MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke zum FM2005!  (Gelesen 24371 mal)

Aachen4ever

• Profi
Re: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke! FM2005
« Antwort #40 am: 06.November 2004, 11:15:22 »

Hätte da uch ne Frage:

Womit ist die Einstellung "große Datenbank" beim CM 03/04 im FM am ehesten zu vergleichen? Groß oder riesig? ???

frq

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 06.November 2004, 13:50:26 »

Zitat

2. 2D-Modus : Ist ein Unterschied zu erkennen, ob man sehr defensiv oder sehr offensiv spielt ? Kann man endlich bei Rückstand in den letzten Minuten erkennen, dass eine Mannschaft unbedingt noch ein Tor erzielen will ? Bestehen qualitative Unterschiede zwischen einem Regionalliga-Spiel und einem Bundesligaspiel ?

In Wolfsburg führte ich mit dem BVB ab der 85. Minute mit 2:1. Wolfsburg stellte sofort auf 2-3-5 um und erzielte Sekunden vor Schluß noch den Ausgleich (dumm, wenn man schon alle Auswechslungsmöglichkeiten verbraten hat.  ;) ).

Gruß
Frank

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #42 am: 06.November 2004, 13:54:14 »

Mir ist noch eine Frage eingefallen.

Ist zwar nicht so wichtig, aber sind in der englischen Version die Wettbewerbe nun richtig niedergeschrieben?

Oder steht für Champions League und Uefa Cup noch immer das gleiche wie in der Demo?
F**K OFF RANGERS!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 06.November 2004, 13:59:53 »

Zitat
Mir ist noch eine Frage eingefallen.

Ist zwar nicht so wichtig, aber sind in der englischen Version die Wettbewerbe nun richtig niedergeschrieben?

Oder steht für Champions League und Uefa Cup noch immer das gleiche wie in der Demo?

Nein, leider immer noch falsche Bezeichnungen.

Gruß
Frank

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #44 am: 06.November 2004, 14:04:58 »

Dürfen die, das nicht richtig benennen oder was soll das?

Ich mein ist ja nicht allzu schlimm, aber seltsam.
F**K OFF RANGERS!!

mash

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 06.November 2004, 14:45:43 »

Lars Ricken ist in meinem Spielstand für 2,7 Mio Pfund nach Middlesbrough gewechselt. Wo bleibt hier der Realismus? :D

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #46 am: 06.November 2004, 15:24:45 »

Sind bestimmt Lizenzprobleme für die falschen Ligennamen verantwortlich. Was mir beim editieren aufgefallen ist:
Bei fast allen ausländischen Ligen und Pokalen stimmt der Name in der jeweiligen Landessprache und auf Norwegisch stimmen fast alle Namen, das heisst unsere Liga auch schön brav Bundesliga :)

Finde das ist kein wirklicher Bug, da man ihn ja auch im Editor schnell beheben kann und die Namen seinem geschmack anpassen kann.

Hmmmmm ich find der Transfer von Ricken ist keinesfalls nen Bug, hat Middlesborough sich halt viel Geld rausleiern lassen hehehe.
Man sollte nicht jeden Transfer oder jede Kleinigkeit beäugen, lass Bayern doch alle verkaufen, bei mir sind die trotzdem auf Platz zwei.

Was ich als Bug empfinde ist folgendes:
Lisztes ist von Anfang an verletzt (seit April schon :( ) und fällt für 4 Monate aus. In dieser Zeit beklagt er sich die ganze Zeit nicht eingestzt zu werden, verlangt nen besseren Teamstatus und wird immer unzufriedener. Schließlich kündigte er ans einen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, zum Glück isser rechtzeitig fit geworden, so daß ich Ihn durch Einsätze umstimmen konnte  ;)

Habt Ihr das auch schon beobachtet oder is das ein Einzelfall  ???

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #47 am: 06.November 2004, 15:33:43 »

@KSC-Fan:

1. Jupp, einige Spieler sind weit unter Wert zu haben, einige aber auch schweineteuer, kommt halt drauf an ;)

2. Wie schon beschrieben, ist eind eutlicher Unterschied zu sehen, auch sind die Laufwege sehr gut erkennbar. Auch ob man vorn oder tief verteidigt ist sofort sichtbar, find ich einfach klasse die 2D Umsetzung, ist superspannend und realistisch :)

3. Beim FM ist mir das noch nciht aufgefallen, Angeschlagene haben nen grünes Kreuz wie im CM neben ihrem Namen, die verlieren auch gut Kondition.

4. Keine Ahnung, noch nich gespielt ;D

5. Jo die gibts wieder, aufgeteilt in National, Kontinental und Welt. Sogar Bogs oder wie der Mann von BFC Dynamo hiess taucht da auf. (Der war doch glatt arbeitslos, gleich ma als CO-Trainer eingestellt  8) )

6. Das scheitn wirklich besser zu sein, auch nach drei sieglosen spielen ist die Moral sehr gut, bei vielen spitze bei mir.

7. Gute Frage, aber is doch immer das gleiche, da muss man halt vorsorgen    ;)

felsi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #48 am: 06.November 2004, 16:49:59 »

Ich bin übrigens dabei, jeden Sprachfehler der mir beim Spielen auffällt sofort in der deutschen Sprachdatei zu verbessern. In spätestens zwei Wochen sollte ich wohl fertig sein. Wenn ihr noch Fehler habt, könnt ihr die ja gerne hier posten. Ich werde sie dann verbessern. Am Ende kann man die Sprachdatei ja zum Download für alle anbieten, oder?

Dirk

• Profi
« Antwort #49 am: 06.November 2004, 17:08:40 »

wer ist Lars Ricken  ;D

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 06.November 2004, 20:00:49 »

@ Schaf

Danke für deine Berichte.
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wenn jetzt doch bloß nicht wieder Ukraine Weltmeister wird und Schatjar Donezk Champions-League-Sieger ( wie bei vielen meiner Save-Games ), bin ich voll und ganz zufrieden !
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #51 am: 06.November 2004, 21:09:56 »

Achso hmmm, Donetzk war in der Champions League nich schlecht, glaube Platz zwei in der Vorrunde  :o Bin erst im Frebuar 2005 mal die weitere Entwicklung arbwarten.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 06.November 2004, 21:41:30 »

Wie cool ist das denn bitte? Gerade eben kam ein Spielervermittler bei mir an mit einem Video von David Healy (nordirischer Nationalspieler)..da durfte ich mir dann 3 Tore anschauen und ich wurde gefragt, ob ich ihn nicht mit Gladback verpflichten möchte :D

Sehr geil!

1910

• Profi
« Antwort #53 am: 06.November 2004, 22:16:05 »

arrgghh ich will spielen  :'( :'(

Eurocop

• Profi
« Antwort #54 am: 06.November 2004, 22:23:36 »

Ich auch. >:(

Beeilt euch da bei amazon...

Ich mach euch ein bisschen Feuer... BILD

Swiss

• Bambini
  • *
« Antwort #55 am: 06.November 2004, 23:31:25 »

Meine Taktiken die ich bei CM 03/04 entwickelt hatte waren echt goldig, aber sind bei FM2005 leider nicht mehr effektiv, muss nun wieder neue Taktiken und neue Trainingsmethoden entwickeln um mein Team auf vordermann zu bringen, am anfang habe ich noch kein Fun bei der sache, aber is klar ist alles neu mann muss sich dran gewöhnen und dann steigt auch der Spass Faktor

Im ganzen TipTop einfach n paar Bugs die zum abstürzen führen, aber hab jede woche speichern drinn, dann passt das schon

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #56 am: 06.November 2004, 23:44:27 »

@  Fussballmonster

Stell doch mal ein paar Bilder online, von der Zeit, wo du den FM 2005 gezockt hast.  ;D ;D

Deine Bilder sind echt immer lustig. Vor allem mit dem Bier.  ;D :D :)
F**K OFF RANGERS!!

jonas

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 07.November 2004, 00:18:06 »

Von der Navigation gefällt mir im Moment der Alte noch besser, das ist allerdings Ansichstsache und kann sich unter Umständen auch noch ändern.

Ansonsten hab ich mal 2 Stunden angespielt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Die 2-D-Ansicht ist etwa doppelt so gut wie beim Vorgänger.
Die 59.- Franken haben sich sicherlich gelohnt.
--
jonas

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 07.November 2004, 00:19:56 »

also das mit dem continue button im netzwerk kann ich bestätigen, aber mein kumpel und ich einigen uns jetzt darauf, das der erste der fertig ist, immer weiter sagt :D

was den lag im netzwerk angeht...kann ich nicht nachvollziehen, läuft bei uns sahne.... vielleicht solltest du mal deine netzwerkeinstellung optimieren..?!

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 07.November 2004, 09:24:22 »

Zitat
Wenn jetzt doch bloß nicht wieder Ukraine Weltmeister wird und Schatjar Donezk Champions-League-Sieger ( wie bei vielen meiner Save-Games ), bin ich voll und ganz zufrieden !

ich hab das spiel über nacht mal bis 2010 laufen lassen und die ukrainer werden dich kaum noch ärgern. dinamo kiev hat nie das achtelfinale in der champions league erreichen können und ist nur ein mal ins viertelfinale des uefa-cups vorgestoßen. die bilanz von donezk oder dnjepr ist noch schlechter. die ukraine hatte bei der wm 2010 ihr bestes ergebnis mit dem erreichen der 2. runde.

deutschland ist bei der em2008 in österreich europameister geworden :-)
tor: roman weidenfeller
abwehr: arne friedrich-dominik reinhardt-robert huth-philipp lahm
mittelfeld: sebastian deisler-bastian schweinsteiger-michael ballack-david odonkor
sturm: gerald asamoah-miroslav klose  8)