MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geld ist nicht alles, auch die Kohle zählt ...  (Gelesen 12741 mal)

Niedi

• Profi
Geld ist nicht alles, auch die Kohle zählt ...
« am: 07.November 2004, 15:28:56 »

Geld ist nicht alles,
auch die Kohle zählt ...

Ich konnte mein Glück eigentlich kaum fassen, doch aus irgendeinem Grund musste ich beim Präsidenten wohl einen guten Eindruck hinterlassen haben. Auch die Medien und die internationale Presse waren über meine Verpflichtung ein wenig verwundert. Bislang hatte man ja von meiner Person noch keine großartigen Erfolge lesen können. Wäre es nach den Fans gegangen, dann wäre ich wohl hier nicht gelandet, ein grossteil der Fans wäre ein deutlich Erfahrener Trainer lieber gewesen, einige hatten sogar beim Vorstand ihre Empörung darüber zum Ausdruck gebracht. Aber egal, ich war nun offiziell neuer Trainer bei FC Schalke 04.

BILD
FC Schalke 04

Dieser Verein hat eine große Tradition und auch viele Erfolge zu verbuchen. Leider sind die richtig großen Erfolge bis jetzt ausgeblieben. In Deutschland hat man schon so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Der größte internationale Erfolg, war wohl der gewinn des UEFA-Cups im Jahre 1997, wo man im Finale Inter Mailand bezwang. Seit dieser Zeit ist es den Schalkern leider verwehrt geblieben international einen Titel zu gewinnen. Auch in der Heimat, ist der letzte Titel schon wieder einige Zeit her. Doch der Vorstand und ich sind der Meinung, dass sich dies in den nächsten Jahren ändern wird.

Größten Erfolg von Schalke 04:
    [*]UEFA-Cup (1997)
    [*]Bundesliga (1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958)
    [*]DFB-Pokal (1937, 1972, 2001, 2002)
    [/list]

In so schweren Zeiten wie diesen, ist es ja nicht alltäglich das ein Verein schuldenfrei ist. Auch Schalke musste vor ein paar Jahren schwere Zeiten durchleben, deswegen muss jetzt an die Bank ein Schuldenberg von ¤15Mio. abgebaut werden. Trotz alldem ist der Verein nicht verschuldet und kann einen Kontostand von ca. ¤24Mio. aufweisen. Mit diesem Kapital kann man natürlich getrost in die Zukunft sehen. Nach ab Sprache mit dem Präsidenten, kann ich für diese Saison ¤7Mio. für neue Spieler ausgeben, das natürlich durch Spielerverkäufe erheblich gesteigert werden kann.

BILD
    Die Arena auf Schalke (60 597)

Wenn man mit Schalke 04 eines verbindet, dann ist dies das neue Stadion. Die Arena auf Schalke ist eines der größten und modernsten Stadien in Europa, wenn nicht sogar das mondernste. Mit einem Fassungsvermögen von 60 597 Zuschauern, einen bewegbaren Rasen und ein bewegbares Dach, kann man zu Recht von einer Hightech Arena sprechen. Natürlich ist der Verein auch für die einzigartige Kulisse bekannt, die jedem Gegner das Fürchten lehrt. Auch die Jugendarbeit wir in Schalke großgeschrieben, deswegen hat man auch eine eigene Jugendakademie. Hier sollen Rohdiamanten den richtigen Schliff bekommen und für ihren Einsatz auf Kampfmannschaft vorbereitet werden.  

BILD
    Die Mannschaft muss wieder eine Einheit werden!

Natürlich wurden auch die Ziele des Vereins besprochen. Der Vorstand von Schalke 04 erwartet in dieser Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen, was ich für durchaus machbar halte. Die Fans gehen da schon um einen Tick weiter und möchten, dass wir uns für einen Europäischen Wettbewerb qualifizieren. Auch ich denke, dass dies unsere Vorgabe für diese Saison sein müsste. Wir haben sicherlich das Potential um dieses Ziel zu erreichen und die Fans würden mir sicherlich schneller ihr Vertrauen zusichern. In diesem Jahr haben wir die Chance durch den Inter-Toto Cup, einen Internationalen Wettbewerb zu erreichen, eine Chance, die wir auch nützen wollen.

Fortsetzung folgt...

Feuerwehrmann

• Profi
    Re: Geld ist nicht alles, auch die Kohle zählt ...
    « Antwort #1 am: 07.November 2004, 15:50:03 »

Spielst du mit dem neuen FM 2005?

Ein guter Beginn, gefällt mir!
    F**K OFF RANGERS!!

wamberto

• Profi
    « Antwort #2 am: 07.November 2004, 16:33:47 »

Zitat
    Spielst du mit dem neuen FM 2005?

Ein guter Beginn, gefällt mir!

Seh ich genauso.
    Mach weiter so!
    Visca el Barca y visca Catalunya!

eZabel

• Vertragsamateur
    « Antwort #3 am: 07.November 2004, 18:15:50 »

Auch ich freue mich,dass du eine Story angefangen hast! :)

Mit Schlake hast du auch ein Team gewählt,dass international schon mithalten kann aber noch mehr als entwicklungsfähig ist.Das gefällt mir! :)

Also viel Erfolg bei den Königsblauen ;)

CU

eZabel
    Storie-History:
    ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Niedi

• Profi
    « Antwort #4 am: 07.November 2004, 20:02:12 »

Danke! Nein ich Spiele noch mit CM 03/04, will damit nochmals ein Spiel beginnen, ehe ich auf FM 2005 umsteige. Der FC Schalke 04 ist eine interessante Mannschaft, mit der ich nochmals Erfolge feiern möchte!  ;)

wamberto

• Profi
    « Antwort #5 am: 07.November 2004, 20:06:33 »

Zitat
    Danke! Nein ich Spiele noch mit CM 03/04, will damit nochmals ein Spiel beginnen, ehe ich auf FM 2005 umsteige. Der FC Schalke 04 ist eine interessante Mannschaft, mit der ich nochmals Erfolge feiern möchte!  ;)

Ersetze FC Schalke 04 mit US Palermo, und die Formulierung trifft zu 100% auch auf mich zu.  :D

EDIT:
    Mit welchem Update spielst du? Mit einem, der neuesten?
    « Letzte Änderung: 07.November 2004, 20:07:17 von wamberto »

Niedi

• Profi
    « Antwort #6 am: 09.November 2004, 17:07:44 »

Das erste Aufeinander treffen mit der Mannschaft

Es war ca. 8.30 Uhr als ich zum Trainingsgelände von Schalke kam. Der Präsident und ich betraten gemeinsam den Rasen, währen mein künftiger Co-Trainer Eddy Achterberg bereits mit dem Team fest am trainieren waren. Ich sah dort eine junge, dynamische Mannschaft, die sicherlich viel Potential besitz und zu einer Einheit zusammen geschweißt werden muss. Doch ich bin mir sicher dass dies meinen Trainer-Team und mir gelingen wird. Doch der erste Eindruck ist schon einmal sehr gut.

Der Präsident versammelte die ganzen Spieler um mich und stellte mich ihnen einmal vor. Die Spieler musterten mich von unten bis oben durch und einige sahen mich auch skeptisch an. Doch nachdem ich mich persönlich vorgestellt habe, meine Ziele und Pläne vorgetragen hatte, verlogen alle Zweifel und die Spieler nahmen mich ernst. Erstmals sollte an diesem Tag mein Co-Trainer das Training weiterleiten. Ich wollte mich erstmals richtig vorbereiten und den Kader richtig kennen lernen. Deswegen bat ich Eddy Achterberg erstmals um eine Liste des aktuellen Kaders:

BILD
    Die Mannschaft von Schalke 04

Tormann:

Frank Rost
    TW, deutsch (4-Lsp.), Alter 29

Christopher Heimeroth
    TW, deutsch, Alter 21

Im Tor habe ich mit Frank Rost eine klare Nummer eins. Man muss jedoch beachten das er auch nicht mehr jünger wird und deswegen kann man sich sicherlich schon jetzt auf der Suche nach einem geigenden Ersatzmann machen, der einmal in die Fußstapfen von Frank antreten wird. Dies muss aber sicherlich noch nicht in diesem Jahr geschehen, aber die Augen kann man schon mal aufmachen und bei einem guten Angebot auch sicherlich zuschlagen.

Verteidigung:

Mladen Krstajic
    V (L/Z), serbisch (29-Lsp./2-Tore), Alter 30

Dario Rodriguez
    V/M (L), uruguayisch (31-Lsp./3-Tore), Alter 28

Anibal Matellan
    V (L/Z), argentinisch, Alter 26

Bordon
    V (Z), brasilianisch, Alter 27

Tomasz Waldoch
    V (Z), polnisch (74-Lsp./3-Tore), Alter 32

Marco van Hoogdalem
    V (Z), holländisch, Alter 31

Niels Oude Kamphuis
    V (R), holländisch (1-Lsp.), Alter 25  

Auch die Verteidigung ist sehr gut besetzt, da brauche ich mir keine Sorgen machen. Doch blickt man auch hier in die Zukunft, dann sollte man sich auch Gedanken machen. Das Durchschnittsalter beträgt 28,5 Jahre und ist doch relativ hoch. Man muss diesen Bereich der Mannschaft sicherlich genau beobachten und schön langsam die älteren Spieler gegen jüngere ersetzen. Natürlich wird dies erst in den nächsten Jahren und schön langsam geschehen müssen. Auf der rechten habe ich nur einen Spieler auf dieser Position, deswegen werde ich mich nach einen Ersatzmann umsehen müssen.

Mittelfeld:

Lavan Kobiashvili
    DM (L/Z), georgisch (42-Lsp./3-Tore), Alter 25

Gustavo Varela
    OM (L/R), uruguayisch (11-Lsp.), Alter 25

Hamit Altintop
    OM (L/Z), türkisch, Alter 20

Jörg Böhme
    OM (L), deutsch (10-Lsp./1-Tor), Alter 29

Christian Poulsen
    DM (R/Z), dänisch (13-Lsp.), Alter 23

Gerald Asamoah
    OM (R), deutsch (18-Lsp./2-Tore), Alter 24

Kristijan Djordjevic
    OM/R, serbisch (1-Lsp.), Alter 27

Sven Vermant
    OM (R/Z), belgisch (13-Lsp.), Alter 30

Lincoln
    S (Z), brasilianisch, Alter 24

Das Mittelfeld ist von links bis rechts ausgezeichnet besetzt. Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann ist dies, dass ich vom Papier her keinen richtigen Spielmacher besitze. Auch diese Position wird sicherlich in den nächsten Jahren mit einem starken Spieler besetzt werden müssen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, das Mittelfeld ist ganz klar Bundesliga tauglich, ob alle Spieler auch auf internationaler Bühne mithalten können, stelle ich jedoch noch in Frage.

Stürmer:

Ailton
    T (Z), quatarisch, Alter 29

Mike Hanke
    T (Z), deutsch, Alter 19

Ebbe Sand
    T (Z), dänisch (56-Lsp./20-Tore), Alter 30

Im Sturm habe ich mit Ailton und Sand zwei ausgezeichnete Torjäger und mit Mike Hanke ein richtig große Talent. Mir sind jedoch drei Stürmer zu wenig, deswegen werde ich mich auf dem Transfermarkt um einen Goalgetter umsehen. Er sollte eher jünger sein, jedoch schon Spiel Erfahrung mitbringen. Viel Druck laste auf den letzt jährigen Torschützenkönig Ailton, von dem sich die Fans viel erwarten, ich hoffe er weis mit dem Druck umzugehen.  

Gesamt gesehen ist der Kader ausgezeichnet besetzt. Es stimmt die Mischung zwischen Jung und alt. Ich muss mich für dies Saison noch auf 2-3 Positionen verstärken. Ansonsten besitze ich einen Konkurrenzfähigen Kader, der in dieser Saison sicher für Überraschungen sorgen kann. Was leider in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt wurde, ist in meinen Augen die Jugendarbeit. Auch hier muss ich den Hebel ansetzten und Junge Spieler mit Potential nach Schalke zu lotsen, um die in unserer Akademie, auf das Profileben vorzubereiten.

BILD
    Co-Trainer Eddy Achterberg

Wo ich mich in dieser Saison noch verstärken musste war ganz klar. Ein rechter Verteidiger und zumindest ein Stürmer mussten noch verpflichtet werden. Hier kamen mir natürlich meine Talentesucher zu Geltung. Ich versand sie in alle Himmelsrichtungen nach ganz Europa. Es dauerte nicht lange bis sie mir einige Namen vorlegen konnten, von denen einige sehr interessant waren und die ich genauer beobachten ließ:

Verteidigung:

Christian Zaccardo (Palermo)
    Lapaczinski Denis (Rostock)
    Simone Padoin (Vicenza)

Stürmer:

Bernado Romeo (HSV)
    Christer George (Rosenborg Trondheim)
    Nico Kranjcar (Dinamo Zagreb)

Ich werde mich in den nächsten Tagen mit den Spielern und ihren Vereinen in Verbindung setzten. Ich hoffe dass ich den einen oder anderen dazu bewegen kann, einen Vertrag bei Schalke 04 zu unterzeichnen. Natürlich muss das Preis/Leistungsverhältnis stimmen, das ist ganz klar. Ich hoffe das sich die Präsidenten der Spieler mit meinen Angeboten zufrieden Zeigen, wenn nicht, dann kommt in den nächsten Tagen viel Arbeit auf mich zu...  

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
    « Antwort #7 am: 09.November 2004, 17:25:09 »

Hats Dich also in den "Pott" verschlagen Niedi!

Auch wenn ich S04 an sich nicht so mag, werd ich Dir hier natürlich die Daumen drücken!
    Bin Mal gespannt, welche Neuzugänge es noch geben wird!

Viel Glück von mir bei S04 - dat reimt sich ja  :)

P.S.: Du sag Mal - war die Nationalität Ailtons als Scherz gedacht oder ist die tatsächlich im Game so  ???
    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wamberto

• Profi
    « Antwort #8 am: 09.November 2004, 17:25:20 »

Zitat

Verteidigung:

Christian Zaccardo (Palermo)

Jajaja... soweit kommt's noch!
    ...mir die Spieler wegkaufen, was?!  >:(   ;)
    « Letzte Änderung: 09.November 2004, 17:26:26 von wamberto »

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #9 am: 09.November 2004, 17:32:04 »

Super, mein Lieblingsstoryschreiber mit meinem Lieblingsklub:).
    Greetz
    SF

Niedi

• Profi
    « Antwort #10 am: 09.November 2004, 20:33:53 »

Die Saisonvorbereitung 03/04

Es war ein klasse Arbeiten hier auf Schalke, jeder Spieler hängte sich im Training richtig rein und alle zogen an einen Strang. Vom Platzwart bis zum mir, waren alle Top motiviert. Die Vorbereitung lief wirklich optimal. Um meinen Trainerstab zu verstärken machte ich mich auch die suche nach einem weiteren Co-Trainer. Er sollte die Aufgabe des U19-Trainers ebenso übernehmen, wie auch beim Training der Kampfmannschaft anwesend sein. Es dauerte nicht lange, bis ich in der Person des Italieners Vincenzo Piccolini fündig wurde. Er wird ab sofort bei Schalke 04 seine Brötchen verdienen.

BILD
    Die Vorbereitung verlief ausgezeichnet.

Um uns die nötigen Spielpraxis zu besorgen habe ich Testspiele organisiert, die ich zum Testen für Taktik und Spielzüge nützte. Natürlich sollten meine Jungs auch ihre Kondition stärken und zeigen was sie drauf hatten. Denn am Saisonstart werden nur 11 Spieler von Anfang an beginnen und die sollten sich in solchen Spielern heraus kristallisieren viele werden sich Fragen warum ich nur zwei Testspiele organisierte. Eine berechtigte Frage, wegen des UEFA Inter-Toto Cup.

Freundschaftsspiele:

Schalke 04 : Rapid Bukarest
    1:0 Hanke 90min

Schalke 04 : Dresdner SC
    1:0 Sand 44min
    2:0 Lincoln 51min

Personal Änderungen bei Schalke 04

Die Verpflichtung von Spielern verlief schwieriger als erwartet. Die meisten Vereine verlangten zu viel Ablösesumme und wollten den Spieler einfach nicht ziehen lassen. Auch Stundenlage Verhandlungen halfen nichts. Ich war schon schier am verzweifeln, doch ich wäre kein richtiger Trainer wenn ich nicht zumindest einen neuen Spieler unseren Fans vorstellen könnte. Und so ist es auch, mit Freude kann ich die erste Neuverpflichtung von FC Schalke 04 für diese Saison vorstellen:

BILD
    Bernado Romeo von  Hamburger SV (für ¤3.5Mio.)
    T (Z), argentinisch (5-Lsp./1-Tor), Alter 28

Der Torjäger ist im besitz eines Italienischen Passes, das sehr wichtig für mich war, da ich schon die Mindestanzahl von 8 Nicht EU-Ausländer im Kader habe. Der Stürmer ist den meisten bekannt und man kennt seine Qualitäten. Ich erwarte von ihm einiges und hoffe er kann mir mein Vertrauen mit Toren zurückbezahlen. Ich glaube dass er auch bei den Fans einen besonderen stellenwert haben wird.

Auch einen Abgang haben wir zum verzeichnen. Ich bekam Angebote von vielen Europäischen Spitzenclubs für den Dänen Christian Poulsen. Darunter waren Teams wie Arsenal London oder Newcastle United aber die Unterschrift des Nationalspielers konnte sich Deportivo La Coruna sichern. Die Spanier müssen an uns eine Ablösesumme von ¤4.2Mio. überweisen und bei einem weiteren Transfer haben wir 20% der Transferrechte.

Ob ich für Poulsen einen Ersatzmann verpflichten muss, weiß ich noch nicht, da wir im Mittelfeld doch relativ gut besetzt sind. Doch einen rechten Aussenverteidiger muss ich umbedingt noch unter Vertrag nehmen, da wir dort total unterbesetzt sind. Doch ich hoffe das ich auch hier noch fündig werde, denn dann habe ich einen Kader mit dem ich etwas anfangen kann...
    « Letzte Änderung: 10.November 2004, 10:35:01 von Niedi »

Kuehli

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #11 am: 09.November 2004, 20:50:15 »

Niedi, du bist schon irgendwie mein Vorbild, was die Stories anbelangt! Werde jetzt endlich mal deine Story von Anfang an betrachten und mir versuchen, was abzugucken  ;)
    Wen willste denn im Sturm spielen lassen? Hast ja die Qual der Wahl!

Niedi

• Profi
    « Antwort #12 am: 10.November 2004, 09:03:35 »

Das erste kleine Turnier

Wie schon erwähnt haben wir heuer das Privileg im UEFA Inter-Toto Cup zu spielen. Wir wollen uns dort natürlich so gut wie möglich präsentieren. Viele Trainer sehen diesen Bewerb mit skeptischen Augen, denn die Saison wird dadurch natürlich beachtlich erhöht. Ich sehe diese Spiele jedoch als Testspiele mit einem besonderen Hintergrund. Sollten wir es nämlich schaffen in eines der Finale zu kommen und dort zu siegen, dann wären wir für den UEFA-Cup qualifiziert. Eine Chance die wir natürlich nützen wollen.

BILD

Wie schon erwähnt sehe ich die Spiele jedoch eher als eine Art Testspiele. Ich will verschieden Dinge ausprobieren und auch verschiedene Spieler testen. Man wird sehen wie sich die Jungs schlagen werden. Auch die neuen Spieler sollen auf Herz und Nieren getestet werden. Auch den Fans wollen wir tolle Fußballspiele zeigen und sie schon jetzt auf die neue Saison vorzubereiten.

Inter-Toto Cup 3.Runde:

Schalke 04 : OFK Belgrad   3:0 (2x Sand, Kobiashvili)                          

OFK Belgrad : Schalke 04   0:1 (Sand)      

Gegen die Mannschaft aus Serbien & Montenegro hatten wir nicht viel mühe. Mein Team spielte Konstant und konnte bereits im Heimspiel alles klar machen. Mit einem Gesamtscore von 4:0 steigen wir in das Halbfinale auf, wobei Ebbe Sand mit drei Treffern den größten Anteil an diesem Erfolg hatte. Leider verletzte sich Jörg Böhme in Belgrad so schwer an der Schulter, das er für 1 Monat ausfallen wird. Ich hoffe das wir künftig von solchen Schicksalsschlägen verschont bleiben.  

Inter-Toto Cup Halbfinale:

Vit-Georgia : Schalke 04  0:4 (Lincoln, Altintop, Hanke, Kobiashvili)

Schalke 04 : Vit-Georgia   5:0 (2x Hanke, 2x Kobiashvili, Romeo)

Gegen die Georgier konnten wir zweimal ein wahres Schützenfest erleben. Dieser Gegner konnte uns nichts entgegenstellen und so hatten wir nicht viel mühe um in das Finale aufzusteigen. Der Spieler dieses Halbfinale war eindeutig Mike Hanke. Der 19-jährige zeigte auf, das er nicht nur eine ausgezeichnete Alternative ist, sondern auch mit einem Auge auf einen Stammplatz zielt. Leider verletzte sich auch in dieser Begegnung ein Spieler: Kristijan Djordjevic zog sich einen Leistenbruch zu und fällt für einen Monat aus.

Inter-Toto Cup Finale:

Schalke 04 : Guingamp   3:0 (Kobiashvili, Sand, Ailton)

Guingamp : Schalke 04   0:2 (Vermant, Krstajic)

Wir haben es geschafft, wir haben eines von 3 Finalen gewonnen und sind somit in dieser Saison für den UEFA-Cup qualifiziert. Auch im Finale hatten wir nicht viel Mühe mit dem Gegner und gewinnen mit einem Gesamtscore von 5:0. Ich bin höchst zufrieden mit der Leistung von meinem Team und hoffe sie auch in der Meisterschaft so spielen. Von den Franzosen hätte ich ein wenig mehr widerstand erwartet, es kam jedoch zu unseren Gunsten anders. Schon im Hinspiel konnten wir alles klar machen, das Rückspiel war nur mehr reine Formsache.

BILD
    Man darf mit dieser Leistung zufrieden sein.

Durch den Gewinn des Inter-Toto Cups hat sich einiges geändert. Da wir den Wettbewerb mit einem Gesamtscore von 18:0 überstanden haben, rechne ich mir auch für die Meisterschaft einiges aus. Die Buchmacher sind zwar nicht der Meinung und sehen uns eher im Mittelfeld, doch ein Platz unter den ersten vier Mannschaften ist im Bereich des möglichen denke ich. Alles wartet nun mehr gespannt auf den Start der Meisterschaft. Alle rechnen mit einem Durchmarsch der Münchner Bayern, doch man wird sehen, welches Team noch ein Wörtchen mitreden wird...

wamberto

• Profi
    « Antwort #13 am: 10.November 2004, 12:54:45 »

Glückwunsch zum Einzug in den UEFA-Cup; sonderlich schwer war's ja nicht... ;)

Werde auch bei dieser Story wieder felißig mitlesen. :-)

Niedi

• Profi
    « Antwort #14 am: 10.November 2004, 13:20:47 »

Danke wamberto, hat mich selber ein wenig gewundert wie souverän wir den UI-Cup gewonnen haben, allerdings hatten wir nicht die schwersten Gegner! ;)       MfG Niedi

Niedi

• Profi
    « Antwort #15 am: 10.November 2004, 16:40:55 »

Start der Bundesliga

Nun geht es also los, die deutsche Bundesliga startet wieder. Im ersten Spiel dieser Saison werden wir auswärts in Bielefeld bestreiten. Wir wollen natürlich mit einem Sieg in die Saison starten und an die guten Leistungen im UI-Cup anschließen. Auch die anderen Teams haben mitbekommen, dass wir eine gute Vorbereitung hatten und wir gelten jetzt als Geheimtipp auf die Meisterschaft.

BILD
    Die Bundesliga startet wieder und gibt viel Fragen auf.

Das bringt aber keine Vorteile mit sich, die Teams werden nun mit noch mehr Ehrgeiz gegen uns ins Spiel gehen. Wir wollen mit einem 4-4-2 System in die Meisterschaft starten. Ich hoffe dass ich mich richtig entschieden habe und die richtige Auswahl bei der Aufstellung getroffen habe. Mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen gehen wir in das erste Spiel und wollen einen Sieg verbuche.

1.Spieltag:

(-.) Bielefeld : Schalke (-.)
    1:0 Raducanu 17min

MdS-Gerald Asamoah (8)

Dieses Match habe ich mir ganz anders vorgestellt. Bielefeld begann sehr stark und konnte in der 17 Minute in Führung gehen. Von diesem Gegentreffer konnten wir uns nicht mehr erholen. Wir hatten zwar noch gute Chancen auf den Ausgleich, doch diese konnten wir nicht verwehrten. Außerdem verletzte sich auch noch unser Spielmacher Lincoln, der somit für 2 Monate außer Gefecht ist. Wir haben nun noch einen Langzeitverletzten, was meine Situation nicht gerade einfacher macht.

BILD
    Entäuschte Gesichter nach dem ersten Spiel.

Ich hatte mir mein Debüt in der deutschen Bundesliga eigentlich ein bisschen anders vorgestellt. Aber nicht nur ich, sondern die gesamte Bundesliga hat heute mit einem Sieg von uns gerechnet. Da wartet in der nächsten Woche viel Arbeit auf mich und die Jungs. Doch wir dürfen uns durch die Niederlage nicht verunsichern lassen.    

2-Spieltag:

(15.) Schalke : Leverkusen (5.)                                56 778 Zuschauer
    0:0

Mein Heimdebüt, ich weiß nicht ob ich glücklich über diesen Punkt sein soll oder traurig. Wir hatten viele Chancen auf den Sieg, doch der heute ausgezeichnet haltende Leverkusen Torwart Jörg Butt konnte jede Chance vereiteln. Leverkusen gehört in dieser Saison sicher zu den Top-Teams, deswegen glaube ich dass wir nicht traurig sein sollten.

BILD
    DFB-Pokal 1.Runde:

Hoffenheim : Schalke 04
    0:1 Hanke 01min
    1:1 Theres 04min
    1:2 Vermant 17min
    1:3 Haag 26min (Eigentor)

MdS-Mike Hanke (9)

Heute traten wir gegen Hoffenheim als haushoher Favorit in das Match und ich glaube dass wir dieser Rolle auch gerecht wurden. Wir hatten mit den Gegner nicht viel mühe, deswegen wurde auch zur Halbzeit gleich dreifach gewechselt, nicht etwa weil diese Spieler nicht gut spielten, sonder ich wollte einfach den anderen Jungs Spielpraxis ermöglichen. Schon in der zweiten Runde haben wir einen ganz schweren Brocken als Gegner: Wir empfangen zuhause den FC Bayern München.  

Schalke Spieler heiß begehrt

Am nächsten morgen lagen zwei Faxe auf meinem Schreibtisch. Es waren anfragen für zwei von meinen Spielern. Arsenal London möchte über die Verpflichtung von Niels Oude Kamphuis verhandeln. Doch die Londoner haben keine Chance, denn der Holländer ist der einzige rechte Verteidiger in meinem Team und ich wäre blöd wenn ich ihn verkaufen würde. Auch Bayern München zeigt in einem Zeitungsbericht Interesse an meinem Verteidiger, ich beschließe die Ablösesumme höher zu setzten.

BILDBILD
    Gerald Asamoah und Niels Oude Kamphuis

Auch mein Teamspieler Gerald Asamoah wird gejagt. Er ist das Objekt der Begierde von unserem Konkurrenten Borussia Dortmund. Doch erstens ist Gerald ein enorm wichtiger Spieler in meinem System und zweites werde ich ihn sicher nicht an Dortmund verkaufen, da müssten sie mir schon ein Vermögen anbieten.

Kuehli

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #16 am: 10.November 2004, 18:18:37 »

Zitat
    Wen willste denn im Sturm spielen lassen? Hast ja die Qual der Wahl!

???

Niedi

• Profi
    « Antwort #17 am: 10.November 2004, 19:04:12 »

Oh sorry, hab in der ganzen Hektik um den Saisonstart, ganz auf deine Frage vergessen, ich hoffe du kannst mir nochmals verzeihen. Ich werde im Sturm routieren lassen, das hat sich im UI-Cup schon bewehrt.  ;)
    « Letzte Änderung: 10.November 2004, 19:05:04 von Niedi »

Kuehli

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #18 am: 10.November 2004, 19:43:13 »

Hoffentlich werden manche (Ailton) nicht pissig... Ich drück dir die Daumen.

Könnt ja auch mal meine frisch begonnene Story "Tut es doch mal für die Fans" besuchen. Würde mich freuen  ;)

Niedi

• Profi
    « Antwort #19 am: 11.November 2004, 09:35:30 »

Mit volgass Richtung Tabellenspitze...

Nach den eher nicht so berauschenden Ergebnissen gegen Bielefeld und Leverkusen wollen wir jetzt die Ärmel hochkrempeln und entlich an die Leistungen des UI-Cups anschließen. Mann muss jedoch auch beachten das ich vier Stammspieler vorbeugen muss, die verletzt sind. Jedoch hat mein Kader eine solche ausgeglichen heit, das dies keine Rolle spielen soll. Gegen Hannover solltes heute auswärts zumindestens einen Punkt geben, wenn nicht sogar ein bisschen mehr...

3-Spieltag:

(15.) Hannover 96 : Schalke (14.)
    0:1 Vermannt 86min

MdS-Sven Vermant (8)

Jawohl mein erster Bundesliga Sieg, auch wenn der Siegestreffer erst in den Schlussminuten gefallen ist und eher glücklich. Sven Vermannt wagte einen 25 Meterschuss, denn ein Hannover Spieler noch unglücklich für Robert Enke abfälschte. Alles in allem ein glücklicher aber verdienter Sieg. In dieser Manier kann es ruhig weitergehen, damit wir schnell den Anschluss an Tabellenspitze finden.

4-Spieltag:

(8.) Schalke : HSV (10.)                                           55 048 Zuschauer
    1:0 Ailton 41min
    2:0 Sand 84min
    3:0 Altintop 87min

MdS-Ebbe Sand (9)

Klasse Spiel von meiner Mannschaft, ich glaube der Sieg letzte Woche hat uns sehr gut getan. Auch die Fans peitschten und immer wieder nach vorne. Ailton und Sand schossen uns in Führung und waren ein gut eingespieltes Stürmerduo. Altintops Tor war noch die Draufgabe zum 3:0. Nach dem Spiel kam Präsident Rudi Assauer mit breitem grinsen auf mich zu und gratulierte mir zu diesem Sieg. Er war höchst zufrieden und erzählte mir, dass schon viele Fans die Meinung über mich geändert haben und mir eine Chance geben.

BILD
    Bester Mann am Platz: Ebbe Sand

5-Spieltag:

(4.) SC Freiburg : Schalke (6.)
    0:1 Ailton 37min
    0:2 Sand 48min

MdS-Ebbe Sand (9)

Der dritte Sieg hintereinander, ich glaube unsere Formkurve stimmt wieder. Meine beiden Goalgetter Ebbe Sand und Toni Ailton sorgten für den Sieg. Schock jedoch in der 53 Minute: Nach einen Freiburg Eckball will Torwart Frank Rost den Ball wegfausten, landet aber unglücklich am Boden und bleibt regungslos am Boden liegen. Ich musste ihn dann sogar auswechseln. Die Arzte stellten in der Klinik eine leichte Gehirnerschütterung fest und ein Leistenzerrung. Frank Rost fällt somit für 2 Wochen aus.

Am Transfermarkt nochmals zugeschlagen

Dann war es also doch nochmals soweit, nach langen Vertragsverhandlungen können wir den zweiten Saisonzugang bekannt geben. Ich konnte endlich meinen so lang ersehnten rechten Verteidiger verpflichten und musste dafür bis in den hohen Norden fahren um ihn zu finden. Jan Gunnar Solli ist mit seinem 22-jahren noch sehr jung und wurde mit Blickrichtung Zukunft gekauft. Auch in seiner Heimat Norwegen ist er ein wichtiger Spieler, denn er lief bisslang schon 5-mal im Nationaldress seiner Heimat auf.

BILD
    Jan Gunnar Solli

Wir müssen an seinem bisherigen Arbeitgeber Rosenborg Trondheim ¤2Mio. überweisen. Ich glaube dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden und er hervorragend in unsere Mannschaft passt. Er wird vorerst als Ersatzspieler auf der Bank sitzen, doch sicher auch seine Chance bei Einwechslungen bekommen. Nicht nur wir waren hinter Solli her, auch Conventry City und Chievo Verona wollten sich die Dienste des 22-jährigen sichern, doch er entschied sich für uns.

6-Spieltag:

(5.) Schalke : Wolfsburg (11.)                        52 876 Zuschauer
    1:0 Sand 04min
    2:0 Romeo 60min
    3:0 Romeo 77min

MdS-Bernado Romeo (9)

Ein klasse Leistung was unsere Mannschaft heute geboten hat. Der Argentinier Bernado Romeo konnte heute mit einer guten Leistung nicht nur bei den Zuschauern punkten, auch ich war heute von seiner Leistung sehr angetan. Heute konnte der Torjäger nicht nur als Vorbereiter sondern auch als zweifacher Torschütze glänzen. Heute machte er alles das, warum ich ihn nach Schalke geholt hatte.