MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.  (Gelesen 7369 mal)

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #20 am: 13.November 2004, 22:48:54 »

pokalsieger spielt normalerweise uefa-cup,
was traust du dnipro,kiev und shatar diese saison international zu ?

ich denke viertelfinale in der cl für kiev und im uefa-cup für dnipro ist drin. shatar trau ich nicht soviel zu.
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #21 am: 13.November 2004, 22:56:54 »

auch wenn Dnepr im moment mit die meisten Nationalspieler stellt (8 an der Zahl, genauso viel wie kiew), sind sie doch noch ein ganzes stückchen hinter Kiew und Donezk (ich meine beide donezker Klubs) einzuschätzchen. Sind einfach nicht so gut, und haben auch nicht so viel Erfahrung international wie die beiden Top-Klubs. Aber natürlich hoffe ich dass sie alle soweit wie möglich kommen.

Weiß jetzt gar nicht so. Schachtjor hat ne übelst schwere Gruppe (AC Milan FC Barcelona Celtic Glasgow Shachtjor Donezk ) und es kann ja nicht jede gute mannschaft so einen hänger haben wie real und as rom. Von daher glaube ich nicht wirklich dass sie weiterkommen. Aber das liegt sicherlich nicht daran dass sie schwächer sind als Dynamo.
Naja, und das Dynamo Kiew dieses Jahr die Champions League gewinnt, ist für mich sowieso klar  ;D (naja, nicht wirklich)
Naja, in ihrer Gruppe könnte Dnepropatrovsk schon weiterkommen. Sie sind zusammen mit Club Brьgge, Real Zaragoza, FC Utrecht und Austria Wien . Ist eigentlich möglich weiterzukommen
« Letzte Änderung: 13.November 2004, 22:59:12 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #22 am: 13.November 2004, 23:05:07 »

bei denen spielen aber auch ausschließlich ukrainer, deswegen denke ich das die einen guten teamgeist haben. und sie können auch sehr guten und schnellen konter fussball spielen. das hat dinamo zagreb letztes jahr am eigenen leib spüren müssen.  :'(
ich könnte mir vorstellen das das international mehr bringt als die individuelle klasse der shatar spieler.

ja die sind praktisch schon weiter, die ersten 3plätze führen weiter und mit 6punkten, zu hause gegen brugge 3:2 und auswärts gegen utrecht 2:1, ist das im grunde schon geschafft.
« Letzte Änderung: 13.November 2004, 23:06:34 von deadeye »
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #23 am: 13.November 2004, 23:14:02 »

nun, teamgeist ist ja nicht alles. Hätten die Dnepr Leute mehr Geld würden da sicherlich auch mehr ausländer spielen (also die ganzen Usbeken, Moldavier, Weißrussen usw. mal außen vorgelassen).
In der Liga kommt Schachtjor mit dieser Art und weise aber ziemlich gut voran. Dynamo Kiew und Schachtjor Donezk werden sich wohl auch diesmal wieer ein einsames Rennen an der spitze leisten. Naja, aber der Punkt den du angesprochen hast bei schachtjor, geht mir auch ein wenig gegen den Strich. Bei Dynamo ist es zum Glück nicht so schlimm, die lassen ihre (ukrainischen) Talente auch öfters mal in der höchsten liga spielen. Und auch sonst haben sie mehr Ukrainer im A-Kader als donezk
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #24 am: 13.November 2004, 23:31:11 »

wieso spielt die ukrainische liga im "west-modus" ist es da im winter nicht so kalt wie in russland ?
gibt es eine möglichkeit in deutschland an kiev trikots zu kommen ?
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #25 am: 13.November 2004, 23:41:25 »

naja, es ist nicht ganz so extrem kalt. Aber die Winterpause ist trotzdem ziemlich lang.  Denke dir doch mal sibirische Verhältnisse. -30°C, 2 Meter Schnee (der schon zu Eis geworden ist). Wer soll denn da vernünftig Fußball spielen? Grade kleinere Vereine, haben nicht grade soviel Geld dass sie da ne Rasenheizung einbauen können. So schlimm ist es in der ukraine nicht.
In deutschland? Ne, nur über ebay oder diverse Internethändler aus Osteuropa. sind aber trotzdem verdammt teuer *grummel*

Hab ein kleines Schmankerl zu Leko und Sablic gefunden. Falls du also ein wenig Russisch kannst, dann lohnt sich das durchlesen auf jeden Fall  ;D Ich fand's auf jedenfalls ganz niedlich  :)
http://fcdynamo.kiev.ua/news/?id=4106
« Letzte Änderung: 14.November 2004, 10:32:26 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

RussianAction

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #26 am: 14.November 2004, 22:58:06 »

Zitat

weiß jemand wie fernando cavenaghi gespielt hat seine erste halbe saison in russland?


flop! ;D nur 1 tor in 9 spielen... lachnummer im ganzem land  ;D


übrigens warum die ukraine in west-mudus spielt ist mir auch Rätsel, die haben dann eine winterpause die 2-3 monate dauert und  3 wöchige sommerpause...
Gespeichert
все должно быть иначе...

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #27 am: 15.November 2004, 07:17:39 »

Hehe, jedesmal wenn du hier aufkreuzt hast du ein neues Avatar   :)
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #28 am: 15.November 2004, 14:34:16 »

International gesehen ist der Fussball aus dem Ostblock eh untere Schublade. Da würde ich auch nicht ins Stadion gehen. Vergleichbar mit Serie B in Italia... ::)
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #29 am: 15.November 2004, 14:46:07 »

Ich will ja nicht rummotzen aber... Was soll mir das jetzt sagen?  ???
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #30 am: 15.November 2004, 14:51:14 »

Das ist doch auch ein Grund nicht ins Stadion zu gehen. Da her so wenig Zuschauer. Schlechter Fussball, Arschkalt, Leute haben nicht viel Geld, Liveübertragung.....
« Letzte Änderung: 15.November 2004, 14:51:57 von Bodylove »
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #31 am: 15.November 2004, 14:56:03 »

ja aber in der gleichen liga gibt's einen verein, bei dem sind regelmäßig 20000 im stadion. Darum ging es in der Anfangsdiskussion.  ;) Und im Sommer ist es in der Ukraine oft wärmer als hier. und regnen tut's statistisch gesehen auch nicht so oft. Und so schlecht ist der Fußball dort auch nicht. Es gibt einige Bundesligavereine die nicht mit Schachtjor, Metallurg D, Dynamo Kiew oder Dnepr mithalten können und trotzdem latschen die Leute hin.  8)
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #32 am: 15.November 2004, 15:13:08 »

also ganz erlich ich schau mir lieber jedes abstiegs-duell der kroatischen liga lieber an als so ein "spitzenspiel" der serie-a zwischen zwei "defensiv-starken" mannschaften.  ;D

ach und ganz nebenbei ist der fussball der ost-ligen überhaupt nicht so schlecht, die spitzenmannschaften der ukrainischen und russischen ligen würde ich noch klar über den holländischen einordnen.
« Letzte Änderung: 15.November 2004, 15:16:57 von deadeye »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #33 am: 15.November 2004, 15:15:29 »

Klar ich versteh dich.... Ich schaue mir gern solche Spiele an. (Serie A) Ich bin ein Fan von Rasenschach.  :D
Obwohl die Spielweise (defensives Rasengeschiebe) in Italien sich schon erheblich gebessert hat. :)
« Letzte Änderung: 15.November 2004, 15:17:16 von Bodylove »
Gespeichert

RussianAction

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #34 am: 16.November 2004, 20:45:36 »

Zitat
Das ist doch auch ein Grund nicht ins Stadion zu gehen. Da her so wenig Zuschauer. Schlechter Fussball, Arschkalt, Leute haben nicht viel Geld, Liveübertragung.....



ja Schlechter Fussball... du kannst natürlich das niveau des Ost-Fussball urteilen... ::)

Arschkalt ist es auch nicht  ::) im Winter wird nicht gespielt...

das problem mit wenig Zuschauern haben fast nur die Hauptstadt Klubs, in Russland sind es 6 Mannschaften aus Moskau + 1 Moskauer Region... in der Ukraine 3... die Klubs nehmen sich gegenseitig die Fans weg.... zumal setzen sie die Ticket-Preise so hoch wie West-Europa (zumindest die Moskauer Klubs) würden sie aber die Ticket-Preise dem Verdienst der Moskauer Bürger anpassen so hätten sie glatt 20-30% mehr Zuschauer...




Zitat

Wer sind denn die großen Talente im ukrainschen Fussball?


ganz klar... Alexander Gladkyy (Forward) geb. 24.08.87 spielt für Metallist Kharkov und ist dort Stammspieler....
BILD
« Letzte Änderung: 16.November 2004, 21:06:15 von RussianAction »
Gespeichert
все должно быть иначе...

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #35 am: 16.November 2004, 20:57:48 »

hab ich ne seite vorher auch schonmal angesprochen, aber das liest sich immer keiner durch  ;D

Kannst ja mal wieder öfters kommen und die Ehre hochhalten. Aber ich glaube so langsam es ist sinnlos gegen diese beknackten vorurteile vorzugehen. Von wegen Russen saufen nur, stinken und könne nichts. und Polen klauen nur  >:( ::)
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #36 am: 16.November 2004, 21:05:27 »

Wie schlecht der ukrainische Fußball ist hat man ja im UEFA-Cup letztes Jahr gesehen! Dnjepropetrowsk hatte ja gar keine Chance gegen den HSV! (Achtung Ironie! ;D )

Nee, so schlecht ist der Fußball dort nicht, er leidet nur unter den ungünstigen Bedingungen und an der Saisonplanung. Das die russische Liga ihre Saison im Kalenderjahr spielt verträgt sich halt nicht so gut mit den verschiedenen Europapokalen.
Die Spitzenvereine (Dynamo Kiew, Donezk, Lok Moskau) spielen schon einen guten Fußball und gerade wir deutschen haben eigentlich zur Zeit keinen Grund hier herablassend zu sein. ;D
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #37 am: 16.November 2004, 21:14:08 »

von Gladkiy hab ich schon ein Autogramm, wie alt ist der nochmal? 17, oder? und hat letztens in de U21 (gegen Georgien) gespielt  ;D und 2 tore gemacht  8) Ja, und steht schon ne Ewigkeit im U19 Kader   ;)
« Letzte Änderung: 16.November 2004, 21:14:23 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #38 am: 17.November 2004, 20:53:23 »

Gucke mir grade das spiel der Ukrainer im Life-Ticker von http://www.terrikon.dn.ua/ an. Die haben ja echt niedliche Kommtentare  ;D

Edit: 3:0 gewonnen, Tabellenführer mit im Mom.  5 Punkten Vorsprung und Oleg Gusev hat das erste Tor geschossen. Das ist doch mal ein schöner Tag! Molodez Rebjata  :-*
« Letzte Änderung: 17.November 2004, 23:01:07 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

RussianAction

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #39 am: 18.November 2004, 20:42:09 »

Zitat
Gucke mir grade das spiel der Ukrainer im Life-Ticker von http://www.terrikon.dn.ua/ an. Die haben ja echt niedliche Kommtentare  ;D



das ist grad mode so zu kommentieren... aber der beste text-live ticker haben red-army.ru, fan seite von CSKA... geile kommentrage und dazu schnell

"Аааатсаси у красно-синих!"  ;D
Gespeichert
все должно быть иначе...