MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gibt es ARSE wieder ?  (Gelesen 13103 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Re: Gibt es ARSE wieder ?
« Antwort #20 am: 30.November 2004, 13:56:22 »

Muss ich jetzt die ganzen Befehle in die Init cfg Datei  einfügen?
Oder wie geht das genau?

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 30.November 2004, 15:57:57 »

jo genau du kloppst die Dinger einfach in die init.cfg, so z.b.:

"SUGAR_DADDY" "Werder Bremen"
"GROUND" "Werder Bremen"
"DEBUG_MODE"

Wichtig ist , daß du die Anführungszeichen nicht vergisst. Die Auswirkungen der Commands sind weiter oben erklärt.

Ich persönlich stehe voll auf den Debug Mode, irgendwie ist alles realer. Es passieren z.b. im Spiel manchmal (nicht zu häufig, ist genau richtig ) rüde Fouls, die Textkommentare in den Spielen sind abwechslungsreicher und teilwiese bissiger. Auch die Trainerkommentare sind wesentlich bissiger und Lokalrivalen wünschen sich schonmal den Abstieg oder machen eine Fehde öffentlich :) Ob der Debug Mode funzt könnt ihr ganz leicht testen, denn im Debug Mode kann man die Präsidenten anklicken und deren Profil anschauen.

Strickus

• Profi
« Antwort #22 am: 30.November 2004, 17:21:18 »

Ich bekomm das irgendwie nicht hin.

So stehts bei ir in der Init:

"SUGAR_DADDY" "Chelsea"
"Debug_Mode"

Und trotzdem kann ich nicht sehen wenn ich ein neues Spiel starte was für Werte mein Präsi hat. ???

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 30.November 2004, 17:32:07 »

Benutze Grossbuchstaben bei "DEBUG_MODE"

Strickus

• Profi
« Antwort #24 am: 30.November 2004, 18:22:14 »

Yep, Danke.
Jetzt funktenuckelt es.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 30.November 2004, 18:52:22 »

Dann will ich mal übersetzen. Hab's ja heute erst entdeckt.

Im Ordner Football Manager 2005/data/ befindet sich das folgende File:
"init.CFG"
öffne dieses Files mit Hilfe von Texteditor oder Notepad. In diesem File befindet sich im Moment nur eine einzige command-line, nämlich:

"SUGAR_DADDY" "Chelsea"

Die Sugar_Daddy command-line besorgt dem Club eine höhere Reputation und einen hohen Kontostand ohne dafür den Editor zu benutzen.
Das Implementieren der command-line ist besonders einfach. Kopiere den Chelsea-tag und passe einfach nur den Clubnamen an. Ein Beispiel:

"SUGAR_DADDY" "Fortuna Sittard"

Dies bringt Fortuna ein Budget von ¤ 39 miljoen ein und eine verbesserte Clubreputation. Darüberhinaus wird der "Sugar_Daddy", oder Zuckerpapa auf gut Deutsch, alle Schulden die der Club macht wegputzen.

Die init.cfg Datei kennt noch mehr command-lines, die alle eine extra Dimension an das Spiel zufügen können. Eine andere command-line ist die ehemalige ARSE-Funktion, die gegenwärtig bekannt ist als:

"DEBUG_MODE"

Einfach übernehmen mit den " " aus dieser Anleitung und in die init.cfg einfügen, der DEBUG_MODE sorgt dafür das die Spieler und Trainer etwas gober miteinander umgehen. Wenn du kontrollieren möchtest ob die command-line funktioniert, probiere dann die Statistiken vom chairman eines Clubs an zu fragen. Nur wenn der DEBUG_MODE funktioniert kannst du die Statistiken des chairman ansehen.

Vielleicht sind einige von euch bereits dahinter gekommen, und ansonsten kriegt ihr es jetzt zu hören, die spanische, japanischeund die deutsche Nationalmannschaft können im FM normalerweise nicht trainiert werden wegen Schwierigkeiten mit den Lizenzen. Glücklicherweise hat SI in Form von 3 command-lines für die init.cfg eine Lösung für dieses Problem. Die folgenden command-lines lösen dieses Problem:

"SPANISH"
"GERMAN"
"JAPANESE"

Jede command-line sorgt dafür das du eine extra Nationalmannschaft trainieren kannst in deinem save-game.

Die command-line "GROUND" macht es möglich das Clubs in der Zukunft ein neues Stadion bauen werden. Natürlich musst du dann den Clubnamen dahinter setzen. Eine vollständige GROUND command-line könnte dann so aussehen:

"GROUND" "PSV"

Dies bedeutet nicht das PSV immer ein neues Stadion bauen wird, jedoch wenn dafür die Notwendigkeit besteht, weil das heutige Stadion zu klein ist, dann würdes passieren können das PSV ein neues Stadion bauen wird.

"CASH_INJECTION", nicht zu  verwechseln mit der bereits genannten SUGAR_DADDY command-line, der Zuckerpapa räumt alle Schulden immer und überall weg, CASH_INJECTION bedeutet nur das du einmalig ein Entgegenkommen auf finanzieller Basis erleben wirst. Eine vollständige command-line sieht folgendermassen aus:

"CASH_INJECTION" "Go Ahead Eagles"

Die letzte command-line ist "CLUB_DEBT", womit man einer Mannschaft Schulden aufbrummt. Natürlich hier auch den Clubnamen anfügen hinter der command-line:

"CLUB_DEBT" "Heerenveen"

Wenn du command-lines eingeben möchtest, denke daran die " " zu benutzen, ohne die " " funktionieren die lines nicht.
Denke daran vor dem Speichern bei den Eigenschaften der .cfg-Datei die Option read-only/nur lesen aus zu schalten. Beim Speichern selbst muss man für die Option Speichern unter... Alle Typen... wählen und dann den Dateinamen init.cfg eingeben, mit der Extension hinter dem Punkt.

So. Alles klar nun?
:)
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

EmreB.

• Profi
« Antwort #26 am: 30.November 2004, 19:56:23 »

Ich kanns nicht abspeichern, "der Zugriff auf...wurde verweigert". Dabei hab ichs genauso gemacht wie im letzen post beschrieben wurde. Kann jemand helfen?

edit: hat geklappt ne  ;D
« Letzte Änderung: 30.November 2004, 19:58:49 von Mehmet.M. »
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 30.November 2004, 22:18:06 »

Zitat

Wenn du command-lines eingeben möchtest, denke daran die " " zu benutzen, ohne die " " funktionieren die lines nicht.
Denke daran vor dem Speichern bei den Eigenschaften der .cfg-Datei die Option read-only/nur lesen aus zu schalten. Beim Speichern selbst muss man für die Option Speichern unter... Alle Typen... wählen und dann den Dateinamen init.cfg eingeben, mit der Extension hinter dem Punkt.

So. Alles klar nun?

Das mit der Extension hinter dem Punkt verstehe ich nicht so ganz! Was heißt das?

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 30.November 2004, 22:28:33 »

die extensions hinter dem punkt. Beispiel:

init.cfg

hier ist die extension: cfg

weitere bekannte extensions sind:
txt (für ein Text-Dokument), doc (für ein Microsoft Word-Document), bmp (für ein Bitmap-Bild). Ich könnte die Liste unendlich weiter führen, aber ich denke du weisst was ich meine.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 01.Dezember 2004, 08:14:35 »

Funktioniert das auch mit laufenden Spielständen?

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 01.Dezember 2004, 08:23:25 »

Nein

Weazel

• Bambini
  • *
« Antwort #31 am: 07.Dezember 2004, 01:12:45 »

Der Debug-mode hört sich echt gut an..

HAb nur eine Frage.. Das er sich nicht auf bestehende Spielstände auswirkt akzeptier ich, aber ich kann doch trotzdem noch meine Spielstände (Ohne die Funktion!) spielen, oder?

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 07.Dezember 2004, 08:14:32 »

richtig erkannt. ja geht.

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 07.Dezember 2004, 18:51:05 »

Ich habe ,mal eine dumme Frage: Was bedeutet es genau, wenn bei DEBUG_MODE Spieler und Trainer "grober" miteinander umgehen? Wird das Spiel dadurch schwieriger?

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #34 am: 07.Dezember 2004, 22:11:02 »

Dein Scout findet viele Spieler. Mit "Debug_Mode" warnt er dich aber auch wenn ein Spieler zum Beispiel faul ist. Er nennt dir auch die negativen Eigenschaften.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #35 am: 10.Dezember 2004, 18:25:40 »

War es nicht früher so, das bei funktionierendem "DEBUG_MODE" auch der Präsi Physische und Coaching Werte hatte? Ich hab alles gemacht wie bei 03/04. Aber weder SUGAR_DADDY noch DEBUG_MODE funzen. Was geht da schief?

Koelner2304

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #36 am: 16.Dezember 2004, 02:36:17 »

Hi

Hab das gleiche Problem wie Aachen4ever.

Bekomme es auch nicht hin.

Aber woran kann es liegen?

Grüße

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 16.Dezember 2004, 11:51:03 »

Zitat

So. Alles klar nun?

Das mit der Extension hinter dem Punkt verstehe ich nicht so ganz! Was heißt das?

??? Hier würde ich sagen ist mal dringend der PC-Führerschein angebracht  ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #38 am: 18.Dezember 2004, 17:16:59 »

Die Datei hab ich richtig gespeichert. Kenn die ganze Sache noch von den anderen Teilen.
Aber beim FM funzt das bei mir einfach nicht. weiß echt nichtmehr was ich da machen soll :-[

Alcandro

• Profi
« Antwort #39 am: 23.Dezember 2004, 09:58:41 »

Ich weiss das hilft dir nicht, aber bei mir funkt es...
Wenn du ein Vorstandmitglied anwählst siehst du es...esd macht ein neuer Bildschirm auf