Ich bin mir über die Zusamenhänge nicht ganz klar. SIGames sind die Entwickler, das ist klar. Sega ist ja früher auch eigentlich ein Konzern so wie , sagen wir EA gewesen, die haben Software von Enwicklerstudios quasi vermarktet.
In den Anfangszeiten meiner Einkaufstätigkeit kam auch immer brav in Deutschland ein Außendienst von Sega zu uns.
Infogrames ist eigentlich genau das gleiche gewesen, die haben Spiele von Entwicklerstudios verkauft. Wie Eidos eben.
Als Entwickler suche ich mir doch eher ein Unternehmen wie Eidos wo zumindest in den wichtigsten Ländern unter eigenem Namen auftritt. Der Zwischenschritt mit diesen Deppen von Atari ist mir nicht klar.
Herr Buchholz hat vollkommen recht, eigentlich war es falsch das Game in England zu bestellen da wir den FM hier überhaupt nicht unterstützen. Ich denke mal dass der großtel der FM Gemeinde hier aus dem Forum kommt, so sehr viele zusätzliche Käufer wird es in Deutschland nicht geben.
Ich schätze mal dass es in Deutschland vielleicht einen Kundenkreis von vielleicht 4 bis 5 tausend Interessenten gibt.
Ich würde jetzt mal schätzen dass mehr als die Hälfte hier aus dem Forum das Game entweder im angrenzenden Ausland bzw- direkt in England gekauft hat.
Das sollten wir nächstesmal vielleicht wirklich bedenken.
Ich selber natürlich auch.