MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oberligen freischalten?  (Gelesen 2168 mal)

Guybrush

• Kreisklassenkönig
Oberligen freischalten?
« am: 10.November 2004, 17:20:14 »

So, hab mir meinen FM aus den Niederlanden importieren und schicken lassen :).
Hab jetzt mal ein wenig mit dem Editor rumgespielt. Da kann man unterste Ligen usw. einstellen. Alle deutschen Oberligen sind mit dabei und lassen sich da auch auswählen. Bin aber nicht ganz durchgestiegen und auch etwas verunsichert, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass man die nicht spielen kann.... ::)
Ist es nun möglich, oder klappt es nicht? Für mich sieht es so aus, als müsste es möglich sein.

illuminaut

• Profi
Re: Oberligen freischalten?
« Antwort #1 am: 10.November 2004, 17:23:05 »

Nein, die Oberligen sind nicht spielbar. Wurden nur ansatzweise in der Datenbank simuliert um Auf- und Abstiege der Regionalligen realistisch zu ermitteln.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 10.November 2004, 17:52:52 »

Was mich brennend interessieren würde... Können Amateurmannschaften von Profis jetzt aus der Oberliga in die Regionalliga aufsteigen? Im CM0304 ging das ja nicht (Ausser bei Gladbach weil da die Amas nicht mit den Profis verknüpft waren) :(

Hat da schon jemand Erfahrungswerte? In Anbetracht der Tatsache daß ich gerne Braunschweig wieder erstklassig machen würde hätte ich nämlich sehr gern eine spielende zweite Mannschaft wenn ich in ein paar Jahren im UEFA-Cup spiele... Da das bei CM0304 nicht ging hab ich zwangsweise immer mit Werder gespielt weil deren Amas ja schon in der RL starten. Aber ich finde es wesentlich reizvoller eine kleine Mannschaft nach oben zu bringen als schon gleich oben anzufangen. Aber ganz nach oben zu kommen ist schwierig wenn man seinen Perspektivspielern über 19 keine Punktspielpraxis verschaffen kann :(

Cheers
Krait

illuminaut

• Profi
« Antwort #3 am: 10.November 2004, 18:35:47 »

Hab noch nicht lange genug gespielt um das definitiv zu beantworten aber so wie es aussieht muesste es eigentlich diesmal gehen, die Datenbank wurde entsprechend geaendert.

Wie dem auch sei, die zweiten Mannschaften sind dieses Mal auch nuetzlich wenn sie nicht am aktiven Spielbetrieb teilnehmen. Die Spieler in meiner Koblenzer Reservemannschaft bekommen jedenfalls Spielpraxis und auch simulierte Noten/Statistiken, selbst wenn die Mannschaft gar keine echten Spiele bestreitet. Das ist doch schon mal super. Ich entdecke staendig neue kleine Verbesserungen gegenueber dem CM 03/04.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 10.November 2004, 21:32:27 »

Kann man sich mit dem Editor nicht auch selber eine 2.Mannschaft erstellen, z.B. wenn man mit einer Regionalliga-Mannschaft anfangen möchte ? zumindest erinnere ich mich beim CM03/04 dass man Gladbach mit Hilfe des Editors sehr wohl mit der Gladbacher Amateurmannschaft verknüpfen konnte und so den Bug korrigieren konnte.
« Letzte Änderung: 10.November 2004, 21:32:53 von Blowfly »

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 10.November 2004, 21:40:01 »

Soweit ich weiss haben alle Regionalligamannschaften bereits eine 2. Mannschaft.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 12.November 2004, 14:49:58 »

Die Oberliga gibts ab 2006.