MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SEGA Announces Record Sales  (Gelesen 1873 mal)

buchholz

• Vertragsamateur
SEGA Announces Record Sales
« am: 12.November 2004, 12:47:21 »

http://www.sigames.com/news.php?type=view&article_id=1065

ich freue mich natürlich über den erfolg von segas fm2005 und hoffe, dass sie das auch als verpflichtung ansehen, das spiel weiter zu verbessern. aber, wenn ich lese, dass sega einen siebenstelligen betrag in die marketing-kampagne gesteckt haben soll, dann frage ich mich schon, warum ausgerechnet wir deutschsprachigen fans davon kaum etwas mitbekommen? ich verfolge die szene nun auch schon ziemlich lange, aber ich verstehe nicht, warum den fans oder interessierten dieses spiels in deutschland so wenig aufmerksamkeit geschenkt wird  ???
die oberfrechheit ist in diesem zusammenhang natürlich, dass der release hier kommentarlos verschoben wurde. ich war gestern im saturn markt und hab auf die release-liste geschaut. hinterm fm2005 stand dort ein fragezeichen. wir wissen, wo wir uns das spiel besorgen können, aber es macht doch keinen sinn, das spiel immer im ausland zu kaufen und dort die verkaufszahlen zu steigern. ich würde so gerne die deutschen oberligen im spiel haben, aber man kann unsere interessen oder wünsche immer mit dem hinweis auf die schwachen verkaufszahlen in deutschland vom tisch wischen.
« Letzte Änderung: 12.November 2004, 12:49:34 von buchholz »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: SEGA Announces Record Sales
« Antwort #1 am: 12.November 2004, 13:07:18 »

Sega hat mit dem deutschen Vertrieb überhaupt nichts am Hut - das ist Ataris Revier...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 12.November 2004, 13:30:32 »

Ich bin mir über die Zusamenhänge nicht ganz klar. SIGames sind die Entwickler, das ist klar. Sega ist ja früher auch eigentlich ein Konzern so wie , sagen wir EA gewesen, die haben Software von Enwicklerstudios quasi vermarktet.
In den Anfangszeiten meiner Einkaufstätigkeit kam auch immer brav in Deutschland ein Außendienst von Sega zu uns.
Infogrames ist eigentlich genau das gleiche gewesen, die haben Spiele von Entwicklerstudios verkauft. Wie Eidos eben.
Als Entwickler suche ich mir doch eher ein Unternehmen wie Eidos wo zumindest in den wichtigsten Ländern unter eigenem Namen auftritt. Der Zwischenschritt mit diesen Deppen von Atari ist mir nicht klar.
Herr Buchholz hat vollkommen recht, eigentlich war es falsch das Game in England zu bestellen da wir den FM hier überhaupt nicht unterstützen. Ich denke mal dass der großtel der FM Gemeinde hier aus dem Forum kommt, so sehr viele zusätzliche Käufer wird es in Deutschland nicht geben.
Ich schätze mal dass es in Deutschland vielleicht einen Kundenkreis von vielleicht 4 bis 5 tausend Interessenten gibt.
Ich würde jetzt mal schätzen dass mehr als die Hälfte hier aus dem Forum das Game entweder im angrenzenden Ausland bzw- direkt in England gekauft hat.
Das sollten wir nächstesmal vielleicht wirklich bedenken.
Ich selber natürlich auch.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 12.November 2004, 13:36:28 »

Hi,

Also ich wohne in Luxemburg un d habe das Spiel bei Amazon Deutschland bestellt, somit habt Ihr dann meine Wenigkeit als Unterstützung für Deutschland.

Hmm, nun habe ich eben bemekrt dass ich so einer Liga Luxemburg nicht hilfreich war, aber ich denke da könnt Ihr mich ja bei SI unterstützen ;)

Ciao,
Modem

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 15.November 2004, 07:25:14 »

Zitat
Das sollten wir nächstesmal vielleicht wirklich bedenken.
Ich bedenke es jetzt schon und warte brav bis amazon mir den deutschen FM liefert. ;D

Hallo an alle hier! :) Habe mich jetzt auch endlich mal registriert, nachdem mich der CM 0304 endgültig überzeugt hat.

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 15.November 2004, 07:48:36 »

Willkommen!!!!!!!
bin auch nicht lange hier- aber total zufrieden, genau wie das Spiel ist auch die Community toll!

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 15.November 2004, 14:03:39 »

Wenn man einmal den Tiefgang des Spiel entdeckt hat läßt es einem nicht mehr los. Natürlich gibt es auch Fehler, aber da ist Si einsame Spitze ...sie hört sehr geanu auf ihre fans.. ;)

PS: Sorry, natürlich herzlich Wilkommen luxi68

Gruß, Alc