MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alle englischen Titel  (Gelesen 7627 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Alle englischen Titel
« Antwort #20 am: 23.November 2002, 13:31:55 »

ich werds mal verfolgen. bei meinem spielstand steht jetzt das halbfinale an:

manu - wolves
scunthorpe - sheff utd

manu als einziger verein aus der premier league, wolves und sheff utd aus der first division und scunthorpe spielt sogar nur in der third division.

manu schwächelt in der liga. sie liegen weit abgeschlagen auf platz zehn. im fa-cup ausgeschieden. in der champions league nach zwei spieltagen in der zwischenrunde mit nur einem punkt.

bei der konstellation werden wir ja sehen, ob der ligapokal-sieger in den uefa-cup kommt oder nicht.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 23.November 2002, 13:49:58 »

Jedenfalls hat es eine derartige Regelung in England gegeben.

mitte der 80iger gewann Oxford United den Ligapokal (damals glaube ich noch Milk-Cup genannt, bin aber nicht sicher)

United wäre für den Uefa-Cup qualifiziert gewesen und dann wurden nach Heysel alle Englischen Klubs ausgeschlossen. :'(
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #22 am: 23.November 2002, 13:52:22 »

Jungs,

Schaut Euch diesen Artikel mal an:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/news/000202.html

So wie ich das verstehe, gibts für FC Cup Sieger UND League Cup Sieger einen UEFA Startplatz...

Gruss
Gino

pudel

• Profi
« Antwort #23 am: 23.November 2002, 16:04:49 »

sag ich ja. gewinner des worthington cup is qualifiziert für Uefa cup, aber nur der gewinner. sollte der gewinner bereits für ein europ. wettbewerb qulifiziert sein, hat der zweite finalist jedoch kein recht auf einzug in den uefa cup(im gegensatz zum FA-cup).

hört sich aber so an, als wäre das nicht immer so gewesen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #24 am: 23.November 2002, 16:10:29 »

Wenn das wirklich so ist, dann halte ich das für absoluten schwachsinn. Dann könnten wir in Österreisch ja auch 5 Cups einführen und dann mit 8 Verreinen im UEFA Cup spielen  :(
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pudel

• Profi
« Antwort #25 am: 23.November 2002, 16:19:23 »

Zitat
Wenn das wirklich so ist, dann halte ich das für absoluten schwachsinn. Dann könnten wir in Österreisch ja auch 5 Cups einführen und dann mit 8 Verreinen im UEFA Cup spielen  :(

;D  der war gut. östereich würde ich qualitativ auf die first division der engländer stellen. also irgenwie kein vergleich. und außerdem hab ich das auch so verstanden, daß diese regelung nur greift, wenn die engländer dafür den ui-cup streichen. bin mir aber nicht sicher. so ganz englisch-fest bin ich nicht.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #26 am: 23.November 2002, 16:22:02 »

Zitat

östereich würde ich qualitativ auf die first division der engländer stellen.

Stimmt, genau wie die halbe erste deutsche Liga.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #27 am: 23.November 2002, 16:22:09 »

Zitat
Wenn das wirklich so ist, dann halte ich das für absoluten schwachsinn. Dann könnten wir in Österreisch ja auch 5 Cups einführen und dann mit 8 Verreinen im UEFA Cup spielen  

ähm, nicht wirklich...die Anzahl UEFA-Cup-Plätze (oder UI-Cup) bekommst du von der UEFA (Koeffizient)...wie du sie dann in deinem Verband aber verteilst, ist mehr oder weniger deine Sache... ;)

pudel

• Profi
« Antwort #28 am: 23.November 2002, 16:25:37 »

Zitat

Stimmt, genau wie die halbe erste deutsche Liga.

ok.....aber nur die halbe.   ;)

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #29 am: 23.November 2002, 16:26:40 »

Zitat

ähm, nicht wirklich...die Anzahl UEFA-Cup-Plätze (oder UI-Cup) bekommst du von der UEFA (Koeffizient)...wie du sie dann in deinem Verband aber verteilst, ist mehr oder weniger deine Sache... ;)

Und dieser Koeffizient ist schon wieder der nächste Schwachsinn... die großen werden bevorzugt und die kleinen benachteiligt. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten...
« Letzte Änderung: 23.November 2002, 16:28:40 von Rupi »

pudel

• Profi
« Antwort #30 am: 23.November 2002, 16:39:35 »

is doch keine bevorzugung bzw. benachteiligung. wenn die ösis irgendwann mal guten fußball spielen und sturm graz und austria die CL stürmen, dann dürft ihr auch mehr mannschaften in die europ.wettbewerbe schicken. klingt für mich logisch und fair.

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #31 am: 23.November 2002, 17:35:54 »

Stimmt von diesem Standpunkt. Andererseits spielen jedes ca. 8 Englische Teams die jedes Jahr dann soviel Geld einsacken damit sie im Jahr darauf wieder international spielen. Das ist bei 3 oder 4 Teams aus Österreich anders, die von Grund auf schon weniger Geld haben.

Vor ein paar Jahren war Sturm regelmäßig in der CL, teilweise sogar in der 2. Gruppenphase und was haben wir jetzt davon... genau gar nix. Es dürfen genauso viele österreichische Teams im Europacup spielen wie vor 20 Jahren. 1 oder 2 in der CL-Quali und 2-3 im UEFA Cup.

« Letzte Änderung: 23.November 2002, 17:37:09 von Rupi »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #32 am: 23.November 2002, 17:52:34 »

Das siehst du doch schon bei der Zusammensetzung der Championsleague. Da geht's nur um Geld, sonst nichts. Das dort nur die Besten der Besten aufeinandertreffen sollen ist doch nur ein Vorwand, um die österreichischen, rumänischen oder luxemburgischen Meister in die Qualifikation zu schicken, wo sie meist hoffnungslos gegen den italienischen oder englischen TabellenVIERTEN ausscheiden. Newcastle, Juventus und Barcelona gegen Slovan Liberec, F91 Düdelingen und Levski Sofia, da fällt's doch nicht schwer, die Regeln ein wenig "anzupassen". Die Werbekunden werden's danken.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #33 am: 23.November 2002, 18:15:23 »

Da hast du leider absolut recht.
Dass du das als deutscher sagst, bringt dir auf jedenfall meine Hochachtung.

Typisch UEFA ... die großen werden unterstützt und die kleinen unterdrück. Der Name Champions League ist da ja schon ein Widerspruch in sich.

Wir werden sehen ob sich am 12. Dezember die Ungerechtigkeiten wieder ein wenig ausgleichen.
« Letzte Änderung: 23.November 2002, 18:16:20 von Rupi »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #34 am: 23.November 2002, 18:48:57 »

Zitat
Wir werden sehen ob sich am 12. Dezember die Ungerechtigkeiten wieder ein wenig ausgleichen.

Hoffen wir es, ja!!  8)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #35 am: 23.November 2002, 18:56:32 »

Hehe, Österreicher und Schweizer kämpfen vereeint gegen die bösen Mächte der UEFA!  8)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #36 am: 23.November 2002, 19:07:26 »

tja, da sieht man wieder mal wie Fussball völkervereinigend sein kann  ;D aber schade gehts nicht um die FIFA-WM, denn dann würde das unser Sepp Blatter schon richten... ::)

pudel

• Profi
« Antwort #37 am: 23.November 2002, 19:43:00 »

hehe.....ich finde euch echt witzig. eure arg kommunistischen träumereien von einer gerecheten (Fußball)welt sind richtig niedlich. klar, regiert das geld. is aber auch nichts neues. und ehrlich gesagt, sind mir spiele zwischen madrid und mailand einfach lieber als wenn barcelona den luxemburgischen meister abschlachtet. und wenn diese kleinen teams nicht im stande sind die großen zu besiegen, dann gehören sie auch nicht zu den besten. und is ja wohl auch klar das österreichische teams von grund auf weniger geld haben als englische. die engländer sind einfach verrückter nach fußball, kaufen jeden möglichen merchandising-sch**ß , und stopfen die vereine von vorne bis hinten mit kohle voll. nur ein beispiel: ein kollege von mir ist eingefleischter tottenham fan. für EIN ticket für eine HALBE saison, müßte er 1500 PFUND auf den tisch legen!!! solange es also leute gibt die die vereine so dermaßen finanzieren ist es kein wunder das diese sich auch die besten spieler holen können. das hat doch alles gar nix mit uefa zu tun. die halten auch nur einfach nochmal die hand auf.

aber naja, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

J.P. Sartre

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #38 am: 23.November 2002, 20:13:48 »

kann mir dann bitte einer erklären, warum es dann champions league heisst, wenn teilweise der tabellenvierte einer liga mitspielen darf???

dann nenn ich das doch lieber kleine-und-arme-vereine-sind-unerwünscht-league...

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 23.November 2002, 20:57:54 »

Zitat

Rupi, da steht was von etablierten bzw. traditionellen Wettbewerben. Wenn ihr in Österreich jetzt einfach 5 verschiedene Pokale einführen würdet, wären das a) weder etablierte noch traditionelle Wettbewerbe und b) hat die Anzahl der zu vergebenen Titel nichts mit der Anzahl der Qualifikationsplätze für die europäischen Wettbewerbe zu tun.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.