Treffen mit dem Mannschaftsrat vor dem 1. Training:
Der Mannschaftsrat besteht aus folgenden 5 Spielern: H-J. Butt, N-J. Hoogma, T. Doll, S. Barbarez, B. Hollerbach.
Kühl: Guten Morgen, Spieler!Spieler: Guten Morgen, Trainer.
Doll: Schön, sie hier zu haben!
Kühl: Danke. Jungs, kein großes Rumgelaber, ich wollte euch darum bitten, dass ihr auch zu mir kommt, wenn es Probleme gibt. Ich will für die Mannschaft eine der ersten Ansprechpartner sein. Barbarez: Cool, Trainer. (lacht verschmitzt)
Kühl: Ich möchte, dass die Mannschaft sich unter meiner Führung gut fühlt...Butt: ...aber...
Kühl: Disziplin muss auch sein. Eine gesunde Mischung daraus und wir werden uns verstehen!Hollerbach: Gut Trainer, wird weitergeleitet.
Harald Spörl wechselt für 1 Mio ¤ zu TeBe Berlin.
Testspiel:
Borussia M'Gladbach - HSV 0:1
Butt, Hertzsch, Fukal, Hoogma - Kovac - Ketelaer, Cardoso, Präger - Heinz, Barbarez, Hashemian
0:1 Heinz (45.)
MdS: Milan Fukal
Eine Chance, ein Tor! Gladbach war insgesamt viel besser. Es muss noch viel verbessert werden, aber ich bin ja gerade mal 4 Tage Trainer
Rodolfo Cardoso zog sich im Testspiel eine Rißwunde am Bein zu und wird 2 Wochen fehlen.
Ich habe Giorgio Morini als Hilfstrainer verpflichtet. Er hat starke Führungsqualitäten und soll das Team einschwören.
Ebenfalls wurde Yücel Uyar eingestellt. Er hat starke taktische Kenntnisse und kann gut mit jungen Spielern arbeiten.
In der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League treffe ich auf den Sieger des Duells Sturm Graz - Liteks. Ich habe zuerst ein Heimspiel.
BILD gegen
BILDDer Sieger dieser Begegnung trifft auf den HSV
Ich habe Armin Reutershahn als Co-Trainer entlassen. Der neue Co-Trainer ist Valdir Joaquim de Moraes. Er ist Brasilianer und hat ähnliche Vorstellungen wie ich.
Ebenfalls wurde Hugo Hovenkamp als Hilfstrainer verpflichtet. Er ist wichtig für die jungen Spieler. Damit ist mein Trainerstab voll besetzt.
Estica (POR, 17, LI/VZ) wurde für 1.3 Mio ¤ von Teicoe verpflichtet. Er wird zunächst die Amatere verstärken.
Liverpool kauft mir Soner Uysal fr 3.6 Mio ¤ ab. Wichtiges Geld
Ligapokal Viertelfinale:
HSV - Kaiserslautern 4:3 n.E.
Butt - Hertzsch, Fukal, Hoogma (12.
Panadic) - Kovac - Ketelaer (67. Dembinski), Barbarez, Präger - Heinz, Yeboah, Hashemian
für Hamburg:
Butt,
Kovac,
Barbarez,
Hashemian,
Panadic,
Yeboahfür Lautern:
Schjönberg,
Pettersson,
Lokvenc,
Djorkaeff,
Ratinho,
Hristovbes. Vorkommnisse:
Grammozis (29.)
MdS:
Andrej Panadic
Nico-Jan Hoogma zog sich eine Schienbeinquetschung zu und wird 10 Tage nicht zur Verfügung stehen.
Taribo West verstärkt ablösefrei unsere Abwehr.
BILDTaribo West (NIG, 25A, 26, VLZ)