MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FootMan Bugs  (Gelesen 26059 mal)

frq

• Nationalspieler
FootMan Bugs
« am: 05.November 2004, 20:37:20 »

Hallo,

mal wieder der übliche Bug-Thread. Vielleicht wird's ja diesmal nicht so schlimm.  ;)

Bisher ist mir eine Sache aufgefallen: Wo ist denn der "Play in Background"-Button geblieben? Die Anleitung weist extra auf die diversen Einstellmöglichkeiten hin, aber ich bekomme das Ding partout nicht zu sehen auf "Faster" oder "Slower".  ???

Gruß
Frank

Exciter

• Vertragsamateur
Re: FootMan Bugs
« Antwort #1 am: 05.November 2004, 20:40:11 »

Oki..

Bugs...

Manche News kommen verkehrt rüber:

- Z.b. wechselt Robinho aus Brasilien zu Schalke und dann kommt die Meldung, wie sehr sich die Schalker Fans ärgern, das Robinho weggegangen ist :D

- Spielplanerstellung in der Bundesliga nicht optimal, hatte gleich 2 Heimspiele, dann 2 auswärtsspiele, wieder 3 Heimspiele, etc.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 05.November 2004, 20:41:06 »

Also für mich ist eindeutig ein Bug, dass der FC Bayern am Anfang schon viele gute Spieler verkauft und kaum nach Ersatz sucht bzw. neuverpflichtet.

Habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass dies der Fall ist.
F**K OFF RANGERS!!

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 05.November 2004, 20:46:29 »

Die Sache mit dem "Im Hintergrund spielen" funktioniert bei mir schon. Zeigt die auszutragenden Spiele jetzt nicht mehr ganz unten, sondern in der Bildmittel. Und darunter dann der Button "Im Hintergrund weiterspielen" oder so ähnlich. Aber da das gerade mal zwei Spiele waren, waren die eher vorbei als ich hinklicken konnte, ;).

Schade ist, dass (wie schon im Vorgänger) die Spieler bei den Freundschaftsspielen nicht ihre festen Nummern tragen, sondern wieder 1-11 durchnummeriert sind. Ist zwar kein Bug, und auch net weltbewegend, aber das stört ein wenig.

Sonst fiel mir bisher noch nix auf. Kann noch kommen, hab grad erst erste Saisonspiele hinter mir.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #4 am: 05.November 2004, 20:58:38 »

Ich wollte noch nachfragen, wie es mit Verletzungen, während der Vorbereitungsphase bis zum Saisonstart ausschaut.

Viele? Verdächtig viele?

In der Demo hatte ich nämlich öfter den Eindruck bekommen, dass dort noch ein Problem liegt.
F**K OFF RANGERS!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 05.November 2004, 21:41:15 »

@ Feuerwehrmann

Nee, kann ich nicht bestätigen. Nur ein Verletzter in der 1. Mannschaft bis zum Saisonstart. Und das bei 4 UI-Cup Spielen.  :D

Nach dem 4. Spiel ist jetzt doch tatsächlich auch der "Play in Background"-Button aufgetaucht! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. ;)

Gruß
Frank

felsi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 05.November 2004, 21:50:11 »

Nicht richtig ein Bug, aber bei mir kommt es in den Nachrichten oft vor, dass statt dem Teamnamen oder Spielernamen einfach ein Code steht. Zum Beispiel:

<?xvy> wechselt von <?xtr> zu Karlsruhe.

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 05.November 2004, 21:54:54 »

Hatte manchmal auch Meldungen die nur aus Code bestehen z.b. sowas wie <player_unhappy %/ bid_rejected>

frq

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 05.November 2004, 22:08:02 »

Und mal was für die deutschen Übersetzer, die sich unbestätigten Gerüchten zufolge ja auch hier herumtreiben sollen:  ;)

Kann man nicht endlich mal die völlig sinnlose Übersetzung "xyz verhilft ... zur Wende", bei einem hohen Vorsprung, ersetzen?

Gruß
Frank

Nils

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 05.November 2004, 22:11:24 »

Wenn ein Stürmer von mir ein Tor schießt stand in der Demo immer, dass er meinem Gegner zur Wende verhilft. ???

Ist das immer noch so ?

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 05.November 2004, 22:45:53 »

Ähm, würd jetzt doch mal gerne noch mal auf das Thema mit den hohen Ergebnissen kommen. Ist da jemanden was bisher aufgefallen? Spielt sonst noch jemand mit Bayern oder einem anderen sehr starken Verein? Ich frag deshalb, weil ich bisher 4 Spiele gemacht hab. 4-0 gegen Regensburg in Vorbereitung ging ja noch. 6-0 gegen Augsburg war schon "oho", das 4-0 gegen Rostock im Ligapokal feierte ich ausgelassen. Aber jetzt hab ich grad Bremen im Ligapokalfinale 7-1 geschlagen. Das kommt jetzt selbst mir a bissl hoch vor. Spiele mit normalem 4-4-2, nix besonderes. Und bevor irgendwelche Fragen kommen...JA der Gegner hatte nen Torwart im Kasten, ;).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

checka

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 05.November 2004, 22:47:17 »

MAN MAN MAN was ein Bug.....

Da kann man in der 2. Liga in Deutschland nur 5 Auswechselspieler nominieren.... bei sowas könnte ich echt kotzen!!!

checka

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 05.November 2004, 22:56:14 »

Zitat

Ähm, würd jetzt doch mal gerne noch mal auf das Thema mit den hohen Ergebnissen kommen. Ist da jemanden was bisher aufgefallen? Spielt sonst noch jemand mit Bayern oder einem anderen sehr starken Verein? Ich frag deshalb, weil ich bisher 4 Spiele gemacht hab. 4-0 gegen Regensburg in Vorbereitung ging ja noch. 6-0 gegen Augsburg war schon "oho", das 4-0 gegen Rostock im Ligapokal feierte ich ausgelassen. Aber jetzt hab ich grad Bremen im Ligapokalfinale 7-1 geschlagen. Das kommt jetzt selbst mir a bissl hoch vor. Spiele mit normalem 4-4-2, nix besonderes. Und bevor irgendwelche Fragen kommen...JA der Gegner hatte nen Torwart im Kasten, ;).

Also ich weiß nicht, was für Probleme ihr immer mit diesen hohen Siegen habt. Mein höchster Sieg war bisher ein 7-0 gegen Unterhaching mit Köln, das war&acute;s allerdings auch schon. Bei mir verläuft da alles im Rahmen. Ich weiß nicht was ihr da macht  ;D

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 05.November 2004, 23:13:58 »

ich habe die ergebnisse im ersten halben jahr überprüft und mir ist im gegensatz zu ea sports manager kein völlig überzogenes resultat aufgefallen. schalke hat werder 5:1 geschlagen und real madrid monaco mit 5:2, aber das haut mich nicht so vom hocker wie das 5:0 von finnland gegen holland oder das 5:0 von anderlecht gegen liverpool, was ich bei ea sports manager gesehen habe.

Zitat
bei sowas könnte ich echt kotzen!!!

nun reiß dich mal ein bißchen zusammen. der fehler ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube nicht, dass er für den erfolg oder mißerfolg entscheidend sein kann. bug ist bug. das soll man nicht verschweigen, aber solche formulierungen sind unnötig. warum nur in der 2. liga nur 5 auswechselspieler aufgestellt werden können, ist merkwürdig, aber was ist das denn im vergleich zu ea sports, wo man in der regionalliga mit 11 oldies spielen kann, obwohl es dort bestimmungen gibt, eine bestimmte anzahl von deutschen jugendspielern einzusetzen. das fällt den ganzen "fussballexperten" bei ea sports aber überhaupt nicht auf. da jucken mich die 2 fehlenden auswechselspieler nicht so sehr. steig auf in die 1. liga und du kannst deine 7 mann auf die bank setzen.
« Letzte Änderung: 05.November 2004, 23:50:10 von buchholz »

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 05.November 2004, 23:49:24 »

also bei mir hat Bayern auch einige Spieler verkauft, aber ich wiederhole mich noch einmal...merkwürdigerweise fast alles Spieler, die vor kurzem auch gehen durften / mussten, weil Hoeneß sie nicht mehr wollte...Sagnol, Kuffour...

und das Ballack zu Real wechselt, ist ja auch nicht aus der WElt gegriffen. Bei mir hat Bayern das Geld übrigens in Chealseas Gallas investiert...

Denke, Bug wäre übertrieben, zumal sie ja trotzdem doch domnieren ;)

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 06.November 2004, 00:04:38 »

@Buchholz

Danke, das beruhigt mich jetzt schon etwas. Na dann freu ich mich mal auf das gute Ergebniss, und hoffe darauf dass die Sache etwas schwieriger wird in der Liga. Werd jetzt das Programm nochmal anwerfen und ein paar Spiele zocken, bevor es in die "Heia" geht, ;)

PS: Was mir halt auch aufgefallen ist, es gab auf beiden Seiten Riesenchancen im Minutentakt. Wenn das Spiel 10-8 ausgegangen wäre, dann wär es auch ok gewesen, von den Chancen her.

Colin

• Profi
« Antwort #16 am: 06.November 2004, 00:26:23 »

@ Buchholz: Ist ja putzig, wie du in jedem Beitrag über EA diskutieren willst (Verfolgungswahn?), aber nur zur Info: In meiner ersten Football-Manager-Saison (ja, der von SI) wurde soeben der SC Freiburg deutscher Meister...
@Tobias: Ist eigentlich unnötig, diese Diskussion mit den hohen Ergebnissen neu anzufangen, denn das war doch seit Wochen bekannt. Es wird mit Bayern auch nicht schwieriger werden, vergiss es. 8) Da hilft nur: Entweder einen schwachen Verein nehmen oder mit einer sehr defensiven Taktik spielen (ich mach beides 8))- oder aber auf nen Patch hoffen.

Ansonsten las ich im SI-Forum, dass einige Leute über zu viele Elfmeter klagen. Mir ist das bisher allerdings nicht aufgefallen.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. :)

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 06.November 2004, 00:32:21 »

@ Colin

Mit welcher Datenbank hast Du gespielt? Bekanntlich macht das ja einen großen Unterschied beim Realismus, etc. aus...

Colin

• Profi
« Antwort #18 am: 06.November 2004, 00:53:10 »

Zitat
@ Colin

Mit welcher Datenbank hast Du gespielt? Bekanntlich macht das ja einen großen Unterschied beim Realismus, etc. aus...

In dem Spiel mit dem Meister Freiburg spielte ich mit kleiner Datenbank. Bezogen auf die hohen Ergebnisse ändert die Datenbankgröße allerdings nichts. Wobei mich der Meister Freiburg eher irritiert als wirklich gestört hat, ich gehe mal von einem Ausnahmefall aus.
« Letzte Änderung: 06.November 2004, 00:55:04 von Colin »

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 06.November 2004, 01:05:30 »

Also ich spiel grad mit Datenbank riesig. Und hab grad die ersten beiden Ligaspiele gemacht. In Stuttgart 6-1 gewonnen und gegen Rostock daheim 6-0. Werd jetzt schlafen gehen und morgen wahrscheinlich ein neues Game mit nem Regionalligisten anfangen. Dann mal gute Nacht.