MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FootMan Bugs  (Gelesen 25114 mal)

Alcandro

• Profi
Re: FootMan Bugs
« Antwort #160 am: 17.November 2004, 21:35:09 »

Zitat
Kann mir jemand mal den Rat geben: Lohnt sich das Spiel trotz der Bugs so, oder soll ich jetzt noch auf den angekündigten Patch warten und mir CM03/04 zulegen ???

Glaub mir, das Spiel ist jetzt schon Spitze...ob Taktik, Transfer oder Datenbank mit echten Statistiken der Spieler über Jahre zurück usw..usw..

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #161 am: 17.November 2004, 21:58:33 »

Ich musste eben vor wenigen Minuten einen für mich persönlich "schlimmen" Bug feststellen.

Bei einigen Spielern läuft nun der Vertrag aus und somit kann man ja bekanntlich 6 Monate vorher verhandeln.

Jedoch war auch der Vertrag des Spielers nicht geschützt. Es stand jedoch wie bei "nach Vertragsende" auch unter "sofort", dass keine Entschädigung an den aktuellen Verein des Spielers gezahlt werden muss.
Also dachte ich mir, nehme ich den Spieler sofort. Ich staunte nicht schlecht, als nach dem Wechsel die Rechnung über 2,9 Millionen Euro auf dem Tisch lag.

Der Bug ist zwar nicht so schlimm, aber für mich in der aktuellen Situation dann irgendwie doch.
F**K OFF RANGERS!!

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #162 am: 17.November 2004, 22:55:29 »

man kann verienen auch die spieler nicht als leih angebot anbitte..funktioniert auch nicht!!!!
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #163 am: 18.November 2004, 07:02:06 »

Ich habe da nochmal 2 Fragen:

1.)  Ich trainiere Borussia Mönchengladbach. Unter Training
kann ich mir keine Spieler meiner Amateure anzeigen lassen,
da ich dort nur U23 auswählen kann!? Ist der Bug bekannt?

2.) Hat von euch schon mal einer es geschafft in der Winterpause
ein Freundschaftspiel zu arranieren? Die werden bei mir
grundsätzlich abgelehnt!

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #164 am: 18.November 2004, 23:16:16 »

Mag sein, aber wenn ich im Trainingsscreen mit dem
Filter die "U23" auswähle, dann erscheint da niemand.

Wenn ich im Screen "Spieler-Auswahl" bin dann kann ich unter
Filter die "Amatuere" anklicken und ich sehe die Spieler meiner
Reserve.

Folgende auswahlmöglichkeiten habe ich bei den jeweiligen
Filtern:

Filter Training/Zuweisungen:
1. Mannschaft / U23 / U19

Filter Sieler/Auswahl:
1. Mannschaft / U19 / Amateurteam

Ist das bei euch auch so bei anderen deutschen Mannschaften?

Ingo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #165 am: 19.November 2004, 08:21:59 »

Zitat
ach ne.. aber das ist ja das RL.
Das gillt im ersten jahr... nichtmehr im 2.

und im game war es immer so, das es zählt in welcher liga man im letzten jahr gespielt hat.

allerdings beeindruckt mich dein wissen über die regionalen (Nachwuchs)Pokale

checka

da bin ich mir aber nicht so sicher. meiner meinung nach habe ich als regionalligist immer am dfb-pokal teilgenommen, egal ob ich aus der 2. liga abgestiegen war oder schon vorher in der regionalliga gespielt habe.

ist aber auch nicht so wichtig, da ich mittlerweile den aufstieg in die 2. liga gepackt habe *jubel*

anderes thema:
nicht direkt ein bug, aber doch ein erheblicher unterschied zu den vorgänger-spielen ist meiner meinung nach die mangelnde fähigkeit der spieler auch auf "fremden" positionen spielen zu können.
wenn ich einen zentralverteidiger notgedrungen mal auf die außenverteidiger-position stellen muss, kommt nie mehr raus als die note 3. empfinde ich als stark übertrieben.
und sogar ein "dm r" kommt auf der position als "d r" überhaupt nicht zurecht, und das über mehrere spiele gesehen und in verschiedenen spielständen. gleicher fall bei einem "m l", der "m c" spielt.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #166 am: 19.November 2004, 09:58:16 »

Das ist korrekt! Der Bug mit den fremden Positionen wird
im Patch behoben!

FCBKuba

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #167 am: 20.November 2004, 20:35:33 »

so da ich ja Bayernfan bin, habe ich mir natürlich den Kader angeschaut, da ist mir aufgefallen, dass der Martin Demichelis fehtl!! bin dann zur spielersuche, er wurde gefunden bei Bayern bin dann wieder zum Kader, der ist aber nicht da, habe dann eine andere ansicht genommen und er war da bin dann wieder auf ansicht "Spielerposition" war er wieder weg!!! kann das jemand bestätigen?? oder bin ich einfach nur blind und seh den nicht ??? habe die bayern selbe nciht genommen, bin bei einem anderen verein. habe nach spielerpositionen sortiert und er war nicht da, sortier ich nach was anderem ist er da ??? ist ja nichts gravierendes, kann ja seindas es dann bei mehreren manschaften so ist

**EDIT**

hat sich damit erklärt,das der Kader so groß ist das anschéinend kein platz mehr für ihn da ist in der übersicht ;D

PS: Seit wann haben Köln und Bayern ein ausfahrbares Dach??? ???
« Letzte Änderung: 20.November 2004, 21:01:45 von FCBKuba »

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #168 am: 20.November 2004, 20:52:55 »

Habe ManU übernommen, um mal ein bissel auszuprobieren, wie weit man so einige Sachen machen kann.
Erstes Fazit(Bug): Der Idi von Co -Trainer stellt in den ersten Spielen immer den Howard ins Tor, habe ich ja nichts dran auszusetzen, plötzlich kommt der Kunde auf die Idee Wayne Rooney in den Kasten zu stellen, der Haken daran der ist noch drei Wochen verletzt, die Choose ich steh mit 3:1 gegen Bolton hinten und bekomme das erst mit das der Howard heute zu Hause geblieben ist, zu retten war dann aber auch nichts mehr, habe dann 4:1 verloren.
Hinterher habe ich mal jeden Trainer mal die Gang aufstellen lassen und Howi fahr nach USA gegen Wayne haste keine Chance im Tor, d.h. ich schule Rooney noch um, der wird sich wundern wenn er wieder Fit ist.
Hat schon jemand diesen Bug gehabt oder bin ich da die Ausnahme.Spiele die Deutsche Version mit Superpack England und Deutschland.

FCBKuba

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #169 am: 21.November 2004, 08:25:17 »

doch ein BUG,

erlebe das gerade auch mit Köln, wenn ich nach spielerpositionen sortiere fehlt in der rechten spalte immer der oberste spieler bzw. man kann ihn nicht sehen!! wenn ich in die umgekehrte richtung sortiere ist er da aber dafür fehlt dann ein anderer spieler!!

´kann das jemand bestätigen??
« Letzte Änderung: 21.November 2004, 08:26:13 von FCBKuba »

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 21.November 2004, 16:11:51 »

weiss nicht ob es schon erwähnt wurde nur wenn ich auf dsa personal klicke steht mein name dort nur tja ohne vertrag.. zwar mein verdienst von 1500 wöchentlich nur halt kein ende des vertrages.. bin nun mitten in der 2 saison u noch immer keinen vertrag

FCBKuba

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #171 am: 21.November 2004, 17:40:14 »

das ist spiel ist so geil!! habe keine schweren bugs nur ganz klitze kleine!!

z.B beim den nachrichten

sollte Röber bei Karlsruhe und bei Duisburg eingestellt werden bei beiden stand dann :

"Während die Gerüchte und Spekulationen über den freien Trainerstuhl {am}<%stadium#i> durch den Blätterwald.......

und bei was anderem war gab es 4 textabschnitte 2 waren auf deutsch die anderen auf englisch.

eigentlich schon ein perfektes spiel und wenn diese kleinen dinge ausgemerzt werden, ist dieses spiel unsterblich

Alcandro

• Profi
« Antwort #172 am: 21.November 2004, 17:44:50 »

Zitat
das ist spiel ist so geil!! habe keine schweren bugs nur ganz klitze kleine!!

z.B beim den nachrichten

sollte Röber bei Karlsruhe und bei Duisburg eingestellt werden bei beiden stand dann :

"Während die Gerüchte und Spekulationen über den freien Trainerstuhl {am}<%stadium#i> durch den Blätterwald.......

und bei was anderem war gab es 4 textabschnitte 2 waren auf deutsch die anderen auf englisch.

eigentlich schon ein perfektes spiel und wenn diese kleinen dinge ausgemerzt werden, ist dieses spiel unsterblich

Ist bekannt der fehler!

FCBKuba

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #173 am: 21.November 2004, 19:19:20 »

ist mir gerade aufgefallen, wenn ich die trainingsfortschritte der einzelnen spieler ansehe, hat sich bei jedem nichts geändert, bei der demo war das noch so ??? also nicht direkt beim training sondern wenn ich beim spieler drinnen bin und das ein häckchen machen kann um die fortschritte zu sehen, sprciht jetzt bei jedem einfach nur ein strich kein negativen und keine positiven fortschritte
« Letzte Änderung: 21.November 2004, 19:20:09 von FCBKuba »

illuminaut

• Profi
« Antwort #174 am: 21.November 2004, 22:39:34 »

Ach du dickes Ei, was ist denn jetzt mit der Regionalliga los? Jetzt haben sie es endlich geschafft die Klubs den richtigen (geografisch gesehen) Ligen zuzuweisen aber die Ligengrösse wird völlig unausgeglichen. Zum Start der dritten Saison sind jetzt bei mir 16 Teams in der RL Süd und 20 in RL Nord :o
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Alcandro

• Profi
« Antwort #175 am: 21.November 2004, 22:45:13 »

Zitat
Ach du dickes Ei, was ist denn jetzt mit der Regionalliga los? Jetzt haben sie es endlich geschafft die Klubs den richtigen (geografisch gesehen) Ligen zuzuweisen aber die Ligengrösse wird völlig unausgeglichen. Zum Start der dritten Saison sind jetzt bei mir 16 Teams in der RL Süd und 20 in RL Nord :o

Hatte früher aus einer Schottischen eine Österr. Liga gemacht mit folgender Erfahrung. Man kann die Vereine nicht umschlichten, auch wenn sie falsch sind. Im Programm müssen interne regeln dafür vorgesehen sein, sonst würden die Auf und Absteiger nicht wieder den richtigen Ligen zugewiesen werden. Also wenn sie von Haus aus falsch sind kannst du leider nichts machen.

Gruß, Alc

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #176 am: 25.November 2004, 23:54:04 »

Sagt mal, ist Samuel Etoo von FC Barcelona wirklich ein so bescheidener Mensch, dass er sich mit 160.000¤ im Jahr begnügt??? Keine Ahnung wie man Bilder einfügt, sonst würd ich das tun.

Könnte jemand mal in seinem Spielstand nach ihm schauen....

Danke

spacko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #177 am: 26.November 2004, 01:53:44 »

Was mich nervt im Moment ist zwar ne Kleinigkeit, aber trotzdem doof - habe jetzt die vierte saison am laufen, haufenweise Jugendspieler generiert. Spiele in England, habe mich jetzt mal in D umgeschaut, was sich so tut - und die neu generierten Namen sind teilweise etwas seltsam. Es gibt total viele, die "Freund" heissen, ich wusste gas nicht, dass der Stefan so viele Kinder hat. Auch andere Namen wiederholen sich ständig (nicht Meier Müller Schulze, das wär ja normal). Ausserdem gibts total viel Spanische und italienische Namen unter den deutschen Jugendspielern, ca. 20% heissen Luiz Carlos Soundso oder Paolo Guiseppe Einszweidrei. Weiss man gar nicht mehr auf Anhieb, wo die herkommen...

spacko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #178 am: 26.November 2004, 02:03:54 »

Achso, Amazing Dale, das Problem hab ich in diesem Thread auch schon mal erwähnt. Liegt daran, dass wenn aus der 2. Liga mehr Absteiger für die RL Süd bestimmt sind als für die RL Nord, der FM die einfach in die entsprechende Liga packt ohne dabei in der unterbesetzten RL weniger Absteiger zu haben. Das mit der großen Liga ist wohl normal, die RL Nord hat ja tatsächlich 19 Clubs,  aber dafür müssen halt in der anderen weniger absteigen, das ist im FM nich berücksichtigt. Ist im offiziellen Forum auch gepostet, aber bisher no reaction.

Cheerio

El Spacko

portillo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #179 am: 26.November 2004, 08:56:08 »

Zitat
Was mich nervt im Moment ist zwar ne Kleinigkeit, aber trotzdem doof - habe jetzt die vierte saison am laufen, haufenweise Jugendspieler generiert. Spiele in England, habe mich jetzt mal in D umgeschaut, was sich so tut - und die neu generierten Namen sind teilweise etwas seltsam. Es gibt total viele, die "Freund" heissen, ich wusste gas nicht, dass der Stefan so viele Kinder hat. Auch andere Namen wiederholen sich ständig (nicht Meier Müller Schulze, das wär ja normal). Ausserdem gibts total viel Spanische und italienische Namen unter den deutschen Jugendspielern, ca. 20% heissen Luiz Carlos Soundso oder Paolo Guiseppe Einszweidrei. Weiss man gar nicht mehr auf Anhieb, wo die herkommen...

Das ist echt ne Riesensauerei!!! Das war immer das dicke Plus von CM / Sigames und unterschied sich von anderen billigen Managern, wo genau dieses Problem Standard war. Ich finde das ist einer der wichtigsten Punkte, da davon der Langzeitspielspaß abhängt. Zumindest habe ich einen Spielstand deswegen schon abgebrochen.... Ich warte nun auf das Patch und kann nur hoffen, dass dieses Prob behoben wird.