MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: A star comes home  (Gelesen 8987 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
A star comes home
« am: 09.November 2004, 21:31:04 »

Der Verein

Der FC Southampton soll langfristig aus der grauen Zone der Premier League herausgeführt werden.

Das Stadion

Das St. Mary's Stadium ist seit wenigen Jahren erst die Heimat des FC Southampton.
Das Stadion steht für unsere Ziele und Zukunft. Hier erwarte ich viele packende Spiele und die Grundlage für unsere Erfolge.

Es bietet Platz für 32.251 Zuschauer.

Die Erwartungen

Vorstand und Fans erwarten in der kommenden Saison einen sicheren Mittelfeldplatz. Zudem habe ich derzeit (noch) einen schweren Stand bei den Mitgliedern. Ich hoffe, dass ich sie schnell überzeugen kann.

Die Finanzen

Ich kann 6,7 Millionen Euro für Neuverpflichtungen ausgeben. Der Kontostand beträgt 8 Millionen.

Die Titel

Der einzigste Titel wurde 1976 mit dem FA Cup gewonnen. Hier muss unter meiner Führung weiteres folgen.

Die wichtigsten Ziele

1. Plane ich den Verein für die kommende Saison gezielt zu verstärken, damit ich das Saisonziel auch definitiv erreichen kann.

2. Brauche ich einen Co-Trainer, denn mir wurde bislang kein Co Trainer vom Verein zur Seite gestellt. Ich habe bereits eine Anzeige aufgegeben und hoffe schnell den passenden Partner zu finden.

3. Möchte ich das Scouting intensivieren und jederzeit Scouts im Einsatz haben, welche weltweit unterwegs sind und mich über potentielle Neuverplichtungen informieren. Zudem sollen so schon früh Talente unter Vertrag genommen werden, ehe sie zu teuer werden.
Auch hierfür werde ich noch eine Anzeige für den Job als Talentsucher ausschreiben.

4. Soll unter meiner Führung die Finanzlage des Vereins erheblich verbessert werden, damit der Club eine sichere und bessere Zukunft hat.

5. Das Mannschafts und Wettbewerbsziel muss lauten sich innerhalb der nächsten drei Jahre sich international zu qualifizieren. Dazu muss entweder mittelfristig ein Platz unter den ersten 5 in der Liga her oder aber wir müssen einen Pokal gewinnen.

Die Mannschaft werde ich nach den ersten Trainingseinheiten ausführlich vorstellen.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2004, 17:35:38 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Oh when the Saints, go marching in
« Antwort #1 am: 10.November 2004, 09:21:35 »

Hi Feurewehrmann,

Guter Verein, war vor einem Monat in London Fulham gegen Southampton sehen, da machten die Saints Fans ja auch richtig gut Stimmung.

Und mit Beatty hast du auch einen guten Stürmer, allerdings denke ich dass Phillips am Ende ist und auch Goalie konnte mich im Tor nicht überzeugen. Na egal, ist deine Mannschaft und ich denke dass du die schon gut trainieren wirst.

Wünsch dir Glück.

Modem

wamberto

• Profi
« Antwort #2 am: 10.November 2004, 13:09:26 »

Hi Feuerwehrmann,

endlich mal (wieder) 'ne Story von nem Premier League-Verein - schön. :-)

Werde deine Story auf jeden Fall genauer verfolgen... :-)

Viel Glück noch!
Visca el Barca y visca Catalunya!

Niedi

• Profi
« Antwort #3 am: 10.November 2004, 13:33:05 »

Hallo Feuerwehrmann, auch von mir gratulation, ein wirklich guter beginn deiner Story, gefällt mir sehr gut. Bins schon auf den Kader gespannt! Wenn du einen guten Tormann suchst, dann hätte ich für dich einen Tip: Schnapp dir doch Jürgen Macho(Sunderland,Chelsea), der hat sich auf der Insel ja einen ganz guten Namen gemacht!
Gruss Níedi

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #4 am: 10.November 2004, 15:08:40 »

Der Kader

Torhüter

BILD

Anton Niemi

Der 32 jährige Finne ist unsere Nummer 1. Er ist zudem der Rückhalt der finnischen Nationalmannschaft. Mit 62 Länderspielen sollte er schon über genügend Erfahrung verfügen.

BILD

Paul Smith

Er ist ein einfacher Ersatzmann mit soliden Fähigkeiten. Wird Niemi jedoch kaum unter Druck setzen können.

Weitere Torhüter: Michael Poke und Alan Blayney

Fazit:
Anton Niemi wird die klare Nummer 1 sein. Wenn er keine Schwächen hat, sehe ich vorerst keinen Handlungsbedarf. Seine Leistungen werden entscheiden, ob ich einen neuen Torhüter brauche.

F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 10.November 2004, 15:37:28 »

Abwehrspieler

BILD

Claus Lundekvam

Er sollte in der Innenverteidigung einen festen Platz haben.

BILD

Andreas Jakobsson

Ein potentieller Kandidat für den zweiten Innenverteiger Posten. Er kam zur neuen Saison von Hansa Rostock.

BILD

Michael Svensson

Der schwedische Innenverteidiger wird noch weitere 5 Monate verletzt ausfallen. Danach muss man sehen, wie er trainiert und ob er sich empfiehlt.

BILD

Danny Higginbotham

Wohl eher ein Ersatzmann für unsere Innenverteidigung.

BILD

Jelle Van Damme

Ein großes Talent und einer für die Zukunft. Der 20 jährige Belgier wird hinten links um einen Platz in der Startelf kämpfen.

BILD

Graeme Le Saux

Graeme verfügt über eine riesige Erfahrung. Der 35jährige hat 36 Länderspiele für England absolviert und könnte in dieser Saison noch einige Spiele vor Van Damme den Vorzug hinten links erhalten.

BILD

Jason Dodd

Er wird warscheinlich keine große Zukunft mehr unter meiner Regie haben. Erstens ist er schon 33 Jahre alt und zudem sind seine Möglichkeiten hinten rechts begrenzt.

BILD

Darren Kenton

Ein Defensivallrounder, welcher nur zum Einsatz kommen wird wenn auf einer Position Personalnot herrscht.

BILD

Allaedinne Yahia

Der Tunesier wird wohl erstmal die Position hinten rechts einnehmen. Jedoch muss er schon 101% Leistungen bringen, damit er überhaupt in der Premier League regelmäßig zum Einsatz kommen wird.

Weitere Abwehrspieler: Martin Craine

Fazit:

Die Innenverteidigung wird sich in den Testspielen hoffentlich schnell herauskristallisieren und als sicher erweisen. Auf der rechten Verteidigerposition muss ich noch einen guten Mann verpflichten. Links haben wir mit dem Belgier Van Damme ein echtes Talent.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #6 am: 10.November 2004, 16:05:08 »

Mittelfeldakteure

BILD

David Prutton

Der 22 jähriger Engländer ist unser wichtigster Mann im Mittelfeld. Er kann auf fast allen Positionen im Mittelfeld spielen und steht vor einer großen Zukunft. 25 Einsätze in der englischen U 21 belegen das.

BILD

Mikael Nilsson

Der schwedische Nationalspieler ist ein Kandidat für die rechte Aussenbahn.

BILD

Anders Svensson

Ein weiterer Schwede, welcher auch fast überall einsetzbar ist. Er könnte ein wichtiger Baustein in unserem Mittelfeld sein.

BILD

Matthew Oakley

Er fällt noch zwei Monate aus. Erst danach werde ich mir über ihn ein Urteil erlauben können. War in den letzten Jahren jedoch eine feste Größe im Kader

BILD

Rory Delap

Ein Ersatz für die zentrale mit soliden Fähigkeiten.

BILD

Yoann Folly

Der 19 jährige Franzose verfügt über ein großes Potential für die Zukunft. Er wird wohl jedoch erstmal verliehen um Erfahrung zu sammeln.

BILD

Neil Mc Cann

Auch er wird es schwer haben über eine Reservistenrolle herauszukommen.

BILD

Fabrice Fernandez

Der Franzose könnte sich durch gute Leistungen in die erste Mannschaft spielen. Er ist auf beiden Flügeln einsetzbar.

Weitere Spieler im Mittelfeld: Feli Condessa, Jo Tessem und Tim Sparv.

Fazit:
Das Mittefeld scheint ordentlich besetzt zu sein. Vor allem haben wir im Mittefeld 1-2 gute Talente, welche in der Zukunft eine tragende Rolle spielen könnten. Trotzden werde ich noch einen erfahrenen Mann suchen, welcher nicht allzu teuer ist und Spielmacherqualitäten besitzt.
« Letzte Änderung: 10.November 2004, 16:08:44 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 10.November 2004, 16:17:00 »

Stürmer

BILD

James Beattie

Unser bester Stürmer steht auch im Aufgebot der englischen Nationalmannschaft, wo er schon 5 Länderspiele absolviert hat. Er wird im Sturm gesetzt sein.

BILD

Kevin Phillips

Jeder sollte ihn kennen, seitdem er für Sunderland 30 Tore in einer Premier League Saison erzielt hat. Doch seitdem kann er nicht mehr an diese Glanzzeit anknüpfen. Trotzdem hat er gute Chancen zum Saisonstart dabei zu sein.

BILD

Marian Pahars

Der Lette wird wohl auf seine Chance warten müssen. Er kann jedoch auch als Flügelstürmer agieren.

BILD

Peter Crouch

Wurde von meinem Vorgänger, für die neue Saison, vom Aufsteiger Norwich verpflichtet. Muss sich auf jeden Fall beweisen.

Weitere Stürmer: Dexter Blackstood und Leon Best.

Fazit:
Um den Sturm muss ich mir wohl am wenigsten Sorgen machen. Denn dort stehen mindestens 3 gute Spieler zur Verfügung.
Ein neuer Stürmer wird nur verpflichtet, wenn es ein echter Kracher ist.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #8 am: 10.November 2004, 16:25:31 »

Personal
[/b]

Der bisherige Assistenztrainer David Coles wird ab sofort mein Co-Trainer sein.
Ich habe mich für eine interne Lösung entschieden, weil Coles schon länger im Verein ist und ich auch ein wenig unter Zeidruck stand.

Vorbereitungsphase
[/b]

Zu Beginn unserer Testspielphase werden wir eine Schottlandtour absolvieren und dort gegen drei Vereine der schottischen Premier League testen.
Danach werden wir zuhause noch gegen Villareal und Porto antreten.

Transfermarkt
[/b]

Die Suche nach Verstärkungen läuft bereits an.
« Letzte Änderung: 10.November 2004, 16:25:55 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

wamberto

• Profi
« Antwort #9 am: 10.November 2004, 19:27:10 »

Also dein Kader sieht doch schonmal ganz gut aus.

Fehlt halt nur noch, wie bei mir, der Feinschliff und einige wenige passende Ergänzungen/Verstärkungen. ;)

Am Stärksten schätze ich deine Offensive um Andreas Svensson ein, den ich richtig gut finde. :-)

Auf den würde ich echt bauen...

Wenn du weiter so machst, haste mich als Stammleser. :-)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #10 am: 10.November 2004, 20:57:57 »

Testspiele

Dundee United - FC Southampton  2:1
Livingston - FC Southampton  1:1
Dunfermline Athletic - FC Southampton  1:3
FC Southampton - FC Villareal  4:0
FC Southampton - FC Porto 3:1

Fazit:

Ich war eigentlich in jedem Spiel mit der Mannschaftsleistung zufrieden, denn selbst beim ersten Testspiel in Dundee waren wir sehr engagiert und dem Gegner überlegen.
Der deutliche Sieg gegen Villareal kann nicht so deutlich gewertet werden, weil die Spanier mit der Reservemannschaft nach England gekommen sind.

Das erste Spiel in der Premier League bestreiten wir bei Aston Villa. Ein Remis wäre ein Erfolg aus meiner Sicht.

Transfers

BILD

Hernan Crespo

Der Argentinier kam für 3,8 Millionen Euro vom AC Milan. Dorthin war er vom FC Chelsea ausgeliehen, welche ihn nicht mehr benötigen.
Er wird auf jeden Fall eine richtige Verstärkung für uns sein und mit Beattie ein gefürchtetes Sturmduo auf der Insel bilden.

BILD

Patrick Berger

Patrick kam für 900.000 Euro vom FC Portsmouth. Er soll in der Kreativbeteilung für uns wirken.

BILD

Dario Simic

Der 28 jährige Kroate verfügt über eine große Erfahrung und hat schon über 100 Spiele in der Serie A absolviert. Er wird wohl die rechte Abwehrseite dicht machen.

Jedoch ist der Transfer noch nicht in trocknen Tüchern, da die Arbeitserlaubnis noch fehlt. Diese wird jedoch nur Formsache sein. Der Preis wird bei ca 2 Millionen Euro liegen.

F**K OFF RANGERS!!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 11.November 2004, 08:51:54 »

Hi Feuerwehrmann,

Crespo? Wow da ist dier ja ein grosser Coup gelungen und dann noch so billig. Glückwunsch. Da merkt man deine Ambitionen direkt an.

Ciao,
Modem

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #12 am: 11.November 2004, 14:43:45 »

Saisonstart
[/b]

1.Spieltag
Aston Villa (-) - FC Southampton (-)

Niemi - Kenton (89.Lundekvam), Jakobsson, Higginbotham, Van Damme - Svensson, Prutton (69.Nilsson, Le Saux (45.Folly) - Berger - Beattie, Crespo

Eine frühere Führung im Villa Park ließ es zu, dass ich das Spiel lockerer verfolgen konnte. Es war ein offener Schlagabtausch über die vollen 90 Minuten.
Doch ein Mann überragte an diesem Tage alle anderen Akteure. Antti Niemi, vereitelte zahlreiche Großchancen und hielt den Kasten sauber. In der Schlussphase war es Crespo der mit seinem ersten Treffer für Southampton den Schlusspunkt in einer 1 A Partie setzte.

Endstand: 0:2
6 Min  Beattie  0:1
87 Min Crespo  0:2

MdS: Antti Niemi

Nach dem Spiel meldete sich Präsident Rupert Lowe zu Wort und äußerste seine Freude über den Auswärtserfolg.

Presse
Wenige Stunden nach dem Spiel bemerkte ich in einem Interview, dass wir an diesem Tage gesiegt haben, weil ich die bessere Taktik parat hatte.

2.Spieltag
FC Southampton (3.) - FC Liverpool (1.)

Zuschauer: 30.596
Smith, Simic, Jakobsson, Higginbotham, Van Damme - Folly (55.Delap) - Nilsson, Prutton  - Svensson (68.Lundekvam) - Beattie, Crespo (55.Phillips)

Zur Heimpremiere müssen wir einige Änderungen in der Formation vornehmen.
Niemi ist beim WM Qualifikationsspiel für Finnland im Einsatz, Berger muss verletzt passen und Le Saux fällt, auf Grund seiner schwachen Vorstellung in Birmingham, aus der Elf.
Dafür kann Dario Simic sein Debüt in der Premier League feiern.
Ein munteres Spiel, in welchem Crespo nach 3 Minuten die erste Torchance hatte, die er aber leider vergab.
Dann in der 10 Minute ein Schuss von Luis Garcia, Smith lässt den Ball nur nach vorne abprallen, Hamann steht frei vor dem Tor und bringt die Gäste in Führung.
Doch danach kommt mein Team richtig in Fahrt und stellt erzielt noch bis zur Halbzeit die Führung.
Nach der Pause dann wohl die Vorentscheidung. Liverpool mit einem schlechten Eckstoß, welcher schwach ausgeführt wird. Ein langer Ball nach vorne auf Beattie, welcher marschiert und kaum Mühe hat sich gegen seinen Gegenspieler durchzuseten, weil der Rest der Abwehr beim Eckstoß mit aufgerückt war, das 3:1.
Die Begeisterung im Stadion ist groß und selbst ich plane zu diesem Zeitpunkt schon einen weiteren Sieg ein.
Ein großer Fehler in meiner jungen Trainerkarriere, denn die Reds geben nicht auf, erkämpfen sich Chance für Chance und kommen am Ende noch zu einem Punktgewinn.
Ich bin enttäuscht.

Endstand: 3:3
10 Min  Hamann  0:1
14 Min  Beattie  1:1
35 Min  Crespo  2:1
54 Min  Beattie  3:1
67 Min  Cisse   3:2
80 Min  Sinama Pongolle  3:3

MdS: James Beattie

Mit den 4 Punkten bin ich insgesamt zufrieden. Hätte man mir vor dem Saisonstart gesagt, dass ich 4 Punkte in den ersten beiden Begegnugen einfahre, hätte ich blind unterschrieben.
Jedoch ist das Remis gegen Liverpool bitter.

Das nächste Spiel bestreiten wir beim Aufsteiger Norwich.

Mein Scotingsystem läuft schon auf Hochtouren. In Osteuropa, Skandinavien und der holländischen Ehrendivision wird schon ausführlich gescoutet. Sobald neues Fachpersonal eingestellt werden kann, wird das Scouting noch weiter ausgebaut.
F**K OFF RANGERS!!

wamberto

• Profi
« Antwort #13 am: 11.November 2004, 15:13:44 »

Klasse Story, klasse Verstärkungen und klasse Saisonstart - einfach... super! ;D

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 11.November 2004, 20:49:58 »

Eine Story aus England !!!!  ;D ;D ;D ;D

Mit den Saints und noch dazu mit diesen Neuverpflichtungen sollte was möglich sein (so Top 10)! Seit dem Umzug ins St. Marys Stadium sind auch die Rahmenbedingung gegeben. Das wichtigste ist wahrscheinlich jetzt Stabilität in den Verein zu bringen. Der Präsident hat sich mit seinen Entscheidungen in letzter Zeit nicht gerade beliebt gemacht. Vom Kader her bist du überall gut besetzt. Niemi wird wohl dein großer Rückhalt werden. Aber von Soton liegt die Stärke sowieso immer im Kollektiv !!! Viel Glück !!!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #15 am: 11.November 2004, 21:23:47 »

3.Spieltag
Norwich City (7.) - FC Southampton (9.)

Niemi - Simic, Jakobsson, Higginbotham, Van Damme - Nilsson, Prutton, Fernandes (73. Le Saux) - Svensson - Beattie (58.Beattie), Crespo (58.Phillips)

Ein guter Auftritt meiner Mannschaft beim Aufsteiger aus Norwich. Es werden weitere 3 Punkte eingefahren. Ab der 58. Minute spielen wir etwas defensiver, um uns mehr aufs Kontern zu verlegen. Der Sieg geht voll in Ordnung.

Endstand: 0:2
14 Min  Crespo 0:1
89 Min Prutton  0:2

MdS: Mikael Nilsson

Am nächsten Spieltag steht ein Derby an, gegen den Nachbarn FC Portsmouth. Ich erwarte den ersten Heimsieg und heize das Duell schonmal in der Presse an, indem ich sage, dass für Portsmouth bei uns im St. Mary's nichts zu holen ist.
Der gegnerische Coach Harry Redknapp kontert darauf, dass seine Mannschaft eh stärker sei, als mein Team.
Zum Abschluss erkläre ich noch, dass ich glaube, dass Portsmouth die Klasse nicht halten kann.

4.Spieltag
FC Southampton (3.) - FC Portsmouth (6.)

Zuschauer: 32.215
Niemi - Simic, Jakobsson, Higginbotham, Van Damme - Nilsson (83.Folly), Prutton, Fernandes (45.Berger) - Svensson- Phillips (70.Beattie), Crespo

Nun steht das Derby also an.
Meine Mannschaft spielt die bislang schwächste Halbzeit der noch so jungen Saison und Phillips erhält eine Chance in der Startelf neben Crespo.
Die Gäste führen zur Halbzeit verdient.
In der zweiten Hälfte spielen wir dann konzentrierter und vor allem gezielt nach vorne.
Jedoch ohne Erfolg.
Ich werfe in der Schlussphase alles nach vorne um eventuell doch noch einen Punkt zu erreichen.
Dieser gelingt mir sogar noch, denn nach einer Schwalbe von Patrick Beger, zeigt der Referee Steve Dunn auf den Punkt. Hernan Crespo verwandelt den Strafstoß zum 1:1.
Insgesamt haben wir uns ein Remis verdient, aber der Elfermeter hätte nicht gegeben werden dürfen.

Endstand: 1:1
24 Min  Yakubu  0:1
86 Min Crespo  1:1 (Elf.)

MdS: Hernan Crespo

5.Spieltag
Bolton Wanderers (9.) - FC Southampton (4.)

Niemi - Simic, Jakobsson, Higginbotham, Van Damme - Nilsson (57.Folly), Prutton (45.Phillips), Fernandes (42.Berger) - Svensson - Beattie, Crespo

Mit einem großen Selbstvertrauen, durch die bisherigen 2 Auswärtssiege reisen wir nach Bolton. Einen Punktgewinn sehe ich dort als sehr warscheinlich.
Doch an diesem Tage klappt bei meinem Team einfach gar nichts.
Wir erspielen uns nur eine richtig gute Torchance, welche aber ungenutzt bleibt.
Der Gastgeber spielt viel frischer als wir auf und nutzt die Chancen zum verdienten Sieg.

Endstand: 2:0
16 Min  Diouf  1:0
57 Min Diouf  2:0

MdS: Gary Speed

Langsam müssen wir uns wohl wieder nach unten orientieren.
Die nächsten Spiele werden nicht einfach werden.

Newcastle (H)
ManU (A)
Wigan (H) Ligapokal
Chelsea (H)
Charlton (A)
Arsenal (H)

In diesen Spielen müssen wir einige Punkte sammeln, um nicht ganz in den Tabellenkeller zu fallen.

Gewinner und Verlierer des Saisonstarts

Gewinner:

Danny Higginbotham:
Er bilder mit Jakobsson eine gute Innenverteidigung und spielt hinten sehr souverän. Ihn hatte vor der Saison kaum einer auf der Rechnung.
Zudem ist er stark in der Spieleröffnung.

Yoann Folly:
Der 19jährige Franzose erhält regelmäßig Spielzeit in der Premier League, was sehr wichtig für seine Zukunftsentwicklung ist. Die Kurve bei ihm geht deutlich nach oben.

Verlierer:

Claus Lundekvam:
Der Norweger muss sich nun erstmal mit der Reservistenrolle zufrieden geben, nachdem er seinen Stammplatz an Higginbotham verloren hat.

Kevin Phillips:
Wird es schwer haben sich in die Startelf zu spielen. Das Duo Beattie und Crespo wird man kaum sprengen können.

Wahlen des Monats August

Hernan Crespo wurde zum Torschützen des Monats gewählt, mit seinem sehenswerten Treffer gegen den FC Liverpool.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #16 am: 13.November 2004, 13:44:09 »

6.Spieltag
FC Southampton (6.) - Newcastle United (4.)

Zuschauer: 29.651
Niemi - Simic, Jakobsson, Higginbotham (74.Lundekvam), Van Damme - Nilsson, Prutton, Fernandes - Berger (65. Mc Cann)- Beattie, Parhars (57.Phillips)

Crespo und Svensson fallen verletzt aus. Im Sturm erhält somit der Lette Parhars, neben Beattie eine Chance.
Ein starker und druckvoller Auftakt meiner Mannschaft lässt unsere Fans früh jubeln.
Doch schon wenig später erzielt Newcastle nach einer Ecke den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte vergibt James Beattie noch einen Strafstoß und somit endet das Spiel remis.
Schon wieder können wir zuhause nicht gewinnen.

10 Min  Fernandes  1:0
18 Min  O Brien 1:1

MdS: Bernd Schneider

Vor dem Spiel in Manchester überlege ich mir eine Nacht lang, wie ich in Manchester antreten soll. Ich entscheide mich für ein 4-5-1 System.

7.Spieltag
Manchester United (2.) - FC Southampton (8.)

Niemi - Simic, Jakobsson, Higginbotham, Van Damme - Nilsson (45.Phillips), Prutton (76.Folly), Le Saux - Svensson, Berger (64.Fernandes) - Beattie

Wir treten sehr defensiv im Old Trafford an und wollen uns aufs Kontern konzentrieren. Doch bereits nach 8 Minuten erhält ManU einen Strafstoß und somit wird es ab diesem Zeitpunkt viel schwieriger für meine Mannschaft, da ManU sich zurückziehen kann.
Trotzdem kommen wir vor allem durch Beattie zu 3 Großchancen, welche aber alle ungenutzt bleiben.
Nach einer guten halben Stunde erhöht ManU dann auf 2:0, was gleichzeitig der Pausenstand ist.
Nach der Pause spielen wir mit zwei Spitzen, aber weiterhin ohne richtigen Druck.
ManU erhält noch einen Elfer und gewinnt die Partie verdient.

Endstand: 4:0
8 Min  Van Nistelrooy  1:0  (Elf.)
31 Min Smith  2:0
69 Min Scholes  3:0  (Elf.)
90 Min  Van Nistelrooy 4:0

MdS: Ryan Giggs

Ligapokal  2.Runde
FC Southampton - Wigan Athletic

Zuschauer: 23.391
Niemi - Yahia, Lundekvam (68.Jakobsson), Kenton, Jones (45.Beattie) - Fernandes, Oakley, Mc Cann - Berger (84.Svensson) - Phillips, Parhars

Ich spiele nach dem ManU Spiel wieder mit meinem üblichen System, aber trete mit der B-Elf an, um der 1.Elf eine Pause zu geben. Trotzdem erwarte ich ein Weiterkommen im Ligapokal gegen den Zweitligist.
Meine Mannschaft startet nicht gut und Wigan ist überlegen. Kurz vor der Pause geht Wigan sogar in Führung.
Ich bringe in der Halbzeit einen dritten Stürmer um mehr Druck in der Offensive erzeugen zu können.
Kurz nach der Pause bekommt Wigan eine Rote Karte und somit spielen wir von dort mit einem Mann in Überzahl. Wenige Minuten später erzielen wir nach einem Eckstoß den mittlerweile verdienten Ausgleich.
Danach folgt ein Spiel auf ein Tor, aber meine Mannschaft kann keine Chance verwerten.
Somit muss das Spiel in der Verlängerung, wo wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Endstand: 2:1
42 Min  Mc Culloch  0:1
55 Min  Kenton  1:1
113 Min  Fernandes  2:1

Mds: John Filan (TW von Wigan)

Neill Mc Cann hat auf der linken Aussenbahn ein sehr starkes Spiel gemacht und wird auch bald in der Liga mal eine Chance erhalten.

Transfer

Nach dem Spiel meldet sich der Berater von Patrick Suffo (Coventry) und überreicht mir ein Video von seinem Schützling. Falls ich Interesse an ihm habe, solle ich ein Angebot für ihn abgeben. Er würde sich sehr über einen Wechsel zu uns in die Premier League freuen.
Suffo führt bislang die Torschützen Liste in der Championship an.
Jedoch bin ich aktuell nicht an einer Verpflichtung interessiert.

8.Spieltag
FC Southampton (11.) - FC Chelsea (9.)

Zuschauer: 32.243
Niemi - Simic, Jakobsson, Higginbotham, Van Damme (73.Kenton) - Nilsson, Prutton (90.Parhars), Berger (33. Mc Cann) - Svensson - Beattie, Crespo

Insgesamt und vor allem nach der Gesamtleistung im Spiel muss ich mit dem Punktgewinn gegen den FC Chelsea zufrieden sein. Jedoch ist es immer das gleiche Leier zuhause. Wir gehen in Führung und stehen am Ende nur mit einem Punkt da.
Wann gewinnen wir endlich mal ein Spiel zuhause?

21 Min  Beattie  1:0
79 Min  Ronaldinho 1:1

9.Spieltag
Charlton Athletic (8.) - FC Southampton (12.)

Niemi - Simic, Jakobsson (45.Kenton), Higginbotham, Van Damme - Nilsson, Prutton, Mc Cann (67.Fernandes) - Svensson - Phillips (67.Parhars), Crespo

Schock vor dem Spiel!! James Beattie wird ca. 1 Monat verletzt ausfallen. Somit hängt nun vorne noch mehr an Hernan Crespo.
Der Gastgeber gibt zu Beginn den Ton an und kann nach wenigen Minuten bereits in Führung gehen.
Danach kommen wir besser ins Spiel und können uns auch einige Torchancen erspielen und einen Treffer erzielen. Zur Halbzeit steht es remis.
Nach der Pause haben wir jedoch kaum noch ein Mittel gegen die gute Spiel von Charlton und verlieren wieder ein wichtiges Spiel.

5 Min  Johansson  1:0
20 Min  Phillips  1:1
55 Min  Johansson  2:1

MdS: Jason Euell

Die letzten 6 Spiele haben wir in der Premier League keinen Sieg eingefahren. Dies muss sich bald wieder ändern, denn sonst stehen wir bald richtig tief unten.

Das nächste Spiel gegen Arsenal wurde verlegt und somit haben wir nun 3 Wochen Pause bis zum nächsten Pflichtspiel.

F**K OFF RANGERS!!

wamberto

• Profi
« Antwort #17 am: 13.November 2004, 14:55:14 »

Naja, mit dme 8.Platz hältst du dich doch ganz gut.

Was sind denn deine Ziele?

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #18 am: 13.November 2004, 19:19:39 »

10.Spieltag
Birmingham City (15.) - FC Southampton (14.)

Niemi - Simic, Jakobsson (21.Fernandes), Higginbotham, Van Damme - Nilsson (21.Parhars), Prutton, Berger (57. Mc Cann) - Svensson - Phillips, Crespo

Ein ziemlich schwaches Spiel meiner Mannschaft. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich kann darüber kaum hinwegtäuschen. Ich bin zum ersten Mal in Southampton ratlos und weiß kaum weiter.

6 Min  Savage  1:0
20 Min  Prutton  1:1
57 Min  Ellington  2:1 (Elf.)

Langsam wird es eng in der Premier League. Zwar haben wir noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber wir sind nun seit 7 Spielen ohne Sieg und zudem mittlerweile auf Rang 15.
Wie soll es weitergehen? Lag es an dem schweren Programm der letzten Woche oder muss ich Änderungen an der Startelf/Taktik vornehmen?

Ich berufe eine Mannschaftssitzung und mache der Mannschaft unmissverständlich klar, dass es nicht so weiter gehen kann.
Personelle Konsequenzen werden nicht ausgeschlossen.

3.Runde  Ligapokal
Ipswich Town - FC Southampton

Niemi - Kenton, Lundekvam (72.Jakobsson), Higginbotham, Van Damme - Nilsson, James (72.Folly), Mc Cann - Berger - Phillips (61.Crespo), Parhars

Im Ligapokal erhalten wieder einige Spieler eine Auszeit und so kommt es, dass der erst 16 jährige Lloyd James sein Pflichtspiel Debüt im Mittelfeld gibt. Im wird eine große Zukunft vorrausgesagt.
Wir haben ein Chancenplus im Spiel und gehen nach einer guten Stunde in Führung.
Danach ziehen wir uns weit zurück, obwohl ich dies gar nicht veranlasst hatte, überlässt meine Mannschaft den Gastgebern das Feld. Trotzdem können wir den Sieg aus Ipswich mitnehmen, was den Einzug ins Achtelfinale bedeutet.
Lloyd James hat ein gutes Spiel gezeigt und wird ab sofort regelmäßg Einsatzzeit bekommen und sich weiterentwickeln zu können und Erfahrung auf hoher Ebene zu sammeln.

Endstand: 0:1
66 Min  Parhars   0:1

MdS: Patrick Berger

11.Spieltag
FC Southampton (15.) - FC Everton (20.)

Zuschauer: 32.207
Niemi - Simic, Lundekvam, Higginbotham, Van Damme - Svensson, Prutton (67.James), Mc Cann - Berger - Phillips (48.Jakobsson), Crespo (81.Beattie)

Heute muss der erste Heimsieg der Saison eingefahren werden. Everton ist Schlusslicht der Tabelle. Zwar ist der Kader von Everton besser, als der Tabellenstand es aussagt, aber wann sollen wir denn sonst zuhause gewinnen wenn nicht heute??
Wir nehmen das Heft von Beginn an in die Hand und erspielen uns durch schöne Spielzüge, Torchancen. Doch auch die Gäste hatten 2 Torchancen, ehe Danny Higginbotham uns in Führung brachte. Kurz vor der Pause erhöhte Hernan Crespo dann noch auf 2:0
Nach der Pause begann Everton sehr stark und hatten in den ersten 4 Minuten zwei hundertprozentige Torchancen. Deshalb nahm ich Kevin Phillips runter und brachte mit Jakobsson noch einen Abwehrspieler um hinten dicht zu machen.
Meine Rechnung ging voll auf, denn ab diesem Zeitpunkt erspielten wir aus einer sicheren Abwehr heraus noch zahlreiche Chancen und Everton leistete kaum noch Gegenwehr, sodass es am Ende sogar noch ein Kantersieg wurde und James Beattie sein Comeback gab.

Endstand: 5:0
29 Min  Higginbotham  1:0
45 Min  Crespo  2:0
52 Min  Crespo  3:0
80 Min  Crespo  4:0
90 Min  Beattie  5:0

MdS: Hernan Crespo

Dieser Sieg ist wie eine Befreiung für mich. Endlich hat es zuhause mit dem ersten Sieg geklappt.

12.Spieltag
FC Southampton (14.) - Blackburn Rovers (13.)

Zuschauer: 30.526
Niemi - Simic, Lundekvam, Higginbotham (58.Jakobsson), Van Damme - Svensson (58.Nilsson), Prutton, Mc Cann - Berger - Beattie (71.James), Crespo

Heute sofort nachlegen. Das wärs doch! Aber bis dahin sind es noch schwere 90 Minuten.
Meine Mannschaft ist Blackburn überlegen und fährt verdient den zweiten Heimsieg an. Hinten hält Niemi, was zu halten ist und vorne läuft es zur Zeit einfach richtig gut. Verdienter Sieg.

Endstand: 3:0
38 Min  Beattie  1:0
70 Min  Mc Cann 2:0
90 Min  Crespo  3:0 (Elf.)

Ein eventueller Grund für die aktuell positive Entwicklung ist, dass ich hinten nun Lundekvam für Jakobsson spielen lasse, Mc Cann links außen einen festen Stammplatz hat, Svensson dafür rechts spielt und Nilsson auf die Bank verdrängt hat.
David Prutton habe ich auch schon Druck gemacht, denn seine Leistungen entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Die Kritik in der Presse hat Wirkung gezeigt, denn Prutton hat erklärt, dass er meine Kritik versteht und sich bessern will.

Das nächste Spiel bestreiten wir im Ligapokal. Die Achtelfinalbegnung müssen wir beim FC Sunderland bestehen. Ein sehr wichtiges Spiel, denn danach kommt logischerweise schon das Viertelfinale und falls ich dort ein Heimspiel zugelost bekomme wäre alles möglich.

F**K OFF RANGERS!!

wamberto

• Profi
« Antwort #19 am: 13.November 2004, 19:32:35 »

Sorry, hab mich da oben geirrt.

Na deine Kurve zeigt doch klar nach oben, weiter so.  :)