MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FootMan Bugs  (Gelesen 25107 mal)

Feno

• Gast
Re: FootMan Bugs
« Antwort #40 am: 06.November 2004, 23:39:40 »

ich habe noch keinen bug entdeckt...ausser das mit dem code in den news anstelle der namen/vereine kam einmal vor bisher...ansonsten weder abstürze noch sonst was...scheint vielleicht wieder systemabhängig zu sein

Isky

• Bambini
  • *
« Antwort #41 am: 07.November 2004, 02:28:03 »

Zitat
Für mich gibt es bislang echt nur den FCB Fehler, welchen ich als schlimm ansehe und selbst der ist Ansichtssache.

Bei mir haben sie ja trotzdem Uefa Cup, Meisterschaft und DFB Pokal geholt :( und in der zweiten saison haben sie sich dann Gudjonson von Chelsea und nen 22Jahre allten aus Zimbabwe gekauft..

Also diese ständigen ergebnise 6:0 8:0 usw. stören dich weniger als der Bayern bug ? :|

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #42 am: 07.November 2004, 02:45:47 »

Naja wie gesagt...bald kommt ja der patch und der wird so einiges an bugs vernichten (natürlich auch die hohen ergebnisse, welche ich am störendsten finde). Hoffen wir halt mal dass die Leutz bei si games nicht mehr lange brauchen um den patch fertigzustellen!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #43 am: 07.November 2004, 10:02:10 »

Zitat

Bei mir haben sie ja trotzdem Uefa Cup, Meisterschaft und DFB Pokal geholt :( und in der zweiten saison haben sie sich dann Gudjonson von Chelsea und nen 22Jahre allten aus Zimbabwe gekauft..

Also diese ständigen ergebnise 6:0 8:0 usw. stören dich weniger als der Bayern bug ? :|

Also zur Zeit kann ich nur von Erfahrungsberichten von Leute, welche den FM 2005 schon in der Hand haben schreiben.

Die hohen Ergebnisse sollen ja auch irgendwie nicht bei jedem vorkommen?!

Morgen oder spätestens Dienstag werde ich mir dann auch einen genauen Einblick verschaffen können.
F**K OFF RANGERS!!

Alcandro

• Profi
« Antwort #44 am: 07.November 2004, 12:12:44 »

Bildschirm Mannschaftsaufstellung:

Die Sortierreihenfolge z.B. Position bei Einstellung "Auswahl" wird nicht beibehalten. Da sollte dieaufgestellte Mannschaft beginnend mit TW usw... oben sortiert sein. Wenn man es beim ersten Mal so einstellt bleibt es zwar, aber bei einigen Bildschirmwechsel ist es wieder wie zuvor durcheinander.
War immer so bei Si am Anfang.

Könnte das jemand ins SI-Forum posten der besser englisch kann? thx.

Grüße, Alc
« Letzte Änderung: 07.November 2004, 12:13:26 von Alcandro »

Swiss

• Bambini
  • *
« Antwort #45 am: 07.November 2004, 23:10:38 »

komme jetz mitm game klar, hab auch richtig eingezockt, spiel heut schon seit 12uhr mit inter mailand.

Achja nochwas, es ist nicht mehr soleicht immer mit der gleichen Taktik zu siegen!

müsst ihr bei jedem spiel ändern, zuerst die vom gegner guggn und eine sinvolle taktik probieren... wenn ihr professionell ran geht, dann gewinnt ihr auch öfter, ist wirklich nicht schwer

die gegnerische taktik anschauen und eine gegen taktik machen ;)

mir machts immer und immer mehr spassssssssss

nur lyout verriss ich von cm 03 04

imagine

• Bambini
  • *
« Antwort #46 am: 07.November 2004, 23:38:23 »

Bei mir hatte ich noch überhaupt gar keine unrealistisch hohe Ergebnisse, ok hab 1 Testspiel in der Vorbereitung gegen Bocholt 6-0 gewonnen, aber das ist ja wohl nicht gerade unrealistisch (spiele mit Leverkusen).

Den Bug mit dem Spieler der Woche habe ich auch, bei mir sind zu 80% immer Mahdavikia, Lembi und Kalla die Top 3 in verschiedenen Reihenfolgen.

Und dann diese mega langen Ladezeiten bei mir, mag an meinem PC liegen (1ghz, 512 sdram) aber 4-5 min für eine berechnung von samstag-mittwoch ist ja wohl der hammer..

Alcandro

• Profi
« Antwort #47 am: 07.November 2004, 23:46:09 »

Zitat
Bei mir hatte ich noch überhaupt gar keine unrealistisch hohe Ergebnisse, ok hab 1 Testspiel in der Vorbereitung gegen Bocholt 6-0 gewonnen, aber das ist ja wohl nicht gerade unrealistisch (spiele mit Leverkusen).

Den Bug mit dem Spieler der Woche habe ich auch, bei mir sind zu 80% immer Mahdavikia, Lembi und Kalla die Top 3 in verschiedenen Reihenfolgen.

Und dann diese mega langen Ladezeiten bei mir, mag an meinem PC liegen (1ghz, 512 sdram) aber 4-5 min für eine berechnung von samstag-mittwoch ist ja wohl der hammer..

Bei deinem Gerät schätze ich kannst du nicht mehr als 2 Länder und 4-6 Ligen Spielen...Unterligen berechnet das programm irgendwie schneller!
« Letzte Änderung: 07.November 2004, 23:46:21 von Alcandro »

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 08.November 2004, 00:45:59 »

So, sorry für den Doppelpost, aber das gehört schließlich doch ins Bugforum und ist nicht ganz ohne:

So leeve Lüt, hier kommt der erste richtig fette Bug meines Erachtens...

Wir spielen nach wie vor im Netzwerk mit Gladbach und HSV, 15 Ligen in 10 Ländern und riesiger Datenbank.

Die neue Saison steht kurz bevor (1.8.05) und folgende Vereine haben bisher keine Transfers getätigt...(Neuzugänge)

Schalke, Bayern, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt...(haben wir als Aufsteiger mitgecheckt)...das finde ich ziemlich schwachsinnig..wann vergeht mal eine Saison, wo diese Vereine kein Wettrüsten machenHuh Auch ein Aufsteiger ala Frankfurt müsste sich doch verstärken..

aber es kommt leider noch dicker:

Auch Man U, Arsenal, Real Madrid, Juve, etc. machen maximal 1-2 Transfers, wenn überhaupt...das ist doch ein Witz??

Wie schaut es denn bei Euch so aus?

Gruß
Exciter

@ Imagine..

doppelter Arbeitsspeicher oder ein neuer Prozesser tut oh Wunder. Hab einen 3.2Ghz mit 1GB Speicher und das Game flutscht vom feinsten...

Speedy83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #49 am: 08.November 2004, 01:01:21 »

Ihr habt ja echt alle probs  ;D bin mittlerweile in der 3.Saison und kann nicht sagen das es unrealistische hohe ergebnisse gibt. Auch den Bayern Bug versteh ich nicht...haben bei mir in der 1. Saison linke und kovac verkauft und Meira dafür gekauft. Einzig was ich schade find das man ab der 2.Pokal-Runde keine auslosung mehr sieht  :( Irgendwer schrieb auch das die Bundesligaspiele um 14 h beginnen  ??? bei mir finden se ganz normal um 15:30 h statt. ich hab definitiv keinen großen fehler in diesem spiel gefunden, läuft alles wunderbar :-)

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 08.November 2004, 01:50:00 »

Das mit den Transfers sieht richtig nervig aus. Wie schnell ist eine Saison zusammengezockt?!?

Aber die Sache mit der Taktik schmeckt mir nicht. Stuttgart spielt schon ewig sein 4-4-2-Diamond runter, um genau zu sein, seitdem sie so spielen, läufts da erst. Alles andere davor ging immer schief!!! Und damit haben sie auch ManU zerlegt ;D Ach, war das schön... *träum* Also manische Taktikwechsel find ich eher ein Zeichen, dass es bei einem Team NICHT läuft (siehe Rostock und all die anderen "Krisenclubs" immer) "Taktikknacker" fand ich schon immer eher unrealistisch...nur weil ich weiß, wie der Gegner aufläuft, muß ich das nicht zwingend in Griff kriegen...
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #51 am: 08.November 2004, 07:54:47 »

Ich hab mit dem Game bis jetzt keinerlei Probleme.
Auch nichts gefunden wo ich sagen könnte das ist ein Bug.

Ein Hammergeiles Spiel ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #52 am: 08.November 2004, 10:55:01 »

Zitat
Und mal was für die deutschen Übersetzer, die sich unbestätigten Gerüchten zufolge ja auch hier herumtreiben sollen:  ;)

Kann man nicht endlich mal die völlig sinnlose Übersetzung "xyz verhilft ... zur Wende", bei einem hohen Vorsprung, ersetzen?

Das ist immer noch drin? Hätte eigentlich weg sein sollen...schaue ich mir an, versprochen! Ebenso die Sache mit dem Code, der im Text auftaucht ( <?xyz> )
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 08.November 2004, 11:07:11 »

Zitat
1st. Saison: die ganze zweite hälfte gewinnen abwechselnd ze roberto und dede (habe ich an bayern verkauft weil er seinen vertrag nicht verlängern wollte) spieler der woche auszeichnung
2. Saison es gewinnen immer abwechselnd william gallas und ze roberto die spieler der woche auszeichnung

Dann kann man das mit dem Spieler der Woche doch auch ganz weg lassen, denn selbst wenn einer der beiden ne 7 hat und viele andere ne 10 in der Woche bekommt die Auszeichnung trotzdme einer von den beiden.

das ist eine gute idee, isky. ich hab mal im editor reingeschaut. da steht doch tatsächlich: "eine spielerauszeichnung darf nicht wöchentlich vergeben werden." warum das dann doch im spiel ist, ist schon merkwürdig, aber ich hab einfach die häkchen alle weggenommen und schon ist diese auszeichnung in einem neuen spiel verschwunden.

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 08.November 2004, 13:06:58 »

Ist es auch ne Sache welche version mann hat?

ich zb hab die Englische Version.Und kein einziger Bug denn ihr schreibt ist bei mir zu sehen.

das einzige was stimmt ist das München kovac,kuffour,linke usw... verkauft ansonsten ist alles gleich und alles optimal.

selbst ich bin in dem spiel als spieler.nur ich bin irgendwie zu schwach. *g*

Atahualpa

• Profi
« Antwort #55 am: 08.November 2004, 13:33:26 »

Zitat
Ist es auch ne Sache welche version mann hat?
ich zb hab die Englische Version.Und kein einziger Bug denn ihr schreibt ist bei mir zu sehen.

Das hab ich mir auch schon gedacht, hab bis jetzt keinerlei Probleme und auch nichts was überhaupt nach einem Bug aussieht.
Das Teil flutscht wie ne eins. ;)
Irgendwann werden auch wir Meister

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 08.November 2004, 19:01:54 »

hat keiner was zu sagen zu den Transfers ab der 2.Saison? Wie sieht&#180;s denn bei Euch aus?

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 08.November 2004, 20:45:08 »

Zitat
wann vergeht mal eine Saison, wo diese Vereine kein Wettrüsten machen. Auch ein Aufsteiger ala Frankfurt müsste sich doch verstärken.

das ist ein kompliziertes thema, weil die bundesligavereine insgesamt 700 mio. euro schulden haben sollen. ein wettrüsten wie vor 5 jahren wird es nicht mehr geben. der vfb stuttgart hat in den letzten 3 jahren mit seiner jugendarbeit den neuen weg vorgegeben. die aktuellen aufsteiger wie mainz oder bielefeld haben im vergangenen sommer nicht groß auf dem transfermarkt zugeschlagen und zeigen, dass man auch ohne hohe investitionen in der bundesliga konkurrenzfähig sein kann. frankfurt probiert es momentan auch verstärkt mit jungen talenten. dortmund oder schalke können nach den letzten investitionen auch nicht mehr mit dem geld um sich schmeißen. zudem lese ich auch gelegentlich, dass die personalkosten weiter reduziert werden sollen und sich die klubs keine großen kader mehr leisten können oder wollen.

ich halte das wirklich für sehr schwierig, diese sich ständig ändernden transferverhalten auf den punkt vorhersagen zu können. ballack verläßt aus meiner sicht zu beginn eines fm2005-spiels die bundesliga, weil er der beste spieler und somit eigentlich zu gut für diese liga ist. (wen das stört, der braucht ballack mit hilfe des editors nur den fc bayern als lieblingsverein zuzuteilen!) grundsätzlich gefällt mir, dass die ablösesummen angepaßt worden sind und in vielen fällen recht realistisch wirken. manchmal sind sie etwas zu hoch und manchmal etwas zu tief, aber das ist nur eine persönliche einschätzung.

ich hab mich nun 3 tage mit dem spiel beschäftigt und könnte 10 kleinigkeiten nennen, die mir nicht gefallen haben. ich könnte aber im gegenzug auch 90 dinge aufzählen, die mir gefallen haben. aus meiner sicht ist kein bug dabei, der den spielspaß ins bodenlose ziehen würde. vor doom3 hatte ich mir nen neuen pc gekauft, auch schon mit dem hintergrund, dass mir die hardware-power beim fm2005 nützen wird. ich hab keine geschwindigkeitsprobleme  ;D
« Letzte Änderung: 08.November 2004, 20:57:30 von buchholz »

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 08.November 2004, 20:51:04 »

@buchholz

Teile Deine Meinung. Vor allem find ich es toll, als Regionalligist mal nicht 250000 ¤ für nen überdurchschnittlichen Kicker als Transfersumme bezahlen zu müssen. Teilweise sind die Spieler in den unteren Regionen mit Werten von 1000 - 20000 ¤ angegeben. Selbst wenn man als Transfersumme oft mehr zahlen muss als sie wert sind, immer noch günstiger als in der alten Version.
Ich spiel zwar den FM2005 noch nicht lang (da ich immer wieder neuen Spielstand mit anderem Verein anfang,  ???), aber ich hätte mir noch mehr gewünscht, dass die finanziell angeschlagenen Vereine noch mehr drauf drängen würden, teure Spieler auch mal ablösefrei anzubieten (so wie bei Kluivert und Barcelona, hauptsache von der Gehaltsliste gestrichen).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Speedy83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #59 am: 08.November 2004, 21:10:06 »

Hoi...
ich hab da mal was....ich hab nun schon mehrere savegames begonnen und mir ist aufgefallen das grundsätzlich mein Linker Mittelfeldspieler ne schlechte bewertung hat. Egal wen ich da hinsetze. Meine anderen spieler haben meist 7-8 aber er immer nur ne 5 oder noch schlechter. Ist das bei jemanden von euch auch so?