MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: A star comes home  (Gelesen 8988 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Re: Oh when the Saints, go marching in
« Antwort #20 am: 14.November 2004, 20:59:10 »

3.Runde  Ligapokal
FC Sunderland - FC Southampton

Niemi - Simic, Lundekvam, Higginbotham (84.James), Van Damme - Svensson , Prutton, Mc Cann - Berger (64.Nilsson) - Beattie (64.Phillips), Crespo

Ein unglaublich guter Start lässt mich schon nach 5 Minuten denken, dass das Viertelfinale fast erreicht ist.
Doch was dann noch alles passiert ist einfach unbeschreiblich. Ich verstehe die Mannschaft nicht, aber kann ihr nicht allzu viel vorwerfen, außer dass wir in der Defensive meißt einen Schritt zu spät waren.
Ein bitteres Aus im Ligapokal.

Endstand: 4:2
2 Min  Mc Cann  0:1
4 Min  Beattie  0:2
19 Min  Kyle  1:2
51 Min  Brown  2:2
83 Min  Kyle  3:2
88 Min  Oster  4:2

MdS: Kevin Kyle

13.Spieltag
FC Middlesbrough (18.) - FC Southampton (11.)

Niemi - Simic, Lundekvam, Higginbotham, Van Damme (75.Phillps) - Svensson , Prutton, Mc Cann (45.Nilsson) - Berger - Beattie, Crespo

Der Tabellenstand kann nicht über das Potential von Boro hinwegtäuschen. Von ihrem Kader her, müssten sie unter den ersten 10 sein, doch bislang sollte es einfach nicht klappen.
Das Spiel ist in gewisser Weise ein Gegenstück zu dem Spiel in Sunderland, denn heute haben wir es geschafft einen Rückstand aufzuholen und am Ende einen wichtigen Punkt einzufahren. Boro war uns überlegen, aber ein Jokertor von Kevin Phillips bringt uns nach 90 Minuten  den Punkt.

Endstand: 2:2
4 Min  Hasselbaink  1:0
45 Min  Nemeth  2:0
60 Min  Crespo  2:1
84 Min  Phillips  2:2

MdS: Patrick Berger

14Spieltag
FC Southampton (12.) - West Bromwich Albion (18.)

Zuschauer: 30.066
Niemi - Simic, Lundekvam, Higginbotham, Van Damme - Svensson, Prutton (63.James), Mc Cann - Berger (72.Nilsson) - Beattie (83.Phillips), Crespo

Wir dominieren das Spiel deutlich und WBA hat kaum Chancen im Angriff. Kein Schuss kommt auf unser Tor. Mein Team spielt erfrischend starken Fussball und der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung.

Endstand: 4:0
34 Min  Beattie  1:0
36 Min  Crespo   2:0
46 Min  Prutton  3:0
78 Min  Crespo   4:0

MdS: Hernan Crespo

Nach einer Reihe von starken Leistungen erhält Hernan Crespo die Auszeichnung "Spieler des Monats November".
Jelle Van Damme wird 3. bei der Wahl zum Talent des Monats November.

Transfers

Matthew Oakley wird am 1.1.2005 zu Crystal Palace wechseln, weil wir im zentralen Mittelfeld eh ein gutes Angebot an Spielern haben und die 1,5 Millionen Euro zudem sehr gut gebrauchen können.

Zudem wird Brett Ormerod zu Middlesbrough wechseln, weil der offensive Mittelfeldspieler überhaupt keine Perspektive hat. Der Wechsel wird am 1.1.2005 über die Bühne gehen und uns 750.000 Euro bringen.

Ich werde versuchen noch den ein oder anderen Spieler loszuwerden, welcher bei mir überhaupt keine Rolle spielt.
Der Grund liegt darin, dass wir fast 5 Millionen über dem Gehaltsbudget sind und unser Kontostand immer weiter sinkt.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #21 am: 17.November 2004, 20:20:23 »

15.Spieltag
FC Southampton (14.) - FC Fulham (18.)

Zuschauer: 32.249
Niemi - Kenton, Lundekvam, Jakobsson, Van Damme (61.Dodd) - Nilsson, Prutton, Mc Cann (75.James) - Svensson - Beattie, Crespo (61.Phillips)

Simic ist gelbgesperrt, Higginbotham verletzt und Patrick Berger erhält eine Pause.
Trotz dieser Umstellungen beherrscht meine Mannschaft die Partie und führt verdient.
Aber ab der 75.Minute wird das Spiel nochmal eng, weil erst Jakobsson wegen einer Notbremse und wenig später auch Lundekvam vom Platz gestellt wurden und wir somit nur 9 Mann waren und zudem dies meine Innenveteidiger waren, welche vom Platz gestellt wurden.
Ich stelle die Mannschaft sofort defensiv ein um das Spiel über die Zeit zu retten.
Fulham gelingt lediglich noch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Ein wichtiger Sieg!

Endstand: 2:1
38 Min  Beattie  1:0
51 Min  Crespo  2:0
90 Min  Diop  2:1

MdS: James Beattie

16.Spieltag  (Nachholspiel)
FC Southampton (12.) - FC Arsenal (10.)

Zuschauer: 32.240
Niemi - Yahia, Simic, Van Damme, Kenton (45.Higginbotham) - Svensson, Prutton, Mc Cann (45.Nilsson) - Berger (68.Dodd) - Beattie, Crespo

Nach den zwei Platzverweisen im letzten Spiel stehe ich natürlich vor einem großen Problem.
Wie soll die Abwehr gegen Southampton aussehen?
Kann man überhaupt von einer Abwehr sprechen?
Arsenals Tabellenplatz kann nicht über die Fähigkeiten dieses Staresemble hinwegtäuschen.
Doch jeder der eingesetzten Spieler in der Abwehr springt in diesem Spiel deutlich über seinen Schatten.
Arsenal ist zwar insgesamt etwas besser als meine Mannschaft, doch die Chancenverwertung bringt uns einen großen Erfolg in der Premier League.
Zur Halbzeit habe ich eine Niederlage befürchtet beim Stande von 1:1.
Doch als in der 63. Minute Crespo die Führung erzielt, bringe ich wenig später mit Dodd einen Abwehrspieler für Berger um die Abwehr soweit wie möglich dicht zu machen. Arsenal macht darauf Druck doch wenig später kann Crespo mit einem wunderschönen Konter den Schlusspunkt in dieser Partie setzen. Meine Mannschaft scheint auf einem richtig guten Weg zu sein.

Endstand:
43 Min  Prutton  1:0
45 Min  Henry  1:1
63 Min  Crespo  2:1
75 Min  Crespo  3:1

MdS: James Beattie
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #22 am: 17.November 2004, 21:20:23 »

17.Spieltag
Crystal Palace (20.) - FC Southampton (9.)

Niemi - Simic, Lundekvam, Jakobsson, Kenton - Svensson, Prutton, Mc Cann - Berger (65.James) - Beattie, Crespo (80.Phillips)

Meine Abwehr kommt über den Status Baustelle nicht hinaus, denn heute muss ich auf Van Damme verzichten, weil dieser gelbgesperrt ist. Ansonsten kann ich aus dem vollen schöpfen und biete alles auf, um weitere drei Punkte zu sichern.
Meine Mannschaft spielt schönen Offensivfussball und wir können uns verdient den Sieg sichern.
Der einziste Wehmutstropfen ist die Verletzung von Lloyd James, meinem Rohdiamanten. Er wird ca 4 Wochen ausfallen.

Endstand: 0:2
7 Min  Lundekvam  0:1
44 Min  Prutton  0:2

MdS: Neill Mc Cann

Die Kritik an David Prutton hat Wirkung gezeigt. Dieser hatte ja auch kurz nach der Kritik erklärt sich steigern zu wollen. Im Moment spielt Prutton so wie ich es mir von ihm auch vorstelle.

Im FA Cup gibt es die Chance sich für das Aus im Ligapokal zu revanchieren, denn wir empfangen in der 3.Rude den FC Sunderland im St.Marys.
Ich träume von einem FA Cup Gewinn.

18.Spieltag
FC Southampton (7.) - Tottenham Hotspurs (8.)

Zuschauer: 32.211
Niemi - Simic, Lundekvam, Higginbotham, Van Damme (45.Beattie) - Svensson (45.Nilsson), Prutton (76.Folly), Mc Cann - Berger - Phillips, Crespo

Vor dem Spiel befinden wir uns auf dem 7.Tabellenplatz. Ein Sieg würde uns von der Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb träumen lassen. Ich lasse Beattie draußen um ihm eine Pause zu geben. Kevin Phillips rückt für ihn in die Startformation.
Tottenham hat zwar eine starke Startelf auf dem Platz, aber ich mache mir keine Sorgen, denn erstens haben wir in dieser Saison zuhause noch nicht verloren und zweitens sind wir zur Zeit richtig gut drauf.
Doch als die Gäste nach 18 Minuten schon mit 0:2 im St. Marys in Führung liegen sieht die Sache anders aus.
Zur Halbzeit bringe ich für den enttäuschenden Van Damme, mit Beattie einen dritten Stürmer richte die Mannschaft in der Kabine deutlich offensiver aus und sage ihr, dass nun ein schnelles Spiel erzeugt werden muss, damit Tottenham endlich unter Druck kommt.
Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielt James Beattie den Anschlusstreffer.
Danach haben Phillips und Crespo mit 2 hunderprozentigen Torchancen die Möglichkeit den Ausgleich herzustellen.
Jetzt packen wir sie denke ich mir.
Doch kurz darauf fangen wir uns per Konter das 1:3 ein.
Trotzdem ist meine Mannschaft weiterhin sehr bemüht doch noch das Spiel zu drehen.
Beattie erzielt nach einem Eckball wieder den Anschluss und nun heißt es in der Schlussphase alles geben.
Wir haben wieder Chancen und ich hoffe wieder, dass wir noch einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen.
Doch kurz vor Abpfiff wird diese Hoffnung erneut zerstört und Tottenham gewinnt das Spiel mit 2:4. Unsere erste Heimniederlage.

Endstand: 2:4
7 Min  Kanoute  0:1
18 Min  Robbie Keane  0:2
47 Min  Beattie  1:2
65 Min  Defoe  1:3
75 Min  Beattie  2:3
89 Min  Defoe  2:4

MdS: Ledley King

19.Spieltag
FC Southampton (9.) - Aston Villa (3.)

Zuschauer: 32.233
Niemi - Simic, Lundekvam, Jakobsson (84.Higginbotham), Kenton (62.Phillips) - Nilsson, Prutton, Mc Cann - Berger (62.Svensson) - Beattie, Crespo

Ein frühes Tor für Villa spielt den Gästen in die Karten, denn von nun an ziehen sie sich in die Defensive zurück und werden nur noch selten im Spielverlauf gefährlich. Ich hätte vom Tabellendritten mehr Anteilnahme am Spiel erwartet, denn was sie ab der 10.Minute für ein Defensivgemauere geboten haben war einem Dritten nicht würdig.
Meine Mannschaft spielt offensiv gegen diese Mauer an, aber kann lediglich nur einen Treffer erzielen. Leider.

Endstand: 1:1
8 Min  Angel  0:1
72 Min  Beattie  1:1

MdS: Russell Anderson

20.Spieltag
FC Liverpool (7.) - FC Southampton (10.)

Niemi - Simic, Lundekvam, Higginbotham, Van Damme (79.Jakobsson) - Svensson (75.Folly), Prutton, Mc Cann (45.Nilsson) - Berger - Beattie, Crespo

In der Defensive bestreiten wir ein gutes Spiel und stehen recht sicher, aber in der Offensive sind wir an diesem Tage ziemlich schwach. 2-3 gute Schussgelegenheiten, aber lediglich ein Schuss kam gefährlich aufs Tor von Liverpool. Der Sieg der Reds geht in Ordnung.

Endstand: 1:0
70 Min  Diao  1:0

MdS: Antti Niemi

Damit ist das Spielprogramm im Jahr 2004 absolviert. Das nächste Spiel wird Neujahr zuhause gegen Norwich stattfinden. Ein Sieg ist pflicht!

Tranfers
[/size][/b]

Zu den bereits genannten Abgängen wird uns noch der Ire Rory Delap verlassen. 800.000 Euro wird Lille für ihn auf unser Konto überweisen.

Die Zeit der auslaufenden Verträge beginnt langsam und ich bin bemüht für die nächste Saison einen neuen Kracher an Land zu ziehen. Mögliche Namen möchte ich an dieser Stelle noch nicht nennen.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #23 am: 20.November 2004, 20:38:29 »

Anmerkung:

Ab sofort werde ich meine Story in einem anderen Schreibstyl fortführen, welchen ich in meiner Lieblingsstory eben wiederentdeckt habe.

Ich hoffe, dass euch auch diese Schreibart zusagen wird.

F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #24 am: 20.November 2004, 21:26:00 »

Jahr 2005
[/b]

1.1.05  22.Spieltag  FC Southampton - Norwich City  1:0
3.1.05  23.Spieltag  FC Portsmouth - FC Southampton  1:0
8.1.05  3.Runde FA Cup  FC Southampton - FC Sunderland  0:0
15.1.05  24.Spieltag  FC Southampton - Bolton Wanderers  2:1
19.1.05  3.Runde FA Cup Wiederholungsspiel  FC Sunderland - FC Southampton  1:2
22.1.05  4.Runde FA Cup  FC Southampton - Tottenham Hotspurs  2:3
29.1.05  25.Spieltag  Newcastle United - FC Southampton  2:3

Es standen im FA Cup zwei Chancen zur Revanche, aber nur eine wurde leider genutzt.
Die erste Revanche gegen den FC Sunderland glückte im Wiederholungsspiel, nachdem der FC Sunderland uns im Ligapokal rausgekegelt hatte.
Die zweite Revanche gegen Tottenham glückte nicht und die Hotspurs siegten erneut im St.Marys. Tottenham ist die weiterhin die einzigste Mannschaft, welche uns in Pflichtspielen zuhause schlagen konnte.
Somit stand das frühe Aus im FA Cup fest und an einen Triumph im FA Cup konnte ich nicht mehr denken.
In der Liga lief es im Januar gut. 3 Siege in 4 Partien und ein wichtiger Sieg in Newcastle lassen uns vom europäischen Geschäft weiter hoffen. Mein Ziel lautet nun UI Cup.

Für die neue Saison haben wir bereits zwei neue Spieler verpflichtet.
Der Kameruner Nationalspieler Patrick Suffo von Coventry City kommt ablösefrei. In 29 Ligaspielen erzielte er in der Championship bislang 17 Treffer und führt somit die Torschützenliste an.
Zudem konnten wir den erst 17jährigen Dean Oliver für unser Team gewinnen.
Der U 21 Verteidiger kommt von Sheffield United und wird 850.000 Euro Ausbildungsentschädigung kosten.

BILD

Patrick Suffo

Zudem bemühen wir uns derzeit um eine Verpflichtung von Juan Roman Riquelme.
Der argentinische Spielmacher soll für ca 9 Millionen Euro vom FC Barcelona kommen. Derzeit ist er an Villareal verliehen, wo er zu überzeugen weiß, aber bei Barca wird er nicht mehr gebraucht.

BILD
Juan Riquelme

In der Premier League besteht uns ein harter Februar bevor. Die Gegner lauten Chelsea (A), ManU (H) und Charlton (H).
4 Punkte müssen mindestens eingefahren werden.
« Letzte Änderung: 20.November 2004, 21:28:38 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

wamberto

• Profi
« Antwort #25 am: 20.November 2004, 21:43:35 »

Hi,

ich hab mal zwei Fragen:

1.) Welche ist deine Lieblingsstory und wie ist der Schreibstil, den du jetzt dir aneignen willst?
Hättest doch mal ein paar Details angeben können...!? ;)

2.) Wieso schreibst du die Spiele nicht mehr auf?  :-/
"In der Liga lief es im Januar gut. 3 Siege in 4 Partien..."

Wieso machst du dann eine Story? Bringt doch dann gar nichts...

Achja: Klasse, dass du Riquelme geholt hast! :)
« Letzte Änderung: 20.November 2004, 21:44:17 von wamberto »
Visca el Barca y visca Catalunya!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #26 am: 20.November 2004, 22:06:41 »

Meine Lieblingsstory ist von Mattigool.
Punktekampf am Polarkreis oder so ähnlich.

Findest du die Story, so wie ich sie aktuell schreibe sinnlos??
Ich finde, dass ich mir auf diese Art viel Arbeit erspare und zudem auch viel unwichtiges weglasse, welches für Leser teilweise eh unnötig und uninteressant ist.

Spitzenspiele, welche eine besondere Brisanz haben, evtl. am Ende der Saison und auch andere wichtige Spiele, werden natürlich in alter Schreibweise ausgeführt werden.

Über die Jahre hinweg denke ich wird sich dieser Schreibstil als Vorteil erweisen.

Zu Riquleme muss ich sagen, dass ich noch abwarten muss, was die finanzielle Seite so bieten wird. Noch ist nichts sicher.

@ alle Leser.

Was denkt ihr über die "neue" Schreibweise?
F**K OFF RANGERS!!

wamberto

• Profi
« Antwort #27 am: 20.November 2004, 23:13:52 »

Also ich fande, dass es  vorher total gut war.

Du bist auf einem einstelligen Tabellenplatz und befindest dich mit deinem Team wieder in einem Formhoch.

Ich fände es sehr schade, wenn du nur noch schreiben würdest "Wir gewannen 3 Spiele in Folge mit einem Torverhältnis von 7:1, danach folgte ein unentschieden..."

ledermann

• Profi
« Antwort #28 am: 21.November 2004, 12:01:14 »

ich gehöre zu den Leuten, die die SPielberichte eh nur überfliegen.. aber schreib nachdem du 4 oder 5 Spiele im Code geschrieben hast allgemein was zu den Spielen und bescheib die Topspiele genauer

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 22.November 2004, 12:58:51 »

Hi,

Mir gefallen eh Geschichten mit langen Einführungen und Insider News besser, also deshalb mag ich es auch wenn bei jedem Spiel ein klein bisschen was zu lesen gibt.

Ist aber nur meine Meinung.

Du hast ebenfalls Recht dass es dir ne Menge Zeit spart und wenn du lange spielst dass es dann eh nicht auf die kleinen Resultate ankommt.

Aber bedenke bitte dass man in einer Story sich schon mit dem Klub identifiziert und es deshalb schön ist immer dabei zu sein auch bei den kleinen Events.

Letzendlich musst die Story vorallem dir Spass machen, also mach soweiter wie es dir am schönsten ist.

Ciao,
Modem

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #30 am: 25.November 2004, 11:22:24 »

Saisonabschluss
[/b]

5.2.05  26.Spieltag  FC Chelsea - FC Southampton  1:0
9.2.05  27.Spieltag  FC Southampton - Manchester United  6:1
14.2.05  28.Spieltag  FC Southampton - Charlton Athletic  3:1
5.3.05  29.Spieltag  FC Arsenal - FC Southampton 4:3
19.3.05  30.Spieltag  FC Southampton - Birmingham City 1:1
4.4.05  31.Spieltag  FC Everton - FC Southampton  0:3
11.4.05  32.Spieltag  Blackburn Rovers - FC Southampton  1:0
17.4.05  33.Spieltag  FC Southampton - FC Middlesbrough  1:0
20.4.05  34.Spieltag  West Bromwich Albion - FC Southampton  2:5
23.4.05  35.Spieltag  FC Southampton - Manchester City  2:3
1.5.05  36.Spieltag  FC Fulham - FC Southampton  3:2
7.5.05  37.Spieltag  FC Southampton - Crystal Palace  2:0
14.5.05  38.Spieltag  Tottenham Hotspurs - FC Southampton  2:1

Am Ende gab es trotz schwacher Ergebnisse im Meisterschaftsendspurt noch ein Happy End.
Das absolute Highlight der Saison ist definitiv der Sieg gegen ManU mit 6:1. Diesen Tag werde ich wohl nie vergessen.
Am letzten Spieltag hatten wir Glück, dass Manchester City zuhause nicht gewann und somit Platz 8 an uns ging.
Somit sind wir für den UI Cup qualifiziert. Das Ziel ist klar!
Über den UI Cup in den Uefa Cup kommen und dort mindestens die Gruppenphase erreichen.

BILD
Der FC Chelsea wurde Meister. Die größten Enttäuschungen der Saison waren sicherlich Arsenal und auch Newcastle.

BILD
Hernan Crespo sicherte sich durch einige Tore am Saisonende Platz 1 in der Torjägerliste.

BILD
Hoffen wir, dass Patrick Berger auch nächste Saison noch so stark aufspielen kann.

Ein ausführlicher Spielerbericht der Saison wird folgen. Ich kann ich jetzt schon versprechen, dass für die nächste Saison der Kader richtig verstärkt wird. Es sind einige gute Namen dabei.

Ausserdem werde ich einen Überblick über sämtliche Titelgewinner aus England und Europa geben.

F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #31 am: 25.November 2004, 11:23:35 »

Sorry, dass ich den Saisonabschluss so knapp gefasst habe, aber ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit zum spielen und für die Story.

Als ich dann gestern mal etwas Zeit hatte, wollte ich einfach nur zocken.

Die Story wird aber bald wieder besser werden.

Ich hoffe weiterhin auf eure Unterstützung. ;D :)
F**K OFF RANGERS!!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 25.November 2004, 19:25:03 »

Mit Berger, Beattie und Crespo scheinst du ja ein neues magisches Dreieck erfunden zu haben!  ;)

Schade, dass du Arsenal nicht hinter dir gelassen hast. Drei Punkte ist nicht viel .....

Ich sag mal, dass du dich in Southampton gut eingefügt hast und genau so spielst wie ich mir das von Soton erwarte.  ;)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 26.November 2004, 12:52:34 »

Bin auch für das ausführliche berichten. Lieber zu viel als zuwenig.  ;)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #34 am: 26.November 2004, 12:57:17 »

Sieger der Saison 04/05
[/b]

England

Meister: FC Chelsea
FA Cup Sieger: FC Arsenal
Ligapokal: FC Liverpool
Aufsteiger in die Premier League: Leicester City, Stoke City und Wolverhampton Wanderers

Deutschland

Meister: Borussia Dortmund
Pokalsieger: Bayern München
Ligapokalsieger: Bayern München
Aufsteiger in die Bundesliga: Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln und
Unterhaching

Italien

Meister: Juventus Turin
Pokalsieger: AC Parma
Aufsteiger in die Serie A: FC Genua, Catania und Catanzaro

Frankreich

Meister: FC Monaco
Pokalsieger: steht noch nicht fest
Aufsteiger in die 1.Liga: Le Havre, Troyes und Le Mans

Holland

Meister: Feyenoord Rotterdam
Pokalsieger: Feyenoord Rotterdam
Austeiger in die 1.Liga: Stehen noch nicht fest.

Portugal

Meister: Benfica Lissabon
Pokalsieger: SC Beira-Mar
Aufsteiger in die 1.Liga: Portimonense, Maia und Amadora

Spanien

Meister: FC Valencia
Pokalsieger: FC Sevilla
Aufsteiger in die 1.Liga: Celta de Vigo, UD Salamanca und Sporting Gijon

Schottland

Meister: Glasgow Rangers
Pokalsieger: FC Motherwell
Aufsteiger in die Premier League: Ross County

Schweiz

Meister: FC Basel
Pokalsieger: FC Basel
Aufsteiger in die 1.Liga : FC Sion und evtl. FC Chiasso

Türkei

Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Fenerbahce
Aufsteiger in die 1.Liga: Bursaspor, Kocaelispor und Antalyaspor

Österreich

Meister: Grazer AK
Pokalsieger: Grazer AK
Aufsteiger in die 1.Liga: SV Ried

Champions League Sieger: Manchester United
Uefa Cup Sieger: Juventus Turin
Europäischer Supercup Sieger: FC Porto
Weltpokalsieger: FC Porto

Englische Starterliste im Europapokal 05/06

Champions League: Aston Villa, FC Chelsea, Liverpool und Manchester United (Titelverteidiger)
Uefa Cup: Birmingham City, Tottenham Hotspurs und FC Arsenal (über nationalen Pokal qualifiziert)
UI Cup: FC Southampton und Newcastle United
F**K OFF RANGERS!!

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 27.November 2004, 12:12:45 »

Sehr stark, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du auf meine PN mal reagieren würdest... ;)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #36 am: 28.November 2004, 18:33:19 »

Transfers 05/06
[/b]

Zugänge:

Thomas Gravesen - Everton ablösefrei
Der Däne hat eine gute Saison bei Everton absolviert. Wird sich mit Prutton um die Position in der Zentrale streiten.
Da er ablösefrei war, musste ich keine Minute überlegen.

BILD

Stephane Henchoz - Liverpool ablösefrei
Der Schweizer Nationalspieler soll unsere Innenverteidigung stabilisieren. Er verfügt über viel Erfahrung und internationaler Klasse.

BILD

Igor Biscan - Liverpool ablösefrei
Bildete in der letzten Saison öfter die Innenverteidigung der Reds.
Ob er sich in die Stammelf spielen kann bleibt abzuwarten, zudem er noch mindestens einen Monat verletzt passen muss.

BILD

Jeremie Aliadiere - Arsenal 3,1 Mio ¤
Da konnten wir uns ein Sturmjuwel angeln. Der 22 jährige Franzose steht vor einer großen Zukunft bei uns.

BILD

Jimmy Floyd Hasselbaink - Middlesbrough 975.000 ¤
Ihn habe ich verpflichtet, weil wir auch einen Abgang zu vermelden haben im Sturm. Mit seinen Fähigkeiten könnte er schnell in der Startelf stehen. Hat einen Einjahresvertrag.

BILD

Dean Oliver - Sheffield Utd  850.000 ¤
Dean ist schon mit 18 Jahren in der U21 Nationalmannschaft. Er kann in der Abwehr auf vielen Positionen spielen und kann sich schon für die kommende Saison, Hoffnung auf Einsätze als rechter Verteidiger machen.

Liam Miller - Manchester Utd Tausch
Ihn habe ich als Bonus erhalten bei einem Transfer mit ManU. Ist aber erstmal nur als Ersatz gedacht.

Ariel Ortega - Newells ablösefrei
Ablösesumme hätte ich für ihn nicht bezahlt, da ich mir nicht so sicher bin, ob er uns richtig verstärken kann. Er wechselt am 1.9.2005 zu uns.

BILD

Den Transfer von Suffo habe ich abgesagt und der Transfer von Riquelme war leider nicht realisierbar.

Abgänge:

James Beattie- Manchester Utd 17,25 Mio ¤ + Miller
Sein Verkauft war leider notwenig aus mehreren Gründen.
Erstens, damit wir mehr Geld für das Gehaltsbudget haben und somit auch den Vertrag von Crespo verlängern können.
Zweitens hatte Beattie nur noch einen Vertrag über 1 Jahr und war auch nicht bereit diesen zu verlängern.

Zudem sind einige Verträge anderer Spieler ausgelaufen, welche aber keine Bedeutung für meine Startelf hatten.

Nach dem Verkauf von Beattie habe ich noch ein Transferbudget von 16,75 Mio ¤.
F**K OFF RANGERS!!

wamberto

• Profi
« Antwort #37 am: 28.November 2004, 21:33:08 »

Sieht doch ganz gut aus, deine Personalpolitik. Das mit Beattie hätte ich unter diesen Umständen auch gemacht.

Schade nur, dass Riquelme nicht gekommen it... :-/

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 30.November 2004, 18:09:15 »

Wiedermal meine Meinung zu deinen Neuzugängen:  ;D

Thomas Gravesen: Der wird dich denk ich weiterbringen. Ist bei Everton Denker & Lenker. Über ihn geht alles. Sein Kampfgeist treibt die ganze Mannschaft an und er kann das Spiel von hinten heraus sehr gut aufbauen. Seine Klasse sieht man auch daran, dass er in RL jetzt mit Man United in Verbindung gebracht wird.

Stephane Henchoz ist sicherlich ein Klasse IV. Er hat zwar seinen Zenit schon überschritten sollte dir aber allemal weiterhelfen.

Igor Biscan spielt in RL jetzt wieder öfters unter Benitez. Findet auch wieder zur alten Form zurück. Seine beste Position ist die im DM. Bei CM 00/01 war er wirklich Klasse!

Jeremie Aliadiere hat bei Arsenal alle Rekorde für Nachwuchsstürmer gebrochen. Laut Wenger eines der größten Stürmertalente überhaupt. Hat aber oft Verletzungspech und ha auch den Durchbruch noch nicht richtig geschafft. Bei CM 03/04 wurde er bei mir nie den Erwartungen gerecht.

Jimmy Floyd Hasselbaink ist wohl der erfahrenste PL Stürmer überhaupt. Bewies schon bei Leeds, Atletico Madrid und Chelski sein großes Talent. Eiskalt im Abschluss.

Liam Miller wird als eines der größten Talente im irischen Fussball gehandelt. Spielt entweder im ZM oder RM. Besser aber als ZM  ;) Hat bisher viele gute Spiele für Irland und Celtic gemacht. Bei United kam er noch nicht so richtig zum Zug zeigte aber schon einige gute Ansätze. Gilt auch wie Gravesen als Kämpfer der aber auch das Spiel gestallten kann.

Ariel Ortega denk ich hat seinen Zenit auch schon überschritten. Wenn er in Form ist aber sicher eine Verstärkung. Wird sich aber auch erst an das englische Leben und Klima und den Fussball anpassen müssen.

Der Abgang von Beattie schmerzt, aber du solltest ihn gut verkraften. Deinen Kader hast du sicher gut verstärkt!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #39 am: 01.Dezember 2004, 17:34:06 »

Saisonstart
[/b]

16.7.05  UI Cup 3.Runde Hinspiel  Chievo Verona - FC Southampton  2:1    
23.7.05  UI Cup 3.Runde Rückspiel  FC Southampton - Chievo Verona  3:1 n.V.
27.7.05  UI Cup Halbfinale Hinspiel  FC Southampton - Newcastle United  0:1
3.8.05  UI Cup Halbfinale Rückspiel  Newcastle United - FC Southampton  5:0

Der UI Cup lief bei weitem nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich den Einzug in den Uefa Cup fest geplant. Jedoch wurde dies auch dadurch verhindert, dass ich meine Neuzugänge alle nicht einsetzen konnte, weil sie zum Zeitpunkt der Uefa Abgabeliste noch nicht im Kader waren.
Trotzdem darf dieses Ausscheiden nicht so sang und klanglos passieren wie gegen Newcastle im Halbfinale.

Zur Vorbereitung auf die Premier League absolvierte ich nach der Pleite in Newcastle lediglich nur noch ein Testspiel.
Meine Mannschaft spielte erspielte zuhause im St. Marys gegen Benfica Lissabon (Meister aus Portugal) ein 2:2 Remis.

13.8.05  1.Spieltag  FC Southampton - Manchester City  1:1
20.8.05  2.Spieltag  FC Fulham - FC Southampton  3:1  

Was für ein schlechter Start in die neue Saison.
Am ersten Spieltag gegen City sahen fast 32.000 Zuschauer eine offene Partie, in welcher die Gäste aber durchaus als Sieger hervorgehen hätten können.
Eine Woche später in Fulham folgte dann Teil 2 der neuen Saison.
Meine Mannschaft war in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf dem Platz und Fulham spielte quasi 45 Minuten nur auf unser Tor. Zur Halbzeit lagen wir schon mit 2:0 zurück.
Einige Umstellungen in der Formation brachten uns kurz nach dem Pausentee den Anschlusstreffer. Danach wär der Ausgleich locker möglich gewesen.
Ab der 60. Minute brach meine Mannschaft dann wieder auseinander und die Chance auf einen Punkt in London war dahin.

Fazit: Meine Mannschaft zeigt ungewohnte Schwächen, welche ich in der Vorsaison in dieser Häufigkeit und Anzahl nicht erlebt habe.
Vor allem die Abwehr scheint überhaupt nicht zu passen und kooperieren. Dort muss ich vor allem den Hebel ansetzen.
Higginbotham und im zweiten Spiel van Damme enttäuschten auf der Position des linken Verteidigers.
Dort muss etwas passieren!

Transfers
[/b]

Nun war die Suche nach einem neuen Mann für die linke Abwehrseite eröffnet.
Die finanziellen Möglichkeiten waren hervorragend. 16,75 Mio Euro standen sofort zur Verfügung.

A Star is back titelte ein Lokalblatt auf seiner Titelseite, einen Tag nachdem Wayne Bridge vom FC Chelsea zurückgeholt wurde.

BILD

Wayne Bridge vor seinem Wechsel zum FC Chelsea

Der Wechsel ist eine Sensation!
Niemand hatte geglaubt, dass dieser Wechsel möglich ist, weil Wayne in dieser Saison wieder zum Leistungsträger beim Meister wurde.
In der letzten Saison hatte Wayne "nur" 26 Pflichtspiele für Chesea absolviert.

Wayne liebt Southampton über alles. Hier ist er geboren, hier begann er seine Karriere. Er absolvierte über 150 Premier League Spiele und wurde zum englischen Nationalspieler, bevor er nach London wechselte.

Für seinen Wechsel mussten wir jedoch tief in die Tasche greifen. 15 Mio ¤ wurden sofort fällig + 5 Millionen Euro innerhalb der nächsten 2 Jahre.
F**K OFF RANGERS!!