MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Derbystimmung???  (Gelesen 1063 mal)

altobelli

• Gast
Derbystimmung???
« am: 18.November 2002, 15:23:53 »

Jeder kennt das: Das entscheidende Saisonspiel steht an, vielleicht ein Endspiel in einem Cup, vielleicht das entscheidende Meisterschaftsspiel oder das große Lokalderby. Das Stadion ist ausverkauft, die letzten angeschlagenen Spieler rechtzeitig fit geworden und nur noch wenige Minuten bis zum Spiel. Klar, die Aufstellung wird noch mehrere Male überprüft, kleine taktische Kniffe werden vorgenommen, aber dann? Einfach losspielen oder doch das übliche Ritual für die ganz besonderen Momente? Trainingsanzug oder Zweireiher? Frisches Bier und Kippe oder doch die Sportzigarette? Und dann die Musik. Vereinslied oder vollkommene Ruhe? Noch ein Handschlag mit dem evtl. vorhandenen Mitspieler und dann eisiges Schweigen und höchste Konzentration!

In unserem Fall (wir spielen zu zweit) muss auf jeden Fall die Musik stimmen, wenn möglich angepasst an das Land, in dem z.B. ein Derby stattfindet, wobei Derbies auf jeden Fall der absolute Höhepunkt sind.

altobelli! (Ist der Meinung, dass er Stammspieler sein sollte.)

Motor

• Halbprofi
Re: Derbystimmung???
« Antwort #1 am: 18.November 2002, 15:28:45 »

Und am Ende lacht immer Altobelli und ich gucke in die Röhre!
Aber der Tag wird kommen an dem ich den Triumpfmarsch auflegen werde, mir meinen Anzug vom Leib reisse und mit Vodka den grossen Sieg begiessen werde.

Motor

Immer weiter, niemals aufgeben und ein Spiel dauert manchmal 94 Minuten!
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Giani

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 19.November 2002, 06:53:16 »

hi,

es kommt immer auf den verein drauf an - wenn ich mit chelsea spiele ist es klar, dass spiele gegen west ham oder andere londoner vereine wichtig sind, allerdings gibt es da so einen haufen von, dass das besondere da eher nicht zu finden ist..
am extremsten fand ich es bisher mit san sebastian wenn ich gegen bilbao gespielt habe - da war ich fast so aufgeregt, als wenn das spiel real stattfinden würde.. da gings auch immer hoch her in den spielen - meist nen 3:3 oder 4:4 oder 5:1 (für die andern..)
in italien ist es auch schon klasse, wenn ich bspw mit milan spiele - bei juve ist es jetzt gerade so, dass die beiden eigentlichen derbies gegen milan und inter in den hintergrund treten dadurch, dass die beiden römischen mannschaften so stark programmiert sind  :-/
im übrigen bin ich oft damit reingefallen, wenn ich noch letzte taktische kniffe vorgenommen habe  ;D

Interisti

• Profi
« Antwort #3 am: 22.November 2002, 13:13:15 »

Also bei mir kommt bei wichtigen Spielen immer die Einlaufmusik aus dem frankfurter Waldstadion!
Das kriegt man richtig Gänzehaut! Wenn man dabei die Aufstellungen vor dem Spiel vergleicht.
Zusätzlich wird bei Derby immer auf Schnelligkeit mittel gespielt.
Ansonsten (schnell oder auch sehr schnell)
Das mit der Zigarette entscheide ich immer zwischen der 90 und 95 Minute.
Ein überzeugender Sieg oder eine ärgerliche Niederlage(zum beruhigen) rechtfertigen dann manchmal das "teeren der Lunge" ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai