das mit bayern ist mir auch aufgefallen, aber sie stellen ja trotzdem noch eine erstklassige mannschaft. bei mir haben sie jedenfalls nach einem halben jahr das achtelfinale in der champions league erreicht und sind tabellenführer in der bundesliga vor dortmund, bremen, wolfsburg und leverkusen, obwohl sie einige spieler verkauft haben. vielleicht müssen die bayern auf diese art das neue stadion finanzieren, aber die abgänge der genannten spieler finde ich grundsätzlich nicht so realitätsfremd. sagnol hat sich schon öfters mit abwanderungsgedanken beschäftigt und ein angebot von barcelona hätten die bayern wahrscheinlich nicht abgelehnt. rau kann sich auf links keinen stammplatz erarbeiten. den wird in einem jahr sowieso lahm übernehmen. kovac, kuffour und linke sind austauschbare spieler beim fc bayern, die nur zum einsatz kommen, weil neben lucio kein zweiter weltklasseabwehrspieler im kader ist. deislers probleme erleben wir ja leider momentan wieder und bayern würde ihm bei einem tollen angebot sicherlich keine steine in den weg legen. michael ballack ist eigentlich der einzige unumstrittene stammspieler, aber in meinem spielstand hat la coruna 25 mio. euro für ihn hingeblättert. im sommer hat sich ballack öfters darüber beklagt, in münchen nicht die richtige anerkennung zu erhalten und wenn dann ein klub so viel geld hingeblättert hätte, wäre er wohl weg gewesen. so viele abgänge sind sicherlich ungewöhnlich für die bayern, aber unterm strich ist es für mich wichtig, dass sie trotzdem noch eine führende rolle in der fm2005-bundesliga spielen. da mach dir also mal keine sorgen, dass sie so abrutschen könnten, wie das bei ea sports referenzmanagerspiel so häufig der fall ist.
was mir positiv auffällt, ist natürlich die enorme datenmenge. selbst die deutschen oberligavereine sind voll gepackt mit informationen wie einer liga-historie. bei ea sports sucht man vergeblich nach oberliga-spielern, aber hier haben viele spieler sogar noch ihre karrieredaten aus den letzten jahren. das ist schon irre und für einen statistik-fan wie mich ein absolutes paradies.