MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: USA Transfers  (Gelesen 2538 mal)

Aachen4ever

• Profi
USA Transfers
« am: 03.November 2004, 18:34:15 »

Hat vielleicht schon jemand Infos dazu, wie das Transfersystem in den USA umgesetzt ist? In Amiland gibt es doch Draftrunden und so falls ich mich nicht irre.

Wer was weiß bitte antworten :)

Feuerwehrmann

• Profi
Re: USA Transfers
« Antwort #1 am: 03.November 2004, 18:38:43 »

Das ist eine sehr gute Frage von dir, welche ich mir auch schon gestellt habe.

Jedoch bin/war ich mir gar nicht sicher, ob es auch im Fussball in den USA Drafts gibt?
F**K OFF RANGERS!!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #2 am: 03.November 2004, 18:42:41 »

Also ich kenns auch eigentlich nur von NFL,NBA und MLB. Aber ich hab gehört das es in der MLS auch Nachwuchsdrafts gibt.

Die meisten Mannschaften haben dort ja auch sogenannte "Farmteams" zu denen sie ihre Spieler schicken um Spielpraxis zu sammeln.

Der Gedanke in der USA zu spielen reizt mich schon sehr. Nur leider kenn ich mich wie gesagt mit ihrem System nich so gut aus.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #3 am: 03.November 2004, 18:46:32 »

Ich werde es aller Vorrausicht nach direkt in Angriff nehmen.

Hatte es ja schon in einem anderen Thread angekündigt. (Startverein im FM 2005)

Ich schätze, dass man das System auch recht schnell lernt.
F**K OFF RANGERS!!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 03.November 2004, 18:54:08 »

Werde mich auch sofort mal dransetzen. Da muss doch irgendwie Licht ins Dunkel zu bringen sein. ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #5 am: 03.November 2004, 19:01:48 »

Habe folgendes auf der offiziellen MLS-Seite gefunden. Also muss es auch Drafts in der MLS geben.

Zitat
Drafted Players
These are players drafted by teams in the annual MLS SuperDraft. These players include college players, Nike Project-40 players and Youth Internationals, among others. The draft order is based upon the teams' on-field records during the previous year. Drafted players and draft picks may be traded with league approval.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #6 am: 03.November 2004, 19:42:27 »

ja es gibt ein drafsystem, das sich allerdings nur auf jugendspieler bezieht so weit ich weiß
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 04.November 2004, 19:12:06 »

Ich weiß nur das im Amiland die Spieler nicht vom Verein verpflichtet werden sondern vom Verband!!! Habe ich damals bei Lothar, ich kann keinen Satz in irgedeiner Sprache sprechen, Matthäus aufgeschnappt!! ;D ;D ;D ;D

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #8 am: 05.November 2004, 14:49:23 »

Das Drafting-System hat 4 ganz wichtige Grundsätze die es in den einzelnen Europäischen Fußball-Ligen nicht gibt.

1. Amerikanische Profi-Clubs bilden selber keine Spieler aus. (Warum sollte Club X Spieler Y ausbilden, wenn dann Club Z ihn einfach draften kann?)
2. Das Trading-System, aus dem nur ein geringer Anteil Free-Agent herausfallen. (Die Draftpicks sind eine wichtige Handelsgrundlage, damit sich die schlechten Vereine auch fertige Spieler holen können)
3. Eine geschlossene Liga ohne Auf- und Abstieg. (Sonst kann der schlechteste Absteiger sich ja das beste Talent sichern`, und das müßte dann in Liga 2 spielen)
4. Für jeden Spieler auf der Welt muß es das Ziel sein in dieser Liga zu spielen. (Was würde es einen schlechten Bundesligaclub nützen, einen Spieler zu draften, wenn er eine Woche später in Italien oder England unterschreibt?)

is aus nem anderen forum...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent