MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts  (Gelesen 89874 mal)

Alpha

• Halbprofi
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #80 am: 12.August 2006, 01:22:56 »

Zitat
Den dann installieren und beachten, dass du im Ordner "Football Manager 2006\data\db\lnc\langnamen" die "Österreich.Inc" ODER die "ÖsterreichmitSponsor.Inc" löschen musst
Also bei mir scheint diese *langnamen* Datei nicht auf. Obwohl ichs installiert hab.  ???
Habs schon 2mal gemacht, aber da ist nix.

ich hatte auf meinem alten pc dasselbe problem, hat man ja in der champmaniac story gesehen, obwohl ich es so gemacht habe wie beschrieben, dann habe ich eine der beiden dateien gelöscht aber die langnamen erschienen nicht, außerdem hatte ich die ordner unter programme\football Manager 2006\data\db\INC\langnamen.. oder muss das in den normalen ordner, also programme\sport interactive etc... wäre toll wenn jemand mal helfen könnte, weil ich die langnamen gerne hätte wenn mein neuer pc da ist und ich die neue champmaniac story beginne...
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #81 am: 12.August 2006, 14:10:12 »

Die .lnc-Dateien müssen einfach nur in den Ordner ***\Football Manager 2006\data\db\lnc\langnamen, wobei *** für den Pfad steht, wohin das SPIEL installiert ist, also C:\Programme\ oder so.
Das kann man aber im Setup auch auswählen. Wer mit dem Setup nicht klarkommt, kann ja auch die gezippten Dateien verwenden. Den Sonderfall Österreich beachten.
Funktioniert sowohl mit FM 2005 als auch FM 2006.

ledermann

• Profi
« Antwort #82 am: 03.September 2006, 12:10:37 »

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe das Spiel inklusive Patch neu installiert, aber ein Savegame geladen, bei dem die Namen bei der deutschen Nationalmannschaft vorher original waren (also keine generierten). Jetzt habe ich das Spiel neu geladen, aber nicht die Inc. Datei gelöscht und plötzlich sind diese ganzen "Grauen" in der Nationalmannschaft. Kriege ich das irgendwie wieder hin?

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 03.September 2006, 12:18:50 »

Ist die Inc.-Datei die Originale?
Dann musst ja die Datei löschen oder durch eine andere (hier im Thread sind irgendwo die Links) ersetzen...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 03.September 2006, 15:04:44 »

Erstmal zur Entwarnung: Man kann jederzeit - auch im laufenden Savegame - *.LNC-Dateien verändern und somit Spieler-, Wettbewerbs-, Stadion- und Ländernamen verändern. Deshalb könnt ihr auf jeden Fall weiterzocken und nebenbei schauen, woran es liegt.

1. Habt ihr die Fake.LNC geöffnet und evtl. als Textdatei gespeichert? Passiert schnell, dann ist die Datei nicht lesbar. Ihr könnt sie mit jedem Editor bearbeiten, aber die Dateiendung MUSS *.LNC sein - einfach per "Umbenennen" ändern.

2. Wenn man die Fake.LNC original hat, werden die Nationalspieler aber nicht durch "Graue" ersetzt sondern durch Fantasienamen. Bist du sicher, dass das Problem an der Fake liegt?

3. Die Langnamen-LNCs kommen in das Installationsverzeichnis und NICHT in das zusätzlich unter "eigene Dateien" angelegte FM-Verzeichnis. Ich kopiere alle meine *.LNCs in \data\db\LNC\all.

Frage: Jemand hat "früher" meine selbst editierte Fake.LNC mit den ganzen auf deutsch übersetzten Wettbewerben gehostet. Gab es unter anderem auch bei www.fmgate.de. Jetzt kann ich sie weder bei mir noch im Netz finden. Ich hätte jetzt noch Stoff für eine Erweiterung (Länder-, Auszeichnungs- und Stadionnamen). Wenn Interesse besteht, würde ich die Dateien zusammenschustern und jemandem zum Uploaden schicken.

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #85 am: 03.September 2006, 18:18:27 »

Stell sie doch bei http://fmdownloads.net/ rein.
Hab leider eine andere fake.lnc, aber vielleicht kannst du sie ja verwenden.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03.September 2006, 19:05:16 von Tegalus »

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 03.September 2006, 18:31:56 »

LNC  ::)

Bei fmgate.de gibt es die Datei noch, unter Patches und dann Originalnamen, und die langnamen datei ist auch noch da
"Director of photography - I shoot people"

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #87 am: 03.September 2006, 19:05:56 »

Schon geändert,  immer dieser Verschreibser ... ;-)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 03.September 2006, 19:50:21 »

Bei fmgate.de gibt es die Datei noch, unter Patches und dann Originalnamen, und die langnamen datei ist auch noch da

Habe ich glatt übersehen. Dass es noch dieses Teamcolour-Fix, das Englandnamen-Fix (nur eine etwas "edlere" Verison unseres Langnamenprojekts für Englands 1. und 2. Liga), den Ländernamen-Fix (erspart das nachträgliche Korrigieren der afrikanischen Ländernamen, die durch das Langnamen-File Kollateralschaden nehmen) gibt, ist ein alter Hut? Sonst könnte man alle diese Files mal zusammenfassen - dürfte doch für einige, besonders die "Neuen", recht komfortabel sein.

ledermann

• Profi
« Antwort #89 am: 03.September 2006, 21:06:26 »

Also ich habe, wie im allerersten Post dieses Threads beschrieben die lnc Datei einfach gelöscht. Die Vereinsnamen sind original, aber die deutsche Nationalmannschaft besteht weiterhin aus grauen Spielern (was meinst du mit Phantasienamen? Die grauen haben selbstverstädlich Phantasienamen)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 03.September 2006, 23:07:04 »

@ Ledermann

Ich meine, dass doch eigentlich die Namen nur verändert sein dürften. Grau bedeutet ja, dass der betreffende Spieler "gar nicht da" ist sondern nur kurzfristig vom Programm generiert. Ich habe das nie direkt ausprobiert, ist ja auch totaler Quatsch, weil man mit den entsprechenden Erweiterungen der Fake.LNC so viele Dinge (Namen, s. o.) verändern kann.

Ich habe jetzt keine Lust, Dateien hin- und her zu kopieren, aber ohne Fake.LNC sollte es doch auch keine Fake-Namen geben?!?

ledermann

• Profi
« Antwort #91 am: 05.September 2006, 19:32:19 »

Ja, der betreffende Spieler ist "gar nicht da"

Also de deutsche Nationalmannschaft wird nicht aus den normalen deutschen Spielern rekrutiert, sondern auus grauen

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 05.September 2006, 20:23:05 »

Da kommt mir gerade eine Erinnerung von vor ein paar Jahren aus der FMgate-Forenzeit: Man kann zwar mit den *.LNC-Dateien alle möglichen Dinge im laufenden Spiel umbenennen, ob aber die rausgefaketen Originalspieler, die mangels Lizenz rauszensiert worden waren, noch nachträglich wieder ins Spiel eingebunden werden können, geht - glaube ich - nicht.

Jetzt meine Frage: Du hast aber schon mal eine der Fakes, von denen ich hier immer schreibe, installiert und die Wettbewerbsnamen, etc. werden schon richtig angezeigt - nur die Nationalspieler nicht, oder?!?

Dann wäre es so wie ich es gerade geschrieben habe, wenn nicht, warum nicht?

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 05.September 2006, 23:10:27 »

Kannst ja auch einfach zum Test ein neues Spiel starten...

JeromeHB

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #94 am: 23.Februar 2007, 14:30:56 »

Moin Moin,  ;D

ich habe heute endlich den Football Manager 2006 bekommen und ihn natürlich sofort gestartet. Dann habe ich bemerkt das einige Namen nicht richtig sind und habe folgendes gemacht:

- in folgendes Verzeichnis wechseln: ".../data/db/"
- und da den Ordner "lnc" komplett samt Inhalt löschen
- fertig

Dann habe ich noch im Editor folgendes verändert:

Deutschlands 1. Liga= 1. Bundesliga
Deutschlands 2 . Liga= 2. Bundesliga
Deutschlands Pokal = DFB - Pokal

Dann habe ich die Regionalligen verändern die nun lauten: Regionalliga Nord, West, Ost und Süd.

Ausserdem noch folgendes verändert:

Euro - Pokal = UEFA - Cup

Dann habe ich noch 8 neue deutsche Medien hiinzugefügt.

Nun meine Frage was ist die Champion League? Ist das Europapokal der Pokalsieger oder Europas Championspokal? Ich tippe auf das erste bin mir aber nicht sicher. Und habt ihr noch tipps was ich noch verändern könnte? Ich bin über jeden Tipp/Hilfe sehr dankbar, da ich heute Abend mit dem Spiel beginnen will und dann sollte alles perfekt sein  ;D

Edit: Ich ziehe mir gerade den Patch 6.0.3 und hoffe das ich danach nicht wieder alles neu einstellen muss. :D
« Letzte Änderung: 23.Februar 2007, 15:37:05 von JeromeHB »
Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #95 am: 23.Februar 2007, 17:52:48 »

Moin Moin,  ;D

ich habe heute endlich den Football Manager 2006 bekommen und ihn natürlich sofort gestartet. Dann habe ich bemerkt das einige Namen nicht richtig sind und habe folgendes gemacht:

- fertig

Dann habe ich noch im Editor folgendes verändert:

Deutschlands 1. Liga= 1. Bundesliga
Deutschlands 2 . Liga= 2. Bundesliga
Deutschlands Pokal = DFB - Pokal

Dann habe ich die Regionalligen verändern die nun lauten: Regionalliga Nord, West, Ost und Süd.

Ausserdem noch folgendes verändert:

Euro - Pokal = UEFA - Cup

Dann habe ich noch 8 neue deutsche Medien hiinzugefügt.

Nun meine Frage was ist die Champion League? Ist das Europapokal der Pokalsieger oder Europas Championspokal? Ich tippe auf das erste bin mir aber nicht sicher. Und habt ihr noch tipps was ich noch verändern könnte? Ich bin über jeden Tipp/Hilfe sehr dankbar, da ich heute Abend mit dem Spiel beginnen will und dann sollte alles perfekt sein  ;D

Edit: Ich ziehe mir gerade den Patch 6.0.3 und hoffe das ich danach nicht wieder alles neu einstellen muss. :D

Probier es lieber mit der gefixten fake.lnc

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,4839.msg91579.html#msg91579

Hoffe der Link geht noch, wenn nicht schreib ne pm  ;)

Edit: Mist geht nicht mehr, nimm den, der geht auch für den FM06
http://fmgate.gamaxx.de/forum/thread.php?threadid=13790

Edit die 2.te: Mist der geht auch nicht mehr  >:(

Sorry, aber schreib mir ne Pm und ich schick dir das file!
« Letzte Änderung: 23.Februar 2007, 17:59:11 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dios-Mios

• Bambini
  • *
« Antwort #96 am: 06.April 2007, 19:49:18 »

Hallo, ich habe bei mir alles so gemachtwie es hier, und auch woanders, angegeben ist. Klappt super. Nur hat sich ein Freund auch das Game gekauft und bei dem klappt nix wirklich.
 - hab bei ihm die original Daten feigeschaltet, dann, wie in der readme steht, die ger.inc, france.inc, brussel.inc, nleague.inc gelöscht. Aber wenn wir jetzt ein Spiel starten wollen fehlt die deutsche Liga komplett, ebenso wie Frankreich. Die sind nichtmal aufgeführt in der Länderauswahl.
Jemand ne Idee was das sein könnte? Wie gesagt bei mir läuft alles einwandfrei, auch bei 2 anderen Kollegen. Nur bei ihm net, das regt mich so dermaßen auf weil ich alles so gemahct hab wie bei mir...
Übrigens rede ich vom FM06!!

Grüße Flo
-->WIR sind die COMMUNITY<--

Rummenigge

• Profi
« Antwort #97 am: 11.November 2007, 10:40:10 »

Hi !

Wie bekomme ich gleich nochmal die Langnamen der Vereine hin (England) ?

Rummenigge

VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

-SGE-

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #98 am: 22.Juli 2011, 16:07:45 »

Möglichkeit 1:
Ich kopier einfach mal den Post von buchholz:
Zitat
letztendlich ist es ganz easy und keine schwere tüftelei, wenn man erstmal herausgefunden hat, welche dateien für die veränderungen zuständig sind . man klickt sich zum verzeichnis ".../data/db/lnc". den ordner "ger" löscht man komplett. im ordner "all" löscht man "nleague.lnc" und "france.lnc". dann öffnet man mit dem editor (notepad) die "fake.lnc"-datei und ändert, was druknoll bereits beschrieben hat:  

# "FAKE_NATIONAL_TEAM" "Nation Unique ID" "1/0 - On/Off"
# "CHANGE_PLAYER_NAME" "Person Unique ID" "First Name" "Common Name" "Second Name"   

#Germany
"FAKE_NATIONAL_TEAM" 771 0

#Holland
#"FAKE_NATIONAL_TEAM" 784 0

#player name changes
"CHANGE_PLAYER_NAME" 1277 "Oliver" "" "Kahn"

Also nochmal ein herzliches Dankeschön an druknoll und buchholz! ;)

Könnte man vielleicht pinnen. :)

Möglichkeit 2:
Ganz kurz und knapp:
- fertig

Wo finde ich denn die Daten??
Kenn mich damit gar net aus!! Habe schon alles durchsucht! :'(

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!!

Lieben Gruß

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #99 am: 22.Juli 2011, 16:30:02 »

C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2006\data\db\lnc
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!