MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerverkauf  (Gelesen 3116 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Spielerverkauf
« am: 29.November 2004, 20:17:26 »

Ich wollte mal nachfragen, ob es bei euch auch so schwer ist, Spieler loszuwerden, welche ihr nicht mehr braucht.

Hier ein paar Bsp:

Name, Marktwert, Angebot                  
Jakobsson , 1,4 Mio ¤ , 400.000 ¤
Parhars , 2,4 Mio ¤ , 300.000 ¤
Fernandes, 5.25 Mio ¤,  650.000 ¤
Crouch, 4.2 Mio ¤,  300.000 ¤

Ich habe diese Spieler immer den Vereinen angeboten, welche mein Co-Trainer vorgeschlagen hat + alle Vereine der Premier League und der Championship (ehemalige 1st Division)

Jedoch habe ich die Spieler alle nicht verkauft bekommen.
Ich weiß, dass die Lage auf dem Transfermarkt auch in der Realität derzeit äußerst schwer ist.

Aber diese Anzahl wie von mir oben aufgezeigt finde ich doch ein bisschen seltsam, denn ich habe es ja immer bei mindestens 40 Vereinen versucht und manchmal nur 10% von Marktwert gefordert.

Was sagt ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Das bedeutet, dass ich fast nur Leistungsträger verkauft bekomme.
F**K OFF RANGERS!!

1910

• Profi
Re: Spielerverkauf
« Antwort #1 am: 29.November 2004, 20:23:03 »

Ja, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Teilweise habe ich den Vereinen Spieler (noch nicht einmal richtige Graupen) zum Nulltarif angeboten und bin sie nicht losgeworden. An den Gehaltswünschen kann es eigentlich nicht gelegen haben.
Hier sollte noch ein bisschen an der Balance gefeilt werden.

Alcandro

• Profi
« Antwort #2 am: 29.November 2004, 21:46:21 »

Zitat
Ja, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Teilweise habe ich den Vereinen Spieler (noch nicht einmal richtige Graupen) zum Nulltarif angeboten und bin sie nicht losgeworden. An den Gehaltswünschen kann es eigentlich nicht gelegen haben.
Hier sollte noch ein bisschen an der Balance gefeilt werden.

Manche Vereine wollen so teure Spieler (Gehalt) nicht. Da nützt auch die geringe Ablösesumme nichts... find ich sehr realistisch..

1910

• Profi
« Antwort #3 am: 29.November 2004, 21:51:56 »

Ich rede von Spielern, die bei mir relativ wenig verdienen und somit wohl auch keine horrenden Summen verlangen.
Finde ich sehr unrealistisch.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 21:53:06 von 1910 »

Alcandro

• Profi
« Antwort #4 am: 29.November 2004, 21:54:16 »

Zitat
Ich rede von Spielern, die bei mir relativ wenig verdienen und somit wohl auch keine horrenden Summen verlangen.
Finde ich sehr unrealistisch.

Verstehe ich nicht...wenn die soviel wert sind verdienen sie normal schon etwas mehr als der Duchschnitt.....
Was verstehst du unter wenig?

Vergiß nicht, dass bei einem Transfer die Gehälter immer in die Höhe geschraubt werden....schon realistisch!
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 21:55:19 von Alcandro »

1910

• Profi
« Antwort #5 am: 29.November 2004, 22:01:11 »

Ich rede von durchschnittlichen Bundesligaspielern.
Bsp.:
Nehmen wir einmal Stendel von 96, er verkracht sich mit Lienen und wird daraufhin für 0 Euro anderen Vereinen Angeboten. Er verdient vieleicht 150 000 Euro im Jahr. Vereine wie Bochum, Rostock etc. würden ihn mit Kusshand nehmen. Er würde bestimmt nicht mehr Geld als vorher verlangen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 29.November 2004, 22:10:54 »

Zitat
Bsp.:
Nehmen wir einmal Stendel von 96, er verkracht sich mit Lienen und wird daraufhin für 0 Euro anderen Vereinen Angeboten. Er verdient vieleicht 150 000 Euro im Jahr. Vereine wie Bochum, Rostock etc. würden ihn mit Kusshand nehmen. Er würde bestimmt nicht mehr Geld als vorher verlangen.

Geb dir schon recht 1910, aber im Normalfall werden bei einem Transfer die Gehälter auch im realen Leben etwas verbessert.
Das kommt auf die Eigenschaften des Spielers an bzw. dessen Manager welcher für ihn verhandelt.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 22:11:17 von Alcandro »

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 29.November 2004, 22:16:32 »

ich würde mal sagen, dass das auch auf den spieler ankommt. wenn er verkauft wird, weil er nur schlechte spiele macht, dann kann er nicht mehr gehalt beim nächsten verein verlangen.  und darum geht's ja hier primär. hab das problem leider auch.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 22:16:58 von Ljuba »
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Alcandro

• Profi
« Antwort #8 am: 29.November 2004, 22:22:05 »

Zitat
ich würde mal sagen, dass das auch auf den spieler ankommt. wenn er verkauft wird, weil er nur schlechte spiele macht, dann kann er nicht mehr gehalt beim nächsten verein verlangen.  und darum geht's ja hier primär. hab das problem leider auch.

Du bekommst die Spieler auch schneller los, wenn du sie spielen läßt...z.B. bei Freundschaftsspiel...

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 29.November 2004, 22:24:37 »

mitten in der saison? ich hab es schon probiert sie in der liga immer mit einzusetzen. das führt natürlich wieder dazu, dass diese spieler glauben sie wären ganz toll und dann doch wieder gehaltsforderungen stellen, die kein verein unterer liga mitgehen kann  :-/ die kann ich denen für 0 Euros hinterherschmeißen, es kommt einfach nicht zum vertragsabschluß
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Alcandro

• Profi
« Antwort #10 am: 29.November 2004, 22:28:07 »

Zitat
mitten in der saison? ich hab es schon probiert sie in der liga immer mit einzusetzen. das führt natürlich wieder dazu, dass diese spieler glauben sie wären ganz toll und dann doch wieder gehaltsforderungen stellen, die kein verein unterer liga mitgehen kann  :-/ die kann ich denen für 0 Euros hinterherschmeißen, es kommt einfach nicht zum vertragsabschluß

Wenn du sie in die Reserve stellst und dort spielen läßt, kommen bei mir z.B. auch Angebote...natürlich nicht gleich aber doch so, dass ich sie verkaufen kann.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 22:28:24 von Alcandro »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 30.November 2004, 09:27:26 »

Zitat
Bsp.:

Schau Dir doch mal die Gehaltsetats der anderen Vereine an. Vielleicht sind die Ausgaben ja schon höher als kalkuliert.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #12 am: 30.November 2004, 11:01:55 »

Naja ein paar Spieler bin ich dann doch noch losgeworden.

Aber für total kleine Summen, was aber nicht so schlecht und unwarscheinlich ist.

Wenigstens bin ich jetzt bei einigen Spielern, welche ich eh nicht mehr gebrauchen konnte und deren Verträge bald auslaufen, die Gehaltskosten los.

Insgesamt sehe ich die Situation aber nach wie vor noch ein bisschen schlecht.
F**K OFF RANGERS!!

stoa

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 30.November 2004, 13:06:38 »

Zitat
Naja ein paar Spieler bin ich dann doch noch losgeworden.

Hoffentlich nicht Pahars. Der ist in meinem derzeitigen Spielstand beim Kampf um den Goldenen Schuh auf Platz 3 gelandet... ;)
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard