MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationaltrainer  (Gelesen 2565 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: Nationaltrainer
« Antwort #20 am: 20.November 2002, 19:59:08 »

Zitat
Da verliert man dann aber das eigentliche Ziel, naemlich eine Mannschaft zu trainieren, etwas aus dem Auge. Ich find es so gut, wie es jetzt ist. Alles andere ist Monopoly.

Sehe ich änlich.
Geld zu verdiehnen, dass passt einfach nicht zum CM.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #21 am: 22.November 2002, 00:26:37 »

Zitat

das wäre doch was für den cm4: ein karrieremodus ala anstoss. zu spielbeginn bekommt man angebote von kleineren vereinen und muss sich dann "hocharbeiten"...

Ich spiele CM eigentlich immer im Karrieremodus...Zu Spielbeginn irgendeinen Verein übernehmen, sofort wieder künden und dann mal auf Jobsuche gehen... ;) Klar, man könnte auch in CM diesen Modus implementieren ohne diesen kleinen "Workaround", aber ist doch eher ein Detail... ::)

Und das mit dem Geld verdienen, Aktien kaufen...::) Den CM mag ich gerade deshalb, weil er auf solche -meiner Meinung nach völlig unnötigen- Spielereien verzichtet...

just my 2 rappen

Gino BILD

klaesi

• Profi
« Antwort #22 am: 22.November 2002, 06:28:38 »

Ich finde die ganzen Dinge wie Aktien kaufen usw. auch unnötig.Hab sie bei den Anstoss-Teilen eigentlich nie richtig genutzt.
Und in dem CM geht es um eine Trainerkarriere,und da haben Aktien eigentlich nichts zu suchen.Denn dann müsste man ja gleich nen privaten Bereich einbauen.Aber wer will sowas schon?
Aber Geld statt Trainerpunkte wäre eine Idee  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 22.November 2002, 08:38:55 »

Ich bin über die Berechnung der Trainerpunkte nicht informiert, aber ein Schritt hin zur Geldrangliste würde doch auch bedeuten, dass Spieler, die kleine Vereine nach oben bringen, aufgrund der eher bescheidenen Mittel im Umfeld weniger verdienen als sie eigentlich verdienen könnten (Reputation). Wäre dann ja auch ein Anhaltspunkt für suchende Großvereine getreu dem Motto: "Ach, der da verdient nur 50 T€, hat aber eine gute Reputation. Den können wir leicht verpflichten."

Was die Nationalmannschaften angeht, so finde ich, dass SI es recht schlecht gelöst hat. Denn außer Bernd Stange ist ja wohl im Moment niemand für die A-, B- und U21-Auswahl gleichzeitig verantwortlich. Man müßte die B und U21 an Co-Trainer abgeben können, die man entweder selber sucht oder vom Verband auswählen lässt. Auf der Basis der Eigenschaften dieser Trainer würde man auch sehen können, welche Taktik der Coach bevorzugt. Wäre ja albern, wenn die A-Auswahl mit Viererkette spielt, während die U21 den Catenaccio auspackt.

Als Tipp für eine interessante aber nicht hoffnungslose Nation gebe ich Wales. Die haben Topspieler wie Giggs, Simon Davies und Bellamy, allerdings keine Profiliga...

Flausi

• Gast
« Antwort #24 am: 22.November 2002, 09:03:55 »

Dafür spielen die in England oder Irland mit. Und die haben gute Mannschaften!!!