17.Spieltag
Crystal Palace (20.) - FC Southampton (9.)Niemi - Simic, Lundekvam, Jakobsson, Kenton - Svensson, Prutton, Mc Cann - Berger (65.James) - Beattie, Crespo (80.Phillips)Meine Abwehr kommt über den Status Baustelle nicht hinaus, denn heute muss ich auf Van Damme verzichten, weil dieser gelbgesperrt ist. Ansonsten kann ich aus dem vollen schöpfen und biete alles auf, um weitere drei Punkte zu sichern.
Meine Mannschaft spielt schönen Offensivfussball und wir können uns verdient den Sieg sichern.
Der einziste Wehmutstropfen ist die Verletzung von Lloyd James, meinem Rohdiamanten. Er wird ca 4 Wochen ausfallen.
Endstand: 0:27 Min Lundekvam 0:1
44 Min Prutton 0:2
MdS: Neill Mc Cann
Die Kritik an David Prutton hat Wirkung gezeigt. Dieser hatte ja auch kurz nach der Kritik erklärt sich steigern zu wollen. Im Moment spielt Prutton so wie ich es mir von ihm auch vorstelle.
Im FA Cup gibt es die Chance sich für das Aus im Ligapokal zu revanchieren, denn wir empfangen in der 3.Rude den FC Sunderland im St.Marys.
Ich träume von einem FA Cup Gewinn.18.Spieltag
FC Southampton (7.) - Tottenham Hotspurs (8.)Zuschauer: 32.211
Niemi - Simic, Lundekvam, Higginbotham, Van Damme (45.Beattie) - Svensson (45.Nilsson), Prutton (76.Folly), Mc Cann - Berger - Phillips, CrespoVor dem Spiel befinden wir uns auf dem 7.Tabellenplatz. Ein Sieg würde uns von der Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb träumen lassen. Ich lasse Beattie draußen um ihm eine Pause zu geben. Kevin Phillips rückt für ihn in die Startformation.
Tottenham hat zwar eine starke Startelf auf dem Platz, aber ich mache mir keine Sorgen, denn erstens haben wir in dieser Saison zuhause noch nicht verloren und zweitens sind wir zur Zeit richtig gut drauf.
Doch als die Gäste nach 18 Minuten schon mit 0:2 im St. Marys in Führung liegen sieht die Sache anders aus.
Zur Halbzeit bringe ich für den enttäuschenden Van Damme, mit Beattie einen dritten Stürmer richte die Mannschaft in der Kabine deutlich offensiver aus und sage ihr, dass nun ein schnelles Spiel erzeugt werden muss, damit Tottenham endlich unter Druck kommt.
Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielt James Beattie den Anschlusstreffer.
Danach haben Phillips und Crespo mit 2 hunderprozentigen Torchancen die Möglichkeit den Ausgleich herzustellen.
Jetzt packen wir sie denke ich mir.
Doch kurz darauf fangen wir uns per Konter das 1:3 ein.
Trotzdem ist meine Mannschaft weiterhin sehr bemüht doch noch das Spiel zu drehen.
Beattie erzielt nach einem Eckball wieder den Anschluss und nun heißt es in der Schlussphase alles geben.
Wir haben wieder Chancen und ich hoffe wieder, dass wir noch einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen.
Doch kurz vor Abpfiff wird diese Hoffnung erneut zerstört und Tottenham gewinnt das Spiel mit 2:4. Unsere erste Heimniederlage.
Endstand: 2:47 Min Kanoute 0:1
18 Min Robbie Keane 0:2
47 Min Beattie 1:2
65 Min Defoe 1:3
75 Min Beattie 2:3
89 Min Defoe 2:4
MdS: Ledley King
19.Spieltag
FC Southampton (9.) - Aston Villa (3.)Zuschauer: 32.233
Niemi - Simic, Lundekvam, Jakobsson (84.Higginbotham), Kenton (62.Phillips) - Nilsson, Prutton, Mc Cann - Berger (62.Svensson) - Beattie, CrespoEin frühes Tor für Villa spielt den Gästen in die Karten, denn von nun an ziehen sie sich in die Defensive zurück und werden nur noch selten im Spielverlauf gefährlich. Ich hätte vom Tabellendritten mehr Anteilnahme am Spiel erwartet, denn was sie ab der 10.Minute für ein Defensivgemauere geboten haben war einem Dritten nicht würdig.
Meine Mannschaft spielt offensiv gegen diese Mauer an, aber kann lediglich nur einen Treffer erzielen. Leider.
Endstand: 1:18 Min Angel 0:1
72 Min Beattie 1:1
MdS: Russell Anderson
20.Spieltag
FC Liverpool (7.) - FC Southampton (10.)Niemi - Simic, Lundekvam, Higginbotham, Van Damme (79.Jakobsson) - Svensson (75.Folly), Prutton, Mc Cann (45.Nilsson) - Berger - Beattie, CrespoIn der Defensive bestreiten wir ein gutes Spiel und stehen recht sicher, aber in der Offensive sind wir an diesem Tage ziemlich schwach. 2-3 gute Schussgelegenheiten, aber lediglich ein Schuss kam gefährlich aufs Tor von Liverpool. Der Sieg der Reds geht in Ordnung.
Endstand: 1:070 Min Diao 1:0
MdS: Antti Niemi
Damit ist das Spielprogramm im Jahr 2004 absolviert. Das nächste Spiel wird Neujahr zuhause gegen Norwich stattfinden. Ein Sieg ist pflicht!
Tranfers
[/size][/b]
Zu den bereits genannten Abgängen wird uns noch der Ire Rory Delap verlassen. 800.000 Euro wird Lille für ihn auf unser Konto überweisen.
Die Zeit der auslaufenden Verträge beginnt langsam und ich bin bemüht für die nächste Saison einen neuen Kracher an Land zu ziehen. Mögliche Namen möchte ich an dieser Stelle noch nicht nennen.