MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke zum FM2005!  (Gelesen 24372 mal)

Dirk

• Profi
Re: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke! FM2005
« Antwort #20 am: 05.November 2004, 16:56:39 »

soory jungs finde den Thread nicht mehr,wegen den Original Namen wie geht das schon wieder?

@gino
Danke!
« Letzte Änderung: 05.November 2004, 18:17:03 von dirkswiss »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #21 am: 05.November 2004, 17:55:02 »

Zitat
soory jungs finde den Thread nicht mehr,wegen den Original Namen wie geht das schon wieder?

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1099039641

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #22 am: 05.November 2004, 18:28:15 »

Erster Eindruck:  ;D

BILD

So, ich habe das Spiel ja eigentlich nur gekauft um zu überprüfen, ob sie meinen Verein wirklich reingenommen haben...jetzt stell ich es erstmal wieder in die Ecke... ;)

Speedy83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #23 am: 05.November 2004, 18:34:18 »

Zitat
was mich noch intressiert und was mir in anderen threads bislang keiner beantworten konnte (oder ich das übersehen habe)...wie siehts mit den abseits im 05er aus? immernoch soviele passive abseits die gepfiffen werden?

Also wie ich das bisher gesehen hab wird schon drauf geachtet ob der andere spieler passiv im abseits steht...
Bsp.Beim schuss von Kampf (löl lübeck) stand Siari im abseits und der schiri hat erst gepfiffen nachdem der torwart den ball abprallen lassen hat und siari hätte einschieben können.
Fazit: Gut umgesetzt  ;D

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 05.November 2004, 19:24:41 »

Weiss nicht ob das in den Features schon drinsteht, aber.. Wird die Oberliga auch richtig gespielt? Bzw. wie sieht es generell mit zweiten Mannschaften unterklassiger Vereine (z.B. Eintracht Braunschweig, Darmstadt 98) aus? Üblicherwise führe ich nämlich am liebsten unterklassige Traditionsvereine wieder nach oben, aber da die in CM03/04 leider nie eine spielende 2te Mannschaft hatten hab ichs da sein lassen weil ich sowas schon brauche für meine zig Talente bzw für Talent gehaltene Gurken...

Cheers
Krait

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 05.November 2004, 23:26:24 »

nein, die oberliga wird nicht gespielt, aber jeder verein aus den oberen 3 ligen hat eine zweite mannschaft, auch braunschweig, darmstadt oder nöttingen.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 06.November 2004, 00:16:50 »

Naja ne zweite Mannschaft hatten die auch schon im CM03/04 aber ohne Spielbetrieb dafür ist die ziemlich sinnlos :(

Warum können die in Deutshland nicht auch die 4te Liga einführen wos doch in England bis zur Kreisklasse oder so runtergeht :(

Cheers
Krait

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 06.November 2004, 00:19:33 »

also ich spiele grade Rußland und bin im Jahr 2004 (Ende(. Da gibts Spiele der Reserve mit Tabelle (Tabelle erst ab 2004, seltsamerweise)
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 06.November 2004, 00:40:40 »

Also ich weiss nur, dass Ronald Demohn, der deutsche Researcher, schon länger darauf drängt, auch die deutschen Oberligen ins Spiel zu integrieren. Er sucht sogar schon Leute, die die entsprechenden Mannschaften editieren, damit die Datenbank sofort aktualisiert werden könnte. Ich finde es auch sehr schade, dass es in dieser Version noch nicht geklappt hat.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #29 am: 06.November 2004, 05:51:54 »

Die Oberligen werden wohl in den FM2006 aufgenommen.

Mir fiel zunächst im Spiel auf: die gesamte Spiellogik hat sich grundlegend verbessert! Die Torhüter nehmen aktiv am Spiel teil und agieren entsprechend ihres Skills. Tim Wiese hat ein paar sehr gute Paraden gehabt, sein Gegenüber (bei einem 0:9-Testspielsieg gegen Bad Kreuznach) kaum. Weiterhin findet endlich ein schönes Paßspiel statt: Steilpässe, Direktpaßspiel. Und kaum mehr Torschüsse aus allen Lagen :D Flanken und Ecken zeigen deutlich gesteigerte Variationen. Ich habe auch mal Flanken hinter das Tor sehen können oder Ecken, die nah ans Tor gezirkelt wurden.
Negativ: die Abseitsregel scheint immer noch nicht vernünftig umgesetzt worden zu sein. Mein Urteil bezieht sich allerdings nur auf eine einzige Szene (die ja auch ein Schirifehler sein könnte): Torschuss von Zandi, Jancker steht deutlich außerhalb der Schußbahn, aber der Schiri pfeift trotzdem Abseits.

Die Sache mit den Transfers ist mir auch aufgefallen. Ballack zu Real, Kuffour, Linke, Sagnol weg. Auch Leverkusen verliert Placente (für 550.000 €), Balitsch (2,6 Mio.). Werder verkauft Ismael, Stalteri. Die Fluktuation finde ich etwas übertrieben.

Das Spiel ist ein Virus, soviel steht fest!  :D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #30 am: 06.November 2004, 08:02:10 »

Zitat
Das Spiel ist ein Virus, soviel steht fest!

Gegen das selbst ein Apotheker kein Mittel hat. ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 06.November 2004, 08:23:09 »

Wenn man das jetzt noch offiziell als Krankenstandsgrund angeben könnte, wäre das der TRAUM schlechthin:-)

Ich: " Chef, ich kann nicht arbeiten kommen! Ich bin krank! "

Chef: " Was haben Sie denn?? "

Ich: " Football Manager 2005 "

Chef: " Ok. Gute Besserung! "
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #32 am: 06.November 2004, 08:39:46 »

Zitat

Gegen das selbst ein Apotheker kein Mittel hat. ;D

Richtig. In diesem Fall würde ich Atahualpas altbewährte Medikation "Partition-Manager (selbst installiert)" empfehlen! ;)

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 06.November 2004, 08:42:17 »

Leuuttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee mehr Infos bitte!!!!!!!!

Muss auf den 10.11 warten- lebe von euren Spielstorys. Also, Fehler und co natürlich auflisten, aber bitte schon ausschmücken- Es ist echt schwer, eure Geschichten machen es ein wenig leichter....

Atahualpa

• Profi
« Antwort #34 am: 06.November 2004, 09:05:22 »

Zitat
Muss auf den 10.11 warten

Ich dachte Atari hat den Release auf 18.11 verschoben ???

felsi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 06.November 2004, 09:40:21 »

Zitat
Leuuttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee mehr Infos bitte!!!!!!!!

Muss auf den 10.11 warten- lebe von euren Spielstorys. Also, Fehler und co natürlich auflisten, aber bitte schon ausschmücken- Es ist echt schwer, eure Geschichten machen es ein wenig leichter....

Ich habe bis jetzt erst wenige virtuelle Tage gespielt, weil ich seit gestern Abend fast nur im Spielersuchen-Modus bin. :) Die alten Talente sind fast nicht mehr da, deshalb muß man sich nach neuen umschauen. Und genau das macht riesig Spaß. :)
Ich schreib später noch mal mehr. Du kannst ja auch genaue Fragen stellen, wenn du was genau wissen willst.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #36 am: 06.November 2004, 10:30:02 »

Zitat
weil ich seit gestern Abend fast nur im Spielersuchen-Modus bin.  Die alten Talente sind fast nicht mehr da, deshalb muß man sich nach neuen umschauen.

Kaum hat man mal einen guten jungen Spieler gefunden mischt auch schon ein größerer Verein mit und will ihn verpflichten. ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #37 am: 06.November 2004, 10:37:31 »

Zitat

Kaum hat man mal einen guten jungen Spieler gefunden mischt auch schon ein größerer Verein mit und will ihn verpflichten. ::)

Tja. Was findet Ihr auch Spieler, die die großen Clubs haben wollen??  :P ;)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #38 am: 06.November 2004, 11:02:22 »

Was gibt es denn zur  Performance zu sagen? Ist das Spiel schneller geworden, so wie es angekündigt wurde?
Spielt ihr nun mit mehreren Ligen als früher?
F**K OFF RANGERS!!

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 06.November 2004, 11:05:27 »

Da ich ja hier fast der einzige bin, der auf den 18.11. warten muss, habe ich mal konkrete Fragen an die Glücklichen, die den FM schon haben :

1. Sind die Transfersummen realistischer geworden, d.h. niedriger geworden ( ebenso Spielergehälter )

2. 2D-Modus : Ist ein Unterschied zu erkennen, ob man sehr defensiv oder sehr offensiv spielt ? Kann man endlich bei Rückstand in den letzten Minuten erkennen, dass eine Mannschaft unbedingt noch ein Tor erzielen will ? Bestehen qualitative Unterschiede zwischen einem Regionalliga-Spiel und einem Bundesligaspiel ?

3. Angeschlagene Spieler : Wirkt sich das nunmehr auf die Leistung aus ? Werden Verletzungen im Spiel immer angezeigt ? ( bei 03/04 war plötzlich der Konditionswert niedrig,ohne dass man etwas davon mitbekommen hat ?

4. Ist die Ukraine immer noch so stark ? Ist der Bug mit den isländischen Spielern behoben ?

5. Gibt es wieder eine Rangliste der besten Trainer ?

6. Sind die Moral-Einstellungen verbessert ? Bisher war es so, dass nach einer Niederlage bei vielen Spielern die Moral Am Boden war, selbst wenn man das Saisonziel weit übertroffen hatte - fand ich sehr sehr störend.

7. WARUM KLAPPT BEI UNS IN DEUTSCHLAND WIEDER MAL NIX  ;) ( bei uns 18.11., alle anderen Länder 4.11. )
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...