MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke zum FM2005!  (Gelesen 25227 mal)

maradona

• Profi
Positiv / Negativ, Eure Eindrücke zum FM2005!
« am: 05.November 2004, 07:11:38 »

also ich fang mal.
habe nur ein testspiel gemacht........und etwa ein stunde gezockt.

positiv:
die transfers sind ziemlich aktuell......mit ein paar aussetzern.
spiel läuft flüssig.

negativ:
das spielfeld ist zu klein......die proportionen stimmen nicht mehr......auch beim vollbildmodus. hat mir besser gefallen vorher.
zu wenig farbliche darstellung beim aufstellungsscreen.

mehr eindrücke am wochenende.

maradona # 10

« Letzte Änderung: 09.November 2004, 14:05:52 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dirk

• Profi
Re: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke! FM2005
« Antwort #1 am: 05.November 2004, 07:14:18 »

voher hast du den das Spiel schon?

Hatten die noch genug viel dort?
« Letzte Änderung: 05.November 2004, 07:45:31 von dirkswiss »

maradona

• Profi
« Antwort #2 am: 05.November 2004, 07:33:40 »

gestern abend 18:30 geholt beim pc-joy in oerlikon.

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

gramar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 05.November 2004, 09:20:58 »

Das ganze Menü ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber nach 5 Stunden hat mans draussen.

Der Splitscreen während dem Match finde ich voll genial. So kann man die Bewertung der Spieler und gleichzeitig die Statistiken verfolgen.

Es fallen entlich nicht mehr so viele Weitschüsse wie beim CM 03/04.

Die Bewertung (Nachricht) von den Spielern welche für Ihr Land antreten sind entlich wieder dabei.

Und zuletzt die Medienberichte sind sehr gelungen. Vorallem wen man dem gegnerischen Trainer angreift!  8)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #4 am: 05.November 2004, 10:11:44 »

Ich habe mal eine Frage an die Leute, welche sich schon mit dem FM2005 richtig beschäftigen können.

Habe von einem Internetfreund, mit dem ich immer über den CM bzw nun FM 2005 chatte, gesagt bekommen, dass am Anfang immer viel zu viele Spieler aus oder in der Bundesliga zu anderen Vereinen wechseln und dann kaum eine Ablöse kosten.

Bsp, welches er mir genannt hat:

Sammy Kuffour vom FCB zu Atletico Madrid für 575.000 Euro.

Ist das bei euch auch so schlimm? Habt ihr solche Beobachtungen gemacht? Er sagt das ist kein Einzelfall.
F**K OFF RANGERS!!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #5 am: 05.November 2004, 10:15:44 »

Kann mich dran erinnern das Bierofka von Leverkusen in der Demo auch immer für 250000¤ abgeschoben wurde um das Gehaltsgefüge zu senken.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 05.November 2004, 10:34:01 »

Da ist unser Jens aber sehr gut drauf getroffen ;D Wußte schon immer das der irgendwie mit Spock verwandt ist und von nem anderen Stern kommt ;)

vinoque

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 05.November 2004, 11:29:24 »

Tach!
Was ich wieder stark bemängeln muss ist das es immer noch keine Versrtäge für Trainer gibt. Sehr schade!  :'(

Feno

• Gast
« Antwort #8 am: 05.November 2004, 11:33:18 »

was mich noch intressiert und was mir in anderen threads bislang keiner beantworten konnte (oder ich das übersehen habe)...wie siehts mit den abseits im 05er aus? immernoch soviele passive abseits die gepfiffen werden?

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 05.November 2004, 11:49:48 »

Zitat
Ich habe mal eine Frage an die Leute, welche sich schon mit dem FM2005 richtig beschäftigen können.

Habe von einem Internetfreund, mit dem ich immer über den CM bzw nun FM 2005 chatte, gesagt bekommen, dass am Anfang immer viel zu viele Spieler aus oder in der Bundesliga zu anderen Vereinen wechseln und dann kaum eine Ablöse kosten.

Bsp, welches er mir genannt hat:

Sammy Kuffour vom FCB zu Atletico Madrid für 575.000 Euro.

Ist das bei euch auch so schlimm? Habt ihr solche Beobachtungen gemacht? Er sagt das ist kein Einzelfall.

Also 575.000¤ halte ich schon als Maximum für Kuffour, so teuer ist der sicher nicht. Ist mir lieber als noch beim CM0304, wo die Spieler ja alle mindestens 5 Mio.¤ gekostet haben

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 05.November 2004, 11:51:13 »

ich spiele den CM (oder jetzt FM) immer lieber auf English, ist es möglich die DE Version die man sich hier kauft auf English zu spielen?

MfG und dank..
p.s. bitte noch mehr eindrücke von den Leuten die es haben

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 05.November 2004, 12:06:02 »

mit Sicherheit!!!

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 05.November 2004, 14:55:32 »

also, ich bin noch nicht allzuviel am zocken, da wir über Netzwerk spielen..

was leider jedoch gleich etwas negativ auffiel - jedoch nicht superschwerwiegend - ist, das der Spielplan quatschig ist..

Hab gleich 2 Heimspiele, dann 2x auswärts, dann später noch mal gleich 3x auswärts und dann wieder 3x Heim....ist leider nicht so toll, 3 auswärts-Klatschen können ja doch auf die Moral gehen..

Aber wie gesagt, gibt schlimmeres...ansonsten läuft es angenehm fix bei großer Datenbank, 14 Ligen in 10 Ländern und Netzwerk... Prima!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #13 am: 05.November 2004, 15:16:04 »

Also der von mir genannte Freund meinte zu mir vor einer Stunde ca. , dass sich Bayern bei ihm schon in der Saisonvorbereitung ziemlich am ruinieren ist.

Sagnol, Rau, R.Kovac, Linke, Kuffour, Ballack und Deisler wurden verkauft und Bayern hat kurz vor Saisonstart noch keinen Ersatz präsentiert.

Das kann doch nicht wahr sein. Sieht für mich nach einem Bug aus. Will zwar nicht sofort losschreien, aber dies wäre schon ein dicker Hund, wie ich finde. Oder kauft Magath mit dem Geld dann Stuttgart leer?  ;D
F**K OFF RANGERS!!

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 05.November 2004, 15:48:03 »

Bei mir hat Bayern auch nen Haufen guter Spieler verkauft (Kuffor, Linke, Deisler, Ballack und noch nen paar) und kaum Erstz präsentiert, stehen aber trotzdem nach 15 Spieltagen auf Platz 1   :-/ Einen Punkt vor mir hehehehe

Was mir richtig gut gefällt sind die Medien, habe schon ne richtig lustige Fehde mit Magath am laufen hehehe und Toppmöller kann mich auch nich leiden  :D Interessant ist auch daß die Spieler auf die Kommentare Ihres Trainers in den Medien reagieren, Klasnic hält meine Kommentare für unprofesionell, Micoud z.b. findet meine Kommentare klasse, während Schulz besorgt ist, daß ich in der Kritik stehe. Das find ich ma richtig klasse umgesetzt.

Durch meine fiesen Medienkommentare richtig München ist in meinem Profil der Wert Umgang mit Medien auf 1 gesunken  ;D

« Letzte Änderung: 05.November 2004, 15:48:49 von Schaf »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #15 am: 05.November 2004, 15:52:33 »

Dann müsste dieser Wert ja bei allen Bayern Akteuren auch auf 1 sein. ;D

Kommt denn vor einem Duell gegen Bayern immer eine Verbalattacke aus München, wie es in der Realität ja öfter mal der Fall ist? ;)
F**K OFF RANGERS!!

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 05.November 2004, 15:53:18 »

das mit bayern ist mir auch aufgefallen, aber sie stellen ja trotzdem noch eine erstklassige mannschaft. bei mir haben sie jedenfalls nach einem halben jahr das achtelfinale in der champions league erreicht und sind tabellenführer in der bundesliga vor dortmund, bremen, wolfsburg und leverkusen, obwohl sie einige spieler verkauft haben. vielleicht müssen die bayern auf diese art das neue stadion finanzieren, aber die abgänge der genannten spieler finde ich grundsätzlich nicht so realitätsfremd. sagnol hat sich schon öfters mit abwanderungsgedanken beschäftigt und ein angebot von barcelona hätten die bayern wahrscheinlich nicht abgelehnt. rau kann sich auf links keinen stammplatz erarbeiten. den wird in einem jahr sowieso lahm übernehmen. kovac, kuffour und linke sind austauschbare spieler beim fc bayern, die nur zum einsatz kommen, weil neben lucio kein zweiter weltklasseabwehrspieler im kader ist. deislers probleme erleben wir ja leider momentan wieder und bayern würde ihm bei einem tollen angebot sicherlich keine steine in den weg legen. michael ballack ist eigentlich der einzige unumstrittene stammspieler, aber in meinem spielstand hat la coruna 25 mio. euro für ihn hingeblättert. im sommer hat sich ballack öfters darüber beklagt, in münchen nicht die richtige anerkennung zu erhalten und wenn dann ein klub so viel geld hingeblättert hätte, wäre er wohl weg gewesen. so viele abgänge sind sicherlich ungewöhnlich für die bayern, aber unterm strich ist es für mich wichtig, dass sie trotzdem noch eine führende rolle in der fm2005-bundesliga spielen. da mach dir also mal keine sorgen, dass sie so abrutschen könnten, wie das bei ea sports referenzmanagerspiel so häufig der fall ist.

was mir positiv auffällt, ist natürlich die enorme datenmenge. selbst die deutschen oberligavereine sind voll gepackt mit informationen wie einer liga-historie. bei ea sports sucht man vergeblich nach oberliga-spielern, aber hier haben viele spieler sogar noch ihre karrieredaten aus den letzten jahren. das ist schon irre und für einen statistik-fan wie mich ein absolutes paradies.
« Letzte Änderung: 05.November 2004, 16:04:31 von buchholz »

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 05.November 2004, 15:59:48 »

also das mit den Bayern finde ich gar nicht mal so unrealistisch..erinnern wir uns mal zu Beginn der Saison, als Hoeneß verlauten ließ, das zig Spieler den Verein verlassen können bzw. Ballack gehen wollte.

Bei mir sind Sagnol, Kuffour und Ballack halt gegangen...ist ok so..

Dafür haben sie sich ja auch genügend verstärkt (Lucio, etc.)

Muss man halt mal im Auge behalten, denk ich...

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 05.November 2004, 16:07:57 »

Ihr habt recht, so gesehen macht das Sinn, bei mir stehen Sie ja auch weiterhin auf Platz eins  :'(

@Feuerwehrmann:
jupp die Verbalattacken sind gekommen, dreimal bin ich auf Bayern getroffen. Zuerst im Ligapokal , da meint er es würde ihn nicht wundern wenn Werder hinter den Erwartungen zurückbleibt usw., hab dann im Elfmeterschiessen verloren. In der Liga meinte dann was ähnliches, und im Pokal hat er gesagt er könne mich leiden usw. , bin dann knapp ausgeschieden. Auf jeden Fall lustige Schlammschlacht zwischen München und Bremen  ;)

Was mich am Spiel auch gestört hat, waren die Ligennamen. Ich musste erstmal zwei Stunden lang die ganzen Liganamen und Pokale editieren um nicht Hollands 1.liga oder den EURO Cup zu haben, stört Euch das auch so?

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 05.November 2004, 16:54:20 »

Also ich finde das Spiel ist der Hammer. Schon allein die Möglichkeiten im Editor (obwohl der ein wenig umständlich wieder ist) sind der Wahnsinn. Unter "Laufwege" kann ich jedem Mann spieltypische Merkmale auferlegen. Z. B. dass der eine Freistöße lieber knallhart draufhaut (wie Tarnat) und der andere wieder zirkelt (wie Scholl). Spielablauf selbst ist gut wie eh und je, wobei ich grad mal die Vorbereitung jetzt abgeschlossen hab. Ich spiel mit Bayern, drum kann ich zu den Transfers wenig sagen. Angebote kamen schon viel, Kuffour und Sagnol hab ich ziehen lassen.

PS: Zu den Verbalattacken Bremen - München: finde ich natürlich gut, so kommt Stimmung auf. Um es noch realistischer zu machen müsste allerdings einmal im Jahr ein gewisser Herr Willy L. aus B. seinen (unqualifizierten) Senf dazu geben, ;).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.