Dann will ich mal übersetzen. Hab's ja heute erst entdeckt.
Im Ordner Football Manager 2005/data/ befindet sich das folgende File:
"init.CFG"
öffne dieses Files mit Hilfe von Texteditor oder Notepad. In diesem File befindet sich im Moment nur eine einzige command-line, nämlich:
"SUGAR_DADDY" "Chelsea"
Die Sugar_Daddy command-line besorgt dem Club eine höhere Reputation und einen hohen Kontostand ohne dafür den Editor zu benutzen.
Das Implementieren der command-line ist besonders einfach. Kopiere den Chelsea-tag und passe einfach nur den Clubnamen an. Ein Beispiel:
"SUGAR_DADDY" "Fortuna Sittard"
Dies bringt Fortuna ein Budget von ¤ 39 miljoen ein und eine verbesserte Clubreputation. Darüberhinaus wird der "Sugar_Daddy", oder Zuckerpapa auf gut Deutsch, alle Schulden die der Club macht wegputzen.
Die init.cfg Datei kennt noch mehr command-lines, die alle eine extra Dimension an das Spiel zufügen können. Eine andere command-line ist die ehemalige ARSE-Funktion, die gegenwärtig bekannt ist als:
"DEBUG_MODE"
Einfach übernehmen mit den " " aus dieser Anleitung und in die init.cfg einfügen, der DEBUG_MODE sorgt dafür das die Spieler und Trainer etwas gober miteinander umgehen. Wenn du kontrollieren möchtest ob die command-line funktioniert, probiere dann die Statistiken vom chairman eines Clubs an zu fragen. Nur wenn der DEBUG_MODE funktioniert kannst du die Statistiken des chairman ansehen.
Vielleicht sind einige von euch bereits dahinter gekommen, und ansonsten kriegt ihr es jetzt zu hören, die spanische, japanischeund die deutsche Nationalmannschaft können im FM normalerweise nicht trainiert werden wegen Schwierigkeiten mit den Lizenzen. Glücklicherweise hat SI in Form von 3 command-lines für die init.cfg eine Lösung für dieses Problem. Die folgenden command-lines lösen dieses Problem:
"SPANISH"
"GERMAN"
"JAPANESE"
Jede command-line sorgt dafür das du eine extra Nationalmannschaft trainieren kannst in deinem save-game.
Die command-line "GROUND" macht es möglich das Clubs in der Zukunft ein neues Stadion bauen werden. Natürlich musst du dann den Clubnamen dahinter setzen. Eine vollständige GROUND command-line könnte dann so aussehen:
"GROUND" "PSV"
Dies bedeutet nicht das PSV immer ein neues Stadion bauen wird, jedoch wenn dafür die Notwendigkeit besteht, weil das heutige Stadion zu klein ist, dann würdes passieren können das PSV ein neues Stadion bauen wird.
"CASH_INJECTION", nicht zu verwechseln mit der bereits genannten SUGAR_DADDY command-line, der Zuckerpapa räumt alle Schulden immer und überall weg, CASH_INJECTION bedeutet nur das du einmalig ein Entgegenkommen auf finanzieller Basis erleben wirst. Eine vollständige command-line sieht folgendermassen aus:
"CASH_INJECTION" "Go Ahead Eagles"
Die letzte command-line ist "CLUB_DEBT", womit man einer Mannschaft Schulden aufbrummt. Natürlich hier auch den Clubnamen anfügen hinter der command-line:
"CLUB_DEBT" "Heerenveen"
Wenn du command-lines eingeben möchtest, denke daran die " " zu benutzen, ohne die " " funktionieren die lines nicht.
Denke daran vor dem Speichern bei den Eigenschaften der .cfg-Datei die Option read-only/nur lesen aus zu schalten. Beim Speichern selbst muss man für die Option Speichern unter... Alle Typen... wählen und dann den Dateinamen init.cfg eingeben, mit der Extension hinter dem Punkt.
So. Alles klar nun?