MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 5 Kauf  (Gelesen 2215 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
CM 5 Kauf
« am: 10.November 2004, 21:19:25 »

Wird sich eigentlich jemand von euch den CM 5 kaufen, neben dem FM 2005 oder sogar an Stelle des FM 2005?

Ich werde ihn zu 95% nicht kaufen, weil er dem FM 2005 wohl eh nicht das Wasser reichen kann und ihn nur spiele/testen wenn viele positiv von ihm berichten.
F**K OFF RANGERS!!

illuminaut

• Profi
Re: CM 5 Kauf
« Antwort #1 am: 11.November 2004, 00:41:31 »

Ich bin schon neugierig, aber ich werde auf alle Fälle in paar Wochen mach dem Erscheinungsdatum abwarten und mir die allgemeine Stimmung auf den diversen Foren anschauen.

Steve Screetch (einer der Programmierer der genialen Kick Off und Player Manager Spiele) ist anscheinend der Head Programmer, das ist doch schonmal vielversprechend.

Ausserdem habe ich schon immer gesagt dass die CM Reihe bis jetzt ziemlich dilletantisch programmiert wurde (das kann man sogar ohne den Sourcecode zu sehen feststellen), deshalb kann ich mir schon vorstellen dass man das um einiges besser machen kann. Die Datenbank wird bestimmt nicht gleich so gut sein, und es wird bestimmt eine Menge Kinderkrankheiten geben, aber insgesamt bin ich zuversichtlich dass das Spiel den SI Jungs Beine machen kann.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Niedi

• Profi
« Antwort #2 am: 11.November 2004, 09:46:14 »

Warum gehen eigentlich die Macher von CM jetz unterschiedliche Wege?
Waren ja relativ Erfolgreich!?   ???

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 11.November 2004, 13:16:21 »

Ich habe den CM5 bestellt. Soll ja irgendwann im Dezember erscheinen.
Hab beide Games bei Amazon UK bestellt.  :)

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 11.November 2004, 18:08:33 »

Werde ihn mir wahrscheinlich auch kaufen. Schon einfach aus Neugier. Der neue CM muß ja nicht gleich schlecht sein, bloß weil ihn nicht das SI Team programmiert hat
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 11.November 2004, 18:15:05 »

Zitat

Steve Screetch (einer der Programmierer der genialen Kick Off und Player Manager Spiele) ist anscheinend der Head Programmer, das ist doch schonmal vielversprechend.

Der gute Mann heißt Screech ohne "t". ;)

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #6 am: 11.November 2004, 18:25:45 »

Ich werde auch erstmal abwarten - die Chance, daß ich ihn mir zulege ist aber eher gering glaube ich :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 14.November 2004, 14:04:15 »

wenn da nichts überraschendes passiert auf keinen fall. ohne die datenbank? nein danke

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 14.November 2004, 20:18:52 »

Zitat
wenn da nichts überraschendes passiert auf keinen fall. ohne die datenbank? nein danke

Ehrlich gesagt ist mir die Matchengine wichtiger als die Datenbank, denn letztere wird doch sowieso staendig durch die Fangemeinschaft mit zahlreichen Updates verbessert. Wird glaub ich nicht lange dauern bis die CM5 Datenbank ähnlich akkurat und umfassend ist.

Die CM5 Leute haben finde ich eine grosse Chance verpasst in dem sie auch die Wettbewerbe fest einprogrammiert haben anstelle das irgendwie modular zu halten so dass die Fans ihre eigenen Wettbewerbe/Ligen erstellen koennen. Das wuerde das Spiel erweitern ohne dass die Programmierer sich selbst um alles kuemmern muessen, und nach einer gewissen Zeit haette das Spiel auf einmal extrem viele Ligen zum download, wie z.B auch die Oberliga etc... Und voila, ohne selbst einen Finger zu ruehren waere CM5 auf einmal kompletter als der FM.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 14.November 2004, 20:23:09 »

Ich werde ihn mir wahrscheinlich kaufen. Ich glaub schon er wird was gutes.
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 15.November 2004, 10:12:01 »

Dale, als Laie habe ich keine Ahnung, woher Du die Erkenntnis nimmst, der CM sei schlecht programmiert gewesen. Aber so lahm wie die Engine war, hatte ich den Verdacht auch schon immer.

Den CM werde ich mir nicht besorgen. Denn entweder ist das Spiel schrott, oder es sit so gut, dass ich überhaupt keine Zeit mehr für meine Frau habe! ;)

Alcandro

• Profi
« Antwort #11 am: 15.November 2004, 20:40:58 »

Zitat
Dale, als Laie habe ich keine Ahnung, woher Du die Erkenntnis nimmst, der CM sei schlecht programmiert gewesen. Aber so lahm wie die Engine war, hatte ich den Verdacht auch schon immer.

Den CM werde ich mir nicht besorgen. Denn entweder ist das Spiel schrott, oder es sit so gut, dass ich überhaupt keine Zeit mehr für meine Frau habe! ;)

Na nicht böse sein, aber bei der datenflut ist es kein wunder, oder?