Ich weiß es wurden hier schon viele Lobeshymnen auf den CM gesungen, aber ich muss es einfach noch mal sagen.
Das Spiel ist sooooo geil
Hier ein ausführlicher Bericht meiner ersten Saison.
Ich hab grad meine erste Saison mit Liverpool recht erfolgreich abgeschlossen. Obwohl es auch schmerzliche Niederlagen gab.
In der Liga wurde ich 2. hinter ManUtd. War eine sehr spannende Saison. Es gab immer abwechselnde Tabellenführungen.
Es war ein dreikampf zwischen Liverpool, ManUtd und Arsenal.
Chelsea das auch ganz gut mitgehalten hat am Anfang, fiel dann aber zurück, weil sie in der Rückrunde die direkten Begegnungen mit den oben genannten Mannschaften verloren.
Ich selbst hatte mit Liverpool, obwohl ich 2. wurde, dennoch einen Respektabstand von 12!! Punkten auf ManUtd.
ManUtd. war einfach in dieser Saison nicht zu knacken.
Am letzten Spieltag hatte ich auch Glück das Arsenal gegen Charlton nur Unentschieden spielte, so konnte ich um einen Punkt an ihnen vorbeiziehen.
Trotzdem muss ich zugeben, das ich zurzeit nur die 3. Kraft in der Liga bin. Arsenal und ManUtd sind derzeit einfach zu stark. Haben einen viel ausgeglicheneren Kader als ich.
Ich gewann aber den League Cup. Im Finale 1:3 gegen Tottenham.
Ich kam auch sehr überraschend ins Finale der CL. Unterlag dort aber Juventus unglücklich im Elfmeterschießen
In der Liga selbst gab es auch einen Überraschenden Absteiger; Aston Villa.
Aston Villa steht ja in der RL Tabelle auch knapp vor der Abstiegszone.
Die beiden anderen Vereine sind Birmingham und Chalton.
Hab jetzt grad die 2.Saison begonnen. Interessant ist natürlich auch zu sehen, was die Absteiger bzw. Aufsteiger alles auf dem Transfermarkt so machen.
Bei Charlton und Birmingham werden einige Spieler verkauft und recht gute aber billigere Spieler geholt Sollten wohl trotzdem stark genug sein um vielleicht den Wiederaufstieg zu schaffen. Obwohl Ipswich kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Ebenso wie Wolves
Bei Aston Villa bricht anscheinend alles auseinander. 10!!! Spieler "ehemalige Stammspieler" wurden bereits verkauft bzw. konnten den Verein wegen BOS Urteil ablösefrei verlassen. Die meisten sind in die Premier League zurückgekehrt.
Bin selbst grad an Gareth Barry dran
Gekauft haben sie bis jetzt nur Durchschnitts Spieler aus der Second bzw. Third Division. Und 3 Ablösefreie aus der First Division.
Denke das ein Klassenerhalt in der First Division für die schon das höchste der Gefühle sein wird.
Die Austeiger halten sich etwas zurück auf dem Transfermarkt.
Einzig Derby hat sich gut verstärkt, haben Andrew Cole von Blackburn und Youri Djorkaeff von Bolton geholt.
Leicester wirds schwer haben die Klasse zu halten, haben obwohl sie Aufgestiegen, sind nur 3 eher Durchschnittspieler aus der First Division geholt.
Millwall hat überrascht das sie aufgestiegen sind. Haben aber anscheinend keine Mittel um sich zu verstärken. Haben nur 2 Jugendspieler geholt.
Meine Abstiegskandidaten sind: Millwall, Bolton und West Ham.
Kann aber auch ganz anders aussehen.
Wen es interessiert; in der Deutschen Liga sind, Gladbach, Werder Bremen und 1860 München abgestiegen.
Bayern wurde Meister, Dortmund 2., und Leverkusen wurde 10.