MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geld ist nicht alles, auch die Kohle zählt ...  (Gelesen 12168 mal)

Niedi

• Profi
Re: Geld ist nicht alles, auch die Kohle zählt ...
« Antwort #20 am: 11.November 2004, 16:38:12 »

Auf ins internationale Geschäft

Da wir den UI-Cup gewonnen haben, sind wir automatisch für den UEFA-Cup qualifiziert. Unser Gegner für die erste Runde kommt aus Irland, nämlich Bohemians. Unser heutiger Gegner ist ein absoluter no-Name für mich. Ich konnte leider nicht viel über diesen Verein in Erfahrung ziehen, auch meine Talentescouts konnten mir nicht sonderlich viel über die Mannschaft erzählen.

BILD
Unser heutiger Gegner: Bohemians (Irland)

Bohemians ist eine Profi Mannschaft und spielt in der höchsten Irischen Spielklasse. Sie wurden heuer hinter Shelbouren Vizemeister und sind somit für den UEFA-Cup qualifiziert. Normalerweise dürften wir mit dem heutigen Gegner keine Probleme haben und sollten versuchen schon im heutigen Spiel alles klar zu machen, sprich wir wollen einen Sieg erringen.  

BILD
UEFA-Cup 1.Runde:

Bohemians : Schalke 04
1:0 Campbell 72min

Was war denn das heute. Entweder war Bohemians so stark oder waren wir so schwach, wobei ich eher auf das letztere Tippe. Wir waren heute mit der rauen, britischen Spielweise einfach überfordert. Ich glaube auch das einige Mannschaftsspieler den heutigeren Gegner unterschätz haben. Nun heißt es im Rückspiel kräftig in die Hände spucken und den heutigen Ausrutscher wieder gut zu machen.    

7-Spieltag:

(10.) Rostock : Schalke (4.)
0:1 Romeo 08min
0:2 Sand 15min
1:2 Prica 42min
1:3 Altintop 56min (Elfmeter)

MdS-Gerald Asamoah (8)

Heute konnte ich wieder eine ganz andere Schalker Mannschaft bewundern. Das Team gab von der ersten Minute an Vollgas, was schon früh mit einem Treffer durch Romeo belohnt wurde. Als Ebbe Sand nach 7 Minuten das 2:0 erzielte, war klar das wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würden. Die anschließenden beiden Tore, waren das Sahnehäubchen auf unseren Sieg.  

BILD
Wir fliegen momentan auf einer Welle.

Dieser Sieg war heute ganz was besonderes, denn mit diesen drei Punkten konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen. Der Präsident kam voller Stolz am nächsten morgen in mein Büro und gratulierte mir zu den ausgezeichneten Leistungen in den vergangenen Wochen. Ich hoffe wir können dies in den nächsten Wochen fortsetzen und bauen auf diese Leistungen auf.

8-Spieltag:

(1.) Schalke : Hertha BSC (7.)                               53 349 Zuschauer
1:0 Hanke 37min
2:0 Ailton 89min

MdS-Ebbe Sand (9)

Heute konnte man meine Mannschaft einmal auf einem extrem hohen Level spielen sehen. Wir zeigten heute denn Publikum unser ganzes können und die honorierten das auch. Immer wieder peitschten sie uns nach vorne und wir wuchsen über uns hinaus. Ich muss schon sagen, ich bin stolz mit diesem Team  arbeiten zu dürfen. Auch der Präsident war nach dem Spiel höchst zufrieden mit diesem Team und brachte dies auch in der Öffentlichkeit zum Ausdruck.  

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 12.November 2004, 07:59:25 »

Na wer sagt es denn - nach 8 Spielen auf Platz 1 und die Stürmer (vor allem Sand und Ailton) hinterlassen einen guten Eindruck!

Hoffentlich stolperst Du nicht über die Bohemians, wenn die im Rückspiel in Führung gehen sollten, könnte es eng werden!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 12.November 2004, 17:05:47 »

Schade, dass du Österreich für Deutschland ( >:(  ;)) verlassen hast. Mit Schalke hast du ja aber wenigstens nen guten Verein ausgesucht! Nur schade ist, dass Schalke im Sommer ihren Fussballgott abgegeben haben: EDI GLIEDER !!!

Trotzdem sollte einiges Möglich sein.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #23 am: 13.November 2004, 10:28:52 »

Den Ausrutscher wieder gut machen

Heute vor dem wichtigen Rückspiel im UEFA-Cup haben wird nur ein Ziel. Wir müssen diese peinliche Niederlage in Irland wieder ausmerzen. Ich habe mich entschieden nicht mit drei Stürmern aufzulaufen, obwohl mir der Gedanke viel Kopfzerbrechen bereitete. Doch in den letzten Wochen hat unser System ausgezeichnet funktioniert, deswegen werde ich nichts umstellen. Trotzdem wird meine Mannschaft offensiv spielen und versuchen, schnell die Entscheidung herbei zu rufen.

BILD
UEFA-Cup 1.Runde:

Schalke 04 : Bohemians                                         45 339 Zuschauer
1:0 Sand 65min
2:0 Ailton 101min

MdS-Ebbe Sand (9)

Puh, auch heute hätte ich es mir um ein vieles einfacher vorgestellt. Doch die Iren konnten auch heute gut mithalten. Es dauerte bis zur 65min ehe Ebbe Sand uns mit seinem Tor erlöste. Doch auch dann konnten wir immer noch nicht befreit aufspielen. In der Verlängerung schoss uns dann der eingewechselte Ailton mit einem Silver Goal zum Sieg. Mit viel mühe steigen wir also in die zweite Runde auf. Ich hoffe dass wir dort besser agieren.

BILD
Schoss heute das Silver-Goal: Ailton

9-Spieltag:

(1.) Schalke : Mönchengladbach (7.)                           60 025 Zuschauer
1:0 Ailton 16min
2:0 Bordon 27min

MdS-Ailton (9)

In der Liga läuft es hingegen wie geschmiert, auch gegen Gladbach gibt es wieder einen Sieg. Schön langsam gelten wir als Kandidat auf die Meisterschaft. Doch ich muss ein wenig auf die Euphorie Bremse treten, denn die großen Brocken kommen erst. Dort können wir beweisen wie gut wir wirklich sind. Aber großes Lob an das Team, gute Leistungen in den letzten Wochen. Ailton zeigte heute mit einem wunderschönen Tor, das er ein ausgezeichneter Torjäger ist.

10-Spieltag:

(9.) Kaiserslautern : Schalke 04 (1.)
1:0 Riedl 05min
1:1 Romeo 17min
1:2 Asamoah 47min      
1:3 Romeo 63min
1:4 Romeo 77min
2:4 H. Altintop 85min

MdS-Bernado Romeo (10)

Ein klasse Spiel und ein Mann hatten heute einen ganz besonderen Anteil an diesen Sieg. Der Argentinier Bernado Romeo schoss sich heute mit einem Hattrick und war bester Spieler am Platz. Er ist bislang eine gute Verstärkung und harmoniert mit Hanke, Ailton und Sand ausgezeichnet miteinander. Er wird wohl auch nächste Woche von Beginn an starten.  

BILD

Wenn man jetzt einen Blick auf die Tabelle wirft, dann kann man mit dem Ergebnis recht zufrieden sein. Ich glaube keiner hätte vor der Saison auf uns einen Euro gewettet. Jedoch dürfen wir jetzt nicht nachlässig werden und müssen konsequent unseren Weg weitergehen. Die ersten fünf Mannschaften denke ich, werden sich den Meistertitel untereinander ausmachen.

11-Spieltag:

(5.) Werder Bremen : Schalke (1.)
0:1 Sand 34min
1:1 Charisteas 46min
1:2 Lincoln 53min      
1:3 Lincoln 55min
1:4 Sand 63min

MdS-Lincoln (10)

Wenn es läuft dann läuft es einfach. Auch gegen den aktuellen Meister zeigten wir heute keine Gnade. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, doch die zweite Hälfte lief ganz zu unseren Gunsten. Besonders der Brasilianer Lincoln zeigte, das er sich in der Position als Spielmacher sehr wohl fühlte. Er glänzte jedoch nicht nur als Vorbereiter sondern konnte sich auch als zweifacher Torschütze eintragen. Es scheint immer mehr als sei er der gesuchte Spielmacher.

Auf in den Bosporus

Heute treffen wir in der zweiten Runde des UEFA-Cup auf den Türkischen Vertreter Trabzonspor. Ich hoffe das es diesmal besser läuft als in der ersten Runde, wo wir ja nur mit mühe gegen Bohemians aufgestiegen sind. Ich habe diesmal meinen Jungs eingetrichtert, das wir keinen Gegner unterschätzten darf. Im heutigen Spiel wollen wir versuchen, zumindest ein Remis zu erreichen, am besten währe natürlich ein Auswärtstreffer.

BILD
Trabzonspor (Türkei)

Trabzonspor ist auch in der Türkei kein unbeschriebenes Blatt. Mann war bereits 6x Türkischer Meister und 6x Türkischer Pokalssieger. Doch wie der gesamte Türkische Liga steht man seit jahren im Schatten der drei Clubs Aus Istanbul. Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas sind die dominierenden Teams der vergangenen Jahre. Doch dass soll die Qualität von Trabzonspor auf keinen fall schmälern. Sie sind trotzdem ein ausgezeichnetes Team mit starken Einzelspielern.

BILD
UEFA-Cup 2.Runde Hinspiel:

Trabzonspor : Schalke 04
0:1 Hanke 52min
0:2 Sand 62min      
1:2 Faith 82min

MdS-Mike Hanke (10)

Heute lief es besser als letztes Mal in Irland, doch der Anschlusstreffer war unnötig. Doch egal, mit diesem Ergebnis haben wir uns eine gute Ausgangsposition geschaffen. Dennoch dürfen wir uns nicht zu sicher fühlen, aber mit den eigenen Fans im Rücken haben wir gute Chancen um in die dritte Runde aufzusteigen. Der Junge Mike Hanke rechtfertigte heute seine Aufstellung mit einer ausgezeichneten Leistung.
« Letzte Änderung: 13.November 2004, 10:29:24 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #24 am: 14.November 2004, 16:05:04 »

Das Spitzenspiel

Heute steigt das Spitzenspiel der 12.Runde. Ganz Deutschland wartet gespannt auf das Duell gegen den FC Bayern München. Wir wollen heute unbedingt das Spiel gewinnen, um uns von der Tabellespitze ein bisschen abzusetzen. Auch die Bayern verfolgen das selbe Ziel und kommen mit viel Selbstvertrauen nach Schalke, hat man doch am Mittwoch in der Championsleauge gegen den FC Barcelona mit 3:1 gewonnen.

BILD
Die Bayern kommen...

Auch International weckt das Spiel Interesse, denn es haben sich viele Talentesucher angekündigt. Meine Jungs zeigen sich jedoch unbeeindruckt und wollen die gute Form der letzten Wochen beibehalten. Man darf auf den Ausgang des heutigen Spieles gespannt. Auch die Fans warten dem Spiel schon entgegen und werden die Arena auf Schalke heute zum überkochen bringen.

12-Spieltag:

(2.) Schalke : Bayern München (3.)                                     54 771 Zuschauer
1:0 Sand 07min
2:0 Sand 09min
2:1 Bordon 51min (Eigentor)
2:2 Pizarro 59min

MdS-Ebbe Sand (9)

Heute das große Spiel gegen die Bayern. Leider konnten wir eine 2:0 Führung nicht über die Runden bringen und so gab es ein gerechtes Remis. Ebbe Sand legte los wie die Feuerwehr und besorgte die schnelle Führung. Nach Abflachung des Spiels war es Bordon, der es mit einem unglücklichen Kopfball zum Anschlusstreffer brachte. Nur 8 Minuten später war es Pizarro, der meine Verteidigung austanzte und den Ausgleich erzielte. Schon am Mittwoch haben wir die Chance im DFB-Pokal ein besseres Ergebnis zu erzielen.  

DFB-Pokal 2.Runde:

Schalke : Bayern München                               53 866 Zuschauer                                  
0:0
1:3 nach Elfmeterschießen

Auch heute verlief das Spiel so gleichwertig, das es ins Elfmeterschießen ging und dort verloren wir unglücklich. Schade, ich wäre gerne nach Berlin gefahren, doch das beleibt zumindest in dieser Saison anderen vorbehalten. Nun müssen wir uns wieder auf den UEFA-Cup und die Bundesliga konzentrieren, wo nun schwere Gegner in den nächsten Wochen auf uns warten.

Unstimmigkeiten im Kader

BILD
Tomasz Waldoch

Am nächsten Tag nach dem Training kam mein Verteidiger Tomasz Waldoch zu mir. Er erzählte mir wie froh er ist, dass der Verein zurzeit so viel Erfolg habe. Jedoch will er auch in der Startformation zum Zuge kommen. In dieser Saison machte er noch kein einziges Spiel von Begin an und wurde nur 4x eingewechselt, er sei darüber unzufrieden. Ich beruhigte den 32-jährigen Polen und sicherte ihm zu das er spielen würde, wenn seine Zeit kommen werde. Insgeheim wusste ich jedoch dass er so gut wie nicht mehr spielen würde und vielleicht am Saisonende abgegeben wird.

13-Spieltag:

(4.) VfB Stuttgart : Schalke 04 (1.)
0:1 Romeo 04min
Ausschluss: Delpierre 39min (Stuttgart)
0:2 Romeo 41min                  
0:3 Böhme 84min

MdS-Jörg Böhme (9)

Gegen die starken Schwaben konnten wir bereits nach 4 Minuten durch Romeo in Führung gehen. Danach machten die Stuttgarter druck und drängten auf den Ausgleich. Doch sie schwächten sich in der 39 Minute durch ein rüdes Foul von Delpierre selbst und so kamen wir immer besser ins Spiel. Mit einem Mann mehr war es nur mehr eine Frage der Zeit, ehe wir die nächsten Treffer erzielten.

Das Auswärtsspiel im eigenen Stadion

BILD
Viele Türkische Fans werden heute erwartet.

Heute steigt in der Arena auf Schalke, das Rückspiel im UEFA-Cup gegen den Türkischen Vertreter Trabzonspor. Doch heute werden viele Türken auf Schalke erwartet, die zwar in Deutschland leben, jedoch die Daumen für Trabzonspor drücken. Es wird so und so ein brisantes Duell, denn nach dem 2:1 im Hinspiel haben wir zwar die bessere Ausgangsposition, jedoch ist noch nichts entschieden. Wir werden heute schnell darauf drängen, einen Entscheidung herbei zu führen und so schnell wie möglich ein Tor zu erzielen.

BILD
UEFA-Cup 2.Runde Rückspiel:

Schalke 04 : Trabzonspor                                               56 289 Zuschauer
1:0 Altintop 37min
2:0 Hanke 63min
3:0 Hanke 84min

MdS-Bernado Romeo (8)

Souverän sind wir heute in die dritte Runde eingezogen. Wir hatten nicht viel mühe und waren Spielbestimmende Mannschaft. Bernado Romeo glänzte heute als Vorbereiter und legte alle drei Tore auf. Man konnte sehen wie uneigennützig meine Spieler agieren, der Dienst für die Mannschaft wird in den Vordergrund gestellt. Genau das kann ich gebrauchen, denn nächstes Wochenende geht es gegen Borussia Dortmund.

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 14.November 2004, 20:19:54 »

Echt Supeer Story. :D
Glaub mir du wirst Meister ;D.
Und Uefa-CUP- Sieger
« Letzte Änderung: 14.November 2004, 20:21:10 von robbycz »
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Niedi

• Profi
« Antwort #26 am: 18.November 2004, 21:00:31 »

Das große Revierderby

Heute ist ein großer Tag in meiner Trainerkarriere, wir treffen heute auf unseren großen Erzrivalen: Borussia Dortmund. Meine Mannschaft ist bis in die Zehenspitzen motiviert und will unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Auch die Fans erwarten von uns einen Sieg. Sollten wir gegen Dortmund verlieren, dann könnten wir dies nur mit dem Meistertitel wieder gut machen.

BILD

Das Spitzenspiel war schon seit Wochen ausverkauft, trotzdem versuchten noch unzählige fans eine Karte auf dem Schwarzmarkt zu erringen. Mit den Fans im Rücken wollen wir ims heute nicht verstecken, sondern tapfer nach vorne Spielen und auf eine schnelle entscheidung drängen.

14-Spieltag:

(2.) Schalke : Dortmund (10.)                                60 580 Zuschauer
1:0 Böhme 61min
2:0 Romeo 90 min

MdS-Bernado Romeo (9)

Standing Ovation gab es nach dem Spiel für mein Team und mich. Auch der Präsident war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und lud uns nach dem Spiel groß zum Essen ein. Böhme schoss mit einem 31 Meter Hammer die Führung. Unter tosendem Applaus, drängten wir auf die Entscheidung, die uns dann kurz vor Ende des Spieles durch Romeo noch gelang. Großartig!

15-Spieltag:

(1.) Schalke : Mainz (16.)                                       53 588 Zuschauer
Ausschluss: Böhme 36min
0:1 Thurk 45min
1:1 Altintop 58min
2:1 Sand 67min
3:1 Bordon 77min

MdS-Ebbe Sand (10)

Was für eine Moral meines Teams, nach dem Ausschluss von Böhme kam es noch dicker und wir bekamen kurz vor dem Halbzeitpfiff den Gegentreffer. In der Pause puschten sich die Jungs selber so auf, das sie schon in der Kabine alles zerreißen wollten. In der zweiten Halbzeit spielte mein Team wie in einem rausch, man konnte überhaupt nicht erkennen, dass wir einen Mann weniger auf dem Platz waren. Was für eine Moral meines Teams.

BILD

Auslosung 3.Runde UEFA-Cup

BILD

In der dritten Runde müssen wir nach Spanien und zwar zu Celta Vigo. Dieser Gegner ist schon um einen Nummer schwerer einzustufen. Doch ich glaube das ist eine überwindbare Hürde und sollte mit unserer jetztigen Form auch zu schaffen sein. Die Moaral in meinem Team ist derzeitig auf dem Höhepunkt und könnte einfach nicht besser sein. Ich hoffe das dies nicht ein aprupptes Ende haben wird.

16-Spieltag:

(1.) Schalke : Nürnberg (5.)                                 52 871 Zuschauer
1:0 Asamoah 36min
2:0 Romeo 53min
3:0 Lincoln 75min (Elfmeter)

MdS-Hamit Altintop (8)

Auch Nürnberg stellte heute keinen Gegner dar und so konnten wir wieder einen Heimsieg nach hause bringen. Schön langsam wird diese Serie unheimlich, doch sie kann ruhig so weiter gehen. Unsere Nürnberger Freunde hatten uns nichts entgegen zu stellen und so gewannen wir locker mit 3:0.

17-Spieltag:

(10.) Bochum : Schalke (1.)                                    
1:0 Bechmann 09min

Schade, ich dachte wir könnten in dieser Herbstrunde mit einer einzigen Niederlage überwintern, doch Bochum hatte heute etwas dagegen. Meine Jungs waren, so hatte es den anschein, einfach müde von der vergangenen Wochen. Doch ich hoffe diese Niederlage wird uns eine Lehre sein und wir holen uns die Punkte im Rückspiel wieder zurück.

Eine Fantastische Herbstrunde geht vorüber und ich muss sagen, dass ich eine gute Truppe beisammen habe. Nun wollen wir erstmals eine Woche Urlaub machen, ehe es wieder zum Training für die Rückrunde geht. Ich glaube damit hat keiner gerechnet, das wir in dieser Saison um den Titel mitspielen, am wenigsten ich.

wamberto

• Profi
« Antwort #27 am: 18.November 2004, 21:08:22 »

Glückwunsch zur Tabellenführung - läuft doch gut! :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Niedi

• Profi
« Antwort #28 am: 20.November 2004, 13:22:22 »

Winterpause ist zu Ende...      

Die Winterpause nützen wir optimal aus, wir fuhren in das warme Griechenland. Dort fanden wir optimale Trainingsbedingungen statt. Nach einer Woche intensives Training, ging es dann zurück in das Nass-kalte Deutschland. Wir konnten jedoch in der Arena auf Schalke durch die Überdachung auf Schnee und eisfreien Rasen trainieren. Das ist schon eine tolle Sache ein solches Stadion.

BILD
Super Trainingsbedingungen in der "Arena".

Auch einen Transfer konnten wir vermelden. Wir trennten uns von unserem Mittelfeldspieler Kristijan Djordjevic. Der 28-jährige Serbe wechselt mit sofortiger Wirkung nach Hannover, wo er einen 3 Jahres vertrag unterzeichnete. Ich habe mich entschlossen für die Rückrunde keinen neuen Spieler zu verpflichten. Die Herbstrunde ist so gut gelaufen, deswegen möchte ich nichts am Kader ändern.

18-Spieltag:                                                       54 549 Zuschauer

(2.) Schalke : Bielefeld (18.)
1:0 Sand 06min
2:0 Romeo 52min
3:0 Romeo 68min
4:0 Sand 85min      

MdS-Ebbe Sand (10)

Letzte Saison war Bielefeld eine von zwei Mannschaften, die uns eine Niederlage zufügen konnten, diesmal sah es jedoch anders aus. Wir feierten einen guten Einstand in die Rückrunde und meine beiden Stürmer Sand und Romeo trafen im Doppelpack. Die Bayern aus München erreichten auswärts in Rostock nur ein mageres 1:1 und das bedeutet dass wir wieder bis auf einen Punkt auf die Tabellenspitze aufgeschlossen haben.

Uruguayer wird Engländer

BILD
Gustavo Varela

Nach dem Spiel gegen Bielefeld trat ein Englischer Talentescout an mich heran. Er stellte sich vor und erklärte mir, dass sein Arbeiter der FC Fulham Interesse an der Verpflichtung von Gustavo Varela hat. Auch ich war nicht abgeneigt den 26-jährigen zu verkaufen, da wir sowieso zu viele nicht Eu-Ausländer haben. Ich mache ihnen einen Vorschlag und will 6Mio +20% für ihn haben. Nach einigen Tagen kam die Bestätigung von Fulham. So wechselt also mit sofortiger Wirkung Gustavo Varela zum FC Fulham.

19-Spieltag:      

(3.) Leverkusen : Schalke (2.)
0:1 Bordon 64min
1:1 Donovan 82min

Leider, wir hatten den Sieg schon vor Augen, doch dann kam uns Donovan noch in die quere und schoss uns den Ausgleich. Doch ich bin zufrieden, auch in der Herbstrunde erreichten wir nur ein Remis, doch da spielten wir zuhause, diesmal auswärts. Ich glaube dass wir auch in der Rückrunde ohne uns groß Verstärkt zu haben, unsere Position verteidigen können und sogar ausbauen.       

20-Spieltag:      

(2.) Schalke : Hannover 96 (16.)                           53 048 Zuschauer
1:0 Ailton 04min
2:0 Sand 20min
3:0 Böhme 22min (Elfmeter)
4:0 Ailton 78min
5:0 Ailton 88min

MdS-Ailton (10)

Schützenfest gegen Hannover, diesmal war es Ailton der maßgeblichen Anteil am heutigen Sieg hatte. Die Fans sahen ein schnelles Spiel mit vielen Toren und klasse Szenen. Die Fans honorierten dies und feierten und nach dem Spiel Standingovation. Während des Spieles konnte man auch schon hören was ich nur leise denke: Schalke wird Meister! Doch wir dürfen uns jetzt nicht beirren lassen und müssen weiter unseren Weg gehen, denn es liegt noch eine Lange Saison vor uns.

21-Spieltag:        

(14.) HSV : Schalke (2.)
1:0 Mapenza 05min
1:1 Ailton 31min
1:2 Asamoah 36min
2:2 Mahdavikia 70min
2:3 Ailton 83min
2:4 Hanke 90min

MdS-Ailton (9)

Dieser Sieg sieht sicherer aus als er wirklich war. Wir mussten lange warten ehe Ailton den 2:3 Siegestreffer erzielte. Der Eingewechselte Mike Hanke erzielte im Konter dann sogar noch ein Tor. Sehr schlecht spielte heute Tormann Frank Rost, der heute überhaupt nicht zu seiner Leistung fand und großer Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung war. Er muss sich in den nächsten Wochen steigern und mir bewissen dass er auch nächste Saison das Schalke Tor hüten kann.

BILD
Die Fans wissen genau was sie wollen: Die Meisterschaft!

22-Spieltag:        

(2.) Schalke : Freiburg (5.)                                      53 640 Zuschauer      
1:0 Ailton 30min
2:0 Romeo 38min

MdS-Bernardo Romeo (8)

Ein Standardmäßiger eingefahrener Pflichtsieg gegen Freiburg. Keiner hätte gedacht das die Freiburger nach der Herbstrunde so im vorderen Tabellendrittel zu finden sind, galten sie jedoch als Abstiegskandidaten. Doch Ailton und Romeo besiegelten die drei Punkte noch vor der Halbzeit und sicherten sie uns drei Punkte. Der Kampf um die Meisterschaft spitzt sich immer weiter zu...

Niedi

• Profi
« Antwort #29 am: 21.November 2004, 14:03:26 »

23-Spieltag:

(9.) Wolfsburg : Schalke (2.)
1:0 D Allesandro 45min
1:1 Romeo 85min

MdS-Frank Rost (8)

Gegen die Wolfsburger taten wir uns heute sehr schwer und es dauerte bis zur 85 Minute ehe Bernardo Romeo uns noch vor einer drohenden Niederlage beschützen konnte. Wir haben zwar in der Rückrunde noch kein Spiel verloren, jedoch schmerzen uns nun auch Remis, denn der FC Bayern kommt einfach zu keinem Punkteverlust und gewinnen von Spiel zu Spiel.

Auf ins warme Spanien

BILD
Hexenkessel:Municipal de Balaidos

Ich weiß nicht ob es eine Wohltat ist, oder eine Pflicht, aber wir müssen heute das kalte Deutschland verlassen und im warmen Spanien ein UEFA-Cup Spiel bestreiten. Wir wollen uns heute gut präsentieren und für das Rückspiel eine gute Ausgangsposition erobern. Doch wir dürfen Celta Vigo nicht unterschätzen. Denn sie haben einige ausgezeichnete Spieler im Kader. Auch die Fans sind für ihre fanatische Stimmung bekannt. Wir können uns heute auf einen heißen Tanz einstellen.

BILD
UEFA-Cup 3.Runde Hinspiel:

Celta Vigo : Schalke
0:1 Hanke 39min
1:1 Edu 57min

MdS-Bernardo Romeo (8)

Mit diesem Remis bin ich eigentlich zufrieden. Wir können nun zuhause völlig auf unser Spiel konzentrieren. Ich bin zuversichtlich dass wir den Aufstieg schaffen können. Heute machte Mike Hanke das erlösende Tor, mit einem strammen Schuss aus 12 Meter schoss der Youngstar bereits seinen dritten Treffer im UEFA-Cup. Ich bin sehr erfreut darüber das sich der 20-jährige bereits auch auf der internationalen Bühne durchsetzten kann.

24-Spieltag:

(3.) Schalke : Rostock (14.)                         51 895 Zuschauer
1:0 Lincoln 61min
2:0 Asamoah 90min

MdS-Lincoln (9)

Hansa Rostock hatte uns heute nichts entgegen zu setzen auch wenn die Tore erst relativ spät fielen. Wir dominierten das Spiel von beginn an und gingen als verdienter Sieger vom Feld. Auch die Fans sind von unseren derzeitigen Leistungen so angetan, das das nächste Spiel gegen Celta Vigo schon wieder restlos ausverkauft ist.

BILD
3.Runde UEFA-Cup Rückspiel:

Schalke : Celta Vigo                                        60 572 Zuschauer
1:0 Sand 09min
2:0 Hanke 34min

MdS-Mike Hanke (9)

Heute konnten wir einen sichern Sieg verbuchen und steigen somit mit einem Gesamtscore von 3:1 in die vierte Runde auf. Die Spanier zeigten sich heute wie gelähmt von unserem tollen Stadion mit der ausgezeichneten Kulisse. Doch nicht nur sie, sondern auch das Team und besonders mein Kassier zeigte sich sehr erfreut über die einnahmen aus dem Karten verkauf. Mike Hanke wird schön langsam der Mister Europapokal, denn auch heute konnte er einnetzen.

Am nächsten Tag wurde uns auch schon der Gegner für die 4.Runde zugelost. Es ist niemand geringerer als der Holländische Rekordmeister Ajax Amsterdam. Diesmal haben wir eine richtige Bewährungsprobe vor uns. Gut das Eddy Achterberg mein Co-Trainer ein Holländer ist. Wir haben dadurch die besten Beziehungen zu seinem Heimatland. Ich hoffe er kann uns viel wertvolle Informationen liefern.

BILD
Ajax Amsterdam

25-Spieltag:
(2.) Schalke 04 : Kaiserslautern (11.)                                      55 345 Zuschauer
1:0 Romeo 89min

MdS-Lincoln (8)

Heute ließen mich die Jungs lange zittern, ehe mich Jollyjocker Bernardo Romeo kurz vor Ende des Spieles noch einnetzte. Auch den Zuschauern viel ein Stein vom Herzen und sie feierten den Sieg fanatisch. Diese drei Punkte waren extrem wichtig, denn ich glaube unser Ziel kann und muss heuer die Meisterschaft sein. Doch unser größter Gegner die Münchner Bayern gewinnen Spiel um Spiel. Deswegen müssen auch wir immer gewinnen und können nur auf einen Ausrutscherscher der Bayern hoffen.

BILD

Keiner hätte wohl gedacht das wir uns nach 25 Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz befinden. Doch nun sind wir soweit gekommen, wir wollen mehr. Sprich ab sofort wir in Schalke offiziell über die Meisterschaft geredet. Doch der FC Bayern spielt wie scon erwähnt eine ausgezeichnete Saison und gewinnt alle Spiel. Doch irgendwann leisten auch sie sich einen Ausrutscher und dann schlagen wir zu...

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 21.November 2004, 14:28:53 »

Du spielt wirklich gut Niedi, und hollst alles aus der Mannschaft !!!

Ich bin schon gespannt auf das Spiel gegen die Bayern ...

wamberto

• Profi
« Antwort #31 am: 21.November 2004, 15:12:58 »

Super Story bisher!

Hehe... ist wirklich lustig... in der Liga trifft überwiegend Ailton und im UEFA-Cup überwiegend Hanke... :D
Visca el Barca y visca Catalunya!

Niedi

• Profi
« Antwort #32 am: 21.November 2004, 18:07:27 »

@robocop_de_hiro
Danke, ich versuche mein bestes, denn die Fans in Schalke haben sich ein wenig Euphorie verdient. Gegen Bayern werden wir sicher über unser Potential hinaus gehen müssen, wenn wir sie auswärts schlagen wollen.

@fussballmonster
Ja die Bayern sind auch mir ein Dorn im Auge, allerdings spielen sie mommentan einen ausgezeichneten Fußball und haben bisher nur eine Saisonniederlage zu verbuchen. Mike Hanke ist sicher einer der großen Talente bei mir in Schalke und hat einen momentanen Marktwert von ¤4,5 Mio.

@wamberto
Stimmt der junge Hanke schlägt gegen Europäische-Clubs am liebsten zu. Ailton ist in der Liga ziemlich stark, aber man darf auch nicht auf Ebbe Sand und Bernardo Romeo vergessen. Die vier sind zusammen ein ausgezeichnetes Gespann.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 22.November 2004, 10:51:15 »

Hi Niedi!

Das sieht ja super aus bisher! Ein Titelgewinn im ersten Jahr in der Bundesliga wäre mMn eine fast überirdische Leistung, da die Bayern gerade in der ersten Saison fast übermenschlich spielen!
Ich drücke Deinen Königsblauen die Daumen, daß es klappt!

Eine Frage habe ich noch:

Schlagen gegen Ajax nicht 2 Herzen in Deiner Brust? Immerhin hast du doch dort, vor gar nicht so langer Zeit, noch Erfolge gefeiert!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #34 am: 28.November 2004, 17:21:37 »

Holländischer Käse

Eine wichtiges Spiel für mich und mein Team am heutigen Tag. Wir empfangen heute das Team von Ronald Koeman, dem holländischen Spitzenclub Ajax Amsterdam. Wir müssen heute ganz besonders auf den Start der Mannschaft, den jungen Raphael van der Vaart aufpassen. Der junge Spieler wird als eines der größten Talente von Europa gehandelt. Doch auch mit Sonck, Sneijder und Galasek haben die Holländer einige ausgezeichnete Spieler um nur einige zu nennen.

BILD
Riesen-Talent: Raphael van der Vaart

Doch wir dürfen uns dadurch nicht verunsichern lassen. Auch ich kann mit der gesamten Mannschaft antreten und die ist in der letzten Zeit in ausgezeichneter Form. Auch ein ausverkauftes Stadion im Rücken wird uns zu Höchstleistungen Beflügeln, da bin ich mir ganz sicher. Für van der Vaart werde ich einen extra Bewacher abstellen um die Laufwege des Ausnahmetalentes einzugrenzen.  

BILD
UEFA-Cup 4-Runde Hinspiel:

Schalke 04 : Ajax Amsterdam                                  58 806 Zuschauer      
1:0 Ailton 30min
2:0 Hanke 86min
3:0 Altintop 90min

MdS-Bernardo Romeo (8)

Was für eine Leistung meines Teams, wir haben uns eine glänzende Ausgangsposition geschaffen. Toni Ailton brachte uns in der ersten Halbzeit verdient in Führung, in der zweiten Halbzeit wurde Ajax Amsterdam dann immer schwächer und als sie mit den Köpfen schon in der Kabine waren schlugen wir eiskalt zu. In Holland müssen wir jetzt nicht mehr das Spiel machen und können uns von hinten auf Konter konzentrieren.

26-Spieltag:

(5.) Hertha BSC : Schalke (2.)
Ausschluss: Simunic 32min (Hertha)
0:1 Böhme 33min
0:2 Böhme 42min

MdS-Jörg Böhme (9)

Ein Mann war heute in der Hauptstadt der überragende Spieler. Zwei mal lag der Ball vor der Strafraumgrenze, für einen Freistoß. Zwei mal lief Jörg Böhme an und verwandelte zweimal. Gesamt bringt es drei Punkte die wir natürlich ausgezeichnet benötigen. Wir spielen bis jetzt eine ausgezeichnete Saison und können schon jetzt stolz auf unsere Leistung sein.

Anfrage um Trainerposten

Der Hamburger SV hat sich nach den letzten schwachen Leistungen von Trainer Klaus Topmöller getrennt und ist bei der Suche nach einem neuen Trainern auf meinen Co-Trainer Eddy Achterberg aufmerksam geworden. Sie boten Eddy einen 2-Jahresvertrag an und hätten an unseren Verein 700.000¤ ablöse bezahlen müssen, jedoch kam es  ganz anders.

BILD
Bleibt in Schalke: Eddy Achterberg

Nach einem Gespräch mit Eddy war jedoch klar das er bei uns in Schalke bleiben würde. Er war nicht irgendein Profitgieriger Mensch, sondern er lebt Fußball und das merkte man in diesem Moment auch. Er wusste das in dieser Mannschaft noch viel Potential schlummert und er will es gemeinsam mit mir von den Spielern herauskitzeln.

27-Spieltag:

(12.) M Gladbach : Schalke (2.)
0:1 Romeo 73min
0:2 Hanke 74min
0:3 Romeo 90min

Heute bewies ich mit meinen beiden Einwechslungen ein gutes Händchen. Romeo kam zu Halbzeit für Ailton. Nach seinem Tor schoss der eingewechselte Hanke mit seiner ersten Ballberührung das 2:0. Nach einer Ecke in der Schlussminute legte Berdardo Romeo noch einen nach und besserte mit einem gezielten Kopfball sein Torkonto auf.

BILD
UEFA-Cup 4-Runde Rückspiel:

Ajax Amsterdam : Schalke 04
1:0 Sonck 36min
1:1 Romeo 37min

MdS-Bernardo Romeo (9)

Meine Taktik ist völlig aufgegangen und so können wir hoch verdient in das Viertelfinale aufsteigen. Sonck brachte die Holländer in Führung doch Romeo konnte Postwenden den Ausgleich erzielen. Danche Stürmte Ajax zwar weiter, jedoch blieb meine Abwehr standhaft und konnte jeden Angriffsversuch abblocken. Der Argentinier wird immer mehr zum Torjäger, das gefällt mir, ich bleibe dennoch bei meinem bewehrten Rotationsprinzip.  

BILD

Im Viertelfinale werden wir auf dem Englischen Club FC Middlesbrough treffen und wir rechnen uns ganz gute Chancen aus. Doch wir müssen aufpassen, denn mit der Englischenspielweise haben wir so unsere Probleme. Ich werde mein Team jedoch gut auf Middlesbrough einstellen und mich über die Stärken und Schwächen des Teams informieren.  
« Letzte Änderung: 28.November 2004, 17:21:47 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #35 am: 01.Dezember 2004, 21:39:28 »

28-Spieltag:

(2.) Schalke : Werder Bremen (7.)                                            55 098 Zuschauer
1:0 Romeo 20min

MdS-Bernardo Romeo (8)

Ein wichtiger Sieg gegen den Noch-Meister aus Bremen. Nach dem wichtigen Tor durch Romeo, flachte das Spiel ab. Doch zu aller Verteidigung muss man sagen, das wir und auch die Bremer einen gang zurückschalteten. Wir müssen ja nächste Woche am Mittwoch im UEFA-Cup gegen Middlesbrough ran. Wir hoffen auf ein ausverkauftes Haus und auf viele Tore (für uns natürlich).

Keine Nervosität zeigen

Im heutigen Spiel müssen wir gegen Middlesbrough eine gute Ausgangsposition schaffen. Wir wollen von der ersten Minute an Vollgas geben und wollen die Engländer unter Druck stellen. Heute haben wir eine große Möglichkeit uns für das Halbfinale zu qualifizieren. Doch wir müssem sehr vorisgtig sein, denn die Engländer sind für ihre gefährlichen Konter berühmt berüchtigt.  

Keiner hätte erwartet das wir überhaupst soweit kommen, deswegen will ich meine Jungs nicht unter großem Druck stellen. Jedoch ist Middlesbrough ein Gegner, der bezwingbar ist und bei dem wir bei zwei guten Spielen weiter kommen. Heute wird Mike Hanke von beginn an neben Romeo stürmen, da er gegen internationale Gegner, immer eine besonders gute Figur macht.                   

BILD
UEFA-Cup Viertelfinale Hinspiel:

Schalke : Middlesbrough                            52 672 Zuschauer
1:0 Romeo 49min (Elfmeter)
2:0 Altintop 61min
3:0 Romeo 71min

MdS-Hamit Altintop (9)

Ein Sieg der in dieser Höhe auch völlig in Ordnung geht. Wir waren die einzige Mannschaft die stürmte und ließen den Engländern keinen Millimeter Raum. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, denn Romeo köpfte in der ersten Halbzeit an die Latte und der eingewechselte. Vermant verschoss in der 76 Minute einen Elfmeter. Mit diesem Sieg dürften wir schon mit einem Bein im Halbfinale stehen.

BILD
UEFA-Cup Viertelfinale Rückspiel:

Middlesbrough : Schalke
1:0 Mendieta 70min
2:0 Queudrue 78min
3:0 Christie 87min
4:0 Christie 90min

Was soll ich da noch sagen, der schwärzeste Tag in meiner Trainergeschichte. Ich kann es nicht fassen, wie kann man den so ein Spiel noch aus der Hand geben und in 20 Minuten noch vier Tore kassieren. Zur Halbzeit waren wir noch sicher im Halbfinale und dann dass. Wir haben das Spiel in den letzten 10 Minuten verloren. Wir waren mit den Köpfen einfach schon in der Kabine und haben uns nicht mehr konzentriert.

BILD
Auch die Fans konnten es einfach nicht fassen.

Nach dem Schlusspfiff lagen meine Spieler niedergeschlagen am Boden. Jeder war ratlos keiner wusste mehr weiter. Auch ich drehte noch einer Stadionrunde um meine Gedanken einfach noch einmal zu sammeln. Gut wir sind ausgeschieden es ist tragische, doch wir dürfen jetzt nicht alles wegwerfen. Ich muss meine Mannschaft jetzt aufbauen denn wir haben ja noch eine Chance auf den Titel. Jetzt will ich mehr den Titel mehr den je.  

29-Spieltag:

(2.) Schalke : Stuttgart (9.)                                             54 151 Zuschauer
1:0 Kristajic 40min
2:0 Ailton 73min
3:0 Ailton 89min

MdS-Bernardo Romeo (9)

Nach der Europacuppleite am vergangenen Donnerstag, haben sich meine Jungs gut gefangen wie ich gefunden habe. Mit diesem Sieg hoffe mir das mein Team jetzt nicht auch in der Meisterschaft in ein Tiefes loch fällt, doch wenn man das heutige Spiel gesehen hat, dann kann man diesen Gedanken sofort verwerfen. Das ist auch gut so denn in den nächsten Wochen warten harte Gegner auf uns.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2004, 21:43:13 von Niedi »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 01.Dezember 2004, 21:47:04 »

Das war ein harter Brocken mit dem UEFA-Cup. Meine Mannschaft darf im Pokal auch gleich gegen Middlesbrough ran... ::)

Schwamm drüber und konzentrier Dich erst mal auf nationale Dinge, denn da muss Schalke drigend wieder mehr gewinnen! ;) Dort sieht's auch richtig gut aus, wenn Du die Bayern besiegen kannst. Wie sieht die Tabelle aus?
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Niedi

• Profi
« Antwort #37 am: 03.Dezember 2004, 13:14:13 »

Das Spiel der Spiele um den Titel

Heute ist es nun soweit, wir müssen zu den Bayern nach München. Ganz Deutschland ist gespannt auf dem Ausgang dieses Spieles. Doch eines ist klar, der Gewinner wird auch wohl der kommende Meister sein. Bayern führt die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung, an zweiter stelle stehen wir. Sollten wir heute drei Punkte aus dem Olympia-Stadion entführen dann wären wir wieder Tabellenführer. Sollten wir jedoch verlieren dann wäre es wohl sehr schwer diese verlorenen Punkte noch auf zu hohlen.

BILD
Auch Felix Magath weiß um die Wichtigkeit des Spieles.

Im letzten Spiel zuhause trennten wir und mit einem Unentschieden von den Münchnern. Mein Team ist perfekt eingestellt und will diesen Sieg um jeden Preis hohlen. Im Sturm habe ich mich heute für Ebbe Sand und Bernardo Romeo entschieden, sie sollen die Bayernabwehr verunsichern. Im Mittelfeld soll Lincoln die Spielmacher Position übernehmen und die Stürmer mit Bällen füttern. Als Abwehrchef wird heute Bordon agieren, er soll der Abwehr Stabilität geben und für den nötigen halt sorgen.

Bei den Bayern müssen wir ganz besonders auf Roy Makaay und Michael Ballack aufpassen, die die Denker und Lenker des Teams sind. Doch auch der restliche Kader ist ausgezeichnet, die Bayern sind einfach auf jeder Position ausgezeichnet besetz. Es wird ein richtig schweres Spiel, denn die Bayern können mit der Unterstützung der Fans spielen und das sind immerhin 61 000. Doch wir gehen zuversichtlich in das Spiel und wollen die drei Punkte mitnehmen!

30-Spieltag:

(1.) Bayern : Schalke (2.)

MdS-Mladen Kristajic (8)

Ein Kampfbetontes Spiel bei dem jede Mannschaft die Entscheidung suchte. Heute spielten wirklich die momentan besten Mannschaften in der Bundesliga gegeneinander. Bayern war eigentlich die bessere Mannschaft konnte jedoch keine Chance nützen, wir waren hingegen im Konter brand gefährlich. Sand ist jedoch nicht mehr der schnellste und wurde deswegen in der Halbzeit durch Toni Ailton ersetzt. Doch Leider gelang auch dem Brasilianer kein Kunststück und so endete das Spiel Torlos.

BILD
Danke an die mitgereitsen Fans!

Dieses Ergebnis bringt keinem der beiden Vereine wirklich weiter, jedoch wenn dann haben nun die Bayern die besseren Karten in der Hand, denn sie können nun aus eigener Kraft Meister werden. In der Tabelle bleibt der Punkteabstand von einem Punkt erhalten. Wir müssen nächste Woche jedoch noch ein schweres Spiel gegen Erzfeind Borussia Dortmund bestreiten, die Bayern müssen nach Mainz.

31-Spieltag:

(4.) Dortmund : Schalke (2.)      

Auch das zweite Spitzenspiel endet mit einem Torlosen Remis. Wir hatten zwar die besseren Möglichkeiten, konnten jedoch keine davon verwehrten. Es war ein Hartgeführtes Spiel, und man konnte erkennen, das keines der beiden Teams eine Niederlage in kauf nehmen wollten. Leider haben die Bayern ihr Spiel gegen Mainz gewonnen, nun wird es sehr schwer.

BILD
Trotz guter Chancen blieb es beim Unentschieden.

Tabelle:

01 Bayern München -78
02 Schalke -75
03 Leverkusen -70
04 Dortmund -50
05 ...

Bayern hat nun drei Punkte Vorsprung auf uns und es sind nur mehr drei Spieltage zu absolvieren. Es wir also ein schwerer Weg. Behalten die Bayern ihre ausgezeichnete Form, dann haben wir keine Chance mehr auf den Titel. Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es immer, auch wenn er ganz klein ist, denn wenn man die restlichen Gegner der Bayern sieht dann glaube ich nicht mehr daran dass sie noch Punkte liegen lassen

Das Restprogramm:

BILD
Bayern:
Bielefeld (H)
Hannover (A)
Freiburg (H)

BILD
Schalke:
Bochum (H)
Mainz (A)
Nürnberg (A)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 03.Dezember 2004, 13:34:02 »

Hi Niedi!

Also ich will ja nicht unken, aber bei dem Restprogramm wird es wohl leider keine Sensation geben! Die Bayern haben 2 Heimspiele und Hannover auswärts - ich glaube nicht, daß sie da allzuviele Punkte liegen lassen!

Hoffentlich irre ich mich!  ;)

Trotz des bitteren UEFA-Cup-Aus auf der Insel, finde ich Deine Leistung bisher grandios - habe es noch nie erlebt, daß Bayern im ersten Ligajahr so gefordert wurde!

In diesem Sinne - viel Glück im Schlußspurt!

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 03.Dezember 2004, 18:36:43 »

Hi Niedi!

Ich muss mich meinem "Vorgänger" anschliessen!

Weltklasse,wie du die Bayern im ersten Jahr unter Druck setzt! :)

Wenn du die Elf noch verstärkst müsstest du ja schon fast Abomeister werden! ;)

Das Aus im UEFA-CUP war sch.... aber was deine Elf an Konstanz darlegt ist wirklich kaum zu überbieten! 8)

Also noch viel Erfolg auf Schalke.......

CU

eZabel
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2004, 18:37:28 von eZabel »
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....