6.Spieltag
FC Southampton (6.) - Newcastle United (4.)Zuschauer: 29.651
Niemi - Simic, Jakobsson, Higginbotham (74.Lundekvam), Van Damme - Nilsson, Prutton, Fernandes - Berger (65. Mc Cann)- Beattie, Parhars (57.Phillips) Crespo und Svensson fallen verletzt aus. Im Sturm erhält somit der Lette Parhars, neben Beattie eine Chance.
Ein starker und druckvoller Auftakt meiner Mannschaft lässt unsere Fans früh jubeln.
Doch schon wenig später erzielt Newcastle nach einer Ecke den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte vergibt James Beattie noch einen Strafstoß und somit endet das Spiel remis.
Schon wieder können wir zuhause nicht gewinnen.
Endstand: 1:110 Min Fernandes 1:0
18 Min O Brien 1:1
MdS: Bernd Schneider
Vor dem Spiel in Manchester überlege ich mir eine Nacht lang, wie ich in Manchester antreten soll. Ich entscheide mich für ein 4-5-1 System.
7.Spieltag
Manchester United (2.) - FC Southampton (8.)Niemi - Simic, Jakobsson, Higginbotham, Van Damme - Nilsson (45.Phillips), Prutton (76.Folly), Le Saux - Svensson, Berger (64.Fernandes) - Beattie Wir treten sehr defensiv im Old Trafford an und wollen uns aufs Kontern konzentrieren. Doch bereits nach 8 Minuten erhält ManU einen Strafstoß und somit wird es ab diesem Zeitpunkt viel schwieriger für meine Mannschaft, da ManU sich zurückziehen kann.
Trotzdem kommen wir vor allem durch Beattie zu 3 Großchancen, welche aber alle ungenutzt bleiben.
Nach einer guten halben Stunde erhöht ManU dann auf 2:0, was gleichzeitig der Pausenstand ist.
Nach der Pause spielen wir mit zwei Spitzen, aber weiterhin ohne richtigen Druck.
ManU erhält noch einen Elfer und gewinnt die Partie verdient.
Endstand: 4:08 Min Van Nistelrooy 1:0 (Elf.)
31 Min Smith 2:0
69 Min Scholes 3:0 (Elf.)
90 Min Van Nistelrooy 4:0
MdS: Ryan Giggs
Ligapokal 2.Runde
FC Southampton - Wigan AthleticZuschauer: 23.391
Niemi - Yahia, Lundekvam (68.Jakobsson), Kenton, Jones (45.Beattie) - Fernandes, Oakley, Mc Cann - Berger (84.Svensson) - Phillips, Parhars Ich spiele nach dem ManU Spiel wieder mit meinem üblichen System, aber trete mit der B-Elf an, um der 1.Elf eine Pause zu geben. Trotzdem erwarte ich ein Weiterkommen im Ligapokal gegen den Zweitligist.
Meine Mannschaft startet nicht gut und Wigan ist überlegen. Kurz vor der Pause geht Wigan sogar in Führung.
Ich bringe in der Halbzeit einen dritten Stürmer um mehr Druck in der Offensive erzeugen zu können.
Kurz nach der Pause bekommt Wigan eine Rote Karte und somit spielen wir von dort mit einem Mann in Überzahl. Wenige Minuten später erzielen wir nach einem Eckstoß den mittlerweile verdienten Ausgleich.
Danach folgt ein Spiel auf ein Tor, aber meine Mannschaft kann keine Chance verwerten.
Somit muss das Spiel in der Verlängerung, wo wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen.
Endstand: 2:142 Min Mc Culloch 0:1
55 Min Kenton 1:1
113 Min Fernandes 2:1
Mds: John Filan (TW von Wigan)
Neill Mc Cann hat auf der linken Aussenbahn ein sehr starkes Spiel gemacht und wird auch bald in der Liga mal eine Chance erhalten.
Transfer
Nach dem Spiel meldet sich der Berater von Patrick Suffo (Coventry) und überreicht mir ein Video von seinem Schützling. Falls ich Interesse an ihm habe, solle ich ein Angebot für ihn abgeben. Er würde sich sehr über einen Wechsel zu uns in die Premier League freuen.
Suffo führt bislang die Torschützen Liste in der Championship an.
Jedoch bin ich aktuell nicht an einer Verpflichtung interessiert.
8.Spieltag
FC Southampton (11.) - FC Chelsea (9.)Zuschauer: 32.243
Niemi - Simic, Jakobsson, Higginbotham, Van Damme (73.Kenton) - Nilsson, Prutton (90.Parhars), Berger (33. Mc Cann) - Svensson - Beattie, CrespoInsgesamt und vor allem nach der Gesamtleistung im Spiel muss ich mit dem Punktgewinn gegen den FC Chelsea zufrieden sein. Jedoch ist es immer das gleiche Leier zuhause. Wir gehen in Führung und stehen am Ende nur mit einem Punkt da.
Wann gewinnen wir endlich mal ein Spiel zuhause?
Endstand: 1:121 Min Beattie 1:0
79 Min Ronaldinho 1:1
MdS: Antti Niemi
9.Spieltag
Charlton Athletic (8.) - FC Southampton (12.)Niemi - Simic, Jakobsson (45.Kenton), Higginbotham, Van Damme - Nilsson, Prutton, Mc Cann (67.Fernandes) - Svensson - Phillips (67.Parhars), CrespoSchock vor dem Spiel!! James Beattie wird ca. 1 Monat verletzt ausfallen. Somit hängt nun vorne noch mehr an Hernan Crespo.
Der Gastgeber gibt zu Beginn den Ton an und kann nach wenigen Minuten bereits in Führung gehen.
Danach kommen wir besser ins Spiel und können uns auch einige Torchancen erspielen und einen Treffer erzielen. Zur Halbzeit steht es remis.
Nach der Pause haben wir jedoch kaum noch ein Mittel gegen die gute Spiel von Charlton und verlieren wieder ein wichtiges Spiel.
Endstand: 2:15 Min Johansson 1:0
20 Min Phillips 1:1
55 Min Johansson 2:1
MdS: Jason Euell
Die letzten 6 Spiele haben wir in der Premier League keinen Sieg eingefahren. Dies muss sich bald wieder ändern, denn sonst stehen wir bald richtig tief unten.
Das nächste Spiel gegen Arsenal wurde verlegt und somit haben wir nun 3 Wochen Pause bis zum nächsten Pflichtspiel.