MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.  (Gelesen 7367 mal)

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« am: 07.November 2004, 23:50:05 »

Also Ljuba, hier können wir, und andere die es interessiert, über den Ukrainischen Fussball diskutieren. :)

Da gibts nämlich ein paar Dinge, die mich mal interessieren würden.

Wer sind denn die großen Talente im ukrainschen Fussball? Bisher kenn ich nur Milevskiy, der ja eigentlich Weißrusse ist wenn ich mich nicht irre, und bereits angesprochenen Gusev. Auf wen müssen wir den in Zukunft achten?

Wie macht sich eigentlich Mariusz Lewandowski bei Shakhtar Donezk. Ich hab ihn bisher paar mal in der polnischen Nati gesehen und seitdem wundert es mich wie so einer Stammspieler bei einem europäischen Topklub sein kann ???

Shakhtar baut doch ein neues Stadion. Wann sollen das fertig sein und wie groß wird es? Die Moddelbilder die ich bisher gesehen hab sahen ja ganz toll aus. :) :o Außerdem würd mich mal generell interessiern wie hoch der Zuschauerschnitt in der Liga ist. Wenn die Ukraine spielt das ist ja das Olympiastadion immer volll und man hört immer alle tröten. ;D

Na, das wars erstmal. Aber keine Sorge mir fallen noch neue Fragen ein.

;)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #1 am: 08.November 2004, 10:09:25 »

Ljuba kann sicher mehr dazu sagen, aber vor ein paar Wochen habe ich mal die Zuschauerstatistik in der ukrainischen Liga gesehen, und war doch ein wenig überrascht: Da steht Dynamo Kiew seit Jahren regelmäßig mit nem Schnitt von 7000-9000 Zuschauern nur im Mittelfeld :o

Shakhtar dagegen in der Regel mit dem doppelten bis dreifachen Schnitt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #2 am: 08.November 2004, 21:07:59 »

ich hatte grade ein risenlanges Posting zu Ende geschrieben, und da hat mich dieses Scheiß AOL rausgeschmissen  :'(

Deswegen werde ich jetzt mal lieber häppchenweise Posten.

Zur Stadionauslastung:
Da gibts einige Aspekte warum die so niedrig sein kann. Zum einen gibt es sehr viele Kiewer Klubs in der höchsten und zweiten Liga (Arsenal, Obolon, Borisfen, ZSKA) die auch ihre Fans haben. Und zu allen Spielen kann der Durchschnittsukrainer nicht rennen. Zum anderen werden die spiele von Dynamo meist im Fernsehen übertragen. Würde mal sagen, da leisten sich auch weniger ne Karte wenn sie auch nur die Glotze anschalten müssen um Dynamo zu sehen. Tja, dann weiß ich nicht, ob in der statistik auch die Spiele von Dynamo 2 und 3 mit eingerechnet sind? Da geht auch kaum einer hin.
Und der wichtigste war wohl, dass das Stadion ein bißchen überdimensioniert ist  ;D Muß ich ehrlich zugeben. Aber für Länderspiele ist es ideal.
« Letzte Änderung: 08.November 2004, 21:33:51 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #3 am: 08.November 2004, 21:43:23 »

Diese Betonschüßel sieht ja auch nicht sehr gemütlich aus, da bleibt im Winter ja eigentlich nur noch die Wahl zwischen Wohnzimmer-Sessel und Wodka. ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #4 am: 08.November 2004, 21:43:53 »

Mein größtes Torwarttalent:
Bogdan Shust von Karpaty, spielt noch in der U19 und U21. Er weist(oder weißt?) jetzt schon alle Eigenschaften auf die ein typischer osteuropäischer Tormann so inne hat ;D Wahnsinns Reflexe, hält fast alles auf der Linie, aber wehe er steht mal einen Meter vor seinem Kasten... Alles in allem ist er der wohl talentierteste von den jungen Tormännern. Die anderen erlauben sich nämlich auch gerne mal nen deftigen Fehltritt(-griff).
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #5 am: 08.November 2004, 21:45:52 »

Zitat
Diese Betonschüßel sieht ja auch nicht sehr gemütlich aus, da bleibt im Winter ja eigentlich nur noch die Wahl zwischen Wohnzimmer-Sessel und Wodka. ;D


Man bevorzugt auch in ukrainischen Stadien eher Bier als Schnaps  ;)
Aber ich denke mal wärmer wäre es in nem anderem Stadion auch nicht (bei vergleichbaren äußeren Bedingungen).Naja und außerdem geh ich nicht wegen dem Stadion sondern wegen der Mannschaft zum Spiel. Ist ja super wenn's dann auch noch ganz chic ist, aber ich find, das muß nicht sein
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #6 am: 09.November 2004, 14:25:24 »

hat shatar wirklich mehr fans als dynamo ?
das scheint mir eine söldner-truppe zu sein mit vieleicht 3ukrainiern im ganzen kader ? so hatt dario srna in einem interview gesagt das sich die spieler auf dem platz kaum verstehen und auserhalb noch weniger und es so eine art grüppchenbildung gibt.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #7 am: 09.November 2004, 15:11:55 »

Das würd mich aber auch wundern, schließlich ist doch Donezk ein Retortenklub, der esrt in den letzten Jahren zur Topmannschaft duch die Moneten vom Akhmetov(oder wie der Typ auch heißt) avanciert ist.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #8 am: 09.November 2004, 18:22:23 »

Bloß weil bei Schachtjor (deutlich) mehr Leute im stadion sitzen, heißt dass nicht, dass sie mehr Fans haben als Dynamo. Ihr ,müsst mal die wirtschaftliche Lage dort mitbetrachten. Dynamos Fans verteilen sich eigentlich über die ganze Ukraine. Die Schachtjor Fans kommen vorwiegend aus dem Donbass. Da aber sich aber ein normalverdienender Dynamo Fan aus bsp. Lwow nicht leisten kann jede Woche nach Kiew zu fahren und dann auch noch ne Karte zu kaufen, überwiegt der Anteil der Fans aus der Kiewer Umgebung, der aber durch die große Dichte an guten Klubs in der Hauptstadt nicht solche Dimensionen annimmt. Und wie gesagt, die TV Übertragung zeigt fast jedes Dynamo Spiel. Da muß unser kleiner Lehmberger also gar nichtmal hinfahren um seine Mannschaft zu sehen.
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #9 am: 09.November 2004, 21:25:50 »

Ich mach mal mit meinen Talenten weiter  ;D

In der Verteidigung ist für mich Alexander Yatsenko der beste Jungprofi. Er spielt bei Dynamo in der ersten und zweiten Mannschaft, außerdem noch bei der U19 und U21 der Sbornaja.
Ein typisch ukrainischer Innenverteidiger: groß, kräftig, kopfballstark. Aber er senst seine Gegenspieler nicht um wie man das denken dürfte. Kann fast jede Situation auch ohne Foul erfolgreich meistern und bringt sich mit in den Spielaufbau ein. Technisch ist er kein Zidane oder Figo, aber ein solider Handwerker und ein schon ziemlich reifer, wenig impulsiver Spieler.
http://fcdynamo.kiev.ua/club/players/?id=42
Nein, fragt jetzt nicht nach Seiten auf deutsch. Da kenne ich mich nämlich gar nicht aus  ;)

Aber abgeklärt sind sie eigentlich fast alle in der Sbornaja.
« Letzte Änderung: 09.November 2004, 21:43:51 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

RussianAction

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #10 am: 10.November 2004, 17:08:21 »

Zitat
Mal eine ganz blöde Frage :
was hat es mit den Hupen auf sich, die man bei jedem russischen/ukrainischen etc Spiel über 90min hört?
Mich nervt es schon nach 2Minuten im TV, aber wie kann man soetwas über 90Min aushalten?
Werden die Hupen eingespielt oder stehen da wirklich 100 Fans die nacheinander minutenlang die Hupe betreten?
Oder haben die Hupen einen besonderen Hintergrund?

verwirrte Grüße
Marc



ja, diese hupen gehen einem schon gewaltig auf den sack...deshalb hab ich mir so'n t-shirt besorgt:

BILD

und der widerstand wird gg. dieser hüper immer größer  ;D ;D ;D
Gespeichert
все должно быть иначе...

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #11 am: 11.November 2004, 20:50:55 »

So, hab ein Moddelbild vom neuen Shakhtar-Stadion gefunden:

BILD

Schaut ja net schlecht aus, nur weiss ich nicht wie groß es wird.

Zitat
Hat das gehupe denn einen geschichtlichen Hintergrund?


Da hab ich auch keine Ahnung. Aber da das in Polen auch eine weit verbreitete Unsitte ist, hab ich die Vermutung das Hupen im Kommunismus verboten war und das Verpasste jetzt exzessiv nachgeholt wird. ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #12 am: 13.November 2004, 18:23:18 »

Das meiner Meinung nach größte Talent:

Alexander Aliev (Dynamo Kiev). Er ist wohl der beste Freistoßschütze der U19 und U21. Spielt vorwiegend bei Dynamo 2. War in der letzten Saison auch Torschützenkönig der 2. Liga. Das meiste davon waren Freistoßtore. Und im Moment führt er die Torschützenliste auch schon wieder mit kleinem Vorsprung an (11 Tore aus 12 Spielen) und lässt damit sowohl die Kiever als auch die Donezker Nachwuchsstürmer hinter sich; und das als Mittelfeldspieler  ;D Von dem was ich von seinen Spielen gesehen habe scheint es mir, dass er der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Sbornaja und von Dynamo 2 ist. Also achtet darauf, ob ihr in den nächsten Jahren was von ihm hört. Zudem wird ja sicherlich bald was frei im zentralen Mittelfeld der Ukrainischen A-Nationalmannschaft  :'(
http://fcdynamo.kiev.ua/club/players/?id=32
« Letzte Änderung: 13.November 2004, 18:23:28 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #13 am: 13.November 2004, 21:29:06 »

Zitat
Zudem wird ja sicherlich bald was frei im zentralen Mittelfeld der Ukrainischen A-Nationalmannschaft  :'(


Was meinst du damit???
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #14 am: 13.November 2004, 21:35:14 »

Naja, jeder wird mal alt, Andrey Gusin ebenso  :( Er hat jetzt schon mit einigen immer wieder kehrenden Verletzungen zu kämpfen. Glaube nicht dass er noch viele Jahre spielen wird, vielleicht bei Kiew aber nicht in der Sbornaja.  Denke mal eine oder zwei Saisons noch. Schade, schade, schade.  :'( Mein Lieblingsspieler, wird bald Rentner   :-/ Naja, eigentlich sieht's eher dnach aus, dass er nen Job als Kommentator beim Fernsehen (hat schon einige Spiele kommentiert) oder Assistenztrainer bei Kiew bekommt. Also ist er ja nicht ganz aus der Welt
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #15 am: 13.November 2004, 22:05:37 »

die saison in russland ist ja jetzt zu ende.
was machen die um sich für die cl und uefa-cup fit zu halten ?
wann beginnt die saison wieder und wieviel cl-plätze hat russland ?
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #16 am: 13.November 2004, 22:35:34 »

wir sind in der ukraine, nicht in Rußland, und da läuft jetzt grade der 13. spieltag :D Und Dynamo Kiew hat 7:0 gewonnen gegen Obolon  :-*

Weiß jetzt nicht so genau, wie das in Rußland gehandhabt wir und wieviele Plätze die nun genau haben. Vielleicht kann ja RussianAction weiterhelfen, wenn er mal wieder aufkreuzt  ;)
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #17 am: 13.November 2004, 22:36:34 »

ja lok ist mit 1pukt vorsprung vor cska meister geworden.

@ljuba

der thread heißt Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
das co ist für mich russland und weissrussland.  ;)

btw. welchen status haben/wie gut spielen leko,sablic,srna und pletikosa in der ukraine ?
« Letzte Änderung: 13.November 2004, 22:40:56 von deadeye »
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #18 am: 13.November 2004, 22:42:49 »

die haben ZSKA noch eingekriegt? Ist ja K....  ::) Naja in der CL wird man beide wiederfinden, soviel weiß ich schonmal.
Der Pokalsieger kommt auch in nen Iinternationalen wettbewerb (wars nicht sogar CL) einmal (letztens?) war das Terek Grozny, ein Klub aus der ersten Division (also "2. Liga")  :)
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dynamo Kiew, Shakhtar Donezk und Co.
« Antwort #19 am: 13.November 2004, 22:44:49 »

Also Leko und Sablic spielen eigentlich regelmäßig bei Dynamo, in der Liga, im Pokal und international.  Man rotiert nur ziemlich viel bei Dynamo.

Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"