DaumFB07

• Gast
« Antwort #49 am: 15.November 2004, 23:48:15 »

hey gino davon wusste ich ja noch garnichts  ;D

Hab aber nur ein Patch für die Demo version gefunden, gibts schon eins für das Originale spiel?

Dirk

• Profi
« Antwort #50 am: 16.November 2004, 07:04:51 »

um was genau geht der bei dem CPU Bug, sorry kann nicht so gut Englisch?
Und was hatte der für Auswirkungen?
« Letzte Änderung: 16.November 2004, 07:09:04 von dirkswiss »

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 16.November 2004, 07:04:58 »

sorry leute nur langsam hab ich echt die schnauze voll von leuten die nur am nörgeln sind..

a. zeigt mir einen manager der soooo viel backround hat wie der FM

b. habt ihr es jemals erlebt das SI keine ordentliche patches rausgebracht hat??

es war uns allen klar das dass spiel erst nach dem Xten Patch 100%ig läuft.. nur das war bereits immer so., bis auf cm 1 da musste man 1 Patch abwarten. =))) aber daran können sich glaub ich nur wenige erinnern..

Dirk

• Profi
« Antwort #52 am: 16.November 2004, 07:08:41 »

jo lass doch diese nörgeler,ich begreife eh nicht was die hier suchen,ich finde das Game mega Geil.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 16.November 2004, 08:56:07 »

Bin jetzt seit CM 1 dabei und abgesehen von CM 1 habe ich kein CM erlebt, dass so tadellos, fehlerfrei und schnell lieft wie FM05.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 16.November 2004, 09:26:26 »

Zitat
Bin jetzt seit CM 1 dabei und abgesehen von CM 1 habe ich kein CM erlebt, das so tadellos, fehlerfrei und schnell lieft wie FM05.

genau so ist es. alle spiele hatten kleinere oder größere macken, aber von cm2 bis cm4 hat kein spiel ohne patch so gut funktioniert wie der fm2005. das spiel ist immer umfangreicher und komplizierter geworden. es wäre ein unmenschliches wunder, wenn man keine bugs finden könnte, aber die "fehler", die bisher bekannt sind, vermiesen mir den spielspaß überhaupt nicht. für mich ist das hier teilweise ein klagen auf hohem niveau. über die verbesserungen, vorteile und stärken liest man hier kaum etwas, weil wir das alles schon als selbstverständlich ansehen. das deutsche grafikpack (vielen dank!) steigert meine stimmung noch mehr. das sind grafiken, die mich in so einem spiel völlig zufrieden stellen. es ist echt spaßig, endlich auch mal die realen "pappnasen" von manchen mir bisher unbekannten kickern zu sehen.

Dirk

• Profi
« Antwort #55 am: 16.November 2004, 09:29:57 »

Ok danke für deine Antwort.
« Letzte Änderung: 16.November 2004, 12:27:14 von dirkswiss »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #56 am: 16.November 2004, 10:54:33 »

Zitat

Es geht darum, dass der Rechner praktisch zu 100% ausgelastet ist, wenn FM läuft, auch wenn er eigentlich inaktiv ist und nix zu berechnen hat. Das hat zur Folge, dass zB das Notebook sehr heiss werden kann, da der Prozessor die ganze was am machen ist und auch die Akkulaufzeit leidet darunter. Ausserdem gibt es eine Verzögerung, wenn man andere Programme nebenbei brauchen möchte (I-Net Browser, EMail, ...)

Der luky aus dem SI-Forum hat sich das mal angeschaut und die exe für die Demo leicht verändert, damit dies nicht mehr geschieht, und der FM die CPU-Ressourcen nur dann braucht, wenn es wirklich nötig ist. Erste Tests mit der Demo ergaben anscheinend verblüffende Resultate. Was man allerdings beachten muss, ist, dass durch diese Veränderung das Spiel nicht schneller, aber eher ein klein wenig langsamer werden könnte.

Für die End-Version des FM hat er absichtlich darauf verzichtet einen Patch zu erstellen, da er SI nicht irgendwie verärgern wollte, aber laut Paul Collyer will SI das auch einbauen:

http://community.sigames.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=21019056&f=521102691&m=414204306&r=451204806#451204806

Bratwurst

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #57 am: 16.November 2004, 13:31:59 »

weiss jemand,wann der Patch denn rauskommen soll?

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 16.November 2004, 14:10:47 »

Kann sich jemand dieses Verhalten von SI auf EA Sports umgemünzt vorstellen? Hahahahaha.  ::) :o ;D :D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 16.November 2004, 15:23:52 »

Zitat
jo lass doch diese nörgeler,ich begreife eh nicht was die hier suchen,ich finde das Game mega Geil.

Natürlich ist das Spiel eigentlich genial. Die Sachen die im ersten Patch behoben werden sollen haben mich eingentlich sogar noch nie gestört nur find ich es scheiße dass das Spiel so einfach ist. Wenn ich jede Saison mit jeder Mannschaft mindestens ein Spiel auswärts mit 7:0 gewinne würde ich das schon als Bug ansehen.
Egal wo ich spiele ich überall nach relativ kurzer Zeit Tabellenführer meiner Liga.
Da fehlt mir nunmal die Herausforderung wie ich sie beim CM 01/02 hatte (den ich nie mit Patch gespielt habe) wo es beispielsweise richtig schwer war, in der Realität schwer trainierbare Mannschafften wie den HSV, Schalke oder Hertha, zur Meisterschaft zu führen und wo es noch echte Krisen gab.

Das hat nämlich für mich immer den Reiz am CM ausgemacht. Gut den CM1 kenne ich persönlich nicht aber ab dem CM2 hatte ich jede Ausgabe und bis einschließlich zum CM01/02 brauchte ich nie einen Patch.
Nennt es Jammern auf höchstem Niveau aber bei mir kommt keine Spielfreude auf wenn ich (fast) jedes Spiel gewinne.