MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: een Ostfrees bij de Hollanders  (Gelesen 20588 mal)

skrunsh

• Gast
Re: een Ostfrees bij de Hollanders
« Antwort #60 am: 05.Dezember 2004, 14:25:11 »

20. Spieltag

BV Veendam (17.) - AZ Alkmaar (12.) 6:0 (6.508 Zuschauer)

Tore:
1:0 Dnibi (28. Elf.)
Platzverweis Lindenbergh (29.)
2:0 Olivera (31.)
3:0 Olivera (45.)
4:0 Overbeek-Bloem (49.)
5:0 Sneijder (68.)
6:0 Sneijder (72.)
MdS: Rubén Ariel Olivera

Heute haben wir alles richtig gemacht und unseren Fans ein Fußballfest ohne Gleichen geboten. Ok, der Elfmeter, der Platzverweis - wir hatten auch nicht wenig Glück, doch das Team hat heute so gut gespielt wie die ganze Saison noch nicht und wir sind wieder auf dem Weg nach oben.

21. Spieltag

FC Utrecht (5.) - BV Veendam (16.) 1:0

Tore:
1:0 Braafheid (34.)

Utrechts Erfolg hat einen Namen: Edson Braafheid. Trotz doppelter Manndeckung macht das junge holländische Supertalent das entscheidende Tor und wir verlieren unglücklich - ein Punkt wäre heute durchaus drin gewesen.

22. Spieltag

BV Veendam (16.) - Roda JC Kerkrade (6.) 2:3 (6.746 Zuschauer)

Tore:
0:1 Krstev (15.)
1:1 Sanou (40.)
2:1 Sanou (45.)
2:2 Krstev (45.)
2:3 Oniani (47.)

Verdammt, was ist mit unserer Abwehr los? Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen schwirren sie umher und schaffen es nicht hinten abzusichern. Hier muss sich was ändern!

23. Spieltag

BV Veendam (17.) - FC Zwolle (11.) 2:1 (6.473 Zuschauer)

Tore:
0:1 Lysts'kyi (10.)
1:1 Dnibi (27. Elf.)
2:1 Sanou (88.)

Boah, welch ein Nervenkrieg, doch die drei Punkte haben wir uns heute hart erkämpft. Zwolle hat auf seine Abwehr und schnelle Konter gesetzt, wodurch wir gezwungen waren das Spiel zu machen, was nicht unsere Stärke ist. Schließlich sicherte uns Sanous Treffer kurz vor Schluss den verdienten Sieg.

Champions-League, 2. Runde

Manchester United - BV Veendam 6:1

Tore:
1:0 Scholes (10. Elf.)
2:0 Scholes (11.)
2:1 Sanou (16.)
3:1 Scholes (28.)
4:1 Anelka (45.)
5:1 Ronaldo (54.)
6:1 van Nistelrooy (57.)

Damit ist klar, dass wir die zweite Runde in der Champions-League nicht überstehen werden, trotzdem freuen wir uns noch sehr auf unser europäisches Endspiel in zwei Wochen zu Hause gegen Manchester. Vielleicht gar nicht mal schlecht, dass unsere europäische Erfolgsstory hier endet, so können wir uns jetzt voll auf den Abstiegskampf konzentrieren.

24. Spieltag

Vitesse Arnheim (10.) - BV Veendam (17.) 0:2

Tore:
0:1 Goncalves (18.)
0:2 Olivera (68.)
MdS: Rubén Ariel Olivera

Kein spektakuläres Spiel, aber drei Punkte gesichert durch eine starke Leistung von Rubén Ariel Olivera.

25. Spieltag

Excelsior Rotterdam (10.) - BV Veendam (17.) 2:0

Tore:
1:0 Zongo (28.)
2:0 Kieft (63.)

Wieder kein schönes Spiel, diesmal allerdings eine Niederlage.
Vom abstiegssicheren 15. Platz trennen uns zwei Punkte.

Champions-League, 2. Runde

BV Veendam - Manchester United 1:1 (6.964 Zuschauer)

Tore:
0:1 Mexès
1:1 Overbeek-Bloem
MdS: Jeremy Overbeek-Bloem

Mit einem guten Spiel unsererseits verabschieden wir uns von der internationalen Bühne. Es war ein Fest für die Fans, Manchesters Starensemble hier im Stadion de Langeleegte erleben zu dürfen.
Jetzt heißt es für uns nur noch: Abstiegskampf!

26. Spieltag

BV Veendam (17.) - De Graafschap Doetinchem (8.) 1:1 (6.916 Zuschauer)

Tore:
1:0 Overbeek-Bloem (4.)
1:1 Ax (28.)

Wir waren überlegen, aber wenn man nur von hinten stumpf aufs Tor ballert wird das halt nix. Eins ist klar: So werden wir nicht in der Liga bleiben.

27. Spieltag

RKC Waalwijk (3.) - BV Veendam (18.) 2:2

Tore:
1:0 Semler (8.)
1:1 El Hasnaoui (51.)
1:2 O'Niel (60.)
2:2 Hákansson (90. + 1)
MdS: Billal El Hasnaoui

Tragisch, dass wir in letzter Sekunde den Ausgleich kassierten - doch fairerweise sei gesagt, dass der Treffer für Waalwijk absolut verdient war.

Patrick Goedhart ins Nationalteam berufen

Unser 21jährige Mittelfeldspieler Patrick Goedhart erhielt heute seine Berufung für das holländische Nationalteam.
Dies ist ein großer Moment für den Jungen, der von Anfang an mit unserem Team gewachsen ist und sich bis zum Mittelfeldregisseur und Kapitän hochkämpfte.

28. Spieltag

Ajax Amsterdam (3.) - BV Veendam (17.) 1:0

Tore:
1:0 Hersi (67.)
Platzverweis Sanou (75.)

Verflixt, heute war zumindest ein Punkt für uns zum Greifen nah. Wir haben hart verteidigt und auf Konter gehofft, doch dann nur einmal unaufmerksam und schon der Gegentreffer.
Ousmane Sanou spielt seit Wochen absolut miserabel und erreichte mit seiner gelb-roten Karte heute einen neuen Tiefpunkt.

skrunsh

• Gast
« Antwort #61 am: 05.Dezember 2004, 14:34:31 »

29. Spieltag

BV Veendam (17.) - NAC Breda (16.) 3:1 (6.736 Zuschauer)

Tore:
1:0 El Hasnaoui (7.)
1:1 Diba (49.)
Platzverweis González (56.)
Dnibi Elfmeter verschossen (57.)
2:1 Dnibi (57.)
3:1 Sneijder (90.)
MdS: Regilio O'Niel

Hätten wir heute gegen den direkten Konkurrenten nicht gewonnen, hätten wir das Unternehmen 'Nichtabstieg' gleich an den Nagel hängen können. Mit dem Platzverweis für González und dem für seine eher harmlose Notbremse gegebenem Elfmeter hatten wir allerdings heute auch etwas Glück.

30. Spieltag

FC Groningen (13.) - BV Veendam (16.) 2:2

Tore:
1:0 Swerts (15.)
1:1 Sneijder (76.)
1:2 Goedhart (78.)
2:2 Mbamba (83.)
Ottenhof Elfmeter verschossen (85.)

Pechvogel des Tages ist Ruud Ottenhof, der unseren Sieg mit dem verschossenen Elfmeter verballert hat.

31. Spieltag

BV Veendam (17.) - Feyenoord Rotterdam (4.) 1:3 (6.975 Zuschauer)

Tore:
1:0 Sanou (5.)
1:1 Huntelaar (17. Elf.)
1:2 van Leeuwen (37.)
1:3 van Leeuwen (50.)

Mit dieser (verdienten) Niederlage heute sind wir bei noch drei ausstehenden Spieltagen sechs Punkte von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt. Da wir noch nach Eindhoven müssen, ist nun klar, dass wir direkt den Klassenerhalt nicht schaffen werden.
Jetzt heißt es nicht auf den letzten Platz zu rutschen, um wenigstens die Auf-/Abstiegsrunde zu erreichen und nicht direkt abzusteigen.

32. Spieltag

PSV Eindhoven (1.) - BV Veendam (17.) 0:0

keine Tore
MdS:
Henry Louwdijk

Starke Leistung, dieser Punktgewinn beim Tabellenführer und PSV reicht dieser Punkt zum vierten Meistertitel in Folge.

33. Spieltag

BV Veendam (16.) - SC Heerenveen (8.) 3:0 (6.954 Zuschauer)

Tore:
Platzverweis López (45.)
1:0 Dnibi (72.)
Dnibi Elfmeter verschossen (75.)
2:0 El Hasnaoui (79.)
3:0 Dnibi (89. Elf.)
MdS: Abdelaziz Dnibi

Viel los, vor allem zum Ende der Partie. Mit den heutigen drei Punkten sind wir vor dem letzten Platz und dem damit verbundenen direkten Abstieg gesichert.

34. Spieltag

NEC Nijmegen (12.) - BV Veendam (16.) 2:1

Tore:
1:0 Demouge (27.)
2:0 Denneboom (49.)
2:1 Dnibi (71. Elf.)
MdS: Remko Pieterse

Ligaschluss. Symptomatisch endet diese schlechte Saison mit einer unspektakulären Niederlage.
Jetzt geht es in die Auf-/Abstiegsplayoffs, wo wir nochmal alle Kräfte mobilisieren müssen um in der ersten Liga zu bleiben.

Playoff 1. Runde

Cambuur Leeuwarden - BV Veendam 0:2

Tore:
0:1 Sneijder (16.)
0:2 Dnibi (25.)
Platzverweis Ottenhof (90. + 1)
MdS: Jeffrey Sneijder

Nach der zwei-Tore-Führung war eigentlich geplant den Schongang einzulegen, doch Cambuur erhöhte den Druck, so dass die Sache dann doch noch brenzlig wurde und unser linker Außenverteidiger Ruud Ottenhof vollkommen die Fassung verlor.

Playoff 2. Runde

BV Veendam - Heracles Almelo 2:2 (6.965 Zuschauer)

Tore:
0:1 Tamerus (5.)
1:1 Sanou (34.)
2:1 Goncalves (52.)
2:2 Tamerus (89.)

So knapp vor Ende noch der Ausgleich - sehr schade, da Heracles als stärkster Gegner in dieser Gruppe gilt.

Playoff 3. Runde

Helmond Sport - BV Veendam 2:1

Tore:
0:1 Sanou (15.)
1:1 Buckby (16.)
2:1 Buckby (37.)
MdS: Ousmane Sanou

Knapp war das Spiel und knapp wird es jetzt auch mit dem Klassenerhalt.

Playoff 4. Runde

Heracles Almelo - BV Veendam 3:1

Tore:
0:1 Sanou (25.)
1:1 Jansen (63.)
2:1 Sluijter (68.)
3:1 Tamerus (83.)

Beim härtesten Konkurrenten um Platz eins konnten wir uns nicht behaupten. Aus eigener Kraft ist die Spitze der Gruppe für uns nicht mehr zu erreichen.

Playoff 5. Runde

BV Veendam - Helmond Sport 4:0 (6.963 Zuschauer)

Tore:
1:0 O'Niel (15.)
2:0 Fik (30.)
3:0 Dnibi (45. Elf.)
4:0 Sedouki (89.)
MdS: Jeremy Overbeek-Bloem

Trotz dieses Sieges sind wir heute definitiv abgestiegen, da Heracles 2:1 in Leeuwarden gewann und damit uneinholbar an der Spitze der Gruppe liegt.

Playoff 6. Runde

BV Veendam - Cambuur Leeuwarden 2:0 (6.993 Zuschauer)

Tore:
1:0 Lijzen (81.)
2:0 El Hasnaoui (90. + 2)
MdS: Billal El Hasnaoui

Ein Sieg zum Abschied aus der Ab-/Aufstiegsrunde für dieses Jahr. Von jetzt an gibt es wieder nur noch Zweitligafußball in Veendam.

skrunsh

• Gast
« Antwort #62 am: 05.Dezember 2004, 15:22:09 »

So, der BV Veendam ist abgestiegen und hiermit endet meine erste Story.

Meine Trainerkarriere wollte ich eigentlich auch erst an den Nagel hängen, doch dafür war  mir das Team zu sehr ans Herz gewachsen, also wollte ich auch künftig bei Veendam auf der Trainerbank sitzen und den Wiederaufstieg als Ziel anpeilen.

In der folgenden Zweitligasaison allerdings erreichten wir zwar wieder die Aufsteigsrunde, doch im letzten Spiel gegen Maastricht wandelte sich in den letzten 10 Minuten unsere 2:0-Führung in ein 2:2, so dass es dann doch nicht gereicht hat - ich hätte ausrasten können.

Jetzt stehe ich am Anfang der nächsten Zweitligasaison und habe die ersten beiden Spiele prompt verloren... wenn es diesmal wieder nichts mit dem Aufstieg wird, dann gehe ich.

Und die Story...

Es war ein neues Spielerlebnis nebenbei alles mitzuschreiben und zu dokumentieren, mit dem übernommenen Verein identifiziert man sich dadurch nochmal  um einiges stärker.
Ich möchte mich bedanken für dieses Forum, dass mich auf die Idee brachte und die anderen Storyschreiber, für ihre guten Vorlagen.

Vielen Dank auch an die Leser. Ich hoffe, dass ich zumindest teilweise dem ein oder anderen etwas Spannung bieten konnte.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass ich mal wieder eine neue Story beginnen werde (weil ich inzwischen meist einfach zu gespannt darauf bin weiterzuspielen, statt zu tippen) - der FootballManager2005 ist bereits bestellt und auf dem Weg zu mir... na ja... mal sehen.