MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 03/04 oder FM?  (Gelesen 2565 mal)

Gurpser

• Profi
CM 03/04 oder FM?
« am: 10.November 2004, 07:55:58 »

So ich bin neu, tach erstmal.

Enttäuscht von 3 mal EA und keine Lust mehr mir die Bug-Orgie wieder anzutun möchte ich nun mal den CM ausprobieren. Dazu meine Frage: Ich fahr am Samstag den 20.11. nach England und möchte ihn mir gerne mitnehmen. Was soll ich kaufen?

Den CM03/04 mit alle den vorhandenen Patches, der ja wohl reibungslos läuft?

Den englischen FM?

Den deutschen FM?

Wo liegen die Unterschiede der ebiden Verisonen außer in Sparceh und erscheinungsdtaum (also deutsch zu englisch?)

MFG Gurpser

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: CM 03/04 oder FM?
« Antwort #1 am: 10.November 2004, 08:48:48 »

Hi und willkommen!  :D

Zunächst mal: Glückwunsch zur Konvertierung ;) Weiterhin werden die Unterschiede zum CM bereits in Tex' Thread besprochen, der auch genau so heißt. Um Dir aber trotzdem eine Einschätzung zu geben:

- mit dem CM kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Das Programm läuft stabil, Du erhälst aktuelle Datenupdates und auch Face- und Wappenpacks aus dem Netz (DSL ratsam). Allerdings enthält der CM einige Schwächen, allen voran bei der Berechnung der Spiele: zu viele Torschüsse, zu viele davon über den Kasten, kaum Pässe in die Tiefe. Ich habe das ausdrücklich mit "Schwäche" beschrieben, weil es auch mit diesen einen Riesenspaß macht.
- der FM hat genau dort aufgeholt: man sieht Kombinationsspiel, Ballstaffetten, sogar den Unterschied zwischen Spitzen- und Amateurteams. Bisher wurde zwar von einige Bugs berichtet, aber von keinem, der den Spielspaß deutlich minimiert. Allerdings sind es erst wenige Spieler, die dieses Spiel spielen. Langzeitstudien konnten natürlich auch noch nicht gemacht werden.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den FM kaufen.

Viel Spaß in jedem Falle ;)

Henning
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #2 am: 10.November 2004, 12:02:24 »

Moin!

An Deiner Stelle würde ich mal in einem nahegelegenen Saturn nachschauen, da gabs nämlich kürzlich den CM 03/04 für 3 Euro. Und damit kann man nun garnix falsch machen, um zumindest mal zu sehen, ob der CM /FM wirklich etwas für Dich ist, denn der Umstieg von EA's Managern ist schon recht heftig.
Aber wenn Du den CM nicht sehr günstig kriegst, ist wohl generell die neuere Version zu empfehlen.

Dirk

• Profi
« Antwort #3 am: 10.November 2004, 12:13:51 »

also ich finde der Preis für FM ist jo auch nicht gerade schlimm,wenn man das mit anderen SPiele vergleicht.

Also ich würde dir FM05 empfehlen,da der CM kleine Kinderkrankheiten hat wo sie nicht mehr gepatch haben.

Gurpser

• Profi
« Antwort #4 am: 10.November 2004, 12:59:36 »

@ all:

Danke schonmal...

Werde im Saturn mal schauen, habe ihn aber bisher da noch nie gesehen...

Ansonsten, ich hoffe doch mal das er was für mich ist, das wichtigste war mir immer realität und transfers, das soll ja bei FM sehr gut sein, wohingegen ich auf Fanartikel etc verzichten kann....

Speedy83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 10.November 2004, 13:03:20 »

Dann bist Du beim richtigen spiel  :)