Den Ausrutscher wieder gut machenHeute vor dem wichtigen Rückspiel im UEFA-Cup haben wird nur ein Ziel. Wir müssen diese
peinliche Niederlage in Irland wieder ausmerzen. Ich habe mich entschieden nicht mit
drei Stürmern aufzulaufen, obwohl mir der Gedanke viel Kopfzerbrechen bereitete. Doch in den letzten Wochen hat unser System ausgezeichnet funktioniert, deswegen werde ich nichts umstellen. Trotzdem wird meine Mannschaft offensiv spielen und versuchen, schnell die Entscheidung herbei zu rufen.
BILDUEFA-Cup 1.Runde:Schalke 04 : Bohemians
45 339 Zuschauer1:0 Sand 65min
2:0 Ailton 101min
MdS-Ebbe Sand (9)Puh, auch heute hätte ich es mir um ein
vieles einfacher vorgestellt. Doch die Iren konnten auch heute gut mithalten. Es dauerte bis zur 65min ehe
Ebbe Sand uns mit seinem Tor erlöste. Doch auch dann konnten wir immer noch nicht befreit aufspielen. In der Verlängerung schoss uns dann der eingewechselte
Ailton mit einem
Silver Goal zum Sieg. Mit viel mühe steigen wir also in die zweite Runde auf. Ich hoffe dass wir dort besser agieren.
BILDSchoss heute das Silver-Goal: Ailton9-Spieltag:(1.)
Schalke : Mönchengladbach (7.)
60 025 Zuschauer1:0 Ailton 16min
2:0 Bordon 27min
MdS-Ailton (9)In der Liga läuft es hingegen wie geschmiert, auch gegen Gladbach gibt es
wieder einen Sieg. Schön langsam gelten wir als Kandidat auf die Meisterschaft. Doch ich muss ein wenig auf die Euphorie Bremse treten, denn die großen Brocken kommen erst. Dort können wir beweisen wie gut wir wirklich sind. Aber großes Lob an das Team, gute Leistungen in den letzten Wochen.
Ailton zeigte heute mit einem wunderschönen Tor, das er ein
ausgezeichneter Torjäger ist.
10-Spieltag:(9.) Kaiserslautern :
Schalke 04 (1.)
1:0 Riedl 05min
1:1 Romeo 17min
1:2 Asamoah 47min
1:3 Romeo 63min
1:4 Romeo 77min
2:4 H. Altintop 85min
MdS-Bernado Romeo (10)Ein klasse Spiel und ein Mann hatten heute einen ganz besonderen Anteil an diesen Sieg. Der Argentinier
Bernado Romeo schoss sich heute mit
einem Hattrick und war bester Spieler am Platz. Er ist bislang eine gute Verstärkung und harmoniert mit
Hanke, Ailton und
Sand ausgezeichnet miteinander. Er wird wohl auch nächste Woche von Beginn an starten.
BILDWenn man jetzt einen Blick auf die Tabelle wirft, dann kann man mit dem Ergebnis
recht zufrieden sein. Ich glaube keiner hätte vor der Saison auf uns einen Euro gewettet. Jedoch dürfen wir jetzt nicht nachlässig werden und müssen konsequent unseren Weg weitergehen. Die
ersten fünf Mannschaften denke ich, werden sich den Meistertitel untereinander ausmachen.
11-Spieltag:(5.) Werder Bremen :
Schalke (1.)
0:1 Sand 34min
1:1 Charisteas 46min
1:2 Lincoln 53min
1:3 Lincoln 55min
1:4 Sand 63min
MdS-Lincoln (10)Wenn es läuft dann läuft es einfach. Auch gegen den aktuellen Meister zeigten wir heute
keine Gnade. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, doch die zweite Hälfte lief ganz zu unseren Gunsten. Besonders der Brasilianer
Lincoln zeigte, das er sich in der Position als
Spielmacher sehr wohl fühlte. Er glänzte jedoch nicht nur als Vorbereiter sondern konnte sich auch als zweifacher Torschütze eintragen. Es scheint immer mehr als sei er der gesuchte Spielmacher.
Auf in den BosporusHeute treffen wir in der
zweiten Runde des UEFA-Cup auf den Türkischen Vertreter
Trabzonspor. Ich hoffe das es diesmal besser läuft als in der ersten Runde, wo wir ja nur mit mühe gegen Bohemians aufgestiegen sind. Ich habe diesmal meinen Jungs eingetrichtert, das wir keinen Gegner
unterschätzten darf. Im heutigen Spiel wollen wir versuchen, zumindest ein Remis zu erreichen, am besten währe natürlich ein Auswärtstreffer.
BILDTrabzonspor (Türkei)Trabzonspor ist auch in der Türkei kein unbeschriebenes Blatt. Mann war bereits
6x Türkischer Meister und
6x Türkischer Pokalssieger. Doch wie der gesamte Türkische Liga steht man seit jahren im Schatten der drei Clubs Aus Istanbul.
Galatasaray, Fenerbahce und
Besiktas sind die dominierenden Teams der vergangenen Jahre. Doch dass soll die Qualität von Trabzonspor auf keinen fall schmälern. Sie sind trotzdem ein ausgezeichnetes Team mit starken Einzelspielern.
BILDUEFA-Cup 2.Runde Hinspiel:Trabzonspor :
Schalke 040:1 Hanke 52min
0:2 Sand 62min
1:2 Faith 82min
MdS-Mike Hanke (10)Heute
lief es besser als letztes Mal in Irland, doch der Anschlusstreffer war unnötig. Doch egal, mit diesem Ergebnis haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen. Dennoch dürfen wir uns nicht zu sicher fühlen, aber mit den eigenen Fans im Rücken haben wir gute Chancen um in die dritte Runde aufzusteigen. Der Junge
Mike Hanke rechtfertigte heute seine Aufstellung mit einer ausgezeichneten Leistung.