MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FootMan Bugs  (Gelesen 25110 mal)

Raven

• Gast
Re: FootMan Bugs
« Antwort #180 am: 26.November 2004, 12:40:30 »

Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde, aber mich nervt im Augenblick die etwas komische Transferlogik.Da hauen Vereine locker mal eben 20-25 Spieler raus (auch Spitzenleute) und kaufen sich dafür 1-2 mittelmässige Neue.Ausserdem gibt es kaum Vertragsabschlüsse vor Ende der Laufzeit, die meisten Spieler werden erst Free Agents und dann von irgendwelchen anderen Vereinen verpflichtet, was die Sache für den Spieler  recht einfach macht.Erinnert mich stark an Anstoss3: eine Saison durchhalten, dann reihenweise Spitzenspieler nach Vertragsende verflichten und ab in den UEFA-Pokal....

Insgesamt ist mir die CPU zu zahm und versucht zu selten gute Spieler und Talente abzuwerben.Manche Kader sind nach einer Saison auf gerade mal 15 Köppe reduziert.Dazu die lästige Meldung, dass Spieler XY sich mal wieder Sorgen um die Kadertiefe macht, obwohl der Kader aus 30 Spielern besteht.

Und dann:Wo sind eigentlich die Interviews abgeblieben?In der Beta gab es sowas doch noch, jetzt scheint es völlig vom Erdboden verschluckt zu sein.Schade.

Ansonsten:klasse Spiel, dass für einige Staubschichten auf Knallern wie GTASanAndreas oder Rome verantwortlich ist.

« Letzte Änderung: 26.November 2004, 12:40:55 von Raven »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #181 am: 26.November 2004, 13:03:00 »

@spacko & portillo: Habt ihr vor dem Beginn des Spielstands mit dem Editor Daten verändert? Das Problem gabs bei einer der vergangenen Versionen schonmal, daß dann die Namen der neu generierten Spieler durcheinandergewürfelt wurden :-/
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

spacko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #182 am: 26.November 2004, 13:22:57 »

Ja ich weiß, da musste man dann den Nygreen nehmen statt dem Original. Ich habe den Editor benutzt (der ja jetzt offiziell von Nygreen ist) und ein wenig mit den Reputations rumgepielt sowie einen Spieler neu hinzugefügt.. Mich würde mal interessieren, ob auch Leute, die mit jungfräulichen Daten spielen das gleich Prob haben. Jedenfalls bei mir gehts komischerweise nur in D durcheinander, bei der letzten Namenschaosvariante im CM war alles verschoben, soweit ich mich erinnere...
Bei den grauen Spielern, die als Füllmaterial verwendet werden, ist komischerweise nie ein Italospanier dabei, das wundert mich am meisten - wenn die Logik durcheinendergekommen wäre, müsste doch das auch nicht hinhauen?!
« Letzte Änderung: 26.November 2004, 13:27:34 von spacko »

spacko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #183 am: 26.November 2004, 14:21:05 »

okay, okay, vor dem aufregen erst mal hinsehn wäre besser - aus der offiziellen patch issues list:

- Fixed problem where sometimes regenerated players would get first and second names from a different nation to their nationality.

Alles klaro.
« Letzte Änderung: 26.November 2004, 14:22:41 von spacko »

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #184 am: 26.November 2004, 16:36:13 »

man immer noch kein patch:-((habe so gehofft das er heute kommt:-(
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Alcandro

• Profi
« Antwort #185 am: 26.November 2004, 16:50:57 »

Zitat
man immer noch kein patch:-((habe so gehofft das er heute kommt:-(

Ehrlich Striker, es ist doch besser wenn alle angeführten Bugs auf einmal gefixt werden und man nicht immer ein neues Game begonnen werden muß, oder?
Ich hätte den Patch auch schon gerne  ;)

Alc

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #186 am: 26.November 2004, 17:10:30 »

ja na klar hast ja recht ist mir auch lieber will nicht ständig neu anfangen aber trotzdem habe ich gehofft das sie fertig sind will endlich los legen und mein bruder und ne kumpel abzocken:-)
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #187 am: 26.November 2004, 20:13:10 »

Zitat
Sagt mal, ist Samuel Etoo von FC Barcelona wirklich ein so bescheidener Mensch, dass er sich mit 160.000¤ im Jahr begnügt??? Keine Ahnung wie man Bilder einfügt, sonst würd ich das tun.

Könnte jemand mal in seinem Spielstand nach ihm schauen....

Danke

Bei mir (spiele die 2. Saison) verdient Eto'o 95K die Woche und ist 53 Mil. wert.
These pretzels are making me thirsty!

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #188 am: 26.November 2004, 20:50:12 »

gut zu wissen. Ist wohl ein Zufall, hoffe ich, schließlich ist er bei auch immerhin 35 Mios wert...

vfb.de

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #189 am: 27.November 2004, 00:37:22 »

Nein ist kein Zufall! Ich spiele gerade mit Barca und habe grad nachgeschaut. Eto´o verdient tatsächlich nur 160 000 Euro pro Jahr! Sein Marktwert ist bei 38,5 Mio. schon komisch und er will noch nicht mal mehr geld....  ???

Ich finde es viel zu einfach Barca zu managen. In der Liga gewinne ich fast jedes Spiel und habe noch nie verloren. Ich habe bis jetzt bei jedem neuen Cm Spiel (seit Cm2) mit Barca begonnen. So einfach wars noch nie..... (noch nichtmal im CM3 wo Barca die Übermannschaft war). In den guten alten CM3 Zeiten waren übrigens die grossen Vereine die schwereren Mannschaften weil man da sofort rausgeflogen ist wenns nicht lief, was relativ häufig geschah. Damals musste man sich noch hocharbeiten.

Schade..... werde jetzt den Verein wechseln weils langweilig ist....

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 27.November 2004, 13:28:14 »

bei mir hat eben ein Spieler im gleichen Spiel die 5.gelbe Karte und danach gelb-rot gekriegt und wurde daraufhin für zwei Spiele gesperrt.
Ist doch nicht korrekt umgesetzt,oder?

easytiger1976

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #191 am: 27.November 2004, 14:04:30 »

Hallo !

Sorry, wenn das hier schon mal vorkam...

Habe jetzt 5 Spieltage absolviert (große Datenbank, 1. Liga Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, England) und es ging noch nie ein Spiel 0:0 aus (in allen Ligen). Hohe Ergebnisse gibts bei mir übrigens nicht , alles im Rahmen .

Gehts jemandem ähnlich ?
FCK Forever !!!

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #192 am: 27.November 2004, 14:15:08 »

Und? Das ist kein Bug, das ist Zufall, denk ich mal. Ich hab mit Freiburg mal bis zum 18. Spieltag für's erste Unentschieden gebraucht bei CM 03/04. Kann vorkommen, denk ich. Schätz mal der Fehler ist wenn dann so subtil, dass den zu finden und zu fixen nicht in Relation zum Erfolg steht. Manchmal passen komische Dinge im Manager, die in echt nicht stattfinden (man spielt selten 5mal hintereinander 0:0, ist mir aber passiert...).

Aber wenn das mehrere haben (weiß ja nicht), dann lohnt es vielleicht doch.
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

easytiger1976

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #193 am: 27.November 2004, 14:17:13 »

Hi,

5x 0:0 bei mir wäre ja noch ok, aber dieses Phänomen tritt in allen Ligen auf.
FCK Forever !!!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #194 am: 27.November 2004, 14:50:21 »

Also das Problem von zu wenig 0:0 kenne ich nicht. Ich spiele pro Saison mindestens zwei mal 0:0 in der Liga. Öfter gibt es das in der Realität auch nicht glaub ich.

Weiß jetzt schon mal jemand wann der Patch endlich erscheint?

Achja nochwas: Das Problem mit den zu hohen Ergebnissen scheint tatsächlich nur an den viel zu vielen Torchancen zu liegen. Außer natürlich dass das Spiel mit den Topvereinen der Ligen (Bayern, Barca, Real, Manu, ...)  ebenfalls unspielbar ist da man da irgendwie immer gewinnt. Ich denke aber das müsste man im Patch hinbiegen können.

Raven

• Gast
« Antwort #195 am: 27.November 2004, 15:12:20 »

Das hat mit dem Patch nicht viel zu tun sondern eher mit dem Datensatz.Die Bayern waren zumindest schon immer so extrem stark.Ich finde es im FM besser als im CM03/04, wo die Bayern gerne mal eine Saison ohne Niederlage abschlossen und am 25.Spieltag schon die Meisterschaft feiern durften.... ::)

Kann eigentlich jemand meine Frage bezüglich der Interviews beantworten, ist es bekannt, dass keine mehr drin sind?Ich weiss, dass das sicher nicht das Wichtigste ist, aber ich fand die 2-3, die ich in der BetaDemo machen durfte äusserst interessant.

Fände es auch nett, wenn mit dem Patch noch ein paar zusätzliche Sticheleien nachgeliefert würden, vor allem gegenüber Nicht-Abstiegs- oder Nicht-Meisterschaftskandidaten...
« Letzte Änderung: 27.November 2004, 15:15:57 von Raven »

Alcandro

• Profi
« Antwort #196 am: 27.November 2004, 15:25:04 »

Zitat
Das hat mit dem Patch nicht viel zu tun sondern eher mit dem Datensatz.Die Bayern waren zumindest schon immer so extrem stark.Ich finde es im FM besser als im CM03/04, wo die Bayern gerne mal eine Saison ohne Niederlage abschlossen und am 25.Spieltag schon die Meisterschaft feiern durften.... ::)

Kann eigentlich jemand meine Frage bezüglich der Interviews beantworten, ist es bekannt, dass keine mehr drin sind?Ich weiss, dass das sicher nicht das Wichtigste ist, aber ich fand die 2-3, die ich in der BetaDemo machen durfte äusserst interessant.

Fände es auch nett, wenn mit dem Patch noch ein paar zusätzliche Sticheleien nachgeliefert würden, vor allem gegenüber Nicht-Abstiegs- oder Nicht-Meisterschaftskandidaten...

Nicht sehr oft, aber Interviews sind bei mir schon vorgekommen!

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #197 am: 27.November 2004, 16:57:47 »

Zitat
Nein ist kein Zufall! Ich spiele gerade mit Barca und habe grad nachgeschaut. Eto´o verdient tatsächlich nur 160 000 Euro pro Jahr! Sein Marktwert ist bei 38,5 Mio. schon komisch und er will noch nicht mal mehr geld....  ???

Ich finde es viel zu einfach Barca zu managen. In der Liga gewinne ich fast jedes Spiel und habe noch nie verloren. Ich habe bis jetzt bei jedem neuen Cm Spiel (seit Cm2) mit Barca begonnen. So einfach wars noch nie..... (noch nichtmal im CM3 wo Barca die Übermannschaft war). In den guten alten CM3 Zeiten waren übrigens die grossen Vereine die schwereren Mannschaften weil man da sofort rausgeflogen ist wenns nicht lief, was relativ häufig geschah. Damals musste man sich noch hocharbeiten.

Schade..... werde jetzt den Verein wechseln weils langweilig ist....

Das mit Etoo ist ja mehr als blöd...naja muss man halt editieren.

Das mit Barca liegt meiner Meinung nach daran, dass das einfach die beste Mannschaft der Welt ist. Ist doch real auch so, oder!? Die führen mit 7 Pkten die P.Division an und werden die auch gewinnen. Bei der CL laufen meine Wetten auch schon....und das als Real Fan!!! *schäm*

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #198 am: 27.November 2004, 16:59:58 »

Zitat
Hallo !

Sorry, wenn das hier schon mal vorkam...

Habe jetzt 5 Spieltage absolviert (große Datenbank, 1. Liga Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, England) und es ging noch nie ein Spiel 0:0 aus (in allen Ligen). Hohe Ergebnisse gibts bei mir übrigens nicht , alles im Rahmen .

Gehts jemandem ähnlich ?

Yo kam schon mal vor. Habe es auch schon gepostet. Habe in 3 Spielständen erst ein 0-0 gehabt. Jede Menge 5:0 und ein paar 11:0 und 9:0 :-(((( macht nicht wirklich Spaß!!! Komme mir vor wie ein Cheater....

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #199 am: 27.November 2004, 17:14:19 »

Hmm, vielleicht hängt das dann an den zu hohen Ergebnissen, das niedrige (und niedriger als 0:0 geht ja nicht ;) ) nicht vorkommen? weiß da jemand was, ob das 2 Seiten des gleichen Problems sind?
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.